Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Jetzt wird es aber mal langsam Zeit aus dem Quark zu kommen und uns zu informieren.

Auf der Homepage des KFC gibt's immer noch nichts Neues zu vermelden.

Was ist da los? Unsere Geduld wird langsam überstrapaziert.

1
Ich denke, dass wir bis 12 Uhr über irgendeinen Kanal was erfahren werden.
0
...aber ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir heute ein rundes Signal bekommen werden und wir pünktlich zum Saisonstart eine Mannschaft mit Trainerstab etc haben werden.
0
Tove
Ich finde die Panikmache und den persönlichen Umgangston hier grenzwertig.

Bleibt bitte positiv, auch wenn das für den ein oder anderen Teilnehmer hier schwer zu sein scheint...

6
Johannes
Antwort auf Tove

Bleibt bitte positiv, auch wenn das für den ein oder anderen Teilnehmer hier schwer zu sein scheint...

Einige der negativ Eingestellten sind sehr offensichtliche Trolle, die lediglich versuchen, hier schlechte Stimmung zu erzeugen. Ist relativ leicht herauszulesen, dass sie keinen Plan davon haben, was bei uns abgeht und abging. Ignorieren. Ich für meinen Teil bin erstaunlich entspannt, ist ja bei weitem nicht der erste Tag, an dem nicht-sportlich die Zukunft des KFC entschieden bzw. verkündet wird. Worauf ich Bock hätte: Einigung mit dem Finanzamt, Vorstellung der ersten Spieler samt der ein oder anderen positiven Überraschung (ein "Kracher" oder ein Ex-Spieler, mit dem wir jetzt noch nicht rechnen), das alles kombiniert mit einer endlich absehbaren Rückkehr in die Grotenburg und dann kann der KFC bald tatsächlich mal wieder Spaß machen.
11
Antwort auf Johannes
Einige der negativ Eingestellten sind sehr offensichtliche Trolle, die lediglich versuchen, hier schlechte Stimmung zu erzeugen. Ist relativ leicht herauszulesen, dass sie keinen Plan davon haben, was bei uns abgeht und abging. Ignorieren. Ich für meinen Teil bin erstaunlich entspannt, ist ja bei weitem nicht der erste Tag, an dem nicht-sportlich die Zukunft des KFC entschieden bzw. verkündet wird. Worauf ich Bock hätte: Einigung mit dem Finanzamt, Vorstellung der ersten Spieler samt der ein oder anderen positiven Überraschung (ein "Kracher" oder ein Ex-Spieler, mit dem wir jetzt noch nicht rechnen), das alles kombiniert mit einer endlich absehbaren Rückkehr in die Grotenburg und dann kann der KFC bald tatsächlich mal wieder Spaß machen.

👍 Dein Wort in Gottes Ohr. Warten wir den heutigen Tag mal ab.

0
Kfcrene
Antwort auf firlefanz1905

👍 Dein Wort in Gottes Ohr. Warten wir den heutigen Tag mal ab.

Könnte mir vorstelllen,das er auch dich damit meint....
4
Antwort auf Kfcrene
Könnte mir vorstelllen,das er auch dich damit meint....
das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. einige meinen hier den platzwart zu spielen und werden direkt beleidigend, nur weil man anderer meinung ist.
4
Onsenbad
Der gefühlt hunderte Tag X, mal schauen was er heute so bietet. 

13 Stunden und 20 Minuten hat er ja noch.

0
man fühlt, leidet und zittert mit dem kfc, nur was der kfc mit den fans macht ist nicht mehr schön. informationsgehalt ist null. die hompage ist gefühlt tot, auf twitter ist auch gähnende leere angesagt.
2
Antwort auf Tove

Beim Umgangston gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Aber "Panikmache"? Wenn man nicht jetzt nervös wegen des Zustands des Vereins sein darf, dann weiß ich wirklich nicht mehr, wann man damit anfangen soll...
5
Antwort auf firlefanz1905
man fühlt, leidet und zittert mit dem kfc, nur was der kfc mit den fans macht ist nicht mehr schön. informationsgehalt ist null. die hompage ist gefühlt tot, auf twitter ist auch gähnende leere angesagt.
Kritik in allen Ehren. Vielleicht wäre es doch hilfreich, wenn du dem neuen Vorstand mal ein Hilfsangebot unterbreitest? Wie wäre es denn damit mal aktiv Hilfe anzubieten und im KFC-Team mitzumischen?

Es ist immer einfach seinen Senf dazuzugeben (was ja auch sehr berechtigt ist), aber nur nörgeln ohne vielleicht selbst mal Hand anzulegen bringt niemanden weiter. Wir stehen als Verein (mal wieder) mit dem Rücken zur Wand und sind berechtigterweise alle in abwartender Position wie es weitergehen wird. Aber das Gemeckere Einzelner geht mir gehörig auf den Wecker. Pack doch selbst mit an! 
1
Tove
Antwort auf Valentin05
Beim Umgangston gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Aber "Panikmache"? Wenn man nicht jetzt nervös wegen des Zustands des Vereins sein darf, dann weiß ich wirklich nicht mehr, wann man damit anfangen soll...

Der Verein ist endlich wieder in der Hand von Personen, die es uneingeschränkt gut meinen.

Unterhalte dich mit Leuten aus dem Umfeld des Vereins. Hier bekommst du eher den Hinweis dieses Forum zu meiden, beziehungsweise nicht alle(s) zu ernst zu nehmen.

Das schlimmste Szenario aus meiner Sicht wäre ein Jahr Fußballpause und dann Neustart in der Oberliga (möglicherweise im Anschluss an eine Planinsolvenz).

Wenn unsere Leute im Vorstand dies als beste Lösung sehen, dann muss ich darauf vertrauen, dass es diese halt ist.

Würde mich aber auch über eine Saison in Velbert (ohne große sportliche Alternative als den Abstieg) freuen, da ich gerne den KFC sehen möchte.

3
kfc9999
Antwort auf Valentin05
Ganz einfach, nie. Hier sollst Du immer positiv denken, dann kriegst Du auch keinen Ärger. Wahrscheinlich ist es das was Kotbullar mit der versuchten Deutungshoheit einiger User meinte.
4
Johannes
Antwort auf kfc9999
Ganz einfach, nie. Hier sollst Du immer positiv denken, dann kriegst Du auch keinen Ärger. Wahrscheinlich ist es das was Kotbullar mit der versuchten Deutungshoheit einiger User meinte.

Ist jetzt wirklich schon wieder Zeit dafür, diese komplett langweilige Diskussion zu führen? Es ist so, wie Tove schon schrieb: Die, um die es hier regelmäßig geht, lesen hier natürlich mit und wissen das auch einzuordnen als das, was unsere Beiträge hier eben sind: Einzelmeinungen, basierend häufig auf Halbwissen und Vermutungen, weil die meisten von uns eben nicht so nah dran sind am Tagesgeschäft bzw. dem Verein. Mir geht deine Negativität auch regelmäßig viel zu weit, trotzdem lese ich gerne, was du schreibst - wenn das nicht so wäre, könnte ich ja dasselbe tun wie 98% der Fanszene und dieses Forum einfach meiden. Was dir und generell niemandem hier steht ist diese Opferrolle nach dem Motto "man darf ja gar nichts mehr sagen". Cool bleiben. Dieses Forum entscheidet nicht, was im Verein passiert, es kommentiert es bloß - und höchstwahrscheinlich werden wir ja im Laufe des Tages erfahren, was kommen wird. Bin gespannt.

9
TimK
Antwort auf Tove

Der Verein ist endlich wieder in der Hand von Personen, die es uneingeschränkt gut meinen.

Unterhalte dich mit Leuten aus dem Umfeld des Vereins. Hier bekommst du eher den Hinweis dieses Forum zu meiden, beziehungsweise nicht alle(s) zu ernst zu nehmen.

Das schlimmste Szenario aus meiner Sicht wäre ein Jahr Fußballpause und dann Neustart in der Oberliga (möglicherweise im Anschluss an eine Planinsolvenz).

Wenn unsere Leute im Vorstand dies als beste Lösung sehen, dann muss ich darauf vertrauen, dass es diese halt ist.

Würde mich aber auch über eine Saison in Velbert (ohne große sportliche Alternative als den Abstieg) freuen, da ich gerne den KFC sehen möchte.

Wer im Internet "alle(s) ernst nimmt" hat sowieso ein Problem ;-)

Das ist kein exklusives Phänomen dieses Forums.

Diese Denkweise finde ich persönlich einfach problematisch. Unser Vorstand unter MP war (offensichtlich) der Meinung, eine steuerrechtliche Organschaft zwischen e.V. und GmbH sei die beste Lösung. Das "Vertrauen darauf" hat uns u. a. in die aktuelle Situation gebracht.

2
km1905

"Die, um die es hier regelmäßig geht, lesen hier natürlich mit und wissen das auch einzuordnen als das, was unsere Beiträge hier eben sind: Einzelmeinungen, basierend häufig auf Halbwissen und Vermutungen, ..."

Mal darüber nachgedacht, dass dies mit der Vereinskommunikation korreliert?

1
Tove
Antwort auf TimK

Wer im Internet "alle(s) ernst nimmt" hat sowieso ein Problem ;-)

Das ist kein exklusives Phänomen dieses Forums.

Diese Denkweise finde ich persönlich einfach problematisch. Unser Vorstand unter MP war (offensichtlich) der Meinung, eine steuerrechtliche Organschaft zwischen e.V. und GmbH sei die beste Lösung. Das "Vertrauen darauf" hat uns u. a. in die aktuelle Situation gebracht.

Die Vereinsführung unter MP kannst du wohl kaum mit der jetzigen vergleichen.

Bei MP hätte man sehr Vieles hinterfragen können. Es gab aber keine Alternative und Gegensprecher, die bereit gewesen wären das Ruder in die Hand zu nehmen und anders (nachhaltiger) zu lenken.

1
TimK
Antwort auf Tove
Die Vereinsführung unter MP kannst du wohl kaum mit der jetzigen vergleichen.

Bei MP hätte man sehr Vieles hinterfragen können. Es gab aber keine Alternative und Gegensprecher, die bereit gewesen wären das Ruder in die Hand zu nehmen und anders (nachhaltiger) zu lenken.

Mache ich ja auch nicht?

Es geht aber um den Punkt zu sagen: "Wenn der Vorstand das so entscheidet, wird es schon richtig und gut so sein". So eine sehr unkritische Haltung bringt niemanden in keiner Situation weiter. Meine Meinung.

Und man darf auch nicht vergessen, dass unser Vorstand - bei allem Respekt davor, dass sie den Job machen und sicherlich unermüdlich ihr bestes geben - nicht aus wirklichen Profis besteht. Raths mal ausgenommen, der zumindest einen luxemburgischen Drittligisten führt. Da finde ich, nach den letzten Jahren, eine kritische Grundhaltung weder verkehrt noch bedenklich oder unverständlich.

Und wie km1905 ja auch schreibt: Mit einer entsprechenden Kommunikationsstrategie Seitens des Vorstands wären einige Stimmungen und Schwingungen einfangbar. Dazu gehört aber z. B. nicht, vor 30 ausgewählten Fans ein paar Informationen bei einer Stadionbesichtigung mitzuteilen und darauf zu setzen, dass sich das schon im Stille-Post-Stil unter der Fanszene verbreitet. Also bitte nicht vergessen: das letzte offizielle Update stammt vom 17. Juli. Das sind mittlerweile 2 1/2 Wochen.
1
Yesilfan
Sollte um 12 Uhr nicht die PK sein ?  
0
Stroem
Antwort auf Yesilfan
Nein. Das hatte nur jemand als Wunsch geäußert.
0
Antwort auf Yesilfan
Es sind schon soviel Termine genannt und wieder verworfen worden.
Ich glaube an keinen Termin, kommentiere die Termine auch nicht mehr und warte darauf, ob irgendwann was kommt und was da kommt.
...
0
Antwort auf TimK
Mache ich ja auch nicht?

Es geht aber um den Punkt zu sagen: "Wenn der Vorstand das so entscheidet, wird es schon richtig und gut so sein". So eine sehr unkritische Haltung bringt niemanden in keiner Situation weiter. Meine Meinung.

Und man darf auch nicht vergessen, dass unser Vorstand - bei allem Respekt davor, dass sie den Job machen und sicherlich unermüdlich ihr bestes geben - nicht aus wirklichen Profis besteht. Raths mal ausgenommen, der zumindest einen luxemburgischen Drittligisten führt. Da finde ich, nach den letzten Jahren, eine kritische Grundhaltung weder verkehrt noch bedenklich oder unverständlich.

Und wie km1905 ja auch schreibt: Mit einer entsprechenden Kommunikationsstrategie Seitens des Vorstands wären einige Stimmungen und Schwingungen einfangbar. Dazu gehört aber z. B. nicht, vor 30 ausgewählten Fans ein paar Informationen bei einer Stadionbesichtigung mitzuteilen und darauf zu setzen, dass sich das schon im Stille-Post-Stil unter der Fanszene verbreitet. Also bitte nicht vergessen: das letzte offizielle Update stammt vom 17. Juli. Das sind mittlerweile 2 1/2 Wochen.
Absolut Richtig. Aber das gerade von dir zu lesen verwundert doch ein wenig. 

In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck dass jede noch so Fragwürdige Entscheidung / Kündigung / Nicht erfüllter Vertrag / Gerichtsprozess etc. von dir als "in der Geschäftswelt ganz normaler Vorgang" erklärt wurde. 

Generell scheinen sich die größten Relativierer der Vergangenheit zu den größten Kritikern gewandelt zu haben. Geschenkt!

4
Es hieß doch in der Melung von D. Raths, dass man uns heute die Zukunft präsentieren wird. Entweder als Einigung mit dem FA oder eine Planinsolvenz des e.V.´s. Sollte tatsächlich eine Einigung mit dem FA gefunden worden sein, so müssen wir sicherlich noch den Nachweis erbringen, dass wir die 100k (wie es in den Zeitungen stand) auch bezahlen können oder bestenfalls direkt überweisen. Da die Banken meist mittags ihren Buchungslauf haben, das FA eine Behörde ist - könnte dies erklären, warum wir noch nichts gehört haben.

Ich bleibe dabei - positive thinking ;-)
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.