Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

kfc9999
1
JP57

Hurra ... dachte ich gerade, als mir angezeigt wurde, dass es endlich wieder eine Mitteilung des Vereins auf Facebook gibt.

Aber dann ging es nur um eine Stellenanzeige für das Merchandise-Team.

Ich habe hier angefangen zu lesen, als Schürmann zurückkam und habe mich gefreut, als ich irgendwann vom Vorstand las, dass nun ab sofort Transparenz in der Kommunikation herrschen würde.

Was sich im Moment - egal, was für Ergebnisse letztlich rauskommen - abspielt, hat mit Transparenz nichts zu tun.

Es kann sinnvoll sein, mal eine Weile hinter "verschlossenen Türen" zu arbeiten, aber warum das dann nicht auch für einen Herrn Eser gilt, bleibt schleierhaft!

Er plaudert Interna aus, der Vorstand schweigt? Das macht keinen Sinn.

3
TimK
Antwort auf JP57

Hurra ... dachte ich gerade, als mir angezeigt wurde, dass es endlich wieder eine Mitteilung des Vereins auf Facebook gibt.

Aber dann ging es nur um eine Stellenanzeige für das Merchandise-Team.

Ich habe hier angefangen zu lesen, als Schürmann zurückkam und habe mich gefreut, als ich irgendwann vom Vorstand las, dass nun ab sofort Transparenz in der Kommunikation herrschen würde.

Was sich im Moment - egal, was für Ergebnisse letztlich rauskommen - abspielt, hat mit Transparenz nichts zu tun.

Es kann sinnvoll sein, mal eine Weile hinter "verschlossenen Türen" zu arbeiten, aber warum das dann nicht auch für einen Herrn Eser gilt, bleibt schleierhaft!

Er plaudert Interna aus, der Vorstand schweigt? Das macht keinen Sinn.

Der Vorstand schweigt?

Mh - mir war so, als hätte Andreas Scholten am Freitag gegenüber der Presse gesagt, dass am Montag der neue Trainer vorgestellt wird.

Finde allerdings den Auszug nicht mehr.

0
BenTheMan
Antwort auf JP57

Hurra ... dachte ich gerade, als mir angezeigt wurde, dass es endlich wieder eine Mitteilung des Vereins auf Facebook gibt.

Aber dann ging es nur um eine Stellenanzeige für das Merchandise-Team.

Ich habe hier angefangen zu lesen, als Schürmann zurückkam und habe mich gefreut, als ich irgendwann vom Vorstand las, dass nun ab sofort Transparenz in der Kommunikation herrschen würde.

Was sich im Moment - egal, was für Ergebnisse letztlich rauskommen - abspielt, hat mit Transparenz nichts zu tun.

Es kann sinnvoll sein, mal eine Weile hinter "verschlossenen Türen" zu arbeiten, aber warum das dann nicht auch für einen Herrn Eser gilt, bleibt schleierhaft!

Er plaudert Interna aus, der Vorstand schweigt? Das macht keinen Sinn.

Es stand doch schwarz auf weiß, dass das was Eser gesagt hat so mit dem Vorstand abgesprochen ist wo also ist das Problem ?! ;)

-1
Abri

Wenn wir mal ehrlich sind, ist das gerade alles a la Schalke, Hamburg und Co. Die geben auch kaum Infos raus und trotzdem wird spekuliert und geschrieben bis der Arzt kommt 😉

Donnerstag ist der Tag, also abwarten..

1
sls III.

Transparenz bedeutet nicht, den Konjunktiv zu bemühen.

0
Inrather61
Antwort auf TimK

Der Vorstand schweigt?

Mh - mir war so, als hätte Andreas Scholten am Freitag gegenüber der Presse gesagt, dass am Montag der neue Trainer vorgestellt wird.

Finde allerdings den Auszug nicht mehr.

Na, sind ja noch knapp 9 Stunden Zeit !

-2
Colonia70

Nicht so ungeduldig. Kommt schon noch früh genug..

-1
Hub05
Antwort auf TimK

Der Vorstand schweigt?

Mh - mir war so, als hätte Andreas Scholten am Freitag gegenüber der Presse gesagt, dass am Montag der neue Trainer vorgestellt wird.

Finde allerdings den Auszug nicht mehr.

Andreas Scholten hat am Freitag in der Print-WZ nur von "Endzügen der Verhandlungen" gesprochen. Der Montag war nur "nach Informationen dieser Zeitung" benannt. Die Aussagen muss man also trennen und Scholten keinen Strick draus drehen, wenn heute noch nichts bekanntgegeben wird. Zumal ja im gestrigen WZ-Artikel dann folgende Passage zu lesen war: Die Verhandlungen seien erfolgreich abgeschlossen, nur die Unterschriften unter den Verträgen fehlten noch. Sie sollen Anfang der Woche folgen, erklärt Mehmet Eser.

2
Rycor

Ist schon verrückt! Einerseits fordern wir Fans endlich mal "Ruhe" sowie kontinuierliches und seriöses Arbeiten von Seiten des Vereins und andererseits wollen wir über jede kleinste Neuerung informiert sein. Und da schließe ich mich vollkommen mit ein: Ich selber schaue gefühlt 100 Mal täglich in die Medienlandschaft um irgendwas Neues zu unserem KFC zu finden und bin enttäuscht, wenn´s nix Neues gibt. ;-)

Aber bei aller Enttäuschung über fehlende offizielle Info-Updates vom KFC muss ich ehrlich sein und zugeben, dass genau das ja das geforderte seriöse Arbeiten ausmacht: Nämlich erst Vollzug und Personalien vermelden, wenn Vollzug vermeldet werden kann...

Und zwar im Idealfall von der vereinseigenen Homepage, die ich als offizielles Info-Organ des KFC sehe. Die Presse-Infos stehen ja für journalistische Recherchen, die mal gut, mal weniger gut sind - eigentlich ohne offiziellen Charakter - oder im schlimmsten Fall auch für nicht seriösen Journalismus, der (leider) öfters auf purer Spekulation basiert.

Ich werde mich in Geduld üben müssen und hoffe, dass damit eine seriöse Vorgehensweise beim KFC eingeleitet worden ist... Keine bzw. zumindest nur rudimentäre Infos via externer Medienkanäle, die außerhalb des KFC liegen. Es wird anscheinend nur kommuniziert, was man kommunzieren kann.

Wir werden sehen! Mag naiv klingen,. aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge und habe Vertrauen. Alles wird gut! :-)

23
TimK
Antwort auf Hub05

Andreas Scholten hat am Freitag in der Print-WZ nur von "Endzügen der Verhandlungen" gesprochen. Der Montag war nur "nach Informationen dieser Zeitung" benannt. Die Aussagen muss man also trennen und Scholten keinen Strick draus drehen, wenn heute noch nichts bekanntgegeben wird. Zumal ja im gestrigen WZ-Artikel dann folgende Passage zu lesen war: Die Verhandlungen seien erfolgreich abgeschlossen, nur die Unterschriften unter den Verträgen fehlten noch. Sie sollen Anfang der Woche folgen, erklärt Mehmet Eser.

Ok, danke. Hatte ich dann falsch in Erinnerung.

0
BlauRot1975

Seriös arbeiten und mehr Kommunikation geht aber trotzdem.

Heute kommt ein Beitrag auf Instagram, das man Mitarbeiter sucht.

Keine Info zum abschneiden der Jugend. Für mich hat das eine mit dem anderen wenig zu tun.

0
Colonia70

Es kommt demnächst ein Pressesprecher. Etwas Geduld..

Die Ergebnisse brachte heute Fupa

0
Inrather61
Antwort auf Colonia70

Es kommt demnächst ein Pressesprecher. Etwas Geduld..

Die Ergebnisse brachte heute Fupa

Siehe hier unter #Jugend#

0
Groti

Ziel ist das 2/3 der Spieler zum 19.6 feststehen sollen.

Kann mit gut vorstellen das man auch erst dann mit allem, inklusive Namen, an die Öffentlichkeit geht.

-1
Gogo
Antwort auf Groti

Ziel ist das 2/3 der Spieler zum 19.6 feststehen sollen.

Kann mit gut vorstellen das man auch erst dann mit allem, inklusive Namen, an die Öffentlichkeit geht.

Trainingsstart wurde ja vom 19.06. auf den 20.06. verschoben.

Und morgen sollen zunächst die "rund 20 Spieler" zusammenkommen und mit dem neuen Trainer-Trio sprechen.

0
Groti

Danke für die Info .

Dann warten wir bis zum 20.6.

Auch kein Problem.

Hauptsache es tut Dich etwas

-1
nebomb
Antwort auf Gogo

Trainingsstart wurde ja vom 19.06. auf den 20.06. verschoben.

Und morgen sollen zunächst die "rund 20 Spieler" zusammenkommen und mit dem neuen Trainer-Trio sprechen.

Woher stammt die Info mit dem Treffen?

0
Hub05
Antwort auf nebomb

Woher stammt die Info mit dem Treffen?

Stand so gestern in der WZ: Anders als bisher kommuniziert, soll Trainingsauftakt nicht am 19., sondern am 20. Juni sein. Am Mittwoch sollen die neuen Spieler zunächst zusammenkommen und mit den Trainern sprechen. Bei einem späteren öffentlichen Training — das Datum wird noch mitgeteilt — sollen dann die Fans einen Eindruck des Teams gewinnen können.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-dieses-trio-wird-das-trainerteam-in-krefeld_aid-114525279

1
Gogo
Antwort auf nebomb

Woher stammt die Info mit dem Treffen?

Stand im letzten WZ-Artikel vom 16.06. in der Infobox, die "rund 20" hatte Eser in diesem Interview erwähnt.

Zeitplan

Ankunft Anders als bisher kommuniziert, soll Trainingsauftakt nicht am 19., sondern am 20. Juni sein. Am Mittwoch sollen die neuen Spieler zunächst zusammenkommen und mit den Trainern sprechen. Bei einem späteren öffentlichen Training — das Datum wird noch mitgeteilt — sollen dann die Fans einen Eindruck des Teams gewinnen können.

1
nebomb

Aber wieder nicht von einem Vereinsvertreter... naja.

btw. Bossi gab gestern in seiner Facebook Märchenstunde bekannt: Der Verein hat ein Angebot von 250 Tsd plus Catering von der Carlsberg Brauerei abgelehnt!

1
KFC-Fan 62
Antwort auf nebomb

Aber wieder nicht von einem Vereinsvertreter... naja.

btw. Bossi gab gestern in seiner Facebook Märchenstunde bekannt: Der Verein hat ein Angebot von 250 Tsd plus Catering von der Carlsberg Brauerei abgelehnt!

Hätte ich auch. Bei 500Tsd wäre ich ins Grübeln gekommen😃

5
vico
Antwort auf nebomb

Aber wieder nicht von einem Vereinsvertreter... naja.

btw. Bossi gab gestern in seiner Facebook Märchenstunde bekannt: Der Verein hat ein Angebot von 250 Tsd plus Catering von der Carlsberg Brauerei abgelehnt!

Was soll +Catering bedeuten?

Und die Frage ist halt auch 250k für was?

0
nebomb
Antwort auf vico

Was soll +Catering bedeuten?

Und die Frage ist halt auch 250k für was?

Die wollten das Catering übernehmen. Genau Details verrät er leider nie.. ihr versteht?

5

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II :