Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1FC Magdeburg

Jauchzed und frolocked der Klassenerhalt ist nah. Eine gute Zukunft ist uns gewiss. Hurra, hurra der KFC ist da.

Es geht aufwärtz. Hab das Spiel auf Magneta Sport gesehn. Kingzombie hat auch gut gespielt.

2
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-verlaesst-durch-sieg-gegen-magdeburg-die-abstiegsplaetze_aid-58146085



Hier nochmal zum nachlesen für alle die etwas anderes gesehen haben!
Beim Klassenerhalt lade ich dich auf ein frisch gezapftes ein ! 👌🍺
0
Bei der Frage nach einem "verdienten" oder "unverdienten" Sieg wird mir immer zu oft vergessen, dass zum Fußball auch das Verteidigen gehört. 
Hätten wir jetzt durch einen unglücklich abgefälschten Schuss getroffen und Magdeburg 4x Aluminium-Pech und vielleicht noch einen nicht gegebenen Elfmeter wegstecken müssen, dann okay. Aber heute muss man auch mal festhalten, dass eine Taktik aufgegangen ist. Die Taktik finde ich zwar persönlich nicht gut, aber wenn ein defensiver Plan aufgeht, ist das kein unverdienter Sieg. 
6
Antwort auf Vadersstraße
Beim Klassenerhalt lade ich dich auf ein frisch gezapftes ein ! 👌🍺
Das ist nett, vielleicht sollten wir uns, wenn erlaubt, mal mit allen treffen!
Klar ist natürlich auch, das wir noch nicht durch sind, 1860, Duisburg, Hansa, Zwickau,
Halle, Waldhof und auch Bayern II, Meppen, Lübeck und wir haben noch alle Einfluss
auf den Ausgang der Saison, allerdings sind wir in der glücklichen Lage selbst für
die Entscheidung zu sorgen, dann sind wir auch nicht auf andere angewiesen!
1
Antwort auf Valentin05
Bei der Frage nach einem "verdienten" oder "unverdienten" Sieg wird mir immer zu oft vergessen, dass zum Fußball auch das Verteidigen gehört. 
Hätten wir jetzt durch einen unglücklich abgefälschten Schuss getroffen und Magdeburg 4x Aluminium-Pech und vielleicht noch einen nicht gegebenen Elfmeter wegstecken müssen, dann okay. Aber heute muss man auch mal festhalten, dass eine Taktik aufgegangen ist. Die Taktik finde ich zwar persönlich nicht gut, aber wenn ein defensiver Plan aufgeht, ist das kein unverdienter Sieg. 
Magdeburg kam mit einer Serie und viel viel Selbstvertrauen,
das wir da nicht ins offene Messer laufen wollten, ist doch klar,
die Mannschaft war gut eingestellt und auch gut motiviert,
von daher auch das Kompliment ans Trainer-Duo!
Noch ein Kompliment an die Fans die Vorort waren, danke und
wirklich Klasse Jungen's!
2
Was ein geiler Scheiß, dass Meppen echt zweimal hintereinander verkackt, wir aus dem Nichts gewinnen und auf einem Nichtabstiegsplatz ins letzte Spiel gehen.
0

O-Ton aus dem Meppenforum: "Uerdingen ist zwar ein riesiger Scheißverein. Im Gegensatz zu unserer Wiener Würstchentruppe haben die aber Charakter und hauen sich unter widrigen Bedingungen voll rein.

Mein Gott, was haben wir für einen Sauhaufen am Start! Und dann auch noch alle verlängert...es ist nicht zu fassen" (svmmegafan)

1

Ich war etwas zu voreilig, das le grande finale kommt erst noch, aber lest selbst: "Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!" (Nick)

0
Hirsch
Egal ob verdienter oder nicht verdienter Sieg am Ende wenn der Klassenerhalt geschafft ist fragt keiner danach.Was die Mannschaft gegen Kaiserslautern noch vermissen ließ hinten Kompakt zu stehen,hat sie heute eindrucksvoll umgesetzt.Wir haben alle auf die Mannschaft draufgehauen, aber das Gesamtpaket um hier erfolgreichen Fußball zu spielen war und ist nicht gegeben.Am Ende wenn es geschafft ist,muss man sagen das die Mannschaft aus dieser Situation das bestmögliche herausgeholt hat.Für die nächste Saison muss ein Kat gemacht werden und alles auf den Prüfstand gestellt werden... sich professionell aufstellen um wirklich mal eine ohne negative Einflüsse Saison zu spielen. Voraussetzungen da natürlich das Insolvenzverfahren geht positiv aus,und man erhält die Lizenz das beinhaltet auch das der DFB nochmals uns die Möglichkeit gibt unsere Spiele auf einen fremden Platz austragen zu können.
0
Antwort auf toni361
Das ist das Schöne am Linner, das Glas ist immer halb voll,  gute Lebenseinstellung Linner,  bitte bei behalten.  Beim K9 ist das Glas immer halb leer,  auch so Menschen muss es geben.  Ich selbst habe auch nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt,  bin aber jetzt um so optimistischer...
Bei  mir is datt Jlaas jezz janz leer.   Ich  muss dringend nachfüllen🍺🤣🤣🤣
1
JimPanse
Antwort auf Grotenolm

Ich war etwas zu voreilig, das le grande finale kommt erst noch, aber lest selbst: "Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!" (Nick)

Ich fühle den Punkt mit dem Stadion mal so gar nicht. Keine Ahnung, wie man sich darüber aufregen kann. Wir haben doch einen massiven Nachteil. Ja, dann hätte man uns halt nicht die Lizenz gegeben, dann wäre ein anderer Verein da gewesen mit Heimvorteil und dann? Hätten dann Meppen und Co. besser gespielt? Das Argument habe ich jetzt schon so oft gelesen. Ich finds total albern. Man sollte sich mal eher fragen, ob nicht die Anforderungen völlig übertrieben sind ans Stadion. In anderen Ländern funktioniert es auch mit weniger Anforderungen. 
8
KFCfan45
Ihr motzt und kotzt hier rum, dass ist ja kaum noch auszuhalten !!!!! Was ist los Leute ??? Wir haben gewonnen. Gegen Rostock den Elfer verschossen und gegen Halle in der Nachspielzeit verloren. Heute mal glücklich gewonnen. Ja , so ist oder kann Fussball sein. Lief ja auch oft anders rum. Ja, wir haben eine Kack-Saison gespielt, aber diese Nöhlerei ist ja schlimmer als altes Weibergequatsche. Trinkt Euch ein Bier hört mit dem Gejaule auf !!!! 
7
Das war übrigens der erste "Heimsieg" seit dem 12.12.2020!!!! 1:0 gegen Türkgücü.
0
Crossy
Jetzt macht unser "Glück" mal nicht zu klein und die Magdeburger Leistung nicht zu groß. Wer mehr Rückgaben als Torschüsse auf unseren Bierhofer abgibt hat auch nix verdient.
0
Matthi
Antwort auf Grotenolm

Ich war etwas zu voreilig, das le grande finale kommt erst noch, aber lest selbst: "Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!" (Nick)

Nicht nur, weil wir höchstwahrscheinlich die Klasse halten werden, wenn Meppen absteigt, sondern insbesondere wegen des beschissenen Torjubels vom Piossek und Konsorten, beim 0:1, am zweiten Spieltag, gönne ich dem SV Meppen den Abstieg von ganzem Herzen. Meine Güte, war das ne bekackte und unfaire Schauspieltruppe. 
3
Kfcrene
Antwort auf Matthi
Nicht nur, weil wir höchstwahrscheinlich die Klasse halten werden, wenn Meppen absteigt, sondern insbesondere wegen des beschissenen Torjubels vom Piossek und Konsorten, beim 0:1, am zweiten Spieltag, gönne ich dem SV Meppen den Abstieg von ganzem Herzen. Meine Güte, war das ne bekackte und unfaire Schauspieltruppe. 
Und das affige Zeitspiel von Plogmann ab der ersten Minute...
3
Antwort auf Duke
Marxloh wird nächste Woche 2:1 verlieren da bin ich mir sicher.
abwarten, wenn wir die Klasse halten, spielen wir ja evtl. noch ein halbes Jahr in dieser Stadt. Bedeutet Einnahmen für Doesburch
0
Antwort auf KFCfan45
Ihr motzt und kotzt hier rum, dass ist ja kaum noch auszuhalten !!!!! Was ist los Leute ??? Wir haben gewonnen. Gegen Rostock den Elfer verschossen und gegen Halle in der Nachspielzeit verloren. Heute mal glücklich gewonnen. Ja , so ist oder kann Fussball sein. Lief ja auch oft anders rum. Ja, wir haben eine Kack-Saison gespielt, aber diese Nöhlerei ist ja schlimmer als altes Weibergequatsche. Trinkt Euch ein Bier hört mit dem Gejaule auf !!!! 
Danke genau meine  Meinung wie alte Waschweiber🤣😂🍺🍺🍻🍻🍺🍺

Nächste Woche in Mannheim legen wir den Grundstein für eine neue Ära!

1
Antwort auf Grotenolm

Ich war etwas zu voreilig, das le grande finale kommt erst noch, aber lest selbst: "Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!" (Nick)

Vor allem sollten auch die in Meppen mal den Kopf einschalten und überlegen dass die Grotenburg hundert Mal moderner und sicherer ist als deren Bruchbude die selbst in den 90ern schon nicht den Standards entsprach.

Der eigentliche Skandal ist nicht unsere Lizenz sondern dass Teams wie Meppen oder vorher Münster in ihren Stadien spielen dürfen aber Uerdingen nicht.
15
TimK
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-verlaesst-durch-sieg-gegen-magdeburg-die-abstiegsplaetze_aid-58146085



Hier nochmal zum nachlesen für alle die etwas anderes gesehen haben!
Oh ja, Thomas Schulze, die Referenz der Presse wenn es um fachliche Beurteilung von Fußball spielen geht. 


Das Wagner Ding war Abseits!


Magdeburg hatte in der zweiten Halbzeit vor dem Tor drei hochkarätige Einschusschancen. Wir hatten genau eine in 90 Minuten. Aber klar: jeder, der das behauptet, hat ein falsches Spiel gesehen. 


Manchmal……

2
Matthi
Vor allem sollten auch die in Meppen mal den Kopf einschalten und überlegen dass die Grotenburg hundert Mal moderner und sicherer ist als deren Bruchbude die selbst in den 90ern schon nicht den Standards entsprach.

Der eigentliche Skandal ist nicht unsere Lizenz sondern dass Teams wie Meppen oder vorher Münster in ihren Stadien spielen dürfen aber Uerdingen nicht.

Und wenn man es konsequent weiter denkt, müsste man feststellen, dass, wenn der DFB immer schon so rigide Standards an Stadien gesetzt hätte, Meppen niemals in den Profifußball hätte aufsteigen dürfen. Also wenn man hier den DFB kritisiert, sollte man meiner Meinung nach eher da ansetzen, dass teilweise unglaublich realitätsferne und wettbewerbsschädigende Auflagen, zum Teil ambitionierten Amateurmannschaften, die es aufgrund sportlicher Leistungen in die dritte Liga geschafft haben, wobei ja teilweise auch schon irrsinnige Auflagen für die Regionalligazugehörigkeit bestehen, diktiert werden.

2
Matthi
Antwort auf Kfcrene
Und das affige Zeitspiel von Plogmann ab der ersten Minute...
Die waren halt durch und durch unsportlich.


Irgendwie schon traurig, dass es das einzige Spiel mit Zuschauern in dieser Saison war.


Na ja, jetzt haben wir ja die Chance in der Liga zu bleiben. Und nächstes Saisonende platzt dann die Grotenburg aus allen Nähten. Wird das schön!

1
Taktik hin, Analyse her, heute hat's geklappt. Ich freu mich riesig und hatte einen aufregenden Nachmittag mit der Hoffnung. Wir haben uns wieder verabredet, nächsten Samstag in Mannheim. Ich bringe auch Blumen und Bier mit, vielleicht wird's dann richtig schön 😘.

Davon ab, natürlich war das heute ein glücklicher Sieg, das steht uns aber auch mal zu. Magdeburg hatte mehr vom Spiel, einige Chancen, aber so zu tun, als wären wir nur einmal vor des Gegners Tor gewesen, ist auch nicht richtig. Ich hätte mir von uns eine agressivere Gangart gewünscht, wir haben Magdeburg wieder zu viel Platz gelassen und denen nicht auf die Socken getreten. Egal, der Klassenerhalt ist noch machbar, das ist alles, was zählt. Das danach, egal in welcher Liga, was passieren muß ist klar, aber erstmal geht es wieder um Alles in Mannheim. Aufsteigen können wir da, der Klassenerhalt wäre für mich genauso viel wert. Auf geht's ihr Chaoten!

3
Lanker83
Ich habe immer an den Klassenerhalt geglaubt! Ich bin heute aber am Radio fast gestorben vor Spannung... Danke Chris und Anke für die spannende Kommentierung! Der Sieg bringt hoffentlich das notwendige Selbstvertrauen für das Saisonfinale.

Meppen gegen Duisburg wird 0:0 ausgehen...!

3

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19