Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

km1905

Lustig ist eher, dass wenn man für umsonst spielt, man nicht von der Existenz bedroht ist, aber wenn man nicht spielen muss, auf einmal von der Existenz bedroht ist, logisch.

Aber natürlich muss der IV die Papiere für alle Angestellten entsprechend zeitnah bereitstellen damit Gelder beantragt werden können.

-6
pookas

Wie bitter.....

Fristen kann der IV anscheinend gut vorgeben, eigene Fristen einhalten eher weniger.

Damit der KFC nicht doch nicht wie so oft nochmal "aus der Kiste springt", hat man anscheinend einen ganz besonderen IV ausgewählt.........

-2
Dominique

In der Dramaturgie eine Spur zu viel.

Ich möchte den Spielern und Trainern nichts nehmen, aber wir reden hier von menschenverachtendem Verhalten?

Was in der Ukraine und in Gaza passiert ist menschenverachtend. Aber bitte doch nicht die Vorgehensweise in einem Insolvenzverfahren.

-6

Hätte JW den Brief als Blindkopie bekommen gäbe es bestimmt ein 👍Super Beitrag 😂😂😂

-7
km1905

Der aktuelle Vorstand hat übrigens auch Zugriff auf all die Unterlagen die benötigt werden.

-4
BenTheMan

Der Insolvenzverwalter passt doch dann genau zum KFC , wie die Faust aufs Auge !!! :D :D :D :D

2
Wahrheit

Das mit den fehlenden Papieren ist schon eine Frechheit. Der IV weiß ganz genau, dass man diese beim Arbeitsamt benötigt.

6
BlauRot1975
Antwort auf Dominique

In der Dramaturgie eine Spur zu viel.

Ich möchte den Spielern und Trainern nichts nehmen, aber wir reden hier von menschenverachtendem Verhalten?

Was in der Ukraine und in Gaza passiert ist menschenverachtend. Aber bitte doch nicht die Vorgehensweise in einem Insolvenzverfahren.

Merke,.was menschenverachtend ist,. entscheiden FUF-Jünger.

3
traritrara
Antwort auf km1905

Lustig ist eher, dass wenn man für umsonst spielt, man nicht von der Existenz bedroht ist, aber wenn man nicht spielen muss, auf einmal von der Existenz bedroht ist, logisch.

Aber natürlich muss der IV die Papiere für alle Angestellten entsprechend zeitnah bereitstellen damit Gelder beantragt werden können.

Da biste ja wieder auf deinem hohen Ross 😀

Aber im Ernst, du kennst mutmaßlich nicht einen persönlichen Hintergrund der Spieler genauer. Bei der Kritik am neutralen IV, was genau stört dich an dem formulierten Anspruch so?

Würdest du die Quelle und Echtheit anzweifeln, wäre das irgendwo noch nachvollziehbar.

2
km1905
Antwort auf traritrara

Da biste ja wieder auf deinem hohen Ross 😀

Aber im Ernst, du kennst mutmaßlich nicht einen persönlichen Hintergrund der Spieler genauer. Bei der Kritik am neutralen IV, was genau stört dich an dem formulierten Anspruch so?

Würdest du die Quelle und Echtheit anzweifeln, wäre das irgendwo noch nachvollziehbar.

Verstehe nicht was Du von mir willst. Die Spieler haben aus freien Stücken angeboten die Saison unentgeltlich zu ende zu spielen, da wären sie wohl nicht in der Existenz bedroht gewesen.

Jetzt haben sie erstmal für 1,5 Monate kein Geld (was ich wirklich nicht in ordnung finde) und plötzlich sind sie in der Existenz bedroht.

Komisch, oder nicht?

-8
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Merke,.was menschenverachtend ist,. entscheiden FUF-Jünger.

Ja, stell dir vor den Umstand entscheide ich für mich.

Und Menschenverachtung ist etwas anderes.

Aber das wirst du nicht verstehen, weil das zu viele Buchstaben sind.

Den Jünger Mist kannst du dir einfach sparen, weil es durch Wiederholung nicht mehr Wahrheit gewinnt.

-11
Dominique
Antwort auf Wahrheit

Das mit den fehlenden Papieren ist schon eine Frechheit. Der IV weiß ganz genau, dass man diese beim Arbeitsamt benötigt.

Und du weißt weshalb genau, welche Arbeit dahintersteckt?

Abgesehen davon, dass zumindest die Hälfte der Spieler den Inhalt des Briefes nicht verstehen wird, würde mich interessieren, aus wessen Feder der Müll entsprungen ist.

Es gibt rund um die Mannschaft, den getrennten Trainingsgruppen und dem Umgang in der Kabine so viel zu erzählen. Es ist fast verwunderlich, dass das noch nicht nach außen getragen wurde.

Lieber schießt die nächste Gruppierung gegen den Insolvenzverwalter, kommt uns der Tonfall nicht bekannt vor?

-10
RealityCheck

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Insolvenzverwalter sich darauf verlassen hat, dass die nötigen Gelder für den Zeitraum ab Inolvenzeröffnung bereitgestellt werden und er sie nicht bekommen hat? Es ist natürlich ärgerlich, wenn Arbeitsbescheinigungen nicht zügig ausgestellt werden. Aber sind wir sicher, dass der Vorstand alle benötigten Unterlagen auch vollständig und rechtzeitig übergeben hat, damit alles korrekt abgerechnet werden kann. Habe da so meine Zweifel auf Basis der Schilderungen im Vorfeld der Insolvenzeröffnung. Dass rund die Hälfte der Mannschaft über MS Soccermanagement betreut wird sei dabei nur mal am Rande erwähnt.

Aber richtig ist auch, dass man hier sehr zeitnah den Spielern ihre Unterlagen geben sollte, damit sie wenigstens Arbeitslosengeld bekommen können. Die haben schon genug Mist hier erleben und erleiden müssen. Notfalls müsste der Insolvenzverwalter selbst solche Schreiben erstellen können. Die Freistellung ist jetzt immerhin über drei Wochen her. Dass die Idee mit dem "wir spielen für lau" unausgegoren und nicht umsetzbar war, ist hier ja schon hinreichend diskutiert worden. Mal abgesehen von versicherungsrechtlichen Themen, falls sich ein unbezahlter Spieler verletzt, dürfen Finanzamt, Krankenkassen und BG bekanntlich sowieso nicht auf Zahlungen verzichten. Die Mittel dafür waren ja offenbar auch nicht da. Aber sicher sind etwaige Versäumnisse des Insolvenzverwalters am Ende auch der Weltverschwörung um JW zuzurechnen, der ja IV, Stadt Krefeld, SC Krefeld, die Medien und überhaupt alles unter seine Kontrolle gebracht hat, um endlich die Macht bei diesem traditionsreichen Oberligisten zu übernehmen.

4
km1905

Es ist auch irgendwie merkwürdig, dass im speziellen nur der IV angegangen wird, denn wie gesagt, der aktuelle Vorstand kann die Unterlagen für alle ebenso zusammenstellen, dafür dürften die nichtmal einen vormittag benötigen.

-13

Merkwürdig ist an dem Brief: wenn ich kein Geld von einem IV bekomme, dann gehe ich zum Anwalt und hole mir gerichtlich einstweiligen Rechtsschutz, aber nicht als erstes zur Presse.

Reviersport zahlt die Gehälter sicherlich nicht und ein IV wird schon genug erlebt haben, dass er mit der Unzufriedenheit einiger Beteiligter gut umgehen kann.

1
traritrara
Antwort auf km1905

Verstehe nicht was Du von mir willst. Die Spieler haben aus freien Stücken angeboten die Saison unentgeltlich zu ende zu spielen, da wären sie wohl nicht in der Existenz bedroht gewesen.

Jetzt haben sie erstmal für 1,5 Monate kein Geld (was ich wirklich nicht in ordnung finde) und plötzlich sind sie in der Existenz bedroht.

Komisch, oder nicht?

Antwort auf deine Frage:

Ohne Kenntnisse der persönlichen wirtschaftlichen Hintergründe: nicht komisch. Vielleicht reichen die Reserven mit der nächsten Nachzahlung der Heizkosten plötzlich doch nicht aus, vielleicht gibt's andere wirtschaftliche Zwänge, vielleicht sind sie vom Vorstand enttäuscht (was man wirklich sein kann), wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.

Was stört dich also?

-1
km1905
Antwort auf traritrara

Antwort auf deine Frage:

Ohne Kenntnisse der persönlichen wirtschaftlichen Hintergründe: nicht komisch. Vielleicht reichen die Reserven mit der nächsten Nachzahlung der Heizkosten plötzlich doch nicht aus, vielleicht gibt's andere wirtschaftliche Zwänge, vielleicht sind sie vom Vorstand enttäuscht (was man wirklich sein kann), wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.

Was stört dich also?

Mich stört, dass die Spieler nicht die Unterlagen haben die sie zwecks Beantragung von Geldern benötigen.

Und was ich kurios finde habe ich jetzt schon zwei mal erläutert, entweder willst oder kannst Du es nicht verstehen, für beide Fälle fehlt mir der Nerv es dir erneut zu erläutern.

Lass es dir von irgendeinem einem Grundschüler erklären, danke.

-7
Stroem
Antwort auf RealityCheck

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Insolvenzverwalter sich darauf verlassen hat, dass die nötigen Gelder für den Zeitraum ab Inolvenzeröffnung bereitgestellt werden und er sie nicht bekommen hat? Es ist natürlich ärgerlich, wenn Arbeitsbescheinigungen nicht zügig ausgestellt werden. Aber sind wir sicher, dass der Vorstand alle benötigten Unterlagen auch vollständig und rechtzeitig übergeben hat, damit alles korrekt abgerechnet werden kann. Habe da so meine Zweifel auf Basis der Schilderungen im Vorfeld der Insolvenzeröffnung. Dass rund die Hälfte der Mannschaft über MS Soccermanagement betreut wird sei dabei nur mal am Rande erwähnt.

Aber richtig ist auch, dass man hier sehr zeitnah den Spielern ihre Unterlagen geben sollte, damit sie wenigstens Arbeitslosengeld bekommen können. Die haben schon genug Mist hier erleben und erleiden müssen. Notfalls müsste der Insolvenzverwalter selbst solche Schreiben erstellen können. Die Freistellung ist jetzt immerhin über drei Wochen her. Dass die Idee mit dem "wir spielen für lau" unausgegoren und nicht umsetzbar war, ist hier ja schon hinreichend diskutiert worden. Mal abgesehen von versicherungsrechtlichen Themen, falls sich ein unbezahlter Spieler verletzt, dürfen Finanzamt, Krankenkassen und BG bekanntlich sowieso nicht auf Zahlungen verzichten. Die Mittel dafür waren ja offenbar auch nicht da. Aber sicher sind etwaige Versäumnisse des Insolvenzverwalters am Ende auch der Weltverschwörung um JW zuzurechnen, der ja IV, Stadt Krefeld, SC Krefeld, die Medien und überhaupt alles unter seine Kontrolle gebracht hat, um endlich die Macht bei diesem traditionsreichen Oberligisten zu übernehmen.

Bekommen die nicht immer zum 15. des Folgemonats ihr Geld und entsprechend ihre Abrechnung. Das war dann gestern.

3
km1905
Antwort auf Stroem

Bekommen die nicht immer zum 15. des Folgemonats ihr Geld und entsprechend ihre Abrechnung. Das war dann gestern.

Den Spielern sollte alles bis auf die Insolvenzbescheinigung vorliegen, und die bekommen sie nicht nur vom IV, sondern auch vom Vorstand.

-7
RealityCheck
Antwort auf Stroem

Keine Ahnung wie das beim KFC geregelt ist. Sofern der Insolvenzverwalter die Masseunzulänglichkeit angezeigt hat, hätte er sie jedenfalls vorher bezahlen müssen für die 20 Tage im April. Nach der Anzeige darf er es eigentlich gar nicht mehr. Dann wird es etwas länger dauern mit der Zahlung bis zum 21.04.

Unabhängig davon sollten die Spieler aber zügig die Möglichkeit haben Arbeitslosengeld für die Zeit nach der Freistellung zu beantragen. Dafür brauchen sie aber entsprechende Schreiben und Unterlagen vom Insolvenzverwalter.

4
Antwort auf km1905

Es ist auch irgendwie merkwürdig, dass im speziellen nur der IV angegangen wird, denn wie gesagt, der aktuelle Vorstand kann die Unterlagen für alle ebenso zusammenstellen, dafür dürften die nichtmal einen vormittag benötigen.

Der aktuelle Vorstand hat das Heft des Handelns nicht in der Hand. Die haben auch nicht die Mannschaft abgemeldet , den Spielbetrieb eingestellt und auch keine Spieler gekündigt .

Hier ist der IV am Zug , der Vorstand hat da Zugriff drauf aber mehr auch nicht .

3
Wahrheit
Antwort auf Dominique

Und du weißt weshalb genau, welche Arbeit dahintersteckt?

Abgesehen davon, dass zumindest die Hälfte der Spieler den Inhalt des Briefes nicht verstehen wird, würde mich interessieren, aus wessen Feder der Müll entsprungen ist.

Es gibt rund um die Mannschaft, den getrennten Trainingsgruppen und dem Umgang in der Kabine so viel zu erzählen. Es ist fast verwunderlich, dass das noch nicht nach außen getragen wurde.

Lieber schießt die nächste Gruppierung gegen den Insolvenzverwalter, kommt uns der Tonfall nicht bekannt vor?

Bei unserer damaligen Insolvenz hatten wir zwei Tage später die Schreiben....und unser Unternehmen war wesentlich größer.

3
JimPanse

Ich kann euch allen mal empfehlen Abstand zu gewinnen und aus der Ferne die ganzen Diskussionen zu betrachten. Dann würdet ihr mal merken, wie erbärmlich und peinlich hier viele geworden sind. Unter dem Vorwand den KFC retten schlagt ihr euch jeden Tag die Köpfe ein und dabei geht es doch nicht um den KFC, sondern nur um euer eigenes Ego. Damit ihr euch am Ende hin stellen könnt und sagen könnt, seht ihr, ich wusste es immer. Ihr lebt das hier nur aus, was die Verantwortlichen uns auch vorleben. Das Ego steht über dem Verein.

Hier wird verbittert alles blind verteidigt, was dem eigenen Ziel hilft. Den einen wirft man vor, sie seien Aluhutträger und selber lebt man es an anderer Stelle genauso aus. Jeder kritisiert die andere Seite, aber sieht null Fehler auf der eigenen. Aber wahrscheinlich auch insgesamt ein gesellschaftliches Problem. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Hauptsache die eigene Agenda wird verteidigt.

Für mich ist FuF mittlerweile alternativlos geworden. Zwar werde ich das ganze nicht unterstützen, es aber auch nicht verhindern. Platzer und Eser hatten ihre Chance, wahrscheinlich war sie nicht fair, aber sie werden den Verein nicht retten. Eser ist viel zu unseriös auf FB unterwegs und Platzer ist ein Phantom. Mir tun am Ende Chris und Dimi leid. Ja, sind sie selber Schuld, aber in welch ekelhafter Art und Weise die angegangen werden kotzt mich nur an. Gilt aber auch für Sponsoren und andere Personen. Mit welcher Überheblichkeit und Arroganz hier über manche gesprochen wird ist krank. Und die Leute, die für den ganzen Ursprung gesorgt haben sind fein raus. Über die spricht keiner mehr.

Ich würde mir nur mal wünschen, wenn insgesamt mal mehr Sachlichkeit in das ganze käme, aber das wird wohl nicht mehr passieren, weil es darum wie gesagt ja nicht geht, sondern nur wer am Ende auf der für ihn "richtigen" Seite steht. Es gibt nämlich auch einiges an FuF zu kritisieren und wo die Alarmglocken angehen sollte. Dieses blinde verteidigen hier von einigen bringt auch niemanden weiter. Im Endeffekt macht ihr das gleiche was ihr den Eser Jüngern vorwirft. Beide Seiten wollen sich überhaupt nicht mit dem negativen auseinandersetzen, sondern setzen lieber auf Attacke. Wobei ich mich mittlerweile Frage, ob hier die meisten überhaupt KFC Supporter sind oder einfach nur Trolls. Schaut man sich heutzutage die Namen in dem Forum an und vergleicht das mit den letzten Jahren, hat sich vieles verändert in kürzester Zeit. Und zufälligerweise fallen diese Leute alle sehr polemisch und laut auf.

Jetzt könnt ihr euch weiter beleidigen und jedes Statement zu euren Gunsten auseinanderpflücken. Ich mache mir lieber weiter Sorgen um den KFC und hoffe auf schnelle Lösungen und das es weiter geht.

24
Hub05

Gebt den Jungs die Unterlagen, die sie brauchen! Sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer auch auf Eser hereingefallen zu sein.

Darüber hinaus frage ich mich, welcher Eser-Angestellte den Brief wohl diesmal geschrieben hat und ob diesmal die gesamte Mannschaft dahinter steht, oder überhaupt gefragt wurde. Für das allgemeine Stimmungsbarometer hatte man diese weitere Patrone wohl nötig. Und wie passend: mal wieder über Reviersport.

-7

Nächste Spiele

17.05. 14:00 -:-
17.05. 14:00 -:-
17.05. 14:00 -:- KFC Uerd.
17.05. 14:00 Hkepp -:- FC Dür.
17.05. 14:00 Pader2 -:-
17.05. 14:00 KFC Uerd. -:-
17.05. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

10.05. 14:00 Wiedbr. 4:2
10.05. 14:00 S04 II 3:1 KFC Uerd.