Wenn ich das am Freitag richtig verstanden habe, dann könnte Regionalliga auch bei Planinsolvenz möglich sein. Das wäre in der Tat die letzte Möglichkeit für die Grotenburg, die meines Erachtens schon jetzt nur noch durch den phänomenalen Einsatz der Grotenburg-Supporters nicht öffentlich in Frage gestellt wird. Den Punktabzug könnte man möglicherweise vermeiden, weil die Spielräume größer sind und die Insolvenz des e. V. eine direkte Folge der Insolvenz der GmbH wäre. Dafür sind wir bereits durch Punktabzug und letztlich (formaljuristisch freiwilligem) Abstieg bestraft worden. Das könnte ein sehr gutes Argument sein.
Die -9 Punkte wird es geben. Ist aber auch egal, ohne wettbewerbsfähige Mannschaft ist so oder so mit dem Abstieg zu rechnen.
FC1905UE an Bande Büderich , vor ein paar Jahren musste man sich auch eine Zeitung kaufen um Artikel der Wz oder Rp lesen zu können. Und das geht heute auch noch so . Wenn man es gerne online lesen möchte ,die beiden Zeitungen bieten verschiedene
Möglichkeiten an .
FC1905UE an Bande Büderich , vor ein paar Jahren musste man sich auch eine Zeitung kaufen um Artikel der Wz oder Rp lesen zu können. Und das geht heute auch noch so . Wenn man es gerne online lesen möchte ,die beiden Zeitungen bieten verschiedene
Möglichkeiten an .
Vor ein paar Jahren gab es auch noch Reporter die Recherche betrieben haben , heute lesen die im Internet auf anderen Seiten oder in Foren, dichten was dazu und fertig ist der Artikel . Und dafür wollen die dann Geld haben ...lachhaft
Dass (guter) Journalismus auch im Internet Geld kostet, dafür habe ich Verständnis. Im Gegensatz dazu, dass man als Fan und Mitglied nur über Bezahlartikel darüber informiert wird, wie es um den Verein steht, nicht.
Abwarten. Montag gibt es mehr. Finanzamt ist geregelt, sofern ein Sponsor (ich vermute (!) mal einer mit viel Energie) bis Sonntag Kohle zahlt. Rest (3/4) später. Dann gibt es auch Infos zur Saisoneröffnung und Verträgen. Man darf nicht zuviel erwarten, aber der Puls bleibt.
Alles nicht aus erster Hand und daher ohne Garantie.
Am Wochenende arbeitet jemand bei der SWK ? Dann hoffe ich mal das alles klappt. Daumen sind gedrückt
Am Wochenende arbeitet jemand bei der SWK ? Dann hoffe ich mal das alles klappt. Daumen sind gedrückt
In dem wichtigen Positionen wird auch am Wochenende gearbeitet. Du brauchst ja jetzt keinen Sachbearbeiter sondern einen Entscheidungsträger. Der im Übrigen auch nicht bei der SWK selber sitzen muss.
Und eine Überweisung wird schon auch ein leitender Angestellter tätigen können…
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528194---kfc-uerdingen-ex-rwe-spieler-bringt-geduld.html
👍👍👍👍Und das obwohl die Jungs 4 Wochen ohne Geld und Trikot bei uns trainieren…
Abwarten. Montag gibt es mehr. Finanzamt ist geregelt, sofern ein Sponsor (ich vermute (!) mal einer mit viel Energie) bis Sonntag Kohle zahlt. Rest (3/4) später. Dann gibt es auch Infos zur Saisoneröffnung und Verträgen. Man darf nicht zuviel erwarten, aber der Puls bleibt.
Alles nicht aus erster Hand und daher ohne Garantie.
Hm also mit Energie verbinde ich leider nicht nur die SWK...
Ich hoffe ich irre mich, aber im Endeffekt brauchen wir die 100.000...egal wie
In dem letzten WZ-Artikel stand ja auch, daß man mindestens einen unteren 6-stelligen Betrag aufbringen muß, um die Pfändung aufzuheben. Dafür braucht man jetzt einen Geldgeber.
Selbstverständlich. Der Verein wird immer unterstützt. 9 Deiner 10 letzten Beiträge bestanden glaube ich aus Gejammere, dass Du keine Lust auf hohe Klatschen hast und man dann lieber den Schwanz einziehen sollte. Genau das meinte ich.
Mit Jammern kennst Du Dich ja bestens aus.
Stichwort: Abstiegsprognosen nach Spieltag 10.
Sollten wir in der RL antreten, und das kolportierte Horrorszenario was die Mannschaft angeht, eintreten, schaffst Du es vielleicht diese Saison.
Hm also mit Energie verbinde ich leider nicht nur die SWK...
Ich hoffe ich irre mich, aber im Endeffekt brauchen wir die 100.000...egal wie
Nochmal zur Klarstellung: Ich habe keine Ahnung woher das Geld kommen würde. Swk wäre für mich persönlich aber am naheliegensten. An die E.. C.. habe ich gar nicht gedacht. Was ich so gehört habe, klang jedoch ziemlich optimistisch, dass alles bis Montag geregelt ist und eine langfristige Lösung der finanziellen Probleme gibt.
Schön, dass hier Optimisten unterwegs sind, ich bleibe lieber pragmatisch 😉
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528194---kfc-uerdingen-ex-rwe-spieler-bringt-geduld.html
Sehr gut!
Dann brauchen wir nur noch 29 davon und die Sicherheit dort zu spielen.
Mit Jammern kennst Du Dich ja bestens aus.
Stichwort: Abstiegsprognosen nach Spieltag 10.
Sollten wir in der RL antreten, und das kolportierte Horrorszenario was die Mannschaft angeht, eintreten, schaffst Du es vielleicht diese Saison.
Oh, heute bin ich mal dran, also kurze Pause für JP und Bande? 😅
Oh, heute bin ich mal dran, also kurze Pause für JP und Bande? 😅
Du bist immer „dran“...
Liegt an der „Qualität“ der Beiträge
Eins ist klar: Falls das hier bald überstanden sein sollte, sollte sich am Zusammenhalt und Umgangston innerhalb der Fanszene wieder einiges tun. Das ist teilweise wirklich nicht auszuhalten.
Eins ist klar: Falls das hier bald überstanden sein sollte, sollte sich am Zusammenhalt und Umgangston innerhalb der Fanszene wieder einiges tun. Das ist teilweise wirklich nicht auszuhalten.
Absolute Zustimmung!
Und dann gibt jeder den anderen seine Förmchen zurück.
Glaube die Bereitschaft auf Förmchenrückgabe ist dann durchaus gegeben. Viele sind halt ziemlich nervös (verständlich) und suchen nach schnellen, einfachen Lösungen. Das es Dinge gibt die komplexer sind, Zeit brauchen und auch von Dritten abhängen, wird dann gerne schon mal ausgeblendet.
Auf das die blau-roten Wunden schnell Gelegenheit finden zu heilen.
Ist hier halt eine ähnlich angespannte Lage, wie bei der letzten Frage einer Quizshow.
Nur dass man hier nicht 1 Millionen Euro gewinnt, sondern 1 Millionen Euro verliert und damit nahezu alles.
Wenn wir jetzt zurückziehen - also garnicht antreten - dann sind wir automatisch erster Absteiger in die Oberliga und pausieren für das Jahr. Wenn wir antreten und irgendwann nach dem 1.Spieltag eine Insolvenz eröffnen bekommen wir 9 Punkte abgezogen.
Als das natürlich unter der Voraussetzung dass der Verein nicht mangels Masse aufgelöst wird.
"Als das natürlich unter der Voraussetzung dass der Verein nicht mangels Masse aufgelöst wird."
Genau das ist meine Befürchtung. Denn der Verein hat ja nichts. Keine vertraglich gebundenen Spieler mit Marktwert, die verkauft werden könnten, kein Vereinsgelände, außer ein paar geschenkten Möbeln gar nichts.
Selbst, wenn es jetzt doch irgendwie weitergeht in Liga 4, dann werden die Probleme auch nicht geringer. Der Schuldenberg muss (in Raten) getilgt werden, (neue) Sponsoren müssen zu mehr animiert werden....
Wie schon beschrieben, wird das nicht einfacher, wenn unsere Mannschaft sich Woche für Woche eine Klatsche nach der anderen abholt. Denn die Motivation, sich als Fan die Spiele anzusehen bzw. als Sponsor dabei zu bleiben oder gar noch mehr locker zu machen, dürfte ziemlich schnell sinken.
Möglichkeiten an .
Nee ich hab mich früher immer mit Trenchcoat und einer Fake-Brille (mit Schnurrbart) verkleidet in einen Kiosk gestellt und heimlich den Sportteil gelesen und die Zeitung danach wieder weggelegt. Hat nie was gekostet.
Aber danke fürs Bescheid geben.
Mal bis Montag abwarten und Tee trinken. Dann werden wir ja sehen. Jetzt wild zu spekulieren bringt nichts.