Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

TimK
Antwort auf BlueMonday
Absolut Richtig. Aber das gerade von dir zu lesen verwundert doch ein wenig. 

In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck dass jede noch so Fragwürdige Entscheidung / Kündigung / Nicht erfüllter Vertrag / Gerichtsprozess etc. von dir als "in der Geschäftswelt ganz normaler Vorgang" erklärt wurde. 

Generell scheinen sich die größten Relativierer der Vergangenheit zu den größten Kritikern gewandelt zu haben. Geschenkt!

Fairer Punkt.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass einige Dinge, die MP gemacht hat in der Geschäftswelt relativ normale Vorgänge sind. Bei manchen Dingen habe ich auch MP (zu unrecht) verteidigt und in Schutz genommen. Würde ich das heute wieder machen? Keine Ahnung, kommt auf die Situation an.

Im Innenverhältnis muss es allerdings jemanden geben, der so etwas wie "umsatzsteuerliche Organschaft" prüft und hierzu sein Veto einlegt. Dazu hat der Verein einen Verwaltungsrat und da der Verein involviert war, hat der Verwaltungsrat (unter dem Vorsitzenden (Juristen) Andreas Galland) komplett versagt. Die Mitglieder haben auch versagt, da niemand mal eine außerordentliche MV angestrebt hat, niemand mal Zahlen und Vorgänge erklärt haben wollte. Wir haben uns alle mit den seichten Erklärungen auf Fantreffen zufrieden gegeben.

Zu Deiner Anmerkung in meine Richtung nochmal zurück.
Ich habe selber vor einigen Monaten in meinem beruflichen Umfeld mitbekommen, dass Mitarbeiter entlassen wurden, zeitlich befristete Verträge gekündigt wurden etc. Diese landeten - in manchen Fällen gab es eine Einigung - fast ausnahmslos vor Gericht. Ja, so etwas ist und bleibt relativ normal in der Geschäftswelt. Aber schön zu sehen, dass Du meine Beiträge so aufmerksam liest ;-)
2
Der Vorstand versucht gerade quasi 24/7, die Vollkatastrophe irgendwie gerade so abzuwenden. Falls dieses gelingt, verzichte ich gerne darauf, dass parallel auch noch an einer Kommunikationsstrategie gearbeitet wird, die letzlich eh nur halbgare Wasserstandsmeldungen abliefert. 

Das ganze Thema Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist weitaus mehr, als mal eben einen Zweizeiler bei FB abzusetzen und ist eine Aufgabe für die Zukunft. Wenn es den KFC dann noch gibt.

8
Antwort auf km1905

"Die, um die es hier regelmäßig geht, lesen hier natürlich mit und wissen das auch einzuordnen als das, was unsere Beiträge hier eben sind: Einzelmeinungen, basierend häufig auf Halbwissen und Vermutungen, ..."

Mal darüber nachgedacht, dass dies mit der Vereinskommunikation korreliert?

ja und nein

ich will die Verantwortlichen nicht in Schutz nehmen, denn die Kommunikation könnte in der Tat besser sein

aber dass - bis vor kurzem - regelmäßig e.V. und GmbH in einen Topf geworfen wurden oder - offenbar immer noch - angenommen wird, MP könnte wegen der Geschehnisse in der GmbH rechtlich belangt werden, sind sicher "Halbvermutungen", die sich dann irgendwann festsetzen können
1
toni361

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kaempft-nach-der-insolvenz-bis-zur-letzten-sekunde_aid-61895391

Hoffe man kann das lesen, gibt vielleicht Anlass optimistisch zu sein 

1
Kann man lesen 👍
1
Yesilfan
Das ist doch alles nur abgeschriebenes aus dem WZ-Artikel, das dann noch als Meinung zu verkaufen ist absolut lächerlich. :(
3
Onsenbad
Antwort auf toni361

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kaempft-nach-der-insolvenz-bis-zur-letzten-sekunde_aid-61895391

Hoffe man kann das lesen, gibt vielleicht Anlass optimistisch zu sein 

Ahh, die bekannten neuen "letzten Sekunden". Warum ist dieser Montag wichtiger als der morgige Dienstag ? Warum waren die letzte Woche und die sagenumwobenen "drei Tage" im Nachhinein doch nicht so wichtig?

Fragen über Fragen und es ist schon knapp 14 Uhr. Mal gucken ob jemand bis 24 Uhr arbeitet. 

1
Heute werden wir endlich "erlöst". Die Unwissenheit ist - finde ich mittlerweile - letztlich noch schlimmer als die Gewissheit, dass es vorbei ist.

Aber lasst uns optimistisch sein. 

Heute um 19:05 Uhr wissen wir mehr. Und heute in zwei Wochen haben wir schon die ersten drei Punkte im Sack :-)

0
Bis heute Abend fällt eine Entscheidung.
0
Flo
Die Presse wurde informiert, dass (bis) heute Abend eine Meldung kommen wird.
0
nebomb
Antwort auf Flo
Die Presse wurde informiert, dass (bis) heute Abend eine Meldung kommen wird.

Sowas ist auch keine Meldung für die HP. Da  wo Fans im minutentakt auf aktualisieren drücken 

2
Chelipe
Lässt einen doch wieder zweifeln..
2
Onsenbad

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1422173131272245250

Glückwunsch an sie, wer hat aber momentan beim KFC Zeit darüber einen Post zu formulieren ? Ist die Fußballabteilung nicht nur in der Stadt, sondern auch beim Verein so unwichtig ? Kinder, warum muss jede Wurst über die Presse an uns kommen, aber nicht über die eigenen Kanäle, in denen man innerhalb von nem Minütchen einen Hinweis auf irgendwas geben kann ?

1
Johannes
Antwort auf Onsenbad

Glückwunsch an sie, wer hat aber momentan beim KFC Zeit darüber einen Post zu formulieren ? Ist die Fußballabteilung nicht nur in der Stadt, sondern auch beim Verein so unwichtig ? Kinder, warum muss jede Wurst über die Presse an uns kommen, aber nicht über die eigenen Kanäle, in denen man innerhalb von nem Minütchen einen Hinweis auf irgendwas geben kann ?

Ich hab grad Zeit dafür.
3
Johannes

Der KFC auf Facebook:

"Liebe Fans, 

Heute im Laufe des späteren Tages wird es Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den KFC geben. Wir bitten um Verständnis, dass sich dies jedoch noch ein klein wenig verzögert. Alles für 💙❤️!"

2
Onsenbad
Antwort auf Johannes
Ich hab grad Zeit dafür.
Sehr ehrenwert.
0
Tui

Das nenn ich ja mal Satire in purer Vollendung:

"Wir bitten um Verständnis, dass sich dies jedoch noch ein klein wenig verzögert. Alles für 💙❤️!"

3
KFC in Bestform.
0
Crossy
Jetzt wird sich zeigen wer von der Lokalpresse bereit ist Überstunden zu machen um exklusiv über den KFC zu berichten   ;-)))
1
Gfuk05
Antwort auf Onsenbad

Schahidi ist in der heißesten Situation im Urlaub, während alle anderen täglich in krefeld sind. Ich sag es schon seit langem, der muss bei einem Neuanfang raus. 

0
Heute werden wir endlich "erlöst". Die Unwissenheit ist - finde ich mittlerweile - letztlich noch schlimmer als die Gewissheit, dass es vorbei ist.

Aber lasst uns optimistisch sein. 

Heute um 19:05 Uhr wissen wir mehr. Und heute in zwei Wochen haben wir schon die ersten drei Punkte im Sack :-)

Die einzigen 3 Punkte, die wir in zwei Wochen im Sack haben, befinden sich auf einer gelben Armbinde.

Edit:
...und jetzt gegen Schahidi zu schießen, empfinde ich mindestens genauso schlau, wie gegen Krämer und Reise in den letzten Saisonwochen zu schießen.

Jeder, der hier irgendwie mit anpackt, verdient höchsten Respekt und Urlaub (vielleicht mit Familie? lange gebucht?) hat jeder verdient.
Die Funktion des Pressesprechers war in den vergangenen 4 Wochen noch die überflüssigste. Für die wichtigen Gespräche, Ideen und Absprachen waren und sind sicher andere Funktionsträger zuständig. Einen Dreizeiler über das Ergebnis kann dann jeder formulieren.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob es noch ein (vergleichsweise) gutes Zwischenende gibt. Heute kann es wieder einen Nackenschlag geben oder einen Hoffnungsschimmer. Sollte es den Hoffnungsschimmer geben, ist das erst der Anfang der Problemkette, die zu meistern ist.
9
Antwort auf Gfuk05
Schahidi ist in der heißesten Situation im Urlaub, während alle anderen täglich in krefeld sind. Ich sag es schon seit langem, der muss bei einem Neuanfang raus. 

Ohne Worte!!! Beim KFC gibt es nur heiße Phasen.......also nie Urlaub???? Manche Aussagen machen fassungslos. 
0
nebomb
Antwort auf Gfuk05

Wir wissen dass du ihn nicht magst, musst es nicht ständig wiederholen. Der Mann ist nicht angestellter im Verein.... ach lassen wir das, darum es geht dir nicht 
7
Stroem
Antwort auf ohneWorte0305
Ohne Worte!!! Beim KFC gibt es nur heiße Phasen.......also nie Urlaub???? Manche Aussagen machen fassungslos. 
Wer fürs Arbeiten eh nicht bezahlt wird, braucht auch keinen Urlaub. Unfassbar mache Kommentare.
7

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.