Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1FC Magdeburg

++++YES! Da ist der "Heimsieg"++++

++Interviews mit Stefan Reisinger und Christian Dorda++

+++++Mitschnitt online+++++

Der soooooooo wichtige "Dreier" ist eingetütet, was für eine Nervenschlacht.....Wer das Spiel in Form der Reportage von Chris und seiner Gastmoderatorin Anke Juntermanns nochmal nacherleben möchte - bitte schön! Unter den folgenden Links gibt es den Mitschnitt und zwei Interviews mit unserem Teamchef Stefan Reisinger und unserem Vize-Kapitän Christian Dorda:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-1-fc-magdeburg-komplettmitschnitt-2/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christian-dorda-nach-dem-spiel-gegen-magdeburg/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-reisinger-nach-magdeburg/

3
Antwort auf Lanker83
Ich habe immer an den Klassenerhalt geglaubt! Ich bin heute aber am Radio fast gestorben vor Spannung... Danke Chris und Anke für die spannende Kommentierung! Der Sieg bringt hoffentlich das notwendige Selbstvertrauen für das Saisonfinale.

Meppen gegen Duisburg wird 0:0 ausgehen...!

Das glaube ich nicht. Duisburg wird das Spiel abschenken....
0
Antwort auf Hirsch
Egal ob verdienter oder nicht verdienter Sieg am Ende wenn der Klassenerhalt geschafft ist fragt keiner danach.Was die Mannschaft gegen Kaiserslautern noch vermissen ließ hinten Kompakt zu stehen,hat sie heute eindrucksvoll umgesetzt.Wir haben alle auf die Mannschaft draufgehauen, aber das Gesamtpaket um hier erfolgreichen Fußball zu spielen war und ist nicht gegeben.Am Ende wenn es geschafft ist,muss man sagen das die Mannschaft aus dieser Situation das bestmögliche herausgeholt hat.Für die nächste Saison muss ein Kat gemacht werden und alles auf den Prüfstand gestellt werden... sich professionell aufstellen um wirklich mal eine ohne negative Einflüsse Saison zu spielen. Voraussetzungen da natürlich das Insolvenzverfahren geht positiv aus,und man erhält die Lizenz das beinhaltet auch das der DFB nochmals uns die Möglichkeit gibt unsere Spiele auf einen fremden Platz austragen zu können.
.... ein Kat😂😂😂😂


sorry, nicht bös gemeint! You made my day

0
Ürdi
Da sieht man mal wieder, neuer Interimstrainer--völlig neues Vorgehen--kann man auch Taktik nennen--in unserem Fall CHILENISCHER RIEGEL--und schon sind alle glücklich.
0
Hirsch
Als Antwort auf Schreberstraße 4


Du bist der Fußballexperte deine professionellen Analysen, was Taktik und System und Spielkultur betrifft ist schon beeindruckend... vielleicht wird beim Kfc demnächst ein Trainerposten frei...

0
Irgendwie nächste Woche bei der Buwe was holen und hoffen. Weiter gehts ! 
0
Antwort auf Hirsch
Als Antwort auf Schreberstraße 4


Du bist der Fußballexperte deine professionellen Analysen, was Taktik und System und Spielkultur betrifft ist schon beeindruckend... vielleicht wird beim Kfc demnächst ein Trainerposten frei...

... war einfach nur witzig. Soll dich in keinster Weise runter machen! Kann jedem passieren... 
0
lakers
Kinsombi hat mir gut gefallen, auch Pusch nach seiner Einwechselung. Königshofer auch wichtig heute.
0
Antwort auf lakers
Kinsombi hat mir gut gefallen, auch Pusch nach seiner Einwechselung. Königshofer auch wichtig heute.
Für die Meinung zu Pusch und Kinsombi bräuchte ich noch ein paar Argumente, um das zu verstehen. Kinsombi war in meinen Augen sehr schnell platt und hat keine Gefahr gebracht, von Pusch habe ich auch nichts brauchbares gesehen.
1
Ich wüsste jetzt auch nicht was Pusch gemacht haben soll - außer den Ball einmal mit der Hacke ins eigene Aus zu spielen so dass Magdeburg die nächste Ecke bekam. Und Kinsombi war doch ebenfalls ein völliger Ausfall und hätte nach der langen Pause vielleicht erstmal ne Halbzeit gegen Duisburg bekommen sollen bevor er wieder in die Startelf rückt.

Verstehe auch nicht wieso man beim KFC (auch schon unter Krämer) meint dass er als Rechtsaußen auf der linken Seiten spielen muss während Linksaußen Feigenspan auf die rechte Seite ausweicht. Ja das machen manche Vereine/Trainer so - aber auch nur damit die Spieler einfacher nach innen ziehen und den Abschluss suchen können. Bei uns hat das nie funktioniert. Stattdessen müssen beide jeden Sprint abbrechen um den Ball auf den "starken" Fuß zu legen. Und spätestens dann in der Angriff verpufft.

Keine Ahnung wieso man nicht erst mit den Basics anfängt oder wieso man sowas nach so vielen gescheiterten Versuchen immer wieder aufs Neue macht. Gefährlich wurde es bei uns doch immer nur dann wenn es durch die Mitte ging und man Magdeburg angelaufen hat. Wie auch sonst wenn der Strafraum nie besetzt ist?

Und ja - ich freue mich dennoch riesig über den Sieg. Immernoch. Aber man muss meiner Meinung nach jetzt auch nichts schönreden was mal wieder völlig in die Hose gegangen ist und unseren Erfolg massiv gefährdet hat.
3
... war einfach nur witzig. Soll dich in keinster Weise runter machen! Kann jedem passieren... 
Ich habe sofort an die Kau-Droge gedacht 🙄
1
Looxus
Das Spiel ist heute so gelaufen, wie ich es erhofft hatte.
Es ist halt in dieser Liga immer so, dass bei Mannschaften mit einem Lauf, irgend wann das Spiel X kommt in dem es nicht mehr so läuft. Dazu kam dann noch, dass es für Magdeburg nicht mehr um so viel ging und ähnlich wie gestern bei Saarbrücken konnte man dann auch sehen, dass es da an der letzten Konsequenz fehlte. Ich glaub vor 3 Wochen hätte uns Magdeburg sonst heute 3 oder 4 eingeschenkt. Der Unterschied zu Meppen gestern ist aber, dass wir kein Tor verschenkt haben und unser TW heute auch mal ein paar Haltbare gehalten hat.
Ich danke dem Team und dem Fußballgott und hoffe darauf das wir es nächste Woche dann auch wirklich schaffen.
1
JimPanse
Ich hoffe einfach, das die Spieler nun wieder an den Klassenerhalt glauben und nächste Woche direkt so agieren wie nach der Führung. 


Wir müssen halt Mannheim direkt den Spaß nehmen und zeigen, das wir 90 Minuten alles geben werden. Ich habe auch keinerlei Angst davor, das die irgendwie zusätzlich motiviert sind, wegen dem Spiel von vor 3 Jahren. Die Mannschaft ist doch komplett neu von denen und von den Jungs von damals ist niemand mehr da. 

3
giulia76
Gott war heute ein Uerdinger...er sendete Jesus als Gustav M.

Und in der Abwehr hatten wir den Papst in der Tasche.

Ich feier es und bin immer noch fertig vom mitfiebern und beten.


1
Für die Meinung zu Pusch und Kinsombi bräuchte ich noch ein paar Argumente, um das zu verstehen. Kinsombi war in meinen Augen sehr schnell platt und hat keine Gefahr gebracht, von Pusch habe ich auch nichts brauchbares gesehen.
Ich glaube lakers meinte einfach damit, dass Pusch heute keinen Blödsinn verursacht und vor allem keine Standards getreten hat. Und Kinsombi hat weder sich noch irgendjemand anderen verletzt.
4
Heute total happy

Vorige Woche total am Boden 

Das soll ein Mensch aushalten.(Uerdinger ja)

Mannschaft an der Burg empfangen. 

Zugfahrt nach Mannheim geplant. 

Und heute wird sich weggeschossen


2
Antwort auf Crefelder
Ich glaube lakers meinte einfach damit, dass Pusch heute keinen Blödsinn verursacht und vor allem keine Standards getreten hat. Und Kinsombi hat weder sich noch irgendjemand anderen verletzt.
Naja gut. Es kann auch nicht jeder jeden Tag Höchstleistungen bringen. Manchmal reicht es auch, keinen Schaden anzurichten und einfach seinen Job zu machen. Und katastrophale Fehlpässe vor unserem Strafraum hatten wir nicht, auch keine Eckbälle ins Aus und die Standards hat Meister Göbel treten dürfen.


Wichtig ist, dass man als Team gewinnt.

0
andi1
Antwort auf giulia76
Gott war heute ein Uerdinger...er sendete Jesus als Gustav M.

Und in der Abwehr hatten wir den Papst in der Tasche.

Ich feier es und bin immer noch fertig vom mitfiebern und beten.


Ja....noch einmal beten....das hilft immer;) 
2
kfc9999
Soviel Glück hat man nicht 2mal hintereinander. Schon gar nicht wir. Ohne eine massive Leistungssteigerung (und wo soll die plötzlich herkommen, sie kommt seit Wochen nicht) werden wir in Mannheim absteigen.
1
andi1
Ja so is dat . . wenn einem Recht zu haben mehr Wert is wie der Glaube an den Verein seines Herzens;)

Die Positiven Fans und das sind die meisten hier werden die Mannschaft jetzt stärken und WIR werden unser Ziel erreichen.

Übrigens die Pyro Blau Rot Einlage vor dem Spiel war ein tolles Zeichen an die Truppe . . danke dafür.

Wäre super wenn vor dem Mannheim Spiel auch noch was passiert von Fanseite;)

1
Looxus
Das schöne ist, wir stehe jetzt erstmal wieder über dem Strich und andere Mannschaften müssen punkten um an uns vorbei zu kommen. D.h., selbst bei einer Niederlage könnten wir die Klasse halten. Den Vorteil hat Meppen jetzt halt nicht mehr, die müssen in Duisburg gewinnen, sonst reicht es für die auf keinen Fall. Jetzt mal abwarten was Bayern II und Lübeck machen und dann mit all dem neuen Selbstbewusstsein ab nach Mannheim.
0
Hirsch
1860 wird ihr Spiel heute gewinnen um wieder auf einen Relegationsplatz zu stehen, damit wäre Bayern raus... Lübeck müsste beide Spiele gewinnen dann wird es auf das Torverhältnis ankommen.Und Duisburg muss gegen Meppen auch noch was holen, da bei einem Sieg für den Kfc gegen Mannheim wiederum auf das Torverhältnis ankommen würde.
0
Antwort auf Hirsch
1860 wird ihr Spiel heute gewinnen um wieder auf einen Relegationsplatz zu stehen, damit wäre Bayern raus... Lübeck müsste beide Spiele gewinnen dann wird es auf das Torverhältnis ankommen.Und Duisburg muss gegen Meppen auch noch was holen, da bei einem Sieg für den Kfc gegen Mannheim wiederum auf das Torverhältnis ankommen würde.
Wenn Lübeck beide Spiele gewinnt und wir in Mannheim verlieren sollten, dann hätte Lübeck die Tordifferenz ausgeglichen und wäre vor uns. Sehr unwahrscheinlich. 


Duisburg hat den Klassenerhalt sicher.


Ein Punkt in Mannheim reicht uns. Ich hoffe nur, wir versuchen den nicht zu ermauern, sondern gehen früh in Führung. Auf 0:0 zu spielen, ist viel zu riskant und macht den Gegner nur stark. Die Mannheimer müssen früh die Lust verlieren und sich auf ihren Urlaub freuen.

1
KFCfan45


Lübeck ist keine Option, die müssten am letzten Spieltag in Rostock gewinnen. Sehr unwahrscheinlich, denn es geht für Hansa um den Aufstieg UND um die Meisterschaft. Nie wird Rostock das gegen Lübeck abgeben !!!



1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19