Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique
Antwort auf Looxus

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/sc-krefeld-vorsitzender-joerg-heydel-spricht-ueber-kfc-uerdingen_aid-131153481

Ein interessantes Interview, das vieles bestätigt.

Ich bleibe dabei, ob diese wie aktuell angedachte Kooperation, die eher einer Übernahme gleicht, wirklich zum Vorteil des KFC ist, ist zumindest fraglich. Wenn man die Aussagen von JH liest, profitiert vor allem der SC Krefeld, während der KFC „versklavt” wird und Demut lernen darf. Die Grundsaussagen, dass ein Verein einen Unterbau mit Jugend und gesunder Infrastruktur braucht, sind völlig richtig, doch das, was hier aktuell angedacht ist, führt zu keines von beidem.

Es profitiert ganz sicher auch der KFC, weil es keine andere Kooperation gibt. Ohne einen Jugendpartner, kein Unterbau, kein KFC Uerdingen.

-12
Hub05

Ohne SCK aktuell auch keine KFC-Jugend. Zumindest keine auf ordentlichem Niveau mit vorzeigbaren Trainingsbedingungen. Oder habe ich die Alternativen für diesen Sommer verpasst? Was wir als Verein und Mitglieder dann künftig daraus machen, liegt doch an uns.

-13

Klar, wenn alle Alternativen abgelehnt werden ist der SC-Erpressung-KR natürlich alternativlos

14
Klinsi18

Klar, wenn alle Alternativen abgelehnt werden ist der SC-Erpressung-KR natürlich alternativlos

Welche Alternativen gibt es, oder gab es denn?

Ein gutes Interview. Er spricht all die Versäumnisse der letzten Jahre (Jahrzehnte) an.

-6
Hub05

Welche Alternativen? Auf der Asche im Kaiser-Wilhelm-Park? Da lockt man sicher Spieler für die A-Jugend Niederrheinliga hin.

-11
Rheinstadt

Finde die Aussagen von Heydel gut und ausgewogen.Dem KFC bietet sich nun eine Möglichkeit als solider Verein zu arbeiten. Beide Seiten haben davon Vorteile.Beim KFC sind die sogar überlebensnotwendig. Bin mir sicher,dass ohne diesen Weg der Insolvenzverwalter das Kapitel Verein KFC Uerdingen bereits beerdigt hätte.

-7
JP57

Das ist ein knallhart-offenes Interview.

So viel klare Kante würde ich mir von allen Führungskräften wünschen.

Leider hat Heydel mit der Beschreibung der letzten 30 Jahre völlig recht.

Spätestens jetzt wissen alle, wo sie dran sind.

Und wenn die Führung des KFC es im "Übergangsjahr" vergeigt (indem sie Vereinbarungen nicht einhält), dann war es das mit dem KFC.

Auch wenn die Aussagen knallhart sind - so ein Partner ist mir lieber als Führungskräfte, die sich von einer fragwürdigen Zusage zur nächsten entlanghangeln. So haben wir das in der letzten Saison erlebt - von alten und neuen Vorstandsmitgliedern, von Verwaltungs- und Ehrenräten.

2
Ötzi

Ich bin auch dafür, dass wir dem nächsten Märchenonkel-Kryptostartup-Immobilienheini zum xten Mal den Verein auszuliefern, nur weil er uns ein Nachwuchsleistungszentrum und 1000 andere Sachen verspricht.

-11
KFC-Fan 62
Antwort auf Ötzi

Ich bin auch dafür, dass wir dem nächsten Märchenonkel-Kryptostartup-Immobilienheini zum xten Mal den Verein auszuliefern, nur weil er uns ein Nachwuchsleistungszentrum und 1000 andere Sachen verspricht.

Dann weiß ich nicht , warum ihr euch noch Sorgen um die Markenrechte macht. Früher oder später wird der KFC dann eh umbenannt , dann hat sich die Sache sowieso erledigt.

2
Hub05
3
Dominique

Bleib du mal im Exil. Von Erpressung zu sprechen ist blanker Hohn. Der SC Krefeld hat Forderungen, was völlig normal ist, wenn man bedenkt, wie die Kooperation zuletzt gelebt wurde. Als Partner des KFC hätte ich auch keine Lust auf Einbahnstraße. Aber wie soll das der einfache „Fan“ auch verstehen.

-7
KFC-Fan 62
Antwort auf Dominique

Bleib du mal im Exil. Von Erpressung zu sprechen ist blanker Hohn. Der SC Krefeld hat Forderungen, was völlig normal ist, wenn man bedenkt, wie die Kooperation zuletzt gelebt wurde. Als Partner des KFC hätte ich auch keine Lust auf Einbahnstraße. Aber wie soll das der einfache „Fan“ auch verstehen.

....und Sie , der sich in mehreren Vereinen rumtreibt , sind der perfekte wahre Fan.

Herrgott, was sind Sie eingebildet.

6
KFC Alien

Gerne zurück zum Thema...akzeptiere und verstehe Trainingspause ..denke bisher haben guten neuen Trainer und was unsere Möglichkeiten angeht in Insolvenz nen echt spannenden entwicklungsfähigen und für mich ! guten ! Kader der mitspielen kann bisher.. darum gerne mal ein Danke!! Und Support von meiner Seite hmmm könnte "seriös " mal endlich alles werden ..we will see... aber ja bin guter Dinge wieder für uns Unding

Und mit dem Fanpotenzial und der Burg ja Platz 6 und 1.800 Zuschauer im Schnitt für mich auch nicht unrealistisch..come on :Wir!!! sind Uerdingen05 !!!!! EHRE und STOLZ bewegt Berge ...wtf Demut = Ehre wem Ehre gebührt aka Zusammen !!!!! In der Burg wir unschlagbar! Uerdingen05 ist für alle Zeiten magischer als alle anderen da in dieser Oberliga ..hugh !

0
Looxus

Nur um den einen Punkt zusammenzufassen: Der SC Krefeld geht auf die Stadt Krefeld zu und bietet an, dem KFC eine Heimat zu geben, wenn die Stadt auf dem Gelände des SC Krefeld einen Kunstrasenplatz baut. Einige Zeit später erklärt der SC Krefeld jedoch, dass ihm der KFC dort nicht mehr passt und stellt weitere Forderungen. Mit den beiden Kunstrasenplätzen, die die Stadt dem SC Krefeld auf sein Grundstück gebaut hat, hätte der KFC auf jeder anderen Anlage längst den Beginn einer Heimat, stattdessen fällt man auf den Trickser JH herein, dem es vor allem um die Interessen eines Vereins geht – und das ist sicherlich nicht der KFC Uerdingen 05 e.V..

6
KFC Alien

Nochmal es gibt keine !!!! Flächen für uns ..es wurde geklaut nur für Tiergefängnis ohne Ersatz und somit am Ende wir klar SCK ausgeliefert da kannste machen nix mehr ist so auch wenn ich das auch klar anprangere !!!!!

Ist leider so ..da könnt ihr 100 Posts aufmachen deswegen das wird Nie was ändern die nächsten 100 Jahre oder ja gehen ausserhalb Krähenfeld das nur einzige Lösung mit x Jahrzehnte Genehmigungsverfahren bis sich da n Bagger bewegt ..vergiss es!!!!!

ERGO Wir Sklave jetzt vom SCK und das wissen die und nutzen aus ...ganz fette bittere Pille die wir leider schlucken MÜSSEN..Alternative Null da sonst keine Trainingsplätze ..für Jugend und Erste = Auslöschung des Vereins .Tacheles auch wen̈n weh tut sorry

DA die Fuffies klar vorne sorry da Trainingsplätze aka SCK = PRIO REFERENZ Ko Kriterium

-5
BlueMonday
Antwort auf Looxus

Nur um den einen Punkt zusammenzufassen: Der SC Krefeld geht auf die Stadt Krefeld zu und bietet an, dem KFC eine Heimat zu geben, wenn die Stadt auf dem Gelände des SC Krefeld einen Kunstrasenplatz baut. Einige Zeit später erklärt der SC Krefeld jedoch, dass ihm der KFC dort nicht mehr passt und stellt weitere Forderungen. Mit den beiden Kunstrasenplätzen, die die Stadt dem SC Krefeld auf sein Grundstück gebaut hat, hätte der KFC auf jeder anderen Anlage längst den Beginn einer Heimat, stattdessen fällt man auf den Trickser JH herein, dem es vor allem um die Interessen eines Vereins geht – und das ist sicherlich nicht der KFC Uerdingen 05 e.V..

„Mit den beiden Kunstrasenplätzen, die die Stadt dem SC Krefeld auf sein Grundstück gebaut hat, hätte der KFC auf jeder anderen Anlage längst den Beginn einer Heimat“

Wie weit kann man eigentlich von der Realität entfernt sein?

Auf welchem Grundstück soll das bitte stattfinden? Und umgezogen wird sich in Zelten?

Das Ganze unter der Leitung von Herrn Platzer aus Bayern oder vom Stammtisch des “Schlauen Fuchses”?

Finanziert wird der Verein dann wohl auf Vermittlung von Herrn Eser – mit Bürgschaften dubioser, völlig unbekannter Firmen?

Und wenn es mal wieder bei den Gläubigern knirscht – oder Unmut in der Jugendabteilung aufkommt – überweist Herr Eser per Sofortüberweisung einen kleinen Teil der Schulden und bringt persönlich zwei Bälle zum Jugendtraining vorbei.

-4
Ötzi
Antwort auf KFC-Fan 62

Dann weiß ich nicht , warum ihr euch noch Sorgen um die Markenrechte macht. Früher oder später wird der KFC dann eh umbenannt , dann hat sich die Sache sowieso erledigt.

Wer ist „Ihr“ und „Euch“?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich finde es sehr befremdlich, dass hier irgendwelche Menschen die Markenrechte erworben haben und angeblich dem Verein nichts böses wollen. Die sollten ungefähr so unverkäuflich sein, wie Wasserrechte an Lebensmittelkonzerne.

Ich habe bei der ersten Namensänderung gedacht, ich würde mich nie dran gewöhnen und KFC würde sich für immer komisch anhören. Ging dann doch irgendwie…

Das mit dem SCK hätte irgendwie was von einer Familienzusammenführung. Man hat die gleiche DNA. Beide wurden von der bösen Schwiegermutter ohne Geld im Stich gelassen. Der KFC kehrt nach Uerdingen zurück. 🥲🤧🤡

Der arme SCK. Ein seriöser Breitensportverein mit x Sportarten hat im Waisenhaus seinen Bruder wiedergefunden und muss den Bengel jetzt adoptieren…

-6
KFC-Fan 62
Antwort auf BlueMonday

„Mit den beiden Kunstrasenplätzen, die die Stadt dem SC Krefeld auf sein Grundstück gebaut hat, hätte der KFC auf jeder anderen Anlage längst den Beginn einer Heimat“

Wie weit kann man eigentlich von der Realität entfernt sein?

Auf welchem Grundstück soll das bitte stattfinden? Und umgezogen wird sich in Zelten?

Das Ganze unter der Leitung von Herrn Platzer aus Bayern oder vom Stammtisch des “Schlauen Fuchses”?

Finanziert wird der Verein dann wohl auf Vermittlung von Herrn Eser – mit Bürgschaften dubioser, völlig unbekannter Firmen?

Und wenn es mal wieder bei den Gläubigern knirscht – oder Unmut in der Jugendabteilung aufkommt – überweist Herr Eser per Sofortüberweisung einen kleinen Teil der Schulden und bringt persönlich zwei Bälle zum Jugendtraining vorbei.

Nein, natürlich nicht. Da kommen dann die FuF's 2.0 aus ihren Hinterzimmern mit den ganzen Sponsoren die aus verständlichen Gründen nicht genannt werden möchten.

Ihr glaubt doch wohl nicht das der KFC so weiter Bestand haben wird .Mit den Jahren geht der Verein in den SC auf und dann war es das.

5
Grotifant
Antwort auf Dominique

1.4.2025 Bahnhof Uerdingen

3mal sagt der Herr Heydel an diesem Vorstellungsabend des FuF-Konzeptes zu den anwesenden Fans und Mitgliedern "Eine fortführende Kooperation wird es nur mit FuF geben‼️" und legt zum Schluss nochmal nach "Selbst wenn eine andere Gruppe mit viel Geld käme wäre die Türe zu‼️". Welche Gruppe mag damit wohl gemeint sein? 🤦Aber das ist natürlich keine versuchte Erpressung für die FuF-Follower gewesen! Und die Krönung später im zweiten Quartal, wo er sich aufregt, das der KFC-Vorstand hinter seinem Rücken mit anderen Vereinen wegen der Jugendkooperation verhandeln würde.... wo doch die Tür bei ihm zu ist! 🤦🤦🤦🤦

10
KFC Alien

Sommerloch over Wunschdenken und shit Vergangenheit zuletzt dito lasst uns bitte nur noch ans Jetzt und Zukunft denken.. können altes wie es ist und wurde doch niemals mehr ändern..lieber Energie auf Zukunft . Machen wir weiter Bestes aus dem ganzen Shit ansonsten jepp geht Blumen züchten für Seele =besser im Hate ..Manche einfach mal reseten huhu Reminder Hobby soll Spass machen .. hier ja nur noch alles negativ tolles "Fanforum "..nicht ..nicht meine Welt ok bis denne mal wieder klinke mich wieder aus hier.. bis mal wieder positives hier mehr ....

-3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen