Schluesselszene.net

Kader 21/22

Zwei gute, erfahrene Innenverteidiger wären sicher prima, ich frage mich aber nach wie vor, ob nicht am Ende ein erfahrener Trainer wertvoller gewesen wäre. 

Vielleicht ist Voronov sogar ein guter Trainer (in spe). Das will ich gar nicht bestreiten. Aber mit einem bunt zusammengewürfeltem Haufen voll von Spielern, die die Liga nicht kennen, wäre es bestimmt vorteilhaft, wenn der Trainer die Liga auswendig kennt. 

Ich finde es irgendwie irritierend, dass wir jetzt scheinbar deutlich stärkere Spieler verpflichten können, aber bei der vielleicht wichtigsten Position bei der vermeintlichen Notlösung bleiben. Und das soll seine Verdienste der letzten Wochen kein bisschen schmälern. Da müssen wir dem Duo sicher sehr dankbar sein. Aber übrigens ist ja auch der Co-Trainer ein Neueinsteiger. D.h. wir haben auf der Bank wirklich kaum Erfahrung.

5
Gfuk05
Antwort auf Valentin05
Zwei gute, erfahrene Innenverteidiger wären sicher prima, ich frage mich aber nach wie vor, ob nicht am Ende ein erfahrener Trainer wertvoller gewesen wäre. 

Vielleicht ist Voronov sogar ein guter Trainer (in spe). Das will ich gar nicht bestreiten. Aber mit einem bunt zusammengewürfeltem Haufen voll von Spielern, die die Liga nicht kennen, wäre es bestimmt vorteilhaft, wenn der Trainer die Liga auswendig kennt. 

Ich finde es irgendwie irritierend, dass wir jetzt scheinbar deutlich stärkere Spieler verpflichten können, aber bei der vielleicht wichtigsten Position bei der vermeintlichen Notlösung bleiben. Und das soll seine Verdienste der letzten Wochen kein bisschen schmälern. Da müssen wir dem Duo sicher sehr dankbar sein. Aber übrigens ist ja auch der Co-Trainer ein Neueinsteiger. D.h. wir haben auf der Bank wirklich kaum Erfahrung.

Zwei drei Spieler wären top, jedoch wird das schwer welche zu bekommen nach dem heutigen Ergebnis. 


Das seh ich genauso, auf der Kommandobrücke wird Erfahrung mehr den je gebraucht, da wäre eine Alternative wohl sehr hilfreich. 

1
Antwort auf Valentin05
Zwei gute, erfahrene Innenverteidiger wären sicher prima, ich frage mich aber nach wie vor, ob nicht am Ende ein erfahrener Trainer wertvoller gewesen wäre. 

Vielleicht ist Voronov sogar ein guter Trainer (in spe). Das will ich gar nicht bestreiten. Aber mit einem bunt zusammengewürfeltem Haufen voll von Spielern, die die Liga nicht kennen, wäre es bestimmt vorteilhaft, wenn der Trainer die Liga auswendig kennt. 

Ich finde es irgendwie irritierend, dass wir jetzt scheinbar deutlich stärkere Spieler verpflichten können, aber bei der vielleicht wichtigsten Position bei der vermeintlichen Notlösung bleiben. Und das soll seine Verdienste der letzten Wochen kein bisschen schmälern. Da müssen wir dem Duo sicher sehr dankbar sein. Aber übrigens ist ja auch der Co-Trainer ein Neueinsteiger. D.h. wir haben auf der Bank wirklich kaum Erfahrung.

Das sowieso. Aber das wird man jetzt wahrscheinlich eher nicht so schnell korrigieren können/wollen wie zwei-drei neue Verteidiger. ;)

Ich sehe das aber auch so dass es nicht unbedingt die glücklichste Wahl war den Kretschmer zum Kapitän zu machen. Da bin ich ganz ehrlich. In dem Alter und in dieser Situation - das war heute sein zweites Senioren-Spiel überhaupt - da sollte sich doch eigentlich jemand anderes finden lassen. Jemand der IHN führt und nicht umgekehrt.

Alleine deshalb ist es so unglaublich wichtig dass jetzt noch Profi-Erfahrung zum Kader hinzugefügt wird. Für die Breite wurde jetzt genug getan.
2
JimPanse
Gerade mal gesucht bei Transfermarkt nach vereinslosen Spielern, die zuletzt in der Regio West gespielt haben. Da gibt's halt echt einige Spieler, die ich hier gerne sehen würde. Natürlich die Frage, was machbar ist und wer Bock hat. So schlecht ist der Markt halt nicht und gibt ja auch noch etliche Spieler aus den anderen Regionalligen. IVs sind paar echte gute zu haben. Vielleicht ergeben sich ja Sachen. Die Spieler verdienen alle seit 1.5 Monaten kein Geld und auf dem Level können die das nicht aussitzen.
1
Timon U.
Das sowieso. Aber das wird man jetzt wahrscheinlich eher nicht so schnell korrigieren können/wollen wie zwei-drei neue Verteidiger. ;)

Ich sehe das aber auch so dass es nicht unbedingt die glücklichste Wahl war den Kretschmer zum Kapitän zu machen. Da bin ich ganz ehrlich. In dem Alter und in dieser Situation - das war heute sein zweites Senioren-Spiel überhaupt - da sollte sich doch eigentlich jemand anderes finden lassen. Jemand der IHN führt und nicht umgekehrt.

Alleine deshalb ist es so unglaublich wichtig dass jetzt noch Profi-Erfahrung zum Kader hinzugefügt wird. Für die Breite wurde jetzt genug getan.
Kretschmer ist aber (noch?) nicht endgültig als Kapitän bestätigt worden, hat er heute im Interview bei uns gesagt. Es kann also durchaus sein, dass diese Rolle künftig von einem anderen Spieler bekleidet werden wird. 
1
JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/marcel-kretschmer-der-interimskapitaen-des-kfc-uerdingen_aid-62209069


Das ist auch wieder so typisches deutsches Denken. Jetzt wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Und wie kann man nur Dinge verändern, weil man sich doch zuerst für was anderes entschieden hat. 


Ich verstehe nicht das Problem. Alles was hier passiert ist, ist unter der Prämisse passiert, das wir nur ganz wenig Geld zur Verfügung haben. Es ging einzig und alleine darum, irgendwie in der Liga zu starten und aufgrund des geringen Kapitals war halt nichts möglich.


Nur jetzt haben sich ja anscheinend ein paar Dinge finanziell verändert. Wir können doch noch reagieren und den sportlichen Bereich beeinflussen. Wo ist jetzt das Problem offen zu sagen, die Situation hat sich verändert in den letzten Tagen und deswegen kommt es zu Veränderungen. Das doch kein Problem. Ich versteh nicht, wie man das jetzt durch die Blume kritisieren kann. Dann muss man sich mit einigen Spielern ehrlich hinsetzen und denen ganz fair erklären was Sache ist. Das sich deren Perspektive verändert hat und sie wahrscheinlich keine Chance haben, weil der Verein finanziell nachlegen kann. Genauso bei der Kapitänsfrage. Gleiche gilt in meinen Augen auch für die Trainerposition. Da sollte man auch keinen falschen Stolz haben und wenn es finanziellen Möglichkeiten gibt einen guten Trainer Regionalligatrainer zu bekommen, dann bitte. Voronov kann auch gerne den Co-Trainer machen. 


In erster Linie geht es um den KFC und nur das zählt. Wenn da jetzt noch Personalentscheidungen fallen, die unangenehm sind, dann ist es halt so. Vor drei Wochen wusste doch niemand, das plötzlich ein Hauptsponsor aufschlägt. Und da kann man jetzt nicht sagen, nee wir bauen trotzdem auf alle Spieler, obwohl wir einen besseren Kader aufstellen könnten. 


Am Ende des Tages sollte halt versucht werden den Klassenerhalt zu schaffen und dafür muss alles getan werden, egal wie schwierig die Situation ist. Sollte man im Winter 20 Punkte Rückstand haben, dann kann man sich sicherlich sparen noch neue Spieler zu holen, aber am Anfang sollte alles versucht werden. 


Edit: Die angegebene Kadergröße stimmt halt auch nicht. Die U19 Spieler, die noch weiter in der U19 spielen können, werden auch nicht mehr im Kader sein, sondern die waren gemeldet wegen dem RWO Spiel. 

6
Johannes

Chapeau, Schulze, da muss man erst mal drauf kommen, in unserer aktuellen Situation zu schreiben, dass der Kader zu groß werden könnte, wo er doch immer noch hauptsächlich aus ehemaligen Jugendspielern mit exakt 0 "Erwachsenenfußballerfahrung" sowie zuvor monatelang vereinslosen Spielern besteht, die bei uns für ein vergleichsweise schmales Gehalt Fußball spielen. Aber muss ja gefüllt werden so eine Seite...

2

Zitat Schulze:


[quote]25 Spieler gehören inzwischen dem Kader an, der in den vergangenen Wochen zusammengestellt wurde.[/quote]


Das stimmt halt auch nicht. Es wurden (wie Jim bereits sagte) einfach eine handvoll Jugendspieler kurzfristig gemeldet damit wir für den Fall der Fälle in Oberhausen nicht mit einer leeren Bank anreisen. Diese Spieler werden demnächst ganz normal nur noch bei der Jugend trainieren und spielen.


Bei uns im Kader stehen aktuell 18 Feldspieler. Und das ist eben alles andere als "zu viel" - vorallem wenn man bedenkt dass ein Teil davon noch keine Sekunde im Profi-Fussball absolviert hat.

Aber gut das ist halt ein typischer Schulze. Wenn der mir sagen würde dass heute Montag ist würde ich vorsichtshalber trotzdem nochmal auf den Kalender schauen.

5
Antwort auf JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/marcel-kretschmer-der-interimskapitaen-des-kfc-uerdingen_aid-62209069


Das ist auch wieder so typisches deutsches Denken. Jetzt wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Und wie kann man nur Dinge verändern, weil man sich doch zuerst für was anderes entschieden hat. 


Ich verstehe nicht das Problem. Alles was hier passiert ist, ist unter der Prämisse passiert, das wir nur ganz wenig Geld zur Verfügung haben. Es ging einzig und alleine darum, irgendwie in der Liga zu starten und aufgrund des geringen Kapitals war halt nichts möglich.


Nur jetzt haben sich ja anscheinend ein paar Dinge finanziell verändert. Wir können doch noch reagieren und den sportlichen Bereich beeinflussen. Wo ist jetzt das Problem offen zu sagen, die Situation hat sich verändert in den letzten Tagen und deswegen kommt es zu Veränderungen. Das doch kein Problem. Ich versteh nicht, wie man das jetzt durch die Blume kritisieren kann. Dann muss man sich mit einigen Spielern ehrlich hinsetzen und denen ganz fair erklären was Sache ist. Das sich deren Perspektive verändert hat und sie wahrscheinlich keine Chance haben, weil der Verein finanziell nachlegen kann. Genauso bei der Kapitänsfrage. Gleiche gilt in meinen Augen auch für die Trainerposition. Da sollte man auch keinen falschen Stolz haben und wenn es finanziellen Möglichkeiten gibt einen guten Trainer Regionalligatrainer zu bekommen, dann bitte. Voronov kann auch gerne den Co-Trainer machen. 


In erster Linie geht es um den KFC und nur das zählt. Wenn da jetzt noch Personalentscheidungen fallen, die unangenehm sind, dann ist es halt so. Vor drei Wochen wusste doch niemand, das plötzlich ein Hauptsponsor aufschlägt. Und da kann man jetzt nicht sagen, nee wir bauen trotzdem auf alle Spieler, obwohl wir einen besseren Kader aufstellen könnten. 


Am Ende des Tages sollte halt versucht werden den Klassenerhalt zu schaffen und dafür muss alles getan werden, egal wie schwierig die Situation ist. Sollte man im Winter 20 Punkte Rückstand haben, dann kann man sich sicherlich sparen noch neue Spieler zu holen, aber am Anfang sollte alles versucht werden. 


Edit: Die angegebene Kadergröße stimmt halt auch nicht. Die U19 Spieler, die noch weiter in der U19 spielen können, werden auch nicht mehr im Kader sein, sondern die waren gemeldet wegen dem RWO Spiel. 

Voronov wird ein großes Thema in 3 bis 4  Wochen sein denke ich Mal. 
1
TheJinx1
Also:

1) Ich glaube, niemand dürfte so genau wissen, welche Summe unser neuer Hauptsponsor überhaupt auf den Tisch legt.

2) Die Mannschaft repräsentiert unsere augenblicklichen monetären Möglichkeiten. Wenn noch etwas geht, wird dies sicher möglich gemacht. Mehr könnten wir vermutlich auf dem Infoabend erfahren.

3) Ja, auch ein erfahrenerer Trainer könnte uns helfen, wobei ich Voronov sehr dankbar bin für sein augenblickliches Engagement..

Aber, solange wir keinerlei Informationen darüber haben, was finanziell möglich ist, sollten wir uns nicht zu große Hoffnungen machen, welche Spieler noch kommen könnten/sollten, oder welcher Trainer angemessen wäre.

Natürlich fehlt es derzeit sportlich an allen Ecken und Enden für die Regionalliga mit Punktabzug.

Aber lieber steige ich deutlich ab, als weitere finanzielle Abenteuer durchleben zu müssen, und in ein paar Monaten ist ganz Schluß.

1
JimPanse
Dazu wurde doch Freitag einiges auf der PK gesagt, das nun größere Brötchen gebacken werden und wir im oberen Drittel beim Etat anzusiedeln sind. Das keine genauen Summen gesagt werden ist klar. Die erwartet auch niemand, aber die Aussagen waren doch recht deutlich auf der PK und das der bisherige Kader sehr günstig sein wird, sollte auch klar sein.  Deswegen erwarte ich schon, das noch paar Spieler kommen bei solchen Aussagen. 
4
pookas
Antwort auf JimPanse
Dazu wurde doch Freitag einiges auf der PK gesagt, das nun größere Brötchen gebacken werden und wir im oberen Drittel beim Etat anzusiedeln sind. Das keine genauen Summen gesagt werden ist klar. Die erwartet auch niemand, aber die Aussagen waren doch recht deutlich auf der PK und das der bisherige Kader sehr günstig sein wird, sollte auch klar sein.  Deswegen erwarte ich schon, das noch paar Spieler kommen bei solchen Aussagen. 
Hört bitte mit dem "Etat im oberen Drittel der RL"- Quatsch auf.

Die Summe des Trikotsponsoring ist oberes Drittel nicht der gesamte Etat....

3
JimPanse
Antwort auf pookas
Hört bitte mit dem "Etat im oberen Drittel der RL"- Quatsch auf.

Die Summe des Trikotsponsoring ist oberes Drittel nicht der gesamte Etat....

Kannst du als Quatsch abtun, wurde so aber auch nicht gesagt, wie du es schreibst. 


Wobei es im Endeffekt auch egal ist, weil die Aussage kann auch auf beide Annahmen stimmen. Es kann ja auch unseren Etat auf Platz 7 oder 8 anheben lassen. So groß werden die Unterschiede im Mittelfeld der Liga auch nicht sein. Da werden die Etats bei 1.x Millionen sein. Ich kann mich auch noch an Aussagen erinnern, das wir einen Etat von 1 Mio. auf die Beine stellen können. Dann hieß es, da müsste man von abweichen und dann kam danach der Hauptsponsor. Aber ist sowieso alles Spekulation ohne Zahlen. 

1
kfc9999
Antwort auf pookas
Hört bitte mit dem "Etat im oberen Drittel der RL"- Quatsch auf.

Die Summe des Trikotsponsoring ist oberes Drittel nicht der gesamte Etat....

JW hat das so gesagt, daran muss man sich dann auch messen lassen. Ist jawohl klar, dass man damit Erwartungen weckt.
1
TheJinx1
Ja, wie hoch sind denn Eure Erwartungen? Ich freue mich auch auf neue Spieler, oder einen Trainer mit Regioerfahrungen.

Aber macht es Sinn? Welche Summen könnten wir denn in neue Spieler stecken Eurer Meinung nach? Ich freu mich über jeden Cent! Mir ist es auch nicht angenehm, 6:0 zu verlieren. Alternativen gerne willkommen.

Im Grunde müsste man nur wissen, ob es den Punktabzug gibt. Wenn ja, gäbe es auch wenig Grund, den Kader noch aufzublähen.

Es sei denn, die Zuwendung unseres Hauptsponsors wäre so hoch, dass wir Spieler einstellen können, die richtig Kohle kosten, wie KG.

0
pookas
Antwort auf JimPanse
Kannst du als Quatsch abtun, wurde so aber auch nicht gesagt, wie du es schreibst. 


Wobei es im Endeffekt auch egal ist, weil die Aussage kann auch auf beide Annahmen stimmen. Es kann ja auch unseren Etat auf Platz 7 oder 8 anheben lassen. So groß werden die Unterschiede im Mittelfeld der Liga auch nicht sein. Da werden die Etats bei 1.x Millionen sein. Ich kann mich auch noch an Aussagen erinnern, das wir einen Etat von 1 Mio. auf die Beine stellen können. Dann hieß es, da müsste man von abweichen und dann kam danach der Hauptsponsor. Aber ist sowieso alles Spekulation ohne Zahlen. 

Im Interview mit Radio-Blau Rot nach der PK hat er gesagt, dass er keine Sumnen seines Sponsoring nennt, es aber im oberen Drittel der Liga läge....
2
TheJinx1
Mag sein. Aber was heißt es schon? Anyway, vielleicht erfahren wir auf der Infoveranstaltung mehr... Wohl kaum. Ich bin gespannt. Vielleicht kommen ja sogar noch Neuverpflichtungen hinzu.

Mein Ziel für die Saison lautet: Absteigen, ohne sich zu sehr zu blamieren. Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren.

0
Ezio

Laut

http://www.4-liga.com/nachrichten-trikotsponsoren-der-regionalliga-west-2017-35165.html


hat X-Tip Essen 2017 150.000€ gezahlt und war damit Nr. 1 im Sponsoring in Liga 4.


Was soll Hermes Arzneimittel denn jetzt bitte (zugegebenermaßen leider 5 Jahre später, ich finde leider nix aktuelleres) denn bitte zahlen, wenn man vorher von einem Etat unter 1 Mio ausgegangen ist und sich nun angeblich im "oberen Drittel" bewegen möchte (und das sind nunmal halt 2 Mio + X)


In Liga 3 werden (mit bundesweiten Fernsehübertragungen) im Schnitt nur 300.000-400.000€ gezahlt.


Muss man eigentlich nicht lange drüber nachdenken, ob es wirklich so ist, oder man sich lediglich ungewollt etwas falsch ausgedrückt hat in der Hitze des Gefechts...


Der CEO müsste ja rückwirkend rausgeschmissen werden, wenn er mal eben das 10fache des marktüblichen Preises in einen Verein steckt, nur aufgrund der Tatsache, dass er noch einen alten Schal von 1985 im Keller liegen hatte.


Aber die Zeit wird es zeigen.

Entweder kommen jetzt noch 8 Spieler die diesen Etat glaubhaft belegen, oder nicht

1
JimPanse
Antwort auf TheJinx1
Ja, wie hoch sind denn Eure Erwartungen? Ich freue mich auch auf neue Spieler, oder einen Trainer mit Regioerfahrungen.

Aber macht es Sinn? Welche Summen könnten wir denn in neue Spieler stecken Eurer Meinung nach? Ich freu mich über jeden Cent! Mir ist es auch nicht angenehm, 6:0 zu verlieren. Alternativen gerne willkommen.

Im Grunde müsste man nur wissen, ob es den Punktabzug gibt. Wenn ja, gäbe es auch wenig Grund, den Kader noch aufzublähen.

Es sei denn, die Zuwendung unseres Hauptsponsors wäre so hoch, dass wir Spieler einstellen können, die richtig Kohle kosten, wie KG.

Sry, aber das doch mit KG Quatsch. Der junge Mann hat hier 500k im Jahr verdient. 


Ein Regionalligaspieler kostet monatlich 1k bis 10k. Also 12k bis 120k im Jahr. Die meisten Spieler in der Regionalliga liegen irgendwo zwischen 1k und 5k im Monat. Der Rest sind Ausnahmen und Gehälter, die wir im Aufstiegsjahr wahrscheinlich bezahlt haben oder RWE halt derzeit bezahlt. 


Wenn du alleine 100k durch Sponsoring bekommst, was nur in die Mannschaft fließen soll, dann bekommst du dafür schon zwei recht gute Regionalligaspieler oder 3-4 durchschnittliche.


Es sollte also noch einiges Luft nach oben sein bei uns. Bei uns werden wahrscheinlich einige Spieler nicht einmal 1k im Monat bekommen, weil die einfach U19 Spieler sind und nichts vorzuweisen haben. Die wohnen bei Mutter, spielen für paar hundert Euro, verdienen für zu Hause wohnen gutes Geld und sehen es als Chance.


Ich bin mir eigentlich sicher, da wird noch was passieren. Wurde ja auch mehr oder weniger so gesagt. 

2
Peter
Antwort auf Ezio

Laut

http://www.4-liga.com/nachrichten-trikotsponsoren-der-regionalliga-west-2017-35165.html


hat X-Tip Essen 2017 150.000€ gezahlt und war damit Nr. 1 im Sponsoring in Liga 4.


Was soll Hermes Arzneimittel denn jetzt bitte (zugegebenermaßen leider 5 Jahre später, ich finde leider nix aktuelleres) denn bitte zahlen, wenn man vorher von einem Etat unter 1 Mio ausgegangen ist und sich nun angeblich im "oberen Drittel" bewegen möchte (und das sind nunmal halt 2 Mio + X)


In Liga 3 werden (mit bundesweiten Fernsehübertragungen) im Schnitt nur 300.000-400.000€ gezahlt.


Muss man eigentlich nicht lange drüber nachdenken, ob es wirklich so ist, oder man sich lediglich ungewollt etwas falsch ausgedrückt hat in der Hitze des Gefechts...


Der CEO müsste ja rückwirkend rausgeschmissen werden, wenn er mal eben das 10fache des marktüblichen Preises in einen Verein steckt, nur aufgrund der Tatsache, dass er noch einen alten Schal von 1985 im Keller liegen hatte.


Aber die Zeit wird es zeigen.

Entweder kommen jetzt noch 8 Spieler die diesen Etat glaubhaft belegen, oder nicht

Wie hat der MSV am Wochenende gespielt?
0
Ezio
Antwort auf Peter
Wie hat der MSV am Wochenende gespielt?
Die haben auch nen tollen Hauptsponsor der gebrauchte Handys verkauft und eine nahezu unveränderte Innenverteidigung, die letzte Saison fast 70 Tore kassiert hat... Denkst Du, damit gehe ich anders ins Gericht?!

Aber zu glauben, dass ein Sponsor in der Regionalliga, das Budget von "knapp unter 1 Mio" selbstständig auf 2 - 2,5 Mio hieft ist lächerlich... Leute... Mit solchen Summen könnten die auch aufs Trikot von Dresden oder Lautern
0
chef792
Antwort auf Ezio

Laut

http://www.4-liga.com/nachrichten-trikotsponsoren-der-regionalliga-west-2017-35165.html


hat X-Tip Essen 2017 150.000€ gezahlt und war damit Nr. 1 im Sponsoring in Liga 4.


Was soll Hermes Arzneimittel denn jetzt bitte (zugegebenermaßen leider 5 Jahre später, ich finde leider nix aktuelleres) denn bitte zahlen, wenn man vorher von einem Etat unter 1 Mio ausgegangen ist und sich nun angeblich im "oberen Drittel" bewegen möchte (und das sind nunmal halt 2 Mio + X)


In Liga 3 werden (mit bundesweiten Fernsehübertragungen) im Schnitt nur 300.000-400.000€ gezahlt.


Muss man eigentlich nicht lange drüber nachdenken, ob es wirklich so ist, oder man sich lediglich ungewollt etwas falsch ausgedrückt hat in der Hitze des Gefechts...


Der CEO müsste ja rückwirkend rausgeschmissen werden, wenn er mal eben das 10fache des marktüblichen Preises in einen Verein steckt, nur aufgrund der Tatsache, dass er noch einen alten Schal von 1985 im Keller liegen hatte.


Aber die Zeit wird es zeigen.

Entweder kommen jetzt noch 8 Spieler die diesen Etat glaubhaft belegen, oder nicht

Da steht, dass X-Tip der "größter Einzelsponsor des Vereins" ist und nicht der größte Trikotsponsor der Regio West. 

ETL hat bei Viktoria wahrscheinlich das zehnfache gezahlt und Häcker Küchen zahlt sicher auch mehr an Rödinghausen als die 150k, die RWE bekommen hat. 



3
JimPanse
Antwort auf Ezio
Die haben auch nen tollen Hauptsponsor der gebrauchte Handys verkauft und eine nahezu unveränderte Innenverteidigung, die letzte Saison fast 70 Tore kassiert hat... Denkst Du, damit gehe ich anders ins Gericht?!

Aber zu glauben, dass ein Sponsor in der Regionalliga, das Budget von "knapp unter 1 Mio" selbstständig auf 2 - 2,5 Mio hieft ist lächerlich... Leute... Mit solchen Summen könnten die auch aufs Trikot von Dresden oder Lautern
Gibt aber auch noch paar Unterschiede beim Etat. Es gibt einen Gesamtetat und einen Etat für die 1.Mannschaft. RWO hat im April mit einem Etat von 1.5 Mio. geplant für die erste Mannschaft. Schau dir deren Mannschaft mal an, was da für eine Qualität ist und die werden auch zu den Topteams der Liga zählen beim Etat. Insgesamt beläuft sich der Etat bei denen auf ca. 3Mio. Euro. Nur der Rest fließt halt auch in die Jugend uns andere Dinge. Wir dagegen müssen aber keine Bundesligamannschaften finanzieren in der Jugend. Hier wird auch nicht alles in die 1. Mannschaft gehen, aber der Gesamtetat und der Etat für die 1.Mannschaft wird bei uns nicht so große Abweichungen haben, wie bei anderen Vereinen. Wenn wir 1 Mio. Etat für nur die 1. Mannschaft stellen könnten, dann würde man sicherlich im Mittelfeld der Liga stehen. 
1
Peter
Der MSV ist auch erst seit zwei Wochen in der Vorbereitung.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck