Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Hirsch
Der Investor hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht.Er hätte ja reichlich in dem Verein investieren müssen die Sponsoren Gelder sind geringfügig.Wenn man 7 Millionen nicht hinterlegen kann wie will man den Jahresetat finanzieren.
0
Johannes
Antwort auf
Ich kann dir die angebliche Rechtschreibeschwäche erklären, denn ich hatte die vorhergegangenen Beiträge auf dem Smartphone getippt.

Aktuell benutze ich jetzt meinen Desktop PC. Damit komm ich mit der Tastatur viel besser zurecht.

Und ich bin eigentlich ein chinesischer Computer-Bot, der seine Kommentare hier anhand eines ausgeklügelten Algorithmus erstellt. Ich kann auch rechnen, schau: 5+5=10. Beeindruckend, oder? Manchmal streue ich auch wahllos Zitate aus deutschen Schlagern mit in meine Beiträge ein. Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde. Prost, schöne Grüße und alles Gute für dich und deinen Desktop-PC.

6
nebomb
Antwort auf JimPanse
Aber wie 9999er auch sagt, wie stellt sich diese Summe zusammen. Was für einen Etat sollen wir denn angeblich haben? Wir bekommen alleine an TV Geld plus von Bwin knapp 1.5 Millionen. Die sind ja sicher. Mit den 7 Millionen wären wir ja schon bei 8.5 Millionen Etat. Dann haben wir ja auch noch paar Sponsoren, nicht viel, aber es gibt ja Geld. Von der SWK gab es auch nicht gerade wenig. Da sind wir ja dann bei einem Etat von ca. 10 Millionen. 3 Mio. gedeckt durch Sponsoren, TV Geld und sieben Millionen nicht gedeckt. Das glaubt doch kein Mensch. Wenn die TV Gelder in den 7 Millionen mit drin sind, macht es doch noch weniger Sinn. Die Kohle wird doch vom DFB ausgeschüttet. Wieso ist dann nicht schon die Sicherheitseinlage bei 5.5 Mio.? Ich verstehs nicht


Was ist mit den Zuschauereinnahmen, die muss man ja auch mit einrechnen. Wenn man dies nicht macht, dann darfst du das bei keinem Verein machen und alle Vereine haben Etatlücken, die nicht gedeckt sind. 


Ich bin da nicht so entspannt wie ihr, das einfach so zu akzeptieren. Klar kann ich da nichts dran ändern, aber das regt mich mehr auf als alles andere. Das ist einfach Beschiss. 

Das stört mich auch. Es wird scheinbar nicht hinterfragt bzw wenn bekannt, wird nicht drüber gesprochen. 

Der DFB muss Ja irgendwie diese Summe rechtfertigen, mir ist kein Fall bekannt, der damit vergleichbar wäre 

0
Antwort auf Sipugaloma
Du wolltest doch zum WSV wechseln? Oder habe ich da was falsches verstanden? Was machst du dann noch hier? Und wie kommst du eigentlich ausgerechnet auf die Wuppertaler h...? 

Vielleicht gehst du lieber nach Leverkusen für Spielen wenigstens Bundesliga, da du ja unsere Lieblingsrivalen besonders gut findest.

Ich bin in Wülfrath nah an Wuppertal geboren und habe dort auch einige Jahre gelebt. Wohne aber jetzt schon 25 Jahre in KR-Gartenstadt.

Der WSV war immer mein zweiter Lieblingsverein nach dem KFC. Habe auch noch Verwandte in Wuppertal.

Leider sehe ich nach der Verarsche von Noah und Ponomarev für den KFC  keine Perspektive mehr.

0
nebomb
Antwort auf
Ich bin in Wülfrath nah an Wuppertal geboren und habe dort auch einige Jahre gelebt. Wohne aber jetzt schon 25 Jahre in KR-Gartenstadt.

Der WSV war immer mein zweiter Lieblingsverein nach dem KFC. Habe auch noch Verwandte in Wuppertal.

Leider sehe ich nach der Verarsche von Noah und Ponomarev für den KFC  keine Perspektive mehr.

Dann geh nach Wuppertal und verlass uns hier. 
6
Ach Walter, Kevin, Justin und Chantal, Wuppertal bliev asozial!
2
Ka-eF-Ce
Antwort auf
Ich bin in Wülfrath nah an Wuppertal geboren und habe dort auch einige Jahre gelebt. Wohne aber jetzt schon 25 Jahre in KR-Gartenstadt.

Der WSV war immer mein zweiter Lieblingsverein nach dem KFC. Habe auch noch Verwandte in Wuppertal.

Leider sehe ich nach der Verarsche von Noah und Ponomarev für den KFC  keine Perspektive mehr.

Viel Vergnügen in Wuppertal und nun hau ab!

Tschüss...
4
Ach Walter, Kevin, Justin und Chantal, Wuppertal bliev asozial!
Das reimt sich sogar!
0
Antwort auf
Ich bin in Wülfrath nah an Wuppertal geboren und habe dort auch einige Jahre gelebt. Wohne aber jetzt schon 25 Jahre in KR-Gartenstadt.

Der WSV war immer mein zweiter Lieblingsverein nach dem KFC. Habe auch noch Verwandte in Wuppertal.

Leider sehe ich nach der Verarsche von Noah und Ponomarev für den KFC  keine Perspektive mehr.

Das wissen wir auch, trotzdem bleiben wir treu.
3
Die ganze Saison hat sich angefühlt, als würde man in einer Guillotine stecken, die ganze Zeit auf das Fallbeil schauen, dann macht es "Klick" und man wird doch begnadigt. Während man dann mit noch zitternden Knien aber bebend vor Erleichterung die Stufen vom Schafott runtertaumelt, wird man hinterrücks doch noch erschossen.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit REM´s "It´s the end of the world as we know it" im Ohr. 


1
Antwort auf JimPanse
Aber wie 9999er auch sagt, wie stellt sich diese Summe zusammen. Was für einen Etat sollen wir denn angeblich haben? Wir bekommen alleine an TV Geld plus von Bwin knapp 1.5 Millionen. Die sind ja sicher. Mit den 7 Millionen wären wir ja schon bei 8.5 Millionen Etat. Dann haben wir ja auch noch paar Sponsoren, nicht viel, aber es gibt ja Geld. Von der SWK gab es auch nicht gerade wenig. Da sind wir ja dann bei einem Etat von ca. 10 Millionen. 3 Mio. gedeckt durch Sponsoren, TV Geld und sieben Millionen nicht gedeckt. Das glaubt doch kein Mensch. Wenn die TV Gelder in den 7 Millionen mit drin sind, macht es doch noch weniger Sinn. Die Kohle wird doch vom DFB ausgeschüttet. Wieso ist dann nicht schon die Sicherheitseinlage bei 5.5 Mio.? Ich verstehs nicht


Was ist mit den Zuschauereinnahmen, die muss man ja auch mit einrechnen. Wenn man dies nicht macht, dann darfst du das bei keinem Verein machen und alle Vereine haben Etatlücken, die nicht gedeckt sind. 


Ich bin da nicht so entspannt wie ihr, das einfach so zu akzeptieren. Klar kann ich da nichts dran ändern, aber das regt mich mehr auf als alles andere. Das ist einfach Beschiss. 

Ich denke, wir haben mit 7 Mio Ausgaben in der dahin gerechnet. Angeblich sollten wir dafür eine Bankbürgschaft vorlegen. Wenn Du den Vertrag für die TV-Gelder vorlegst solltest Du eine Bürgschaft über die Summe von 1,5 Mio. schon einmal bekommen, genauso wie für andere laufende Verträge. Für den Rest bürgt deine Bank natürlich nur, wenn du Sicherheiten vorlegst. 
0
Ötzi
Dass du an so einem Tag hier nichts besseres zu tun hast als deine Kleinkriege fortzuführen und Leuten in einem FUSSBALLFORUM (hintenrum) ans Bein pissen zu wollen weil sie "10 seitenlange Posts am Tag" über FUSSBALL schreiben - zeigt einfach was du für ein Mensch bist Ötzi.

Ein Mensch mit Hirn? Mag sein. Aber auch einer ohne Charakter und ohne Anstand.

Oder anders gesagt: Wenn du nichts gescheiteres beizutragen hast als ein fünffaches "Ich habs euch immer gesagt" dann mach doch bitte den Noah und lass die Leute hier in Ruhe (so wie du es schon mehrfach angekündigt hattest). Denn auch wenn du dich jetzt vielleicht so fühlst - aber heute gibt es keine Gewinner. Zumindest nicht hier.

Und spar dir bitte einen weiteren Kommentar hierzu. Ich werde dir auch nicht mehr darauf antworten. Es geht hier immernoch ums Insolvenzverfahren und die Zukunft des KFC - und nicht um dich/mich/oder andere User.
Ist mir nicht wichtig, ob Du mir antwortest. 


Ich und andere haben hier jahrelang auf die Fresse gekriegt, weil sie die Investorenlösung kritisiert und hinterfragt haben. Ob Lakis, MP, Noah, wer auch immer. Immer mit dem Hinweis, das sei alternativlos. Die Ultras waren immer die größten Idioten. Die haben eine viel realistischere Selbsteinschätzung des Vereins, als 80% des Forums. Und haben mit ihren Spruchbändern an der Grotenburg die relevanten Sachen gefordert, die uns mittelfristig hätten retten können, hätte man früher danach gehandelt. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.


Das das jetzt jemand sauer aufstößt, kann ich auch nicht ändern.


Wir brauchen keinen Investor, sondern einen Mäzen, dem egal ist, ob die Kohle jemals Erträge abwirft. Oder 100 Sponsoren. Kann jeder bald beurteilen, ob davon was realistisch ist.


Investorenfussball funktioniert vielleicht in England in der Premierleague oder von mir aus auch darunter und in der Bundesliga. Wo ein Investor für sein Investment was zurückbekommt. Das ist bei uns nicht der Fall, war es nie und wird es nie sein.


Das Problem ist die Uerdinger Hybris, den Verein immer größer zu machen, als er ist. Keine Ahnung, woher das kommt. Wenn wir nur OL oder VL aus uns heraus finanziert bekommen, dann muss man das jetzt endlich mal annehmen, statt ständig weiter Luftschlösser bauen zu wollen und über die Verhältnisse zu leben. 


Was das angeht, hast Du es auch nie verstanden. 


Kein Problem für uns, vernünftige Spieler, Trainer und Offizielle zu bekommen. Eben doch. Deswegen sind wir jetzt da angekommen, wo wir schon vor Jahren hätten sein können oder müssen oder sollen.


Wir werden leider nie erfahren, wo wir heute wären bzw. sein könnten.


9
Antwort auf Ötzi
Ist mir nicht wichtig, ob Du mir antwortest. 


Ich und andere haben hier jahrelang auf die Fresse gekriegt, weil sie die Investorenlösung kritisiert und hinterfragt haben. Ob Lakis, MP, Noah, wer auch immer. Immer mit dem Hinweis, das sei alternativlos. Die Ultras waren immer die größten Idioten. Die haben eine viel realistischere Selbsteinschätzung des Vereins, als 80% des Forums. Und haben mit ihren Spruchbändern an der Grotenburg die relevanten Sachen gefordert, die uns mittelfristig hätten retten können, hätte man früher danach gehandelt. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.


Das das jetzt jemand sauer aufstößt, kann ich auch nicht ändern.


Wir brauchen keinen Investor, sondern einen Mäzen, dem egal ist, ob die Kohle jemals Erträge abwirft. Oder 100 Sponsoren. Kann jeder bald beurteilen, ob davon was realistisch ist.


Investorenfussball funktioniert vielleicht in England in der Premierleague oder von mir aus auch darunter und in der Bundesliga. Wo ein Investor für sein Investment was zurückbekommt. Das ist bei uns nicht der Fall, war es nie und wird es nie sein.


Das Problem ist die Uerdinger Hybris, den Verein immer größer zu machen, als er ist. Keine Ahnung, woher das kommt. Wenn wir nur OL oder VL aus uns heraus finanziert bekommen, dann muss man das jetzt endlich mal annehmen, statt ständig weiter Luftschlösser bauen zu wollen und über die Verhältnisse zu leben. 


Was das angeht, hast Du es auch nie verstanden. 


Kein Problem für uns, vernünftige Spieler, Trainer und Offizielle zu bekommen. Eben doch. Deswegen sind wir jetzt da angekommen, wo wir schon vor Jahren hätten sein können oder müssen oder sollen.


Wir werden leider nie erfahren, wo wir heute wären bzw. sein könnten.


Ich würde mal vermuten das viele gerne an die glorreichen Zeiten aus 80er und teilweise 90er Jahre gerne wieder anknüpfen würde und deswegen hat man wohl alles getan um dahin zu kommen und sich dabei leider verzockt.

Ich kann mich da nicht ausschließen das ich mir den KFC am liebsten wieder in der Bundesliga wünschen würde.

Ich kann da aber nur wenig mitreden, da seid ihr wesentlich näher dran am ganzen. 

Es ist aber natürlich richtig das man für eine erfolgreiche Zukunft erstmal eine solide Basis braucht mit gesunder Struktur ect.

4
Hat der Typ aus Hessen, der letztes Wochenende 90Mio. im Lotto gewonnen hat, nicht gesagt, er denke darüber nach, sich einen Fußballverein zu leisten? ;)


Ist schon jemand mit ihm in Kontakt getreten? Vielleicht geht da noch was. ;)


Ansonsten, absoluter Schock heute, dass sich die Lage so beschissen entwickelt hat, aber irgendwie - bei unserem "Glück" - auch nicht wirklich verwunderlich.

2
Antwort auf Niederstr05
Hallo ihr Treuen
Corona hat mir gesundheitlich arg zugesetzt und auch meiner Familie ( 2 Sterbefälle). In dieser Zeit hab ich mich nurnoch an den Verein und dieses Forum geklammert. Ich bin fertig.....

@skorpio
Durchhalten, Kopf hoch
Alles Gute für dich @Niederstraße05. Kopf hoch!

Soll hier in dem Thread nicht untergehen sowas.
5
Ich würde mal vermuten das viele gerne an die glorreichen Zeiten aus 80er und teilweise 90er Jahre gerne wieder anknüpfen würde und deswegen hat man wohl alles getan um dahin zu kommen und sich dabei leider verzockt.

Ich kann mich da nicht ausschließen das ich mir den KFC am liebsten wieder in der Bundesliga wünschen würde.

Ich kann da aber nur wenig mitreden, da seid ihr wesentlich näher dran am ganzen. 

Es ist aber natürlich richtig das man für eine erfolgreiche Zukunft erstmal eine solide Basis braucht mit gesunder Struktur ect.

meine generation als fan    seit  1974


Auch für dich viel  Kraft und alles Gute niederstr05

0
Alles Gute für dich @Niederstraße05. Kopf hoch!

Soll hier in dem Thread nicht untergehen sowas.
Dankeschön
1
DrJones
Also was hier passiert ist, ist eigentlich ein heutzutage weit verbreitetes Phänomen. Wir wurden geghostet. Evtl. gibts da in Krefeld ne Selbsthilfegruppe, an die wir uns wenden könnten...
1
Stroem

Es gibt Geld für den Insolvenztopf

https://www.dfb.de/news/detail/nachwuchsfoerdertopf-hoechste-ausschuettungen-an-ingolstadt-und-unterhaching-229956/

0
Antwort auf Stroem

Es gibt Geld für den Insolvenztopf

https://www.dfb.de/news/detail/nachwuchsfoerdertopf-hoechste-ausschuettungen-an-ingolstadt-und-unterhaching-229956/

Bekommt das die GmbH oder der e.V. ?! Weil die Jungend läuft doch unter dem e.V. oder nicht ?! 
0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Bekommt das die GmbH oder der e.V. ?! Weil die Jungend läuft doch unter dem e.V. oder nicht ?! 
Vermutlich die GmbH. Die war ja in Liga 3 gemeldet und es wird der Einsatz von U21 Spielern vergütet.
0
Antwort auf Stroem
Vermutlich die GmbH. Die war ja in Liga 3 gemeldet und es wird der Einsatz von U21 Spielern vergütet.
Ahhh okay :) Danke 
0
aphex2
Antwort auf Stroem
Vermutlich die GmbH. Die war ja in Liga 3 gemeldet und es wird der Einsatz von U21 Spielern vergütet.

"Die Zuschüsse dürfen aus rechtlichen Gründen ausschließlich in den gemeinnützigen Bereich der Vereine fließen, die Mittelverwendung ist zweckgebunden an die Nachwuchsförderung. Dies ist von den Klubs entsprechend nachzuweisen."


Hört sich so an, als könnte das doch beim e.V. landen.

3
Stroem
Antwort auf aphex2

"Die Zuschüsse dürfen aus rechtlichen Gründen ausschließlich in den gemeinnützigen Bereich der Vereine fließen, die Mittelverwendung ist zweckgebunden an die Nachwuchsförderung. Dies ist von den Klubs entsprechend nachzuweisen."


Hört sich so an, als könnte das doch beim e.V. landen.

Sehr gut. Da liege ich doch sehr gerne mit meiner Vermutung, dass es an die GmbH geht, falsch. Aber funktioniert das mit der Zweckbindung, wenn das Finanzamt pfändet?
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19