Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Klinsi18

andere Sponsoren haben ja verlängert, oder gar ihr Sponsoring erweitert. Wie kam es dazu? Hat man nur einen Teil der Sponsoren gefragt? Hat man nur Sponsoren gefragt, die keine Gegenfragen stellen?

alles sehr seltsam.

-5
Antwort auf JimPanse

Ich bin einfach fassungslos und ich verstehe es nicht.

Wenn man Platzer und Eser weg haben will, bitte. Sollte es eine vernünftige Lösung geben.

Nur jetzt kommt das große ABER. Diese Lösung darf nichts mit Thißen, Scholten oder Gummert zu tun haben. Niemals.

Es wird wahrscheinlich sowieso zu wenige erreichen, aber jeder der meint, das wäre der richtige Weg, der sollte sich mal hinsetzen und nachdenken. Vom Zeitraum Raths bis zu Eser. Einfach mal nachdenken was so passiert ist. Überall waren Thißen oder Scholten beteiligt, ob aktiv oder passiv kann ich nicht beurteilen. Trotzdem waren sie im Vorstand und tragen es am Ende des Tages mit.

Jetzt soll also der Plan B kommen. Aha, wie war denn der letzten Plan B im Frühjahr? Achja, der endete darin, das wir Fans wieder sammeln mussten, damit der Verein überlebt.

Auch mal ein anderes Thema, was wurde eigentlich im Sommer bzw. im Frühjahr in Richtung Vertragsverlängerungen und Gespräche mit Sponsoren gemacht? Ein Platzer kam am 17.07. und den kann man wohl kaum dafür verantwortlich machen, daß 2 Wochen später die Grotenburg leer war und es kaum noch Sponsoren gab. Das war die Aufgabe vom alten Vorstand. Nichts haben die hinbekommen, damit der Verein finanziell besser dar steht. Wir haben uns stetig verschlechtert. Daran erkennt man auch wie viel MS gemacht in Richtung Kleinsponsoren, wenn man den anderen Mist mal für 5 Sekunden ausblendet.

Ich verstehs einfach nicht was aktuell passiert. Du kannst nicht auf der einen Seite bei Eser und Platzer so steil abgehen und auf der anderen Seite schaust du weg. Das funktioniert nicht. Dann muss man auch eine Linie fahren.

Ich finde es so traurig was hier passiert. Die letzte stabile Bastion waren wir Fans und jetzt gibt es solche Schlammschlachten. Ich habe auch nichts gegen Thißen oder Scholten. Beide sind Fans und haben sicherlich auch viel gemacht. Nur es sind einfach die falschen Leute für den Vorstand bzw. in den Funktionen.

Würden die fans nur auf die fakten und das katastrophale ergebnis schauen gäbe es keine diskussion oder gar spaltung in der fanszene.

Und das dies scholten und thißen noch befeuern....indem sie die ultras ect. für ihre zwecke Instrumentalisieren ist unverzeihlich.

Zumal nach der letzten insolvenz ganz klar kommuniziert wurde....keine schulden mehr machen zu wollen. Ich kenne zig leute....die dann viel geld gespendet haben um den verein kurze zeit später erneut "retten zu dürfen".

Diese typen können von glück reden das es bei ihnen noch nicht eskaliert ist und sie so "unbeScholten" rumlaufen.

Schlimm auch.....das die zuschauerzahlen bei dem gehampel immer weiter runter gehen.Wie auch immer....der neue vorstand soll es jetzt machen.

3
Stroem

Sehe ich das richtig, dass Reviersport keinen Artikel zum neuen Trikotsponsor gebracht hat?

4
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Sehe ich das richtig, dass Reviersport keinen Artikel zum neuen Trikotsponsor gebracht hat?

Danke.....ich bin glücklich, dass ich diese Frage nicht stellen muss....?

Sonst gäbe es wieder Gegenwind, weil RS geht es vor allem um die objetive Information.

Die Tatsache wurde in dem "Wir blickt da noch durch" Artikel am Rande erwähnt. Übrigens genau mit der sofortigen Anschlussfrage, die hier auch schon gekommen ist, weshalb Platzer erst jetzt Sponsor wird.

7
Gogo
Antwort auf Stroem

Sehe ich das richtig, dass Reviersport keinen Artikel zum neuen Trikotsponsor gebracht hat?

Ist in dem hier verlinkten RS-Artikel enthalten.

https://schluesselszene.net/forum/t/4687-der-kfc-in-den-medien?page=103#post-2466

0
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Danke.....ich bin glücklich, dass ich diese Frage nicht stellen muss....?

Sonst gäbe es wieder Gegenwind, weil RS geht es vor allem um die objetive Information.

Die Tatsache wurde in dem "Wir blickt da noch durch" Artikel am Rande erwähnt. Übrigens genau mit der sofortigen Anschlussfrage, die hier auch schon gekommen ist, weshalb Platzer erst jetzt Sponsor wird.

Aber wir haben es ja auch noch nirgends vermeldet? Nicht auf der HP, nicht auf Facebook, nicht auf Insta. Und ich könnte mir vorstellen, dass RS als letztes Infos bekommt

2
nebomb
Antwort auf JimPanse

Ich bin einfach fassungslos und ich verstehe es nicht.

Wenn man Platzer und Eser weg haben will, bitte. Sollte es eine vernünftige Lösung geben.

Nur jetzt kommt das große ABER. Diese Lösung darf nichts mit Thißen, Scholten oder Gummert zu tun haben. Niemals.

Es wird wahrscheinlich sowieso zu wenige erreichen, aber jeder der meint, das wäre der richtige Weg, der sollte sich mal hinsetzen und nachdenken. Vom Zeitraum Raths bis zu Eser. Einfach mal nachdenken was so passiert ist. Überall waren Thißen oder Scholten beteiligt, ob aktiv oder passiv kann ich nicht beurteilen. Trotzdem waren sie im Vorstand und tragen es am Ende des Tages mit.

Jetzt soll also der Plan B kommen. Aha, wie war denn der letzten Plan B im Frühjahr? Achja, der endete darin, das wir Fans wieder sammeln mussten, damit der Verein überlebt.

Auch mal ein anderes Thema, was wurde eigentlich im Sommer bzw. im Frühjahr in Richtung Vertragsverlängerungen und Gespräche mit Sponsoren gemacht? Ein Platzer kam am 17.07. und den kann man wohl kaum dafür verantwortlich machen, daß 2 Wochen später die Grotenburg leer war und es kaum noch Sponsoren gab. Das war die Aufgabe vom alten Vorstand. Nichts haben die hinbekommen, damit der Verein finanziell besser dar steht. Wir haben uns stetig verschlechtert. Daran erkennt man auch wie viel MS gemacht in Richtung Kleinsponsoren, wenn man den anderen Mist mal für 5 Sekunden ausblendet.

Ich verstehs einfach nicht was aktuell passiert. Du kannst nicht auf der einen Seite bei Eser und Platzer so steil abgehen und auf der anderen Seite schaust du weg. Das funktioniert nicht. Dann muss man auch eine Linie fahren.

Ich finde es so traurig was hier passiert. Die letzte stabile Bastion waren wir Fans und jetzt gibt es solche Schlammschlachten. Ich habe auch nichts gegen Thißen oder Scholten. Beide sind Fans und haben sicherlich auch viel gemacht. Nur es sind einfach die falschen Leute für den Vorstand bzw. in den Funktionen.

Ein sehr guter Beitrag!! Vielen Dank

1
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Aber wir haben es ja auch noch nirgends vermeldet? Nicht auf der HP, nicht auf Facebook, nicht auf Insta. Und ich könnte mir vorstellen, dass RS als letztes Infos bekommt

das ist richtig, aber RS schreibt ganz viel, was der KFC nicht offiziell vermeldet

4
-2
Dominique

So viel ist also das Wort des Vorsitzenden wert, wow!

-3
JP57

Um wie viele Trainer geht es hier überhaupt?

Zur Not hätte man denen das ausstehende Geld (oder zumindest eine Anzahlung) doch auch einfach in die Hand drücken können.

Aber von den Verantwortlichen ist vermutlich schon keiner mehr in Krefeld.

-2
flojo

Die Jugendtrainer bekommen doch eher eine Aufwandsentschädigung, das dürfte ja nicht ein allzuhoher Betrag sein.

Bisher hat sich ja auch der VWR nicht offiziell zum Vorstand geäußert und der KFC hat auch das Sponsoring noch nicht offiziell bestätigt. Also wer weiß ob hier Platzer mit seinem Vorschlag durchgekommen ist oder der VWR das abgelehnt hat und wir die Tage wieder eine andere Vorstands Situation haben. Zum kotzen.

2
Gogo
Antwort auf Dominique

So viel ist also das Wort des Vorsitzenden wert, wow!

Ich kann es nicht fassen:

Platzer:
Ich verspreche euch: Am Montag geht alles raus. Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ihr habt mein Wort. Ich halte, was ich verspreche. Am Montag wird alles überwiesen", sagte er in der Sprachnotiz, die dieser Redaktion vorliegt.

Nicht einmal die paar Kröten sind geflossen. Und da sollen wir das mit den 300k für die Trikot-Brust glauben?

5
BenTheMan
Antwort auf Gogo

Ich kann es nicht fassen:

Platzer:
Ich verspreche euch: Am Montag geht alles raus. Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ihr habt mein Wort. Ich halte, was ich verspreche. Am Montag wird alles überwiesen", sagte er in der Sprachnotiz, die dieser Redaktion vorliegt.

Nicht einmal die paar Kröten sind geflossen. Und da sollen wir das mit den 300k für die Trikot-Brust glauben?

Naja wenn er gesagt hat am Montag geht das Geld raus, dann kommt es immer drauf an um wie viel Uhr es raus geschickt wurde. Eine SEPA Überweisung dauert normal nicht länger als 24 Stunden. Wenn die Überweisung allerdings erst nach 12 Uhr rausgeschickt wurde, dann kann das Geld je nach Empfängerbank auch heute erst im Laufe des Tages eintreffen. Die Selbstgesetzte Frist war also von vornerein irgendwie ein Schuss ins Knie von Platzer.

Man hätte natürlich eine Echtzeitüberweisung machen können, aber bei unserer Buchhaltung glaube ich, dass die nicht einmal wissen was das ist. Traurig aber wahr :D

6
flojo
Antwort auf BenTheMan

Naja wenn er gesagt hat am Montag geht das Geld raus, dann kommt es immer drauf an um wie viel Uhr es raus geschickt wurde. Eine SEPA Überweisung dauert normal nicht länger als 24 Stunden. Wenn die Überweisung allerdings erst nach 12 Uhr rausgeschickt wurde, dann kann das Geld je nach Empfängerbank auch heute erst im Laufe des Tages eintreffen. Die Selbstgesetzte Frist war also von vornerein irgendwie ein Schuss ins Knie von Platzer.

Man hätte natürlich eine Echtzeitüberweisung machen können, aber bei unserer Buchhaltung glaube ich, dass die nicht einmal wissen was das ist. Traurig aber wahr :D

Das ist ja das traurige. Diese Saison wurde jede Frist, die Fans, Mitarbeitern oder sonstwem gesagt wurde, NIE eingehalten. Und sowas fällt einem dann auf die Füße. Und ja, eine Echtzeitüberweisung ist heutzutage ja auch kein Hexenwerk. Oft gehen Überweisungen ja auch direkt raus und oft sind die, je nach Kontomodell auch kostenlos. Und für 17 Personen hätte man auch mal die eins, zwei Euro pro Person in die Hand nehmen können.

2
Kotbullar
Antwort auf JP57

Um wie viele Trainer geht es hier überhaupt?

Zur Not hätte man denen das ausstehende Geld (oder zumindest eine Anzahlung) doch auch einfach in die Hand drücken können.

Aber von den Verantwortlichen ist vermutlich schon keiner mehr in Krefeld.

die Frage nach der Anzahl der betroffenen Trainer interessiert mich auch

wie läuft die Bezahlung in den Teams, bei denen eine Kooperation mit Bayer besteht ?

0
BenTheMan
Antwort auf flojo

Das ist ja das traurige. Diese Saison wurde jede Frist, die Fans, Mitarbeitern oder sonstwem gesagt wurde, NIE eingehalten. Und sowas fällt einem dann auf die Füße. Und ja, eine Echtzeitüberweisung ist heutzutage ja auch kein Hexenwerk. Oft gehen Überweisungen ja auch direkt raus und oft sind die, je nach Kontomodell auch kostenlos. Und für 17 Personen hätte man auch mal die eins, zwei Euro pro Person in die Hand nehmen können.

Sehe ich absolut genau so wie du, aber wie gesagt, wenn man sich unsere Geschäftsstelle so anschaut, vor allem die hinteren Büros, dann glaube ich, dass die nicht mal wissen, dass es heutzutage online Banking gibt :D

Vor allem als Thißen oder Scholten die ja angeblich leitende Angestelte in ihren Unternehmen sind würde ich mich schämen wenn ein Büro oder Schreibtisch so aussehen würde. Von Platzer rede ich erst gar nicht, der hat wahrscheinlich noch nie einen Fuss ins gelbe Haus gesetzt.

2
km1905

Oder zumindest gestern dann 2, 3 Überweisungsbelege verschicken, dann hätte man sicherlich den heutigen Tag noch komplett abgewartet.

3
BenTheMan
Antwort auf km1905

Oder zumindest gestern dann 2, 3 Überweisungsbelege verschicken, dann hätte man sicherlich den heutigen Tag noch komplett abgewartet.

Absolut richtig, wobei ich mir da bei so Leuten die direkt zu Reviersport laufen oder Sachen weiterleiten nicht so sicher bin !!!

2
Johannes

Führt ihr auch manchmal Gespräche mit Fans anderer Vereine und hört euch dann plötzlich Dinge sagen wie "bei uns macht gerade Schlagzeilen, dass wir es nicht schaffen, die Trainer der Jugendmannschaften pünktlich zu bezahlen"? Und bekommt dann bloß mitleidige, fragende Blicke? Ich kann das alles nicht mehr, echt.

1
Gogo
Antwort auf BenTheMan

Absolut richtig, wobei ich mir da bei so Leuten die direkt zu Reviersport laufen oder Sachen weiterleiten nicht so sicher bin !!!

Wie bitte, jetzt sind die Betroffenen Schuld für schlechte Presse?

Don't kill the messenger.

-1
BenTheMan
Antwort auf Gogo

Wie bitte, jetzt sind die Betroffenen Schuld für schlechte Presse?

Don't kill the messenger.

Das hat keiner gesagt, aber dass du es wieder so auffasst war ja klar :D :D :D

3
Gogo
Antwort auf BenTheMan

Das hat keiner gesagt, aber dass du es wieder so auffasst war ja klar :D :D :D

Es liegt daran, dass ich Platzer nicht traue, von Tag 1 seit seiner Berufung nicht.

LEIDER lag ich mit meinem Misstrauen bislang zu 100% richtig.

Gerne ändere ich Meinung, wenn er endlich mal liefert und dann nicht nur einmal, sondern kontinuierlich.

-1
KFCfan45

Eigentlich sollten die Streikenden wissen, dass das Geld in der Regel erst 1-2 Tage später auf den Konten gutgeschrieben wird. Man kann daran fühlen, dass da Leute im Hintergrund stehen die nur darauf warten um loszuschlagen. Diejenigen sind ja nicht dumm und wissen doch, dass Überweisungen nicht in der nächsten Sekunde gutgeschrieben werden. Sie warten förmlich darauf jede Gelegenheit zu nutzen um Unruhe zu schüren. Für den Fall dass das Geld Morgen gutgeschrieben wird, sollte man die "Informanten" zwingend mit Hausverbot belegen. Hier versucht einer oder mehrere ganz bewusst und gezielt zu attackieren um soviel Schaden wie möglich zu verursachen. Da diese Clique ja ohnehin die Insolvenz will, ist es denen wahrscheinlich völlig egal welchen Schaden sie damit anrichten.

7

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3