Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Hat denn jemand von euch WZ+, wenns geht bitte mal kopieren😉
Neee, kopieren nicht … aber in eigenen Worten wiedergeben. Wartet mal kurz…
0
Soooo… der Titel verspricht viel, aber inhaltlich gibt es wenig Neues. Es wird hinter den Kulissen verhandelt, es scheint Personen zu geben, die helfen wollen. Mehr steht dort aber nicht. 


Im Wesentlichen listet der Redakteur die jetzigen Phasen und Baustellen auf. Mannschaft, Trainer, Stadion, Darlehen etc. 


Alle Informationen sind allerdings nicht neu. Wir haben neue Mitglieder gefunden, die Höhe der Verbindlichkeiten des e.V. nicht klar, da der Verwaltungsrat Darlehen >100k formell zustimmen musste. Das ist aber unter Ponomarev nicht passiert. Daher die valide Frage, ob der Verein Dritten in welcher Höhe was schuldet. Interessante Fragestellung :-)


Mit Reise soll man gesprochen haben, ob er in einer sportlichen Funktion weitermachen möchte. Ergebnis offen. 

0
Ezio
Antwort auf Siegeszug
Soooo… der Titel verspricht viel, aber inhaltlich gibt es wenig Neues. Es wird hinter den Kulissen verhandelt, es scheint Personen zu geben, die helfen wollen. Mehr steht dort aber nicht. 


Im Wesentlichen listet der Redakteur die jetzigen Phasen und Baustellen auf. Mannschaft, Trainer, Stadion, Darlehen etc. 


Alle Informationen sind allerdings nicht neu. Wir haben neue Mitglieder gefunden, die Höhe der Verbindlichkeiten des e.V. nicht klar, da der Verwaltungsrat Darlehen >100k formell zustimmen musste. Das ist aber unter Ponomarev nicht passiert. Daher die valide Frage, ob der Verein Dritten in welcher Höhe was schuldet. Interessante Fragestellung :-)


Mit Reise soll man gesprochen haben, ob er in einer sportlichen Funktion weitermachen möchte. Ergebnis offen. 

Beste Idee überhaupt Gläubiger aufgrund Formfehler innerhalb des e.V.s um Ihr Geld prellen zu wollen, nachdem man vor kaum 1 Monat bereits 10 Mio an Schulden/ Forderungen in Luft aufgelöst hat...

Dir ist schon bewusst, dass man Firmen die man bereits um die10 Mio geprellt hat und nun wohlmöglich um weitere Schulden des e.V.s , für einen Neuanfang gar nicht erst fragen braucht bzgl. frischem Geld?!

Und das wird eben NICHT nur Kohle des Russen sein, von dem man nix mehr zu erwarten hat
0
TimK
Antwort auf Ezio
Beste Idee überhaupt Gläubiger aufgrund Formfehler innerhalb des e.V.s um Ihr Geld prellen zu wollen, nachdem man vor kaum 1 Monat bereits 10 Mio an Schulden/ Forderungen in Luft aufgelöst hat...

Dir ist schon bewusst, dass man Firmen die man bereits um die10 Mio geprellt hat und nun wohlmöglich um weitere Schulden des e.V.s , für einen Neuanfang gar nicht erst fragen braucht bzgl. frischem Geld?!

Und das wird eben NICHT nur Kohle des Russen sein, von dem man nix mehr zu erwarten hat
"Firmen um 10 Mio EUR geprellt" ist natürlich eine tolle Aussage.
Erzähl mal, welche *Firmen* wurden denn geprellt? 


Bezüglich der Schulden des e. V.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in der Außendarstellung haltbar wäre. Wenn Firma A mit Verein B einen Darlehensvertrag über X EUR schließt (unabhängig davon, wie hoch das ist), hat m. E. der Gläubiger nicht die Verpflichtung zu prüfen, ob der Unterzeichner des Darlehens (oder worum es auch immer ging) in der Innenwirkung überhaupt die Berechtigung hatte, diesen Vertrag abzuschließen sondern handelt im guten Glauben. Bin natürlich kein Jurist, aber das wäre meine Interpretation.

Ein mögliches Szenario wäre aber:
Ponomarev ist der Schuldner und hat dem eV Geld geliehen. Da es aber vom Verwaltungsrat nicht abgesegnet wurde und Ponomarev das in seiner Funktion als Vorsitzender hätte wissen müssen, könnte man das anfechten. Oder zumindest ein Gentlemen Agreement mit MP treffen, der dann seine Kohle vom eV nicht mehr wiedersieht (was er höchstwahrscheinlich eh nicht wird...)
0
Ezio
So oder so... man will die kommenden Wochen Klinken putzen um frisches Geld an Land zu ziehen und sucht zeitgleich bereits das nächste Schlupfloch, sich den Schulden des e.Vs entziehen zu können...

Dämlichere Taktik kann es momentan eigentlich nicht geben um ein neues Image als fortan seriös geführter und neu aufgestellter Verein, der aus den letzten Jahren dazu gelernt hat, nach außen zu tragen und zu verkaufen

Man sollte sich aktuell 2, 3 oder gar 4x überlegen, wem man aktuell ans Bein pisst und wen man für den Neustart eventl. noch mal brauchen könnte

Man kann mit Gläubigern bestimmt über vieles reden, aber die Taktik "Ja, aber der Russe durfte ja eigentlich gar nicht und eigentlich ist es somit nicht unser Problem! Seht zu, wie Ihr von dem noch was bekommt" ist der absolute Killer für weitere Zusammenarbeiten in der Zukunft

So viel muss doch wirklich klar sein
1
Antwort auf TimK
"Firmen um 10 Mio EUR geprellt" ist natürlich eine tolle Aussage.
Erzähl mal, welche *Firmen* wurden denn geprellt? 


Bezüglich der Schulden des e. V.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in der Außendarstellung haltbar wäre. Wenn Firma A mit Verein B einen Darlehensvertrag über X EUR schließt (unabhängig davon, wie hoch das ist), hat m. E. der Gläubiger nicht die Verpflichtung zu prüfen, ob der Unterzeichner des Darlehens (oder worum es auch immer ging) in der Innenwirkung überhaupt die Berechtigung hatte, diesen Vertrag abzuschließen sondern handelt im guten Glauben. Bin natürlich kein Jurist, aber das wäre meine Interpretation.

Ein mögliches Szenario wäre aber:
Ponomarev ist der Schuldner und hat dem eV Geld geliehen. Da es aber vom Verwaltungsrat nicht abgesegnet wurde und Ponomarev das in seiner Funktion als Vorsitzender hätte wissen müssen, könnte man das anfechten. Oder zumindest ein Gentlemen Agreement mit MP treffen, der dann seine Kohle vom eV nicht mehr wiedersieht (was er höchstwahrscheinlich eh nicht wird...)
Du meinst zwar, dass der Gläubiger nicht die Berechtigung im Innenverhältnis prüfen muss, aber in der Sache hast du Recht 
1
Man kann es drehen und wenden, wie man will, es ist unglaublich, dass nicht innerhalb von wenigen Stunden der Vermögensstatus des e.V. ermittelt werden kann. Es ist jedenfalls kein Ruhmesblatt für den für die Finanzen Zuständigen.

Das ist m.E. ja auch der Grund, warum noch keine Führungscrew benannt werden konnte.

Aber Zeit haben wir keine. Es ist doch noch gar nicht geklärt, in welcher Liga wir nun tatsächlich auflaufen. Wie sollen denn auf dieser Basis Spieler, Trainer, u.s.w. gefunden werden?
1
Nur weil man der Zeitung keine Zahl sagt, heißt es ja nicht, dass sie nicht bekannt ist......im Zweifel sagt man: „ Wir prüfen noch“ 


Außerdem hatte ich schon darauf hingewiesen, dass fraglich ist, ob ein neuer Vorstand eintrittspflichtig für Altschulden ist. 

2
Die Darlehen über 100000€ werden zu 99,9999% von Ponmarev gekommen sein und das sein Geld weg sein könnte ist glaube ich für einen neuen Vorstand uninteressant, so lief es auch bei Lakis übrigens. 



3
nebomb
Antwort auf Ezio
So oder so... man will die kommenden Wochen Klinken putzen um frisches Geld an Land zu ziehen und sucht zeitgleich bereits das nächste Schlupfloch, sich den Schulden des e.Vs entziehen zu können...

Dämlichere Taktik kann es momentan eigentlich nicht geben um ein neues Image als fortan seriös geführter und neu aufgestellter Verein, der aus den letzten Jahren dazu gelernt hat, nach außen zu tragen und zu verkaufen

Man sollte sich aktuell 2, 3 oder gar 4x überlegen, wem man aktuell ans Bein pisst und wen man für den Neustart eventl. noch mal brauchen könnte

Man kann mit Gläubigern bestimmt über vieles reden, aber die Taktik "Ja, aber der Russe durfte ja eigentlich gar nicht und eigentlich ist es somit nicht unser Problem! Seht zu, wie Ihr von dem noch was bekommt" ist der absolute Killer für weitere Zusammenarbeiten in der Zukunft

So viel muss doch wirklich klar sein
Wem schuldet der e.V. die Kohle??? Wenn Du es nicht weisst, dann höre auf solch blödes Fantasien zu schreiben
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Du meinst zwar, dass der Gläubiger nicht die Berechtigung im Innenverhältnis prüfen muss, aber in der Sache hast du Recht 
Danke für den Hinweis - Ich meinte natürlich den Gläubiger ;-)
0
kfc9999
Wie es klingt wollen die Interessenten (verständlicherweise) erstmal den konkreten Schuldenstand wissen.
Und offenbar ist dafür erstmal juristischer Rat erforderlich. Ich möchte nicht wissen wie lange sich das jetzt noch hinziehen wird. Zeit, die wir absolut nicht haben.
Zudem droht halt die Gefahr, dass je nach Schuldenstand die Interessenten dann abspringen.
Es bleibt alles eine Zitterpartie.

3
Antwort auf Ezio
So oder so... man will die kommenden Wochen Klinken putzen um frisches Geld an Land zu ziehen und sucht zeitgleich bereits das nächste Schlupfloch, sich den Schulden des e.Vs entziehen zu können...

Dämlichere Taktik kann es momentan eigentlich nicht geben um ein neues Image als fortan seriös geführter und neu aufgestellter Verein, der aus den letzten Jahren dazu gelernt hat, nach außen zu tragen und zu verkaufen

Man sollte sich aktuell 2, 3 oder gar 4x überlegen, wem man aktuell ans Bein pisst und wen man für den Neustart eventl. noch mal brauchen könnte

Man kann mit Gläubigern bestimmt über vieles reden, aber die Taktik "Ja, aber der Russe durfte ja eigentlich gar nicht und eigentlich ist es somit nicht unser Problem! Seht zu, wie Ihr von dem noch was bekommt" ist der absolute Killer für weitere Zusammenarbeiten in der Zukunft

So viel muss doch wirklich klar sein
Dass kann so sein, muss aber nicht unbedingt die Aussage treffen.
Vielleicht war die Aussage auch einfach, dass man die Summe an Verbindlichkeiten nicht direkt parat hat, weil MP das anders gehandhabt hat; ganz ohne Bezug auf Rechtmäßigkeiten?
0
Ich lese hier immer wieder wir haben keine Zeit. Verstehe ich das man gerne in der Regionalliga starten möchte und es wird ja auch versucht aber es gilt jetzt zu prüfen ob ein Start in der Regionalliga überhaupt möglich und sinnvoll ist. Jetzt mit aller Gewalt Regio spielen zu wollen wäre meiner Meinung nach falsch und wäre auch nur wieder was halbgares was man da probiert.

Man sollte sich vom Druck befreien unbedingt Regio spielen zu wollen so gut wie das auch mir gefallen würde.

Wie ich schon mal schrieb, besser schauen was man an Gelder generieren kann und damit abwägen welche Liga dafür möglich ist. 

Man hat ja anscheinend noch den ein oder anderen Nebenkriegsschauplatz (Finanzen, Schulden ect. was geklärt werden muss, das sollte ziemlich weit oben stehen auf der Agenda, damit man wirklich bei Null beginnen kann.

Alles andere ist doch auch nur wieder Flickschusterei 🤷🏻‍♂️

1
kfc9999
Ich lese hier immer wieder wir haben keine Zeit. Verstehe ich das man gerne in der Regionalliga starten möchte und es wird ja auch versucht aber es gilt jetzt zu prüfen ob ein Start in der Regionalliga überhaupt möglich und sinnvoll ist. Jetzt mit aller Gewalt Regio spielen zu wollen wäre meiner Meinung nach falsch und wäre auch nur wieder was halbgares was man da probiert.

Man sollte sich vom Druck befreien unbedingt Regio spielen zu wollen so gut wie das auch mir gefallen würde.

Wie ich schon mal schrieb, besser schauen was man an Gelder generieren kann und damit abwägen welche Liga dafür möglich ist. 

Man hat ja anscheinend noch den ein oder anderen Nebenkriegsschauplatz (Finanzen, Schulden ect. was geklärt werden muss, das sollte ziemlich weit oben stehen auf der Agenda, damit man wirklich bei Null beginnen kann.

Alles andere ist doch auch nur wieder Flickschusterei 🤷🏻‍♂️

Es geht ja nicht nur einfach darum zu sagen "och dann spielen wir halt ne Liga tiefer". Ich persönlich spiele sogar lieber in der Oberliga oben mit als in der Regionalliga Letzter zu sein. Da hängt nur leider so einiges dran.
Hier schrieb zumindest ein User, sollte der eV dann doch in die Insolvenz gehen müssen droht aus der Oberliga der Zwangsabstieg in die Landesliga, während es in der Regionalliga nur einen Punktanzug gibt (ich habe das nicht überprüft). Je nachdem wie unsere Schuldenlage nun aussieht und wie sich das zusammensetzt kann das ein ganz wesentlicher Faktor sein.
Unsere Perspektive, das Stadion vollständig saniert zu bekommen, wird bei einem Start in der Oberliga deutlich schwieriger. Sponsoren findet man in der Oberliga nochmal schwieriger als in der Regionalliga. Daher finde ich es richtig, dass man alles unternimmt um die Regionaliga zu stemmen. Zeit haben wir aber so oder so nicht bei den tausend Baustellen.
6
Antwort auf kfc9999
Es geht ja nicht nur einfach darum zu sagen "och dann spielen wir halt ne Liga tiefer". Ich persönlich spiele sogar lieber in der Oberliga oben mit als in der Regionalliga Letzter zu sein. Da hängt nur leider so einiges dran.
Hier schrieb zumindest ein User, sollte der eV dann doch in die Insolvenz gehen müssen droht aus der Oberliga der Zwangsabstieg in die Landesliga, während es in der Regionalliga nur einen Punktanzug gibt (ich habe das nicht überprüft). Je nachdem wie unsere Schuldenlage nun aussieht und wie sich das zusammensetzt kann das ein ganz wesentlicher Faktor sein.
Unsere Perspektive, das Stadion vollständig saniert zu bekommen, wird bei einem Start in der Oberliga deutlich schwieriger. Sponsoren findet man in der Oberliga nochmal schwieriger als in der Regionalliga. Daher finde ich es richtig, dass man alles unternimmt um die Regionaliga zu stemmen. Zeit haben wir aber so oder so nicht bei den tausend Baustellen.
Naja im Umkehrschluss wäre eine Landesliga deutlich einfacher und günstiger zu finanzieren im Gegensatz zu Regio oder Oberliga aber zugegeben, Landesliga wäre schon echt hartes Brot.

Das muss man eben ausloten und da kann man nur hoffen das es im Hintergrund passiert ob Regionalliga überhaupt sinnvoll ist unabhängig von der Zeit. 

Ansonsten wie ich schon schrieb, wenn es noch weiter runter geht dann heißt es Klinken putzen bei den kleinen 10-20 Mann Betrieben ob man die als Sponsor gewinnen kann. Eventuell kann die Stadt noch etwas einwirken das vielleicht zumindest die SWK mit an Bord bleibt weil die Stadt ja auch ein Interesse daran haben wird das KFC wieder schnell hoch kommt, allein um dadurch auch die Sanierung zu rechtfertigen. 

0
Mir fällt fast gar kein Vorteil ein, der begründen könnte, dass wir freiwillig auf die Regionalliga verzichten. Allenfalls der Punkt, dass wir dann vielleicht kein Stadion anmieten müssten. Aber ist das so? Gibt es in Krefeld noch einen verfügbaren oberligatauglichen Platz? Könnten wir dann z.B. in Fischeln oder am Löschenhofweg spielen?


Ansonsten muss doch gelten: Lieber aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen, als aus der Oberliga in die Landesliga. 

7
nebomb
Das Ziel MUSS Regionalliga sein und dort irgendwie einen Kader zusammen bekommen, mit dem wir realistische Chancen auf Klassenerhalt haben
4
Antwort auf nebomb
Das Ziel MUSS Regionalliga sein und dort irgendwie einen Kader zusammen bekommen, mit dem wir realistische Chancen auf Klassenerhalt haben
Weiß jemand, ob wir überhaupt ein Startrecht für die Oberliga hätten? Die Lizenz haben wir doch nur für die dritte Liga und Regionalliga beantragt.
0
Ürdi
Antwort auf nebomb
Das Ziel MUSS Regionalliga sein und dort irgendwie einen Kader zusammen bekommen, mit dem wir realistische Chancen auf Klassenerhalt haben
Mein Gedanke war das bis letzten Samstag nicht. Aber in der Woche befand ich mich am Niederrhein, um auf meine Weise zur Rettung des e. V. beizutragen. Im Gespräch mit einem unserer Verwaltungsratmitglieder konnte ich feststellen dass die e. V. -Verpflichtungen sich in einem akzektierbaren Rahmen befinden und ein Start in Liga 4 aus mehreren Gründen Sinn macht, selbst wenn man nach einem Jahr absteigen würde. Auch am Sonntag wurde hart im Verein gearbeitet und nicht nur die rasant gestiegenen Mitgliederzahlen lassen uns auf bessere Zeiten in naher Zukunft hoffen.
2
Crossy
Was den e. V. bzw. den VR angeht scheint man bei WZ+ mit Giftpfeilen zu schießen. Kann es nicht lesen, aber bei FB fühlt sich der ein oder andere genötigt Verantwortliche vom Hof jagen zu wollen.  


PS: Laut RP ist vom Verband heute die Lizenz für die Regio erteilt worden. Formal passt es. Ob das zu stemmen ist, ist jetzt Sache des KFC.

1
Ürdi
Die Schreiberlinge der Klopapierblätter ärgern sich schon jetzt über die großen Fortschritte beim KFC hin zu einem Vorzeigeverein am Niederrhein. Voraussetzung bleibt natürlich dass alle weiterhin gut mitmachen.
Seit dem Spiel beim VFL Benrath 1964 bin ich KFC-Fan. Auch im Ausland lebend hatte ich immer spätesten 2 Tage später die Spielergebnisse der jeweiligen Liga.
Mich kann nichts erschrecken. Nur derKFC!!!!!
1
Antwort auf Ürdi
Die Schreiberlinge der Klopapierblätter ärgern sich schon jetzt über die großen Fortschritte beim KFC hin zu einem Vorzeigeverein am Niederrhein. Voraussetzung bleibt natürlich dass alle weiterhin gut mitmachen.
Seit dem Spiel beim VFL Benrath 1964 bin ich KFC-Fan. Auch im Ausland lebend hatte ich immer spätesten 2 Tage später die Spielergebnisse der jeweiligen Liga.
Mich kann nichts erschrecken. Nur derKFC!!!!!
Wenn es alles so klappt mit der Regionalliga super aber vom Vorzeigeverein ist man noch meilenweit weg 😉
1
Die RP schreibt auch, dass sich mittlerweile sogar "mehr als zwei" Interessenten-Gruppen für die Vereinsführung gemeldet haben. Ohne irgendwelche Details. 
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn