Schluesselszene.net

Kader 21/22

Abwehr eher Prio und sicherlich zu teuer für uns aktuell :-)
Von den ganzen 1000 Vorschlägen hat glaube ich auch bisher bisher bis auf vielleicht 1-2  nie was geklappt
0
Antwort auf Inrather61

https://de.wikipedia.org/wiki/Charlison_Benschop


Was ist eigentlich mit Ihm???    Soll er nicht auch in Krefeld wohnen???

Viel zu teuer und eher beendet der seine Karriere als in die Regionalliga zu gehen.


Und soweit ich weiss ist/war er zuletzt bei Sandhausen im Training. Glaube da müssen wir uns nach anderen Kalibern umschauen. ;)


Mich würde viel mehr interessieren was beispielsweise aus der Sache mit Cokkosan geworden ist. Das klang ja damals so als sei man sich schon einig. Und einen neuen Verein hat er seitdem auch nicht präsentiert.

4
Dass aus Cokkosan bisher nichts geworden ist, finde ich auch verwunderlich. Wird wohl einfach am Geld scheitern? 

Allerdings habe ich mir gestern mehrmals gedacht, dass uns ein etwas "stabiler gebauter" Linksverteidiger gut tun würde, wenn man sich die Gesamtsituation der Abwehr ansieht. 

1
Frage mich gerade: Spielt das Schließen des Transferfensters für uns eigentlich eine Rolle oder verpflichten wir sowieso nur vertraglose Spieler?
1
Johannes

Nochmal ein Blick darauf, wer dem KFC neuerdings auf Instagram folgt:


Jonas Dirkner (19 Jahre alt), defensives Mittelfeld

Aktuell bei Hertha BSC unter Vertrag, kommt regelmäßig bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nordost zum Einsatz, hat aber auch schon fünfzehn Minuten in der Bundesliga gespielt und war mit den Profis im Trainingslager. Würde mich wundern, wenn Hertha ihn auch nur für eine Leihe ziehen lassen würde, nachdem er vor vier Tagen noch durchgespielt hat und er Spielpraxis genauso gut bei Hertha II sammeln kann. Aber er folgt jetzt dem KFC, warum auch immer, und man weiß ja nie.

https://www.transfermarkt.de/jonas-dirkner/profil/spieler/605222


Tornike Barbakadze (25 Jahre alt), linkes Mittelfeld

Spielt in Berlin in der sechsten Liga, hat nie höher als Oberliga gespielt, ist kaum torgefährlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer für uns ist. Folgt vermutlich, um seinen georgischen Landsmann Levan Kenia zu verfolgen?

https://www.transfermarkt.de/tornike-barbakadze/leistungsdaten/spieler/541175


Marvin Brauweiler (29 Jahre alt), defensives Mittelfeld

"Pausiert" laut Transfermarkt, war letzte Saison die meiste Zeit Stammspieler in Wegberg-Beeck. Seine Spieleragentur "KPS Spielerberatung" folgt dem KFC, er scheint mir aus deren Portfolio am ehesten zu uns zu passen. Die RP schrieb im Dezember 2020 über ihn: "Brauweiler ist äußerst kopfballstark, besticht durch Ruhe und Übersicht am Ball und ist mit fünf Toren aktuell auch noch Beecks bester Torjäger." Er brächte zudem ein bisschen was an Größe (1,87m) in unser Mittelfeld. 

https://www.transfermarkt.de/marvin-brauweiler/profil/spieler/240471


Und das wars dann (bis auf Roda-Kerkrade-U16-Spieler Tijmen Camps) auch schon. Innenverteidiger Kilian Senkbeil ist weiter bei der VDV und vertragslos, über den würde ich mich noch sehr freuen. 

3
JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a531491---kfc-uerdingen-naechster-offensivspieler-da.html

0
blabala
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a531491---kfc-uerdingen-naechster-offensivspieler-da.html

U19, U17, Vereinslos ab wann soll er denn Fit sein?..... Meine Tendenz zur Kaderplanung geht langsam in Richtung Oberliga für die nächste Saison. 
1
Crossy
Wenn es sich bestätigt: Herzlich willkommen! Egal ob jetzt für schnell oder für die Zukunft.
1
Flo
Er war von Beginn an in Oppum mit dabei und trainierte auch zuletzt ständig mit. Auch in den Tests kam er zum Einsatz. 
1
TheJinx1
Herzlich willkommen. Ich war auch der Meinung, dass wir in der Offensive noch Verstärkung brauchen, auch wenn dies zuletzt nicht so wichtig erschien. Aber viele Leute haben wir, insbesondere auf den Außenpositionen, bislang ja nicht verpflichtet.

Insofern: Gerne willkommen. Wenn es denn stimmt im RS... Könnte ein guter Ergänzungsspieler sein!

1
Wenn es so kommt dann frage ich mich als allererstes woran es bei der Verpflichtung so lange gehapert hat. An den Gehaltsvorstellungen eines vereinslosen Jugendspielers eher nicht. Haben wir vielleicht versucht eine andere Lösung zu finden und das hat nicht geklappt?

Mal schauen. Wir haben zwar auch auf seiner Position bedarf - aber auch da hätte uns ein wenig Erfahrung sicherlich gut getan. Ergänzungsspieler in dem Sinne haben wir nämlich schon einige.

Aber vielleicht überrascht er uns ja auch alle.
Dann heißt es bald: Forever Yun. :)
2
Revin
Antwort auf TheJinx1
Herzlich willkommen. Ich war auch der Meinung, dass wir in der Offensive noch Verstärkung brauchen, auch wenn dies zuletzt nicht so wichtig erschien. Aber viele Leute haben wir, insbesondere auf den Außenpositionen, bislang ja nicht verpflichtet.

Insofern: Gerne willkommen. Wenn es denn stimmt im RS... Könnte ein guter Ergänzungsspieler sein!

Ergänzungsspieler haben wir genug, Verstärkungen werden benötigt.
6
Onsenbad
Wie sieht es denn mit Abwehrspielern aus ?

Musste kurz überlegen, finde aber unsere Gegentoranzahl etwas too much.

1
kfc9999
Nichts gegen den Jungen, aber ich habe überhaupt keinen Bock mehr mir irgendwelche U19-Ergänzungsspieler schönzureden. Wir haben jetzt alle gesehen wozu das führt. Anfangs musste man so handeln, um überhaupt nen Kader zu haben, aber warum man den Kader jetzt noch so aufbläht verstehe ich Null.
4
km1905
Ja, verstehe diesen Transfer auch null. Weder bringt es dem Jungen was, noch bringt es uns was. Weder kann er uns helfen, noch können wir dem Jungen helfen besser zu werden.
0
Antwort auf km1905
Ja, verstehe diesen Transfer auch null. Weder bringt es dem Jungen was, noch bringt es uns was. Weder kann er uns helfen, noch können wir dem Jungen helfen besser zu werden.

Ach dem Jungen wird es schon was bringen. Lieber Regionalliga beim KFC als ohne Verein zu sein.


Und so blöd sich das anhört aber selbst so ein Spieler bringt uns zumindest einen kleinen Schritt weiter. Jemand der bei Dresden und Duisburg ausgebildet wurde und dort Jugend-Bundesliga gespielt hat der ist in 9/10 Fällen besser ausgebildet als jemand der nur die Niederrheinliga gewohnt ist (so wie die meisten unserer Spieler auf der Ersatzbank). Kein Grund euphorisch zu werden - aber schlechter werden wir damit sicherlich nicht.


Und das alles bedeutet ja auch (hoffentlich) nicht dass er der letzte Transfer bleibt.

4
km1905
Na dann hoffe ich mal, dass er nicht so wie Ntika hier auch durch den Fleischwolf gedreht wird nur weil man ihn für eine Liga verpflichtet hat die erstens zu früh kommt und zweitens er in einer Mannschaft aufläuft die generell kaum in der Lage ist in der Liga mitzuhalten.


Als Ergänzungsspieler für ein Team was halbwegs Regionalligaformat hat, okay, aber doch nicht für ein Team was 20 Gegentreffer nach 4 Spieltagen hat.


Ich bleibe dabei, weder ihm noch uns tut man mit dem Transfer einen Gefallen.

1
Hirsch
Es werden Spieler verpflichtet die nicht Regionalliga tauglich sind, wie haben Spieler die aus der eigenen U 19 kommen und die Spieler die zuvor ohne Verein waren.


Das sind vielleicht entwicklungsfähige Spieler aber auch diese ohne Spielpraxis die dem KFC nicht sofort weiter helfen können.


Das Ziel vom Vorstand der Klassenerhalt kann mit diesen Spieler nicht erreicht werden.

Gegen die Planungen eventuell schon in Richtung der Zukunft...

0
Das mit dem "beim Verein xxxxx ausgebildet" wird halt auch immer viel zu hoch gehängt (in der Vita eines Spielers, vom Spieler selber, von der Agentur...), die "großen" Vereine (will sagen Jugendleistungszentren) holen sich für  jeden Jahrgang jedes Jahr 10 plus x Spieler (und geben ebenso viele wieder ab, logo), ganz übertrieben artikuliert hat jedes jugendliche Talent schon mal einen Sommer irgendwo getanzt, im Endeffekt landen aber trotzdem weit über 90 Prozent fernab von Liga 1 und Liga 2 und meist sogar unter Liga 3. Das hat oft auch andere Gründe (Beruf, Verletzung, Lebensplanung, fehlende Motivation, .....), nur als Randnotiz. Hier erweckt man oft den Eindruck, weil ein Spieler mal ein Jahr im Internat war bei einem großen Klub ("dort ausgebildet wurde") hat er irgendwas mit der Profi Mannschaft des großen Klubs zu tun (leistungs technisch). 
4
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a531491---kfc-uerdingen-naechster-offensivspieler-da.html

Irgendwie scheint da ja wieder nichts draus geworden zu sein.

Ist der denn noch im Training dabei? Weiss das jemand?
0
Deutlich mehr würde ich mich ja über einen weiteren Verteidiger freuen. Das Aachen-Spiel hat doch gezeigt, was für einen Unterschied das macht, wenn Du hinten zwei gestandene Verteidiger dazu holst. Allerdings macht es dann auch schnell wieder einen Unterschied, wenn einer von diesen gestandenen Verteidigern mal ausfällt. Sind da sicher noch zu dünn besetzt. Und es gibt noch ein paar ordentliche vertragslose IVs etc. 
2
KFC Uerdingen begibt sich auf Torhütersuche


Da Ospelt solange ausfallen wird will man auf der Position was tun. Es soll kein Misstrauensvotum gegen die anderen Torhüter sein, man braucht auch im Training mehr als zwei Torleute.

Aus dem Nachwuchs kann man niemand hochziehen weil die alle noch zur Schule gehen. 

Über mangelnde Arbeit wird sich der neue Schlussmann wohl nicht beschweren dürfen. 

1
nebomb
Jovic macht seine Sache ganz ordentlich aber wenn man einen Keeper mit Erfahrung bekommen könnte, sollte man zugreifen 
4
Flo

Auf Trainingsfotos von Sonntag ist ein Spieler (Torwart?) in MSV-Kleidung zu sehen. Das dürfte Jonas Brendieck sein, der 22 Jahre jung ist und bis letzte Saison dritter Torwart beim MSV war, ohne jedoch zu Einsätzen in der 3. Liga oder 2. Liga zu kommen.

https://www.transfermarkt.de/jonas-brendieck/leistungsdatendetails/spieler/361275

4

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck