Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

vico
Antwort auf Johannes
Interessiert dich das im Moment wirklich?
Was soll ich sagen, die letzten Jahre haben nunmal ihre Spuren hinterlassen.
0
Antwort auf Scorpio
Was für ein ein Schei...

Das Jahr geht weiter, wie es angefangen hat. Vater verstorben, Mutter schwer erkrankt, Freundin nach 14 Jahren weg und jetzt wird mir auch noch mein geliebter Verein genommen. Ich halt's nicht mehr aus. Hey 2021, hast du noch mehr für mich auf Lager??? 😪

Kopf hoch, SCORPIO, es geht immer weiter.  Alles Gute wünsch ich Dir.


3
Was kann man denn jetzt eigentlich machen? Das kann es doch nicht gewesen sein das ein Traditionsverein jetzt einfach so sterben soll 🤔

Das kann ich alles einfach glauben, das ist wie ein schlechter Traum.

Vielleicht sollte man eine Demo orgenasieren unabhängig davon ob es was bringt. Natürlich ohne Bengalos oder sonst was, ganz friedlich durch die Stadt ziehen und aufmerksam machen.......quasi ein Hilfeschrei 🤷🏻‍♂️

2
TheJinx1
Es muss nun jemand her, der eine Bestandsaufnahme bei der e.V. macht. Aber wer soll das sein? Galland und Ertürk...? Seit Monaten nicht mehr von den beiden gehört... Ein neuer IV oder Kruth? Wer soll die beauftragen? Es muss unverzüglich eine Mitgleiderversammlung geben, auf der neue Gesichter gewählt werden, die möglichst schnell anfangen, aufzuräumen, die Kohle abwägen etc. Ist denn noch jemand da? Vor allem müssen MP, NW und Noah schnellstens aus dem Vorstand der e.V. entfernt werden. Aber wer soll/kann das organisieren?
4
Antwort auf Scorpio
Was für ein ein Schei...

Das Jahr geht weiter, wie es angefangen hat. Vater verstorben, Mutter schwer erkrankt, Freundin nach 14 Jahren weg und jetzt wird mir auch noch mein geliebter Verein genommen. Ich halt's nicht mehr aus. Hey 2021, hast du noch mehr für mich auf Lager??? 😪

Es tut mir leid für dich, Kopf hoch. Das Leben muss weitergehen! 
5
vluyner
Antwort auf Ka-eF-Ce
Komisch und nicht nachvollziehbar... Wieso wurde eine Prämie für den Klassenerhalt gezahlt? Abseits der Prämie wurde auch noch viel dafür getan es der Mannschaft möglichst angenehm zu machen. Dann bekamen wir ein Statement welches uns alle beruhigte und uns eine Zukunft aufwies. Warum das alles?!

Sollte die Noah Group als Sündenbock dienen und hat deswegen kurzfristig übernommen hätte all das nicht sein müssen.

Die neuen Investoren wirkte auf mich vielversprechend und ich hatte Hoffnung in die Arbeit der Group. Ebenfalls fand ich deren Auftritte zwar selten aber aufgrund unserer Geschichte diskret angebracht und professionell...

Ich bin sprachlos!

Frag mal bei Bossi nach, ob er von der Prämie was gesehen hat.
3
Antwort auf Sipugaloma
Lass ihn, er war nie ein Uerdinger! 
Stimmt auch wieder...

Ich habe vor ein paar Wochen noch geschrieben das man auf Schönwetter Fans auch vezichten könnte, die Antwort war das wir Schönwetter Fans bräuchten und diese Aroganz ablegen müssten. Tja...

Aber wen interessiert bei dieser sch*** Situation ob ich recht hatte oder nicht...

Egal was passiert: KFC FOREVER

1
Hirsch
Momentan auf allen Kanälen zu sehen das Ende des KFC...wann war ja schon skeptisch und irgendwie vorgewarnt, da MP praktisch Noah aus dem Nichts präsentiert hat... und wenn MP NW und Noah noch zusammen  im Verstand aktiv waren hat man wohl gemeinsame Sache gemacht.Am Ende muss man sagen was hätte die Lizenz genutzt... wir wären in die 3 Liga voller Euphorie und Mitte der Saison dann die gleiche Posse wie mit MP.



0
Johannes

Hier was der DFB dazu sagt:

https://www.dfb.de/news/detail/zulassungsverfahren-erklaerung-des-dfb-zum-fall-kfc-uerdingen-228257/

0
Vielleicht geht es nur mir so. Aber das traurigste an der Sache ist, dass es nach fast 40 Jahren nicht mal richtig weh tut, wenn der Verein jetzt auf nicht absehbare Zeit von der Bildfläche verschwindet. Die Zeit unter Lakis, MP und co hat trotz sportlicher Erfolge so viele negative Emotionen und Identifikation gekostet, dass man es fast schon als Chance verstehen MUSS, den Verein jetzt nachhaltig auf eine andere Basis zu stellen. Auch wenn dieses viele Jahre dauern wird ohne Garantie, jemals wieder im Profifußball zu landen.
10
Stroem
Ich war 2018 ziemlich down. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. Was mich fertig macht, ist mein kleiner Junge der es einfach nicht begreifen kann und weint.
1
Gpapa
Puuuh. Was für eine Nachricht. Ich bin echt geschockt und kann das nicht verstehen.


Die Noah Gruppe übernimmt einen Verein und zahlt bisher (laut Herr Kruth). Und nun, weil man die Lizenz nicht erhält, steigt man sofort aus? 


Wieso hat man den Verein überhaupt übernommen und sich auch wählen lassen? Dann hätte man uns auch Im Februar sterben lassen können. 


Wieso investiert man, monatelang Geld und zieht sich nun zurück? Man musste doch davon ausgehen, daß es in der Regionalliga weitergehen kann. 


Ich bin ehrlich, ich hatte die letzten Monate, echt ein sehr gutes Gefühl, was die Zukunft des KFC angeht. Ich dachte echt die Leute, meinen das ernst. Wieso sonst, zahle ich einen Trainingsplatz, buche Hotels oder ein Flugzeug, wenn ich mich paar Monate später eh wieder verabschieden werde. 


Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. 


4
DrJones
Poh, irgendwie bin ich gar nicht so völlig am Boden wegen der Nachricht. Jedem war doch klar (sollte doch klar gewesen sein), dass wenn Investor X uns fallen lässt, wir am Arsc# sind. Dritte Liga war trotzdem geil, Fans aus ganz Deutschland konnten sich jahrelang über uns ärgern, hach war das schön. Dann halt wieder vierte, fünfte, sechste (hamwa doch auch überlebt), oder von mir aus hundertste Liga.

"Hundertste Liga, tut schon weeeeh, scheißegal, KFCeee"

Na dann wickel mal ab die GmbH... Wobei doch eigentlich nur jemand kommen müsste, der glaubhaft macht, dass die GmbH mit ihm doch noch ne positive Zukunftsaussicht in Liga X hat, dann könnte man ja eine Abwicklung verhindern... Arrgh...
Nä, lieber jetzt versuchen, irgendwie den eV zu retten und und irgendne Lizenz für irgendne Liga zu bekommen. Ironischerweise wird der eV de jure noch von MP und RG geführt... Ha ha, schause dir an, all diese Fußballfans mit ihren gähnendlangweiligen Vereinen und ihrer gähnendlangweiligen Sommerpause... Bei uns ist immerhin immer Stimmung in der Bude. Beste Voraussetzungen für nen spannenden Sommer.
5
Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass diese Investoren zwangsläufig professionelle Geschäftsleute mit Sachverstand sein müssen, nur weil sie viel Geld in die Hand nehmen. Bei MP bin ich mir fast sicher, dass er letztlich auch nur das Geld anderer Leute investiert hat. Als die keine Lust mehr hatten, war es das. Wahrscheinlich kassiert er dafür jetzt noch eine Provision, dass der KFC insolvent ist und von seiner Seite nichts gezahlt werden muss.
2
Wenn ich Millionär bin und irgendwo 3 Millionen besitze kann ich
ja schlecht Investor einer 3. Liga Mannschaft werden.
Dann gehe ich davon aus das ein Investor, mal mindestens 250 Millionen
besitzt, das wäre für mich normal und dann könnte man auch locker
7 Millionen hinterlegen, das scheint aber nicht der Fall zu sein und wäre
wahrscheinlich im nächsten Fiasko geendet.
Ich kann ja nicht 5 Millionen besitzen und dann als Investor auftreten,
irgendwie kommt einem das spanisch vor, war ja bei MP schon genauso,
die besitzen einfach zu wenig Geld.
2
Hirsch
Man hat nur mit der 3 Liga spekuliert die Regionalliga war für Noah keine Option.Man ja alles in Bewegung gesetzt um der Mannschaft es so angenehm wie möglich zu machen damit der Klassenerhalt geschafft wird.

Man war der Ansicht das man in der Lage ist alle Auflagen des DFB erfüllen zu können.Seit Februar war nur die Rede die 3Liga ist das gemeinsame Ziel die ganzen Anstrengungen galten nur für die 3 Liga.

0
Ja weil die genau wussten das dauert zulang da evtl wieder rauszukommen! Ich glaube aber auch schon länger das Noah und MP da gemeinsame Sache gemacht haben!

Wir brauchen Krefelder Unternehmer die Bock auf den KFC haben und nicht irgendwann abhauen, Identifikation, weil Sie zur Stadt gehören!

Das muss der Weg werden, ein Verein, Wir sind Uerdingen, Wir sind Krefeld!




2
Beste Beispiel ich arbeite gerade Beruflich mit dem Marketingleiter eines grossen und bekannten Autohaus in Krefeld zusammen!

Wir kamen die Tage auf das Thema sponsoring KFC zu sprechen!

Solche Firmen würden gerne sponsoring betreiben!

Wenn dann auch sie Betreung und die Umsetzung dessen auch auf Gegenseitiges Interesse bestünde und nicht nur in Form des bezahlens des Sponsors!

Es Bedarf Seriösität um als Marke für andere, als Partner eines Sponsorings 

Attraktiv zu sein!

Auch war die Aussage der Dubiose Investor gefallen!

Na ja egal nur so am Rande es ist da mehr möglich als wie viele denken!

5
Beste Beispiel ich arbeite gerade Beruflich mit dem Marketingleiter eines grossen und bekannten Autohaus in Krefeld zusammen!

Wir kamen die Tage auf das Thema sponsoring KFC zu sprechen!

Solche Firmen würden gerne sponsoring betreiben!

Wenn dann auch sie Betreung und die Umsetzung dessen auch auf Gegenseitiges Interesse bestünde und nicht nur in Form des bezahlens des Sponsors!

Es Bedarf Seriösität um als Marke für andere, als Partner eines Sponsorings 

Attraktiv zu sein!

Auch war die Aussage der Dubiose Investor gefallen!

Na ja egal nur so am Rande es ist da mehr möglich als wie viele denken!

Borgmann, Klausmann oder Tölke&Fischer???
0
Antwort auf Ötzi
Am Ende des Tages ist leider doch eingetreten, was jedem mit 5 Gehirnzellen schon lange klar war.


Ganz im Gegensatz zu deinen Abstiegsprognosen, du armer Wicht.


Und die anderen Pseudofussballverständigen mit 10 seitenlangen Posts am Tag haben auch 0 Checkung von ein paar wirtschaftlichen Grundlagen und dem, was hier realistisch ist.


Wer heute noch MP hier verbal einen blasen würde, würde geköpft. Da bin ich gerne ein Arschloch. Aber eins mit Hirn.

Dass du an so einem Tag hier nichts besseres zu tun hast als deine Kleinkriege fortzuführen und Leuten in einem FUSSBALLFORUM (hintenrum) ans Bein pissen zu wollen weil sie "10 seitenlange Posts am Tag" über FUSSBALL schreiben - zeigt einfach was du für ein Mensch bist Ötzi.

Ein Mensch mit Hirn? Mag sein. Aber auch einer ohne Charakter und ohne Anstand.

Oder anders gesagt: Wenn du nichts gescheiteres beizutragen hast als ein fünffaches "Ich habs euch immer gesagt" dann mach doch bitte den Noah und lass die Leute hier in Ruhe (so wie du es schon mehrfach angekündigt hattest). Denn auch wenn du dich jetzt vielleicht so fühlst - aber heute gibt es keine Gewinner. Zumindest nicht hier.

Und spar dir bitte einen weiteren Kommentar hierzu. Ich werde dir auch nicht mehr darauf antworten. Es geht hier immernoch ums Insolvenzverfahren und die Zukunft des KFC - und nicht um dich/mich/oder andere User.
7
Antwort auf Mirko43
Dave Aktion gestern war sehr egoistisch. Hätte direkt was sagen sollen. Hat er leider nicht. Ich bin schon seit Jahren hier im Forum aktiv. 
Und? Hat man dir auch gesagt wie es weitergeht? 
0
Eine Ernstgemeinte Frage!

Es waren 3000 Fans von uns in Mannheim und nen Schnitt von 3000 hatten wir auch in der 3ten Liga!

SCHAFFEN WIR 3000 Dauerkarten zu verkaufen!

Das wäre das Startkapital für den Neustart in der 6ten Liga 

vor 3000 Fans hätte Charme!

So garantieren wir der Stadt vielleicht erstmal niedrige Mietzahlungen, obwohl Sie uns für den Schaden den Sie mitzuverantworten haben, eigentlich auf Jahre Mietfrei anbieten müsste!

Aber es wäre eine Perspektive das Stadion trotzdem voranzutreiben!

Nur ein Gedankengang!




2
Hallo ihr Treuen
Corona hat mir gesundheitlich arg zugesetzt und auch meiner Familie ( 2 Sterbefälle). In dieser Zeit hab ich mich nurnoch an den Verein und dieses Forum geklammert. Ich bin fertig.....

@skorpio
Durchhalten, Kopf hoch
3
Heute ist der Zahltag!


Wir zahlen die Rechnung für 1 Jahr Regionalliga und 3 Jahre 3. Liga, die substanziell angesichts der Bedingungen in Krefeld  unrealistisch waren.


Die Gegeneistung hätte länger und das Entertainment unterhaltsamer sein können. 

1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19