Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1FC Magdeburg

Antwort auf Grotenolm

Ich war etwas zu voreilig, das le grande finale kommt erst noch, aber lest selbst: "Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!" (Nick)

Meppener, A**********

Sind selbst Schuld wenn die: " Gegen diese Pleitentruppe sich selbst blamiert haben."

Und zu der Lizenz: Erstens ist die noch gar nicht save und zweitens: Lautern auch Insolvent gewesen auch Lizenz bekommen! Hat sich da jemand beschwert?

1

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spielbericht-kfc-uerdingen-fc-magdeburg-100.html



Ganz ordentliche Zusammenfassung von gestern.


Beim betrachten der Zusammenfassung, hatte ich nie das Gefühl das Magdeburg ein
Tor schiessen könnte. lol
0
Hirsch
Duisburg hat den Klassenerhalt sicher,also werden sie wohl gegen Meppen nicht alles geben und die Saison ausklingen lassen.

Auf ein Unentschieden sollte unsere Mannschaft nicht spekulieren das könnte in die Hose gehen.Wenn wir die 3 Liga halten und die Lizenz bekommen sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.Wenn man sich mal vorstellt wir wären nicht in so einer sportlichen Situation somit Klassenerhalt sicher, sind im Mai dann hätte es geheißen MP Rückzug 10 Millionen Verbindlichkeiten Insolvenzverfahren somit keine Lizenz.Oder man hätte die sportliche Möglichkeit in Liga 2 aufzusteigen das alles jetzt im Mai, dann hätte MP das Handtuch geworfen mit 10 Millionen Schulden dann keine Lizenz... somit sind wir jetzt in eine passabelste Situation.

1
Looxus

https://www.youtube.com/watch?v=HteDTXvifwE


Hier noch die Interviews von KFC TV nach dem Spiel.

Interessant finde ich die Aussage von Dorda, er sagt, "....damit der Verein auch wirklich in der dritten Liga bleibt".
Interessant finde ich hier das er nicht Wir sagt, sondern vom Verein spricht. Ich weiß nicht wie bewusst oder unbewusst er das sagt, aber das deutet schon darauf hin, dass zumindest er mit dem KFC bereits abgeschlossen hat.
Und das ist in den letzten Wochen glaube ich auch unser Problem. Ich glaube jedem einzelnen Spieler, dass er alles gibt um die Klasse zu halten. Die ärgert verlorene Spiele und Punktverluste sicherlich mit am meisten. Aber es ist psychologisch halt schon ein Unterschied, ob ich für eine dritte Person alles gebe oder es für mich und meine Familie tue. Das können dann die entscheidenen Prozent sein die fehlen.
Das konnte man gestern auch bei Magdeburg sehen. Die haben sicherlich vor dem Spiel mantraartig die Aussage wiederholt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und alles dafür geben werden. Die haben dann auch gut gespielt und Chancen gehabt, aber schlussendlich fehlte in vielen Aktionen die letzte Konsequenz. Beispielhaft fand ich die letzten Standards dazu, bei denen man in der normale Ordnung blieb und eben nicht z.B. den TW mit nach vorne zog. Wenn die Punkte noch interessiert hätten, wäre die Aufstellung bei den Standards sicherlich deutlich  offensiver gewesen. Und warum war das nicht so? Weil das Punkten schlussendlich nur für Dritte Interessant gewesen wäre und das "Wir" schon save ist.

0
JimPanse
Antwort auf Hirsch
Duisburg hat den Klassenerhalt sicher,also werden sie wohl gegen Meppen nicht alles geben und die Saison ausklingen lassen.

Auf ein Unentschieden sollte unsere Mannschaft nicht spekulieren das könnte in die Hose gehen.Wenn wir die 3 Liga halten und die Lizenz bekommen sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.Wenn man sich mal vorstellt wir wären nicht in so einer sportlichen Situation somit Klassenerhalt sicher, sind im Mai dann hätte es geheißen MP Rückzug 10 Millionen Verbindlichkeiten Insolvenzverfahren somit keine Lizenz.Oder man hätte die sportliche Möglichkeit in Liga 2 aufzusteigen das alles jetzt im Mai, dann hätte MP das Handtuch geworfen mit 10 Millionen Schulden dann keine Lizenz... somit sind wir jetzt in eine passabelste Situation.

Ich gehe auch nicht davon aus, das Duisburg nun alles geben wird. Trotzdem muss man trennen, was sich die Fans von Duisburg wünschen und was im Endeffekt passiert. Wenn wir wirklich in Verhandlungen mit Duisburg sind wegen dem Stadion, dann haben die ein Interesse, das wir die Liga halten werden. Die Fans logischerweise nicht, aber der Stadionbetreiber und auch der MSV, weil der wahrscheinlich wieder mit dran verdienen wird. Beim MSV sieht es finanziell alles andere als rosig aus und die sind auch auf jeden Euro angewiesen. Im Winter haben die doch schon weitere Anteile am Verein verkauft, damit Geld in die Kasse kam und sie konnten noch neue Spieler holen. Deswegen glaube/hoffe ich nicht, das die dort komplett schon abschenken werden durch die Aufstellung. Natürlich ist eine andere Frage, wie viel die Spieler noch geben. 
1
Looxus
Antwort auf JimPanse
Ich gehe auch nicht davon aus, das Duisburg nun alles geben wird. Trotzdem muss man trennen, was sich die Fans von Duisburg wünschen und was im Endeffekt passiert. Wenn wir wirklich in Verhandlungen mit Duisburg sind wegen dem Stadion, dann haben die ein Interesse, das wir die Liga halten werden. Die Fans logischerweise nicht, aber der Stadionbetreiber und auch der MSV, weil der wahrscheinlich wieder mit dran verdienen wird. Beim MSV sieht es finanziell alles andere als rosig aus und die sind auch auf jeden Euro angewiesen. Im Winter haben die doch schon weitere Anteile am Verein verkauft, damit Geld in die Kasse kam und sie konnten noch neue Spieler holen. Deswegen glaube/hoffe ich nicht, das die dort komplett schon abschenken werden durch die Aufstellung. Natürlich ist eine andere Frage, wie viel die Spieler noch geben. 
Wenn für Duisburg was zu holen ist, werden die das auch gerne noch mitnehmen. Man darf halt nicht erwarten, dass die sich noch ein Bein ausreißen, aber wenn es Meppen wie gegen Saarbrücken spielt, dann wird Duisburg das auch gewinnen.
2
Vielleicht sollten wir lieber unsere Hausaufgaben erledigen, bevor wir dem MSV andichten, sie könnten nur noch mit Sparflamme gegen das derzeit wohl schwächste Team der Liga antreten. Wenn wir in Mordor das Auswärtssieg-Triple schaffen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen, ist es völlig egal, wie sehr sich Duisburg ins Zeug legt.
Es hat sich zum ersten Mal seit Wochen ein Szenario ergeben, was vollkommen realistisch unseren sportlichen Ligaverbleib skizziert und daraus lässt sich doch Zuversicht schöpfen und zumindest bei mir ist eine riesige Anspannung abgefallen. Dass wir nach dieser Kräfte und Nerven zehrenden Saison mit all den Skandalen, Irritationen, Unwegbarkeiten und diesem schier endlosen langen Tunnel, an dessen Ende tatsächlich ein Lichtschimmer wartet, noch auf ein Happy End hoffen dürfen, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.
Natürlich sind wir noch immer nicht safe, aber wenn Meppen nur eines seiner letzten Spiele gewonnen hätte, wären wir auf einem Abstiegsplatz nach Mannheim gefahren mit dem Zwang dort gewinnen zu müssen. Dann ziehe ich doch unsere jetzige Lage vor.

Einmal noch 90min für den KFC alles geben, dann können sich die Aspiranten wieder in alle Windrichtungen verteilen und ein kleiner Kern darf gerne bleiben, um den man dann eine kostengünstige aber schlagfertige Mannschaft aufbauen kann.
2
Antwort auf Looxus

https://www.youtube.com/watch?v=HteDTXvifwE


Hier noch die Interviews von KFC TV nach dem Spiel.

Interessant finde ich die Aussage von Dorda, er sagt, "....damit der Verein auch wirklich in der dritten Liga bleibt".
Interessant finde ich hier das er nicht Wir sagt, sondern vom Verein spricht. Ich weiß nicht wie bewusst oder unbewusst er das sagt, aber das deutet schon darauf hin, dass zumindest er mit dem KFC bereits abgeschlossen hat.
Und das ist in den letzten Wochen glaube ich auch unser Problem. Ich glaube jedem einzelnen Spieler, dass er alles gibt um die Klasse zu halten. Die ärgert verlorene Spiele und Punktverluste sicherlich mit am meisten. Aber es ist psychologisch halt schon ein Unterschied, ob ich für eine dritte Person alles gebe oder es für mich und meine Familie tue. Das können dann die entscheidenen Prozent sein die fehlen.
Das konnte man gestern auch bei Magdeburg sehen. Die haben sicherlich vor dem Spiel mantraartig die Aussage wiederholt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und alles dafür geben werden. Die haben dann auch gut gespielt und Chancen gehabt, aber schlussendlich fehlte in vielen Aktionen die letzte Konsequenz. Beispielhaft fand ich die letzten Standards dazu, bei denen man in der normale Ordnung blieb und eben nicht z.B. den TW mit nach vorne zog. Wenn die Punkte noch interessiert hätten, wäre die Aufstellung bei den Standards sicherlich deutlich  offensiver gewesen. Und warum war das nicht so? Weil das Punkten schlussendlich nur für Dritte Interessant gewesen wäre und das "Wir" schon save ist.

Es könnte aber auch heißen, dass er seine Karriere beendet und deshalb nicht mehr dazu gehört oder dass mit ihm im Gegensatz zu anderen nicht mehr gesprochen wurde und er keinen neuen Vertrag erwartet. Oder es heißt gar nichts und er meint mit "der Verein" einfach "Wir". 
Bei Dorda kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er mit dem KFC abgeschlossen hat. Der hat hier mit Abstand die meisten Spiele seiner Karriere gemacht und ist Vize-Kapitän. Man kann ihn für vieles kritisieren, aber nicht für seine Vereinstreue. 
5
Warum wird immer hinter jeder Tür ein Geist gesucht?

Kann man Aussagen nicht einfach mal so hinnehmen, wer sagt denn das Er sich da überhaupt was bei gedacht hat oder was anderes sagen wollte!

Sich immer mehr Stress zu machen als notwendig, das ist echt schlecht für die Gesundheit!

2
Das ich am Ende der Saison noch den MSV Marxloh und 1860 die Daumen drücken werde. Ist schon verfahren.
0
Matthi
Antwort auf Looxus

https://www.youtube.com/watch?v=HteDTXvifwE


Hier noch die Interviews von KFC TV nach dem Spiel.

Interessant finde ich die Aussage von Dorda, er sagt, "....damit der Verein auch wirklich in der dritten Liga bleibt".
Interessant finde ich hier das er nicht Wir sagt, sondern vom Verein spricht. Ich weiß nicht wie bewusst oder unbewusst er das sagt, aber das deutet schon darauf hin, dass zumindest er mit dem KFC bereits abgeschlossen hat.
Und das ist in den letzten Wochen glaube ich auch unser Problem. Ich glaube jedem einzelnen Spieler, dass er alles gibt um die Klasse zu halten. Die ärgert verlorene Spiele und Punktverluste sicherlich mit am meisten. Aber es ist psychologisch halt schon ein Unterschied, ob ich für eine dritte Person alles gebe oder es für mich und meine Familie tue. Das können dann die entscheidenen Prozent sein die fehlen.
Das konnte man gestern auch bei Magdeburg sehen. Die haben sicherlich vor dem Spiel mantraartig die Aussage wiederholt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und alles dafür geben werden. Die haben dann auch gut gespielt und Chancen gehabt, aber schlussendlich fehlte in vielen Aktionen die letzte Konsequenz. Beispielhaft fand ich die letzten Standards dazu, bei denen man in der normale Ordnung blieb und eben nicht z.B. den TW mit nach vorne zog. Wenn die Punkte noch interessiert hätten, wäre die Aufstellung bei den Standards sicherlich deutlich  offensiver gewesen. Und warum war das nicht so? Weil das Punkten schlussendlich nur für Dritte Interessant gewesen wäre und das "Wir" schon save ist.

Ich glaube Du interpretierst da etwas viel hinein, wenn man bedenkt, dass Dorda um die von Dir zitierte Aussage herum, sich permanent in Bezug zur Mannschaft, zum Verein und unserer jüngeren Vereinsgeschichte stellt. Zuvor und nach dem zitierten Halbsatz spricht er immer wieder von "wir". Von daher bin ich da ganz gelassen. Und wenn man sich dann noch den Torjubel von gestern ansieht, habe ich schon das Gefühl, dass wir noch genug Spieler in unserem Trikot haben, die sich mit dem KFC identifizieren und auch gerne mit ihm die Klasse halten möchten.
1
EIN UNENTSCHIEDEN REICHT
1
Das war wieder son Spiel ..alle Tentakels abgekaut nicht gepennt mega nervös und Spiel eigentlich wie immer aber trotzdem und endlich endlich endlich den Bock umgestoßen in der Lotterie gefühlt n 6-er dort
Mir fiel imaginär die ganze Ost in Steine vom Herzen bei dem Sieg!
Klasse Pass von Mu auf Gustav !!!
Forza ! Jetzt noch 1 Spiel 1 Punkt !!! Come On Uerdinger Jungz !

1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19