Schluesselszene.net

Kader 21/22

Antwort auf Ezio
Die haben auch nen tollen Hauptsponsor der gebrauchte Handys verkauft und eine nahezu unveränderte Innenverteidigung, die letzte Saison fast 70 Tore kassiert hat... Denkst Du, damit gehe ich anders ins Gericht?!

Aber zu glauben, dass ein Sponsor in der Regionalliga, das Budget von "knapp unter 1 Mio" selbstständig auf 2 - 2,5 Mio hieft ist lächerlich... Leute... Mit solchen Summen könnten die auch aufs Trikot von Dresden oder Lautern
Ohne es besser zu wissen: beim neuen Sponsor handelt es sich um Liebhaberei, kaufmännisch wird das nicht sinnvoll sein. Klar könnte man damit auch bei höherklassigen Clubs aufs Trikot, hilft aber den Herzensverein damit nicht. JW hat schon gesagt, dass Sponsoring von dem Unternehmen eigentlich nicht gemacht wird. Vielleicht kann er damit aber mit der Aktion Nachahmer finden. 

Ich glaube auch nicht, dass er 2 Millionen gibt/geben kann, eine sechsstellige Summe halte ich aber durchaus für realistisch. 

4
Ezio
Am Ende des Tages bin ich der letzte der roten Kopf bekommt wie Uli Hoeneß, wenn Ihr drin bleibt, nächste Saison bereits solide drin bleibt und übernächste oben mit spielt.

Und der Hauptsponsor, der aus Überzeugung helfen will, ist ja auch nicht nach einer Saison bereits wieder weg, wenn man sich nicht komplett dumm anstellt.

ABER, ich stelle diese Etat-Sache massiv in Frage und dafür könnt ihr mich als "MSV-Hater" oder Troll abstempeln wie Ihr wollt... ich habe von Anfang an keinen Geheimnis daraus gemacht, dass ich als gebürtiger Uerdinger (mit sehr viel Symphatie für Euch)  eigentlich eine DK für Duisburg habe... und die Angriffsfläche hätte sich ein "Troll" oder einfach Jemand der reinscheißen will doch nicht freiwillig selbst geschaffen... Mal ganz entspannt, auch wenn es hier 1 Fan-Forum ist
2
Peter
Wie du sicherlich auch die Miete für die MSV Arena in Frage gestellt hast, wo regelmäßig das Dach fliegen gegangen ist und der Rest auch nicht funktioniert hat.
1
Ezio
Antwort auf Peter
Wie du sicherlich auch die Miete für die MSV Arena in Frage gestellt hast, wo regelmäßig das Dach fliegen gegangen ist und der Rest auch nicht funktioniert hat.
Und Kevins Brut den Aufzug zerlegt und der Russe am Buffet für 5 gefressen hat... Bell Jemand anderes an wenn Du auf Streit aus bist, weil Deine Alte Migräne hat
1
Peter
Der Russe? Aber das Geld war dir gut genug. Du toller MSV Fan der in Uerdingen geboren wurde. 


Du hast so ein großes Herz für den KFC. 

0
Ezio
Antwort auf Peter
Der Russe? Aber das Geld war dir gut genug. Du toller MSV Fan der in Uerdingen geboren wurde. 


Du hast so ein großes Herz für den KFC. 

jaja Meddl Loide... wie offensichtlich kann man eigentlich auf billigen Konflikt aus sein... Du Vogel
1
Ich ignorier denn Zoff hier mal und kehre zum Thema zurück ... 


Ich glaub eigentlich auch, dass noch was passieren soll, ich frage mich aber, ob sich die Verhandlungsposition womöglich durch das erste Debakel verschlechtert hat. Denn UNS war das zwar glaube ich allen klar, dass das so kommen würde, ich glaube aber, dass man vor potentiellen Spielern eher vorgegeben hat, der Kader sei schon einigermaßen wettbewerbsfähig. Kann man jetzt halt nur noch eingeschränkt behaupten. 

0
JimPanse
Klar haben wir keine gute Position. Nur die Position der Spieler wird auch nicht besser. Die haben auch Druck einen Verein zu finden. Viele Spieler, die zuletzt noch Regio gespielt haben und die Qualität besitzen, werden gar keinen Vertrag mehr bekommen in der Regionalliga, weil keine Plätze da sind.


Bei Transfermarkt kann man einstellen, wer vereinslos ist und wer letzte Saison in der Regio gespielt hat. Da sind noch so viele gute Spieler zu haben. Besonders auch IVs.

2
Klar. Das stimmt schon, dass die Spieler unterkommen müssen. Aber gleichzeitig muss man ja auch sagen, müssen die Spieler wirklich auch so gut sein, dass sie besser sind als die von mindestens 5-6 unserer Konkurrenten. Sind das wirklich noch die Spieler, die auf dem Markt sind?
Eigentlich lohnt es sich doch kaum, Geld rauszuhauen für mittelmäßige, ältere Kicker, die dann aber viel teurer sind als unser jetziger Kader. Zumal ja noch die 9 Punkte Abzug kommen. 

Vermutlich macht es nur Sinn entweder nochmal so richtig anzugreifen und ein paar Unterschiedsspieler zu holen oder zu sagen: Wir hoffen auf ein Wunder, dass unsere Jugendtruppe über sich hinauswächst. Das überschüssige Geld stecken wir in die Infrastruktur des Vereins. 

0

Hey Jinx hier wird nix so schnell abgestiegen !

Habe seit Freitag wieder sowas von Hoffnung !!!!!

Mission Impossible gefühlt theoretisch klar !!!

Aber zeigen wirs den ganzen Hatern doch mal realistisch praktisch bald ! "In den nächsten Tagen" !! aufm Platz  !

Wenn einer Wunder kann, dann wir!

Mit 1000 HerzblutGLUT Fans die 10.000 Uerdinger ausmachen Schallllalalalalaa!!!

KFC ist für mich trotz 0:6: Sieger der Herzen ! Und wird es die nächsten Niederlagen auch noch sein:

Auf gehts neuer KFC 2.0 : Rocky war auch chancenlos und kämpfte sich rein ...

0
JimPanse

Als Beispiel


https://www.transfermarkt.de/alexander-heinze/profil/spieler/127558


Davon gibt es noch einige



3
Ezio
Antwort auf JimPanse

Als Beispiel


https://www.transfermarkt.de/alexander-heinze/profil/spieler/127558


Davon gibt es noch einige



Auch wenn Albu demnächst wieder ins Training einsteigt und sich bei Euch zunächst "fit halten" darf..


Der Mann hat eigentlich solides 2.Liga bis gehobenes 3. Liga-Niveau und ist nach dieser Verletzung vertragslos und eine Hand wird die andere waschen...


Seinen Nachbarn, den Herrn W. aus S., der aktuell die U17 des DFB leitet finde ich an dieser Stelle jetzt auch nicht völlig uninteressant (in welcher Funktion auch immer)


0
aphex2
Antwort auf fc uerdingen
Ohne es besser zu wissen: beim neuen Sponsor handelt es sich um Liebhaberei, kaufmännisch wird das nicht sinnvoll sein. Klar könnte man damit auch bei höherklassigen Clubs aufs Trikot, hilft aber den Herzensverein damit nicht. JW hat schon gesagt, dass Sponsoring von dem Unternehmen eigentlich nicht gemacht wird. Vielleicht kann er damit aber mit der Aktion Nachahmer finden. 

Ich glaube auch nicht, dass er 2 Millionen gibt/geben kann, eine sechsstellige Summe halte ich aber durchaus für realistisch. 

Jörg Wieczorek ist ja Geschäftsführer der Hermes Arzneimittel GmbH, nicht deren Eigentümer. Es ist nicht sein Geld, was bei uns landet, sondern das seines Arbeitgebers.

Ich würde deshalb mal stark vermuten, dass das Sponsoring von Hermes wohl großzügig, aber noch halbwegs marktgerecht sein wird - was durchaus zum oberen Drittel passen würde, denn da liegen wir vom Zuschauerinteresse ja schon.

In jedem Fall muss man JW sehr dankbar sein, dass er sich da so engagiert. Kann ja schon verstehen, dass potenzielle Sponsoren uns bislang nicht gerade die Bude eingerannt haben. Aber so ein richtiger Hauptsponsor gibt dem Ganzen ja irgendwie schon einen seriöseren Anstrich. Sehe das somit auch als Signal für andere Unternehmen.

6
TimK

Ich hab mir auch nochmal die Mühe gemacht und ein paar Spieler auf TM angesehen, von denen ich mir gut vorstellen könnte, dass sie uns helfen können.


Alexander Heinze

https://www.transfermarkt.de/alexander-heinze/profil/spieler/127558


Hat vier Jahre lang für Alemmania Aachen gespielt und war dort absoluter Stammspieler. Mit 120 Regionalliga West und 101 Regionalliga Süd-West Spielen sehr erfahren und dennoch erst 27 Jahre alt. Dürfte der derzeit noch wackeligen Abwehr gute Stabilität verleihen.



Simon Schubert

https://www.transfermarkt.de/simon-schubert/profil/spieler/110355

Simon Schubert hat letzte Saison in Lippstadt gespielt und war dort Stammspieler. Ist mit 30 jetzt nicht mehr der jüngste und hat auch "nur" 67 Regionalliga-Spiele bestritte, dafür fast 200 Oberliga-Spiele. Kostet vermutlich auch kein Vermögen.




Tolga Cokkosan

https://www.transfermarkt.de/tolga-cokkosan/profil/spieler/192834


Hier hoffe ich ja einfach, dass wir weiterhin dran sind und bald seine Verpflichtung bekannt geben können.




Shun Terada

https://www.transfermarkt.de/shun-terada/profil/spieler/453368


Hat letzte Saison in Oberhausen 9 Tore gemacht, davor für Straelen in 31 Spielen 11 Tore in der Regionalliga. Weiß definitiv, wo das Tor schießt und ist meiner Erinnerung nach nicht der langsamste Spieler. Könnte für ein bisschen Erfahrung im Sturm sorgen.




3
Ron26
Antwort auf TimK

Ich hab mir auch nochmal die Mühe gemacht und ein paar Spieler auf TM angesehen, von denen ich mir gut vorstellen könnte, dass sie uns helfen können.


Alexander Heinze

https://www.transfermarkt.de/alexander-heinze/profil/spieler/127558


Hat vier Jahre lang für Alemmania Aachen gespielt und war dort absoluter Stammspieler. Mit 120 Regionalliga West und 101 Regionalliga Süd-West Spielen sehr erfahren und dennoch erst 27 Jahre alt. Dürfte der derzeit noch wackeligen Abwehr gute Stabilität verleihen.



Simon Schubert

https://www.transfermarkt.de/simon-schubert/profil/spieler/110355

Simon Schubert hat letzte Saison in Lippstadt gespielt und war dort Stammspieler. Ist mit 30 jetzt nicht mehr der jüngste und hat auch "nur" 67 Regionalliga-Spiele bestritte, dafür fast 200 Oberliga-Spiele. Kostet vermutlich auch kein Vermögen.




Tolga Cokkosan

https://www.transfermarkt.de/tolga-cokkosan/profil/spieler/192834


Hier hoffe ich ja einfach, dass wir weiterhin dran sind und bald seine Verpflichtung bekannt geben können.




Shun Terada

https://www.transfermarkt.de/shun-terada/profil/spieler/453368


Hat letzte Saison in Oberhausen 9 Tore gemacht, davor für Straelen in 31 Spielen 11 Tore in der Regionalliga. Weiß definitiv, wo das Tor schießt und ist meiner Erinnerung nach nicht der langsamste Spieler. Könnte für ein bisschen Erfahrung im Sturm sorgen.




Alexander Heinze war mir als vertragsloser Innenverteidiger ebenfalls schon aufgefallen.

Ein weiterer Kandidat wäre Bernard Kyere (zuletzt Viktoria Köln). Falls ein Spieler, der letzte Saison dritte Liga gekickt hat, überhaupt bezahlbar wäre.


https://www.transfermarkt.de/bernard-kyere/profil/spieler/222007 

1
Das sind tatsächlich interessante Spieler. Eine gute Option könnten aber auch vielleicht Spieler aus dem Benelux-Raum sein, wenn Raths seine Kontakte nutzt. Die haben wir dann vermutlich kaum auf dem Schirm. Vielleicht lassen sich dann ja auch noch über Leihgeschäfte wirklich qualitativ bessere Spieler holen. So wie es mutmaßlich bei Ospelt ist, aber den müsste man auch erstmal spielen sehen, um zu beurteilen, ob er seinen Marktwert bei TM "wert" ist. 
1
Flo
Antwort auf Ron26

Alexander Heinze war mir als vertragsloser Innenverteidiger ebenfalls schon aufgefallen.

Ein weiterer Kandidat wäre Bernard Kyere (zuletzt Viktoria Köln). Falls ein Spieler, der letzte Saison dritte Liga gekickt hat, überhaupt bezahlbar wäre.


https://www.transfermarkt.de/bernard-kyere/profil/spieler/222007 

Er könnte direkt Andre Dej aus Köln mitbringen, der unsere Zentrale enorm verstärken würde, sofern er denn fit ist. Zumindest stand er aber in der letzten Saison auch gegen Ende immer wieder mal im Kader und hatte wahrscheinlich einfach stärkere Spieler vor sich.

Er hat den gleichen Berater wie Tom Fladung UND er folgt dem KFC ganz frisch auf Instagram! ;-)

https://www.transfermarkt.de/andre-dej/leistungsdatendetails/spieler/85036

6
JimPanse

Mal hoffen, das er nicht nur so dem KFC folgt. Das wäre eine Hausnummer. Er sollte ja auch bekannt sein. Den haben sich damals schon einige in der NRW Liga gewünscht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das er zu uns kommt, aber mal sehen. Dieses Folgen auf Insta ist ja mittlerweile die neumoderne Insider Info, haha.

2
nebomb
Ich weiss nicht ob noch groß was verpflichtet wird aktuell. Vertragslose Spieler kannst ja bis Ende Januar verpflichten. Könnte mir gut vorstellen, wenn man jetzt erstmal bis Mitte Oktober wartet und schaut, wie sich der Kader entwickelt 
0
Antwort auf nebomb
Ich weiss nicht ob noch groß was verpflichtet wird aktuell. Vertragslose Spieler kannst ja bis Ende Januar verpflichten. Könnte mir gut vorstellen, wenn man jetzt erstmal bis Mitte Oktober wartet und schaut, wie sich der Kader entwickelt 
Laut Coach waren heute noch zwei Spieler zum Probetraining geladen. Mit weiteren Verpflichtungen will man aber zunächst abwarten
0
kfc9999
Na gut, dann wartet man eben doch bis man 20 Punkte aufholen muss. Eigentlich redete JW bei der Pk anders, aber okay.
Bei dem Kader muss man nicht abwarten wie sich was entwickelt. Vielleicht offensiv, aber nicht defensiv. Wenn man das nicht erkennt ist man noch inkompetenter als MP.
6
Onsenbad
Abwarten bis man mit Sicherheit für die Oberliga Spieler verpflichtet ?

Immerhin wird langfristig gedacht.

2
nebomb
Antwort auf kfc9999
Na gut, dann wartet man eben doch bis man 20 Punkte aufholen muss. Eigentlich redete JW bei der Pk anders, aber okay.
Bei dem Kader muss man nicht abwarten wie sich was entwickelt. Vielleicht offensiv, aber nicht defensiv. Wenn man das nicht erkennt ist man noch inkompetenter als MP.
JW bekleidet kein Amt im Verein, von daher sind seine Aussagen nicht verbindlich. Man wird sich sicher ein Bild davon machen wollen, wie der aktuelle Kader sind schlägt, wenn er vollständig ist. Wir werden diese Saison um nichts anderes Spielen, als das blanke Überleben. 


Wenn man weiterhin Testspieler einlädt und weiter scoutet, dann kann man kurzfristig jederzeit Spieler verpflichten

0
Ich dachte ja eigentlich, dass man von vornherein für die kommende Oberliga plant. Das kann man aber nicht offiziell sagen. So wie man nicht offiziell vor drei Wochen sagen konnte, dass die Insolvenz unausweichlich ist. Da hat man den geheimen Geldgeber erfunden. Jetzt erfindet man halt mögliche Kaderverstärkungen. 


Ich denke, man nimmt bewusst einen Teil des Etats nicht in Anspruch, um diesen dann für die kommende Saison einplanen zu können 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck