Schluesselszene.net

Trainingssituation

JimPanse
Antwort auf BlauFürTreue

Kennst du viele Leute, die sich bei sportlichem Erfolg dauerhaft für den KFC interessieren könnten? Dafür müsste man die Leute schon irgendwie begeistern. Stattdessen gibt es jahrelang fast nur schlechte Nachrichten/Presse über uns. So etwas setzt sich in den Köpfen fest. Wir müssten zur Abwechselung mal mal eine Saison lang auf und neben dem Platz überwiegend gute Nachrichten produzieren.

Mit Erfolg begeistert du Leute. Wir haben doch gesehen wie schnell es gehen kann. Unser Problem ist wir stürzen immer wieder ab und viele Leute haben kein Bock auf Oberliga. Im Profifußball würden auch wieder viel mehr Leute kommen. Potenzial hat Krefeld, aber es nicht natürlich nicht wirklich sichtbar im Amateurfussball. Meinste Vereine wie Augsburg, Hoffenheim, Darmstadt, Heidenheim, Wolfsburg usw. hätten in der Oberliga mehr Zuschauer als wir?

0
nebomb
Antwort auf JimPanse

Mit Erfolg begeistert du Leute. Wir haben doch gesehen wie schnell es gehen kann. Unser Problem ist wir stürzen immer wieder ab und viele Leute haben kein Bock auf Oberliga. Im Profifußball würden auch wieder viel mehr Leute kommen. Potenzial hat Krefeld, aber es nicht natürlich nicht wirklich sichtbar im Amateurfussball. Meinste Vereine wie Augsburg, Hoffenheim, Darmstadt, Heidenheim, Wolfsburg usw. hätten in der Oberliga mehr Zuschauer als wir?

Absolut Korrekt.. in der Oberliga findest Du nur ganz schwierig neue und treue Fans, gerade wenn es nur einen Katzensprung nach Gladbach oder Düsseldorf ist. Der Verein müsste dieses Manko der unattraktiven Liga mit sehr viel Werbung ausgleichen. Man müsste sämtliche Schulen im Umkreis abklappern und dort Freikarten oder öhnliches verteilen, in der Stadt präsenter sein mit Fanshop, Spieltagsposter usw. Aber das ist ja schon seit sehr vielen Jahren unser Problem.

0
Inrather61

Und bald kannste ja in Düsseldorf umsonst gucken.

0
kfc9999
Antwort auf nebomb

Absolut Korrekt.. in der Oberliga findest Du nur ganz schwierig neue und treue Fans, gerade wenn es nur einen Katzensprung nach Gladbach oder Düsseldorf ist. Der Verein müsste dieses Manko der unattraktiven Liga mit sehr viel Werbung ausgleichen. Man müsste sämtliche Schulen im Umkreis abklappern und dort Freikarten oder öhnliches verteilen, in der Stadt präsenter sein mit Fanshop, Spieltagsposter usw. Aber das ist ja schon seit sehr vielen Jahren unser Problem.

Hast Du Dich mal beim Verein gemeldet und Dich dafür angeboten?

Das ist doch das was Du sonst immer Kritikern empfiehlst? Sich beim Verein melden und es selbst besser machen?

0
KFCfan45
Antwort auf Stroem

Die Info ist ja nicht neu. Oder hast du aktuell etwas konkretes über den Namensgeber mitbekommen?

Ja habe ich, soll ein Bauunternehmen sein. Es ist aber nicht Tecklenburg. Die Info hab ich aus einer seriösen Quelle bekommen. Hab auch schon den Namen gehört, kannte ich bisher noch nicht.

0
KFCfan45
Antwort auf Stroem

Die Info ist ja nicht neu. Oder hast du aktuell etwas konkretes über den Namensgeber mitbekommen?

0
nebomb
Antwort auf kfc9999

Hast Du Dich mal beim Verein gemeldet und Dich dafür angeboten?

Das ist doch das was Du sonst immer Kritikern empfiehlst? Sich beim Verein melden und es selbst besser machen?

Und ich habe gedacht man wollte wieder vernünftig miteinander umgehen... aber mache Dir wenigstens die Mühe und schaue in welchen Zusammenhang ich gefragt habe, damit das sticheln wenigstens klappt 😏

Und in der Tat habe ich dem Verein vor einiger Zeit im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfe angeboten aber auf diesem Gebiete brauchte man niemanden... ach und da ist er, der kleine Unterschied, ich sage nicht das die aktuellen Verantwortlichen keine Ahnung haben und es dabei belassen

0

Leute, ihr macht euch über Fanpopulationen Gedanken,den Verein interessiert anscheinend der normale Fan nicht. Wer soll denn Lust verspüren in die Burg zu kommen, den regulären Eintritt zu bezahlen,wenn er weiß, dass sein Nebenmann nur einen Bruchteil bezahlt,weil er ja ne Dauerkarte hat? Die sich der normale Fan aus Gründen nicht kaufen wollte. Der bekommt dann auch noch zwei Sitzplätze reserviert, obwohl er nur eine Karte hat ....

Schonmal überlegt, wie du mit den Fans umgehst lieber KFC?

Ich hab Stimmen bei Auswärtsspielen gehört, die da sagen, dass sie keine Lust mehr haben den "großen KFC" zu sponsern, wenn sie sonst auch nicht akzeptiert werden. Da fahren sie lieber zu Auswärtsspielen. Da ist meist sogar die Wurst und das Bier günstiger und die Anfahrt näher.

Was meint ihr denn, was der Verein im Umfeld für ein Standing hat? Die 2000 Leute sind die, die immer da sind. Das werden auch nicht mehr, wenn mehr zugelassen werden. Wer soll denn von Auswärts komme und sich auf die Bröckelbühne West stellen? Da sollte man als Supporter noch Geld bekommen,wenn man sich da hinstellt. Wenn größere Gruppen von Auswärts kommen, werden die doch sofort als Kriminelle abgestempelt und von Polizei Einheiten bewacht . Aber Randale kommt aus dem K Block von Uerdingen.

Hier im Forum wird sich persönlich angegangen und unter der Gürtellinie argumentiert. Das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun, sondrn ist einfach nur erschreckend und peinlich.

Dann sieht der Trainer seine Taktik Fehler nicht ein und schiebt die Leistung der Mannschaft auf den Support der Fans.

Das gibt es auch nur hier.

Und der Vorstand hält den Mund....

Unfuckingfassbar!

0
Crossy

Ähm, ich möchte Dich jetzt nicht bei deiner KFC-Untergangsstimmung stören, aber kommen nach Vollabnahme die Gästefans nicht auf die rundum erneuerte Nordtribüne?

Es ist bestimmt Potenzial für mehr Zuschauer vorhanden. Die kommen in erster Linie über Erfolg. Und mit Erfolg braucht der KFC auch ein Gesicht zum Identifizieren. Also, dauert noch was.

0
Kotbullar

Leute, ihr macht euch über Fanpopulationen Gedanken,den Verein interessiert anscheinend der normale Fan nicht. Wer soll denn Lust verspüren in die Burg zu kommen, den regulären Eintritt zu bezahlen,wenn er weiß, dass sein Nebenmann nur einen Bruchteil bezahlt,weil er ja ne Dauerkarte hat? Die sich der normale Fan aus Gründen nicht kaufen wollte. Der bekommt dann auch noch zwei Sitzplätze reserviert, obwohl er nur eine Karte hat ....

Schonmal überlegt, wie du mit den Fans umgehst lieber KFC?

Ich hab Stimmen bei Auswärtsspielen gehört, die da sagen, dass sie keine Lust mehr haben den "großen KFC" zu sponsern, wenn sie sonst auch nicht akzeptiert werden. Da fahren sie lieber zu Auswärtsspielen. Da ist meist sogar die Wurst und das Bier günstiger und die Anfahrt näher.

Was meint ihr denn, was der Verein im Umfeld für ein Standing hat? Die 2000 Leute sind die, die immer da sind. Das werden auch nicht mehr, wenn mehr zugelassen werden. Wer soll denn von Auswärts komme und sich auf die Bröckelbühne West stellen? Da sollte man als Supporter noch Geld bekommen,wenn man sich da hinstellt. Wenn größere Gruppen von Auswärts kommen, werden die doch sofort als Kriminelle abgestempelt und von Polizei Einheiten bewacht . Aber Randale kommt aus dem K Block von Uerdingen.

Hier im Forum wird sich persönlich angegangen und unter der Gürtellinie argumentiert. Das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun, sondrn ist einfach nur erschreckend und peinlich.

Dann sieht der Trainer seine Taktik Fehler nicht ein und schiebt die Leistung der Mannschaft auf den Support der Fans.

Das gibt es auch nur hier.

Und der Vorstand hält den Mund....

Unfuckingfassbar!

äh, was heißt denn hier "Bruchteil"

die einzelne Karte kostet 16 € ( habe ich jedenfalls zuletzt bezahlt) und als Dauerkarte dann umgerechnet 12,94 €

das enstpricht zum Beispiel dem Verhältnis von Wuppertal (80%), in Aachen habe ich ein günstigeres Verhältnis von 68,6 gefunden

0
Crefelder

Da ist jemand anscheinend noch sehr gefrustet weil er kein MSV Ticket bekommen hat. Aber eine Frage noch: Was unterscheidet den normalen Fan vom Dauerkartenbesitzer?

0
Kfcrene

das ist so mit das schlechteste, was ich hier gelesen habe-)

0
Antwort auf Crossy

Ähm, ich möchte Dich jetzt nicht bei deiner KFC-Untergangsstimmung stören, aber kommen nach Vollabnahme die Gästefans nicht auf die rundum erneuerte Nordtribüne?

Es ist bestimmt Potenzial für mehr Zuschauer vorhanden. Die kommen in erster Linie über Erfolg. Und mit Erfolg braucht der KFC auch ein Gesicht zum Identifizieren. Also, dauert noch was.

Ich habe keine Untergangsstimmung. Wann ist denn die "Vollabnahme" ? Nach dem Aufstieg? Vielleicht...

Fünf Jahre werden wir hier schon hingehalten. Darüber ist hier schon ausreichend geschrieben worden . Es regen sich hier Leute auf dass nicht genug Platz im Stadion ist...

Für wen denn? Das ist meine ,ich gebe zu, provokante Frage...

Leider scheinen da wieder Leute was persönlich zu nehmen. Wer kann denn hier was für die jetzige Situation? Doch wohl niemand. Und trotzdem wird hier nur noch gemeckert und gegenseitige Angriffe gestartet.

Das ist nur noch Kindergarten und hat mit einem Fanforum nicht mehr viel zu tun. Sorry, für den Spiegel.....

0
Schachfuchs

In der Printausgabe der WZ steht heute, dass neben den beiden zusätzlichen (also nun 4) Flutlichtmasten in Oppum für vergangenen Donnerstag auch die Grotenburg für das Training übergangsweise zur Verfügung gestellt wurde.

Na immerhin!

0
NurderKFC
Antwort auf Schachfuchs

In der Printausgabe der WZ steht heute, dass neben den beiden zusätzlichen (also nun 4) Flutlichtmasten in Oppum für vergangenen Donnerstag auch die Grotenburg für das Training übergangsweise zur Verfügung gestellt wurde.

Na immerhin!

Die Burg wurde uns zur Verfügung gestellt, ist dat lächerlich. Dat ist unser Stadion und ich weiß ja es gehört der Stadt.

0
Johannes

Fotograf Stefan Brauer hat die aktuellen Trainingsbedingungen in Oppum festgehalten (& kommentiert):

https://www.instagram.com/p/CyxOJr0tYza/

Mir fehlen da die Worte, ehrlich.

8
blabala

Hoffentlich sieht unser OB die Bilder...

6
Siegeszug

Erbärmlich.... hier wäre vielleicht mal ein Banner der ULTRAS auf der NORD von Nöten um auf den Missstand plakativ aufmerksam zu machen. Als ich die Bilder sah hatte ich eine Erklärung für die wechselhaften Leistungen der Spieler.

1
KFC-Fan 62

Da hatte ich ja unter Tage mehr Licht 😡

6
chrudo
Antwort auf KFC-Fan 62

Da hatte ich ja unter Tage mehr Licht 😡

😂...der war gut!

1
nebomb
Antwort auf blabala

Hoffentlich sieht unser OB die Bilder...

Den interessiert es nicht.. er versteckt sich hinter irgendwelchen Vorgaben und Co

1
KFC Alien

Unfassbar ! Also da wundert mich echt garnix mehr sondern Hut ab sogar was die Mannschaft überhaupt leistet .....Sowas ist doch echt unglaublich !

Wir sollten echt alle 1.905 Hardcores da mal hin mit Taschenlampen !!!!!

Sowas! werden die fabelhaften Scheibchenschieber und StadtUnRatKackbacher niemals erleben ....

Und klar hierfür sogar TrollDaumen runter ...wtf !

1
Streuner

Ich bin "traurig".

Da fehlen mir die Worte.

7

Das ist ja echt eine Zumutung, unter welchen Bedingungen trainiert werden muss. Unfassbar!!!

4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.