Der KFC in den Medien
Normalerweise muss es diese Woche noch irgendein Machtwort geben, wie es weitergeht. Weil wir haben in genau 14 Tagen unser erstes Spiel. Noch immer sind die Gehälter von November nicht geflossen, in 4 Tagen stehen die nächsten Gehälter an. Dazu ist bisher auch noch kein Testspiel bekannt. So kannst Du nicht 2 Wochen vor dem ersten Spiel in die Rückrunde gehen. Dazu Unsicherheit im Vorstand, VWR und Ehrenrat. Das sind alles Punkte die auch auf die Mannschaft übergehen und wurde dies in der Hinrunde noch ausgeblendet, wird es jetzt nicht mehr so sein, spätestens mit dem Brief der Mannschaft, sollte dies ja klar sein. Und wenn ich seit Beginn der Saison, mein Geld verspätet, nicht vom Verein oder garnicht bekomme, mache ich mir auch irgendwann Gedanken und suche mir was anderes. Da kann die Grotenburg noch so toll sein, der Trainer noch so sympathisch oder auch Eser noch so eine große Hilfe sein. Und es geht sich nicht nur um die Rückrunde, auch die neue Saison muss schon geplant werden. Andere Vereine haben schon Trainingslager hinter sich, haben schon Testspiele bestritten, sind schon auf einem guten Niveau und wir wissen nichtmal ob wir noch ein Spiel erleben werden. Traurig...
Vor allem ist das Bauland sehr attraktiv. Dafür muss natürlich viel passieren, aber sowas sollte man immer im Hinterkopf haben.
Genauso sollte nicht vergessen werden, wer sagt eigentlich, das wir bei einer Insolvenz weiterhin in der Burg spielen? Für uns ist das alles so selbstverständlich, aber ist dem so? Was passiert denn, wenn wir in der Kreisliga C anfangen müssen? Was ist, wenn wir in die Oberliga gehen? Spielen wir wirklich zu 100% in der Burg? Ich wäre mir da halt nicht so sicher. Vielleicht ist es etwas übertrieben, aber vielleicht auch nicht. Wir haben eine Witz Miete und bezahlen nicht einmal die. Die Ravens sind dagegen ein treuer Partner. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber das Thema Ravens sollte man nicht unterschätzen. Vor allem sind die auf dem Vormarsch und die Popularität im Football wächst auch immer weiter in Deutschland. Natürlich nicht vergleichbar mit Fußball, aber sie könnte zumindest zum Problem werden für so einen Fußballverein, wie wir es sind.
Dann Willkommen im Jahr 2025. Wenn er sogar Investor wäre, was ist daran schlimm? Der ganze Fußball ist voll mit Investoren. Ich nehme mit Kusshand jeden seriösen Investor. In Uerdingen hatten wir halt nur Pech damit, aber das heißt ja trotzdem nicht, das es schlecht ist. Wer glaubt mit Krefelder Sponsoren und Fans in Gremien schafft man nochmal irgendwas sportlich relevantes ist halt auf dem Holzweg. Dann sind wir nicht besser als ein Dorfclub. Aber wenn dies gewünscht ist.
Was ich mich halt auch Frage. Wie fühlen sich eigentlich die Supporters? Die so viel Energie und Kraft in die Burg gesteckt haben und sich jetzt die scheisse geben müssen. Aber wahrscheinlich kennen ein K+R diese Leute nicht einmal und haben davon noch nie etwas gehört.
Eser findest du also seriös? Ein Geschäftsmann, der keine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge abführt?
Eser findest du also seriös? Ein Geschäftsmann, der keine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge abführt?
Du hast mitbekommen, das die Vereinbarung war, das Eser nur die Gehälter übernimmt und der Verein sich um die Sozialabgaben kümmert? Wenn jemand schon die Gehälter mehrmals übernimmt, dann sollte der Verein wenigstens den Rest zahlen. Weil wenn Eser nicht wäre, dann wäre weder Gehalt noch Sozialabgaben gezahlt worden. Aber man kann auch wieder das negative suchen, obwohl es da nichts negatives gibt.
Ist was bekannt, die MS Soccermanagment keine Sozialabgaben ihrer Mitarbeiter abführt? Bisher nix gelesen.
Wenn Du auf Spielergehälter abzielst, hör seine Interviews nochmal
Du hast mitbekommen, das die Vereinbarung war, das Eser nur die Gehälter übernimmt und der Verein sich um die Sozialabgaben kümmert? Wenn jemand schon die Gehälter mehrmals übernimmt, dann sollte der Verein wenigstens den Rest zahlen. Weil wenn Eser nicht wäre, dann wäre weder Gehalt noch Sozialabgaben gezahlt worden. Aber man kann auch wieder das negative suchen, obwohl es da nichts negatives gibt.
Wessen Vereinbarung war das und wurde sie schriftlich fixiert?
Welche Infos liegen dir vor das er unseriös ist? Und wieso weiß selbst die Presse, die sonst alles findet, wenn es was negatives gibt, davon nichts und behauptet genau das Gegenteil von dir, das er einen guten Ruf hat usw?
Ist was bekannt, die MS Soccermanagment keine Sozialabgaben ihrer Mitarbeiter abführt? Bisher nix gelesen.
Wenn Du auf Spielergehälter abzielst, hör seine Interviews nochmal
Es wird immer von Gehältern gesprochen, die Eser gezahlt haben soll. Er ist doch gar nicht Arbeitgeber der Spieler und muss deshalb weder Gehälter, noch Steuern und noch Sozialversicherung bezahlen.
Rechtlich hat er vermutlich entweder dem Verein Geld in Höhe der Grundgehälter geliehen oder den Spielern Kredite in Höhe der Nettogehälter gezahlt.
Vor allem ist das Bauland sehr attraktiv. Dafür muss natürlich viel passieren, aber sowas sollte man immer im Hinterkopf haben.
Genauso sollte nicht vergessen werden, wer sagt eigentlich, das wir bei einer Insolvenz weiterhin in der Burg spielen? Für uns ist das alles so selbstverständlich, aber ist dem so? Was passiert denn, wenn wir in der Kreisliga C anfangen müssen? Was ist, wenn wir in die Oberliga gehen? Spielen wir wirklich zu 100% in der Burg? Ich wäre mir da halt nicht so sicher. Vielleicht ist es etwas übertrieben, aber vielleicht auch nicht. Wir haben eine Witz Miete und bezahlen nicht einmal die. Die Ravens sind dagegen ein treuer Partner. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber das Thema Ravens sollte man nicht unterschätzen. Vor allem sind die auf dem Vormarsch und die Popularität im Football wächst auch immer weiter in Deutschland. Natürlich nicht vergleichbar mit Fußball, aber sie könnte zumindest zum Problem werden für so einen Fußballverein, wie wir es sind.
Inwiefern siehst Du die Ravens als Gefahr für uns?
Welche Infos liegen dir vor das er unseriös ist? Und wieso weiß selbst die Presse, die sonst alles findet, wenn es was negatives gibt, davon nichts und behauptet genau das Gegenteil von dir, das er einen guten Ruf hat usw?
Ich habe nicht gesagt, dass er er unseriös ist. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wie man Eser als seriös einstufen kann. Weil die Presse noch nichts ausgegraben hat, ist er automatisch seriös? Also bisher hat er in meinen Augen nur viel erzählt. Der Verein rennt seit dem Topspiel gegen den MSV mit einen Brustaponsor rum, ohne dass der Verein auch nur einen Cent dafür gesehen hat. Seriös!
Ich frage mich, wie man wieder einer Person hinterherlaufen kann, die auf RBR lediglich Monologe geführt hat, weil kritische Fragen seitens Chris vollständig unterlassen wurden.
Wäre das, zum aktuellen Zeitpunkt, seine Aufgabe?
Wäre das, zum aktuellen Zeitpunkt, seine Aufgabe?
Nein, es wäre Platzers Aufgabe.
JW hat gar nichts bezahlt, also demnach noch viel unseriöser.
JW hat den Laden hier zwei Jahre am Laufen gehalten. Ohne JW wäre der Verein bereits nach dasbob erneut in die Insolvenz gerutscht.
Mir missfällt es ungemein, dass man es scheinbar als selbstverständlich ansieht, dass ME alles bezahlen soll. Ich komm mit solch einer Mentalität nicht klar
Mir missfällt es ungemein, dass man es scheinbar als selbstverständlich ansieht, dass ME alles bezahlen soll. Ich komm mit solch einer Mentalität nicht klar
ME gewährt dem Verein doch nur weitere Darlehen. Die Insolvenz wird somit einfach nur weiter aufgeschoben und der Schuldenstand wächst immer weiter.
JW hat den Laden hier zwei Jahre am Laufen gehalten. Ohne JW wäre der Verein bereits nach dasbob erneut in die Insolvenz gerutscht.
Die Vergangenheit ist in der jetzigen Situation kein Verdienst.
Er hätte sich im Sommer finanziell engagieren können, wollte nicht. Hat also auch indirekt zur jetzigen Situation beigetragen.
Mehmet Eser ist aus freien Stücken mehrfach und in beträchtlicher Höhe aus eigener Tasche für die Fehlkalkulation anderer aufgekommen (und hat, wie wir von der Mannschaft erfahren haben, auch sonst viele Zahlungen übernommen). Wieso man ihn alles daran setzt, ihn loszuwerden oder als unseriös und Diktator zu bezeichnen ("KFC Eser") anstatt diejenigen zu hinterfragen, die sich bei der Saisonplanung wiederholt komplett verkalkuliert haben, das will einfach nicht in meinen Kopf. Aber "Schuld haben immer die anderen" und "ich könnte es viel besser" sind ja leider keine neuen Gedankengänge bei Leuten, die sich beim KFC profilieren wollen.
JW hat nichts bezahlt, sondern Biolectra, dass sollte man trennen.
Aber natürlich ist man ihm dankbar aber nicht für die Ewigkeit und das entschuldigt immer noch nicht die aktuelle Nummer.
Aber wir drehen uns hier im Kreis. Solange im VWR nichts passiert ist das hier alles nur Wochenende versauen
ME gewährt dem Verein doch nur weitere Darlehen. Die Insolvenz wird somit einfach nur weiter aufgeschoben und der Schuldenstand wächst immer weiter.
Das ist korrekt aber zur Wahrheit gehört auch, dass er offen gesagt hat, diese Schieflage OHNE Insolvenz bewältigen zu können und den Scheiß andere aufzuarbeiten. Und das ohne Insolvenz sollte das Ziel sein, weil das eine Leistung ist und nicht den wiederholten Weg in die Insolvenz.
Was die Insolvenz Fraktion nicht berücksichtigt, die meisten kommen wegen der Mannschaft ins Stadion und wenn wir dann zukünftig mit hobbykickern antreten, dann kommen nicht mal mehr alle von denen, die heute Insolvenz rufen.
Ich habe nicht gesagt, dass er er unseriös ist. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wie man Eser als seriös einstufen kann. Weil die Presse noch nichts ausgegraben hat, ist er automatisch seriös? Also bisher hat er in meinen Augen nur viel erzählt. Der Verein rennt seit dem Topspiel gegen den MSV mit einen Brustaponsor rum, ohne dass der Verein auch nur einen Cent dafür gesehen hat. Seriös!
Ich frage mich, wie man wieder einer Person hinterherlaufen kann, die auf RBR lediglich Monologe geführt hat, weil kritische Fragen seitens Chris vollständig unterlassen wurden.
Na ja, Du schreibst:
"Eser findest du also seriös? Ein Geschäftsmann, der keine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge abführt?".
Die beiden rhetorischen Fragen in Kombination suggerieren schon die Behauptung Eser sei unseriös.
Die zweite Frage ist im Übrigen eine ziemlich dreiste Diffamierung, da Herr Eser ein Geschäftsmann ist, der seine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge abführt.
Oder liegen Dir Kenntnisse vor, dass er das bei den Mitarbeitenden seines Unternehmens nicht macht?
Nein, es wäre Platzers Aufgabe.
Nein, dass wäre die Aufgabe des KFC Uerdingen gewesen.
Wo warst Du auf dem Fan Talk für kritische Fragen?
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- |