Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

BenTheMan
Antwort auf nebomb

Es ist langsam auch anstrengend die Schuldfrage zu klären. Sehr oft wird das Wort "wenn" benutzt was einfach nur spekulativ ist. Jeder sieht den anderen in der Pflicht oder Schuld.

Dennoch hat der Bekannte recht und das ist bei uns im Ortsrat auf dem Land schon so, die wollen gebauchpinselt werden, alle "Politiker".. Und wir geben seit vielen Jahren ein mieses Bild ab und da brauchen wir die Schuld auch nicht bei der Stadt zu suchen

Es hat hier auch keiner die Schuld bei der Stadt gesucht. Jeder von uns sagt ja selber, dass wir als KFC genau so Schuld daran haben.

1
Zoobrücke

Klar hat sich der Verein blamiert und viel falsch gemacht. Mein überwiegender Eindruck ist aber: Krefeld wird von Leuten regiert, die diese Stadt nicht lieben und das Potenzial der Stadt komplett unterschätzen, ebenso wie das Potenzial eines funktionierenden, überregional bekannten Fußballklubs. Was wird zum Beispiel in kleinen ostdeutschen Städten alles getan, um einen Fußballverein als Aushängeschild zu erhalten? Wie zerreißen sich die diverse Kommunen in Westdeutschland für ihren Heimatklub? Hier spricht für mich ein tiefer, immer wieder verstörender Provinzialismus.

0
Inrather61

Sooo, gleich Freitag 14 Uhr.

Also Leute, so langsam müsste gleich mal was kommen, wie's weitergeht.

Ist ja kaum noch auszuhalten.🙈🤔😏💙❤️

0
Streuner

Warum jetzt 14:00 Uhr

Habe ich was verpasst in den 2154 Nachrichten der letzten 5 Tage?

0
Antwort auf Zoobrücke

Klar hat sich der Verein blamiert und viel falsch gemacht. Mein überwiegender Eindruck ist aber: Krefeld wird von Leuten regiert, die diese Stadt nicht lieben und das Potenzial der Stadt komplett unterschätzen, ebenso wie das Potenzial eines funktionierenden, überregional bekannten Fußballklubs. Was wird zum Beispiel in kleinen ostdeutschen Städten alles getan, um einen Fußballverein als Aushängeschild zu erhalten? Wie zerreißen sich die diverse Kommunen in Westdeutschland für ihren Heimatklub? Hier spricht für mich ein tiefer, immer wieder verstörender Provinzialismus.

Das passiert in Krefeld auch, nur halt nicht für den lokalen Fussballverein.

1
Sondermann
Antwort auf Streuner

Warum jetzt 14:00 Uhr

Habe ich was verpasst in den 2154 Nachrichten der letzten 5 Tage?

Ja, gefühlt 2.500 Kommentare, warum es keinen Sinn macht, diesem Verein weiter die Treue zu halten, weil es unerhört langweilig ist, tage-, nein, wochenlang auf positive Neuigkeiten zu warten, die im Forum eh bereits gefühlt 2.500x für absolut unrealistisch gehalten wurden. Verstanden? Ne? Ich auch nicht! 😉

2
nebomb
Antwort auf Zoobrücke

Klar hat sich der Verein blamiert und viel falsch gemacht. Mein überwiegender Eindruck ist aber: Krefeld wird von Leuten regiert, die diese Stadt nicht lieben und das Potenzial der Stadt komplett unterschätzen, ebenso wie das Potenzial eines funktionierenden, überregional bekannten Fußballklubs. Was wird zum Beispiel in kleinen ostdeutschen Städten alles getan, um einen Fußballverein als Aushängeschild zu erhalten? Wie zerreißen sich die diverse Kommunen in Westdeutschland für ihren Heimatklub? Hier spricht für mich ein tiefer, immer wieder verstörender Provinzialismus.

Ich glaube grundsätzlich, dass es nur noch wenige Politiker gibt, die es aus Idealismus oder Patriotismus machen. Für fast alle ist es ein Weg, gut Geld zu verdienen, vielleicht so was wie Einfluss & Macht zubekommen. Aus Liebe zur Stadt, Bundesland oder gar Deutschland machen es die wenigstens, meistens die, die eh nicht zu sagen haben.

6
Sharky

Das Problem ist auch, dass die Protagonisten unserer Politik oft nicht aus Krefeld kommen. Da fehlt dann auch das lokale Denken zu seiner Heimatstadt.

7
Sharky

Habt Ihr auf Plakaten schon mal geguckt, wie oft da für Events in DU oder MG geworben wird? Das ist doch kein Zufall.

3
Unit1905

Ich würde ja das K aus dem Vereinsnamen streichen, dazu das alte, modernisierte Logo aus der Vor-Bayer-Zeit wieder beleben. Es kann nur besser werden und weh tut es auch nicht. Krefeld ist doch keine Fussballstadt, richtig? Uerdingen schon.

-9
David

Letztens einen Wagen der Stadt Krefeld mit Msv Duisburg Aufkleber hinten drauf gesehen.

Nicht schön sowas.

Ein Stadion in einer anderen dankbareren Stadt wäre eine Alternative.

Würde die Grotenburg vermissen, aber mittletweile geht mir das AntiKFC Verhalten so auf den Nerv, dass ich das für die bessere Lösung hielte.

2
Crossy

Was soll denn heute auch kommen?

Seit Wochen überall nur EM, EM, EM...

Gestern BVB Edin weg, Heute Mats weg, Nuri neuer Trainer...

Jetzt gewinnen wir heute unser EM-Spiel, Wochenende steht das dann alles im Focus...

Und wenn sich Montag alles beruhigt hat, dann gibt es quasi die mediale KFC-Welle... ;-)))

1
Inrather61
Antwort auf Crossy

Was soll denn heute auch kommen?

Seit Wochen überall nur EM, EM, EM...

Gestern BVB Edin weg, Heute Mats weg, Nuri neuer Trainer...

Jetzt gewinnen wir heute unser EM-Spiel, Wochenende steht das dann alles im Focus...

Und wenn sich Montag alles beruhigt hat, dann gibt es quasi die mediale KFC-Welle... ;-)))

Schaun mer ma, sagte der Kaiser

1
nebomb
0
TimK
Antwort auf nebomb

„Dabei sollen bis nächster Woche etwa 20 neue Spieler den Weg zum Verein finden. Woher diese kommen sollen, lässt sich an einer Hand abzählen: Wahrscheinlich von der Spieleragentur M-Soccermanagement.“

Das ist und bleibt halt einfach so dumm und offenkundig tendenziös, wen man sich einfach mal damit auseinandersetzt, welche Spieler bei M Soccermanagement beraten werden. Man könnte fast böse Absicht beim schreiberling vermuten

0
Crossy

@Tim

Mag sein, aber der Artikel ist von gestern 14 Uhr.

Einfach mal vorher nicht immer so viel ankündigen und sich dann wegducken. Dann erscheinen auch weniger dieser Spekulatius-Artikel.

1
TimK
Antwort auf Crossy

@Tim

Mag sein, aber der Artikel ist von gestern 14 Uhr.

Einfach mal vorher nicht immer so viel ankündigen und sich dann wegducken. Dann erscheinen auch weniger dieser Spekulatius-Artikel.

Bei den Ankündigungen bin ich bei dir.

Aber wer hat denn angekündigt? Abramczik und Eser. Niemand sonst!

Und der Spekulatius erscheint hier immer

8
kfc9999

Der Herr Fischer wird als guter Journalist ja sicherlich zumindest mal recherchiert haben welche Spieler bei M-Soccermanagement so unter Vertrag stehen und ob so eine Einschätzung realistisch ist? Denn sowas rein auf eine Vermutung hin ohne Recherche rauszuhauen wäre ansonsten ja peinliches Schülerzeitung-Niveau. Und dann bin ich doch sehr überrascht, denn auf den mir bekannten Listen im Internet befinden sich eher so 0-2 Spieler, die bei denen unter Vertrag stehen und für uns realistisch wären.

6
KFC-Fan 62

Erst die Ankündigung das am Freitag der Trainer vorgestellt wird , jetzt heißt es Montag - nicht das sich das als Luftnummer entpuppt.

4
Inrather61
Antwort auf kfc9999

Der Herr Fischer wird als guter Journalist ja sicherlich zumindest mal recherchiert haben welche Spieler bei M-Soccermanagement so unter Vertrag stehen und ob so eine Einschätzung realistisch ist? Denn sowas rein auf eine Vermutung hin ohne Recherche rauszuhauen wäre ansonsten ja peinliches Schülerzeitung-Niveau. Und dann bin ich doch sehr überrascht, denn auf den mir bekannten Listen im Internet befinden sich eher so 0-2 Spieler, die bei denen unter Vertrag stehen und für uns realistisch wären.

Das Niveau von Recherche und Artikel ist in den letzten Jahren dermaßen gesunken.

Da erwarte ich nicht mehr viel.

3
TK

In diesem Verein herrscht einfach das pure Chaos.

Das Beste Beispiel ist die Vielfalt an 1. Vorsitzenden in dieser Saison.

Es begann mit Marc Schürmann dem folgte für eine kurze Zeit Sebastian Thißen dann kam wieder Marc Schürmann allerdings war er auch schnell wieder weg, irgendetwas mit einem Sponsor oder Investor ist wohl in die Hose gegangen.
Dann kam Christian Gummert als heilbringender Darlehensgeber, der jetzt allerdings in U - Haft sitzt und somit auch kein Geld mehr aus dieser Richtung kommt.

Im Vereinsregister sind mit Stand 13.06.2024 immer noch Marc Schürmann, Andreas Scholten und Sebastian Thißen  eingetragen und das mit Datum vom 25.08.2023.

Alle die danach in den Vorstand berufen wurden sind bis zum heutigen Tage nicht eingetragen.

Wird dieser Krimi jemals enden?

Werden die Verantwortlichen jemals zur Verantwortung gezogen?

Gibt es noch eine Zukunft?

Oder sind wir schon Tod und warten nur noch auf den Bestatter?

Vom restlichen Vorstand in Person von Sebastian Thißen und Andreas Scholten erwarte ich rein gar nichts mehr, diese beiden werden noch bis zum 30.06. tätig sein und dann abdanken.



-9
Inrather61
Antwort auf KFC-Fan 62

Erst die Ankündigung das am Freitag der Trainer vorgestellt wird , jetzt heißt es Montag - nicht das sich das als Luftnummer entpuppt.

Ich befürchte es auch, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

-2
Antwort auf TK

In diesem Verein herrscht einfach das pure Chaos.

Das Beste Beispiel ist die Vielfalt an 1. Vorsitzenden in dieser Saison.

Es begann mit Marc Schürmann dem folgte für eine kurze Zeit Sebastian Thißen dann kam wieder Marc Schürmann allerdings war er auch schnell wieder weg, irgendetwas mit einem Sponsor oder Investor ist wohl in die Hose gegangen.
Dann kam Christian Gummert als heilbringender Darlehensgeber, der jetzt allerdings in U - Haft sitzt und somit auch kein Geld mehr aus dieser Richtung kommt.

Im Vereinsregister sind mit Stand 13.06.2024 immer noch Marc Schürmann, Andreas Scholten und Sebastian Thißen  eingetragen und das mit Datum vom 25.08.2023.

Alle die danach in den Vorstand berufen wurden sind bis zum heutigen Tage nicht eingetragen.

Wird dieser Krimi jemals enden?

Werden die Verantwortlichen jemals zur Verantwortung gezogen?

Gibt es noch eine Zukunft?

Oder sind wir schon Tod und warten nur noch auf den Bestatter?

Vom restlichen Vorstand in Person von Sebastian Thißen und Andreas Scholten erwarte ich rein gar nichts mehr, diese beiden werden noch bis zum 30.06. tätig sein und dann abdanken.



Danke für die Neuigkeiten, kannste an Reviersport schicken, wird bestimmt genauso übernommen.

6
David

Vielleicht führen wieder einige Gruppen ihren Kleinkrieg, zum Nachteil unseres Vereins, weiter?

Ja, die Zeit ist knapp, da es auch seit kurzem erst feststeht in welcher Liga wir spielen werden.

Bitte in Erinnerung rufen, dass wir kurz vor der Insolvenz standen.

Gut Ding will Weile haben.

Wie ich hörte sollen da Leute am Werke sein, die den Verein Nachhaltig nach vorne bringen wollen.

Das hoffe ich sehr.

9

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II :