Kader 21/22
Du weißt aber, dass, wenn jemand z.B. 1000 EUR im Monat bekommt, nochmal knapp dieselbe Summe seitens der Vereine als Sozialabgaben entfallen? Damit würde der von Dir erwähnte Spieler dann trotzen ca. 20-25000Eur im Jahr für den Verein kosten mit evtl. Prämien/Pokalspielen. Nehmen wir an, wir könnten noch drei mittelmäßige, erfahrene Regionalligaleute verpflichten. Wie siehst Du dann die Möglichkeiten zum Klassenerhalt (bei mutmaßlich 9 Punkten Rückstand)? (Ist nicht bös gemeint!!!!)
Ospelt
X - Agirbas - X - Kadiata
Baba - Augusto
Barini - Cirillo - Neiß
Atsina
Mal angenommen wir würden die beiden freien Stellen mit mittelmäßigen Regionalliga-Spielern füllen. Dann haben wir meiner Meinung nach schon eine Mannschaft zusammen die unter gewissen Voraussetzungen die Klasse halten kann.
Selbst wenn man nur diese beiden Positionen besetzt hätten wir (u.a.) noch folgende Spieler auf der Bank:
Jovic
Ntika
Prodanovic
Klossek
Fladung
Fesenmeyer
Das wird dann natürlich einwenig dünner aber wir reden hier von einem Kader bei "nur" zwei weiteren Neuzugängen. Bei drei oder sogar vier Spielern würde das sogar noch besser aussehen und das sollte meiner Meinung nach bis zur Winterpause das Ziel sein. Denn eigentlich brauchen wir auch noch einen weiteren Außenstürmer und bestenfalls noch einen Sechser dazu.
Dann hätte man zwar 22 Feldspieler im Training aber dann wäre ich halt (wie ein paar Seiten vorher schon beschrieben) auf jeden Fall dafür zwei Spieler wieder abzugeben oder auszuleihen. Ich kann mir nämlich schon vorstellen dass es spätestens dann den ein oder anderen Spieler im Team geben wird der vom Leistungsniveau abfällt - was wiederum nicht gut fürs Team ist.
Auf jeden Fall sollte man den Klassenerhalt nicht abschenken sondern alles versuchen die kleine Chance zu nutzen die wir haben. Es gibt nämlich auch keine Garantie dass man schnell wieder aus der Oberliga rauskommt und auch keine Sicherheit dafür dass man nach einem erneuten Abstieg schnell wieder eine Euphorie entfachen (und ein paar hundert Dauerkarten verkaufen) kann.
2-4 neue Spieler zu einem bereits bestehenden Gerüst würden daher wohl günstiger sein als ein weiterer Neuanfang im Sommer (nach X Spielen in der Regionalliga in denen man abgeschossen wird).
Ist zumindest meine Meinung. Aber da die Verantwortlichen ja selbst sagen dass sie noch suchen - stehe ich damit glücklicherweise wohl nicht so alleine da. ;)
Daran werden alle Beteiligten nun wirklich keine Lust haben.
Was man nicht alles macht damit man selbst im engsten Freundeskreis auf Understatement machen kann...
Der Verein hat mit 1300 Zuschauern pro Spiel geplant nur um keinen Verlust zu machen. Das ist zwar völlig realitätsfremd (nett ausgedrückt) aber nunmal Fakt. Wenn wir jetzt alles so weiterlaufen lassen dann kann man im Laufe der Saison froh sein wenn man an einem Spieltag seine 80 Tageskarten verkauft neben den bereits bezahlten Dauerkarten.
Wenn man den Schnitt irgendwie erreichen will dann muss da eine Mannschaft auf dem Platz stehen die zumindest gegen solche Gegner wie heute mithalten kann. Und das geht nur mit Neuzugängen und notfalls sogar mit einem neuen erfahreneren Trainer. Dass dies Geld kostet ist klar. Aber wenn der Zuschauerschnitt irgendwann auf 600 fällt dann kostet uns das genauso. Inklusive der Tatsache dass es irgendwann in der Mannschaft unglaublich krachen wird wenn immer die selben 4-5 Spieler dafür sorgen dass der Aufwand der restlichen Mannschaft nicht belohnt wird.
Dann kannste (je nach Abstand zum rettenden Ufer) eher im Winter komplett zurückziehen und wenigstens die Miete für Velbert sparen (die meiner Meinung nach eigentlich sowieso die Stadt Krefeld zahlen müsste).
Der Verein hat mit 1300 Zuschauern pro Spiel geplant nur um keinen Verlust zu machen. Das ist zwar völlig realitätsfremd (nett ausgedrückt) aber nunmal Fakt. Wenn wir jetzt alles so weiterlaufen lassen dann kann man im Laufe der Saison froh sein wenn man an einem Spieltag seine 80 Tageskarten verkauft neben den bereits bezahlten Dauerkarten.
Wenn man den Schnitt irgendwie erreichen will dann muss da eine Mannschaft auf dem Platz stehen die zumindest gegen solche Gegner wie heute mithalten kann. Und das geht nur mit Neuzugängen und notfalls sogar mit einem neuen erfahreneren Trainer. Dass dies Geld kostet ist klar. Aber wenn der Zuschauerschnitt irgendwann auf 600 fällt dann kostet uns das genauso. Inklusive der Tatsache dass es irgendwann in der Mannschaft unglaublich krachen wird wenn immer die selben 4-5 Spieler dafür sorgen dass der Aufwand der restlichen Mannschaft nicht belohnt wird.
Dann kannste (je nach Abstand zum rettenden Ufer) eher im Winter komplett zurückziehen und wenigstens die Miete für Velbert sparen (die meiner Meinung nach eigentlich sowieso die Stadt Krefeld zahlen müsste).
Sollte die Burg im Sommer nächstes Jahr tatsächlich fertig werden, wäre es aber nur fair und angebracht, wenn die Miete die ersten 4 Jahre bei einem symbolischen 1€ pro Monat=12€ im Jahr liegt. Das würde dem Verein dann auch wirklich mal von städtischer Seite helfen und die hohen Mietkosten, die der KFC (GmbH & Verein) in den 4 Jahren ohne Burg zahlen musste, wären damit wieder ausgeglichen. Ich bin mal gespannt….
Was man nicht alles macht damit man selbst im engsten Freundeskreis auf Understatement machen kann...
Und der Traum von der Burg, auch da haben wir schon vor 700? ( Bande weiss es bestimmt genauer) gespielt.. und Mietfrei werden wir dort auch nicht spielen
Und der Traum von der Burg, auch da haben wir schon vor 700? ( Bande weiss es bestimmt genauer) gespielt.. und Mietfrei werden wir dort auch nicht spielen
Sorry, aber bist du wirklich Uerdingen-Fan? Kann ich mir bei so Kommentaren nicht vorstellen. Warst du heute im Stadion? Der Verein lebt.
(Es waren mal bei einem Heimspiel zum Ende der Saison gegen Duisburg II in der Oberliga im Jahr 2007 nur 680 Zuschauer in der Grotenburg. Ich war dabei. ;-) https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kicken-fast-ohne-gucker_aid-11244791?output=webview )
Sorry, aber bist du wirklich Uerdingen-Fan? Kann ich mir bei so Kommentaren nicht vorstellen. Warst du heute im Stadion? Der Verein lebt.
(Es waren mal bei einem Heimspiel zum Ende der Saison gegen Duisburg II in der Oberliga im Jahr 2007 nur 680 Zuschauer in der Grotenburg. Ich war dabei. ;-) https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kicken-fast-ohne-gucker_aid-11244791?output=webview )
Und nein, ich war nicht da. Habe meinen Teil mit Kartenkauf ( trotz nicht Anwesenheit) und einer Dauerkarte beigetragen.
Und ich glaube eben nicht, dass wir Burg kostenfrei bekommen und bei den Untergangsszenarien dann 2000 Leute in die Burg kommen
Ich bin für ein Wunder und nicht für einen Abstieg
Wir haben eine Mannwchaft, die einfach nicht die Qualität hat. Jetzt muss man sich entscheiden, was man macht. Wenn man an den Klassenerhalt glauben will, dann müssen halt wirklich mehr als 2 bis 3 Spieler kommen und die brauchen auch Qualität. Wenn man nicht dran glaubt, dann einfach jetzt durchlaufen lassen, es ertragen und gut ist. Nur das falscheste ist doch halbherzig Geld auszugeben. Jetzt 2 bis 3 Spieler zu holen, mit denen mal mal punktet oder sogar gewinnt. Schön und gut, aber ob am Ende 0 Punkte oder 20 Punkte in der Tabelle stehen ist egal. Die Zuschauerzahlen werden eine Katastrophe sein und man steigt ab. Dann kann man sich auch das Geld sparen und lieber in der Ol investieren anstatt jetzt halbherzig zu investieren.
Es wird auch nichts wesentlich besser, wenn wir jetzt paar mehr Spiele haben. Es stehen einfach Spieler auf dem Platz, die gehören eher in ein Durchschnittsteam in der Ol. Es fehlt an Qualität und das wurde heute wieder deutlich.
Und bevor wieder einige nicht lesen können, nein, ich mache dem Vorstand keinen Vorwurf. Es ist einfach eine scheiss Situation. Es geht einzig und alleine darum, was wollen wir. Wenn wir die Liga halten wollen, dann muss richtig investiert werden. Können wir es nicht, dann sollte man so billig wie möglich absteigen und das Geld auf die Seite für die OL legen.
Der Zuschauerschnitt ist m.E. nicht zu halten, zumal auch bald die schlechtere Jahreszeit anfängt. Alleine von daher fehlt das Geld. Tickets kaufen, wie nebomb meint, ist ja schön und gut, aber so viele, wie es erforderlich wäre, kommt da wahrscheinlich auch nicht zusammen. Und bei ständigen Niederlagen wird die Motivation auch sinken.
Wenn wir diese Saison von einem Abschuss zum anderen fahren, dann ist nächste Saison nichts mehr übrig.
Und 2 Beiträge weiter oben beschwerst Du Dich über Weltuntergangskommentare. ^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlison_Benschop
Was ist eigentlich mit Ihm??? Soll er nicht auch in Krefeld wohnen???
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele