Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

km1905

Ja, wäre nicht das erste Mal, dass die Mannschaft instrumentalisiert wird.

Aber selbstverständlich muss der IV umgehend die Arbeitsbescheinigungen ausfüllen, er ist dazu gesetzlich verpflichtet.

1
aphex2
Antwort auf Hub05

Gebt den Jungs die Unterlagen, die sie brauchen! Sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer auch auf Eser hereingefallen zu sein.

Darüber hinaus frage ich mich, welcher Eser-Angestellte den Brief wohl diesmal geschrieben hat und ob diesmal die gesamte Mannschaft dahinter steht, oder überhaupt gefragt wurde. Für das allgemeine Stimmungsbarometer hatte man diese weitere Patrone wohl nötig. Und wie passend: mal wieder über Reviersport.

Ich gehe mal davon aus, dass der Brief wirklich von der Mannschaft ist und finde es auch nicht so schlimm, dass der an Reviersport geht. Wir reden hier von Leuten die größtenteils Anfang 20 sind, ohne großartige Ersparnis und nach einer Saison, in der es immer Probleme mit dem Gehalt gab. Irgendwann liegen die Nerven blank.

Durch die Masseunzulänglichkeit wird es das Geld so ganz schnell nicht geben.

Ob es eine Grund für das Verhalten des IVs gibt, keine Ahnung. Aber natürlich kann der auch mal Fehler machen in dem Wirrwarr um diesen Verein.

-3

Merkt ihr was?

Solche Schreiben, hat man in den letzten Insolvenzen ähnlich gehört, unter welchen schlechten Bedingungen man im Verein umgehen muss. Ob Spielergehälter oder Trainingsmöglichkeiten etc. Es ändert sich seit Jahren nichts.

Ich frage mich, wer hier noch freiwillig einen Vertrag unterschreiben möchte.

Das Image des Vereins ist auf Jahre doch total rampuniert.

6
nebomb
Antwort auf MartinKFC1905

Merkt ihr was?

Solche Schreiben, hat man in den letzten Insolvenzen ähnlich gehört, unter welchen schlechten Bedingungen man im Verein umgehen muss. Ob Spielergehälter oder Trainingsmöglichkeiten etc. Es ändert sich seit Jahren nichts.

Ich frage mich, wer hier noch freiwillig einen Vertrag unterschreiben möchte.

Das Image des Vereins ist auf Jahre doch total rampuniert.

Das haben wir uns schon so oft gefragt und am Ende kamen immer Spieler und Trainer.... Darum mache ich mir keine Sorgen

2
Wahrheit
Antwort auf km1905

Es ist auch irgendwie merkwürdig, dass im speziellen nur der IV angegangen wird, denn wie gesagt, der aktuelle Vorstand kann die Unterlagen für alle ebenso zusammenstellen, dafür dürften die nichtmal einen vormittag benötigen.

Das ist Blödsinn. Die Spieler wurden vom IV gekündigt/ freigestellt und dieser muss entsprechend die Bescheinigungen ausfüllen und nicht der Vorstand.

7
Antwort auf JimPanse

Ich kann euch allen mal empfehlen Abstand zu gewinnen und aus der Ferne die ganzen Diskussionen zu betrachten. Dann würdet ihr mal merken, wie erbärmlich und peinlich hier viele geworden sind. Unter dem Vorwand den KFC retten schlagt ihr euch jeden Tag die Köpfe ein und dabei geht es doch nicht um den KFC, sondern nur um euer eigenes Ego. Damit ihr euch am Ende hin stellen könnt und sagen könnt, seht ihr, ich wusste es immer. Ihr lebt das hier nur aus, was die Verantwortlichen uns auch vorleben. Das Ego steht über dem Verein.

Hier wird verbittert alles blind verteidigt, was dem eigenen Ziel hilft. Den einen wirft man vor, sie seien Aluhutträger und selber lebt man es an anderer Stelle genauso aus. Jeder kritisiert die andere Seite, aber sieht null Fehler auf der eigenen. Aber wahrscheinlich auch insgesamt ein gesellschaftliches Problem. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Hauptsache die eigene Agenda wird verteidigt.

Für mich ist FuF mittlerweile alternativlos geworden. Zwar werde ich das ganze nicht unterstützen, es aber auch nicht verhindern. Platzer und Eser hatten ihre Chance, wahrscheinlich war sie nicht fair, aber sie werden den Verein nicht retten. Eser ist viel zu unseriös auf FB unterwegs und Platzer ist ein Phantom. Mir tun am Ende Chris und Dimi leid. Ja, sind sie selber Schuld, aber in welch ekelhafter Art und Weise die angegangen werden kotzt mich nur an. Gilt aber auch für Sponsoren und andere Personen. Mit welcher Überheblichkeit und Arroganz hier über manche gesprochen wird ist krank. Und die Leute, die für den ganzen Ursprung gesorgt haben sind fein raus. Über die spricht keiner mehr.

Ich würde mir nur mal wünschen, wenn insgesamt mal mehr Sachlichkeit in das ganze käme, aber das wird wohl nicht mehr passieren, weil es darum wie gesagt ja nicht geht, sondern nur wer am Ende auf der für ihn "richtigen" Seite steht. Es gibt nämlich auch einiges an FuF zu kritisieren und wo die Alarmglocken angehen sollte. Dieses blinde verteidigen hier von einigen bringt auch niemanden weiter. Im Endeffekt macht ihr das gleiche was ihr den Eser Jüngern vorwirft. Beide Seiten wollen sich überhaupt nicht mit dem negativen auseinandersetzen, sondern setzen lieber auf Attacke. Wobei ich mich mittlerweile Frage, ob hier die meisten überhaupt KFC Supporter sind oder einfach nur Trolls. Schaut man sich heutzutage die Namen in dem Forum an und vergleicht das mit den letzten Jahren, hat sich vieles verändert in kürzester Zeit. Und zufälligerweise fallen diese Leute alle sehr polemisch und laut auf.

Jetzt könnt ihr euch weiter beleidigen und jedes Statement zu euren Gunsten auseinanderpflücken. Ich mache mir lieber weiter Sorgen um den KFC und hoffe auf schnelle Lösungen und das es weiter geht.

Sehr berechtigt. Und so schön es auch ist, dass FuF auch sentimentale Events ausrichtet wäre es doch mal ganz schön zu erfahren, ob und wie es denn hier so weitergehen soll. Gibt es schon konkrete Ideen für die neue Saison? Sponsoren? Eine Mannschaft? Trainer? Verbindliche Abstimmungen mit dem Insolvenzverwalter?

-2
Antwort auf nebomb

Das haben wir uns schon so oft gefragt und am Ende kamen immer Spieler und Trainer.... Darum mache ich mir keine Sorgen

Hast auch wieder recht

1
Siegeszug
Antwort auf RealityCheck

Sehr berechtigt. Und so schön es auch ist, dass FuF auch sentimentale Events ausrichtet wäre es doch mal ganz schön zu erfahren, ob und wie es denn hier so weitergehen soll. Gibt es schon konkrete Ideen für die neue Saison? Sponsoren? Eine Mannschaft? Trainer? Verbindliche Abstimmungen mit dem Insolvenzverwalter?

Davon darfst du ausgehen. Michael Nagorny hatte es ja bereits geäußert, dass man an einer Mannschaft nebst Trainerstab arbeitet. Doch ohne das GO des IVs, passiert halt nichts.

Ich finde es aber auch richtig, dass man nun den geordneten Weg geht, den der IV vorgibt. Konzepte beider Parteien, Vergleich derer durch den IV und im besten Fall eine AOMV/MV wo beide Modelle zur Abstimmung gebracht werden.

Folglich können erst danach Ross & Reiter genannt werden. Gleiches gilt für die Investorentruppe.

-2
Kfcrene

Ich sehe das wie Jim...hier nur etwas tippseln macht irgendwie keinen Sinn mehr!

Ich weiß jetzt nicht ob es anderen noch so geht aber mit jedem Tag entfernt man sich einen ``ticken`` mehr vom Kfc...das tut weh aber verwundert auch nicht....

Als ich im Franz- Kremer Stadion gesessen habe, sagte ich zu einem Kumpel das es schade ist das es immer weniger um den Sport geht...das ist ein knappes 3/4 Jahr her.

Wir entwickeln uns immer weiter nach unten....

11
Crefelder
Antwort auf JimPanse

Ich kann euch allen mal empfehlen Abstand zu gewinnen und aus der Ferne die ganzen Diskussionen zu betrachten. Dann würdet ihr mal merken, wie erbärmlich und peinlich hier viele geworden sind. Unter dem Vorwand den KFC retten schlagt ihr euch jeden Tag die Köpfe ein und dabei geht es doch nicht um den KFC, sondern nur um euer eigenes Ego. Damit ihr euch am Ende hin stellen könnt und sagen könnt, seht ihr, ich wusste es immer. Ihr lebt das hier nur aus, was die Verantwortlichen uns auch vorleben. Das Ego steht über dem Verein.

Hier wird verbittert alles blind verteidigt, was dem eigenen Ziel hilft. Den einen wirft man vor, sie seien Aluhutträger und selber lebt man es an anderer Stelle genauso aus. Jeder kritisiert die andere Seite, aber sieht null Fehler auf der eigenen. Aber wahrscheinlich auch insgesamt ein gesellschaftliches Problem. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Hauptsache die eigene Agenda wird verteidigt.

Für mich ist FuF mittlerweile alternativlos geworden. Zwar werde ich das ganze nicht unterstützen, es aber auch nicht verhindern. Platzer und Eser hatten ihre Chance, wahrscheinlich war sie nicht fair, aber sie werden den Verein nicht retten. Eser ist viel zu unseriös auf FB unterwegs und Platzer ist ein Phantom. Mir tun am Ende Chris und Dimi leid. Ja, sind sie selber Schuld, aber in welch ekelhafter Art und Weise die angegangen werden kotzt mich nur an. Gilt aber auch für Sponsoren und andere Personen. Mit welcher Überheblichkeit und Arroganz hier über manche gesprochen wird ist krank. Und die Leute, die für den ganzen Ursprung gesorgt haben sind fein raus. Über die spricht keiner mehr.

Ich würde mir nur mal wünschen, wenn insgesamt mal mehr Sachlichkeit in das ganze käme, aber das wird wohl nicht mehr passieren, weil es darum wie gesagt ja nicht geht, sondern nur wer am Ende auf der für ihn "richtigen" Seite steht. Es gibt nämlich auch einiges an FuF zu kritisieren und wo die Alarmglocken angehen sollte. Dieses blinde verteidigen hier von einigen bringt auch niemanden weiter. Im Endeffekt macht ihr das gleiche was ihr den Eser Jüngern vorwirft. Beide Seiten wollen sich überhaupt nicht mit dem negativen auseinandersetzen, sondern setzen lieber auf Attacke. Wobei ich mich mittlerweile Frage, ob hier die meisten überhaupt KFC Supporter sind oder einfach nur Trolls. Schaut man sich heutzutage die Namen in dem Forum an und vergleicht das mit den letzten Jahren, hat sich vieles verändert in kürzester Zeit. Und zufälligerweise fallen diese Leute alle sehr polemisch und laut auf.

Jetzt könnt ihr euch weiter beleidigen und jedes Statement zu euren Gunsten auseinanderpflücken. Ich mache mir lieber weiter Sorgen um den KFC und hoffe auf schnelle Lösungen und das es weiter geht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke Jim!

5
Hub05

Der Kommunikationsberater räumt ein, dass die bislang fehlenden Bescheinigungen erst zu Beginn der kommenden Woche den Arbeitsagenturen zugestellt werden. Aus folgendem Grund: „Für die Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen war und ist der Insolvenzverwalter auf die Unterstützung aus dem Verein angewiesen. Vom Insolvenzverwalter seit Ende Januar immer wieder benötigte Zuarbeiten zwecks Erstellung der Lohnabrechnungen und weiteren Unterlagen kamen von Beginn an kaum bis gar nicht.“ Erst jetzt seien die nötigen Unterlagen mühsam zusammengestellt worden.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-team-erhebt-vorwuerfe-gegen-insolvenzverwalter_aid-127717455

Weitere Aussagen zu den Anschuldigungen sind im Artikel nachzulesen.

3
Wahrheit
Antwort auf Hub05

Der Kommunikationsberater räumt ein, dass die bislang fehlenden Bescheinigungen erst zu Beginn der kommenden Woche den Arbeitsagenturen zugestellt werden. Aus folgendem Grund: „Für die Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen war und ist der Insolvenzverwalter auf die Unterstützung aus dem Verein angewiesen. Vom Insolvenzverwalter seit Ende Januar immer wieder benötigte Zuarbeiten zwecks Erstellung der Lohnabrechnungen und weiteren Unterlagen kamen von Beginn an kaum bis gar nicht.“ Erst jetzt seien die nötigen Unterlagen mühsam zusammengestellt worden.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-team-erhebt-vorwuerfe-gegen-insolvenzverwalter_aid-127717455

Weitere Aussagen zu den Anschuldigungen sind im Artikel nachzulesen.

Ja nee, is klar. Nur das der IV schon zur Beantragung des Insolvenzausfallgeldes beim Arbeitsamt die Daten benötigt hat....und ja wohl bekommen hat. Sonst hätten die Spieler ja kein Geld vom Amt bekommen.

Tut mir leid, aber für mich ist dass alles ( egal von welcher Seite) nur noch erstunken und erlogen. Jede Seite gibt der anderen die Schuld für irgendwas.

-2
aphex2

So ganz verstehe ich den IV aber auch nicht. Er hatte doch schon Wochen vorher gesagt, dass der Spielbetrieb nur fortgesetzt werden kann, wenn es Zahlungseingänge gibt. Deshalb kann ich diese Aussage "Mündliche Ankündigungen seien nicht mit Zahlungsanweisungen in ausreichender Höhe unterlegt gewesen – Berater Mehmet Eser hatte nur Nettogehälter übernommen" nicht ganz als Erklärung nachvollziehen.

Jetzt werden die Spieler für den Zeitraum mindestens bis zum Ende des Verfahrens kein Geld sehen. Und wenn ich es richtig verstehe, muss das Geld, was jetzt für die Bezahlung der Spieler fehlt aufgebracht werden, bevor die Insolvenzschuldner per Quote bedient werden. Also gibt es eigentlich nur Verlierer.

0
nebomb

Alles so unprofessionell

0
Rheinstadt

Nicht nur unprofessionell,sondern auch menschlich traurig. Die Akteure zerlegen sich gerade selbst. Beispiel ein Vorstand des KFC vom Radio Blau Rot.Früher sehr schöne,gut gemachte Interviews mit Herzblut. Der Lewejohann, der Bayern Platzer ,unser Kämpfer der St.John etc. Nun, Funkstille! Dann die völlig verfehlte Strategie, den Insolvenzverwalter als Hauptschuldigen des Dilemmas zu kreuzigen . Dann ein seltsamer Brief einer Mannschaft,von der niemand weiß,wo sie denn gerade ist. In Belgien, in Hamburg bei St.Pauli oder sonstwo.Freigestellt halt.Wer hat denn die Meinungen eingeholt und das Statement verfaßt? Irgendjemand der rhetorisch was drauf hat.Der Chris vielleicht? Manno!

-2
aphex2
Antwort auf Rheinstadt

Nicht nur unprofessionell,sondern auch menschlich traurig. Die Akteure zerlegen sich gerade selbst. Beispiel ein Vorstand des KFC vom Radio Blau Rot.Früher sehr schöne,gut gemachte Interviews mit Herzblut. Der Lewejohann, der Bayern Platzer ,unser Kämpfer der St.John etc. Nun, Funkstille! Dann die völlig verfehlte Strategie, den Insolvenzverwalter als Hauptschuldigen des Dilemmas zu kreuzigen . Dann ein seltsamer Brief einer Mannschaft,von der niemand weiß,wo sie denn gerade ist. In Belgien, in Hamburg bei St.Pauli oder sonstwo.Freigestellt halt.Wer hat denn die Meinungen eingeholt und das Statement verfaßt? Irgendjemand der rhetorisch was drauf hat.Der Chris vielleicht? Manno!

Das würde ich so nicht unterstellen, ich verstehe aber ein bisschen, woher dein Gedanke kommt:

Wie der Zufall es so will, teilen die Verfasser dieses Briefes und die Verfassers des Statement auf der Vereinshomepage vom 01.05.2025. eine Vorliebe für die exzessive und teils unsinnige Verwendung von Gedankenstrichen.

Ich glaube, das ist aber einfach der ChatGTP-Style, das muss deshalb nicht den selben Verfasser haben.

0
Derbysieger

Wer wieder was war, ist völlig Latte, der Verein ist einfach seit Monaten nur noch asozial geworden . Eins trug ich Stolz die Farben und das Logo vom KFC und schwitze in der Grotenburg bei den Supporters usw das Forum is aucht leider grauenvoll geworden .

Das Beste ist wenn der Verein sich auflöst und sich neu gründet

Haut rein

1
Voerschter

Ich will nicht nerven... aber habt Ihr alle schon abgestimmt???

-1
Hub05
Antwort auf Voerschter

Ich will nicht nerven... aber habt Ihr alle schon abgestimmt???

Morgen im Großmarkt. Das Fanprojekt lädt dort auch zum Saisonabschluss.

-1
Voerschter

Alles Abnere ist doch unwichtig

-4

Nächste Spiele

17.05. 14:00 -:-
17.05. 14:00 -:-
17.05. 14:00 -:- KFC Uerd.
17.05. 14:00 Hkepp -:- FC Dür.
17.05. 14:00 Pader2 -:-
17.05. 14:00 KFC Uerd. -:-
17.05. 14:00 -:- S04 II