Schluesselszene.net

Kader 21/22

Antwort auf TheJinx1
Hallo, BB,

Du weißt aber, dass, wenn jemand z.B. 1000 EUR im Monat bekommt, nochmal knapp dieselbe Summe seitens der Vereine als Sozialabgaben entfallen? Damit würde der von Dir erwähnte Spieler dann trotzen ca. 20-25000Eur im Jahr für den Verein kosten mit evtl. Prämien/Pokalspielen. Nehmen wir an, wir könnten noch drei mittelmäßige, erfahrene Regionalligaleute verpflichten. Wie siehst Du dann die Möglichkeiten zum Klassenerhalt (bei mutmaßlich 9 Punkten Rückstand)? (Ist nicht bös gemeint!!!!)

Eine Garantie gibt es natürlich nie. Vor allem weil man nicht weiss wie viele Vereine absteigen und was mit den 9 Punkten Abzug ist. Aber:

Ospelt
X - Agirbas - X - Kadiata
Baba - Augusto
Barini - Cirillo - Neiß
Atsina

Mal angenommen wir würden die beiden freien Stellen mit mittelmäßigen Regionalliga-Spielern füllen. Dann haben wir meiner Meinung nach schon eine Mannschaft zusammen die unter gewissen Voraussetzungen die Klasse halten kann.

Selbst wenn man nur diese beiden Positionen besetzt hätten wir (u.a.) noch folgende Spieler auf der Bank:

Jovic
Ntika
Prodanovic
Klossek
Fladung
Fesenmeyer

Das wird dann natürlich einwenig dünner aber wir reden hier von einem Kader bei "nur" zwei weiteren Neuzugängen. Bei drei oder sogar vier Spielern würde das sogar noch besser aussehen und das sollte meiner Meinung nach bis zur Winterpause das Ziel sein. Denn eigentlich brauchen wir auch noch einen weiteren Außenstürmer und bestenfalls noch einen Sechser dazu.

Dann hätte man zwar 22 Feldspieler im Training aber dann wäre ich halt (wie ein paar Seiten vorher schon beschrieben) auf jeden Fall dafür zwei Spieler wieder abzugeben oder auszuleihen. Ich kann mir nämlich schon vorstellen dass es spätestens dann den ein oder anderen Spieler im Team geben wird der vom Leistungsniveau abfällt - was wiederum nicht gut fürs Team ist.

Auf jeden Fall sollte man den Klassenerhalt nicht abschenken sondern alles versuchen die kleine Chance zu nutzen die wir haben. Es gibt nämlich auch keine Garantie dass man schnell wieder aus der Oberliga rauskommt und auch keine Sicherheit dafür dass man nach einem erneuten Abstieg schnell wieder eine Euphorie entfachen (und ein paar hundert Dauerkarten verkaufen) kann.

2-4 neue Spieler zu einem bereits bestehenden Gerüst würden daher wohl günstiger sein als ein weiterer Neuanfang im Sommer (nach X Spielen in der Regionalliga in denen man abgeschossen wird).
Ist zumindest meine Meinung. Aber da die Verantwortlichen ja selbst sagen dass sie noch suchen - stehe ich damit glücklicherweise wohl nicht so alleine da. ;)
2
Zum Thema BB/Stammspieler für 500 Euro (übertrieben). Ganz unabhängig vom KFC und aus zigfacher persönlicher Erfahrung ist es in diesen Ligen auch extrem in Mode gekommen sein Gehalt in der Öffentlichkeit (Freundeskreis, wo auch immer) klein zu reden. Wo vor 20 Jahren gerne mal eine 0 ran gemacht wurde am Stammtisch oder Tankstellen Gesprächen wird in der heutigen Zeit in demütigem Understatement von "Aufgabe reizte mich", "ausschließlich Benzingeld und Punkteprämie" philosophiert. Das "große Geld" gibt es stets immer nur bei den anderen 17 Vereinen der 18er Liga. :-) Am Ende des Tages stimmt aber das Gesamtpaket immer, wenn halt auch mal hinten rum (Reisekosten sehr großzügig berücksichtigt, private Spritzen,....), auch sonstige Goodies (Auto, Handy,....) werden gerne mal vergessen zu erwähnen wenn man (BB z B) erzählt dass man wirklich nur für 500 Euro spielt. :-) 
0
kfc9999
Ich bleibe dabei. Halbherzig 2,3 Leute holen hilft nichts, dann lieber das Geld anders einsetzen. Ganz oder gar nicht, wir bräuchten eine komplett neue Defensive und vorne 1,2 Unterschiedsspieler. Wenn das Geld nicht da ist lieber Saison sportlich laufen lassen.
4
Jetzt unbedingt so schnell wie möglich Verstärkung besorgen! Es bringt absolut mal rein gar nichts die Saison „so kaufen zu lassen“… 

Daran werden alle Beteiligten nun wirklich keine Lust haben.

2
Antwort auf Dr. Mabuse
Zum Thema BB/Stammspieler für 500 Euro (übertrieben). Ganz unabhängig vom KFC und aus zigfacher persönlicher Erfahrung ist es in diesen Ligen auch extrem in Mode gekommen sein Gehalt in der Öffentlichkeit (Freundeskreis, wo auch immer) klein zu reden. Wo vor 20 Jahren gerne mal eine 0 ran gemacht wurde am Stammtisch oder Tankstellen Gesprächen wird in der heutigen Zeit in demütigem Understatement von "Aufgabe reizte mich", "ausschließlich Benzingeld und Punkteprämie" philosophiert. Das "große Geld" gibt es stets immer nur bei den anderen 17 Vereinen der 18er Liga. :-) Am Ende des Tages stimmt aber das Gesamtpaket immer, wenn halt auch mal hinten rum (Reisekosten sehr großzügig berücksichtigt, private Spritzen,....), auch sonstige Goodies (Auto, Handy,....) werden gerne mal vergessen zu erwähnen wenn man (BB z B) erzählt dass man wirklich nur für 500 Euro spielt. :-) 
Klar. Deswegen geht der Spieler auch Vollzeit arbeiten und fährt mit der Bahn zum Training (in eine andere Stadt). Alles nur damit es nicht auffällt dass er eigentlich nicht 500 sondern 5000 Euro verdient. Sonstige "Goodies" wie Auto und Handys werden auch gut versteckt.

Was man nicht alles macht damit man selbst im engsten Freundeskreis auf Understatement machen kann...

2
Antwort auf kfc9999
Ich bleibe dabei. Halbherzig 2,3 Leute holen hilft nichts, dann lieber das Geld anders einsetzen. Ganz oder gar nicht, wir bräuchten eine komplett neue Defensive und vorne 1,2 Unterschiedsspieler. Wenn das Geld nicht da ist lieber Saison sportlich laufen lassen.
Du hast dir doch im anderen Thread bereits selbst beantwortet dass man die Saison eben nicht so weiterlaufen lassen kann.

Der Verein hat mit 1300 Zuschauern pro Spiel geplant nur um keinen Verlust zu machen. Das ist zwar völlig realitätsfremd (nett ausgedrückt) aber nunmal Fakt. Wenn wir jetzt alles so weiterlaufen lassen dann kann man im Laufe der Saison froh sein wenn man an einem Spieltag seine 80 Tageskarten verkauft neben den bereits bezahlten Dauerkarten.

Wenn man den Schnitt irgendwie erreichen will dann muss da eine Mannschaft auf dem Platz stehen die zumindest gegen solche Gegner wie heute mithalten kann. Und das geht nur mit Neuzugängen und notfalls sogar mit einem neuen erfahreneren Trainer. Dass dies Geld kostet ist klar. Aber wenn der Zuschauerschnitt irgendwann auf 600 fällt dann kostet uns das genauso. Inklusive der Tatsache dass es irgendwann in der Mannschaft unglaublich krachen wird wenn immer die selben 4-5 Spieler dafür sorgen dass der Aufwand der restlichen Mannschaft nicht belohnt wird.

Dann kannste (je nach Abstand zum rettenden Ufer) eher im Winter komplett zurückziehen und wenigstens die Miete für Velbert sparen (die meiner Meinung nach eigentlich sowieso die Stadt Krefeld zahlen müsste).
7
kfc9999
Du hast dir doch im anderen Thread bereits selbst beantwortet dass man die Saison eben nicht so weiterlaufen lassen kann.

Der Verein hat mit 1300 Zuschauern pro Spiel geplant nur um keinen Verlust zu machen. Das ist zwar völlig realitätsfremd (nett ausgedrückt) aber nunmal Fakt. Wenn wir jetzt alles so weiterlaufen lassen dann kann man im Laufe der Saison froh sein wenn man an einem Spieltag seine 80 Tageskarten verkauft neben den bereits bezahlten Dauerkarten.

Wenn man den Schnitt irgendwie erreichen will dann muss da eine Mannschaft auf dem Platz stehen die zumindest gegen solche Gegner wie heute mithalten kann. Und das geht nur mit Neuzugängen und notfalls sogar mit einem neuen erfahreneren Trainer. Dass dies Geld kostet ist klar. Aber wenn der Zuschauerschnitt irgendwann auf 600 fällt dann kostet uns das genauso. Inklusive der Tatsache dass es irgendwann in der Mannschaft unglaublich krachen wird wenn immer die selben 4-5 Spieler dafür sorgen dass der Aufwand der restlichen Mannschaft nicht belohnt wird.

Dann kannste (je nach Abstand zum rettenden Ufer) eher im Winter komplett zurückziehen und wenigstens die Miete für Velbert sparen (die meiner Meinung nach eigentlich sowieso die Stadt Krefeld zahlen müsste).
Nein da hast Du mich missverstanden. Ich bin der Meinung, wenn Du meinst mit 2,3 neuen Spielern hätten wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt, dann überschätzt du den restlichen Kader. Mit 2,3 neuen Spielern werden wir meiner Überzeugung nach ganz genauso jede Woche verlieren und Probleme mit dem Schnitt bekommen, das ändert nichts zum Positiven. Vielleicht verlieren wir dann nur noch 1:2 und 0:4 statt 1:3 und 0:6, aber dann kommen genauso bald nur noch 500 Leute. Um etwas zum Positiven zu bewirken brauchen wir mehr als das. Wenn wir 6 neue Leute finanzieren können bin ich natürlich der Erste, der das unterstützt. Aber jetzt 2 Innenverteidiger zu holen halte ich für rausgeworfenes Geld, weil es einfach nicht ausreicht. Das meine ich mit ganz oder gar nicht.
1
vluyner

Aber genau da drehen wir uns doch im Kreis Bande. Die 9 Punkte Rückstand holst du nur mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft auf. Die kostet aber vermutlich richtig Geld. Holst du 3-4 gestandene Regio Spieler, hast du aber auch keine Garantie, dass die Klasse erhalten wird und dass du einen Schnitt über 1.000 hast. Die Zuschauerzahl heute war doch schon ernüchternd. Mir hat das Gegurke nach Velbert heute auch schon gereicht (Danke Stadt Krefeld).
Ich bin der gleichen Meinung wie 9999, die Saison laufen zu lassen ohne weitere Neuzugänge.
Bin übrigens DK Inhaber.

Mein Post hat sich mit der Antwort von 9999 überschnitten.
0
Elvis

Die Mietkosten darf die Stadt doch nicht übernehmen?!

Sollte die Burg im Sommer nächstes Jahr tatsächlich fertig werden, wäre es aber nur fair und angebracht, wenn die Miete die ersten 4 Jahre bei einem symbolischen 1€ pro Monat=12€ im Jahr liegt. Das würde dem Verein dann auch wirklich mal von städtischer Seite helfen und die hohen Mietkosten, die der KFC (GmbH & Verein) in den 4 Jahren ohne Burg zahlen musste, wären damit wieder ausgeglichen. Ich bin mal gespannt….

0
Klar. Deswegen geht der Spieler auch Vollzeit arbeiten und fährt mit der Bahn zum Training (in eine andere Stadt). Alles nur damit es nicht auffällt dass er eigentlich nicht 500 sondern 5000 Euro verdient. Sonstige "Goodies" wie Auto und Handys werden auch gut versteckt.

Was man nicht alles macht damit man selbst im engsten Freundeskreis auf Understatement machen kann...

Bist schon die Einzahl gerutscht? ("der" Spieler).... 🤦‍♂️ 😂 
0
nebomb
Na wenn es so ist, sollten wir es einfach beenden und wirklich uns auflösen. Wenn der harte Kern am Ende 500 Leute sind, dann reicht es in keiner Liga und großzügige Sponsoren werden auch keine kommen. 

Und der Traum von der Burg, auch da haben wir schon vor 700? ( Bande weiss es bestimmt genauer) gespielt.. und Mietfrei werden wir dort auch nicht spielen

1
Johannes
Antwort auf nebomb
Na wenn es so ist, sollten wir es einfach beenden und wirklich uns auflösen. Wenn der harte Kern am Ende 500 Leute sind, dann reicht es in keiner Liga und großzügige Sponsoren werden auch keine kommen. 

Und der Traum von der Burg, auch da haben wir schon vor 700? ( Bande weiss es bestimmt genauer) gespielt.. und Mietfrei werden wir dort auch nicht spielen

Sorry, aber bist du wirklich Uerdingen-Fan? Kann ich mir bei so Kommentaren nicht vorstellen. Warst du heute im Stadion? Der Verein lebt.

(Es waren mal bei einem Heimspiel zum Ende der Saison gegen Duisburg II in der Oberliga im Jahr 2007 nur 680 Zuschauer in der Grotenburg. Ich war dabei. ;-) https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kicken-fast-ohne-gucker_aid-11244791?output=webview )

0
nebomb
Antwort auf Johannes

Sorry, aber bist du wirklich Uerdingen-Fan? Kann ich mir bei so Kommentaren nicht vorstellen. Warst du heute im Stadion? Der Verein lebt.

(Es waren mal bei einem Heimspiel zum Ende der Saison gegen Duisburg II in der Oberliga im Jahr 2007 nur 680 Zuschauer in der Grotenburg. Ich war dabei. ;-) https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kicken-fast-ohne-gucker_aid-11244791?output=webview )

Sarkasmus lässt sich nur bedingt erkennen. Es war bezogen auf dieses ständige untergangskommentare von bestimmten Leuten. Wenn man es so liest, ist doch alles ausser ne Auflösung Zeitverschwendung. 

Und nein, ich war nicht da. Habe meinen Teil mit Kartenkauf ( trotz nicht Anwesenheit) und einer Dauerkarte beigetragen. 

Und ich glaube eben nicht, dass wir Burg kostenfrei bekommen und bei den Untergangsszenarien dann 2000 Leute in die Burg kommen 

1
kfc9999
Antwort auf nebomb

Nein, die Saison wie ein Mann ertragen. In der Oberliga in der Burg oben mitspielend kommen auch wieder 1500+X. Das wird natürlich nur funktionieren, wenn JW am Ball bleibt und weitere Sponsoren gefunden werden.
2
nebomb
Antwort auf kfc9999
Nein, die Saison wie ein Mann ertragen. In der Oberliga in der Burg oben mitspielend kommen auch wieder 1500+X. Das wird natürlich nur funktionieren, wenn JW am Ball bleibt und weitere Sponsoren gefunden werden.
Wenn wir ab November nur noch 500 Leute sind und ständig verlieren ( so wie du es hervorsagst), wo sollen dann die Sponsoren herkommen?? Wer deckt die Differenz ? Wir müssen glauben, kämpfen, mobilisieren und Punkten. Die Oberliga darf kein Ziel sein und vorallem wenn sich diese Denkweise durchsetzt, dann haben wir schon heute ein Alibi. 

Ich bin für ein Wunder und nicht für einen Abstieg 

4
Antwort auf kfc9999
Wenn wir in der RL nur dankbare Punktelieferanten sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass JW sein Engagement in der OL zurückführt und erst einmal keine weiteren Sponsoren kommen, bzw. vorhandene ihr Engagement ebenfalls in der OL zurückfahren.

Das Problem ist der viel zu hoch kalkulierte Zuschauerschnitt. Der Vorstand wird das sicher inzwischen auch (hoffentlich) erkannt haben. Daraus folgt, dass das noch vorhandene Geld nicht komplett in neue Spieler investiert werden wird, da man einen Puffer für ausbleibende Zuschauer haben muss. Insofern beißt sich die Katze in den Schwanz.
0
kfc9999
Antwort auf MoritzWuschel
Wenn wir in der RL nur dankbare Punktelieferanten sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass JW sein Engagement in der OL zurückführt und erst einmal keine weiteren Sponsoren kommen, bzw. vorhandene ihr Engagement ebenfalls in der OL zurückfahren.

Das Problem ist der viel zu hoch kalkulierte Zuschauerschnitt. Der Vorstand wird das sicher inzwischen auch (hoffentlich) erkannt haben. Daraus folgt, dass das noch vorhandene Geld nicht komplett in neue Spieler investiert werden wird, da man einen Puffer für ausbleibende Zuschauer haben muss. Insofern beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ja natürlich, in der Oberliga brauchst Du aber auch viel, viel weniger Geld um oben dabei zu sein. Da stand sogar St. Tönis letzte Saison auf Platz 8. Ich bin da relativ optimistisch.

Allerdings sollte die Basis dann nicht so aussehen, dass wir schon wieder mit neuen Schulden starten, genau darum geht es ja.

Ist allerdings müßig, wir werden sicherlich noch 2,3 Leute holen und dann wird man am Ende sehen ob es die richtige Entscheidung war.
0
Antwort auf kfc9999
Ja natürlich, in der Oberliga brauchst Du aber auch viel, viel weniger Geld um oben dabei zu sein. Da stand sogar St. Tönis letzte Saison auf Platz 8. Ich bin da relativ optimistisch.

Allerdings sollte die Basis dann nicht so aussehen, dass wir schon wieder mit neuen Schulden starten, genau darum geht es ja.

Ist allerdings müßig, wir werden sicherlich noch 2,3 Leute holen und dann wird man am Ende sehen ob es die richtige Entscheidung war.
2,3 neue (gute!) Spieler reichen m.E. nicht. Mit 6 guten Leuten könnte es mit dem Klassenerhalt klappen, aber das ist mit Sicherheit nicht zu finanzieren.
Gesetzt den Fall, dass wir absteigen und nächste Saison OL spielen: Wenn Du um den Aufstieg mitspielen willst, brauchst Du viele überdurchschnittliche Spieler, auch mit RL-Erfahrung. Die kommen aber auch nicht für 'nen Appel und ein Ei. Auch dafür benötigst Du einiges an Sponsorengeldern. Mit einem Zuschauerschnitt von 1.000 oder bestenfalls etwas darüber kannst Du auch nur kalkulieren, wenn Du oben mitspielen kannst. Bei Mittelmaß verlaufen sich nämlich deutlich weniger in die dann hoffentlich fertig gestellte Grotenburg.
0
Antwort auf MoritzWuschel

Mit Sicherheit würde JW sein Engagement zurückfahren ... er muss das ja auch in seinem Unternehmen verantworten. Ich denke also, dass das Sponsoring reduziert und an Oberliga-Verhältnisse angepasst wird. Aber er wird keinen Grund haben, es ganz einzustellen. Ihm wird auch bewusst sein, dass der Abstieg sehr wahrscheinlich ist. Außerdem hat er ja offenbar genau wie wir Fünft- bzw. Sechstliga-Zeiten als Fan überstanden. Im WZ-Interview sagt er klar, dass er zu MPs Zeiten keinen Cent gegeben hätte, aber vom jetzigen Weg überzeugt ist. Ich denke also, dass wir uns auf ihn verlassen können. Vorausgesetzt er hat überhaupt die Macht, dass in seiner Firma durchzusetzen. 
1
JimPanse
Wenn die Hassbrille mal abgenommen wird hat doch 9er absolut Recht.

Wir haben eine Mannwchaft, die einfach nicht die Qualität hat. Jetzt muss man sich entscheiden, was man macht. Wenn man an den Klassenerhalt glauben will, dann müssen halt wirklich mehr als 2 bis 3 Spieler kommen und die brauchen auch Qualität. Wenn man nicht dran glaubt, dann einfach jetzt durchlaufen lassen, es ertragen und gut ist. Nur das falscheste ist doch halbherzig Geld auszugeben. Jetzt 2 bis 3 Spieler zu holen, mit denen mal mal punktet oder sogar gewinnt. Schön und gut, aber ob am Ende 0 Punkte oder 20 Punkte in der Tabelle stehen ist egal. Die Zuschauerzahlen werden eine Katastrophe sein und man steigt ab. Dann kann man  sich auch das Geld sparen und lieber in der Ol investieren anstatt jetzt halbherzig zu investieren.

Es wird auch nichts wesentlich besser, wenn wir jetzt paar mehr Spiele haben. Es stehen einfach Spieler auf dem Platz, die gehören eher in ein Durchschnittsteam in der Ol. Es fehlt an Qualität und das wurde heute wieder deutlich.

Und bevor wieder einige nicht lesen können, nein, ich mache dem Vorstand keinen Vorwurf. Es ist einfach eine scheiss Situation. Es geht einzig und alleine darum, was wollen wir. Wenn wir die Liga halten wollen, dann muss richtig investiert werden. Können wir es nicht, dann sollte man so billig wie möglich absteigen und das Geld auf die Seite für die OL legen.

6
nebomb
Wenn wir diese Saison von einem Abschuss zum anderen fahren, dann ist nächste Saison nichts mehr übrig. Und wenn wir einen Abstieg vermeiden wollen, dann müssen wir eben Karten kaufen und kaufen... später Fanartikel kaufen..  anders wird es nicht gehen.
3
Genau das meinte ich ja. Mit 2 oder 3 neuen Spielern, selbst wenn es sehr gute sind, reicht es nicht. Und für mehr dürfte das Geld nicht reichen. Man darf die Bürde von -9 Punkten, inzwischen sogar-12 zur Abstiegskonkurrenz, nicht unterschätzen. Ein halbherziges Aufrüsten der Mannschaft ist letztendlich auch rausgeschmissenes Geld. Volles Risiko ,5 oder 6 neue zu verpflichten, kann sich der Vorstand auch gar nicht leisten. 

Der Zuschauerschnitt ist m.E. nicht zu halten, zumal auch bald die schlechtere Jahreszeit anfängt. Alleine von daher fehlt das Geld. Tickets kaufen, wie nebomb meint, ist ja schön und gut, aber so viele, wie es erforderlich wäre, kommt da wahrscheinlich auch nicht zusammen. Und bei ständigen Niederlagen wird die Motivation auch sinken. 

1
kfc9999
Antwort auf nebomb
Wenn wir diese Saison von einem Abschuss zum anderen fahren, dann ist nächste Saison nichts mehr übrig. Und wenn wir einen Abstieg vermeiden wollen, dann müssen wir eben Karten kaufen und kaufen... später Fanartikel kaufen..  anders wird es nicht gehen.

Wenn wir diese Saison von einem Abschuss zum anderen fahren, dann ist nächste Saison nichts mehr übrig.

Und 2 Beiträge weiter oben beschwerst Du Dich über Weltuntergangskommentare. ^^

5

https://de.wikipedia.org/wiki/Charlison_Benschop

Was ist eigentlich mit Ihm???    Soll er nicht auch in Krefeld wohnen???

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.