Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf Timon U.
Eins ist klar: Falls das hier bald überstanden sein sollte, sollte sich am Zusammenhalt und Umgangston innerhalb der Fanszene wieder einiges tun. Das ist teilweise wirklich nicht auszuhalten. 
Das unterschreibe ich!!!!!!!!!!!!!!
2
Gfuk05

https://www.raths.lu/media

JARTAZI ist offizieller Ausrüster des KFC

3
Antwort auf Timon U.
Eins ist klar: Falls das hier bald überstanden sein sollte, sollte sich am Zusammenhalt und Umgangston innerhalb der Fanszene wieder einiges tun. Das ist teilweise wirklich nicht auszuhalten. 
Absolut......ich befürchte nur, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird 

Leider gibt es zu viele User, die für sich die Deutungshoheit beanspruchen 

2
Timon U.
Antwort auf Kotbullar
Absolut......ich befürchte nur, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird 

Leider gibt es zu viele User, die für sich die Deutungshoheit beanspruchen 

Ich bleibe wohl ein unverbesserlicher Optimist. 😬
2
Antwort auf Gfuk05

https://www.raths.lu/media

JARTAZI ist offizieller Ausrüster des KFC

Hat mir vorher wirklich garnichts gesagt der Name. Aber die sind scheinbar auch der Ausrüster vom damaligen Meister KAA Gent sowie Royal Antwerpen und KV Mechelen in Belgien gewesen. Das ist (dort) schon ne Hausnummer. Dazu Dordrecht in den Niederlanden und Clubs aus Israel.

Ist zumindest mal was anderes - um es mal wohlwollend auszudrücken. ;)
Schlechter als Jako damals in den Amateurligen gehts sowieso nicht.
1
Hat mir vorher wirklich garnichts gesagt der Name. Aber die sind scheinbar auch der Ausrüster vom damaligen Meister KAA Gent sowie Royal Antwerpen und KV Mechelen in Belgien gewesen. Das ist (dort) schon ne Hausnummer. Dazu Dordrecht in den Niederlanden und Clubs aus Israel.

Ist zumindest mal was anderes - um es mal wohlwollend auszudrücken. ;)
Schlechter als Jako damals in den Amateurligen gehts sowieso nicht.
Ich finde das gut. Solche Deals sind doch unsere Chance: Unternehmen aus dem Ausland, die ihr Geschäft in Deutschland ausbauen wollen. So ähnlich hätte ich mir das mit armenischen Jugendspielern auch vorstellen können...

Unkonventionelle Ausrüster hatten wir schon eine Menge. Joma musste ich auch erst einmal googeln. Und zu der Zeit waren wir in der (zweiten?) Bundesliga und es gab noch kein Google. 😉

0
nebomb
Ist doch mal was positives. Wieso kann man das nicht auf der Vereins HP mitteilen?
0
Onsenbad
Heute gibt es wohl etwas wichtigere Sachen zu tun... 

Die feschen Modebeiträge wurden doch immer Montags veröffentlicht oder?

0
Gfuk05
Antwort auf Onsenbad
Heute gibt es wohl etwas wichtigere Sachen zu tun... 

Die feschen Modebeiträge wurden doch immer Montags veröffentlicht oder?

Ja, heute erwarte ich eine Meldung vom Verein! 
0
Stroem
Würde mich wundern, wenn es da heute etwas gibt. Die selbst (mit dem FA) gesetzte Frist endet ja erst um Mitternacht. Dann wird das morgen früh beim FA bearbeitet. Vor morgen Mittag würde ich da nichts erwarten.
0
kfc9999
Also verstehe ich das richtig? Das Finanzamt ist damit einverstanden, dass wir 100.000 jetzt zahlen und die 300.000 dann später. Somit hätten wir nun 2 Optionen:

1) Es findet sich irgendjemand, der die 100.000 zur Verfügung stellt. Folge: Wir spielen Regionalliga ohne Punktabzug mit einer Billigmannschaft (da ja laut WZ der Etat von 1 Million nochmal drastisch reduziert werden musste). In der Folge schleppen wir aber 300.000 Euro Schulden mit uns rum.

2) Es findet sich niemand. Folge: Wir gehen in Insolvenz und versuchen trotzdem Regionalliga zu spielen mit 9 Punkte Abzug.  Falls die Insolvenz nicht mangels Masse scheitert wären wir schuldenfrei.

Ist Variante 1 dann überhaupt wirklich besser? Falls die Mannschaft angesichts des reduzierten Etats auch ohne Punktabzug nicht wettbewerbsfähig sein sollte wäre ich mir da nicht so sicher? Mir ist nicht so ganz klar wie wir die 300.000 dann im weiteren Verlauf zahlen wollen bzw. das Problem würde dann ständig wie ein Damoklesschwert über uns schweben bei gleichzeitig ja trotzdem sportlich extrem herausfordernder Situation. Andererseits möchte man natürlich auch nicht mal so eben in die nächste Insolvenz mit unklarem Ausgang. Vielleicht erfährt man so oder so ja morgen dann mal endlich etwas mehr.
0
nebomb
Antwort auf Gfuk05
Ja, heute erwarte ich eine Meldung vom Verein! 
Dann warte du mal... man will sich aber erst morgen zu Wort melden 
0
km1905
Zeit gewinnen und sich über den ersten Spieltag hinweg in die Regionalliga retten, um nichts anderes geht es im moment.

Was danach kommt, ob Insolvenz, Punktabzug, Zwangsabstieg wird sich dann zeigen, aber die Zeit es zu regeln ist dann da.

0
Gfuk05
Antwort auf km1905
Zeit gewinnen und sich über den ersten Spieltag hinweg in die Regionalliga retten, um nichts anderes geht es im moment.

Was danach kommt, ob Insolvenz, Punktabzug, Zwangsabstieg wird sich dann zeigen, aber die Zeit es zu regeln ist dann da.

Wäre Unmenschlich gegenüber den Trainer, Teambetreuer, sportl. Leitung usw. und den Spielern gegenüber wenn du bis zum ersten Spieltag wartest. 

Das wird keiner mitmachen und die haben genug mitgemacht.

0
KFCfan45
Auch von meiner Seite mal deutliche Kritik an die WZ. Der Bericht über das neue Gorilla-Baby heute ist kostenfrei, aber über die "Wehen" und über eine eventuelle "Neugeburt" unseres KFC wird nur mit der Bezahl-Variante berichtet. Da hätte ich "unserer" Zeitung mal ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, zumindest in dieser existenziellen Situation bis alles geklärt ist was mit dem KFC passiert. So aber ist es echt Sch.....
2
km1905
Antwort auf Gfuk05
Wäre Unmenschlich gegenüber den Trainer, Teambetreuer, sportl. Leitung usw. und den Spielern gegenüber wenn du bis zum ersten Spieltag wartest. 

Das wird keiner mitmachen und die haben genug mitgemacht.

Ich denke jeder der jetzt einen Vertrag unterschreibt weiß welche Stunde es geschlagen hat bzw. schlagen könnte.

Wenn Insolvenz dann halt 3 Monate Insolvenzgeld und im Winter zu nem neuen Verein, fertig.

0
Groti
Antwort auf KFCfan45
Auch von meiner Seite mal deutliche Kritik an die WZ. Der Bericht über das neue Gorilla-Baby heute ist kostenfrei, aber über die "Wehen" und über eine eventuelle "Neugeburt" unseres KFC wird nur mit der Bezahl-Variante berichtet. Da hätte ich "unserer" Zeitung mal ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, zumindest in dieser existenziellen Situation bis alles geklärt ist was mit dem KFC passiert. So aber ist es echt Sch.....
Das ist nichts Neues. Die WZ war schon immer Contra KFC und pro KEV eingestellt, da muss es nicht verwundern das die überhaupt darauf Wert legen positive Nachrichten über den KFC einem breiten Publikum zu ermöglichen.

Bei negativen Berichten verhält sich das natürlich anders.

3
Irgendwie macht sich gerade ja bei allen die Stimmung breit, dass es wohl doch noch irgendwie klappen wird ... bei mir auch seit Stroems Nachrichten! Dadurch hat sich die Fallhöhe aber wieder enorm erhöht, wenn es morgen dann doch keine positiven Nachrichten gibt. 

Wenn das wirklich noch klappt, hat sich der Vorstand zwar definitiv großen Respekt verdient. Trotzdem entschuldigt das nicht, wie auf Seiten des Vorstands gerade wieder laut geschwiegen wird...

4
Stoffel
Antwort auf KFCfan45
Sieh es doch als Kompliment. Bezahlartikel sind in der Regel solche, die besonders viele Leute interessieren - denn nur dann wird evtl. der ein oder andere verleitet, dafür zu bezahlen. Bei der WZ weiß man halt auch, dass Neuigkeiten zum KFC mehr ziehen als ein Affenbaby. ;)
2
Groti
Antwort auf Stoffel
Sieh es doch als Kompliment. Bezahlartikel sind in der Regel solche, die besonders viele Leute interessieren - denn nur dann wird evtl. der ein oder andere verleitet, dafür zu bezahlen. Bei der WZ weiß man halt auch, dass Neuigkeiten zum KFC mehr ziehen als ein Affenbaby. ;)
So kann man es natürlich auch sehen. Allein mir fehlt der Glaube.
0
Spannung macht sich breit. Ist für 10.00 Uhr eine PK anberaumt?
0
SeMo885
Antwort auf Siegeszug
Spannung macht sich breit. Ist für 10.00 Uhr eine PK anberaumt?
Woher hast du die Info?
1
Antwort auf SeMo885
Woher hast du die Info?
Es war keine Info sondern eine Frage
0
PK? Oder vielleicht sogar eine Mitteilung vom Verein? 

Ich rechne eher mit einem WZ+-Artikel, in dem steht, dass sich die Zukunft des KFC Uerdingen in den nächsten Tagen entscheidet und sich Raths eine Frist bis Freitag vor dem ersten Spieltag setzt ;-) 

5

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.