Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf Onsenbad
Hehe, das war mein Spruch !
Dann sind wir der selben Meinung! 🤢
1

Kannst du mir bitte sagen in welchem forum die ganzen positiven Fans sind.

Hier scheint es ,das es nur eine handvoll sind

Bin nach wie vor positiv....renne mit meinem Uerdingen-Trikot durch Berlin....habe das ganz neue von Marcussen, nach dem wichtigen Treffer gegen Magdeburg, es war unser Klassenerhalt, der Baustein dorthin....aber auch wir Fans wurden doch nur verarscht....so wie MP, nur dass es MP richtig Geld gekostet hat.
2
Johannes
Irgendwas wird uns verschwiegen, anders ist das rational doch alles nicht mehr zu erklären. Der Verein liegt finanziell am Boden - und erfahren tun dies nur die KFC-Fans, die bereit sind, Geld für RP- und WZ-Plus auszugeben? Nachdem man als Fanszene wenige Wochen vorher aus Mitleid aufgrund fehlenden Mineralwassers über 10.000€ für gutverdienende Profifußballer gesammelt hat? Ich verstehe die Komplexität der Situation und unterstelle jedem eine gute Absicht, aber dass wir mit den Spielern, die uns als möglicher Kader bekannt sind, absolutes Kanonenfutter sind, das weiß doch auch der Vorstand. Kann also nicht der Plan sein. Oder? Irgendwas muss doch passieren. Ey und wenn das bloß ein PayPal-Link ist, den man rumschicken kann und dann gibts nette kleine Videos von Beister, Vollack, Passlack und was weiß ich. Irgendwas. 
2
kfc9999
Antwort auf KFC Alien
@kfc9999...es kam wie es kam es ist wie es und es wird nur weiter werden wenn wir ALLE jetzt endlich mal zusammenhalten!.
Für mich ist es gerade jetzt eine Zeit der Dankbarkeit derer die überhaupt noch da sind um uns zu retten ..da stellt sich für mich nur die Frage nach SUPPORT und nicht never ever nach Kritik!
.....es sei denn wir machen eine Zeitschleife um die nächsten 3 Tage oder Wochen zu verlängern wo es um ALLES geht

Nur weil wir uns jetzt alle hier in den Armen liegen kommt am Sonntag auch kein reicher Onkel, der die Probleme löst.
Wäre das so würde ich sofortiges Gruppenkuscheln anregen.
2
Antwort auf kfc9999
Alemannia Aachen wurden vor 4 Jahren 9 Punkte in der Regionalliga abgezogen, meine ich. Du kannst mich aber gerne verbessern falls das nicht stimmt, dann nehme ich das selbstverständlich zurück. Einfach mal Panikmache unterstellen, wenn man selbst gar nicht weiß ob es stimmt, ist allerdings dann doch leider schon wieder etwas billig. :-)

Soll ich dir die Quellen für deine Behauptungen raussuchen?!

Mache ich sogar, bevor ich dich für die Zukunft ignoriere... 

Hier (Paragraph 6) steht die allgemeine Regel, Details für die Regionalliga West regelt der WDFV:

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/240991-08_Spielordnung.pdf

2
Hier in Berlin hätte man sich MP bei einigen Vereinen gewünscht....und MP wird sich auch ärgern, auf das falsche "Pferd namens Uerdingen" gesetzt zu haben.
3
Antwort auf Randberliner
Hier in Berlin hätte man sich MP bei einigen Vereinen gewünscht....und MP wird sich auch ärgern, auf das falsche "Pferd namens Uerdingen" gesetzt zu haben.
Kommt noch der löst den Windhorst ab , dann wird auch bei Hertha alles gut
1
Wie wäre es wieder mit ner KFC Retter-Spendenhotline gabs doch damals schon zu Vor Lakis Zeit  ...Nummer xy anrufen und es werden 19.05 Euro abgebucht glaube damals waren es 5 Euro? ....
konnte da auch x Leute damals zu animieren da einfach easy !!!!!
Man man Retterspiele geht ja auch nicht aktuell mangels Ground
1
kfc9999
Antwort auf KFC Alien
Wie wäre es wieder mit ner KFC Retter-Spendenhotline gabs doch damals schon zu Vor Lakis Zeit  ...Nummer xy anrufen und es werden 19.05 Euro abgebucht glaube damals waren es 5 Euro? ....
konnte da auch x Leute damals zu animieren da einfach easy !!!!!
Man man Retterspiele geht ja auch nicht aktuell mangels Ground
Womit wir wieder beim Thema wären. Warum hat der Vorstand nicht schon vor Wochen sowas angeregt, sondern uns nur erzählt wir könnten die Regionaliga stemmen? Du kommst mit dem Vorschlag auch erst jetzt, weil hinter einem WZ-Paywall-Artikel (!) neuere Informationen an den Tag gelangt sind. Das kann jawohl nicht richtig sein?
1
@Randberliner : MP wusste gaaanz genau worauf er sich hier einliess
und wurde ja wenn zu ungeduldig am Ende ist einfach so ...
Sein Abgang war allerdings eher nicht "nobody can stop us " und "give KFC in good hands"
Sondern eher sudden death stop by MP and financial crash down
Und DAS kreide ich Ihm an !
0
@kfc9999...ne den Vorschlag hatte ich schon Monate früher mal gemacht aber egal
1

[quote]@kfc9999...es kam wie es kam es ist wie es und es wird nur weiter werden wenn wir ALLE jetzt endlich mal zusammenhalten![/quote]

@Alien: Wie soll man denn ALLE ZUSAMMENHALTEN wenn der Verein wieder - wie schon unter MP/Noah - garnicht ALLE mit ins Boot holt sondern lediglich mit ausgewählten Leuten und hinter vorschlossenen Türen kommuniziert? Oder wüsstest du ohne dieses Forum und ohne einen WZ-Bezahlartikel was los ungefähr los ist?

KFC-Fans die alles meiden und nur auf die offizielle Homepage gucken die freuen sich übrigens schon auf das Spiel gegen Oberhausen...

Aber mal ernsthaft: Jeder der Leute im Vorstand und Verwaltungsrat hat einen Internet-Anschluss und mitlesen tut hier sowieso jeder. Nehmen wir doch einfach den eben erwähnten Ertürk. Wie oft hat er sich denn beispielsweise in den letzten Jahren hier zu Wort gemeldet? Wie oft hat er dir als Mitglied im Stadion die Hand geschüttelt und dir für deine Treue gedankt? Wie oft hat er sich Sonntags morgens bei einem Spiel der Jugend blicken lassen? Wie viele Sponsoren hat er beschafft und wie viele Aktionen begleitet? Wie oft war er auf der Baustelle der Grotenburg und wie sehr stört es ihn wenn du als Fan abends nicht schlafen kannst vor Sorge um den Verein?

Jetzt erzähl mir doch bitte nicht WIR sollen ALLE zusammenhalten wenn der Verein gerade wieder eine Kommunikationsstragie führt die garnicht für ALLE gedacht ist?

Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben waren die Probleme seit Wochen und Monaten bekannt. Man hätte ALLE mit ins Boot holen und Ideen sammeln können - hat man aber nicht gemacht und jetzt geht der Arsch auf Grundeis. Und da soll man noch Beifall klatschen? Und hör(t) doch bitte auf so zu tun als würde man den Vorstand nicht in Ruhe arbeiten lassen. Ruhiger arbeiten als hier das geht doch garnicht mehr oder hat sich in den letzten Wochen irgendwer vors Auto vom Raths geworfen oder beim Scholten zu Hause geklingelt?

Aber es gibt halt Fragen die sind irgendwann einfach zwingend und berechtigt. Einen Verein in der 3. luxemburgischen Liga zu übernehmen und ihn nach mehreren Jahren immernoch in der 3. luxemburgischen Liga zu "halten" - ist das eine Erfolgsgeschichte wo man sagen kann: "Habt doch mal blindes Vertrauen"? Damit meine ich das finanzielle aber auch das sportliche Geschick.  Ich weiss nicht. Ich kann auch bis heute nicht wirklich nachvollziehen wie die Bewerbungsgespräche abgelaufen sein sollen. "Guck mal was möglich ist und ansonsten fragen wir nochmal MP"? Klingt verbittert aber wer kann es einem denn inzwischen verübeln?

Er selber kann zwar rein garnichts für all die Enttäuschungen vorher - und ich behaupte weiterhin dass so ein umtriebiger Typ perfekt gewesen wäre neben einem MP/Lakis (anstelle von Clowns wie Weinhart) -  aber man wäre als KFC-Fan trotzdem absolut dumm jetzt alles vorherige auszublenden und so zu tun als wären wir hier nie verarscht und ausgenutzt worden nur um bloß niemandem auf die Füße zu treten. Denn am Ende sind wir wieder diejenigen die übrig bleiben oder?

Beispiel: Raths gehört doch eine Bekleidungsfirma. Konnte man nicht mal 25 T-Shirts in den Kofferraum packen und den Trainingsspielern mitgeben damit die nicht (bis vor wenigen Tagen noch) mit Galatasaray Istanbul Trikots durch Oppum laufen müssen? Generell: Laufen da in Oppum eigentlich verbotene Sachen ab oder wieso gibt es dazu noch immer keinerlei Infos? Ich mein wir reden hier schon über Dauerkarten und Sitzplätze in Velbert - aber wer hier trainiert und Trainer werden soll darf keiner wissen? Bei einem Fussballverein?

Es sind einfach so viele Fragen. Vielleicht werden die irgendwann nach und nach beantwortet. Aber ich habe einfach noch den Geschmack von Noah im Mund - so leid es mir tut. Und da war ein Andreas Scholten übrigens auch schon im Verein. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern dass er mal den Finger gehoben und sich für die Wahrheit und für uns Fans eingesetzt hätte. Von wegen ALLE ZUSAMMEN.

Kann ich es besser? Wahrscheinlich nicht. Würde ich mit den Leuten tauschen wollen? Auf garkeinen Fall. Daher respektiere ich jeden der hier noch einen Finger krümmt. Und wenn das alles doch gut geht dann habe ich kein Problem mich bei jedem einzelnen persönlich zu bedanken. Ist ja nicht so dass man sich nicht kennt.

Aber ich werde nicht mehr den Fehler machen und so tun als sei das jetzt total ehrlich und transparent und wunderbar nur weil einem das so verkauft werden soll. Auch Stefan Krämer hat vieles nur gut gemeint und ist bestimmt ein super Typ - aber das bedeutet nicht dass seine Taktik die richtige war.

7
Bevor Du hier weiter Panik verbreitest: woher kommt das mit den 9 Punkten Abzug? Das ist die Regel für DFL und 3. Liga. In der Regionalliga müsste es eine eigene Regel geben, die ich auf die Schnelle nicht finde.
Wenn wir jetzt zurückziehen - also garnicht antreten - dann sind wir automatisch erster Absteiger in die Oberliga und pausieren für das Jahr. Wenn wir antreten und irgendwann nach dem 1.Spieltag eine Insolvenz eröffnen bekommen wir 9 Punkte abgezogen.

Als das natürlich unter der Voraussetzung dass der Verein nicht mangels Masse aufgelöst wird.
1
@Bande ja du hast Recht kfc9999 sicherlich auch irgendwie aber nochmal :
Transparenz gerade mir egal Prio eher :  Hauptsache gerettet ! Also weiter zittern hoffen und abwarten !
Hätte wenn wäre müsste sollte aber etc  hilft uns auch nicht mehr aktuell ..ES IST wie ES IST
Darum was sollen wir machen ? Kritisieren weiter ? Bin für weiter hoffen mit den jetzigen Leuten da keine Alternativen
Presse ignoriert uns ...gefühlt interessiert es keinen was aus uns wird ..
Eher jeder wartet drauf das wir wie Union Solingen enden ..
Montag ist wieder Deadline
Und ich sehe leider Auflösung sonst mangels Masse wegen der 400K ...
Also nochmal: Support auch wenn weh tut darum wir doch auch Fans ?

0

Klar Support. Wenn es hier irgendwie weitergeht dann hab ich am ersten Tag meine Dauerkarte und werde mich hier auch ums Forums-Magazin kümmern und so weiter. Aber jetzt gerade?

Alleine die Stimmung aktuell ist doch völlig surreal.

Leute die Meldungen über die Möbel und das Bier kommentieren mit Aussagen wie: "Gänsehaut! MAN IST DAS GEIL!" oder "Endlich sind wir wieder wer" - während in Wahrheit die Vereinsauflösung noch nie so nahe stand wie jetzt.

Gibt es beim KFC vielleicht doch sowas wie ein Paralleluniversum lieber Alien? Die einen suchen sich nämlich schon ihre Sitze in Velbert aus während die anderen überlegen was sie demnächst sonst so mit ihren Wochenenden anfangen sollen. Das ist so verwirrend alles und trägt ebenfalls zu der gereizten Stimmung aktuell bei.

-Schneider ist gut gelaunt bei Königshofer.

-Raths ist gut gelaunt bei Instagram bei einem Testspiel von Avenir Beggen.

-Der Vorstand ist gut gelaunt bei Supporters und in Velbert.
-Die Presse versteckt sich hinter Bezahlartikeln und "Analysen".

In Wahrheit sind aber unsere Konten weiterhin gesperrt und am Montag ist vielleicht Feierabend weil es keine Lösung mit dem Finanzamt gibt. Passt das alles zusammen? Ich befürchte der ein oder andere fällt hier demnächst aus allen Wolken.

Naja was solls. Wir werden es eh nicht mehr ändern können.

Hoffen wir das diesmal alles gut wird.

7
@Bande .,,ich raff das auch nicht mehr : Da geht ein DFB Pokalsieger und Europageschichteschreiber vor die Hunde und keinen wirklich interessierts . Gott müssen wir wahrlich gehasst sein ..aber umso stolzer Uerdinger dann jetzt zu sein !
JA wir können wirklich nur noch hoffen ..wir waren niemals so vor dem KO wie jetzt ..warte ok damals auch wegen 100K
aber da gabs ne Rettung + Retterspiele und viel mehr Aufschrei ! Ergo jetzt schlimmer !
Und wir können nicht mal mehr Särge in Block P tragen zur Mahnung ..alleine das schon ....
Aber interessiert wohl eh keinen mehr außer uns Bekloppten 
Montag : RIP KFC Uerdingen 05 ??!?!?!?
Ich hoffe weiter und Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt aber sie stirbt Montag ?!
Und die Gorillas etc bekommen endlich Ihr Aussengehege ..sogar frisch grün und beheizt und die Besucher neue tolle frisch geputzte ZuschauerRänge und Klos dank Absaugwagen und Supporters wtf ,,,
Das geht dann schneller alles genehmigt und am Start als bei uns logo ist doch klaaarrr
Ah warte ..bisken Platz für ne neue Eisfläche für Die Schuppser nalogo sofort auch klaarrrrrrr
2
Gfuk05
Antwort auf kfc9999
Die Nummer mit der 1 Million war also auch nur ein Luftschloss. Wie überraschend. Das darf man alles keinem mehr erzählen.

Laut Vorstand sollte der Verein 1 Mio sicheres Geld/ Budget für die Saison haben, aber keine 100000 € für da FA? Die verarschen uns like mp/ Noah. 

Wieso nimmt man nicht das Geld von dem „sicheren“ Geld und zahlt das beim Finanzamt? Zeit genug hätte man danach, wenn man will, das Geld wieder reinzubekommen. Aber sich selber eine Frist zu legen bis Montag zu legen, alles seit Wochen geplant um Montag in die Insolvenz zu gehen. 

Sportlich wird sich kein Spieler das mehr antun und das haben die oben komplett vergessen, das sportliche! 

1
Antwort auf Gfuk05
Laut Vorstand sollte der Verein 1 Mio sicheres Geld/ Budget für die Saison haben, aber keine 100000 € für da FA? Die verarschen uns like mp/ Noah. 

Wieso nimmt man nicht das Geld von dem „sicheren“ Geld und zahlt das beim Finanzamt? Zeit genug hätte man danach, wenn man will, das Geld wieder reinzubekommen. Aber sich selber eine Frist zu legen bis Montag zu legen, alles seit Wochen geplant um Montag in die Insolvenz zu gehen. 

Sportlich wird sich kein Spieler das mehr antun und das haben die oben komplett vergessen, das sportliche! 

Weil die, die das Geld sponsern die Bedingung gestellt haben, es nicht für alte Verbindlichkeiten zu nutzen.
1
KFCfan45
Ich glaube dass ein Rückzug aus der Regionalliga zusammen mit einer Planinsolvenz und einem Start in die Oberliga-Saison 2022/23 mit renovierter Grotenburg die beste Lösung wäre. Man hätte ein Jahr Zeit für einen Neuaufbau ohne Stadionstress, Corona-Auflagen und roten Zahlen mangels Masse. Sportlich würde es in der RL ohnehin eine deprimierende Spielzeit geben. 

Ich plädiere für einen KFC 2.0, aber mit klarer Kante und einem klaren Schnitt mit einem ehrlichen und vor allem mit einem echten Neustart. Das heisst im Klartext, dass sich in dieser Zeit ganz neue Leute für den Vorstand finden müssen, die sich im Fussball auskennen aber noch NIE ein Amt im Verein inne hatten. Denn mit Lenz und Scholten sind 2 dabei die zwar in der Stadionregie und Spieltags-Organisation schon ca. 15 Jahre dabei sind, aber ansonsten mit Lakis und auch mit MP stets im "Strom" mitgeschwommen sind und somit für mich auch als vorbelastet gelten. Weiterhin plädiere ich für die Auflösung und Abschaffung der Steigbügelhalter aus dem ominösen und für mich völlig zwielichtigen Verwaltungsrat, der weiter die Strippen im Hintergrund zieht und auch wohl weiter ziehen will und somit auch für den Stillstand verantwortlich ist. Genauso wie für diese Null-Informationspolitik und geheimen Hinterzimmer-Entscheidungen. Dem einzigen dem ich vertraue ist hier Damien Raths. Für mich aber auch nur ein Übergangspräsident. Ein echter Neuanfang, eine echte Stunde NULL ist aus meiner Sicht alternativlos. Wir brauchen Entscheider und auch Geldgeber aus Krefeld und der Region die sich mit dem KFC identifizieren und wieder für langfristige Perspektiven sorgen. 

3
Und du meinst die Stadt renoviert dann noch die Grotenburg?
0
KFCfan45
Antwort auf KingColone
Auf jeden Fall, wenn erkennbare und klare Perspektiven vorhanden sind, vor allem mit verlässlichen Leuten an der KFC-Spitze dann wird auch weitergebaut. Alles steht und fällt natürlich mit der Stadionfrage, dass weiss auch die Krefelder Politik. Sollte man gleich Dienstag sagen, dass das Stadion nicht "zu Ende gebaut" wird, dann braucht man auch keine Perspektive bzw. keinen KFC 2.0 mehr. 
0
nebomb
Wenn wir die RL Saison nicht spielen, wird die Grotenburg nicht renoviert. Hört auf zu träumen. Die Politik steht schon in den Startlöchern und Steuerzahlerbund hat medial vorgelegt. 

Vielleicht verstehe manche nicht ( oder wollen net drüber reden weil nicht positiv 🙄 ) hier gibt es nur entweder kann man irgendwie die Saison spielen oder es ist endgültig vorbei. 

Dann können hier wie ausgiebig über die Unschuld von MP sprechen 

4
Antwort auf nebomb
Wenn wir die RL Saison nicht spielen, wird die Grotenburg nicht renoviert. Hört auf zu träumen. Die Politik steht schon in den Startlöchern und Steuerzahlerbund hat medial vorgelegt. 

Vielleicht verstehe manche nicht ( oder wollen net drüber reden weil nicht positiv 🙄 ) hier gibt es nur entweder kann man irgendwie die Saison spielen oder es ist endgültig vorbei. 

Dann können hier wie ausgiebig über die Unschuld von MP sprechen 

Mit allem Respekt, aber die Grotenburg-Sanierung wäre noch das kleineste Problem in den nächsten Jahren, wenn alles in sich zusammenfällt. Spielen wir nächste Saison nicht in der RL, dann soll die Stadt einen Teil des Geldes lieber für ein echtes Zuhause (Vereinsheim mit drei Trainigsplätzen wäre ein guter Anfang) auf der grünen Wiese ausgeben. Ja ja, machen die dann eh nicht, ich weiß.

0
km1905
Antwort auf KingColone
Ich denke die Renovierung der Grotenburg hat viel weniger mit der Ligazugehörigkeit zu tuen als viel mehr mit einem seriös geführten KFC.

Die Stadt wird doch leider im nachhinein froh sein, dass die Stadion GmbH doch nicht zu stande gekommen ist, weil dann würde man jetzt voll drinne hängen und vielleicht ebenfalls Insolvenz anmelden müssen, was dann letztendlich das endgültige Ende der Grotenburg bedeutet hätte.

Wer würde seine zur vermietung vorgesehene Eigentumswohnung für teuer Geld renovieren wenn die Aussicht auf Mieter nur Mietnomaden sind? Das Geld kann man sich dann sparen.

Je seriöser der KFC desto größer die Wahrscheinlichkeit einer Grotenburgerneuerung, und dies Ligaunabhängig.

3

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.