Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

KFC Alien

"Wir haben kein Strom wir haben kein Geld wir sind der geilste Club der Welt "

KFC Uerdingen - MSV Duisburg | Pyroshow, Stromausfall & Mega Stimmung beim Derby in der Grotenburg - YouTube

Edit ..Anmerkung dazu : Die Raketen da hätte man sich allerdings sparen können das kann mal übelst enden ..wenn die Ultras mit Pyro sich " nur " selber gefährden deren Dingen ..sollte inzwischen jeder wissen Block K Ultra Zone .....leider wirds da auch Strafen geben wäre schön wenn die das auch dann überweisen

5
BenTheMan

Ich packe es mal hier rein :)

https://www.fupa.net/news/said-el-mala-ex-jugendspieler-des-kfc-uerdingen-wird-ausgezeichnet-3139601?fbclid=IwY2xjawNjGQZleHRuA2FlbQIxMQABHjduIlM8ToY_3KyreVWo01dcwdLyms27pZWu1uTNH_fTzae9EmLhdBMtmUGG_aem_LMHyP-5Niu0-t0jCPxy58w

Geld zu bekommen ist immer gut. Vielleicht springt ja auch ein wenig für uns raus wenn er wirklich mal für viel Geld wechseln sollte :)

2
BlauRot1975

Heute erst die Karte auf Sorare gekauft.

-2
JimPanse

Hat leider nur in der E-Jugend bei uns gespielt. Ich meine ab 12 Jahren gibts Geld und dann bei einem Wechsel ins Ausland. Da knallt es halt richtig. Siehe auch bei Wirtz und dem 1.FC Köln. Meerbusch wird sich halt irgendwann mal richtig freuen, wenn er in die Premier League wechseln sollte.

1
aphex2
Antwort auf JimPanse

Hat leider nur in der E-Jugend bei uns gespielt. Ich meine ab 12 Jahren gibts Geld und dann bei einem Wechsel ins Ausland. Da knallt es halt richtig. Siehe auch bei Wirtz und dem 1.FC Köln. Meerbusch wird sich halt irgendwann mal richtig freuen, wenn er in die Premier League wechseln sollte.

Ja, in dem Fall würden exakt 1% der Transfersumme an Meerbusch gehen. 1% hört sich erstmal gar nicht so viel an, aber je nachdem kann das für ein paar Saison in der Oberliga reichen... Diese 1% würde es übrigens auch bei allen weiteren Wechseln zwischen Vereinen aus verschiedenen Verbänden geben.

Viktoria Köln hat auch Anspruch auf 1%. Die haben aber wohl zusätzliche noch eine Weiterverkaufsklausel von 10%. Das könnte auch für einen Drittligisten extrem viel Geld sein.

2

Schade ist eigentlich nur, dass erst jetzt, nachdem der DFB uns angeschrieben hat, auffällt, dass El Mala bei uns in der Jugend gespielt hat. Das hätte man mMn ja schon viel früher (positiv) präsentieren können. Das gibt irgendwie das traurige Gefühl, dass das niemand vorher auf der Platte hatte. Trotzdem schön, dass es wenigstens jetzt Erwähnung findet.

3
KFC Alien

Immerhin auf der HP jetzt auch eine Info dazu ...Wahnsinn der Hype da um den gerade ..

die Gladbacher kotzen wohl gerade im Strahl :-)

-2
171105

Heute großer Artikel in der "Print-"Ausgabe der Rhein. Post, Seite C 7,

genau 40 Jahre ist es heute (23.10.2025) her, dass Galatasaray Istanbul Fans das Europapokalspiel in der Grotenburg zu einem Heimspiel machten.

Meine Erinnerungen:

Ausverkauftes Haus mit 27.000 Zuschauern. Bis auf Block P (nur UerdingenFans) waren damals alle Blöcke in der gesamten Burg mit einer Mehrzahl von "Gala" Fans "ausgestattet". Von mir geschätzt: 20.000 Gala-Fans in der Burg...

Die fantastische Stimmung bei den "Gala" Fans war allerdings vor dem Anpfiff am größten und einfach grandios; aber spätestens mit unserem Führungstreffer wurde es deutlich leiser bei den "Gala" Fans...

2 : 0 endete das Achtelfinalhinspiel für uns. Ich war damals ebenfalls dabei im Block P und war sehr beeindruckt, sodass "Gala" mein Lieblingsclub in der Türkei wurde...

Edith sagt:

Es gab bei diesem Spiel keine Fantrennung, keine Fanausschreitungen, kein Vandalismus. Die "Gala" Fans wurden in der Presse und der Polizei danach sehr gelobt.

Interessant auch, dass die Abreise der "Gala" Fans (waren ja gefühlt alle mit Autos gekommen) ohne das befürchtete Mega-Chaos stattfand. Dies stand damals im Gegensatz zu dem damals sonst üblichen Abreisechaos nach einem Bundesligaheimspiel in der Burg (selbst mit geringerer Besucherzahl).

4
Inrather61

• Gab es Betrug und Insolvenzverschleppung im Fall der Pleite des KFC Uerdingen? Gegen drei Angeklagte wird jetzt verhandelt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/pleite-kfc-uerdingen-prozess-100.html

0
JP57

Der kicker meldet gerade: Krefelderin als Mittelstürmerin in der Nationalmannschaft.

Gleich gehts los im Nations Cup gegen Frankreich und Nicole Anyomi ist seit längerer Zeit mal wieder

in der Startaufstellung (während der EM war sie gar nicht im Aufgebot). Hoffentlich nutzt sie die Chance!

1
171105

Ulrich Krücker am 16.10.2025 verstorben.

Print-Ausgabe der Rhein. Post heute, 25.10.2025 auf Seite C 3:

Er war langjähriger Schatzmeister und zweiter Vorsitzender, als wir noch FC "Bayer" 05 Uerdingen hießen.

siehe auch online:

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wichtige-figur-im-krefelder-fussball-langjaehriger-fc-bayer-vorstand-ulrich-kruecker-verstorben_aid-137598045

0
JP57

Die Eheleute Krücker waren seit 2023 meine Nachbarn.

Mit dem Insider Ulrich Krücker konnte man wunderbar über die große Zeit des Vereins reden, man merkte in jeder

Sekunde die Begeisterung für das, was in den 70er und 80er Jahren entstanden war.

Spannend zu hören, wie er mit Uli Hoeneß im Restaurant Käfer die Transferverhandlungen für Brian Laudrup führte!

Sein Begräbnis findet am 5.11. statt.

4
flojo

Über das Spiel gesprochen wurde im Nachhinein nicht nur wegen der tollen Kulisse oder des sportlichen Achtungserfolgs, Kostenpflichtiger Inhalt den der KFC bei der 1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer der dritten Liga erreicht hat, sondern auch wegen den Fans des KFC Uerdingen. Die haben ihre Mannschaft nämlich nicht nur akustisch, sondern auch mit optischen Elementen unterstützt – und die ein oder andere Fackel gezündet. Daraufhin hatte der Fußballverband Niederrhein ein Ermittlungsverfahren gegen den KFC Uerdingen eingeleitet. Nach Informationen unserer Redaktion liegt nun das Urteil gegen den KFC vor: 6400 Euro muss der KFC Uerdingen an Strafe zahlen, zudem trägt er die Kosten des Verfahrens.

Vor und während des Spiels seien insgesamt 27 Fackeln sowie eine Rakete gezündet worden, so die Zählung des Fußballverbandes Niederrhein. Dementsprechend ist der KFC Uerdingen nun wegen „unsportlichen Verhaltens“ der KFC-Fans in insgesamt 28 Fällen zu der besagten Geldstrafe verurteilt worden.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/nach-pokalspiel-so-faellt-die-pyro-strafe-fuer-den-kfc-uerdingen-aus_aid-138596101

3

Und haben die Ultras schon gesammelt ???

7

Die zahlen doch noch überall die Kloschüsseln ab

4

Die zahlen gar nichts !!! Die brauchen ihr Geld für ihre "Tollen Aktionen" und für Alk !!!

5
flojo

Im Verfahren um die Insolvenz des KFC Uerdingen ist das Verfahren gegen den ehemaligen Steuerberater des Vereins vorläufig eingestellt worden. Das bestätigte das Landgericht Krefeld auf Nachfrage von Welle Niederrhein. Dem Mann war Beihilfe zum Subventionsbetrug vorgeworfen worden.

Er muss nun bis Ende des Jahres eine Geldauflage von 7.500 Euro zahlen. Danach wird das Verfahren endgültig eingestellt.

https://www.welleniederrhein.de/artikel/kfc-insolvenz-teilerfolg-fuer-einen-angeklagten-2491287.html

1
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen