Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Ist wie immer hier egal was passiert es wird immer gemeckert!

Stellt Euch da hin und macht es!

Macht es anders!

Macht es besser!

Macht überhaupt erstmal was!

Dann Fresse aufreissen!

Seit froh das es überhaupt jemand versucht sich das zu geben!

Meinen Dank und Respekt an Alle derzeit Aktiven!


17
Leute , regt euch mal ab. Schnappt euch ein kühles Getränk und ab in den Garten , anstatt euch hier gegenseitig so aufzuschaukeln. 

Schönes Wochenende ! 

4
 Es nicht nicht gerade viele tage vorbei, da war der KFC klinisch tot....viele Menschen wollen den Verein helfen, egal wie. Der Tag hat auch nur 24 Stunden und gefühlt tausende Löcher zu stopfen und zu flicken.....las die ruhig mal machen, egal was herauskommt.....


der 


KFC lebt und das ist erstmal das Wichtigste....


Geduld ist eine gute Tugend:) auch wenn es sicherlich schwer fällt


Forza KFC

4
Ich bedanke mich an Verwaltungsrat, die machen eine hervorragende Arbeit. Ich finde es richtig dass man dem Schneider und Voronov die Aufgabe erteilt hat dass die sich um neue Spieler kümmern Sollen. Ich finde es super dass OB Meyer das mit dem Trainingsplatz in Oppum organisiert hat. Es tut sich etwas. Schneller kann es nicht gehen. Der Verein würde von den Verrätern Noahs im Stich gelassen. Alles was der VW tun kann das tuen sie. 
10
Leute, ruhig Blut. Wir haben noch 9 Wochen Zeit bis zum möglichen Saisonstart in der Regionalliga. Wenn wir in drei Wochen eine Mannschaft beisammen haben und einen Trainer gefunden haben, der die Jungs trainiert, können wir zufrieden sein. Dann können die sich 6 Wochen lang vorbereiten. Ich vertraue zudem nach wie vor Schneider und Voronov. Die haben schon Ahnung und werden Spieler finden, die für die Regionalliga bereit sind und charakterlich passen. Und ein normaler Trainer wird dann auch keine großen Probleme haben, aus einer ausgewogenen und motivierten Mannschaft ein Team zu formen. Ob er dann mit einem oder zwei Sechsern spielen lässt oder mit einem oder zwei Stürmern - das sollte bei einem Kader, der alle Positionen normal abdeckt, kein Problem sein. Hier wurde es ja oft geschrieben: Wenn wir z.B. einen ordentlichen Regionalliga-Stürmer haben, der für 10+ Tore gut ist und einen weiteren passablen Stürmer, dann sollten wir ruhig noch einen dritten Mann verpflichten, selbst wenn der noch nicht viel gerissen hat und maximal günstig ist. Wir brauchen einfach genügend Spieler und vor allem gute Charaktere, die hier gerne spielen wollen und sich mit dem neuen Weg identifizieren können. In der Hinsicht bin ich aber wirklich überzeugt, dass sich gute Jungs finden lassen.
Abseits des Platzes gehe ich auch davon aus, dass man nichts überstürzen möchte und sich in Ruhe für die beste Option für den Verein entscheiden möchte. Ich denke aber, dass in spätestens zwei Wochen auch hier Klarheit herrschen wird und die Finanzierung und Führungsfrage (vorerst) geklärt sein werden.
4
Hauptsache es wird weitergehen, Regionalliga oder Oberliga ist halt so, aber keine Kreisliga. Die Grotenburg wird saniert. Es läuft auch 30km/h aber es läuft Gott sei Dank. Wo waren wir vor paar Tagen? Wir waren tot! Und ich bin froh dass die Ära von den solch einen Investoren vorbei ist. Jeden Tag habe ich mich gefragt wie lange bleiben die? Lassen die Lizenz beim Regen stehen etc. Es muss was anderes aufgebaut werden. 
2
kfc9999
Leute, ruhig Blut. Wir haben noch 9 Wochen Zeit bis zum möglichen Saisonstart in der Regionalliga. Wenn wir in drei Wochen eine Mannschaft beisammen haben und einen Trainer gefunden haben, der die Jungs trainiert, können wir zufrieden sein. Dann können die sich 6 Wochen lang vorbereiten. Ich vertraue zudem nach wie vor Schneider und Voronov. Die haben schon Ahnung und werden Spieler finden, die für die Regionalliga bereit sind und charakterlich passen. Und ein normaler Trainer wird dann auch keine großen Probleme haben, aus einer ausgewogenen und motivierten Mannschaft ein Team zu formen. Ob er dann mit einem oder zwei Sechsern spielen lässt oder mit einem oder zwei Stürmern - das sollte bei einem Kader, der alle Positionen normal abdeckt, kein Problem sein. Hier wurde es ja oft geschrieben: Wenn wir z.B. einen ordentlichen Regionalliga-Stürmer haben, der für 10+ Tore gut ist und einen weiteren passablen Stürmer, dann sollten wir ruhig noch einen dritten Mann verpflichten, selbst wenn der noch nicht viel gerissen hat und maximal günstig ist. Wir brauchen einfach genügend Spieler und vor allem gute Charaktere, die hier gerne spielen wollen und sich mit dem neuen Weg identifizieren können. In der Hinsicht bin ich aber wirklich überzeugt, dass sich gute Jungs finden lassen.
Abseits des Platzes gehe ich auch davon aus, dass man nichts überstürzen möchte und sich in Ruhe für die beste Option für den Verein entscheiden möchte. Ich denke aber, dass in spätestens zwei Wochen auch hier Klarheit herrschen wird und die Finanzierung und Führungsfrage (vorerst) geklärt sein werden.
Du gehst also davon aus, dass wir in spätestens 2 Wochen einen Vorstand haben und in 3 Wochen (also eine Woche später) dann eine Mannschaft beisammen haben plus Trainer?

Dann wundert mich nicht, dass Du die Ruhe weg hast. Aus meiner Sicht können erst mit einem neuen Vorstand plus Budgetfestlegung überhaupt ernsthafte Vertragsgespräche mit Spielern und Trainerkandidaten geführt werden. Wie man dann innerhalb 1 Woche alles zusammenhaben will (was Du ja so ganz locker in den Raum stellst, wir hätten ja dann noch 6 Wochen Vorbereitung) weiß ich nicht.
1
Ich hoffe ja nur, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wird / wurde. Investoren an sich sind ja nichts unbedingt Schlechtes. In guten Zeiten kann man auch nach Investoren Ausschau halten, sie genau durchleuchten und, wenn es passt, sie auch quasi aufnehmen. Damit kein Abhängigkeitsverhältnis entsteht, sollten es besser mehrere sein. Doch leider schielt man nach Investoren in weniger guten Zeiten. Da wird u.U. nicht so genau hingesehen, aber Hauptsache, es fließt Geld und das nur von einem Investor. Das Ergebnis kennen wir ja nun. Leider.

Da lt. Presseberichten aktuell von (mindestens) zwei Gruppierungen die Rede ist, die helfen und bei uns, dem e.V., einsteigen möchten, wäre es aus meiner Sicht ideal, wenn der VR die Gruppierungen zusammenbringen könnte.  Ich hoffe, dass an einem der nächsten Tage Vollzug gemeldet werden kann.
1
nebomb
Antwort auf Nostalgie1905
Ja... das wäre schön- aber nicht mit einer Kirmesmannschaft. Bitte auf Konkurrenzfähigkeit achten...
Wer sagt denn das es ne Kirmesmannschaft wird?? Glaskugel? 

Warte mit dem meckern wenigstens bis wir irgendwas verpflichtet haben und net schon vorher 

4
Ich fände es sinnvoll, wenn Reisinger für das Probetraining und generell die erste Kaderzusammenstellung dazugeholt würde. Er will doch Sportdirektor werden. Da könnte er jetzt beweisen, dass er es kann.

Ob er langfristig einen Vertrag bekommt, müsste dann der Vorstand entscheiden. Aber vorerst hätten wir dann einen professionellen Mann im Verein. Und das wäre auch ein Zeichen! 

6
TimK
Antwort auf nebomb
Wer sagt denn das es ne Kirmesmannschaft wird?? Glaskugel? 

Warte mit dem meckern wenigstens bis wir irgendwas verpflichtet haben und net schon vorher 

Prinzipiell gebe ich dir nicht unrecht. 


Nur ist es hier so:

Jemand meckert bei der kaderzusammenstellung - warte bis wir verpflichtet haben..

Jemand meckert bei den Testspielen - warte bis zum saisonauftakt

Jemand meckert nach dem saisonauftakt - warte mal 10-12 spiele, die Mannschaft muss sich noch finden 

Jemand meckert nach der Hinrunde - die Bedingungen sind aber auch echt schlecht 

Jemand meckert nach weiteren schlechten Spielen - naja, der Trainer steht ja nicht auf dem Platz und wir können froh sein, dass überhaupt jemand bei uns spielen will. 


Es gibt immer jemanden, der meckert (und damit häufig einen fairen Punkt hat) und es gibt immer einen Teil, der jede noch so schlechte Entwicklung relativiert. Was übrigens m. E. auch ein Grund ist warum wir stehen wo wir stehen. 

Wir haben uns drei Jahre lang mit weniger als Mittelmaß zufrieden gegeben und nie genügend Druck auf Resultate und Entwicklung gemacht, weil wir es ja selber teilweise zum schämen finden, unter welchen Bedingungen die Leute hier arbeiten und ihnen damit Ausrede um Ausrede verschafft haben..

3
Antwort auf TimK
Prinzipiell gebe ich dir nicht unrecht. 


Nur ist es hier so:

Jemand meckert bei der kaderzusammenstellung - warte bis wir verpflichtet haben..

Jemand meckert bei den Testspielen - warte bis zum saisonauftakt

Jemand meckert nach dem saisonauftakt - warte mal 10-12 spiele, die Mannschaft muss sich noch finden 

Jemand meckert nach der Hinrunde - die Bedingungen sind aber auch echt schlecht 

Jemand meckert nach weiteren schlechten Spielen - naja, der Trainer steht ja nicht auf dem Platz und wir können froh sein, dass überhaupt jemand bei uns spielen will. 


Es gibt immer jemanden, der meckert (und damit häufig einen fairen Punkt hat) und es gibt immer einen Teil, der jede noch so schlechte Entwicklung relativiert. Was übrigens m. E. auch ein Grund ist warum wir stehen wo wir stehen. 

Wir haben uns drei Jahre lang mit weniger als Mittelmaß zufrieden gegeben und nie genügend Druck auf Resultate und Entwicklung gemacht, weil wir es ja selber teilweise zum schämen finden, unter welchen Bedingungen die Leute hier arbeiten und ihnen damit Ausrede um Ausrede verschafft haben..

Die Frage ist aktuell aber doch, ob es Anhaltspunkte für eine schlechte Entwicklung gibt, die scharfe Kritik rechtfertigen würde. Es ist okay, wenn manche sich aktuell Sorgen machen, aber solange sich in den nächsten ein, zwei Wochen etwas tut, bewegen wir uns meines Erachtens noch in einem völlig normalen Rahmen und die bisherigen Verlautbarungen machen doch auch etwas Hoffnung, dass es hier im Sommer vernünftig weitergeht.
1
Was mir ehrlich gesagt am meisten Bauchschmerzen macht ist das immer noch der VR und Vorstand im Amt ist der es auch in der dritten Liga war.

Vorallem MP hat zwar seine Anteile verkauft aber sitzt immer noch im Vorstand wenn ich es richtig verstanden habe.

Bisher konnte ich nirgends lesen das er offiziell verabschiedet worden ist oder ähnliches 🤷🏻‍♂️

Aber auch die anderen sogenannten Experten gehören ausgetauscht egal ob Weinhart oder da sonst noch aktiv ist, dann wäre mir deutlich wohler muss ich gestehen 😇

0
nebomb
Der Vorstand muss ja von den Mitgliedern entlastet werden. Und PM hat seinen Rückzug am Jahresanfang mitgeteilt 
1
Was mir ehrlich gesagt am meisten Bauchschmerzen macht ist das immer noch der VR und Vorstand im Amt ist der es auch in der dritten Liga war.

Vorallem MP hat zwar seine Anteile verkauft aber sitzt immer noch im Vorstand wenn ich es richtig verstanden habe.

Bisher konnte ich nirgends lesen das er offiziell verabschiedet worden ist oder ähnliches 🤷🏻‍♂️

Aber auch die anderen sogenannten Experten gehören ausgetauscht egal ob Weinhart oder da sonst noch aktiv ist, dann wäre mir deutlich wohler muss ich gestehen 😇

Ich stimme Dir zu, dass die (noch) amtierenden Vorstandsmitglieder des e.V., also M.P., N.W. und Noah eigentlich nichts mehr bei uns zu suchen  haben.

Aber: Wenn der aktuelle "Vorstand" zurücktreten würde, dann müsste vom (Vereins-) Gericht ein Notvorstand installiert werden, was man  vermutlich vermeiden möchte. Daher: Die aktuellen Figuren werden wohl nicht aktiv die Vorstandsgeschäfte betreiben und somit den e.V. leiten.  Das dürfte m.E. eher der VR  sozusagen inkognito machen und zwar solange, bis neue Vorstandsmitglieder (durch den VR) "ausgeguckt" werden. Kurzfristig müsste es dann auch zu einer a.o. Mitgliederversammlung kommen.

0
kfc9999
Erinnert mich mittlerweile fatal an die Stille vor Noahs Rückzug. Da hatte ich auch ein mulmiges Gefühl und hier hieß es immer ach das wird schon die machen das alles im Hintergrund. Jetzt hört man wieder absolut rein gar nichts. Ach doch, die Mitglieder wurden gezählt.
Inzwischen warte ich eigentlich nur noch auf die Meldung "trotz intensivster Bemühungen gelang es leider nicht..."
4

Laut rp gibt es sogar eine 3. interessierte Gruppe 


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/regionalliga-west-unwaegbarkeiten-bleiben-dem-kfc-uerdingen-erhalten_aid-59402151

0
nebomb
Antwort auf kfc9999
Erinnert mich mittlerweile fatal an die Stille vor Noahs Rückzug. Da hatte ich auch ein mulmiges Gefühl und hier hieß es immer ach das wird schon die machen das alles im Hintergrund. Jetzt hört man wieder absolut rein gar nichts. Ach doch, die Mitglieder wurden gezählt.
Inzwischen warte ich eigentlich nur noch auf die Meldung "trotz intensivster Bemühungen gelang es leider nicht..."
Sorry aber Du hast grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, siehst die düstere Zukunft usw..   von daher werde ich nicht viel auf Dein Gefühl geben 
1
Antwort auf kfc9999
Erinnert mich mittlerweile fatal an die Stille vor Noahs Rückzug. Da hatte ich auch ein mulmiges Gefühl und hier hieß es immer ach das wird schon die machen das alles im Hintergrund. Jetzt hört man wieder absolut rein gar nichts. Ach doch, die Mitglieder wurden gezählt.
Inzwischen warte ich eigentlich nur noch auf die Meldung "trotz intensivster Bemühungen gelang es leider nicht..."
Du hast Dein ganzes Leben lang doch nur mulmige Gefühle… nervend ohne Ende! 🤮
0
Antwort auf Vadersstraße

Laut rp gibt es sogar eine 3. interessierte Gruppe 


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/regionalliga-west-unwaegbarkeiten-bleiben-dem-kfc-uerdingen-erhalten_aid-59402151

Spekuli-spekula... der Schulze ist auch genervt von der Funkstille. 

Falls es stimmt, dass die Verbindlichkeiten des e.V. "nur" EUR 0,8 Millionen betragen, dann wäre das besser als befürchtet. Und es wäre interessant zu wissen, ob in einem Etat von EUR 1,3 Millionen die Stadionmiete schon eingerechnet wäre.

Spekuli-spekula... damit die Zeit schneller vergeht, bis Klarheit herrscht.

1
Antwort auf kfc9999
Erinnert mich mittlerweile fatal an die Stille vor Noahs Rückzug. Da hatte ich auch ein mulmiges Gefühl und hier hieß es immer ach das wird schon die machen das alles im Hintergrund. Jetzt hört man wieder absolut rein gar nichts. Ach doch, die Mitglieder wurden gezählt.
Inzwischen warte ich eigentlich nur noch auf die Meldung "trotz intensivster Bemühungen gelang es leider nicht..."
Geht mir ähnlich. Trotz allem stirbt die Hoffnung bei mir immer zuletzt. Aber mental arbeite ich dran, dass sie nicht zu groß wird ;) 

💙❤️

0
nebomb
Gibt es in ganz Krefeld und nahe Entfernung kein RL taugliches Stadion??
0
kfc9999

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fans-fordern-verwaltungsrat-zum-ruecktritt-auf_aid-59411531



Manchmal denke ich, diese "Fans" werden erst Ruhe geben, wenn sie den Verein endgültig zerstört haben.
Was soll sowas jetzt bringen.
Und was konkret wirft man dem Verwaltungsrat eigentlich vor?
Hätte der MP einbremsen und damit rausschmeißen sollen? LOL
Diese Leute raffen immer noch nicht, dass wir gar keine andere Wahl hatten als MP machen zu lassen. Der Verwaltungsrat konnte nichts machen. Wo wir sonst gestanden hätten sehen wir gerade. Das sind alles dümmliche Parolen.
14
cremario
Bescheuerte Plakate, dümmliche Wortwahl und katastrophale Aussendarstellung zum absolut schlechtesten Zeitpunkt!
9

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.