Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

TimK
Eine Ernstgemeinte Frage!

Es waren 3000 Fans von uns in Mannheim und nen Schnitt von 3000 hatten wir auch in der 3ten Liga!

SCHAFFEN WIR 3000 Dauerkarten zu verkaufen!

Das wäre das Startkapital für den Neustart in der 6ten Liga 

vor 3000 Fans hätte Charme!

So garantieren wir der Stadt vielleicht erstmal niedrige Mietzahlungen, obwohl Sie uns für den Schaden den Sie mitzuverantworten haben, eigentlich auf Jahre Mietfrei anbieten müsste!

Aber es wäre eine Perspektive das Stadion trotzdem voranzutreiben!

Nur ein Gedankengang!




Ich mag Euren Optimismus und die vielen Ideen.
Bevor Du aber Dauerkarten verkaufen kannst, muss geklärt sein, wo Du spielst? Mit welcher Lizenz?

3.000 Dauerkarten wirst Du hier nicht verkaufen und das wäre auch der Xte Schritt vor dem ersten. Aber jede Idee ist hilfreich jetzt, um den Verein weiter am Leben zu halten. Die Frage ist halt nur, ob das derzeit künstliches Koma ist und wie die Heilungschancen aussehen. Manchmal macht es Sinn, die Maschinen abzuschalten.
1
JimPanse
Schönes Statement vom Verein und mit dem Statement haben sie auch die 7 Millionen bestätigt.


Das ist einfach unfassbar und leider wird es darüber keinen Aufschrei geben, weil ja endlich die Plage weg ist. In meinen Augen ist die Sicherheitsleistung von 7 Millionen ein absoluter Skandal und die Summe ist nicht mit der Vergangenheit zu begründen. Das wir eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen, alles schön und gut. Wenn die 2 bis 3 Millionen ist, dann kann man es vielleicht noch nachvollziehen, aber nicht über 7 Millionen. Das ist einfach eine Sauerei. Die Summe ist so utopisch und unrealistisch. 

9
bbkfc05
Antwort auf JimPanse
Schönes Statement vom Verein und mit dem Statement haben sie auch die 7 Millionen bestätigt.


Das ist einfach unfassbar und leider wird es darüber keinen Aufschrei geben, weil ja endlich die Plage weg ist. In meinen Augen ist die Sicherheitsleistung von 7 Millionen ein absoluter Skandal und die Summe ist nicht mit der Vergangenheit zu begründen. Das wir eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen, alles schön und gut. Wenn die 2 bis 3 Millionen ist, dann kann man es vielleicht noch nachvollziehen, aber nicht über 7 Millionen. Das ist einfach eine Sauerei. Die Summe ist so utopisch und unrealistisch. 

also deiner Unterstellung dass man uns weghaben wollte mit den sieben Millionen stimme ich zu aber ich kann den DFB auch einerseits ein wenig verstehen.. 


1
Antwort auf JimPanse
Schönes Statement vom Verein und mit dem Statement haben sie auch die 7 Millionen bestätigt.


Das ist einfach unfassbar und leider wird es darüber keinen Aufschrei geben, weil ja endlich die Plage weg ist. In meinen Augen ist die Sicherheitsleistung von 7 Millionen ein absoluter Skandal und die Summe ist nicht mit der Vergangenheit zu begründen. Das wir eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen, alles schön und gut. Wenn die 2 bis 3 Millionen ist, dann kann man es vielleicht noch nachvollziehen, aber nicht über 7 Millionen. Das ist einfach eine Sauerei. Die Summe ist so utopisch und unrealistisch. 

Das klingt sehr hart und so, als wollte man ein Zeichen gegen unbekannte Investoren setzen.


Praktischerweise bei einem Verein mit vergleichsweise wenigen Fans und ohne Rückhalt in der Stadt. Und wir haben es mit dem Verhalten der letzten Jahre sehr einfach gemacht.


Man muss sich aber vorstellen, dass man 1860 so behandelt hätte. Das wäre undenkbar.

0
Eine Ernstgemeinte Frage!

Es waren 3000 Fans von uns in Mannheim und nen Schnitt von 3000 hatten wir auch in der 3ten Liga!

SCHAFFEN WIR 3000 Dauerkarten zu verkaufen!

Das wäre das Startkapital für den Neustart in der 6ten Liga 

vor 3000 Fans hätte Charme!

So garantieren wir der Stadt vielleicht erstmal niedrige Mietzahlungen, obwohl Sie uns für den Schaden den Sie mitzuverantworten haben, eigentlich auf Jahre Mietfrei anbieten müsste!

Aber es wäre eine Perspektive das Stadion trotzdem voranzutreiben!

Nur ein Gedankengang!




Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in der 6. Liga der KFC 3.000 dauerkarten verkauft. 300 waeren da schon ein erfolg.

Das ist eine unrealistische Traeumerei.

0
TimK
Antwort auf
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in der 6. Liga der KFC 3.000 dauerkarten verkauft. 300 waeren da schon ein erfolg.

Das ist eine unrealistische Traeumerei.

Wo ist eigentlich auf einmal Deine schlechte Rechtschreibung geblieben? War die genauso gespielt wie Dein Interesse am KFC?
7
Hirsch
Das war doch vorauszusehen das der DFB und das Leben schwer machen würde.Bei einer Realistischen Summe hätte wohl Noah die gestellten Auflagen erfüllt, der DFB begründet wohl die hohe Sicherheitsleistung das die Saison somit zu Ende gespielt werden kann.Wenn der Etat zwischen 4 oder 4,5 Mio liegt das man noch einen Puffer hat. Die 7 Millionen sind zwar zu hoch aber andrerseits kann man den DFB verstehen, die Sache mit MP hat jetzt Nachwirkungen.Man kann es Drehen und Wenden wie man will, die 7 Millionen waren wohl für Noah total überzogen deswegen der Rückzug oder man hat nicht genug Eigenkapital um die Summe aufbringen zu können.
1
JimPanse
Was genau kann man denn verstehen? Ich verstehs nicht. Wieso musste eigentlich Lautern so eine Summe nicht hinterlegen? Die hatten 24 Millionen Schulden. Wieso muss Schalke nicht noch höhere Summen hinterlegen, die haben 200 Millionen Schulden und konnten die letzte Saison auch nicht decken und haben Geld vom Land NRW bekommen. Waren mal satte 31 Millionen. Ganz ehrlich, ich versteh die Summe nicht.
2
kfc9999
Eigentlich müssten wir klagen.
So werden wir wahrscheinlich nie erfahren wie die auf diese Summe kamen.
Ich finde das auch perspektivisch höchst bedenklich.
Nur mal in der Theorie wir steigen in 3 Jahren in die 3. Liga auf, was passiert denn dann?
Immer noch schlechter Ruf, 10 Millionen oder Pech gehabt?
Es kann doch nicht angehen, dass der DFB von unliebsamen Vereinen 7 Millionen fordert und von Kaiserslautern oder Schalke vielleicht nur 2 oder von wieder anderen 12.
Leider geht das durch den Rückzug von Noah total unter.
6
Antwort auf JimPanse
Was genau kann man denn verstehen? Ich verstehs nicht. Wieso musste eigentlich Lautern so eine Summe nicht hinterlegen? Die hatten 24 Millionen Schulden. Wieso muss Schalke nicht noch höhere Summen hinterlegen, die haben 200 Millionen Schulden und konnten die letzte Saison auch nicht decken und haben Geld vom Land NRW bekommen. Waren mal satte 31 Millionen. Ganz ehrlich, ich versteh die Summe nicht.
Schulden sind egal, den DFB interessiert Liquidität, also ob du alle Ausgaben bezahlen kannst. Da kann es schon sein, dass mit 7 Millionen gerechnet werden müsste. 


Der Investor ist von heute auf morgen gegangen, ohne seine Versprechen ("viele Kapitel", "unabhängig von der Liga") im Ansatz einzuhalten. 


So lässt sich das zumindest nachvollziehen, auch wenn es hart und ungerecht ist.

1
Johannes
Antwort auf kfc9999
Eigentlich müssten wir klagen.
So werden wir wahrscheinlich nie erfahren wie die auf diese Summe kamen.
Ich finde das auch perspektivisch höchst bedenklich.
Nur mal in der Theorie wir steigen in 3 Jahren in die 3. Liga auf, was passiert denn dann?
Immer noch schlechter Ruf, 10 Millionen oder Pech gehabt?
Es kann doch nicht angehen, dass der DFB von unliebsamen Vereinen 7 Millionen fordert und von Kaiserslautern oder Schalke vielleicht nur 2 oder von wieder anderen 12.
Leider geht das durch den Rückzug von Noah total unter.
Dass das von den Fans anderer Vereine auch niemanden, wirklich niemanden juckt ist auch so bezeichnend dafür, wie Fußballfans heute ticken. Die denken bis zur Würstchenbude ihres Stadions und keinen Meter weiter. Und in zwei Wochen dann wieder in Trikots der "Mannschaft" rumlaufen.
4
toni361
Der DFB hat einen hohen sieben stelligen Betrag gefordert,  von sieben Millionen habe ich heute nichts gelesen. 
0
Antwort auf kfc9999
Eigentlich müssten wir klagen.
So werden wir wahrscheinlich nie erfahren wie die auf diese Summe kamen.
Ich finde das auch perspektivisch höchst bedenklich.
Nur mal in der Theorie wir steigen in 3 Jahren in die 3. Liga auf, was passiert denn dann?
Immer noch schlechter Ruf, 10 Millionen oder Pech gehabt?
Es kann doch nicht angehen, dass der DFB von unliebsamen Vereinen 7 Millionen fordert und von Kaiserslautern oder Schalke vielleicht nur 2 oder von wieder anderen 12.
Leider geht das durch den Rückzug von Noah total unter.
Du kannst doch den KFC nicht mit Schalke oder K'lautern vergleichen.

Schalke besitzt ein eigenes Vereinsgelände; plus moderner Arena und soviel ich weis Lautern auch ähnliches.

Was hat der KFC denn für Immobilien als Sicherheit zu bieten? Null! Klar, dass der DFB da mehr Sicherheiten verlangt.

1
JimPanse
Schulden sind egal, den DFB interessiert Liquidität, also ob du alle Ausgaben bezahlen kannst. Da kann es schon sein, dass mit 7 Millionen gerechnet werden müsste. 


Der Investor ist von heute auf morgen gegangen, ohne seine Versprechen ("viele Kapitel", "unabhängig von der Liga") im Ansatz einzuhalten. 


So lässt sich das zumindest nachvollziehen, auch wenn es hart und ungerecht ist.

Aber wie 9999er auch sagt, wie stellt sich diese Summe zusammen. Was für einen Etat sollen wir denn angeblich haben? Wir bekommen alleine an TV Geld plus von Bwin knapp 1.5 Millionen. Die sind ja sicher. Mit den 7 Millionen wären wir ja schon bei 8.5 Millionen Etat. Dann haben wir ja auch noch paar Sponsoren, nicht viel, aber es gibt ja Geld. Von der SWK gab es auch nicht gerade wenig. Da sind wir ja dann bei einem Etat von ca. 10 Millionen. 3 Mio. gedeckt durch Sponsoren, TV Geld und sieben Millionen nicht gedeckt. Das glaubt doch kein Mensch. Wenn die TV Gelder in den 7 Millionen mit drin sind, macht es doch noch weniger Sinn. Die Kohle wird doch vom DFB ausgeschüttet. Wieso ist dann nicht schon die Sicherheitseinlage bei 5.5 Mio.? Ich verstehs nicht


Was ist mit den Zuschauereinnahmen, die muss man ja auch mit einrechnen. Wenn man dies nicht macht, dann darfst du das bei keinem Verein machen und alle Vereine haben Etatlücken, die nicht gedeckt sind. 


Ich bin da nicht so entspannt wie ihr, das einfach so zu akzeptieren. Klar kann ich da nichts dran ändern, aber das regt mich mehr auf als alles andere. Das ist einfach Beschiss. 

6
Mich hat die Nachricht heute Nachmittag ja fast vom Hocker gehauen. Ich musste das erst einmal verdauen.

Was ich ja überhaupt nicht einordnen kann, ist das Verhalten von Noah.

1. Die Auflagen des DFB waren ihnen  bekannt. Sie wussten  also, dass sie mal eben 7 Mio. locker machen müssen (wobei das Geld ja nicht verloren wäre, denn die unfassbare Summe sollte "nur" als Sicherheitsleistung dienen).

2. Sie haben ja alles getan, um den Spielbetrieb bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

3. Und sie haben sogar noch eine Nichtabstiegsprämie von TEUR 200 gezahlt - zumindest laut Presse.

Warum das alles? Wenn klar ist, dass sie die Auflagen nicht erfüllen können oder wollen, dann hätten die doch gar keinen müden  Euro mehr investieren müssen.

Ich verstehe das einfach nicht.
6
TimK
Antwort auf toni361
Der DFB hat einen hohen sieben stelligen Betrag gefordert,  von sieben Millionen habe ich heute nichts gelesen. 
Dann lies nochmal das zweite Statement.
0
Johannes
Antwort auf
Du kannst doch den KFC nicht mit Schalke oder K'lautern vergleichen.

Schalke besitzt ein eigenes Vereinsgelände; plus moderner Arena und soviel ich weis Lautern auch ähnliches.

Was hat der KFC denn für Immobilien als Sicherheit zu bieten? Null! Klar, dass der DFB da mehr Sicherheiten verlangt.

Musst dich schon entscheiden, ob "Walter Hasbarras" Umlaute benutzt oder nicht. Und jetzt weiß er plötzlich, wie man ein Semikolon und ein Apostroph tippt und vor ein paar Tagen gab es noch Leerzeichen vor Kommata und andere wilde Satzzeichenpartys, passt auch nicht. Wenn du schon trollst, dann bitte richtig. 
5
Antwort auf MoritzWuschel
Mich hat die Nachricht heute Nachmittag ja fast vom Hocker gehauen. Ich musste das erst einmal verdauen.

Was ich ja überhaupt nicht einordnen kann, ist das Verhalten von Noah.

1. Die Auflagen des DFB waren ihnen  bekannt. Sie wussten  also, dass sie mal eben 7 Mio. locker machen müssen (wobei das Geld ja nicht verloren wäre, denn die unfassbare Summe sollte "nur" als Sicherheitsleistung dienen).

2. Sie haben ja alles getan, um den Spielbetrieb bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

3. Und sie haben sogar noch eine Nichtabstiegsprämie von TEUR 200 gezahlt - zumindest laut Presse.

Warum das alles? Wenn klar ist, dass sie die Auflagen nicht erfüllen können oder wollen, dann hätten die doch gar keinen müden  Euro mehr investieren müssen.

Ich verstehe das einfach nicht.
Vielleicht hat der Papa Gevorkyan den Geldhahn zugedreht. 
2
TimK
Antwort auf Johannes
Musst dich schon entscheiden, ob "Walter Hasbarras" Umlaute benutzt oder nicht. Und jetzt weiß er plötzlich, wie man ein Semikolon und ein Apostroph tippt und vor ein paar Tagen gab es noch Leerzeichen vor Kommata und andere wilde Satzzeichenpartys, passt auch nicht. Wenn du schon trollst, dann bitte richtig. 
Ich sag ja. Seine Rechtschreibschwäche war genau so ein Schauspiel wie seine Sympathie für den KFC.
4
toni361
Ich habe halt nur in den Medien vom hohen siebenstelligen Betrag gelesen, das zweite Statement sieht wieder ganz anders aus...
1
Johannes
Antwort auf TimK
Ich sag ja. Seine Rechtschreibschwäche war genau so ein Schauspiel wie seine Sympathie für den KFC.
Ja, da blutet mir als Autor das Herz. Habe schon Schreib-Workshops in Grundschulen gegeben, da haben sich die Kinder realistischere und stringentere Figuren ausgedacht. Schade!
6
Antwort auf Johannes
Musst dich schon entscheiden, ob "Walter Hasbarras" Umlaute benutzt oder nicht. Und jetzt weiß er plötzlich, wie man ein Semikolon und ein Apostroph tippt und vor ein paar Tagen gab es noch Leerzeichen vor Kommata und andere wilde Satzzeichenpartys, passt auch nicht. Wenn du schon trollst, dann bitte richtig. 
Ich kann dir die angebliche Rechtschreibeschwäche erklären, denn ich hatte die vorhergegangenen Beiträge auf dem Smartphone getippt.

Aktuell benutze ich jetzt meinen Desktop PC. Damit komm ich mit der Tastatur viel besser zurecht.

1
JimPanse
Antwort auf
Du kannst doch den KFC nicht mit Schalke oder K'lautern vergleichen.

Schalke besitzt ein eigenes Vereinsgelände; plus moderner Arena und soviel ich weis Lautern auch ähnliches.

Was hat der KFC denn für Immobilien als Sicherheit zu bieten? Null! Klar, dass der DFB da mehr Sicherheiten verlangt.

Aha...


Der Eigentümer des zuvor vereinseigenen Stadions ist seit 2003 die Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH, die zu 100 Prozent der Stadt gehört.

3
Antwort auf
Ich kann dir die angebliche Rechtschreibeschwäche erklären, denn ich hatte die vorhergegangenen Beiträge auf dem Smartphone getippt.

Aktuell benutze ich jetzt meinen Desktop PC. Damit komm ich mit der Tastatur viel besser zurecht.

Du wolltest doch zum WSV wechseln? Oder habe ich da was falsches verstanden? Was machst du dann noch hier? Und wie kommst du eigentlich ausgerechnet auf die Wuppertaler h...? 

Vielleicht gehst du lieber nach Leverkusen für Spielen wenigstens Bundesliga, da du ja unsere Lieblingsrivalen besonders gut findest.

1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal