Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1FC Magdeburg

Hirsch
Gegen Magdeburg wieder hoffen zittern mitfiebern, was gibt uns den Hoffnung das die Mannschaft mit einer anderen Einstellungen in das Spiel geht...die Begegnung gegen Kaiserslautern kann es ja nicht sein, wir haben gegen Gegner verloren die selbst in einer dramatischen Situation waren,und trotz Führung das Spiel aus der Hand gegeben.Wir appellieren an der Einstellung der Spieler wie werden sie den vorbereitet auf das Spiel... bei einer Spielersitzung nimmt man das vorherige Spiel und es wird analysiert aber wenn man bei einer 1-4 Niederlage gute Ansätze erkennen die Spieler werden dadurch noch mehr verunsichert.Man ist davon ausgegangen das man zu Klassenerhalt 44 Punkte braucht, jetzt werden wohl 37 Punkte reichen...Meppen wird vielleicht kein Spiel mehr gewinnen wir wohl auch keines mehr...
0
Antwort auf Hirsch
Gegen Magdeburg wieder hoffen zittern mitfiebern, was gibt uns den Hoffnung das die Mannschaft mit einer anderen Einstellungen in das Spiel geht...die Begegnung gegen Kaiserslautern kann es ja nicht sein, wir haben gegen Gegner verloren die selbst in einer dramatischen Situation waren,und trotz Führung das Spiel aus der Hand gegeben.Wir appellieren an der Einstellung der Spieler wie werden sie den vorbereitet auf das Spiel... bei einer Spielersitzung nimmt man das vorherige Spiel und es wird analysiert aber wenn man bei einer 1-4 Niederlage gute Ansätze erkennen die Spieler werden dadurch noch mehr verunsichert.Man ist davon ausgegangen das man zu Klassenerhalt 44 Punkte braucht, jetzt werden wohl 37 Punkte reichen...Meppen wird vielleicht kein Spiel mehr gewinnen wir wohl auch keines mehr...

jetzt werden wohl 37 Punkte reichen...Meppen wird vielleicht kein Spiel mehr gewinnen wir wohl auch keines mehr...



Nur so am Rande: Selbst wenn die Theorie "Meppen und KFC gewinnen kein Spiel mehr" stimmen würde, Du hast Bayern II aus dem Auge verloren.


Falls Meppen null Punkte holt, falls der KFC null Punkte holt, aber der FCB drei Punkte (z.b. am letzen Spieltag gegen Halle) holt, dann gingen Meppen und der KFC runter - FCB II würde mit 39 Punkten drin bleiben ...

1
Im Moment reichen ohnehin keine 37 Punkte....
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Im Moment reichen ohnehin keine 37 Punkte....
In zwei Wochen wahrscheinlich auch nicht ;-)
0
Antwort auf CptFantastic
Richtig. Und an anderer Stelle habe ich mich genau darauf auch bezogen und noch einmal Stellung bezogen, warum ich mich nach ca. einem Jahr Ruhe auch nochmal zurück gemeldet habe. Aber egal. Ich erwarte nicht, dass Leute alle Posts aus allen Kontexten lesen. Sei's drum.
Das Thema deines Beitrages kann hier eigentlich nur sein, dass ihr Meppen weghaut. Da ihr halt ein Misst Haufen seit, müssen wir die 3Punkte für Meppen mit einplanen...


Wenn ich an Duisburg denke muss ich auch immer an Roland Ketsch denken, der eine Karriere von Stefan Krämer erst möglich gemacht hat. Aber ihr wusstet es wie immer besser als alle anderen und habt Roland Kentsch mit Handkuss genommen. Ich liege heute noch vor Lachen am Boden. Aber ihr habt dafür bitter bezahlt. Dämliche Entscheidungen liegt quasi in der DNA des MSV (Gino Lettieri), also bitte kehre vor deiner eigenen Haustür. 


Im Pokal gibt es senge! 

2
Hirsch
Wir spielen mit 6 U 19 Spieler gegen Duisburg die Jungs werden sich den Arsch aufreißen, und den gestandenen Spieler mal zeigen was es heißt Wille Mentalität Kämpfen u.s.w auch wenn nicht alle zu Einsatz kommen... vielleicht empfehlt sich der eine oder andere für das Magdeburg spiel.
5
Die wurden doch für die Liga nicht rechtzeitig gemeldet. So war doch die letzte (inoffizielle) Info.
0
Looxus
Die wurden doch für die Liga nicht rechtzeitig gemeldet. So war doch die letzte (inoffizielle) Info.
Also ich habe mir mal die Spielordnung durchgelesen und habe dazu nichts passendes gefunden. Ich habe nur was zu einer 5 Tage Meldepflicht gefunden, evtl. konnte die nicht eingehalten werden. Ansonsten sind Spieler des Vereins generell und gerade A-Jugendspieler des älteren Jahrgangs ab dem 01.05. explizit in der ersten Mannschaft spielberechtigt. Nur andersrum wird das im Saisonendspurt regelmentiert, also Spieler die1.Mannschaft spielen dürfen dann nicht mehr bei den A-Junioren spielen.
Könnte mir also vorstellen, dass die A-Jugendspieler dann am Samstag auch spielberechtigt sind.
Vielleicht habe ich den richtigen Passus auch nicht gefunden, aber generell würde es für mich schon Sinn machen, dass die Durchlässigkeit für Spieler innerhalb eines Vereins von unten nach oben dauerhaft gegeben ist.
5
Tove
Magdeburg ist extrem zweikampfstark, schnell und schießt aus allen Lagen.

Denen dürfte auch der schlechte Boden in Lotte nichts ausmachen (im Gegensatz zu spielstarken Gegnern wie Viktoria, Duisburg oder Dresden).


@Captain: Finde es schon verwunderlich, dass du offensichtlich unser Spiel geguckt hast, obwohl doch dein MSV parallel gespielt hat ...

3
Ka-eF-Ce
Antwort auf Looxus
Also ich habe mir mal die Spielordnung durchgelesen und habe dazu nichts passendes gefunden. Ich habe nur was zu einer 5 Tage Meldepflicht gefunden, evtl. konnte die nicht eingehalten werden. Ansonsten sind Spieler des Vereins generell und gerade A-Jugendspieler des älteren Jahrgangs ab dem 01.05. explizit in der ersten Mannschaft spielberechtigt. Nur andersrum wird das im Saisonendspurt regelmentiert, also Spieler die1.Mannschaft spielen dürfen dann nicht mehr bei den A-Junioren spielen.
Könnte mir also vorstellen, dass die A-Jugendspieler dann am Samstag auch spielberechtigt sind.
Vielleicht habe ich den richtigen Passus auch nicht gefunden, aber generell würde es für mich schon Sinn machen, dass die Durchlässigkeit für Spieler innerhalb eines Vereins von unten nach oben dauerhaft gegeben ist.
Würde aber die Aussage bestätigen das das Pokalspiel ein "Testspiele" sei. Vielleicht schaut man sich dort die Jugend an und entscheidet wer davon in der Liga noch zum Zuge kommt.

Ich bin der Meinung, dass nicht mehr viel schief gehen kann. Sollen die Jungs sich gegen Duisburg presentieren und vielleicht darf einer oder zwei für einige Minuten aufs Feld gegen Magdeburg oder Mannheim.

Wie bereits geschrieben, werden die jungen 130% abrufen und (mit etwas Glück) dadurch das Spieleniveau der Mannschaft anheben.
2
Ezio

sehe ich genau so.


Für die Profis ist es eine lästige Pflichtaufgabe die im Abstiegskampf lediglich Kraft kostet. (Vielen kann es wohl auch völlig egal sein, ob KFC nächstes Jahr DFB-Pokal spielen darf)


Für die A-Jugendlichen hingegen ist es ein gefühltes Profi-Debüt, welches durch starke Leistungen, Kampf und Wille sogar das Ticket für ein echtes Profi-Debüt in der Liga gegen Magdeburg/ Mannheim sein könnte.


Gehe jetzt nicht davon aus, dass alle 6 auf einmal in der Startformation stehen werden, aber die 2-3 die Ihren Einsatz bekommen werden, werden 90 Minuten rennen wie die Karnickel.


Vlt. hat der ein oder andere das letzte Spiel von Bayern II und somit den ersten Liga-Einsatz von Nemania Motika gesehen... der hatte mal richtig Bock sich zu zeigen

2
Antwort auf Ka-eF-Ce
Würde aber die Aussage bestätigen das das Pokalspiel ein "Testspiele" sei. Vielleicht schaut man sich dort die Jugend an und entscheidet wer davon in der Liga noch zum Zuge kommt.

Ich bin der Meinung, dass nicht mehr viel schief gehen kann. Sollen die Jungs sich gegen Duisburg presentieren und vielleicht darf einer oder zwei für einige Minuten aufs Feld gegen Magdeburg oder Mannheim.

Wie bereits geschrieben, werden die jungen 130% abrufen und (mit etwas Glück) dadurch das Spieleniveau der Mannschaft anheben.
Dann verstehe ich allerdings nicht wieso man nicht 1-2 Jungs bereits mit nach Lautern genommen hat für alle Fälle. Denn auch dort blieb doch mindestens ein Platz auf der Bank frei.

Aber gut. Da werden sich die Trainer wohl was bei gedacht haben (vielleicht).
1
Tja Bande ,,,eine der ungeklärten Fragen ...aber egal es zählt jetzt und bin sicher die können uns helfen bei dem Mini Kader 
da neue Optionen und evtl ja zündet eine :-)
3
Ja die jungen Wilden vielleicht bringen die ja Mentalität in den Rest der Truppe

Ich finds Top!

Einfach Mutig sein stell den 19jährigen Stürmer neben Kiprit!

Wenlger als das was bis jetzt da vorne ging geht nicht, so what!?

7
Ka-eF-Ce
Dann verstehe ich allerdings nicht wieso man nicht 1-2 Jungs bereits mit nach Lautern genommen hat für alle Fälle. Denn auch dort blieb doch mindestens ein Platz auf der Bank frei.

Aber gut. Da werden sich die Trainer wohl was bei gedacht haben (vielleicht).
Absolut berechtigte Frage.
Ohne es zu wissen, vermute ich das es beim Trainerteam an Mut gefehlt hat. Wahrscheinlich wollte man die (letzte größere) Chance nutzen und gegen Lautern mit den Profis spielen. Ggfs halten unsere Trainer die Jugendspieler für nicht "weit" genug.

Alles Fragen auf die wir keine klaren Antworten bekommen werden...

Es bleibt wie gewohnt... Daumen drücken
1
Ja die jungen Wilden vielleicht bringen die ja Mentalität in den Rest der Truppe

Ich finds Top!

Einfach Mutig sein stell den 19jährigen Stürmer neben Kiprit!

Wenlger als das was bis jetzt da vorne ging geht nicht, so what!?

Kiprit ist doch selbst erst 21 Jahre alt, der sollte eigentlich keinen 19 jährigen brauchen um sich zu pushen 😉
0
Ja wir haben zu wenig MUT ! Unfassbar lieber ne leere Bank als wilde A-Grotifanten als Optionen
Wir sind einfach zu stur bisher gewesen und zu berechenbar und unbelehrbar  :
Alleine dafür müsste es da mal richtig kesseln bei den ganzen "Trainers" grrrrrrr
2
Natürlich darf man jetzt nicht den Fehler machen und denken dass es genügt dass da irgendwelche U-19 Spieler auflaufen - nur weil sie motivierter und "frischer" sind. Ich bin auch nie ein Fan von Aussagen gewesen nach dem Motto: "Lasst die Saison mit der A-Jugend zu Ende spielen - die laufen wenigstens". Auch da können schlechte Charaktere bei sein wie wir wissen.

Aber ich werde halt nie die letzte Zweitliga-Saison vergessen und das was Ernst Middendorp damals gemacht hat. Leistungsverweigerer raus. Spieler raus die schon woanders unterschrieben haben. Und dann wurde ein Team auf den Platz geschickt mit paar erfahrenen Spielern und Jugendspielern wie Vander/Fiore/Bradasch/Spizak/Passerschroer/Kaul - die damals (fast) alle noch keine Sekunde Profi-Fussball gespielt hatten. Und was war? Plötzlich haben wir sogar spätere Aufsteiger wie Ulm und Haching und Karlsruhe besiegt und hätten fast den Klassenerhalt geschafft. Die haben sich den Arsch aufgerissen und waren stolz für den KFC auflaufen zu dürfen. Das ist halt irgendwo noch meine Hoffnung jetzt.

Ja die Jugend war damals um Längen besser - aber wir spielen jetzt auch keine 2.Liga mehr sondern stehen mit einem Bein in Liga 4.

Ich habe Leute wie Pusch oder auch PvO schon lange satt - also würde ich es befürworten demnächst zumindest die Bank mit den jungen Spielern zu füllen. Einfach mal was anderes versuchen.
10

"Habe Leute wie Pusch schon lange satt - also würde ich es befürworten demnächst zumindest die Bank mit den jungen Spielern zu füllen. Einfach mal was anderes versuchen."


Forza Bande !


Wir können doch nur noch gewinnen !!! Aber es musss!!! Mut her oder irgendwas "Anderes " und sei es Wundertüten für neue Wunder oder Bossi macht töröö what ever

Dieser 1 Punkt MUSS gerockt werden egal wie !


Hugh ich habe gesprochen ohmmmmmmm

2
Crossy
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und die Mannschaft an der Personalie Pusch festmachen. Das ist nicht fair gegenüber den Spieler die hier nach wie vor versuchen ihren Job zu machen... und so wenige sind das auch nicht. In einem fehlerhaften System kann selbst ein engagierter Spieler nicht glänzen.

3
Antwort auf Crossy
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und die Mannschaft an der Personalie Pusch festmachen. Das ist nicht fair gegenüber den Spieler die hier nach wie vor versuchen ihren Job zu machen... und so wenige sind das auch nicht. In einem fehlerhaften System kann selbst ein engagierter Spieler nicht glänzen.

Richtig. Deswegen nannte ich ja das Beispiel "Middendorp". Da wurden ja auch Leute wie Uwe Grauer oder Robert Nikolic oder Hans van de Haar behalten als Stütze. Das Gerüst blieb - aber andere durften schonmal gehen.

Und genau so könnte man es jetzt auch machen. Nur diejenigen die wirklich seit Monaten auf ganzer Linie versagen - und dazu gehören nunmal Pusch und PvO - sollten meiner Meinung nach nicht mehr mit Einsätzen belohnt werden. Einen Eckball ins Tor-Aus knallen das kann einer aus der Niederrheinliga auch. Nur dass der sich nachher dafür schämt.

Genau wie bei Dorda. Lass den doch einfach mal auf der Bank nach so einer Klatsche wie gegen Lautern. Was soll passieren? Dass wir 4 Stück kassieren? Ja die kriegen wir ja bekanntlich auch mit Dorda. Gleiches gilt für Jurjus. Also mir fallen da schon ein paar Spieler ein bei denen es einfach nicht mehr reicht zu hoffen dass beim nächsten Spiel plötzlich alles wieder besser wird.
9
Ach an 98/99 denke ich auch noch manchmal zurück. Das wir da abgestiegen sind, habe ich nie verstanden, aber 90/91 auch nicht. Dieses Jahr würde ich es wenigstens verstehen, aber ich kann drauf verzichten. Dass man jetzt mit der A-Jugend anfängt, ist die Belohnung dafür, dass sich die KFC-Jugend seit drei Jahren kontinuierlich in allen Jugendbereichen erfolgreich weiterentwickelt. Da macht Herr Schneider super Arbeit. Aflaz sollte doch eigentlich schon in der Saison eingesetzt werden, oder? Irgendwann hat SK doch von ihm gesprochen. Den habe ich mal unterrichtet. Für den würde ich mich freuen.
0
Ehre wem Ehre und Schande wem Schande gebührt ..dann ausgepuscht ! Button down !
Kann woanders Grinsen und Lachen gehen und  für mich gefühlt ein Mann weniger wenn der spielt bei den Last Men standing
!! Zu viele Fehler..immer  !! Over and Out !! 
1
JimPanse
Wir sollten aber auch etwas die Kirche im Dorf lassen. Da wo unsere A-Jugend spielt haben auch einige schon aus diesem Forum gespielt, da ist jetzt nichts besonderes. Wenn Duisburg morgen normal spielt, dann wird man auch deutlich den Unterschied sehen. Bei allem Respekt vor unseren U19 Spielern, aber normalerweise sind das Spieler die in der Bezirksliga und in der Landesliga landen werden. Deswegen wäre ich da vorsichtig. Natürlich kann man welche auf die Bank setzen, besonders mal einen Stürmer. Nur Wunderdinge sollten wir jetzt nicht erwarten.


Bande hat es ja auch relativiert mit dem Beispiel in der 2.Liga. Es darf halt nicht vergessen werden, die Jungs damals spielten teilweise für Deutschland in den U-Mannschaften und für Uerdingen in der Jugend Bundesliga. Das ist halt ein komplett anderes Niveau, als wo unsere Jungs spielen. Alleine ein Anapak hat schon um ein vielfaches auf höherem Niveau gespielt als unsere U19. 


Wenn wir die Klasse halten wollen, dann müssen wir schon die aktuellen Jungs davon überzeugen. A-Jugendliche werden uns da eher nicht retten. Die zeigen mehr Einsatz, aber qualitativ werden die halt so unterlegen sein. Wir müssen schon Pusch und Co. irgendwie noch ans laufen bekommen, ansonsten haben wir keine Chance.

8

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck