Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

nebomb

Was wäre, wenn das Konto so im Minus ist, dass da keine geschätzten 5-8000€ mehr drauf sind? Dann musste man erst Freitag die Kohle aufs entsprechende Konto überweisen. Da erfolgte die Gutschrift frühstens Montag und dann konnte man erst die Überweisungen für die Leutz machen. Könnte mir noch ein Szenario ausmalen, wo mir aber Angst & Bange werden würde

Und unterm Strich, eine schlechte Nachricht mehr oder weniger macht es im Gesamten nicht schlimmer

4
Hirsch

Man hat wieder etwas gefunden um sich auf Platzer einzuschiessen hoffentlich hat er Durchhaltevermögen und schmeißt nicht irgendwann hin.

Warten wir ab morgen ist das Geld auf den Konten dann beruhigen wir uns wieder…

0
Dominique

Auf Platzer einschießen? Wie sehr möchte man diesen Mann, der uns noch gar nichts bewiesen hat, bitte verteidigen?

Die Jugend des Vereins ist das, was diesen Verein ausmacht! Der Vorstand spielt nicht nur mit dem Ansehen des Vereins sondern auch mit dessen Existenz. Fällt die Jugend weg, ist der Verein Geschichte.

Die Gehälter der Jugendtrainer nicht bezahlen zu können oder zu wollen ist ein absolutes Armutszeugnis. Und das in Zeiten, in denen das Ehrenamt es schon schwer genug hat. Solche Nachrichten sorgen dafür, dass das Engagement immer weiter abnimmt.

Das wirft ein unfassbar schlechtes Bild auf den KFC und das hat der Vorstand, allem voran dessen Vorsitzender noch immer nicht verstanden. Niemand anderes als Thomas Platzer persönlich ist für diese Schlagzeile verantwortlich.

1
runner84

Meine Theorie (!) aus dem ganzen Chaos ist folgende. Die neue GF ist vom Verwaltungsrat noch nicht genehmigt, also fließt auch noch kein Geld. So etwas kann Herr Platzer aber natürlich nicht sagen. Auf der HP steht noch kein Wort vom Trikotsponsor.

In Interviews und Statements erweckt man den Einfruck man habe verstanden („wir hätten die Fans eher mitnehmen sollen“) in der Realität wurstelt man aber lieber weiter.

Ich frage mich wie die Beteiligten (Platzer, Eser, Scholten, Schürmann, Thißen, Gehlings, usw.) eigentlich ihre Berufe ausüben und Firmen führen oder Abteilungsleiter sind, wenn sie weder eine minimale Kommunikation beherschen (nein, Intrigen gehören nicht dazu) noch als Geschäftsleute zu ihrem Wort stehen.

Wenn man gewollt hätte, hätte man den Jugendtrainern das Geld schon lange überweisen können, wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.

Von daher stimme ich Gogo zu, Kollege Platzer sollte endlich einmal liefern und nicht nur als Marionette durch die Gegend labern.

Vielleicht sucht man aber auch nur einen Vorwand zum Ausstieg nach dem Motto „der böse VR“ hat unserem tollen Plan nicht zugestimmt.

Persönliche Versprechen sind in diesem Verein leider nicht mehr das wofür wir Jahrzente standen. Arno Eschler würde sich im Grab umdrehen bei diesen Zuständen und Laien-Darstellern.

7

Da braucht man keine Theorien , der VR hätte sich längst äußern müssen !!

Trikots mit neuem Aufdruck hätten heute schon 100 Stück verkauft sein müssen .

Kohle für Jugend hätteMontag auf dem Konto sein müssen oder Belege schicken .

Alles easy wenn man möchte

4
Wahrheit

Ich habe das Gefühl, dass im Hintergrund eine gewaltige Schlammschlacht wütet und wir alle ( der Verein) der grosse Verlierer sind. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum z.B. die Formalie der Vorstandsumbesetzung seitens des VR so lange dauert. Herr Platzer wiederum wird genau diese Personalie als Bedingung für seine finanzielle Beteiligung gemacht haben. Der Verein wird dazwischen zerbröselt.

7
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Was wäre, wenn das Konto so im Minus ist, dass da keine geschätzten 5-8000€ mehr drauf sind? Dann musste man erst Freitag die Kohle aufs entsprechende Konto überweisen. Da erfolgte die Gutschrift frühstens Montag und dann konnte man erst die Überweisungen für die Leutz machen. Könnte mir noch ein Szenario ausmalen, wo mir aber Angst & Bange werden würde

Und unterm Strich, eine schlechte Nachricht mehr oder weniger macht es im Gesamten nicht schlimmer

es hindert einen aber niemand, benötigtes Geld von einem anderen Konto zu bezahlen

2
nebomb
Antwort auf Uerdingen1893

Da braucht man keine Theorien , der VR hätte sich längst äußern müssen !!

Trikots mit neuem Aufdruck hätten heute schon 100 Stück verkauft sein müssen .

Kohle für Jugend hätteMontag auf dem Konto sein müssen oder Belege schicken .

Alles easy wenn man möchte

In einer perfekten Welt ist immer alles easy

1
JimPanse

Ich würde an Platzers Stelle auch nichts bezahlen. Wenn nichs abgesegnet ist mit dem VWR könnten mich auch alle mal. Auf der einen Seite fordern alle, er soll zahlen und auf der anderen Seite wird gesagt er soll sich verpissen. Geile Bedingungen.

Vor allem werden wir vieles nicht wissen, was im Hintergrund abgeht. Es wurde doch angekündigt, man will ihn mehr oder weniger weg mobben. Da wundert auch nicht die Standleitung zum RS. Es wird halt alles versucht.

14
Hirsch

Wenn einer so viel Geld investiert kann er auch Bedingungen stellen.

Aber die Gremien im Verein und der VR scheinen wohl alles blockieren wollen.

Es gibt Leute hier die provozieren Unruhe um mit aller Macht das Ruder an sich zu reißen.

8
Einwurf05

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a609145---kfc-uerdingen-geld-da-streik-jugendtrainer-abgeblasen-guener-meldet-wort.html

Reviersport halt. Viel Luft um garnichts.

PS: An die Daumen-runter-Geber: "Update-Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels berichtete diese Redaktion davon, dass das Geld bis zur Frist am Dienstag, 1. Oktober, 12 Uhr, nicht eingetroffen war und die Jugendtrainer daraufhin in einen Streik getreten waren. Der Artikel wurde, den neuen Entwicklungen um die beglichenen Gehälter entsprechend, aktualisiert." [RS] Luftnummer, die dann ein *update* erhält, statt einem klaren Eingeständnis der Falschaussage.
Valuta gibts Tageweise und nicht im Stunden- oder Minutentakt.

2
Einwurf05
Antwort auf KFCfan45

Einspruch ! Meine Überweisungen dauern immer 2-3 Tage. Echtzeitüberweisungen kann man natürlich auch machen, Pflicht ist das aber noch nicht.

Mein Eindruck hier ist aber ein ganz anderer, und wahrscheinlich geht es hier einigen genauso. Hier wird förmlich herbei gebetet, dass es keine Geldeingänge gibt. "Bitte bitte, hoffentlich hat Platzer sein Versprechen gebrochen" Sollte man als Fan nicht erst hoffen, dass alles doch noch gut ausgeht ? Nein, Du und auch andere sind aus meiner Sicht völlig heiss darauf dass es schief geht. Anders kann mir diesen Fatalismus nicht mehr erklären.

Übrigens: Die Leute die Du vielleicht damit unterstützt spielen beim KFC nie mehr eine Rolle, oder glaubst Du dass mit denen überhaupt noch einer zukünftig zu tun haben will ? Egal ob es stimmt oder nicht. Entweder Du bist es selber, oder Du hast Dich vor den Karren spannen lassen.

Bin mal gespannt, wie jetzt reagiert wird.

2

Wenn die Aussagen so von Güner stimmen, ist aber auch eins klar: KFC-Konten sind gepfändet. Deswegen wird da kein Geld eingehen, weil die Kohle dann sofort an die Gläubiger ausgekehrt wird, zu deren Gunsten die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse greifen. Bestimmt Finanzamt, BG und viele weitere Gläubiger….

7
Andy

Ekelhaft, was die Herren Scholten, Thißen und deren Umfeld abziehen. Ganz, ganz schwaches Niveau. JEDE Nachricht wird an den RS weitergeleitet. Allerhöchste Zeit, dass der neue Vorstand bestätigt wird. Nur, wo bleibt die Meldung des VWR? Meiner Kenntnis nach tagen die immer am Montagabend. Alles andere als eine Berufung des Vorstandes kann man keinen vermitteln und hätte eine direkte Kündigung meiner Mitgliedschaft zur Folge.

19
JimPanse

Eins verstehe ich nur noch nicht, warum werden die WhatsApp Verläufe dem RS geschickt. Macht es doch einfacher und fügt einfach den RS in allen Gruppen hinzu. Spart Zeit.

Übrigens sollten sich alle Personen schämen, die sich immer direkt an den RS wenden. Dann geht wenigstens zur WZ oder RP. Wobei das natürlich auch verdeutlicht der RS ist halt nicht mehr als ne Tratschseite. Da wird ja alles ungefiltert gebracht.

14
Wahrheit
Antwort auf Lindental_86

Wenn die Aussagen so von Güner stimmen, ist aber auch eins klar: KFC-Konten sind gepfändet. Deswegen wird da kein Geld eingehen, weil die Kohle dann sofort an die Gläubiger ausgekehrt wird, zu deren Gunsten die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse greifen. Bestimmt Finanzamt, BG und viele weitere Gläubiger….

Stimmt. Die Äußerungen lassen auf eine Kontopfändung schließen. Dann wird es schwierig die 300.000 am Konto vorbei einfließen zu lassen oder er macht alles als Privatperson bzw eigenes Unternehmen.

2
Wahrheit
Antwort auf Andy

Ekelhaft, was die Herren Scholten, Thißen und deren Umfeld abziehen. Ganz, ganz schwaches Niveau. JEDE Nachricht wird an den RS weitergeleitet. Allerhöchste Zeit, dass der neue Vorstand bestätigt wird. Nur, wo bleibt die Meldung des VWR? Meiner Kenntnis nach tagen die immer am Montagabend. Alles andere als eine Berufung des Vorstandes kann man keinen vermitteln und hätte eine direkte Kündigung meiner Mitgliedschaft zur Folge.

Vielleicht ist ja der VR auf Seiten von Scholten/Thißen.

1
blabala
Antwort auf Lindental_86

Wenn die Aussagen so von Güner stimmen, ist aber auch eins klar: KFC-Konten sind gepfändet. Deswegen wird da kein Geld eingehen, weil die Kohle dann sofort an die Gläubiger ausgekehrt wird, zu deren Gunsten die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse greifen. Bestimmt Finanzamt, BG und viele weitere Gläubiger….

Morgen steht inm Reviersport " KFC Konten gepfändet " Quelle : Lindenthal 86.

Überlegt doch mal was ihr hier der Presse für Futter gebt....

0
TK

Dann bin ich jetzt mal auf die nächsten Attacken von Thissen und Scholten gespannt.

So leicht geben die sich nicht geschlagen.

9

Dafür muss man kein Prophet sein, um das allein aus der Güner-Mitteilung abzulesen. Da kann jeder selbst 1 und 1 zusammenzählen. Dafür brauchte es meine Einschätzung nicht.

7
Siegeszug
Antwort auf TK

Dann bin ich jetzt mal auf die nächsten Attacken von Thissen und Scholten gespannt.

So leicht geben die sich nicht geschlagen.

So sieht es aus. Die Schlammschlacht im Hintergrund ist wohl doch massiver als ursprünglich gedacht.

4
flojo

Und das ist ja wieder das traurige. Wir haben ja, zwei "positive" Nachrichten zu verkünden (Sponsor und auch neuen Vorstand). Aber im Hintergrund tobt mal wieder ein Machtkampf, weil Thißen und Scholten wahrscheinlich alles in die Waagschale werfen um Platzer und Co weiter zur Aufgabe zu zwingen. Und wer weiß, was die dann intern für Sachen erzählen. Und der VWR ist wahrscheinlich auch hin und her gerissen. Das sich Scholten und Thißen jetzt innerhalb von einer Woche ein bzw zweimal bei RevierSport und WZ zu Wort gemeldet haben, nachdem Sie über die KFC Kanäle seit Monaten nichts gesagt haben und sich immer wegducken bzw verstecken, sagt ja auch schon alles. Und irgendwann ist es halt vorbei, scheinbar kleben die an Ihren Posten aber jetzt kommen andere und machen es hoffentlich besser. Allein die Geschichte mit Gummert und den Ultras und das die beiden auf der Seite der Ultras stehen und zulassen das der Vorstand beschimpft wird bzw wie Thißen, selbst den Vorstand als Lügner bezichtigt sagt ja schon alles. Dazu auch die Aussage von Thißen, das mit Ihnen monatelang nicht gesprochen wurde und Sie weiter im Vorstand bleiben möchten und deshalb nach Alternativen suchen. Ihr wart von Anfang an nur als kommissarischer Vorstand "eingestellt" worden. Und Ihr sucht nach keinen Alternativen, Ihr wollt nur euren Posten retten und einen Kriminellen in den Verein holen. Das ist doch keine Alternative. Und das regt mich halt mega auf, anstatt das wir endlich mal mach vorne blicken können, wollen 2 wieder Ihre eigene Show abziehen und sich nicht mit der Wahrheit abgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, das dort noch einiges kommen wird und erst recht, wenn die beiden hoffentlich bald schnellstmöglich der Vergangenheit angehören.

19
KFC Alien

Platzer hat geliefert ! Alles gut ! Das war mal mega wichtig für mich DANKE !

... gefällt den Hatern nicht auch klar

5
Hirsch

Scholten und Thißen die im Hintergrund ihre Fäden ziehen.

Wie Krank muss man sein zu meinen das die Option mit Gummert die bessere Lösung ist.

Mit Gummert werden sich keine Sponsoren finden, Gummert wird der Darlehensgeber sein man macht wieder Schulden somit verfällt man wieder im alten Muster.

14

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3