Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Flo

„Unser Ziel ist es, für die neue Regionalligasaison eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die sich voll mit diesem emotionalen Traditionsverein identifiziert", erklärt KFC-Jugendleiter Patrick Schneider, der aktuell gemeinsam mit Dmitry Voronov mit dieser Aufgabenstellung betraut wurde. Das „Spieler-Casting“ findet nach Vermittlung durch die Stadt Krefeld auf der städtischen Anlage im Sportpark Oppum – der Heimat des SV Oppum – statt. „Wir haben uns als Verein entschlossen, dem KFC in dieser besonderen Situation zu helfen und bereitstehende Plätze auf unserer Anlage unkompliziert und zeitnah zur Verfügung zu stellen. Der Trainings- und Spielbetrieb des SV Oppum ist dadurch nicht tangiert. Die notwendige intensivere Pflege der beanspruchten Plätze wird durch die Stadt Krefeld sichergestellt“, sagt Andreas Stumpe vom Vorstand des SV.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/moegliche-kooperation-kfc-uerdingen-startet-probetraining-in-oppum_aid-59293693

Los geht es wohl "schon" nächsten Dienstag.

3
Stroem
Antwort auf Flo

„Unser Ziel ist es, für die neue Regionalligasaison eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die sich voll mit diesem emotionalen Traditionsverein identifiziert", erklärt KFC-Jugendleiter Patrick Schneider, der aktuell gemeinsam mit Dmitry Voronov mit dieser Aufgabenstellung betraut wurde. Das „Spieler-Casting“ findet nach Vermittlung durch die Stadt Krefeld auf der städtischen Anlage im Sportpark Oppum – der Heimat des SV Oppum – statt. „Wir haben uns als Verein entschlossen, dem KFC in dieser besonderen Situation zu helfen und bereitstehende Plätze auf unserer Anlage unkompliziert und zeitnah zur Verfügung zu stellen. Der Trainings- und Spielbetrieb des SV Oppum ist dadurch nicht tangiert. Die notwendige intensivere Pflege der beanspruchten Plätze wird durch die Stadt Krefeld sichergestellt“, sagt Andreas Stumpe vom Vorstand des SV.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/moegliche-kooperation-kfc-uerdingen-startet-probetraining-in-oppum_aid-59293693

Los geht es wohl "schon" nächsten Dienstag.

Die Anlage ist super. Der Kunstrasen neu. Naturrasen gerade neu geschnitten und gedüngt. Nachmittags wird es da mit unseren Oppumer Mannschaften voll. Aber bis 16 Uhr auf jeden Fall ein gute Anlage für die erste Mannschaft. Bleibt die Frage, ob es eine erste Mannschaft unter Profibedindungen geben wird die auch die Vormittagsstunden nutzen kann oder eher reine Amateure die erst am frühen Abend trainieren. Als damals Wiesinger da war, gab es keine Probleme mit Überschneidungen.
0
Antwort auf Stroem
Die Anlage ist super. Der Kunstrasen neu. Naturrasen gerade neu geschnitten und gedüngt. Nachmittags wird es da mit unseren Oppumer Mannschaften voll. Aber bis 16 Uhr auf jeden Fall ein gute Anlage für die erste Mannschaft. Bleibt die Frage, ob es eine erste Mannschaft unter Profibedindungen geben wird die auch die Vormittagsstunden nutzen kann oder eher reine Amateure die erst am frühen Abend trainieren. Als damals Wiesinger da war, gab es keine Probleme mit Überschneidungen.
Selbst wenn wir in der Regionalliga antreten sollten dann werden wir diesmal sicherlich keine Profi-Mannschaft an den Start bringen wie damals unter Wiesinger/MP.

Bedeutet dass Nachmittags/Abends trainiert wird wie bei den meisten anderen kleineren Vereinen auch. Und dafür braucht man schnell eine gute (und durchgehende) Lösung.
1
JimPanse
Endlich wieder Spieler Casting in der Sommerpause. Was habe ich es vermisst. Scheiss Investoren.


Und nein gegen Probespieler habe ich nichts

5
Stroem
Selbst wenn wir in der Regionalliga antreten sollten dann werden wir diesmal sicherlich keine Profi-Mannschaft an den Start bringen wie damals unter Wiesinger/MP.

Bedeutet dass Nachmittags/Abends trainiert wird wie bei den meisten anderen kleineren Vereinen auch. Und dafür braucht man schnell eine gute (und durchgehende) Lösung.
Dann dürfte Oppum eher schwierig werden. Oder man trainiert erst ab 19:30 Uhr. Dann könnte es vielleicht klappen. Für die Jugend muss auch noch eine Lösung her. Da hat der SV Oppum ein ziemlich vollen Trainingsplan mit der Jugend.
0
kfc9999
Im Moment klingt alles so als ob wir uns mit einer besseren Hobby-/Jugendmannschaft in der Regionalliga abschlachten lassen werden. Eine Kombination aus Jugendspielern aus niedrigen Ligen und gecasteten billigen Amateuren.
Aber ist ja noch bisschen Zeit.
Noch kann es besser werden.
0
Andy
Hoffe nur das Schneider/Voronov schnellstens gebremmst werden. Das kann nur eine Übergangslösung sein. Die Liga fängt Mitte /Ende August an und die spielen sich hier meiner Meinung nach auf und wollen sich gewisse Positionen im Herrenbereich krallen. Leider gibt es aktuell keinen im Verein, der die beiden stoppen kann. Schwachsinn am 15. Juni ein Casting zu machen, zu einem Zeitpunkt, an dem weder Trainer noch Budget feststeht. 

Für die Jugend ok, aber nicht für die Regionalliga. Wir reden hier von einem Jugendleiter und einem unterlassigen U17 Trainer, sorry...

4
TheJinx1

Um nochmal auf diese Seite zurückzukommen: Vielleicht wären ja welche dabei:

https://www.kicker.de/zurueck-zu-den-wurzeln-gladbachs-u-23-verabschiedet-15-spieler-806944/artikel

2
Stroem
Antwort auf Andy
Hoffe nur das Schneider/Voronov schnellstens gebremmst werden. Das kann nur eine Übergangslösung sein. Die Liga fängt Mitte /Ende August an und die spielen sich hier meiner Meinung nach auf und wollen sich gewisse Positionen im Herrenbereich krallen. Leider gibt es aktuell keinen im Verein, der die beiden stoppen kann. Schwachsinn am 15. Juni ein Casting zu machen, zu einem Zeitpunkt, an dem weder Trainer noch Budget feststeht. 

Für die Jugend ok, aber nicht für die Regionalliga. Wir reden hier von einem Jugendleiter und einem unterlassigen U17 Trainer, sorry...

Kein Problem. Leg 2 Millionen auf die Theke und dann kann man Leute einstellen die das vielleicht besser machen.

Finde das schon ziemlich frech, dass hier Leute angegangen werden die aktuell versuchen dem KFC den Arsch zu retten.
24
Ürdi
Antwort auf kfc9999
Im Moment klingt alles so als ob wir uns mit einer besseren Hobby-/Jugendmannschaft in der Regionalliga abschlachten lassen werden. Eine Kombination aus Jugendspielern aus niedrigen Ligen und gecasteten billigen Amateuren.
Aber ist ja noch bisschen Zeit.
Noch kann es besser werden.
Ja es wird schwer werden Liga 4 zu halten wenn wir denn dort starten.

0
Antwort auf Andy
Hoffe nur das Schneider/Voronov schnellstens gebremmst werden. Das kann nur eine Übergangslösung sein. Die Liga fängt Mitte /Ende August an und die spielen sich hier meiner Meinung nach auf und wollen sich gewisse Positionen im Herrenbereich krallen. Leider gibt es aktuell keinen im Verein, der die beiden stoppen kann. Schwachsinn am 15. Juni ein Casting zu machen, zu einem Zeitpunkt, an dem weder Trainer noch Budget feststeht. 

Für die Jugend ok, aber nicht für die Regionalliga. Wir reden hier von einem Jugendleiter und einem unterlassigen U17 Trainer, sorry...

Aktuell darf man wohl eher froh sein das man überhaupt in der Regionalliga starten darf, da wäre doch etwas mehr Demut angebrachter als die Leute die alles für den KFC tun noch anzupampen 🤷🏻‍♂️
11
Andy
Ich finde die Idee eines Castings auch nicht verkehrt, allerdings nur wenn ich weiß, welches Budget ich habe, wer die Mannschaft trainieren wird und wie die Spielphilosophie ist. Aktuell macht das keinen Sinn. Daher meine Aussage dazu.
2

Ich finde Andys Beitrag im Ton auch überhaupt nicht okay und bin für das Engagement von Schneider/Voronov dankbar.

Was aber an seinem Beitrag stimmt, ist, dass hier eigentlich noch keine Tatsachen geschaffen werden können bzw. sollten, solange so wenig klar ist. Und ich habe auch den Eindruck, dass Schneider/Voronov mehr für sich wollen, als gut für den Verein wäre. Aber solange niemand anderes da ist, kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie ihre Chance nutzen WOLLEN.

Es bringt nichts, jetzt Spieler zu verpflichten, die einem neuen Trainer dann im Weg stehen. Das können wir uns ja wohl auch gar nicht leisten. Aber vielleicht ist im Hintergrund ja doch schon wieder mehr klar, als wir wissen. 

1
Kfcrene
Aber würde sich der SV Oppum oder die Stadt sich für Trainingsmöglichkeiten einsetzen,wenn am Ende eine bessere ``Thekenmannschaft``  aufläuft?


Vor einer Woche hatte ich stärkere Bauchschmerzen als jetzt....



1
Ürdi
Aktuell darf man wohl eher froh sein das man überhaupt in der Regionalliga starten darf, da wäre doch etwas mehr Demut angebrachter als die Leute die alles für den KFC tun noch anzupampen 🤷🏻‍♂️
Danke!
0
Ürdi
Antwort auf Andy
Ich finde die Idee eines Castings auch nicht verkehrt, allerdings nur wenn ich weiß, welches Budget ich habe, wer die Mannschaft trainieren wird und wie die Spielphilosophie ist. Aktuell macht das keinen Sinn. Daher meine Aussage dazu.
Es macht immer Sinn denn man hat den Kontakt und kann unter Umständen sofort handeln.
0
km1905
Antwort auf JimPanse
Endlich wieder Spieler Casting in der Sommerpause. Was habe ich es vermisst. Scheiss Investoren.


Und nein gegen Probespieler habe ich nichts

Anscheinend ist immernoch bis zu jedem durchgedrungen, in was für einer Situation wir uns befinden.


Von den vereinsinternen Strukturen sind wir maximal Oberliga, von den Finanzen her wohl eher bankrott, hier dennoch zu versuchen eine Mannschaft in der Regionalliga auflaufen zu lassen, ist schon das höchste der Gefühle, da ist es doch erstmal egal woher die Spieler kommen, so verschaffen wir uns mindestens ein halbes Jahr zeit.

1
nebomb
Antwort auf Andy
Hoffe nur das Schneider/Voronov schnellstens gebremmst werden. Das kann nur eine Übergangslösung sein. Die Liga fängt Mitte /Ende August an und die spielen sich hier meiner Meinung nach auf und wollen sich gewisse Positionen im Herrenbereich krallen. Leider gibt es aktuell keinen im Verein, der die beiden stoppen kann. Schwachsinn am 15. Juni ein Casting zu machen, zu einem Zeitpunkt, an dem weder Trainer noch Budget feststeht. 

Für die Jugend ok, aber nicht für die Regionalliga. Wir reden hier von einem Jugendleiter und einem unterlassigen U17 Trainer, sorry...

Respekt für so eine freche Aussage.. wer soll es sonst machen??? Der Galland? 


Es muss mit den vorhandenen Mitteln das maximale rausgeholt werden. 


Und anhand welcher Daten und Erfahrungen oder Fachkenntnisse wurden die Fähigkeiten beurteilt? 


Gott sei Dank können wir uns ja alles aussuchen. Freue mich schon drauf, wenn Trainer und Spieler vorgestellt werden 

1
Ka-eF-Ce
Hinter den Kulissen muss scheinbar mehr klar sein als bislang kommuniziert wurde.
Aktuell sind unsere inneren Strukturen schwerer angeschlagen den je, doch die Verantwortlichen werden bestimmt kein Testtraining veranstalten wenn es aktuell für die eigene Planung unnütz wäre.
1
JimPanse
Antwort auf km1905
Anscheinend ist immernoch bis zu jedem durchgedrungen, in was für einer Situation wir uns befinden.


Von den vereinsinternen Strukturen sind wir maximal Oberliga, von den Finanzen her wohl eher bankrott, hier dennoch zu versuchen eine Mannschaft in der Regionalliga auflaufen zu lassen, ist schon das höchste der Gefühle, da ist es doch erstmal egal woher die Spieler kommen, so verschaffen wir uns mindestens ein halbes Jahr zeit.

Stimmt, habe ich noch nicht verstanden, aber zum Glück bin ich ja jetzt schlauer. Danke für die Aufklärung.
2
Ich habe nur ein bisschen das Gefühl das die Prioritäten etwas falsch gesetzt werden im Verein. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler aber meiner Meinung nach hätte man doch erstmal schauen müssen das ein neuer Vorstand und Verwaltungsrat gewählt wird. Der hätte dann alles weitere in die Wege leiten können/müssen was den sportlichen Bereich betrifft. Gleichzeitig müsste man dann auch Klinken putzen gehen um mögliche Partner/Sponsoren an Land zu ziehen.

Irgendwie macht es momentan den Eindruck als macht man den dritten Schritt vor dem ersten 🤷🏻‍♂️

1
Ich habe nur ein bisschen das Gefühl das die Prioritäten etwas falsch gesetzt werden im Verein. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler aber meiner Meinung nach hätte man doch erstmal schauen müssen das ein neuer Vorstand und Verwaltungsrat gewählt wird. Der hätte dann alles weitere in die Wege leiten können/müssen was den sportlichen Bereich betrifft. Gleichzeitig müsste man dann auch Klinken putzen gehen um mögliche Partner/Sponsoren an Land zu ziehen.

Irgendwie macht es momentan den Eindruck als macht man den dritten Schritt vor dem ersten 🤷🏻‍♂️

Ich denke, dafür läuft uns die Zeit weg.
3
Ich bin dankbar für jeden der versucht den KFC am leben zu halten,
da ist es auch völlig egal wie die Leute heissen.
Für die Wahl eines Verwaltungsrates und die eines Vorstandes müssen
doch erstmal die geeigneten Leute gefunden werden, es nutzt ja nichts
jetzt irgend welche Leute zu installieren und in 2 Wochen haben wir dann
die Leute die es machen könnten.
Außerdem hängt es auch von den Gruppierungen ab, mit denen Zwecks
Finanzierung verhandelt wird.
Also immer schön langsam mit den jungen Pferden.
Wenn wir in der Regio antreten könnten, würde ich mir enn Loch in den
Bauch freuen.
Lot jonn KFC
2
Antwort auf derlinner
Ich bin dankbar für jeden der versucht den KFC am leben zu halten,
da ist es auch völlig egal wie die Leute heissen.
Für die Wahl eines Verwaltungsrates und die eines Vorstandes müssen
doch erstmal die geeigneten Leute gefunden werden, es nutzt ja nichts
jetzt irgend welche Leute zu installieren und in 2 Wochen haben wir dann
die Leute die es machen könnten.
Außerdem hängt es auch von den Gruppierungen ab, mit denen Zwecks
Finanzierung verhandelt wird.
Also immer schön langsam mit den jungen Pferden.
Wenn wir in der Regio antreten könnten, würde ich mir enn Loch in den
Bauch freuen.
Lot jonn KFC
Ja... das wäre schön- aber nicht mit einer Kirmesmannschaft. Bitte auf Konkurrenzfähigkeit achten...
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.