Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

flojo

Es fallen auf einem "Fantreffen" wo nur ausgewählte Premium - Fans eingeladen werden, rassistische Äußerungen, es werden Leute die uns derzeit helfen rassistisch beleidigt, auch am Wochenende wurden Sprüche die schon sehr hart sind veröffentlicht.

Und das alles unter Zustimmung von Vorstand, VWR und Ehrenrat!

"Eser - Clan verpiss euch"

"Platzer wir haben dich durschaut - Lauf"

Vom Verein kommt keine Reaktion außer das man innerhalb von vier Sätzen fünfmal betonen muss, das diese Audio nicht von Thißen ist. Kein Wort der Entschuldigung für die Aussagen oder andere Aufklärung, keine Rückendeckung für den Vorstand oder den Berater.

Und dann den Trainer kritisieren, der sich hinter die Mannschaft, den Vorstand und allen anderen stellt.

Ich finde es überhaupt lustig, das hier alle so ruhig aufnehmen, das zwei Vorstandsmitglieder einfach hinter dem Rücken anderer mit fremden Personen planen, das die den Verein übernehmen können, obwohl die uns geschadet haben. Will der Verein sich nichtmal dazu äußern und sich hinter die derzeit amtierenden Leute stellen. Sowas gibt es doch nicht. Normalerweise müsste der VWR sofort Thißen und Scholten von Ihren Aufgaben entbinden, nach so einem Verhalten.

Die Ultras sollten sich lieber mal zu den Ausschreitungen beim Bocholt Spiel äußern, dazu kam bisher von denen noch kein Wort.

5
Mr who

Da mit der Sprachnachricht auch Spieler und deren Eltern aufs Übelste beschimpft wurden, geht das auch die Spieler was an.

Innerhalb einer Woche alles vor die Wand gefahren und gleichzeitig noch das Tuch zwischen Team und Fans zerschneiden.

8
Stroem
Antwort auf JP57

Der Trainer, den ich nicht besonders schätze, ist ein armer Kerl. In der Tat: Die Stellungnahme hätte von jemand aus dem Vorstand kommen müssen! Dass das der Trainer machen muss, ist eine echte Überforderung für ihn und die Mannschaft (es saßen ja auch Spieler dabei).

Die Stellungnahme ist klasse!

Nur der kurze Hinweis auf "Werte des KFC" ist unangemessen ... irgendwelche "Werte" sind seit längerem nicht erkennbar.

Zu Mr. whos "Mir war es lieber, wir Fans bekommen nichts mit aber auch die Presse nichts." Die "Kanacken" Äußerung ist während eines Treffens von Vorstandsmitgliedern/Fanbeauftragtem und Fans gefallen.

Da offenbar bei diesem Treffen nicht direkt darauf reagiert wurde (Vorstandsmitglieder verlassen den Raum oder schmeißen den Urheber der Äußerung unter Applaus raus), ist es richtig und notwendig, dass das öffentlich wurde.

Oder sollen Typen, die so etwas billigen, in Zukunft die Geschicke des KFC führen?

Es war immer noch eine Sprachnachricht. Nirgendwo ist erwähnt, dass diese Sätze während der Diskussion auf der Veranstaltung für andere hörbar gefallen sind. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen.

Ich habe es so verstanden, dass irgendeine Person diese Sprachnachricht als Zusammenfassung des Fantreffens erstellt hat und dann an eine andere Personen (oder Gruppe) verschickt hat. Wenn dem so war, wie soll dann jemand während der Veranstaltung darauf reagieren.

9
km1905
Antwort auf nebomb

Nur für die, die mir gleich einen Strick draus drehen! Ich bin kein Rassist, bin mit Türken aufgewachsen und habe noch heute Türken, auch Syrer im Freundeskreis. Das die Wortwahl am Wochenende ein No-Go ist, brauchen wir nicht drüber reden, da gibt es auch keine 2 Meinungen

Lewejohann soll sich ums sportliche kümmern! Soll die Mannschaft aufs nächste Spiel vorbereiten. Das andere, dafür haben wir den Vorstand aber was macht dieser??? Genau, wie immer NICHTS. Er entscheidet auch nicht wer in unserer Burg willkommen ist, er ist eh bald wieder weg aber wir bleiben! Und sollte er Samstag einen Punkteverlust durch nicht antreten erwirken, dann MUSS er gefeuert werden.

Wir sollten uns hier um die Ursache der Vorfälle kümmern und nicht um die Symptome

Unglaublich, wie Du hier instrumentalisierst und bekämpfe doch mal die Ursache, nicht die Symptome.

Diese Stellungnahme wurde doch erst aufgrund des Treffens nötig, oder glaubst Du die wurde aus Spaß an der Freude gemacht?

Alles was jetzt schiefgeht ist auf die Initiatoren und Teilnehmer des Treffens zurückzuführen.

Fang doch endlich mal an Ursache und Wirkung richtig einzuordnen.

3
nebomb
Antwort auf km1905

Unglaublich, wie Du hier instrumentalisierst und bekämpfe doch mal die Ursache, nicht die Symptome.

Diese Stellungnahme wurde doch erst aufgrund des Treffens nötig, oder glaubst Du die wurde aus Spaß an der Freude gemacht?

Alles was jetzt schiefgeht ist auf die Initiatoren und Teilnehmer des Treffens zurückzuführen.

Fang doch endlich mal an Ursache und Wirkung richtig einzuordnen.

kann gelöscht werden

-10
km1905

Ja, die Schlagzeile "Trainer wird nach Zeichensetzung gegen Rassismus gefeuert." ist mit sicherheit zum wohle des Vereins...

Kannste dir nicht ausdenken.

4
JP57

"Ich habe es so verstanden, dass irgendeine Person diese Sprachnachricht als Zusammenfassung des Fantreffens erstellt hat und dann an eine andere Personen (oder Gruppe) verschickt hat."

Ich hätte mir nicht eine Reaktion des Vorstands auf die Sprachnachricht (die auch), sondern vor allem eine Reaktion während der Veranstaltung gewünscht.

Die Nachricht ist - wie Du richtig schreibst - eine Zusammenfassung dessen, was auf dem Treffen gesagt wurde ... also ist die "K....Äußerung" auf dem Treffen gefallen.

-1
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Es war immer noch eine Sprachnachricht. Nirgendwo ist erwähnt, dass diese Sätze während der Diskussion auf der Veranstaltung für andere hörbar gefallen sind. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen.

Ich habe es so verstanden, dass irgendeine Person diese Sprachnachricht als Zusammenfassung des Fantreffens erstellt hat und dann an eine andere Personen (oder Gruppe) verschickt hat. Wenn dem so war, wie soll dann jemand während der Veranstaltung darauf reagieren.

verstanden habe ich das auch so

oder steht irgendwo, dass das während der Veranstaltung wörtlich so geäußert wurde ?

3
kfc9999
Antwort auf nebomb

Nur für die, die mir gleich einen Strick draus drehen! Ich bin kein Rassist, bin mit Türken aufgewachsen und habe noch heute Türken, auch Syrer im Freundeskreis. Das die Wortwahl am Wochenende ein No-Go ist, brauchen wir nicht drüber reden, da gibt es auch keine 2 Meinungen

Lewejohann soll sich ums sportliche kümmern! Soll die Mannschaft aufs nächste Spiel vorbereiten. Das andere, dafür haben wir den Vorstand aber was macht dieser??? Genau, wie immer NICHTS. Er entscheidet auch nicht wer in unserer Burg willkommen ist, er ist eh bald wieder weg aber wir bleiben! Und sollte er Samstag einen Punkteverlust durch nicht antreten erwirken, dann MUSS er gefeuert werden.

Wir sollten uns hier um die Ursache der Vorfälle kümmern und nicht um die Symptome

Wir sollten uns hier um die Ursache der Vorfälle kümmern und nicht um die Symptome

Sag mal, gehts noch? Was ist denn das für eine Relativierung? Das amateurhafte Verhalten des Vorstands kann man kritisieren, es ist aber nicht die Ursache dafür, wenn jemand Leute aus dem Vorstand als Kanacken beleidigt. Die Ursache dafür ist ausschließlich, dass derjenige ein Depp ist.

18
Stroem
Antwort auf JP57

"Ich habe es so verstanden, dass irgendeine Person diese Sprachnachricht als Zusammenfassung des Fantreffens erstellt hat und dann an eine andere Personen (oder Gruppe) verschickt hat."

Ich hätte mir nicht eine Reaktion des Vorstands auf die Sprachnachricht (die auch), sondern vor allem eine Reaktion während der Veranstaltung gewünscht.

Die Nachricht ist - wie Du richtig schreibst - eine Zusammenfassung dessen, was auf dem Treffen gesagt wurde ... also ist die "K....Äußerung" auf dem Treffen gefallen.

Das ergibt sich aber nicht aus dem WZ Pressetext. Dort verwendet lediglich der Verfasser der Sprachnachricht diese Worte.
„Vom Eser und dem anderen Kanaken, dem Güner, ist bis jetzt noch keine müde Mark geflossen, bis auf 80 000 Euro ganz am Anfang, um die Oberliga-Saison zu Ende zu bekommen“, sagt der unbekannte Absender der Sprachnotiz.

Der Verfasser der Sprachnachricht hat bei seiner Zusammenfassung den K... Begriff verwendet. Etwas anderes ist bisher nicht bekannt.

6
km1905
Antwort auf Stroem

Das ergibt sich aber nicht aus dem WZ Pressetext. Dort verwendet lediglich der Verfasser der Sprachnachricht diese Worte.
„Vom Eser und dem anderen Kanaken, dem Güner, ist bis jetzt noch keine müde Mark geflossen, bis auf 80 000 Euro ganz am Anfang, um die Oberliga-Saison zu Ende zu bekommen“, sagt der unbekannte Absender der Sprachnotiz.

Der Verfasser der Sprachnachricht hat bei seiner Zusammenfassung den K... Begriff verwendet. Etwas anderes ist bisher nicht bekannt.

"Der Verfasser der Sprachnachricht hat den K... Begriff verwendet."

Oder rezitiert.

Falls er "nur" verwendet wurde und nicht rezitiert, hätte der Vostand, sprich Thißen schon längst eine Gegendarstellung veröffentlichen müssen, er war ja beim Treffen dabei und ist in der Pflicht schaden vom Verein abzuwenden.

Vielleicht ein eigenes Protokoll des Treffens veröffentlichen und/oder dem Autor der Sprachnachricht mit rechtlichen Schritten drohen falls er die suggeriert "rezitierte" Aussagen nicht zurückzieht oder zumindest klarstellt.

Nein, als Vorstand muss man nicht über jedes Stöckchen springen was einem hingehalten wird, aber das hier wiegt doch schwerer als das "nur" ein Murek 2, 3 unbestimmte Sätze zusammenklöppelt.

Aber, vielleicht kommt ja noch was vom Vorstand.

-1
Hub05

Ich kann mit den Aktionen der Ultras auch nichts anfangen und halte die Art und Weise für falsch, wie da vorgegangen wird. Aber stellt es doch jetzt bitte hier nicht so dar, als hätten Thißen und die Ultras da letzte Woche im Chor zu Gigi D’Agostino "Ausländer raus" skandiert und über türkische Mitbürger hergezogen. Kann zwar so gewesen sein, halte ich aber, auch aufgrund der eindeutig anti-rassistischen Statements der Ultras in der Vergangenheit, für unwahrscheinlich. Eher hat da ein einzelner von 40 (?) Teilnehmern einem Freund die Zusammenfassung geschickt und dieser Freund ihm einen Bärendienst durch Weiterleitung erwiesen. So Leute kann man künftig gerne ausschließen, aber jetzt hier nicht eine ganze Gruppe und Mitglieder des Vorstandes in die rechte Ecke rücken.

9
flojo

Ich denke was neben diesen Aussagen am schlimmsten ist, ist diese Exklusivität. Oder kann sich jetzt jede Gruppe mit dem Vorstand treffen und sich dann die Rückendeckung abholen, danach jemanden in den Vorstand holen wollen und gegen jemanden schießen können?

Hier glaubt doch jetzt keiner mehr an ein Zufall.

Erst ist er aufeinmal beim letzten Heimspiel wieder im Stadion, dann gibt es Donnerstag diese Treffen wo der Vorstand gegen andere Leute herzieht und den "Befehl" gibt und dann am Freitag tauchen plötzlich Ultra und Fanbeauftragter Staude, mit Vorstand Scholten und dem Messias Gummert auf einem Foto auf. Samstag dann die Äußerungen im Stadion plus der "Brief" der Ultras. Aber wahrscheinlich war es nur zufällig.

Auf Facebook, haben auch mehrere User zurecht kritisiert, das am Freitag wegen diesem Ausflug, die Geschäftsstelle geschlossen war, die hätten mal lieber die Zeit nutzen sollen und die berechtigten Forderungen zahlen sollen.

0
Unit1905

Das geht hier gerade in die völlig falsche Richtung. Es wird nur der Absender der Sprachnachricht zitiert. Legt euch wieder hin.

Wenn es noch zu gut geht, regt man sich über so nen Schwachsinn auf, ihr beknackten Weißbrötchen.

-12
flojo

"Als Reaktion auf die letzten Entwicklungen wird es nun am kommenden Donnerstag eine Pressekonferenz in der Grotenburg geben. Thema: „Aktuelle Situation rund um den Verein / Ausrichtung für die Zukunft“. Es scheint, als sitze der KFC auf einem Pulverfass und es brauche nur einen Funken, um den Verein vollends in die Luft fliegen zu lassen"

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wie-der-vorstand-beim-kfc-sich-selbst-zerlegt_aid-119300611

1
TK

Eigentlich völlig egal wer diese Voice Mail abgesetzt hat.

Wir werden nie erfahren welche Worte wirklich an diesem Abend gefallen sind.

Ebenso werden wir nicht erfahren wer eingeladen hat und nach welchen Kriterien eingeladen wurde.

Schlimm finde ich nur das mittlerweile nur noch die Ultras und Ultranahe Gruppen als aktive Fanszene gelten und sich deshalb das Recht nehmen für alle zu sprechen.

Mir stellt sich die Frage wie werden diese Gruppen reagieren wenn der Plan des Umsturzes in die Hose geht........bejubelt man dann am Ende doch die Leute die man jetzt verjagen will oder beendet die "Aktive Fanszene" dann jeglichen Support und kehrt dem Verein den Rücken?

5
wise
Antwort auf flojo

Ich denke was neben diesen Aussagen am schlimmsten ist, ist diese Exklusivität. Oder kann sich jetzt jede Gruppe mit dem Vorstand treffen und sich dann die Rückendeckung abholen, danach jemanden in den Vorstand holen wollen und gegen jemanden schießen können?

Hier glaubt doch jetzt keiner mehr an ein Zufall.

Erst ist er aufeinmal beim letzten Heimspiel wieder im Stadion, dann gibt es Donnerstag diese Treffen wo der Vorstand gegen andere Leute herzieht und den "Befehl" gibt und dann am Freitag tauchen plötzlich Ultra und Fanbeauftragter Staude, mit Vorstand Scholten und dem Messias Gummert auf einem Foto auf. Samstag dann die Äußerungen im Stadion plus der "Brief" der Ultras. Aber wahrscheinlich war es nur zufällig.

Auf Facebook, haben auch mehrere User zurecht kritisiert, das am Freitag wegen diesem Ausflug, die Geschäftsstelle geschlossen war, die hätten mal lieber die Zeit nutzen sollen und die berechtigten Forderungen zahlen sollen.

Die Geschäftsstelle gehört doch überhaupt nicht zu deren Aufgabenbereich, genauso wenig wie dieser Personenkreis unsere Altschulden bedienen muss.

0
flojo
Antwort auf wise

Die Geschäftsstelle gehört doch überhaupt nicht zu deren Aufgabenbereich, genauso wenig wie dieser Personenkreis unsere Altschulden bedienen muss.

Also Swantje Marx ist Geschäftsstellenmitarbeiterin und Andreas Scholten aktuelles Vorstandsmitglied, also eigentlich schon. Zumal er auch in der persönlichen Haftung steht, falls es schiefläuft.

0
Stroem
Antwort auf flojo

"Als Reaktion auf die letzten Entwicklungen wird es nun am kommenden Donnerstag eine Pressekonferenz in der Grotenburg geben. Thema: „Aktuelle Situation rund um den Verein / Ausrichtung für die Zukunft“. Es scheint, als sitze der KFC auf einem Pulverfass und es brauche nur einen Funken, um den Verein vollends in die Luft fliegen zu lassen"

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wie-der-vorstand-beim-kfc-sich-selbst-zerlegt_aid-119300611

Wäre spannend zu wissen, wer genau zur PK geladen hat. Gut, Donnerstag wissen wir mehr. Vielleicht, vielleicht auch auch nicht.

1
Scorpio
Antwort auf Unit1905

Das geht hier gerade in die völlig falsche Richtung. Es wird nur der Absender der Sprachnachricht zitiert. Legt euch wieder hin.

Wenn es noch zu gut geht, regt man sich über so nen Schwachsinn auf, ihr beknackten Weißbrötchen.

"Wenn es noch zu gut geht, regt man sich über so nen Schwachsinn auf, ihr beknackten Weißbrötchen."

Sag mal geht's noch?! Haben Dir Mama und Papa nichts zum Spielen gekauft und deshalb musst Du Dich jetzt hier austoben?

9
Antwort auf Scorpio

"Wenn es noch zu gut geht, regt man sich über so nen Schwachsinn auf, ihr beknackten Weißbrötchen."

Sag mal geht's noch?! Haben Dir Mama und Papa nichts zum Spielen gekauft und deshalb musst Du Dich jetzt hier austoben?

Mein Gott, geht's hier eigentlich noch mal ohne Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen??

Sind ja nur noch wenige hier, die sich noch benehmen können.

Bin zwar schon älter, aber Anstand und Benehmen haben mir meine Eltern noch beigebracht und das habe ich Gottseidank auch noch nicht vergessen.

5
Unit1905
Antwort auf Inrather61

Mein Gott, geht's hier eigentlich noch mal ohne Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen??

Sind ja nur noch wenige hier, die sich noch benehmen können.

Bin zwar schon älter, aber Anstand und Benehmen haben mir meine Eltern noch beigebracht und das habe ich Gottseidank auch noch nicht vergessen.

Danke. Manche können es nicht, ohne gleich persönlich zu werden.

-6
Scorpio
Antwort auf Inrather61

Mein Gott, geht's hier eigentlich noch mal ohne Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen??

Sind ja nur noch wenige hier, die sich noch benehmen können.

Bin zwar schon älter, aber Anstand und Benehmen haben mir meine Eltern noch beigebracht und das habe ich Gottseidank auch noch nicht vergessen.

Falls Du mich meintest, Inrather:

Ich habe niemanden beleidigt, sondern lediglich die Beleidigungen von Unit 1905 ZITIERT.

3

Ich distanziere mich öffentlich von Leuten, die Fussball mit Randale gleichsetzen. Als "Abbruchkommando" den Namen KFC Uerdingen beschmutzen und dazu noch jeden ernstzunemenden und friedlichen Fan in der Öffentlichkeit mit ihrem Auftreten diffamieren. Die Einrichtungen bei anderen Veranstaltern zerstören. Die kleben auch noch Sticker auf die zerstörten Sachen. Meinen mit Pyrotechnik eine "Choreo" zu erzeugen und doch nur ihr klitzekleines Ego dahinter verstecken. Diese Leute müssen lebenslanges Stadionverbot bekommen. Sie sollen sich doch in einem eingezäunten Boxring in die dumme Schnauze hauen. Uns friedlichen Fans ein Fussballspiel sehen lassen, bei dem auch die Heimmannschaft mal verlieren kann, ohne das der Gegner nieder gemacht wird. Auch mit Worten.

"Pyrotechnik ist kein Verbrechen" steht auf vielen Plakaten der sogenannten Scene. Mag sein. Aber es macht Angst. Das ist eine Bedrohung. Und das ist ein Verbrechen.

Denkt mal darüber nach.

7

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2