Schluesselszene.net

Kader 21/22

Antwort auf Kotbullar
Ich dachte ja eigentlich, dass man von vornherein für die kommende Oberliga plant. Das kann man aber nicht offiziell sagen. So wie man nicht offiziell vor drei Wochen sagen konnte, dass die Insolvenz unausweichlich ist. Da hat man den geheimen Geldgeber erfunden. Jetzt erfindet man halt mögliche Kaderverstärkungen. 


Ich denke, man nimmt bewusst einen Teil des Etats nicht in Anspruch, um diesen dann für die kommende Saison einplanen zu können 

Glaube ich nicht. Und macht auch wenig Sinn. Für die Oberliga (und eigentlich auch für die Regionalliga) muss ich beispielsweise keinen belgischen Verteidiger aus der vierten französischen Liga holen. So ein Spieler muss hier auch Miete bezahlen und umsonst spielt er ebenfalls nicht. Das hätte man - wenn man für die Oberliga plant - auch günstiger und aus der Region haben können.

Und davon abgesehen dass hier jeder Neuzugang scheinbar sowieso nur für ein Jahr unterschrieben hat: Die letzten Transfers von Atsina/Baba/Neiss/Cirilo und Co haben gezeigt in welche Richtung es eigentlich gehen sollte beziehungsweise gehen könnte. Aktuell muss man aber festhalten dass es "nichts Halbes und nichts Ganzes" ist wenn man jetzt aufhört die letzten Positionen des Kaders mit Qualität zu besetzen. Denn vorne sind wir relativ gut besetzt. Hinten nicht.

Da muss und da wird auf jeden Fall noch was kommen. Ansonsten sollte man so fair sein und die Fans auch schon mal für die Oberliga sparen lassen. Denn dass eine Mannschaft aufgestellt wird die in der Regionalliga mithalten kann das wurde uns schon vor der Präsentation des Sponsors "versprochen".

Jetzt abzuwarten wäre daher (wenn es finanziell anders machbar ist) das völlig falsche Signal.
3
Glaube ich nicht. Und macht auch wenig Sinn. Für die Oberliga (und eigentlich auch für die Regionalliga) muss ich beispielsweise keinen belgischen Verteidiger aus der vierten französischen Liga holen. So ein Spieler muss hier auch Miete bezahlen und umsonst spielt er ebenfalls nicht. Das hätte man - wenn man für die Oberliga plant - auch günstiger und aus der Region haben können.

Und davon abgesehen dass hier jeder Neuzugang scheinbar sowieso nur für ein Jahr unterschrieben hat: Die letzten Transfers von Atsina/Baba/Neiss/Cirilo und Co haben gezeigt in welche Richtung es eigentlich gehen sollte beziehungsweise gehen könnte. Aktuell muss man aber festhalten dass es "nichts Halbes und nichts Ganzes" ist wenn man jetzt aufhört die letzten Positionen des Kaders mit Qualität zu besetzen. Denn vorne sind wir relativ gut besetzt. Hinten nicht.

Da muss und da wird auf jeden Fall noch was kommen. Ansonsten sollte man so fair sein und die Fans auch schon mal für die Oberliga sparen lassen. Denn dass eine Mannschaft aufgestellt wird die in der Regionalliga mithalten kann das wurde uns schon vor der Präsentation des Sponsors "versprochen".

Jetzt abzuwarten wäre daher (wenn es finanziell anders machbar ist) das völlig falsche Signal.
Irgendeiner hat doch gestern oder vorgestern erst geschrieben, man habe Ntika (und Schubert) nur verpflichtet, damit man überhaupt Spieler im Kader hat.



0
Antwort auf Kotbullar
Ich dachte ja eigentlich, dass man von vornherein für die kommende Oberliga plant. Das kann man aber nicht offiziell sagen. So wie man nicht offiziell vor drei Wochen sagen konnte, dass die Insolvenz unausweichlich ist. Da hat man den geheimen Geldgeber erfunden. Jetzt erfindet man halt mögliche Kaderverstärkungen. 


Ich denke, man nimmt bewusst einen Teil des Etats nicht in Anspruch, um diesen dann für die kommende Saison einplanen zu können 

"Ich denke, man nimmt bewusst einen Teil des Etats nicht in Anspruch, um diesen dann für die kommende Saison einplanen zu können"


Das wäre ja vielleicht auch gar nicht der dümmste Plan. Aber eben nur dann, wenn es nicht - wie Bande auch schreibt - so wie jetzt nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Wäre das wirklich der Plan, hätte man vielleicht echt einfach nur mit Perspektivspielern auflaufen können und die direkt mit einem Oberliga-Vertrag ausstatten können. Aber die letzten Verpflichtungen sehen nach dem Vorhaben aus, den Klassenerhalt zu packen. Nur reichen die halt nicht. Vor allem hinten nicht. 


Ich frage mich gerade. Was genau man denn abwarten will? Die Entwicklung des Kaders? Oder die Entscheidung in Sachen Punktabzug? Die Mitteilung, dass die Grotenburg erst in den späten 30er Jahren fertigstellt wird? 

1
Antwort auf Kotbullar
Irgendeiner hat doch gestern oder vorgestern erst geschrieben, man habe Ntika (und Schubert) nur verpflichtet, damit man überhaupt Spieler im Kader hat.



Das eine schließt hierbei das andere nicht aus.


Ntika wäre unter den jetzigen Voraussetzungen vielleicht nicht geholt worden. Bedeutet aber umgekehrt nicht dass man ihn seinerzeit vorausschauend für die Oberliga verpflichtet hat. Wieso auch?


Das selbe gilt auch für andere Positionen. Wenn ich jetzt schon den Oberliga-Kader plane dann muss Jovic jede Woche im Tor stehen. Oder was bringt es Ospelt hier auszubilden wenn man weiß dass er nächstes Jahr nicht mit in die Oberliga gehen wird?


Wie gesagt: Macht (für mich) keinen Sinn.

Das Ziel heißt ganz klar Klassenerhalt und das ist auch richtig so. Nur brauchen wir dafür noch Qualität.

12
Skarlatidis hat übrigens in Haching unterschrieben
0
Flo
Antwort auf Flo

Er könnte direkt Andre Dej aus Köln mitbringen, der unsere Zentrale enorm verstärken würde, sofern er denn fit ist. Zumindest stand er aber in der letzten Saison auch gegen Ende immer wieder mal im Kader und hatte wahrscheinlich einfach stärkere Spieler vor sich.

Er hat den gleichen Berater wie Tom Fladung UND er folgt dem KFC ganz frisch auf Instagram! ;-)

https://www.transfermarkt.de/andre-dej/leistungsdatendetails/spieler/85036

Dej hat nun (leider) in Aachen unterschrieben. Wir werden wohl nicht erfahren, ob er bei uns überhaupt Thema war. Und Münster verpflichtet derweil Luke Hemmerich aus Würzburg. Das sind schon andere Kaliber und wirklich "größere Brötchen".

Wenn ich Raths richtig verstanden habe, dann waren die ganzen Last Minute Transfers vor dem RWO-Spiel auf das neue Hauptsponsoring zurück zu führen und man braucht jetzt weitere Sponsoren für weitere Verstärkungen. Der Insolvenzverwalter hat ebenfalls verdeutlicht, dass nur ausgegeben wird, was da ist. Dennoch werden wir morgen bereits stärker als in Oberhausen sein, da Leute wie Cirillo und Baba in die Startelf rutschen dürften und auch Atsina und Ospelt (hoffentlich) spielberechtigt sein werden.
1
kfc9999
Die Sache ist durch. Ich würde niemanden mehr verpflichten, nächste Saison zählts.
0
Stoffel
Antwort auf kfc9999
Die Sache ist durch. Ich würde niemanden mehr verpflichten, nächste Saison zählts.
lol     
4
Antwort auf kfc9999
Die Sache ist durch. Ich würde niemanden mehr verpflichten, nächste Saison zählts.
Niemanden verpflichten -> Ergebnisse wie in Oberhausen -> Weniger Zuschauer -> Weniger Sponsoren -> Neue Schulden/Weniger Geld in der Oberliga.

Die Saison nach dem ersten Spieltag abzuschenken kann also auch nicht die Lösung sein. Es müssen Neuzugänge her ansonsten gerät man in den oben beschriebenen Teufelskreis.

Ich kann auch die Aussage nicht ganz nachvollziehen dass die Transfers letzte Woche alle nur mit dem neuen Hauptsponsor zusammenhängen. Da waren teilweise Spieler bei wie Flade die bisher noch nichts vorzuweisen haben. Oder Kadiata der zwei Jahre ohne Verein war. Die können doch wirklich nicht die Welt gekostet haben. Da muss doch noch möglich sein...oder wäre man ohne den Sponsor mit 7 Spielern nach Oberhausen gefahren?

Das mit Dej ist zwar schade aber hoffen wir einfach mal dass da trotzdem noch was kommt.

7
Onsenbad
Was jetzt kommen würde hilft doch sowieso keinen Meter weiter.

Gibt plausible Gründe warum Jungs noch um die Zeit keinen Verein haben.

Wenn man in die Breite geht klettert man erfahrungsgemäß auch kaum die Tabellenplätze hoch.

Aber als wäre das überhaupt noch möglich.

0

[quote]Gibt plausible Gründe warum Jungs noch um die Zeit keinen Verein haben.[/quote]


Gibt es. Dennoch Schwachsinn was du erzählst (mal wieder).


Die Vergangenheit hat schon so oft gezeigt dass auch mitten in der Saison verpflichtete (vorher vereinslose) Spieler einer Mannschaft durchaus weiterhelfen können. Einfache Beispiele: Teixeira und Maxi Beister.


Aber wem sag ich das.

9
km1905
Niemanden verpflichten -> Ergebnisse wie in Oberhausen -> Weniger Zuschauer -> Weniger Sponsoren -> Neue Schulden/Weniger Geld in der Oberliga.

Die Saison nach dem ersten Spieltag abzuschenken kann also auch nicht die Lösung sein. Es müssen Neuzugänge her ansonsten gerät man in den oben beschriebenen Teufelskreis.

Ich kann auch die Aussage nicht ganz nachvollziehen dass die Transfers letzte Woche alle nur mit dem neuen Hauptsponsor zusammenhängen. Da waren teilweise Spieler bei wie Flade die bisher noch nichts vorzuweisen haben. Oder Kadiata der zwei Jahre ohne Verein war. Die können doch wirklich nicht die Welt gekostet haben. Da muss doch noch möglich sein...oder wäre man ohne den Sponsor mit 7 Spielern nach Oberhausen gefahren?

Das mit Dej ist zwar schade aber hoffen wir einfach mal dass da trotzdem noch was kommt.

"Neue Schulden"?


Der Verein darf während und 2 Jahre nach der Insolvenz keine neuen Schulden machen, dementsprechend wird der Insolvenzverwalter penibel darauf achten (müssen), dass nur das Geld ausgegeben wird, was definitiv reinkommt.


Biolectra als Trikotsponsor im oberen drittel zahlt dann vielleicht 75.000 Euro, wieviele Spieler mit Regionalligaformat willste denn damit verpflichten? 2 Stk.?


Ich denke schon, dass man mit dem Geld halb in die Breite investiert hat und nach den ersten "Heimspielen" und nach dem Dauerkartenverkauf nochmal schaut ob vielliecht noch 1 guter hinzukommt.


Aber mehr wird nicht passieren.

1
Dass der neue Hauptsponsor "nur" 75.000 Euro zahlt halte ich für sehr sehr unrealistisch. Und dass man selbst mit dieser Summe nur zwei Regionalliga-taugliche Spieler holen kann ebenfalls. Ich persönlich kenne schon Spieler aus der Liga aus dem Bekanntenkreis die verdienen dreistellig im Monat und sind dennoch Stammspieler in ihrem Team.

Voronov selbst sagt übrigens im heutigen Reviersport-Interview dass der Kader noch nicht komplett sei und man aktuell weitere Gespräche mit potentiellen Neuzugängen führt.
3

Die WZ hat gerade ein Interview mit Jörg Wieczorek veröffentlicht. 
Darin sagt er auch, dass wohl noch Verstärkungen kommen. "Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten auch noch etwas machen." Er sei zwar nicht direkt in die sportlichen Entscheidungen involviert, aber "gut informiert". 

4
nebomb
Antwort auf Onsenbad
Was jetzt kommen würde hilft doch sowieso keinen Meter weiter.

Gibt plausible Gründe warum Jungs noch um die Zeit keinen Verein haben.

Wenn man in die Breite geht klettert man erfahrungsgemäß auch kaum die Tabellenplätze hoch.

Aber als wäre das überhaupt noch möglich.

Bist du Mitglied? Hast Du ne Dauerkarte? Wieviel Tickets hast Du für morgen gekauft??
0
Onsenbad
Spätestens dann, wenn man hofft unter den paar übrig gebliebenen Männern am Markt Rohdiamanten zu finden ist das Ding durch. 


Wenn man sich aus den letzten peinlichen Jahren zwo Jecken rauspickt und sie mit Tränen in den Augen anguckt ist natürlich ein demnächst folgender Einkauf eine grandiose Idee. 


Ab jetzt bitte immer bis zum Ende der Transferperiode warten und dann einkaufen.


Moment, hatten wir das nicht jetzt schon so ungefähr ?

Deswegen läuft es ja auch grad 1a.

Ganz vergessen.

0
Johannes
Kann den mal wer sperren? 🙄
6
Antwort auf Johannes
Kann den mal wer sperren? 🙄
Warum?? Der unterscheidet sich doch null von diesem 9999er … sind bestimmt Geschwister..
3
nebomb
Antwort auf Onsenbad
Spätestens dann, wenn man hofft unter den paar übrig gebliebenen Männern am Markt Rohdiamanten zu finden ist das Ding durch. 


Wenn man sich aus den letzten peinlichen Jahren zwo Jecken rauspickt und sie mit Tränen in den Augen anguckt ist natürlich ein demnächst folgender Einkauf eine grandiose Idee. 


Ab jetzt bitte immer bis zum Ende der Transferperiode warten und dann einkaufen.


Moment, hatten wir das nicht jetzt schon so ungefähr ?

Deswegen läuft es ja auch grad 1a.

Ganz vergessen.

Du Ochse..... antworte doch mal auf Fragen oder packt Dein Hirn das net ?
0
andi1
Lol.....aber im Ernst...ich glaube auch nich das wir 9 Mannschaften hinter uns lassen.....es werden wohl nur 6-7 sein;)
0
TimK
Jungs. kommt doch mal runter und ignoriert ihn einfach. Ich werde echt nicht verstehen, was daran so schwer ist.
Hier sind 90% erwachsene Menschen und einzelne User schaffen es immer wieder, zu provizieren, dass hier Leute beleidigend werden. 
Was ist los mit euch?
6
TheJinx1
Ja, so ist es heute... Im übrigen ist es doch gar nicht so selbstverständlich, dass wir noch viele neue Leute brauchen (sportlich natürlich schon, wenn man die Klasse halten will). Im Moment steht aber - das ist doch wohl allen klar - der Erhalt des Vereins (finanziell) im Vordergrund. Da wir alle die genauen finanziellen Möglichkeiten gar nicht kennen, finde ich, man sollte Skeptiker wir 9999 und andere (incl. mir)  nicht deswegen erschlagen! Wir wissen auch, dass wir zum Klassenerhalt noch Verstärkungen brauchen, und würden uns auch genauso darüber freuen. Die Frage sei aber erlaubt, ob es sinnvoll ist (denn dafür bräuchte es - nicht nur aus meiner Sicht, gell BB - noch einiges). Ich glaube, wir würden uns alle - soweit wir KFC Fans sind - gleichermaßen über einen Klassenerhalt bei gleichzeitiger finanziellen Entlassung aus den Daumenschrauben und Bespielbarkeit der Grotenburg freuen. Nur sieht es der eine oder andere eben skeptischer als der andere, und würde den Klassenerhalt nicht um jeden Preis wünschen. Denn bei aller Liebe: Zum Klassenerhalt fehlen uns in der jetzigen Mannschaft noch mindestens 5-6 regionalligataugliche Spieler, wenn Ihr mich fragt. Und das soll beileibe nicht die bereits verpflichteten Spiele diskreditieren. 1-2 gute Spieler helfen uns da nicht. Und dann finde ich die Frage berechtigt, ob man das Geld nicht lieber sparen solle, und nächste Saison wieder in der Oberliga den Aufstieg anpeilen solle. Auch mir blutet das Herz, aber diese Frage muss sich der Vorstand stellen. (Natürlich freue ich mich über einen Klassenerhalt (wie auch letzte Saison) against all odds.), genauso wie der 9999er oder vermutlich Onsenbad und alle anderen Fans). Aber man muss für ein Himmelfahrtskommando auch nicht alle finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen. Der Klassenerhalt ist im Moment nur zu schaffen, wenn alle verpflichteten Spieler alles aus sich herausholen, was sie je irgendwann gelernt haben, und das in jedem Spiel. Das wünsche ich mir. Neue Verpflichtungen wünsche ich mir auch, aber dann bitte erst, nachdem Klarheit über den 9 Punkte Abzug besteht. Ohne diesen würde ich natürlich auch zu Neuverpflichtungen raten.
3
TheJinx1
Dass der neue Hauptsponsor "nur" 75.000 Euro zahlt halte ich für sehr sehr unrealistisch. Und dass man selbst mit dieser Summe nur zwei Regionalliga-taugliche Spieler holen kann ebenfalls. Ich persönlich kenne schon Spieler aus der Liga aus dem Bekanntenkreis die verdienen dreistellig im Monat und sind dennoch Stammspieler in ihrem Team.

Voronov selbst sagt übrigens im heutigen Reviersport-Interview dass der Kader noch nicht komplett sei und man aktuell weitere Gespräche mit potentiellen Neuzugängen führt.
Hallo, BB,

Du weißt aber, dass, wenn jemand z.B. 1000 EUR im Monat bekommt, nochmal knapp dieselbe Summe seitens der Vereine als Sozialabgaben entfallen? Damit würde der von Dir erwähnte Spieler dann trotzen ca. 20-25000Eur im Jahr für den Verein kosten mit evtl. Prämien/Pokalspielen. Nehmen wir an, wir könnten noch drei mittelmäßige, erfahrene Regionalligaleute verpflichten. Wie siehst Du dann die Möglichkeiten zum Klassenerhalt (bei mutmaßlich 9 Punkten Rückstand)? (Ist nicht bös gemeint!!!!)

0
Antwort auf TheJinx1
Hallo, BB,

Du weißt aber, dass, wenn jemand z.B. 1000 EUR im Monat bekommt, nochmal knapp dieselbe Summe seitens der Vereine als Sozialabgaben entfallen? Damit würde der von Dir erwähnte Spieler dann trotzen ca. 20-25000Eur im Jahr für den Verein kosten mit evtl. Prämien/Pokalspielen. Nehmen wir an, wir könnten noch drei mittelmäßige, erfahrene Regionalligaleute verpflichten. Wie siehst Du dann die Möglichkeiten zum Klassenerhalt (bei mutmaßlich 9 Punkten Rückstand)? (Ist nicht bös gemeint!!!!)

Quatsch laut TK Rechner fallen 220€ Sozialversicherungabeiträge bei einem Brutto Gehalt von 1000€ an sagen wir dazu kommen noch 50€ Berufsgenossenschaft dann sind es 270x12 =3240€ also insgesamt 15240€ für einen Spieler mit einem Bruttogehlt von 1000€.
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck