Wenn wir die RL Saison nicht spielen, wird die Grotenburg nicht renoviert. Hört auf zu träumen. Die Politik steht schon in den Startlöchern und Steuerzahlerbund hat medial vorgelegt.
Vielleicht verstehe manche nicht ( oder wollen net drüber reden weil nicht positiv 🙄 ) hier gibt es nur entweder kann man irgendwie die Saison spielen oder es ist endgültig vorbei.
Dann können hier wie ausgiebig über die Unschuld von MP sprechen
So und nicht anders ist es! Deshalb egal mit welchen Spielern, Trainern oder sonst was Und wie hoch wir auch verlieren sollten Liga 4 ist in der Situation alternativ los da es einzig und alleine ums Stadion geht sonst nichts.
Jaa! Regionalliga zur Not mit U19 oder wenn sogar die nicht wollen im Extremfall mit Fans, die kein Geld nehmen. Das geht sogar mit gesperrten Konten. Vielleicht könnten die Stadionmiete und Logistik-Kosten dann von Sponsoren beglichen werden. Dass die keine Altlasten begleichen wollen, ist nachvollziehbar.
Ein Jahr Pause wäre das Ende!!!
Es wird schon kein Zufall sein, dass der Vorstand sich so an die Regionalliga klammert. Wir steigen sicher ab, das Ziel muss aber doch sein, dass Gästefans aus Essen, Aachen etc. unsere Schuldenlast jetzt erstmal etwas senken. Die sind unsere neuen Geldgeber und kommen sicher gerne, um ihre Mannschaft zweistellig gewinnen zu sehen.
Wenn wir die RL Saison nicht spielen, wird die Grotenburg nicht renoviert. Hört auf zu träumen. Die Politik steht schon in den Startlöchern und Steuerzahlerbund hat medial vorgelegt.
Vielleicht verstehe manche nicht ( oder wollen net drüber reden weil nicht positiv 🙄 ) hier gibt es nur entweder kann man irgendwie die Saison spielen oder es ist endgültig vorbei.
Dann können hier wie ausgiebig über die Unschuld von MP sprechen
Da ist eben nicht so, denn die Gelder sind bereits bewilligt und viele Arbeiten sind bereits ausgeführt und bezahlt worden. Ohnehin käme der Stadt Krefeld ein Abriss teurer zu stehen als der Erhalt der Grotenburg. Da steht keiner in den Startlöchern. Es gibt rechtsgültige Beschlüsse die kein Hinterbänkler des Stadtrates mal "so mal eben" ausser Kraft setzen kann. Da das Stadion ohnehin frühestens erst im April 2022 fertig ist, kann der Stadt doch egal sein ob der KFC spielt oder nicht. Die Hauptsache ist, dass der Verein erhalten bleibt. Somit wäre doch die Voraussetzung gegeben weiterzubauen.
Ich denke die Renovierung der Grotenburg hat viel weniger mit der Ligazugehörigkeit zu tuen als viel mehr mit einem seriös geführten KFC.
Die Stadt wird doch leider im nachhinein froh sein, dass die Stadion GmbH doch nicht zu stande gekommen ist, weil dann würde man jetzt voll drinne hängen und vielleicht ebenfalls Insolvenz anmelden müssen, was dann letztendlich das endgültige Ende der Grotenburg bedeutet hätte.
Wer würde seine zur vermietung vorgesehene Eigentumswohnung für teuer Geld renovieren wenn die Aussicht auf Mieter nur Mietnomaden sind? Das Geld kann man sich dann sparen.
Je seriöser der KFC desto größer die Wahrscheinlichkeit einer Grotenburgerneuerung, und dies Ligaunabhängig.
Das sind Träume. Wenn wir nicht RL spielen wird die Burg nicht renoviert und dann haben wir nichts mehr. Wir haben jetzt gerade mal Kohle für RL und je tiefer umso weniger wird es, dann auch kein Geld mehr für Velbert.
Wenn schon Bund der Steuerzahler sich meldet, dann weisste woher der Wind weht.
Und sich sicher fühlen nur weil es bewilligt ist... sorry aber irgendwann muss man aufwachen. Die Bewilligung fand unter anderen Voraussetzungen statt.
Es wird bestimmt nach dem Montag noch eine weitere Frist geben und die Grotenburg wird nicht mehr renoviert werden.
Wenn der Bund der Steuerzahler (finanziell vollkommen legitim in der Situation) darauf aufmerksam macht, sieht man die Renovierung der Grotenburg bei den Umständen hier demnächst beim „realen Irrsinn“ von Extra 3 oder bei der Heute Show.
„Ein Jahr Pause“ klingt nett, ist aber das komplette Vergessen des KFCs bei allen anderen Leuten, außer den KFC Fans. Denkt da ernsthaft jemand, dass da noch ein Cent hier investiert wird ?
Ich glaube dass ein Rückzug aus der Regionalliga zusammen mit einer Planinsolvenz und einem Start in die Oberliga-Saison 2022/23 mit renovierter Grotenburg die beste Lösung wäre. Man hätte ein Jahr Zeit für einen Neuaufbau ohne Stadionstress, Corona-Auflagen und roten Zahlen mangels Masse. Sportlich würde es in der RL ohnehin eine deprimierende Spielzeit geben.
Ich plädiere für einen KFC 2.0, aber mit klarer Kante und einem klaren Schnitt mit einem ehrlichen und vor allem mit einem echten Neustart. Das heisst im Klartext, dass sich in dieser Zeit ganz neue Leute für den Vorstand finden müssen, die sich im Fussball auskennen aber noch NIE ein Amt im Verein inne hatten. Denn mit Lenz und Scholten sind 2 dabei die zwar in der Stadionregie und Spieltags-Organisation schon ca. 15 Jahre dabei sind, aber ansonsten mit Lakis und auch mit MP stets im "Strom" mitgeschwommen sind und somit für mich auch als vorbelastet gelten. Weiterhin plädiere ich für die Auflösung und Abschaffung der Steigbügelhalter aus dem ominösen und für mich völlig zwielichtigen Verwaltungsrat, der weiter die Strippen im Hintergrund zieht und auch wohl weiter ziehen will und somit auch für den Stillstand verantwortlich ist. Genauso wie für diese Null-Informationspolitik und geheimen Hinterzimmer-Entscheidungen. Dem einzigen dem ich vertraue ist hier Damien Raths. Für mich aber auch nur ein Übergangspräsident. Ein echter Neuanfang, eine echte Stunde NULL ist aus meiner Sicht alternativlos. Wir brauchen Entscheider und auch Geldgeber aus Krefeld und der Region die sich mit dem KFC identifizieren und wieder für langfristige Perspektiven sorgen.
Vergiss das mal mit der renovierten Grotenburg. Wenn wir zurückziehen wird da gar nix mehr renoviert.
Jaa! Regionalliga zur Not mit U19 oder wenn sogar die nicht wollen im Extremfall mit Fans, die kein Geld nehmen. Das geht sogar mit gesperrten Konten. Vielleicht könnten die Stadionmiete und Logistik-Kosten dann von Sponsoren beglichen werden. Dass die keine Altlasten begleichen wollen, ist nachvollziehbar.
Ein Jahr Pause wäre das Ende!!!
Es wird schon kein Zufall sein, dass der Vorstand sich so an die Regionalliga klammert. Wir steigen sicher ab, das Ziel muss aber doch sein, dass Gästefans aus Essen, Aachen etc. unsere Schuldenlast jetzt erstmal etwas senken. Die sind unsere neuen Geldgeber und kommen sicher gerne, um ihre Mannschaft zweistellig gewinnen zu sehen.
Ja, Gästefans bringen Geld !!!! Und was ist mit Corona ???????? Die Scheisse klebt doch weiter an uns allen. Mal daran gedacht, dass wir unter Umständen kaum bis keine Zuschauer in Stadion lassen können. Dazu die Miete in Velbert !!!!
Man Leute, der Vorstand muss planen können, aber wie soll er mit jeder Menge Unsicherheiten planen und dabei mal eben mit einer Million um die Ecke kommen wenn kaum was rein kommt. Dann mit ner U19 die nach 20 Spieltagen vielleicht schon 80 Gegentore und ein Punkt auf dem Konto hat.
Auch wenn ich mich wiederhole, glaubt irgendwie einer, dass noch jemand bei uns spielen will, nach dem das so gehandhabt wird. Ich glaube kaum, auch wenn die Sache gut ablaufen sollte, warum auch immer. Ich für mein Teil habe mit einer positiven Lösung abgeschlossen, ich bleibe dabei, der KFC wird aufgelöst. Jetzt kann man wieder wie die Hyänen auf einen los.
Wenn wir ganz unten wieder anfangen müssen, haben wir nur Stadtderbys, nur Heimspiele. Unser letztes Auswärtsspiel in Fischeln habe ich noch in guter Erinnerung. Wir könnten zu allen Spielen im Pulk durch die Straßen ziehen. Ich glaube, das wäre dann auch einmalig. Ich kann mich jedenfalls mit dem Gedanken immer mehr anfreunden. Ich habe kein Problem damit, den Weg wie Lok Leipzig. Hessen Kassel oder Wattenscheidt zu gehen. Nur bitte keine Luftschlösser und Zeitmaschinen mehr. Wir haben im Support soviel Herzblut, da halten wir auch den Gang von ganz unten aus. Das ist dann wie Reha nach einem schlimmen Autounfall, da kommt auch erst lange, lange Krankenhaus, lange, lange Reha, lange, lange Eingewöhnung ...
Wir kriegen das schon hin. Ich bin zuversichtlich. Sweet Caroline!
Schönes Wochenende, Männer. Ich habe mir mal wieder nach langer Zeit einen Kasten Potts Landbier gegönnt. Was trinkt ihr?
Es ist nicht mehr viel Zeit.Es bringt nichts mehr Meinungen auszutauschen.Glaube Hingabe Liebe und beten....könnte klappen...wird aber knapp....wundern aber auch nich;)
...ach ja...prost;)
Wenn wir ganz unten wieder anfangen müssen, haben wir nur Stadtderbys, nur Heimspiele. Unser letztes Auswärtsspiel in Fischeln habe ich noch in guter Erinnerung. Wir könnten zu allen Spielen im Pulk durch die Straßen ziehen. Ich glaube, das wäre dann auch einmalig. Ich kann mich jedenfalls mit dem Gedanken immer mehr anfreunden. Ich habe kein Problem damit, den Weg wie Lok Leipzig. Hessen Kassel oder Wattenscheidt zu gehen. Nur bitte keine Luftschlösser und Zeitmaschinen mehr. Wir haben im Support soviel Herzblut, da halten wir auch den Gang von ganz unten aus. Das ist dann wie Reha nach einem schlimmen Autounfall, da kommt auch erst lange, lange Krankenhaus, lange, lange Reha, lange, lange Eingewöhnung ...
Wir kriegen das schon hin. Ich bin zuversichtlich. Sweet Caroline!
Schönes Wochenende, Männer. Ich habe mir mal wieder nach langer Zeit einen Kasten Potts Landbier gegönnt. Was trinkt ihr?
Leute, hört doch bitte mal auf zu träumen. Wenn wir ganz unten anfangen, ziehen auch keine paar hundert Leute Woche für Woche durch die Straßen zu den Spielen. Spätestens wenn wir gegen SuS Krefeld III mit 3:0 verloren haben kommen keine 50 Leute mehr.
Entweder wir packen noch irgendwie die Regionalliga oder der Verein ist in der uns bekannten Form Geschichte!
Leute, hört doch bitte mal auf zu träumen. Wenn wir ganz unten anfangen, ziehen auch keine paar hundert Leute Woche für Woche durch die Straßen zu den Spielen. Spätestens wenn wir gegen SuS Krefeld III mit 3:0 verloren haben kommen keine 50 Leute mehr.
Entweder wir packen noch irgendwie die Regionalliga oder der Verein ist in der uns bekannten Form Geschichte!
Auch wenn es einige nicht hören wollen. Das muss nicht passieren, aber es könnte passieren.
Da hilft auch der Verweis auf 30 oder 40 Jahre zurückliegende Erfolge nicht weiter.
Es gibt doch genug Beispiele ehemals hochklassigen Vereine, die heute irgendwo unterklassig spielen oder nicht mehr existieren.
Union Solingen wurde schon genannt, ist aber nicht alleine. SSV Ulm, Borussia Neunkirchen, Wattenscheid 09, die Liste lässt sich fortsetzen.
Gerade Wattenscheid ist ein passender Vergleich. So wie Uerdingen von Bayer abhängig war, so war Wattenscheid von Klaus Steilmann abhängig.
Alles was danach kam war nicht besonders nachhaltig oder von Erfolg gekrönt.
Dass es beim KFC Uerdingen anders sein könnte ist zwar eine Hoffnung. Aber die Chance, dass aus Hoffnung Realität wird sinkt mit jedem Tag ...
Inzwischen denke ich auch, bei 1 Jahr Pause würde die Insolvenz mangels Masse scheitern mit Folge Auflösung und allenfalls Neugründung Kreisklasse. Wir haben ja quasi 0 Euro. Es geht also nichtmal nur um das Stadion, das dann nicht mehr saniert würde. Mit anderen Worten wir müssen die Regionalliga durchziehen, auch mit einer Thekentruppe und 9 Punkten Abzug. Was das angeht bin ich ganz auf der Linie des Vorstands. Man sollte das nur dann auch klar so kommunizieren, damit es jeder versteht und diese Märchen von 1 Jahr Pause und dann durchstarten oder Neubeginn in der Landesliga mal aufhören. Es gibt (vermute ich) nur entweder Regionalliga mit allen Konsequenzen oder Auflösung. Und wenn wir doch so supertolle Fans sind, dann werden wir eine Saison mit hohen Niederlagen auch gemeinsam durchstehen, da kann man dann beweisen wieviel Eier man hat.
...zumindest blieben einem dann mal die Kader-, Trainer- und Spielsystemdiskussionen erspart.
Klingt nach einer entspannten Saison.
"Mit 2 Spitzen hätten wir 3:12 verloren statt 0:4!"
Mir tut der Vorstand total leid. Aus Kuhfladen Butter herzustellen ist eben einfach unmöglich!
Ja, Gästefans bringen Geld !!!! Und was ist mit Corona ???????? Die Scheisse klebt doch weiter an uns allen. Mal daran gedacht, dass wir unter Umständen kaum bis keine Zuschauer in Stadion lassen können. Dazu die Miete in Velbert !!!!
Man Leute, der Vorstand muss planen können, aber wie soll er mit jeder Menge Unsicherheiten planen und dabei mal eben mit einer Million um die Ecke kommen wenn kaum was rein kommt. Dann mit ner U19 die nach 20 Spieltagen vielleicht schon 80 Gegentore und ein Punkt auf dem Konto hat.
Natürlich gibt's Corona. Aber es gibt auch Armin Laschet und eine Wahl im September. Niemals werden zum Start der neuen Saison alle Zuschauer ausgeschlossen. Mindestens Geimpfte werden kommen dürfen.
Also wenn der Verein es irgendwie schafft, die Regionalliga zu stemmen, besorge ich mir auf jeden Fall eine Dauerkarte. Auch wenn ich nur höchstens ein Drittel der Spiele dann auch tatsächlich im Stadion sein kann.
Weiß jemand bis wann heute die Supporters Bier Aktion geht / ging ?
Inzwischen denke ich auch, bei 1 Jahr Pause würde die Insolvenz mangels Masse scheitern mit Folge Auflösung und allenfalls Neugründung Kreisklasse. Wir haben ja quasi 0 Euro. Es geht also nichtmal nur um das Stadion, das dann nicht mehr saniert würde. Mit anderen Worten wir müssen die Regionalliga durchziehen, auch mit einer Thekentruppe und 9 Punkten Abzug. Was das angeht bin ich ganz auf der Linie des Vorstands. Man sollte das nur dann auch klar so kommunizieren, damit es jeder versteht und diese Märchen von 1 Jahr Pause und dann durchstarten oder Neubeginn in der Landesliga mal aufhören. Es gibt (vermute ich) nur entweder Regionalliga mit allen Konsequenzen oder Auflösung. Und wenn wir doch so supertolle Fans sind, dann werden wir eine Saison mit hohen Niederlagen auch gemeinsam durchstehen, da kann man dann beweisen wieviel Eier man hat.
Zum Totlachen … Du wirst ganz sicher als bestes Beispiel vorangehen und Woche für Woche nur das Positive sehen. Du wirst applaudierend ständig versuchen Verbesserungsvorschläge zu machen- ganz so, wie die leidgeplagten User es von Dir ja seit vielen Jahren gewohnt sind.
Natürlich wirst Du derjenige sein, der die Eier dazu hat. Mega Loooooool
Das wird bestimmt niemand lange mitmachen, auch die armen Jugendspieler nicht. Wenn Regionalliga, dann auch bitte eine konkurrenzfähige Truppe.
Zum Totlachen … Du wirst ganz sicher als bestes Beispiel vorangehen und Woche für Woche nur das Positive sehen. Du wirst applaudierend ständig versuchen Verbesserungsvorschläge zu machen- ganz so, wie die leidgeplagten User es von Dir ja seit vielen Jahren gewohnt sind.
Das wird bestimmt niemand lange mitmachen, auch die armen Jugendspieler nicht. Wenn Regionalliga, dann auch bitte eine konkurrenzfähige Truppe.
Such es Dir aus... mit einer aussenseiter Truppe RL spielen oder Vereinsauflösung
Selbstverständlich. Der Verein wird immer unterstützt. 9 Deiner 10 letzten Beiträge bestanden glaube ich aus Gejammere, dass Du keine Lust auf hohe Klatschen hast und man dann lieber den Schwanz einziehen sollte. Genau das meinte ich.
Selbstverständlich. Der Verein wird immer unterstützt. 9 Deiner 10 letzten Beiträge bestanden glaube ich aus Gejammere, dass Du keine Lust auf hohe Klatschen hast und man dann lieber den Schwanz einziehen sollte. Genau das meinte ich.
Noch mal lächerlich… ich habe das erste mal auf diesen „Plan“ der Regionalliga geantwortet. Öfter jedoch auf Deine „Art der Bewältigung von Langeweile“ hier seit Jahren.
Es ist eine neutrale Einschätzung im Hinblick auf das bevorstehende Abschlachten einer bemitleidenswerten hoffnungslos überforderten Mannschaft.
Wenn ich das am Freitag richtig verstanden habe, dann könnte Regionalliga auch bei Planinsolvenz möglich sein. Das wäre in der Tat die letzte Möglichkeit für die Grotenburg, die meines Erachtens schon jetzt nur noch durch den phänomenalen Einsatz der Grotenburg-Supporters nicht öffentlich in Frage gestellt wird. Den Punktabzug könnte man möglicherweise vermeiden, weil die Spielräume größer sind und die Insolvenz des e. V. eine direkte Folge der Insolvenz der GmbH wäre. Dafür sind wir bereits durch Punktabzug und letztlich (formaljuristisch freiwilligem) Abstieg bestraft worden. Das könnte ein sehr gutes Argument sein.
Wenn ich das am Freitag richtig verstanden habe, dann könnte Regionalliga auch bei Planinsolvenz möglich sein. Das wäre in der Tat die letzte Möglichkeit für die Grotenburg, die meines Erachtens schon jetzt nur noch durch den phänomenalen Einsatz der Grotenburg-Supporters nicht öffentlich in Frage gestellt wird. Den Punktabzug könnte man möglicherweise vermeiden, weil die Spielräume größer sind und die Insolvenz des e. V. eine direkte Folge der Insolvenz der GmbH wäre. Dafür sind wir bereits durch Punktabzug und letztlich (formaljuristisch freiwilligem) Abstieg bestraft worden. Das könnte ein sehr gutes Argument sein.
Keinerlei Spielraum wird es geben! 9 Punkte Abzug oder es wird zurückgezogen.
Wir wollen mit der U19 eine RL Saison spielen, aber wer spielt dann die U19 Saison. Das funktioniert alles nicht.
Entweder dieser Fanvorstand bekommt das geregelt (paar Stunden sind noch) oder das war’s!