Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Ist das nicht ein Vereinschädigendes Verhalten was hier betrieben wird?? Das die RS hier WhatsApp Nachrichten hat, und ganz Deutschland sich über uns kaputt lacht?!

9

Wenn ich über Gehälter für Jugendtrainer und Streik lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Kenne das nur als Ehrenamt und mit Aufwandsentschädigung oder Fahrtkosten...

2
Antwort auf Wahrheit

Vielleicht ist ja der VR auf Seiten von Scholten/Thißen.

Da tippe ich auch ganz stark drauf. Der Brief an die Mitglieder lässt grüßen. In meinen Augen ist das elendes Schmierentheater.

2
flojo

Und weiter geht's. Baris Günes hat sich in einem RP - Interview zu Wort gemeldet. Da es ein Plus Artikel ist, hier eine Zusammenfassung:

Man wollte beim KFC was solides aufbauen ohne Provision. Vorstandsmitglieder und Verwaltungsratnitglieder sind zu den Fans und haben Dinge ausgeplaudert. 

Weder Günes selber noch eine seiner Gesellschaften sind die Darlehensgeber. Er war nur generalbevollmächtigt.

Der Deal ist geplatzt, weil viele Dinge verschwiegen wurden und nicht bis zum Vollzug geschwiegen wurde. Die Schulden waren dreimal so hoch wie beziffert. Das Geld sollte auf ein drittes Konto überwiesen werden. Auch konnte man über andere Ausgaben keine Angaben machen und auch keine detaillierte Auflistung der Schulden.

Der Trainer hat nicht wie berichtet einen 2 sondern einen 3 Jahresvertrag. Bei der Unterzeichnung waren Schürmann, Ludenberg, Gehlings, Acar, Sahan und Günes anwesend.

Der Trainer wurde von Gehlings vorgeschlagen.

Es war keine Bedingung das ein bestimmter Trainer oder Sportdirektor angestellt wird.

Man hat dem VWR seriöse Angebote zur Vertragsauflösung gemacht aber es kam keine Antwort.

Um was für Verträge es genau geht, die aufgelöst werden müssen, ist aus dem Interview nicht ersichtlich.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-nun-aeussert-sich-baris-guenes-zu-den-vorwuerfen_aid-119516319

1
KFC Alien

Wünsche mir zu Weihnachten :

Dass TP und Co das alles endlich irgendwie geregelt und gelöst bekommen und neue Sponsoren dazu findet für ja NEUANFANG ! Kann den ganzen alten Dreck ohne Jurastudium nicht mehr lesen geschweige kapieren !

Die Ultras aufwachen und nicht mehr gebrainwashed sind und die alte Schxx befürworten

Wir endlich mal Haken an dem ganzen alten Mist machen können und ausmisten

I have a Wish and Dream ..still dreaming and wishing !

2
aphex2

Günes... bei der Halbwertszeit von irgendwelchen Geldgebern in diesem Verein hätte ich jetzt gesagt, dass sind ziemlich olle Kamellen, die die RP da hervorkramt. Nuss man sich über RS auch nicht mehr beschweren.

Wenn das so stimmt, was er da sagt, war es natürlich 100% rechtmäßig, dass der Darlehensbetrag nie ausgezahlt wurde und das würde auch erklären, warum der Verein diesbezüglich sehr kleinlaut ist.

Anderseits kann sich so viel kollektive Naivität wie beschrieben eigentlich vorstellen... wie immer weiß man nicht, was man hier glauben soll.

Die einzige Konstante in all diesen Interviews in den letzten zwei Jahren ist, dass immer die anderen Schuld sind.

4
Unit1905

Gehlings, Scholten, Thißen und Staude müssen zurücktreten.

19

Dieser Verein ist mein Herzblut seit über 30 Jahren. Als mündiger Fan muss man sich allerdings eingestehen, dass die existierenden Strukturen mit allen Altlasten und infrastrukturellen Schwierigkeiten nicht das zulassen, was wir uns als Fans wünschen. Seriöses, organisches wirtschaften und langsamer, stetiger Aufbau eines Vereins, der auf einem gewachsenen Fundament aufbauen kann. Es müssen alle alten Zöpfe in diesem Verein abgeschnitten werden und es müssen Personen agieren, die nicht den schnellen Erfolg wollen, damit sich wieder Vertrauen in der Umgebung und möglichen Sponsoren aufbaut, die sich mit dem Verein und den agierenden Personen identifizieren können. Dafür müsste der Verein aber in ruhigerem Fahrwasser und einer Liga anfangen, in denen das Saisonbudget niedrig ist, um sich dauerhaft zu konsolidieren. Das heißt, man darf ggf. in der Oberliga nicht den direkten Aufstieg verlangen. Andernfalls wird man sehr wahrscheinlich immer wieder auf einzelne Geldgeber angewiesen sein, die sich als Sonnenkönige gerieren, die aber auch die Altlasten nicht beseitigen wollen/können und die strukturelle Abgründe nicht ändern. Alles bleibt daher beim Alten. Auch wir Fans wünschen uns natürlich aufgrund unserer Vergangenheit Profifussball, den es aber leider, und so ehrlich muss man sein, in naher Zukunft nicht geben wird, nicht geben kann. Ich wünschte mir, es wäre anders, aber ich glaube, will man den Verein in den nächsten Dekaden vielleicht einmal wieder in der 3 Liga sehen, braucht man dringend einen vollständigen Reset. Auch wenn das heißt, über Jahre mit wenig Geld erst einmal wieder in der Oberliga herumzudümpeln.

0
3
JP57

Aussage von Günes im Interview: "Und ein seriöser Unternehmer achtet auf seinen Ruf, dass sein Name nicht in den Dreck gezogen wird."

Der Mann ist zu einer Gefängnisstrafe von 3 Jahren und sechs Monaten wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Urkundenfälschung verurteilt worden.

Von was für Gestalten sich der Verwaltungsrat immer abhängig macht ... Gummert gehört auch dazu.

Platzers Fehltritte (Dopingbetrug) sind immerhin schon Jahrzehnte her.

-1
Unit1905

Liebe Mitglieder, was muss noch alles passieren, damit ihr den Arsch hochbekommt? Schämt euch.

https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1259309/32764713#

Es ist nur noch zum kotzen. Wir sind so dermaßen am Arsch und nichts passiert. Mittlerweile ist die 1. Mannschaft nur noch ein unbedeutender Nebenschauplatz.

4
KFC Alien

@Linde :Schaffen wir auch in der Regionalliga ! Die für mich MUST HAVE gerade was Sponsoren angeht etc !

Wir sind kein Oberligadingen !

Wenn alle alle endlich mal kapieren was Phase ist !

Denke wir haben gute Leute am Start dafür jetzt! um uns da zu konsolidieren statt weiter kollidieren mit Meteore im Backoffice = das MUSS aufhören da Prio 1 = Genug der Möchtegern Elefanten im Porzellanladen !

Edit ..mit Bayer Zusammenarbeit da sofort dann nächste Prio ! Das darf nicht enden !

Horror alles ...im Stundentakt...das kennt kein anderer Verein hier ever never am Niederrhein was wir so alles mitmachen müssen...Uerdingen ist wahrlich anders als alles andere ...darum ich aber ja FAN!

...Auch wenn Schraube ins Knie drehen besser sein soll ...:-) Habe da aber nur Tentakels :-)

1

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1259309/32764713

Und weiter geht die wilde Fahrt

🙈🙈🙈🤔🤔🤔

1
Antwort auf Unit1905

Liebe Mitglieder, was muss noch alles passieren, damit ihr den Arsch hochbekommt? Schämt euch.

https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1259309/32764713#

Es ist nur noch zum kotzen. Wir sind so dermaßen am Arsch und nichts passiert. Mittlerweile ist die 1. Mannschaft nur noch ein unbedeutender Nebenschauplatz.

Sorry, warst früher. Hatte ich übersehen

0
JP57

Das habe ich befürchtet!

Und die Zusammenarbeit mit Bayer ist meiner Meinung nach die Überlebensfrage für den KFC!

Oder könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Rumirrerei von einem Trainingsplatz zum nächsten wieder beginnt?

Aus Sicht der Verantwortlichen von Bayer ist das absolut nachzuvollziehen, die leisten hervorragende Arbeit, haben stabile Strukturen und wollen das Chaos nicht auf ihrer Anlage haben.

6
JP57

Ich glaube, im Moment hilft nur noch jemand von außen, der alle wichtigen Leute an einen Tisch holt und für klare Verhältnisse sorgt.

Aber außer dem OB würde mir niemand einfallen.

0
JimPanse

War doch klar mit Bayer. Sie haben ja ihren Platz bekommen, dafür das man uns drauf gelassen hat und jetzt können wir uns verpissen.

Ich würde gerne mal wissen über was für Gelder wir für Jugendtrainer sprechen? Wir haben doch bitte nicht bezahlte Trainer in der Jugend? Wofür? Das beste was wir zu bieten haben ist Abstiegskampf in der Niederrheinliga. Sollte es um Aufwandsentschädigungen gehen, über was für Beträge sprechen wir, das so ein Aufriss gemacht wird?

Günes kenn ich nicht, aber was ich mich frage, warum sollte er lügen? Wo ist sein Vorteil? Sollte das meiste stimmen, dann sollte man mal hinterfragen, wer hier als Lügner beschimpft wird.

5
KFC Alien

Wer hatte nochmal gute Connections zu Bayer da und warum auf einmal Krise da ... na wadde kommt ihr sicherlich drauf ..kleiner Tipp..der andere Silberrücken .-)

3
Stroem
Antwort auf JP57

Das habe ich befürchtet!

Und die Zusammenarbeit mit Bayer ist meiner Meinung nach die Überlebensfrage für den KFC!

Oder könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Rumirrerei von einem Trainingsplatz zum nächsten wieder beginnt?

Aus Sicht der Verantwortlichen von Bayer ist das absolut nachzuvollziehen, die leisten hervorragende Arbeit, haben stabile Strukturen und wollen das Chaos nicht auf ihrer Anlage haben.

Andere Anlagen werden echt schwierig. In Oppum sind aktuell auch Hellas (Sanierung Edlstahlkampfbahn bis Mai 2025) und Toradler Krefeld auf der Anlage. Bei Preußen Krefeld ist dann ab Sommer der neue Kunstrasen dran. Da fehlen dann auch Trainingszeiten.


Es wäre also mehr als wünschenswert, wenn der KFC in den nächsten sechs Wochen aufräumt, sein Personal sortiert und einen klaren und soliden Finanzplan hat, damit Bayer mit gutem Gewissen verlängern kann.

7
KFC Alien

Ohne Kooperation mit Bayer Löschenhofweg geht hier eh nix besonders über Regionalliga und Jugendarbeit

....in beider Sinne !

Das muss einfach endlich mal klar sein aber wissen die aber auch und auch davon profitiert ! TP : Ran da !

Alle anderen Alternativen hier x fach karusselisch gedreht da gibts nix anderes als ein Zusammen !

Null Alternativen Null Flächen !

0
Stroem

Zum KFC Bankkonto: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es beim KFC einfach an den notwendigen Kontovollmachten mangelt. Wenn die sonst handelnden Personen nicht da sind (oder nicht mehr wollen), könnte das zu Schwierigkeiten führen. So eine Kontovollmacht ist ja kein Hexenwerk, allerdings müsste dazu ja mal jemand zur Sparkasse/Bank und die entsprechenden Anträge fertig machen. Bin mir nicht sicher, ob das bisher geklappt hat.

2
Antwort auf Stroem

Zum KFC Bankkonto: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es beim KFC einfach an den notwendigen Kontovollmachten mangelt. Wenn die sonst handelnden Personen nicht da sind (oder nicht mehr wollen), könnte das zu Schwierigkeiten führen. So eine Kontovollmacht ist ja kein Hexenwerk, allerdings müsste dazu ja mal jemand zur Sparkasse/Bank und die entsprechenden Anträge fertig machen. Bin mir nicht sicher, ob das bisher geklappt hat.

So oft hat die Sparkasse keine Sprechstunde wie hier die handelnden Personen wechseln.

Ich der Regel wollen Banken einen aktuelken Vereinsregisterauszug sehen

3
Stroem
Antwort auf Uerdingen1893

So oft hat die Sparkasse keine Sprechstunde wie hier die handelnden Personen wechseln.

Ich der Regel wollen Banken einen aktuelken Vereinsregisterauszug sehen

Und wenn die handelnden Personen (TP) dann dazu auch nur selten vor Ort sind, wird es u.U. schwierig.

0
JP57
1

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3