Schluesselszene.net

Kader 21/22

Elvis
Welche Sportanlage in Krefeld soll denn bitte Regionalliga geeignet sein? 

Auch in der Liga gibt es Anforderungen wie Fantrennung, die erfüllt sein müssen.


0
Antwort auf DAVE101

Testspieler in Trikots anderer Vereine sind in der Tat gewöhnungsbedürftig. Genug Spieler, um einen Kader zu füllen, wird man sicherlich zusammenbekommen. Vielleicht sind ja auch Spieler aus dem Ausland interessant. Frankreich oder so.... 😉

Doch solange die Ligazugehörigkeit nicht final geklärt ist, ist es natürlich schwierig, der Liga entsprechend geeignete Spieler herauszufiltern. 

Die Stadionfrage ist wohl ein entscheidender Faktor. Geld, um erneut ein fremdes Stadion anzumieten, ist nicht vorhanden. Was spricht eigentlich dagegen, einen Ersatzheimspielort in Krefeld zu finden? Die Sportanlage in Traar ist schön 😉

Der Dave ist wieder da mit tollen Nachrichten dass es kein Geld für die Stadionmiete gibt. Das heißt es gibt keine Regionalliga oder? In Krefeld gibt es keinen Regionalliga taugliches  Stadion?
0
kfc9999
Wenn schon klar wäre, dass wir kein Geld für ein auswärtiges Stadion haben, dann könnte man auch längst zurückziehen.
Denn dass die Burg nicht bis Ende August spielbar ist dürfte selbst bei Planungsumstellungen jawohl sicher sein?
Mindestens ein paar Spiele werden wir woanders austragen müssen. Ich gehe davon aus, dass das Teil der aktuellen Verhandlungen ist.
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
Wenn schon klar wäre, dass wir kein Geld für ein auswärtiges Stadion haben, dann könnte man auch längst zurückziehen.
Denn dass die Burg nicht bis Ende August spielbar ist dürfte selbst bei Planungsumstellungen jawohl sicher sein?
Mindestens ein paar Spiele werden wir woanders austragen müssen. Ich gehe davon aus, dass das Teil der aktuellen Verhandlungen ist.
Kann man die dann anfallenden wenigen Heimspiele nicht beim Gegner austragen oder gilt das schon als Verzerrung des Spielgeschehens.
0
DAVE101

Das kein Geld vorhanden ist, ist aber jetzt nicht so neu. Angenommen,

die Burg wird in Kürze so hergerichtet sein, dass dort zunächst einmal vor 1.000 Zuschauern gespielt werden kann, in einem zweiten Schritt vor 2.500 Besuchern, wie es die Statuten in der Regionalliga erfordern, dann wäre es doch evtl. möglich, bis dahin (Herbst 2021, also für maximal 5-7 Spiele) die Heimspiele ohne Zuschauer auszutragen in einem Stadion, welches ansonsten den Anforderungen an die Regionalliga nicht entspricht. Das würde finanziell immer noch weniger wehtun, als Miete für ein fremdes Stadion zu zahlen. Oder es gibt erstmal nur Spiele auf dem Platz des jeweiligen Gegners. Beim Eishockey gibt es das auch, dass Teams schonmal mehrere Auswärtsspiele in Folge haben, weil ihre Heimspiestätte für andere Veranstaltungen gesperrt ist. Ich habe jedenfalls von Traar als möglichen Heimspielort gehört. Aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Die Ligazugehörigkeit ist wohl noch nicht geklärt. Alles ist möglich. 

0
Antwort auf Flo
Neben Schneider und Voronv waren weitere Jugendtrainer des KFC anwesend. Der Großteil der Spieler ist wohl auch der KFC-Jugend zuzuordnen. Einzelne Testspieler hatten aber auch Trikots anderer Vereine an: Dynamo Dresden, Fortuna Köln, RWE, Schonnebeck ... Davon vielleicht 2-3 "Senioren". Aus der alten Mannschaft hat Rijad Kobiljar mittrainiert. 
Kobiljar bei uns in der Regionalliga könnte Gold wert sein. Hat in der dritten Liga leider nicht die Einsatzzeiten bekommen, um zu zeigen was er kann.


Wenn er mal gespielt hat fand ich Ihn immer kämpferisch stark und im Ball festmachen sau gut.


Ich glaube er hat großes Potenzial und hoffe wir können Ihn irgendwie halten.

4
Ürdi
Fände ich sehr gut; aber vielleicht hält er sich bei uns auch nur fit.
0
Antwort auf DAVE101

Das kein Geld vorhanden ist, ist aber jetzt nicht so neu. Angenommen,

die Burg wird in Kürze so hergerichtet sein, dass dort zunächst einmal vor 1.000 Zuschauern gespielt werden kann, in einem zweiten Schritt vor 2.500 Besuchern, wie es die Statuten in der Regionalliga erfordern, dann wäre es doch evtl. möglich, bis dahin (Herbst 2021, also für maximal 5-7 Spiele) die Heimspiele ohne Zuschauer auszutragen in einem Stadion, welches ansonsten den Anforderungen an die Regionalliga nicht entspricht. Das würde finanziell immer noch weniger wehtun, als Miete für ein fremdes Stadion zu zahlen. Oder es gibt erstmal nur Spiele auf dem Platz des jeweiligen Gegners. Beim Eishockey gibt es das auch, dass Teams schonmal mehrere Auswärtsspiele in Folge haben, weil ihre Heimspiestätte für andere Veranstaltungen gesperrt ist. Ich habe jedenfalls von Traar als möglichen Heimspielort gehört. Aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Die Ligazugehörigkeit ist wohl noch nicht geklärt. Alles ist möglich. 

Heimspiele in Traar? In der Regionalliga?

Traar hat weder Flutlicht noch einen einzigen Sitzplatz.

Also wer in Traar spielen soll/darf der kann auch auf dem Parkplatz der Grotenburg spielen und dort Jacken als Torpfosten aufstellen.

Das was hier abläuft ist größtenteils einfach nur noch unfassbar bitter.
6
Traar? 😂😂😂 geht es denn noch peinlicher?


Ich sag’s nochmal: Eine nicht konkurrenzfähige Kirmesmannschaft will doch keiner sehen.

3
nebomb
Antwort auf Nostalgie1905
Traar? 😂😂😂 geht es denn noch peinlicher?


Ich sag’s nochmal: Eine nicht konkurrenzfähige Kirmesmannschaft will doch keiner sehen.

Dann bleib einfach zuhause!!!
1
Antwort auf nebomb
Dann bleib einfach zuhause!!!
Ganz bestimmt werde ich das! Und nicht nur ich… wetten?
6
Heimspiele in Traar? In der Regionalliga?

Traar hat weder Flutlicht noch einen einzigen Sitzplatz.

Also wer in Traar spielen soll/darf der kann auch auf dem Parkplatz der Grotenburg spielen und dort Jacken als Torpfosten aufstellen.

Das was hier abläuft ist größtenteils einfach nur noch unfassbar bitter.
Ich hoffe es kann wenigstens im Stadion am Löschenhofweg mit ein paar Zuschauern gekickt werden, bis es zurück in die Grotenburg geht. Velbert wäre sicher infrastrukturell wesentlich moderner, aber dahin würde erst recht keiner fahren um sich mittelmäßigen Fußball egal in welcher Liga anzugucken. 
1
nebomb
Antwort auf Nostalgie1905
Ganz bestimmt werde ich das! Und nicht nur ich… wetten?
Na dann ist doch allen geholfen.


Bei Fans ist es in etwa wie mit Freunden, erst wenn man Sie braucht...... 


Btw, kannst ja gerne Geld geben bzw Zahlungskräftige Sponsoren an den Verein vermitteln, damit man einen starken Kader zusammen bekommt 

3
DAVE101
Heimspiele in Traar? In der Regionalliga?

Traar hat weder Flutlicht noch einen einzigen Sitzplatz.

Also wer in Traar spielen soll/darf der kann auch auf dem Parkplatz der Grotenburg spielen und dort Jacken als Torpfosten aufstellen.

Das was hier abläuft ist größtenteils einfach nur noch unfassbar bitter.

Ich bin ja gerne auf dem.... Achtung Brüller.... (Buscher) Holzweg, aber nach Regionalliga sieht das alles im Moment irgendwie nicht aus......


Und noch was, mit ein wenig Abstand:

Die Spieler, die zum Casting in Trikots anderer Vereine erschienen sind, hätte ich gleich wieder nach Hause geschickt. Empfinde ich dem möglichen neuen Arbeitgeber gegenüber als respektlos und frech. Man geht ja auch nicht zum Vorstellungsgespräch im Outfit der Konkurrenz. Wenn es wenigstens Trikots von Bayern oder BVB gewesen wäre, aber Fortuna Köln, RWE, Schonnebeck..... also mögliche baldige Gegner..... das geht gar nicht. Ja, was hier abläuft, ist größtenteils einfach nur noch unfassbar bitter, zeigt aber leider, auf welchem Weg der KFC ist.

2
Ist aber nicht unnormal (und sollte man sich vielleicht auch schonmal dran gewöhnen). Wenn der KFC denen keine Trainingstrikots anbieten kann dann ist es doch klar dass die jungen Spieler vorher nicht bei Karstadt Sport einkaufen gehen sondern halt das anziehen was sie vom letzten Verein noch im Schrank haben.

Ich erinnere mich noch an das Auftakttraining unter Wolfgang Maes nach dem Zwangsabstieg aus der Regionalliga Nord. Da liefen auch gefühlt 20 Spieler mit Gladbach und Inter Mailand-Trikots rum. Damals dachten wir allerdings dass dies der absolute Tiefpunkt wäre. In Wahrheit hatten wir da aber noch ein begehbares Stadion und einen klasse Trainer am Start. Dazu Stephan Paßlack und weitere Spieler wie Markus Wersching und Anagnostou die dem Verein trotz allem treu blieben. Wenn man das mit den Bildern von heute vergleicht...Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage dass wir noch nie so am Boden lagen wie seit dem "Rücktritt" von Noah. 

Ich hoffe aber dass sich deine Beiträge diesmal nicht als richtig herausstellen und wir dennoch irgendwie in der RL starten. Von mir aus auch in Schonnebeck-Trikots.
4
DAVE101

Und im Sommer 2021 haben wir kein begehbares Stadion. Kein - bei allem Respekt - klasse Trainer. Kobi ist der einzige "Star." Probespieler nicht in Inter-Trikots. Wenn es wenigstens Gladbach wäre. Aber RWE, Schonnebeck..... mehr am Boden geht nicht. 

0
DAVE101

"Ich kann aber nur hoffen dass deine Beiträge sich diesmal nicht als Wahrheit herausstellen." 


Ich auch, lieber Bande, das kannst du mir glauben! 


0
Antwort auf DAVE101

Und im Sommer 2021 haben wir kein begehbares Stadion. Kein - bei allem Respekt - klasse Trainer. Kobi ist der einzige "Star." Probespieler nicht in Inter-Trikots. Wenn es wenigstens Gladbach wäre. Aber RWE, Schonnebeck..... mehr am Boden geht nicht. 

Genau, was für eine Dreistigkeit nicht in Trikot des einzig wahren Clubs zum Probetraining zu erscheinen😂

Die Jungs können mit der Perspektive unseres Vereins froh sein, überhaupt das satte Oppumer grün im Namen des KFC betreten zu dürfen. Am besten werden nur Spieler eingeladen, die wenigstens das Wappen auf die Brust tätowiert haben. 

1
Antwort auf Nostalgie1905
Traar? 😂😂😂 geht es denn noch peinlicher?


Ich sag’s nochmal: Eine nicht konkurrenzfähige Kirmesmannschaft will doch keiner sehen.

Joooohhhh,   STADTWALDWIESE 


Duck und wech!!!!

0
kfc9999
Antwort auf nebomb
Na dann ist doch allen geholfen.


Bei Fans ist es in etwa wie mit Freunden, erst wenn man Sie braucht...... 


Btw, kannst ja gerne Geld geben bzw Zahlungskräftige Sponsoren an den Verein vermitteln, damit man einen starken Kader zusammen bekommt 

Leider haben wir in Krefeld ne Menge Nostalgies und Gimplemänner unter den Zuschauern, die bei Misserfolg sofort wegbleiben und das hier noch stolz verkünden. Diese Eventis muss man natürlich einkalkulieren, wenn es um die Festsetzung eines zu erwartenden Budgets geht.  Da sinken die Zuschauerzahlen auch ganz schnell mal in den dreistelligen Bereich. Aktuell müsste man aber wohl sowieso froh sein, wenn es überhaupt weitergeht, die Ruhe ist beängstigend.
8
JeFF
Ja, ich befürchte langsam auch, dass es hier nicht wirklich weitergehen wird. 

Wenn eine dieser Gruppierungen wirklich in der Lage wäre hier etwas zu übernehmen und Richtung Regionalliga zu einzusteuern, dann wäre das Thema doch schon durch, oder? 


Ich hoffe wir täuschen uns :(


0
Antwort auf kfc9999
Leider haben wir in Krefeld ne Menge Nostalgies und Gimplemänner unter den Zuschauern, die bei Misserfolg sofort wegbleiben und das hier noch stolz verkünden. Diese Eventis muss man natürlich einkalkulieren, wenn es um die Festsetzung eines zu erwartenden Budgets geht.  Da sinken die Zuschauerzahlen auch ganz schnell mal in den dreistelligen Bereich. Aktuell müsste man aber wohl sowieso froh sein, wenn es überhaupt weitergeht, die Ruhe ist beängstigend.
Die Situation ist doch für Dich das erhoffte Szenario! Also… geh feiern 🙌🏼 
1
Könnte ihr mal aufhören HIER zu streiten, wir haben gerade andere probleme also macht das bitte privat...

und @Nostalgie: Es werden einige wegbleiben, aber halt Leute wie DU! Es gibt genug andere, mich eingeschloßen, die kommen würden, einfach für den KFC!! Denn wie man bei dem Verkauf von alten Untensielien und den Trikots von den Altenblauroten merkt gibt es hier einige die den KFC Uerdingen 1905 LIEBEN! UND GENAU DIE WERDEN KOMMEN!!!!!!!!

6
Antwort auf kfc9999
Leider haben wir in Krefeld ne Menge Nostalgies und Gimplemänner unter den Zuschauern, die bei Misserfolg sofort wegbleiben und das hier noch stolz verkünden. Diese Eventis muss man natürlich einkalkulieren, wenn es um die Festsetzung eines zu erwartenden Budgets geht.  Da sinken die Zuschauerzahlen auch ganz schnell mal in den dreistelligen Bereich. Aktuell müsste man aber wohl sowieso froh sein, wenn es überhaupt weitergeht, die Ruhe ist beängstigend.

Sorry, aber diese Arroganz ist unerträglich. Wer definiert, denn hier, was ein wahrer Fan ist?! Und darf man nur Fan des KFC sein, wenn man sich das bedingungslos durch alle Ligen, Insolvenzen und Investoren bis zur Kreisliga antut?Ich bin als Krefelder vor Jahrzehnten Fan vom Bundesligisten Bayer 05 geworden und das war die Zeit unterschiedlich schwer je nachdem, was passiert ist. 


Wer sich Kreisliga mit Vereinsliebe schönredet oder sich darüber definieren möchte, soll das gerne tun. Ich möchte Profifußball in Krefeld sehen und die Tatsache, wie realistisch das in Zukunft ist, bestimmt auch, wie viel Zeit und Energie ich in dieses Hobby investiere.

1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck