Der KFC in den Medien
Warum machst du dir Sorgen um die Gläubiger. Du willst doch das niemand Geld sieht mit deinem Team JW. Mal wieder die pure Heuchelei.
Weil gerne mit zweierlei Maß gemessen wird
Lass es gut sein, Dominique, km1905 und noch zwei, drei.. da siehste schon an den Postings wohin die Reise geht und auch das ständige ignorieren von Tatsachen, runterspielen von Geschehnissen.. spare Dir die Zeit und Energie für was anderes.
@jimpanse, das mit dem Abbruch war geplant und war vor der MV auch bekannt.
Aber gleich kommen die drei üblichen und erzählen Dir, dass du unter Verschwörungswahn leidest
Ich bin kein religiöser Mensch aber ich bete dafür, dass einige Dinge irgendwann mal ans Tageslicht kommen, das gewisse Leute einfach mal offen sprechen.
Amen!
Bravo!
Geht doch....und jetzt alle! ;)
Weil im Team Eser keiner die Eier schaukelt und alles getan wird die Insolvenz zu verhindern.
Das glaube ich euch sogar und wünsche viel Erfolg.
"Zwischen 2022 und 2024 spielte der KFC in der weniger attraktiven Oberliga und bekam rund um den Nichtaufstieg im ersten Jahr Druck seiner Sponsoren, wie es Ex-Vorstand Christoph Lenz in einem Brief, der der WZ vorliegt, auf der Mitgliederversammlung ausdrückte: „Im Weiteren wurde uns und – dem Vernehmen nach – auch gegenüber Marcus John durch unseren damaligen Hauptsponsor mitgeteilt, dass es in der Oberliga (…) kein weiteres Engagement mehr geben würde (…).“ Damaliger Hauptsponsor war „Biolectra Magnesium“, ein Produkt der Hermes Holding mit Geschäftsführer Jörg Wieczorek, Unterzeichner der „Freunde und Förderer des KFC Uerdingen“-Einladung."
Warum war denn JW damals so unglücklich darüber, dass man mit dasbob einen Vertrag gemacht hat und nicht mit ihm vorher gesprochen hat?
Das widerspricht sich doch und wer das damals verfolgt hat muss die jetzige Aussage zumindest kritisch sehen.
Ihm jezt krampfhaft zu unterstellen kein Uerdinger zu sein halte ich auch nicht für zielführend.
Sein Konzept ist schon gut durchdacht und macht endlich Hoffnung ein Verein zu werden, wo das sportliche wieder im Vordergrund steht.
Es wurden schon einige Leute genannt, die mit im Boot sind und ich hoffe nächste Woche mehr zu erfahren.
Ich weiss von einem ehemaligen Uerdinger Bundesligaspieler, der unserem Verein sehr gut tuen würde, wenn er mit JW zu unserem Verein kommt.
Das ist seit langem wieder ein Konzept, was mir berechtigt Hoffnung macht.
Und lasst uns bitte nicht vergessen, dass vor Kurzem noch Einige selber in die Insolvenz wollten, welche nun vehement dagegen sind. Deshalb finde ich die Aussage von Chris im Kicker mehr als kritisch.
Warum war denn JW damals so unglücklich darüber, dass man mit dasbob einen Vertrag gemacht hat und nicht mit ihm vorher gesprochen hat?
Das widerspricht sich doch und wer das damals verfolgt hat muss die jetzige Aussage zumindest kritisch sehen.
Ihm jezt krampfhaft zu unterstellen kein Uerdinger zu sein halte ich auch nicht für zielführend.
Sein Konzept ist schon gut durchdacht und macht endlich Hoffnung ein Verein zu werden, wo das sportliche wieder im Vordergrund steht.
Es wurden schon einige Leute genannt, die mit im Boot sind und ich hoffe nächste Woche mehr zu erfahren.
Ich weiss von einem ehemaligen Uerdinger Bundesligaspieler, der unserem Verein sehr gut tuen würde, wenn er mit JW zu unserem Verein kommt.
Das ist seit langem wieder ein Konzept, was mir berechtigt Hoffnung macht.
Und lasst uns bitte nicht vergessen, dass vor Kurzem noch Einige selber in die Insolvenz wollten, welche nun vehement dagegen sind. Deshalb finde ich die Aussage von Chris im Kicker mehr als kritisch.
Naja ob das sportliche Konzept so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Dazu wurde auch nicht viel gesagt und das was dazu gesagt wurde, klingt nach, wie spielen jetzt Oberliga ohne Ambitionen auf den Aufstieg und schauen uns das mal gemütlich an, weiß nicht was daran gut sein soll. Spätestens nach der ersten Saison, wird die das auf die Füße fallen, da niemand darauf Lust hast und gerade der KFC, mit dem Stadion, seinen Fans, Struktur etc, wird schnell unter Oberliga Mittelfeld zusammenbrechen.
Und das die Insolvenz damals unausweichlich war, wissen wir doch erst jetzt. Also hatte da ein Chris damals recht gehabt. Jetzt ist die Situation ja eine ganz andere, da die Schulden durch Aufstieg etc nur noch mehr gestiegen sind und eine Einigung bezüglich eines Insolvenzplans immer schwerer wird.
Die Frage ist doch, wieso ein JW der damals nicht in der Oberliga sponsern wollte, der im Sommer gegen die Insolvenz und für den Aufstieg war, jetzt für eine Insolvenz und für Oberliga ist. Das würde ich gerne mal wissen.
Ja, so muss es gewesen sein.
Der Deal mit Herbrand entstammt den gleichen Märchen. Bla Bla.
Der Vertrag kommt, wenn die Herrschaften weg sind. Genau, aber wo ist der Deal und wo ist das Geld?
Was haben K+R denn noch verhindert? Einen Deal mit BMW, Audi, PSA und Tesla?
Der heilige Mehmet ist nichts schuld geblieben und wird es nie bleiben, richtig?
Dann kann sich Mehmet mit deinem heiligen J.W. ja zusammen tun
"Zwischen 2022 und 2024 spielte der KFC in der weniger attraktiven Oberliga und bekam rund um den Nichtaufstieg im ersten Jahr Druck seiner Sponsoren, wie es Ex-Vorstand Christoph Lenz in einem Brief, der der WZ vorliegt, auf der Mitgliederversammlung ausdrückte: „Im Weiteren wurde uns und – dem Vernehmen nach – auch gegenüber Marcus John durch unseren damaligen Hauptsponsor mitgeteilt, dass es in der Oberliga (…) kein weiteres Engagement mehr geben würde (…).“ Damaliger Hauptsponsor war „Biolectra Magnesium“, ein Produkt der Hermes Holding mit Geschäftsführer Jörg Wieczorek, Unterzeichner der „Freunde und Förderer des KFC Uerdingen“-Einladung."
Das passt aber irgendwie alles nicht zusammen. Hauptsponsor in der Saison 23/ 24 war, unabhängig davon, wie das geendet ist, dasbob. Wenn also "der Hauptsponsor" Druck gemacht hat, dann wäre das dasbob gewesen. In dem Artikel liest es sich nicht zwingend so, dass Lenz den Namen JW genannt hat, möglicherweise ist es einfach eine (falsche) Schlussfolgerung der WZ.
JW ist trotz der extrem unglücklichen Kommunikation dabei geblieben. Er war im März 2024 beim Pokalspielen gegen RWE auch "Sponsor of the day". Erst im Mai 2024, also zum Ende der Saison, hat er erklärt, kein Vertrauen mehr zu haben. Das lässt sich alles auf den Seiten des KFC, in der Presse und auch hier nachlesen.
Naja ob das sportliche Konzept so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Dazu wurde auch nicht viel gesagt und das was dazu gesagt wurde, klingt nach, wie spielen jetzt Oberliga ohne Ambitionen auf den Aufstieg und schauen uns das mal gemütlich an, weiß nicht was daran gut sein soll. Spätestens nach der ersten Saison, wird die das auf die Füße fallen, da niemand darauf Lust hast und gerade der KFC, mit dem Stadion, seinen Fans, Struktur etc, wird schnell unter Oberliga Mittelfeld zusammenbrechen.
Und das die Insolvenz damals unausweichlich war, wissen wir doch erst jetzt. Also hatte da ein Chris damals recht gehabt. Jetzt ist die Situation ja eine ganz andere, da die Schulden durch Aufstieg etc nur noch mehr gestiegen sind und eine Einigung bezüglich eines Insolvenzplans immer schwerer wird.
Die Frage ist doch, wieso ein JW der damals nicht in der Oberliga sponsern wollte, der im Sommer gegen die Insolvenz und für den Aufstieg war, jetzt für eine Insolvenz und für Oberliga ist. Das würde ich gerne mal wissen.
Wenn er damals nicht in der Oberliga sponsorn wollte, warum hat er sich darüber beschwert, dass mit ihm nicht gesprochen wurde, bevor der dasbob deal unterschrieben wurde? Das passt doch nicht.
Und Chris sagt im Kicker:
"Nichtsdestotrotz sollte man alles dafür tun, den Verein nicht wieder in eine Insolvenz gehen zu lassen, allein aus Respekt denen gegenüber, die darunter leiden müssten, wie beispielsweise Dienstleister oder Lieferanten, die auch auf ihre Einnahmen angewiesen sind."
Monate zuvor wollte er doch noch in die Insolvenz und dann hätten Viele auch nicht ihr Geld bekommen.
Das darf man doch auch zumindest hinterfragen.
Herrlich wie die alte Geschichte jetzt verdreht wird... darauf habe ich schon die ganzen Wochen gewartet
Das passt aber irgendwie alles nicht zusammen. Hauptsponsor in der Saison 23/ 24 war, unabhängig davon, wie das geendet ist, dasbob. Wenn also "der Hauptsponsor" Druck gemacht hat, dann wäre das dasbob gewesen. In dem Artikel liest es sich nicht zwingend so, dass Lenz den Namen JW genannt hat, möglicherweise ist es einfach eine (falsche) Schlussfolgerung der WZ.
JW ist trotz der extrem unglücklichen Kommunikation dabei geblieben. Er war im März 2024 beim Pokalspielen gegen RWE auch "Sponsor of the day". Erst im Mai 2024, also zum Ende der Saison, hat er erklärt, kein Vertrauen mehr zu haben. Das lässt sich alles auf den Seiten des KFC, in der Presse und auch hier nachlesen.
Biolectra war in der ersten Oberliga Saison Sponsor und JW hat dann Druck gemacht bzw danach keine Anzeichen für eine Verlängerung gegeben.
Nachdem er sich dann öffentlich beschwert hat und seine öffentliche Entschuldigung bekommen hat, hatte er wohl seine Anerkennung und ist Sponsor geblieben.
Und klar das Biolectra sich das Pokalspiel nicht nehmen lässt, vor sovielen Zuschauern.
Biolectra war in der ersten Oberliga Saison Sponsor und JW hat dann Druck gemacht bzw danach keine Anzeichen für eine Verlängerung gegeben.
Nachdem er sich dann öffentlich beschwert hat und seine öffentliche Entschuldigung bekommen hat, hatte er wohl seine Anerkennung und ist Sponsor geblieben.
Und klar das Biolectra sich das Pokalspiel nicht nehmen lässt, vor sovielen Zuschauern.
Du sagst ja selber, dass er eine Entschuldigung bekommen hat.
Warum, wenn es aus deiner Sicht Nichts zu entschuldigen gab?
Das mit dasbob ist damals ein riesen Mist gewesen und anscheinend war JW doch bereit weiter zu sponsorn.
Ich kritisiere auch die Hinterzimmerpolitik, aber wir sollten jetzt nicht Menschen, die versuchen den Verein auf gesunde Beine zu stellen, verteufeln. Das geht mir bei Einigen zu weit und hat auch nichts mehr mit der Realität zu tun.
Jeder hat das Recht weiter P&E zu vertrauen, wenn er meint sie wären die Richtigen in deren Augen.
Ich kann das nicht mehr und bin froh, dass wir zumindest noch eine Alternative haben.
Deren Konzept höre ich mir an und werde diese Leute unterstützen, wenn ich meine sie können unseren Verein auf ein solides Fundament stellen.
Ich habe genug von all den Achterbahnfahrten der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte und wünsche mir nichts sehnlicher als endlich wieder den Fussball im Fokus haben zu können.
Immer schön drehen wie es einem passt, aber dann vergessen das man sich damit ein Eigentor schießt.
Die haben halt nicht die hellste Kerze vorgeschickt um den Troll zu spielen .
Bald ja Bald ist der Aprilschmerz oder Aprilherz da ...Bin gespannt wie es ausgeht aber drücke dem jetzigem Team alle Tentakels ausm All , dass die alles irgendwie geregelt bekommen auch wenn letzte Versammlung da mega enttäuschend war ...
Habe am Montag Abend ab 19.05 Uhr extra Runden gedreht um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen mit meinem Ufo..Habt ihr gesehen ????
...schöne blaue Spirale wurde es aber leider verpufften die roten sooryyyyyy...arbeite noch dran :-)
Gleich auf Tele05 : SAW Spiral .-)
Bald ja Bald ist der Aprilschmerz oder Aprilherz da ...Bin gespannt wie es ausgeht aber drücke dem jetzigem Team alle Tentakels ausm All , dass die alles irgendwie geregelt bekommen auch wenn letzte Versammlung da mega enttäuschend war ...
Habe am Montag Abend ab 19.05 Uhr extra Runden gedreht um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen mit meinem Ufo..Habt ihr gesehen ????
...schöne blaue Spirale wurde es aber leider verpufften die roten sooryyyyyy...arbeite noch dran :-)
Gleich auf Tele05 : SAW Spiral .-)
Der träger der roten schweinebäckchen kann da sicher helfen....der hat den verein kaputt gemacht...der ehrenamtler des grauens!
Verwurste ihn jetzt für die rote spirale der hoffnung lieber Alien! ;)
Mein Gott, jetzt wird auf J.W. und Biolectra eingedroschen von den ewigen Eser und Platzer Jüngern .
Schaffst ihr es mal das gleiche Interesse J.W. gegenüber zu zeigen und dann objektiv zu urteilen .
Fragt Euch doch mal welche Zusagen von Eser / Platzer gemacht ( Sponsoren ) wurden und was davon tatsächlich eingehalten wurde .
Wurde ja ausgiebig drüber berichtet.
Schließlich geht es um den KFC.
Mein Gott, jetzt wird auf J.W. und Biolectra eingedroschen von den ewigen Eser und Platzer Jüngern .
Schaffst ihr es mal das gleiche Interesse J.W. gegenüber zu zeigen und dann objektiv zu urteilen .
Fragt Euch doch mal welche Zusagen von Eser / Platzer gemacht ( Sponsoren ) wurden und was davon tatsächlich eingehalten wurde .
Bin beispielsweise kein Eser und Platzer Jünger, trotzdem stinkt mir die Art und Weise vom JW Team gewaltig.
Du und Dein Kostüm könnt ja auch auf Sponsorensuche gehen.
Du hast absolut Recht, dass vom Team Platzer/Eser viele Versprechungen gemacht und einiges nicht gehalten wurde. Platzer scheint auch oft unbeherrscht und schlägt verbal um sich.
Der Vorwurf des aktuellen Vorstands, sehr viele Steine in den Weg gelegt zu bekommen, ist aber gut nachvollziehbar. Die vielen Gerüchte mögen nicht stimmen, aber offensiv für ein Gegenkonzept bei Sponsoren zu werben, während der Vorstand versucht, diese Sponsoren ins Boot zu holen, empfinde ich als vereinsschädigend und als offene Sabotage der Rettungsbemühungen.
Bin beispielsweise kein Eser und Platzer Jünger, trotzdem stinkt mir die Art und Weise vom JW Team gewaltig.
Du und Dein Kostüm könnt ja auch auf Sponsorensuche gehen.
Welche Art und Weise meinst Du denn?
Vielleicht informierst Dich mal am 1.4 warum ,wieso , weshalb J. W . so vorgeht bevor Du hier die " Art und Weise " kritisiert.
Du hast absolut Recht, dass vom Team Platzer/Eser viele Versprechungen gemacht und einiges nicht gehalten wurde. Platzer scheint auch oft unbeherrscht und schlägt verbal um sich.
Der Vorwurf des aktuellen Vorstands, sehr viele Steine in den Weg gelegt zu bekommen, ist aber gut nachvollziehbar. Die vielen Gerüchte mögen nicht stimmen, aber offensiv für ein Gegenkonzept bei Sponsoren zu werben, während der Vorstand versucht, diese Sponsoren ins Boot zu holen, empfinde ich als vereinsschädigend und als offene Sabotage der Rettungsbemühungen.
Ich wüsste nun wirklich nicht was vereinsschädigend daran sein soll eine echte Alternative anzubieten.
Zudem anzunehmen ist das diese auch Hand und Fuß hat.
Warum billigen wir J. W. nicht zu das er ein ehrliches Interesse daran hat den KFC zu retten und auf ein solides Fundament zu stellen .
Das Know How , die Verbindungen auch in Krefeld hat er .
Ich habe keine Lust mehr auf Personen die ihre Zusagen nicht halten , Luftschlösser und Visionen verbreiten .
J. W . hat in der Vergangenheit bewiesen das man sich auf ihn " immer" verlassen konnte .
Selbst als er durch DasBob ausgebootet wurde .
Und das zählt , alles andere ist für mich wunsch denken .
Eser/ Platzer haben ihre Zusagen ( Sponsoring/Gangbild/ Herbrand , kein Vertrag ect. ) nicht gehalten.
Sollten die Sponsoren nicht schon längst im Boot sitzen?
Welche Art und Weise meinst Du denn?
Vielleicht informierst Dich mal am 1.4 warum ,wieso , weshalb J. W . so vorgeht bevor Du hier die " Art und Weise " kritisiert.
Logisch
Nach der Insolvenz kommt er
Es ist schonmal ein no go so eine Veranstaltung ohne beisein und ohne Zustimmung des KFC (aktueller Vorstand) durchzuführen. Das grenzt an "feindlicher Übernahme" und schafft kein Vertrauen.
"Die vielen Gerüchte mögen nicht stimmen, aber offensiv für ein Gegenkonzept bei Sponsoren zu werben, während der Vorstand versucht, diese Sponsoren ins Boot zu holen, empfinde ich als vereinsschädigend und als offene Sabotage der Rettungsbemühungen."
Also da muss man sich echt an den Kopf fassen.
Eser ist seit über 8 Monaten in einem vertragsverhältnis mit dem KFC um sich um das Marketing, sprich Sponsoren, zu kümmern.
In diesen 8 Monaten ist nichts, ich wiederhole, nichts an Sponsoren rumgekommen, im Gegenteil, die Trikotbrust wurde für lau verschachert.
Jetzt, kurz vor knapp, sollen auf einmal die Sponsoren die dafür sorgen könnten, dass der Verein zumindest eine positive Fortführungsprognose bekommt, die gleichen sein die den Verein vor der Insolvenz retten könnten.
Ich lach mich tot.
Wer meint es können auf einmal Sponsoren akquiriert werden die nicht nur die Insolvenz kurzfristig abwenden, sondern auch die Saison zu ende finanzieren können, sollte mal langsam an seinem Realitätsinn zweifeln.
Einerseits wird gesagt, "Ja die Sponsoren von JW, die machen doch höchstens 80.000, was mindestens 4 Jahre Oberliga bedeutet." und blabla, und jetzt sollen aber diese "80.000 Euro Sponsoren" die gleichen sein die einem Eser weggeschnappt werden damit er die Insolvenz abwenden kann.
Also, das ist an Unlogik kaum mehr zu überbieten, aber hauptsache man hat was um gegen irgendwen schießen zu können.
Gegen "irgendwen" wird übrigens auch seit Saisonbeginn geschossen: noch vor dem ersten Spieltag habe ich mehrfach das Gerücht gehört, Eser habe kein Geld mehr und wäre selbst insolvent. Es würde kein einziger Cent mehr fließen. Danach hat er dann bekanntermaßen mehrere Monatsgehälter übernommen. Wie auch immer man mittlerweile (nach beispielsweise teils leerer Versprechungen und der wie ich finde verheerenden Abwesenheit bei der MV) zu ihm stehen mag, bei vielen hatte er von Beginn an keine Chance und das hat ihm die Arbeit und die Gespräche mit potentiellen Partnern sicher nicht erleichtert. Ich finde, das sollte man bei einer sachlichen Beurteilung der Lage nicht außer Acht lassen, falls daran bei all den Machtkämpfen überhaupt noch interessiert ist.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|