KFC Uerdingen - 1FC Magdeburg
Es geht aufwärtz. Hab das Spiel auf Magneta Sport gesehn. Kingzombie hat auch gut gespielt.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-verlaesst-durch-sieg-gegen-magdeburg-die-abstiegsplaetze_aid-58146085
Hätten wir jetzt durch einen unglücklich abgefälschten Schuss getroffen und Magdeburg 4x Aluminium-Pech und vielleicht noch einen nicht gegebenen Elfmeter wegstecken müssen, dann okay. Aber heute muss man auch mal festhalten, dass eine Taktik aufgegangen ist. Die Taktik finde ich zwar persönlich nicht gut, aber wenn ein defensiver Plan aufgeht, ist das kein unverdienter Sieg.
Hätten wir jetzt durch einen unglücklich abgefälschten Schuss getroffen und Magdeburg 4x Aluminium-Pech und vielleicht noch einen nicht gegebenen Elfmeter wegstecken müssen, dann okay. Aber heute muss man auch mal festhalten, dass eine Taktik aufgegangen ist. Die Taktik finde ich zwar persönlich nicht gut, aber wenn ein defensiver Plan aufgeht, ist das kein unverdienter Sieg.
O-Ton aus dem Meppenforum: "Uerdingen ist zwar ein riesiger Scheißverein. Im Gegensatz zu unserer Wiener Würstchentruppe haben die aber Charakter und hauen sich unter widrigen Bedingungen voll rein.
Mein Gott, was haben wir für einen Sauhaufen am Start! Und dann auch noch alle verlängert...es ist nicht zu fassen" (svmmegafan)
Ich war etwas zu voreilig, das le grande finale kommt erst noch, aber lest selbst: "Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!" (Nick)
Ich war etwas zu voreilig, das le grande finale kommt erst noch, aber lest selbst: "Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!" (Nick)
Nächste Woche in Mannheim legen wir den Grundstein für eine neue Ära!
Der eigentliche Skandal ist nicht unsere Lizenz sondern dass Teams wie Meppen oder vorher Münster in ihren Stadien spielen dürfen aber Uerdingen nicht.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-verlaesst-durch-sieg-gegen-magdeburg-die-abstiegsplaetze_aid-58146085
Das Wagner Ding war Abseits!
Magdeburg hatte in der zweiten Halbzeit vor dem Tor drei hochkarätige Einschusschancen. Wir hatten genau eine in 90 Minuten. Aber klar: jeder, der das behauptet, hat ein falsches Spiel gesehen.
Manchmal……
Der eigentliche Skandal ist nicht unsere Lizenz sondern dass Teams wie Meppen oder vorher Münster in ihren Stadien spielen dürfen aber Uerdingen nicht.
Und wenn man es konsequent weiter denkt, müsste man feststellen, dass, wenn der DFB immer schon so rigide Standards an Stadien gesetzt hätte, Meppen niemals in den Profifußball hätte aufsteigen dürfen. Also wenn man hier den DFB kritisiert, sollte man meiner Meinung nach eher da ansetzen, dass teilweise unglaublich realitätsferne und wettbewerbsschädigende Auflagen, zum Teil ambitionierten Amateurmannschaften, die es aufgrund sportlicher Leistungen in die dritte Liga geschafft haben, wobei ja teilweise auch schon irrsinnige Auflagen für die Regionalligazugehörigkeit bestehen, diktiert werden.
Irgendwie schon traurig, dass es das einzige Spiel mit Zuschauern in dieser Saison war.
Na ja, jetzt haben wir ja die Chance in der Liga zu bleiben. Und nächstes Saisonende platzt dann die Grotenburg aus allen Nähten. Wird das schön!
Davon ab, natürlich war das heute ein glücklicher Sieg, das steht uns aber auch mal zu. Magdeburg hatte mehr vom Spiel, einige Chancen, aber so zu tun, als wären wir nur einmal vor des Gegners Tor gewesen, ist auch nicht richtig. Ich hätte mir von uns eine agressivere Gangart gewünscht, wir haben Magdeburg wieder zu viel Platz gelassen und denen nicht auf die Socken getreten. Egal, der Klassenerhalt ist noch machbar, das ist alles, was zählt. Das danach, egal in welcher Liga, was passieren muß ist klar, aber erstmal geht es wieder um Alles in Mannheim. Aufsteigen können wir da, der Klassenerhalt wäre für mich genauso viel wert. Auf geht's ihr Chaoten!
Meppen gegen Duisburg wird 0:0 ausgehen...!
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele