Schluesselszene.net

Kader 21/22

Habt ihr auch den Kommentar von Karoj Sindi (https://www.transfermarkt.de/karoj-sindi/profil/spieler/115392) unter dem neuesten Insta-Post von Damien Raths gesehen? Er hat Raths wohl kontaktiert. Eigentlich finde ich, dass solche Spieler für die Regionalliga zu schwach sind, aber wenn er hier ab Mittwoch mittrainieren und sich reinhängen würde, dann wäre ich auch über ihn nicht unglücklich (wenigstens als Spieler für die Breite).

Dann kann man auch einen a Jugend Spieler spielen lassen, den Unterschied wirst du nicht merken.
1
kfc9999
Um ehrlich zu sein ist Sindi so ziemlich das Niveau was ich in unserem Kader erwarte.

1
Das schlimmste was wir wieder machen können, ist hier wieder mögliche Spieler schon im Vorfeld zu zerpflücken. 

Das hat man auch zu Anfang mit Lucki und anderen gemacht. 

Aber die haben, wenn es auch aus anderen Gründen geplatzt ist, zumindest nicht den Abstiegsmakel. 

Darum sollten wir uns  erstmal, so gut wie möglich zurückhalten 

Und wenn individuell die Möglichkeit besteht, so gut wie möglich sich auch persönlich engagieren. 

Ich hoffe auch, dass alle Kritiker hier  zumindest Vereinsmitglieder sind, oder zumindest es bald werden. Das wäre schonmal ein Anfang.

6
Timon U.
Wenn ich meine Mail von Google Alerts richtig interpretiere, ist Daniel Pfaffenroth beim VfB Lübeck als Testspieler unterwegs. 
0
Antwort auf Timon U.
Wenn ich meine Mail von Google Alerts richtig interpretiere, ist Daniel Pfaffenroth beim VfB Lübeck als Testspieler unterwegs. 

Ein Spieler aus der eigenen Jugend trainiert lieber bei einem anderen Regionalliga-Verein am anderen Ende der Republik mit (der finanziell ebenfalls Probleme hat) anstatt bei seinem Heimatverein zu bleiben bei dem er sogar Chancen hätte Stammspieler zu werden?


Das sagt schon einiges aus über die Angebote die wir hier angeblich unterbreitet haben. Man muss auch nicht so tun als ob unsere U-19 eine unerschöpfliche Quelle an "talentierten Jungs" wäre. Da gibt es 2-3 Spieler die in Frage kommen der Rest hat Bezirksliga-Niveau wie die Jungs aus dem Jahrgang davor (Zaß/Aflaz und Co). Und das ist nicht mal abwertend gemeint.


Ich will auch nicht so tun als wäre so jemand unersetzlich. Aber Pfaffenroth war zumindest noch einer der wenigen denen ich hier was zugetraut hätte.Naja mal schauen wer morgen so aufkreutzt in Oppum.

0
Gfuk05

Ein Spieler aus der eigenen Jugend trainiert lieber bei einem anderen Regionalliga-Verein am anderen Ende der Republik mit (der finanziell ebenfalls Probleme hat) anstatt bei seinem Heimatverein zu bleiben bei dem er sogar Chancen hätte Stammspieler zu werden?


Das sagt schon einiges aus über die Angebote die wir hier angeblich unterbreitet haben. Man muss auch nicht so tun als ob unsere U-19 eine unerschöpfliche Quelle an "talentierten Jungs" wäre. Da gibt es 2-3 Spieler die in Frage kommen der Rest hat Bezirksliga-Niveau wie die Jungs aus dem Jahrgang davor (Zaß/Aflaz und Co). Und das ist nicht mal abwertend gemeint.


Ich will auch nicht so tun als wäre so jemand unersetzlich. Aber Pfaffenroth war zumindest noch einer der wenigen denen ich hier was zugetraut hätte.Naja mal schauen wer morgen so aufkreutzt in Oppum.

Er ist seit dem Wochenende in Lübeck. Angebote sind, laut KFC, ja heute erst raus. Da fehlt mir bei dem Spieler einfach die Identifikation mit dem KFC. Hätte hier was werden können, seine Entscheidung. Vor allem haben die Lübecker bereits einen LV mit 3. Liga Erfahrung vor kurzem verpflichtet. 


Auf biegen und brechen versuchen Profi zu werden. Die denken auch das die in der 4. Liga (außer bei RWE usw…) vom Fußball leben können.



0
nebomb
Antwort auf Gfuk05

Er ist seit dem Wochenende in Lübeck. Angebote sind, laut KFC, ja heute erst raus. Da fehlt mir bei dem Spieler einfach die Identifikation mit dem KFC. Hätte hier was werden können, seine Entscheidung. Vor allem haben die Lübecker bereits einen LV mit 3. Liga Erfahrung vor kurzem verpflichtet. 


Auf biegen und brechen versuchen Profi zu werden. Die denken auch das die in der 4. Liga (außer bei RWE usw…) vom Fußball leben können.



Na jetzt aber mal gut... Daniel kann nicht ewig U19 Spielen und irgendwann muss er an sich denken. 


Und unserer U19 mangelnde Identifikation zu unterstellen ist schon hart. In 5 1/2 Wochen geht die Saison los und wir haben nichts... kann den jungen verstehen 

0
Timon U.

Habt ihr auch den Kommentar von Karoj Sindi (https://www.transfermarkt.de/karoj-sindi/profil/spieler/115392) unter dem neuesten Insta-Post von Damien Raths gesehen? Er hat Raths wohl kontaktiert. Eigentlich finde ich, dass solche Spieler für die Regionalliga zu schwach sind, aber wenn er hier ab Mittwoch mittrainieren und sich reinhängen würde, dann wäre ich auch über ihn nicht unglücklich (wenigstens als Spieler für die Breite).

Hab ich übrigens nicht gesehen... hab ich was übersehen, ist was gelöscht oder habe ich an falscher Stelle geschaut? 
0
Ürdi
Mir ist es Stand heute völlig egal wer an Spielern kommt oder welcher Ex-U 19 Spieler bei einem anderen Verein vorspielt. Bisher habe ich keinen Namen gehört der mir Zuversicht geben könnte aber auch nicht das Gegenteil. Ich kenne keinen Spieler, daher brauche ich mich auch nicht aufregen.
Mein einziger Wunsch ist, sollten wir denn Liga 4 spielen, dass wir den letzten Nichtabstiegsplatz belegen. Das wäre dann eine gute Basis für das nächste Jahr.

3
kfc05
Antwort auf Timon U.
Hab ich übrigens nicht gesehen... hab ich was übersehen, ist was gelöscht oder habe ich an falscher Stelle geschaut? 
Wirst schon richtig geschaut haben, der Kommentar wurde inzwischen gelöscht. 
0
War oder ist jemand heute beim Training als Zaungast anwesend und kann etwas erzählen? 
1
Ich hoffe die Presse erledigt heute ausnahmsweise mal ihren Job und nennt uns die Spieler die dabei waren - auch die externen Probespieler. Das funktioniert woanders ja auch.
1
Stoffel
Ich hoffe die Presse erledigt heute ausnahmsweise mal ihren Job und nennt uns die Spieler die dabei waren - auch die externen Probespieler. Das funktioniert woanders ja auch.
Das Orakel der RP wird sicherlich wieder irgendwelche Deutungen aus der Ferne zu Papier bringen.
1
kfc9999
Wann wird denn jetzt eigentlich trainiert, vormittags oder nachmittags?

0
Flo
Antwort auf kfc9999
Wann wird denn jetzt eigentlich trainiert, vormittags oder nachmittags?

Heute wohl ab / seit 11 Uhr.
2
Ich hoffe die Presse erledigt heute ausnahmsweise mal ihren Job und nennt uns die Spieler die dabei waren - auch die externen Probespieler. Das funktioniert woanders ja auch.
Die Erfahrung lehrt uns doch, dass wir als Community meistens besser informiert waren als die Freunde von RP/WZ
0
Gerüchten zufolge sollen auch heute beim offiziellen Trainingsauftakt die meisten Spieler noch mit ihren privaten Klamotten (und Sportklamotten vorheriger Vereine) aufgelaufen sein weil der KFC nichts bereitstellen konnte. Das sportliche Niveau soll dementsprechend gewesen sein.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der vor Ort war?
Ein offizielles Foto scheint es leider nicht zu geben - genauso wenig wie Berichte von WZ/RP. Gab es so wohl auch noch nie.
1
Ich würde da nicht viel Hoffnung in die Presse setzen. 
Schulze scheint schon lange dazu übergegangen, sich in Sachen Quellen auf seine Glaskugel zu verlassen oder offizielle Vereinsmitteillungen bis zur Unkenntlichkeit umzudichten. Deshalb steht auch über jedem zweiten seiner Artikel "Meinung", weil er glaubt, dass er dann einfach schreiben kann, was in seinem Kopf gerade so vorgeht. Zum Trainingsplatz fahren ist für ihn vermutlich keine Option, er scheint ja nicht mal Gesprächspartner anzurufen, was man als Journalist ja durchaus mal tun könnte. Stattdessen verkauft die RP das Selbst-Interview von Galland als Gespräch in der RP ohne das irgendwie kenntlich zu machen. 

Die WZ hat meiner Meinung zumindest noch qualitativ etwas höherwertige Artikel, aber uns dafür schon nicht mehr so stark auf dem Schirm - wie in der dritten Liga. 

Beide Blätter werden glaube ich keine groß investigativen Anstrengungen unternehmen, um rauszufinden, wer bei uns Probetrainings absolviert. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren ... 

1
Gerüchten zufolge sollen auch heute beim offiziellen Trainingsauftakt die meisten Spieler noch mit ihren privaten Klamotten (und Sportklamotten vorheriger Vereine) aufgelaufen sein weil der KFC nichts bereitstellen konnte. Das sportliche Niveau soll dementsprechend gewesen sein.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der vor Ort war?
Ein offizielles Foto scheint es leider nicht zu geben - genauso wenig wie Berichte von WZ/RP. Gab es so wohl auch noch nie.
Ganz ehrlich was erwartest du denn ?! Das hier jeder Hinz und Kunz direkt mit einer kompletten Garnitur ausgestattet wird oder was ?! :D :D :D :D Wir sollten alle mal von unserem hohen Ross runter kommen und mal im Kopf anfangen kleinere Brötchen zu backen.


Unser Ziel muss es sein Spieler zu bekommen die uns in der Liga halten. Wenn Essen Münster Köln oder Oberhausen kommen, dann schießen die uns ab, daran sollte sich schon mal jeder hier gewöhnen. 

3

Wenn Essen Münster Köln oder Oberhausen kommen, dann schießen die uns ab,


Vermutlich auch die meisten Zweitvertretungen, auch Straelen und einige andere sind nicht ohne.

Viel bleibt nicht, wo wir von "Augenhöhe" reden könnten, leider!

2
Antwort auf BenTheMan
Ganz ehrlich was erwartest du denn ?! Das hier jeder Hinz und Kunz direkt mit einer kompletten Garnitur ausgestattet wird oder was ?! :D :D :D :D Wir sollten alle mal von unserem hohen Ross runter kommen und mal im Kopf anfangen kleinere Brötchen zu backen.


Unser Ziel muss es sein Spieler zu bekommen die uns in der Liga halten. Wenn Essen Münster Köln oder Oberhausen kommen, dann schießen die uns ab, daran sollte sich schon mal jeder hier gewöhnen. 

"Unser Ziel muss es sein Spieler zu bekommen die uns in der Liga halten."


Ach wirklich. Und diese Spieler machen sowas mit? Eher nicht. Und genau darum geht es.


Dass bei den vorherigen Trainingseinheiten in Oppum alles einwenig "inoffiziell" und provisorisch ablief ist die eine Sache. Aber wir reden hier vom offiziellen Trainingsauftakt des KFC. Natürlich erwarte ich dann dass jeder Spieler zumindest ein ausgewaschenes Capelli T-Shirt der vorherigen Saison bekommt. Das haben wir selbst in der 6.Liga hinbekommen. Hat auch nichts mit einem "hohem Ross" zu tun sondern mit gewissen Standards.


Natürlich ist das nicht unser größtes Problem aktuell - aber wenn das heute (und in den nächsten Tagen) einfach nur ein planloses rumgekicke ist um die Zeit zu überbrücken bis andere Sachen geregelt werden dann hätte man das auch weiterhin als Probetraining deklarieren können bis auch ein richtiger Cheftrainer da ist.


Ein Trainingsauftakt sieht für mich zumindest anders aus.

Und wie gesagt: Selbst in der 6.Liga hat die Presse da ihre Leute hingeschickt um Infos zu erhalten und Fotos zu machen. Wenn selbst das schon zu viel verlangt ist dann weiss ich auch aber nicht mehr.

1
giulia76
Ich war 12 Uhr da.Es wurde ein Kleinfeldspiel gemacht 8:8 auf grosse Tore. 

Es waren ca. 6 Probespieler da...ich hab keinen gekannt. Hatten kein KFC Trikot an sondern irgendwas buntes.




1

Vielleicht hilft ja das Mannschaftsfoto der 1. Senioren vom SV Oppum, um die Probespieler zu identifizieren.



Egal, wer letztlich für den KFC spielen wird: Freut euch doch einfach auf Spiele gg. Traditionsklubs wie RWE oder RWO. In ein paar Monaten gibt es dann hoffentlich wieder eine leckere Bratwurst in der Grotenburg. Einfach mal positiv denken!

1
Ürdi
Antwort auf BenTheMan
Ganz ehrlich was erwartest du denn ?! Das hier jeder Hinz und Kunz direkt mit einer kompletten Garnitur ausgestattet wird oder was ?! :D :D :D :D Wir sollten alle mal von unserem hohen Ross runter kommen und mal im Kopf anfangen kleinere Brötchen zu backen.


Unser Ziel muss es sein Spieler zu bekommen die uns in der Liga halten. Wenn Essen Münster Köln oder Oberhausen kommen, dann schießen die uns ab, daran sollte sich schon mal jeder hier gewöhnen. 

Bei den Mannschaften darf auch unser Ehrgeiz nicht darin bestehen gegen sie gewinnen zu wollen. Unser Ziel muss ein Nichtabstiegsplatz sein. 9 weitere Mannschaften werden in etwa unser Niveau haben und da müssen wir einfach punktemäßig besser sein.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn