Ok das man keine Trainingsklamotten zur Verfügung stellen konnte sehe ich auch nicht als Drama auch wenn es professioneller gewirkt hätte.
Aber was ist denn mit diesen gelben Leibchen die sonst die Spieler über die Trikots ziehen, sind davon auch keine mehr vorhanden?
Allerdings wundert mich das da Herr Raths nicht was regeln hätte können auf die schnelle mit seiner Damra Sports Firma. Vielleicht ist es aber auch in Arbeit und leider noch nicht fertig 🤷🏻♂️
Bei den Mannschaften darf auch unser Ehrgeiz nicht darin bestehen gegen sie gewinnen zu wollen. Unser Ziel muss ein Nichtabstiegsplatz sein. 9 weitere Mannschaften werden in etwa unser Niveau haben und da müssen wir einfach punktemäßig besser sein.
[quote] 9 weitere Mannschaften werden in etwa unser Niveau haben und da müssen wir einfach punktemäßig besser sein.[/quote]
Ürdi wir haben aktuell keinen einzigen Spieler unter Vertrag. Die Jungs die aktuell vorspielen sind wohl ausschließlich Jugendspieler und/oder Amateure aus den unteren Ligen. Woher weiss man also dass beispielsweise Wiedenbrück in etwa unser Niveau ist? Nur weil der Name wieder nicht so attraktiv klingt?
Dass dies nichts zu sagen hat haben wir ja beispielsweise gegen Verl letzte Saison wieder schmerzhaft erfahren dürfen. Die Wahrheit sieht aktuell leider eher so aus: Die 9 Mannschaften die angeblich/normalerweise auf unserem Niveau sind werden alle ein Heimstadion und eine Saison-Vorbereitung haben. Wir nicht.
Noch gebe ich die Hoffnung zwar nicht auf dass wir eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekommen. Aber es wird jeden Tag schwieriger...
Das was du schreibst Bande kommt der Wahrheit nahe. Ich hätte besser schreiben sollen dass es mein Wunschgedanke ist.
Wie kann man von unseren Niveau sprechen? Wir haben gar keinen. Kein Geld und keine Mannschaft. Ich glaube, dass es nichts mehr wird. Regionalliga ist zu hoch für uns, selbst die Oberliga auch. Und das ganze um den Verein jetzt mit dem gespendeten Geld ist auch eine Katastrophe!
Dass wir von der Presse vom heutigen Tag gar nix erfahren, sagt auch vieles aus. Wie kann es sein, dass der Trainingsauftakt beim ranghöchsten Verein der Stadt kein Thema für WZ und RP ist?
Offenbar sind wir vom Stellenwert her sofort wieder da angekommen, wo wir vor dem Drittliga-Aufstieg waren. Könnte auch ein Indiz dafür sein, wie mögliche Sponsoren auf uns blicken.
Die Presse macht ihr eigenes Ding. Schulze und Hoss durften laut Gerichtsbeschluss nicht an der Versammlung zur Abstimmung über den Insolvenzplan teilnehmen, haben aber die Berichte so geschrieben, als wären sie anwesend gewesen.
Dass wir von der Presse vom heutigen Tag gar nix erfahren, sagt auch vieles aus. Wie kann es sein, dass der Trainingsauftakt beim ranghöchsten Verein der Stadt kein Thema für WZ und RP ist?
Offenbar sind wir vom Stellenwert her sofort wieder da angekommen, wo wir vor dem Drittliga-Aufstieg waren. Könnte auch ein Indiz dafür sein, wie mögliche Sponsoren auf uns blicken.
Offenbar sind wir vom Stellenwert her sofort wieder da angekommen, wo wir vor dem Drittliga-Aufstieg waren.
Selbst davon meilenweit weg.
Zitat BB:
Und wie gesagt: Selbst in der 6.Liga hat die Presse da ihre Leute hingeschickt um Infos zu erhalten und Fotos zu machen. Wenn selbst das schon zu viel verlangt ist dann weiss ich auch aber nicht mehr.
Ja also dass es zum Trainingsauftakt wirklich kein einziges Foto und garkeinen Bericht gibt - das gab es wirklich beim KFC noch nie. Also weder auf der eigenen Seite noch irgendwo in der Presse. Nicht mal als Randnotiz.
Das ist echt bitter.
In Lübeck ist es Verein und Presse sogar wert gewesen zu erwähnen dass da ein U-19 Spieler von uns aufgetaucht ist. Wir hingegen wissen nicht mal welcher eigener U-19 Spieler am eigenen Training teilnimmt.
Gewöhnen wir uns mal dran...
Vielleicht ist es auch vom Verein nicht gewollt bevor man nicht selbst die Spieler vorgestellt hat. Bei aller Pressefreiheit aber die können zum Beispiel keine Bilder machen ohne Erlaubnis weil man dann gegen das Gesetz verstoßen würde.
Vielleicht ist es auch vom Verein nicht gewollt bevor man nicht selbst die Spieler vorgestellt hat. Bei aller Pressefreiheit aber die können zum Beispiel keine Bilder machen ohne Erlaubnis weil man dann gegen das Gesetz verstoßen würde.
Gegen welches Gesetz wird denn verstoßen wenn jemand einen Artikel über das erste Training des KFC schreibt und man dieses mit einem Foto "schmückt"?
Das war ein Probetraining des KFC in Oppum und keine Eröffnung eines Geheimlabors im Iran.
Hallo zusammen,
ich habe unter dem Facebook-Post gestern gelesen, wie jemand fragte, ob man gucken kommen könne.
Die Antwort vom KFC war, dass die ersten Trainings nicht öffentlich seien, aber dass sich das bestimmt bald ändere.
Keine Ahnung warum das so ist, könnte aber halt die Teilnahmslosigkeit der Presse erklären.
da haben wir wieder das "altbekannte" BALD!!!!!!!!
Gegen welches Gesetz wird denn verstoßen wenn jemand einen Artikel über das erste Training des KFC schreibt und man dieses mit einem Foto "schmückt"?
Das war ein Probetraining des KFC in Oppum und keine Eröffnung eines Geheimlabors im Iran.
Datenschutz Grundverordnung
Es darf niemand einfach ungefragt abgelichtet werden bzw. das Bild veröffentlicht werden ohne dessen Einverständnis.
Ich weiss jetzt aber spontan nicht in wie weit das auch für die Presse gilt, ob es da eine Ausnahmeregelung gibt 🤷🏻♂️
Datenschutz Grundverordnung
Es darf niemand einfach ungefragt abgelichtet werden bzw. das Bild veröffentlicht werden ohne dessen Einverständnis.
Ich weiss jetzt aber spontan nicht in wie weit das auch für die Presse gilt, ob es da eine Ausnahmeregelung gibt 🤷🏻♂️
Ja, das gilt, wenn Du privat fotografiert wirst.
Wenn ein öffentliches zugängliches Fußballtraining stattfindet sind das Fotos, die nicht dieser Regelung unterliegen.
Oder dürfen die beim Spiel demnächst auch nur noch fotografiert werden, wenn sie ihr Einverständnis geben?
Bei nicht-öffentlichen Trainings ist das natürlich was anderes.
Ja, das gilt, wenn Du privat fotografiert wirst.
Wenn ein öffentliches zugängliches Fußballtraining stattfindet sind das Fotos, die nicht dieser Regelung unterliegen.
Oder dürfen die beim Spiel demnächst auch nur noch fotografiert werden, wenn sie ihr Einverständnis geben?
Bei nicht-öffentlichen Trainings ist das natürlich was anderes.
Wie gesagt das kann ich dir jetzt leider nicht sagen ob man sich bei öffentlichen Trainingseinheiten auch das ok holen muss um Bilder zu veröffentlichen 🤷🏻♂️
Es ist eine verkehrte Welt. Mittlerweile suchen wir Fans schon nach Gründen, warum wir beim Training nicht gewünscht sind oder Fotos ausgeschlossen werden.
Ein einfacher Artikel auf der Homepage ohne Fotos wäre möglich gewesen. Einfach ein Bericht über die Anzahl der Spieler, über die gute Laune beim Training etc.
Das wäre Balsam für die Seele der Fans gewesen.
Aber daran hat vom Verein keiner Interesse.
Und ich akzeptiere nicht, wenn gesagt wird, lasst den Vorstand mal machen. Die sind erst kurz im Amt. Tatsache ist, es wird genauso weitergewurschelt wie vorher.
Und dann jammern die Herren, dass sie keine Sponsoren haben. Der Trainigsauftakt wäre eine gute Möglichkeit gewesen, mögliche Sponsoren einzuladen, die sich dann vom neuen Spirit, sofern es den überhaupt bei uns gibt, zu überzeugen.
Wieder eine Chance vertan...und wieder ein Tag rum....
Das schlimme ist, jetzt sind sogar 3 Fans im Vorstand, wovon sich zumindest einer auch immer bei FB beschwert hat, wie schlecht die Informationspolitik im Verein sei...
Das schlimme ist, jetzt sind sogar 3 Fans im Vorstand, wovon sich zumindest einer auch immer bei FB beschwert hat, wie schlecht die Informationspolitik im Verein sei...
Fan alleine sein reicht nicht,wenn man die Basics nicht beherrscht Wie gesagt, in der öffentlichen Wahrnehmung hat sich nichts verändert.
Hallo zusammen,
ich habe unter dem Facebook-Post gestern gelesen, wie jemand fragte, ob man gucken kommen könne.
Die Antwort vom KFC war, dass die ersten Trainings nicht öffentlich seien, aber dass sich das bestimmt bald ändere.
Keine Ahnung warum das so ist, könnte aber halt die Teilnahmslosigkeit der Presse erklären.
Nicht-öffentliches Training hahaha
Wahrscheinlich damit niemand sehen kann und nicht schon am ersten Tag auffällt, wie unterirdisch die Qualität dort für Regionalligaverhältnisse ist.
Lasst doch die 3 Rentner und 5 Fans zuschauen, die sich auf den Weg dahin machen. Wir sind kein Bundesligist
Es ist eine verkehrte Welt. Mittlerweile suchen wir Fans schon nach Gründen, warum wir beim Training nicht gewünscht sind oder Fotos ausgeschlossen werden.
Ein einfacher Artikel auf der Homepage ohne Fotos wäre möglich gewesen. Einfach ein Bericht über die Anzahl der Spieler, über die gute Laune beim Training etc.
Das wäre Balsam für die Seele der Fans gewesen.
Aber daran hat vom Verein keiner Interesse.
Und ich akzeptiere nicht, wenn gesagt wird, lasst den Vorstand mal machen. Die sind erst kurz im Amt. Tatsache ist, es wird genauso weitergewurschelt wie vorher.
Und dann jammern die Herren, dass sie keine Sponsoren haben. Der Trainigsauftakt wäre eine gute Möglichkeit gewesen, mögliche Sponsoren einzuladen, die sich dann vom neuen Spirit, sofern es den überhaupt bei uns gibt, zu überzeugen.
Wieder eine Chance vertan...und wieder ein Tag rum....
Was erwartet man denn? Die Presse interessiert sich nicht dafür ob ein Artikel Balsam für die Fanseele wäre die interessiert nur eins, das sind klick und Verkaufszahlen.
Also wenn die Presse keinen Artikel schreibt dann kann der KFC das nur selbst über die eigenen Kanäle veröffentlichen und ich persönlich brauche jetzt nicht eine Info über jede Pinkelpause die beim KFC Uerdingen gemacht wird. Man wusste das trainiert wird und dann war es doch auch gut. Anscheinend ist beim Training nix spektakuläres passiert was man berichten müsste, das werte ich auch erstmal positiv.
Was sollen denn mögliche Sponsoren beim Training wenn man nicht mal Trainingsklamotten für die Jungs bereit stellen konnte, das wäre eine peinliche Veranstaltung geworden und hätte kein gutes Bild abgegeben.
Ich denke man wusste schon warum das Training nicht öffentlich war.
Allerdings kann man natürlich nicht ewig so weitermachen.
Ein wenig Zeit solltest dem Vorstand aber schon einräumen um sich einzuarbeiten findest nicht 🤔
Was erwartet man denn? Die Presse interessiert sich nicht dafür ob ein Artikel Balsam für die Fanseele wäre die interessiert nur eins, das sind klick und Verkaufszahlen.
Also wenn die Presse keinen Artikel schreibt dann kann der KFC das nur selbst über die eigenen Kanäle veröffentlichen und ich persönlich brauche jetzt nicht eine Info über jede Pinkelpause die beim KFC Uerdingen gemacht wird. Man wusste das trainiert wird und dann war es doch auch gut. Anscheinend ist beim Training nix spektakuläres passiert was man berichten müsste, das werte ich auch erstmal positiv.
Was sollen denn mögliche Sponsoren beim Training wenn man nicht mal Trainingsklamotten für die Jungs bereit stellen konnte, das wäre eine peinliche Veranstaltung geworden und hätte kein gutes Bild abgegeben.
Ich denke man wusste schon warum das Training nicht öffentlich war.
Allerdings kann man natürlich nicht ewig so weitermachen.
Ein wenig Zeit solltest dem Vorstand aber schon einräumen um sich einzuarbeiten findest nicht 🤔
Zeit haben wir leider nicht...es ist fünf nach zwölf...
Es ist das Henne Ei Thema.....wenn wir kein Geld haben, können wir uns beerdigen...und weil wir kein Geld oder irgendetwas Vorzeigbares haben, fehlen die Sponsoren.
Ich möchte nur noch Klarheit, mehr nicht mehr. An einen geregelten Spielbetrieb in der vierten oder fünften Liga glaube ich nicht mehr....