Schluesselszene.net

Kader 21/22

Ich hoffe, dass die handelnden Personen isich der Verantwortung des neuen Kaders gegenüber bewußt sind. Jeder der sich unserem Verein anschließen sollte, muss vernünftig behandelt und bezahlt werden. Sonst sind wir wieder da, wo wir her kommen.

2
Ezio

Nennt mal bitte einen Verein der momentan schon wieder Fans aufs Trainingsgelände lässt!

Dafür müssten wieder extra neue Hygienekonzepte erarbeitet und Ordner etc eingesetzt werden und das lohnt einfach nicht für Zitat "3 Rentner und 5 Fans"

Selbst Bundesligisten haben Ihr erstes Training lediglich auf Youtube gestreamt

https://youtu.be/m4NZrBCRpZM

0
Antwort auf Ezio

Nennt mal bitte einen Verein der momentan schon wieder Fans aufs Trainingsgelände lässt!

Dafür müssten wieder extra neue Hygienekonzepte erarbeitet und Ordner etc eingesetzt werden und das lohnt einfach nicht für Zitat "3 Rentner und 5 Fans"

Auf jeder Amateursportanlage sind Zuschauer erlaubt, also Quatsch. Es finden schon wieder Testspiele und normales Training ohne Coronatests statt. Da müssen keine Ordner sein. Also nicht wieder irgendwelchen Schwachsinn entschuldigen 
1
TimK
Was erwartet man denn? Die Presse interessiert sich nicht dafür ob ein Artikel Balsam für die Fanseele wäre die interessiert nur eins, das sind klick und Verkaufszahlen. 

Also wenn die Presse keinen Artikel schreibt dann kann der KFC das nur selbst über die eigenen Kanäle veröffentlichen und ich persönlich brauche jetzt nicht eine Info über jede Pinkelpause die beim KFC Uerdingen gemacht wird. Man wusste das trainiert wird und dann war es doch auch gut. Anscheinend ist beim Training nix spektakuläres passiert was man berichten müsste, das werte ich auch erstmal positiv.

Was sollen denn mögliche Sponsoren beim Training wenn man nicht mal Trainingsklamotten für die Jungs bereit stellen konnte, das wäre eine peinliche Veranstaltung geworden und hätte kein gutes Bild abgegeben.

Ich denke man wusste schon warum das Training nicht öffentlich war.

Allerdings kann man natürlich nicht ewig so weitermachen.

Ein wenig Zeit solltest dem Vorstand aber schon einräumen um sich einzuarbeiten findest nicht 🤔

Was man erwartet? Als Fan, der nach der ganzen Scheiße immer noch dabei ist, mitgenommen zu werden.
Ist es denn wirklich zu viel verlangt auf der Homepage einen kleinen Bericht zu schreiben? "Heute war das Training, 20 Spieler waren vor Ort, davon X aus der A-Jugend.. Gute Eindrücke gesammelt. bla bla bla". Dann lässt man Schneider noch kurz zu Wort kommen, stellt ein nichtssagendes Foto dazu und gut ist.

Und warum sollte die RP nicht darüber schreiben oder die WZ? Wegen klicks und Verkaufszahlen? Dann hätten sie in den letzten Jahren auch nur sehr selten schreiben dürfen. Aber komischerweise konnte Schulze gefühlt alle zwei Tage einen Meinungsartikel rausjagen oder irgendeinen anderen Quatsch schreiben.

Hier wird so viel von Neuanfang gelabert. Ja, gelabert, denn die Worte sind das Papier nicht Wert auf dem sie stehen.
Das Beispiel von Nobbi Brinkmann ist doch eine tolle Idee.
Nimm einen kleinen Raum beim Trainingsgelände und lad' Sponsoren und Firmen ein.
"Wir wollen das Auftakttraining dafür nutzen, sie für den neuen Weg des KFC zu begeistern. Treffen Sie uns ganz bodenständig bei Schnittchen und kalten und warmen Getränken. Lassen Sie uns über die Zukunft des Krefelder Fußballs reden".
Dann kann man sich ganz unverbindlich unterhalten, Kontakte pflegen, eine Vision (sofern eine vorhanden ist: haha!) aufzeigen, wie der Verein in Zukunft erfolgreich werden will etc.

Seit Monaten steht hier im Forum "Gebt ihnen Zeit" und es ist egal, um wen es geht.
Ponomarev und Weinhart brauchten Zeit, den Kader umzustellen. Zum Trainingsauftakt fehlten Spieler.. Egal. Gebt ihnen Zeit. Die Mannschaft war nicht eingespielt und wir waren von Anfang an unten drin. Egal, gebt ihnen Zeit. Zur Winterpause große Baustellen. Egal, gebt ihnen Zeit. Noah hat übernommen, man hört nix. Egal, gebt ihnen Zeit.

Dieses "gebt ihnen Zeit" ist fast gleichzusetzen mit "nun lasst sie erstmal machen und Ergebnisse veröffentlichen". Das hat uns u. a. mit das Genick gebrochen und jetzt sprechen wir davon, genau so weitermachen zu wollen wie bisher?

Ein Neuanfang ist nur ein Neuanfang, wenn er auch so gelebt wird. Dazu bedarf es aber auch, mit alten "Traditionen" zu brechen und Gewohnheiten abzulegen. Die Fans sind die fucking Basis des Vereins und der größte Fehler in der aktuellen Situation ist, wenn man sie nicht mitnimmt und regelmäßig mal kleine Statusupdates gibt. Nicht über Privataccounts als Kommentar auf Facebook. Sondern über die offiziellen Medien!
10
TimK
Antwort auf Ezio

Ja, die streamen das Training. Und bei uns? Findest Du nicht einmal einen Bericht, wie das Training gelaufen ist. Kein Foto, nix.
2
Ezio
Antwort auf Wittenberg
Auf jeder Amateursportanlage sind Zuschauer erlaubt, also Quatsch. Es finden schon wieder Testspiele und normales Training ohne Coronatests statt. Da müssen keine Ordner sein. Also nicht wieder irgendwelchen Schwachsinn entschuldigen 

Also sind sämtliche anderen Vereine dumm, die ebenfalls noch keine Fans zum Training zulassen und eben mit Hygienekonzept, Kosten etc. argumentieren?

"Ordner" ist vlt. das falsche Wort, aber es benötigt Personal, welches das Hygienekonzept durchsetzt. (Liste für Rückverfolgbarkeit, Abstandsregeln, Maskenpflicht außerhalb des "Platz", ausreichend Desinfektionszeug etc.,)

Für den SLR-Cup müssen sogar die Stehplatzbereiche mit den richtigen Abständen markiert werden.

Corona ist noch nicht durch

"Ja, die streamen das Training. Und bei uns? Findest Du nicht einmal einen Bericht, wie das Training gelaufen ist. Kein Foto, nix."

Das stimmt allerdings

0
Antwort auf TimK
Was man erwartet? Als Fan, der nach der ganzen Scheiße immer noch dabei ist, mitgenommen zu werden.
Ist es denn wirklich zu viel verlangt auf der Homepage einen kleinen Bericht zu schreiben? "Heute war das Training, 20 Spieler waren vor Ort, davon X aus der A-Jugend.. Gute Eindrücke gesammelt. bla bla bla". Dann lässt man Schneider noch kurz zu Wort kommen, stellt ein nichtssagendes Foto dazu und gut ist.

Und warum sollte die RP nicht darüber schreiben oder die WZ? Wegen klicks und Verkaufszahlen? Dann hätten sie in den letzten Jahren auch nur sehr selten schreiben dürfen. Aber komischerweise konnte Schulze gefühlt alle zwei Tage einen Meinungsartikel rausjagen oder irgendeinen anderen Quatsch schreiben.

Hier wird so viel von Neuanfang gelabert. Ja, gelabert, denn die Worte sind das Papier nicht Wert auf dem sie stehen.
Nimm einen kleinen Raum beim Trainingsgelände und lad' Sponsoren und Firmen ein.
"Wir wollen das Auftakttraining dafür nutzen, sie für den neuen Weg des KFC zu begeistern. Treffen Sie uns ganz bodenständig bei Schnittchen und kalten und warmen Getränken. Lassen Sie uns über die Zukunft des Krefelder Fußballs reden".
Dann kann man sich ganz unverbindlich unterhalten, Kontakte pflegen, eine Vision (sofern eine vorhanden ist: haha!) aufzeigen, wie der Verein in Zukunft erfolgreich werden will etc.

Seit Monaten steht hier im Forum "Gebt ihnen Zeit" und es ist egal, um wen es geht.
Ponomarev und Weinhart brauchten Zeit, den Kader umzustellen. Zum Trainingsauftakt fehlten Spieler.. Egal. Gebt ihnen Zeit. Die Mannschaft war nicht eingespielt und wir waren von Anfang an unten drin. Egal, gebt ihnen Zeit. Zur Winterpause große Baustellen. Egal, gebt ihnen Zeit. Noah hat übernommen, man hört nix. Egal, gebt ihnen Zeit.

Dieses "gebt ihnen Zeit" ist fast gleichzusetzen mit "nun lasst sie erstmal machen und Ergebnisse veröffentlichen". Das hat uns u. a. mit das Genick gebrochen und jetzt sprechen wir davon, genau so weitermachen zu wollen wie bisher?

Ein Neuanfang ist nur ein Neuanfang, wenn er auch so gelebt wird. Dazu bedarf es aber auch, mit alten "Traditionen" zu brechen und Gewohnheiten abzulegen. Die Fans sind die fucking Basis des Vereins und der größte Fehler in der aktuellen Situation ist, wenn man sie nicht mitnimmt und regelmäßig mal kleine Statusupdates gibt. Nicht über Privataccounts als Kommentar auf Facebook. Sondern über die offiziellen Medien!
sehr gut geschrieben......
Kein anderer Verein hat soviel Zeit bekommen wie der Unsrige!  und das Ergebnis war immer dasselbe...
Aber solange auch wir Fans für alles Verständnis haben und für alle Fehltritte eine entschuldigende Erklärung, kommen wir nicht weiter.
Ich könnte mein Unternehmen so nicht führen....alleine schon aus der Verantwortung heruas für die 100 Personen, die hier in Lohn und Brot stehen.
5
kfc9999

Vielleicht wäre das ja Aufgabe des Pressesprechers, der nach den Anfeindungen auf facebook keine Lust mehr hat?

Oder wer wäre überhaupt für sowas zuständig??

Laut der Vorstellung des Vorstandes wohl am ehesten C. Lenz, wenn man die Information der Fans in solchen Dingen als Fanangelegenheit wertet:

Er wird die Bereiche Jugend, Organisation, Mitgliederwesen und Fanangelegenheiten betreuen.

Die Lokalpresse kann man eh vergessen, die warten nur auf die nächste potentielle Skandalmeldung, dann sind die sofort zur Stelle und rufen notfalls Gott und die Welt an.

4
Antwort auf TimK

Da bin ich absolut bei dir allerdings kannst von einem Vorstand nicht erwarten daß der seid Monaten gute Arbeit leisten soll wenn der erstmal etwas mehr als eine Woche im Amt ist 😁

Aber im ernst, du schreibst von Neuanfang und dazu hatte ich mehrfach schon geschrieben, für einen richtigen Neuanfang müssten auch alle alten Zöpfe abgeschnitten werden egal wer. Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob man jemanden damit Unrecht tut, manchmal muss man eben auch unpopuläre Entscheidungen treffen. Deswegen hätte für mich der VWR und wer da sonst noch beim KFC rum rennt mit dazu gehört und nicht nur einfach den neuen Vorstand bestimmen.

Ich verstehe ja das der VWR gebraucht wurde um einen Vorstand zu bestellen aber es kann ja nicht sein das die quasi unantastbar sind. 

Wie gesagt, das sind alles Leute noch aus der Zeit von Ponomarev und deswegen leider für mich ein Teil des Problems was sie jetzt auch wieder aufs neue beweisen. Alles jetzt direkt dem neuen Vorstand anzukreiden ist mir da zu einfach. Die müssen sich jetzt eben erst einarbeiten und einen Überblick verschaffen und dafür ja benötigt man eben etwas Zeit.

Aber mir wurde immer vermittelt wie sehr sich alle den Hintern aufreißen für den Verein und das alles ehrenamtlich machen, sorry aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen weil die Leute die sich ja ehrenamtlich den Hintern aufreißen mit dafür gesorgt haben, das der Verein überhaupt jetzt in der Situation ist. Kann schon sein das sich MP intern wie der Elefant im Porzellanladen aufgeführt hatte aber auch er dürfte nicht unantastbar gewesen sein. 

Von daher ist jetzt für mich persönlich noch kein echter Neuanfang weil man bloß benötigte Personalien ersetzt hat und nicht mal richtig groß reine gemacht 🤷🏻‍♂️

1
nebomb
Es ändert sich nichts.. Zeit haben wir keine und es scheint so, als ob die neuen es aus einer Laune raus machen.

Ich bleib dabei, wir werden nicht antreten 

2
Es scheint zumindest so als hätte zumindest Fabio Minino einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet.

Minino spielt seit über 10 Jahren hier und hat auch gegen den MSV eine Halbzeit auf dem Platz gestanden. Offiziell ist die Info natürlich nicht - aber sein Instagram-Account lässt es zumindest vermuten.

Position müsste das zentrale Mittelfeld sein.
Wäre zumindest mal ein Anfang nach fast 2 Wochen...
4
Es scheint zumindest so als hätte zumindest Fabio Minino einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet.

Minino spielt seit über 10 Jahren hier und hat auch gegen den MSV eine Halbzeit auf dem Platz gestanden. Offiziell ist die Info natürlich nicht - aber sein Instagram-Account lässt es zumindest vermuten.

Position müsste das zentrale Mittelfeld sein.
Wäre zumindest mal ein Anfang nach fast 2 Wochen...
Ja. Sieht sehr danach aus. Oder er ist einer von denen, die sich zumindest schon mit dem Verein geeinigt haben.
0
kfc05
Der Junge scheint Bock zu haben und motiviert zu sein. Richtige Einstellung! 💪🏻
2
Kretschmer auch 
1
Antwort auf Vadersstraße
Kretschmer auch 

Kretschmer auch

Kretschmer was?

Kretschmer hat Bock?

Kretschmer hat sich geeinigt?

Kretschmer hat schon unterschrieben?

0

Kretschmer auch

Kretschmer was?

Kretschmer hat Bock?

Ist ein Junge!🤣🤣
0

Kretschmer auch

Kretschmer was?

Kretschmer hat Bock?

Ich glaube das auch er bleiben wird, da er eines der Traninigsvideos des KFC auf Instagram positiv kommentiert hat und man an dem Post merken konnte das er sich damit indentifiziert.
2
Ürdi
Na bitte, es bewegt sich was--die wissen ja auch dass ich ab Freitag in Krefeld bin.
2
Ich feier den ersten offiziellen Spieler in neuer Reloaded Zeit wie Silvester... isch schwör !

2

Immerhin ein Anfang! Hoffentlich folgen zeitnah weitere Spieler!

Und ja, es sind "nur" A-Jugendliche. Trotzdem freue ich mich, weil man ihnen einfach die Vorfreude und Identifikation mit der Aufgabe und dem Verein abkauft! Und dass sie kicken können, haben sie ja auch schon durchblicken lassen.

Nur mal vier Beispiele von Eigengewächsen von Vereinen unserer Kragenweite (auch in der Jugend), die direkt Leistungen gebracht haben:

Sebastian Mai (RW Ahlen, 20, seit Sommer 2019 offiziell oben dabei, seitdem 17 Oberliga-Spiele (3 Tore, 3 Vorlagen) und letzte Saison 38 Spiele in der RL (7 Tore, 2 Vorlagen))

Kevin Hoffmeier (Lippstadt (seit diesem Sommer Rödinghausen), 21, seit 2018 dabei, seitdem 74 RL-Spiele in drei Spielzeiten)

Lukas Demming (Wiedenbrück, 21, seit 2019 dabei, 20x Oberliga und letzte Saison 38x RL)

Luis Felipe Monteiro (Bonner SC, 19, seit Januar dabei, direkt mit 19 Einsätzen in der RL)

2
kfc9999

Für einen minimalen Eindruck: Minino hatte gegen Duisburg übrigens die Nummer 38 (leider sieht man ihn dort nur beim Nebenherlaufen)

https://www.youtube.com/watch?v=e3G_8SDMD0k

0
nebomb
Aber offiziell bestätigt wurde es bisher nicht oder?
0
Johannes
Noch nicht, aber Kretschmer und Minino haben jeweils den Spielplan auf Instagram geteilt und es sieht alles danach aus, als wären sie mit an Bord. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine Reihe erster Spieler "im Paket" präsentiert wird - die Zeiten, in denen jede Neuverpflichtung eine eigene News wert war, ist sicherlich vorbei. 
0
Auf jeden Fall sind bald 2 Wochen um seitdem der Vorstand offiziell vorgestellt wurde. Davor hat man sicherlich auch einige Wochen verhandelt und Gespräche geführt.

Dennoch sieht es momentan so aus:
-Kein Trainer
-Kein einziger Spieler
-Kein Sponsor
-Kein Ausrüster
-Keine Meldung über das Ausweich-Stadion
-usw.

Zumindest gab es zu alledem keine offizielle Aussage - und das obwohl man doch alle mit ins Boot holen und Transparenz schaffen wollte. Von Andreas Scholten habe ich (alleine schon aufgrund seines Mitwirkens unter MP) nichts anderes erwartet aber vor allem Sven Hartmann hat sich ja in der Vergangenheit öfter (zurecht) darüber beschwert dass wir Fans nicht genügend informiert und ehrlich behandelt wurden.

Daher frage ich mich schon was denn jetzt die Gründe dafür sind dass wir selbst nach Bekanntgabe des Spielplans nicht einmal wissen ob wir in einem Monat überhaupt 11 Spieler nach Oberhausen schicken können?

-Was ist mit Testspielen?
-Wo bleiben die Infos zum Trainingsauftakt?
-Was ist mit einem neuen Trainerteam da Schneider laut Homepage nur kommisarisch im Amt ist? Wird überhaupt gesucht und verhandelt?

Das sind doch alles Sachen die man mal kommunizieren könnte.
4

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.