Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

TimK
Hier lässt halt jemand hinter einem anonymen Nick wieder seine Animosität gegen eine bestimmte Person aus. Hat vermutlich noch nie ein Wort mit Schahidi gewechselt.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
4

Ein Bundesminister hat mal gesagt: "Wenn das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht versuchen, trockenen Fußes da wieder rauszukommen." 

Ich finde es unfair, jetzt die Dinge zu kritisieren, die nicht nach unseren Vorstellungen laufen. Man muss sich nur einmal vorstellen, was sie Vorstände gerade leisten müssen. Die Situation ist hochdramatisch (das Insolvenz nicht bedeutet, mal eben die Schulden zu streichen und dann einfach weiterzumachen, hat hier auch noch nicht jeder verstanden) und die Vorstände arbeiten ehrenamtlich sicherlich gerade Tag und Nacht an wirklich existenziellen Fragen für den Verein. Da zu kritisieren, dass sie sich nicht noch hinsetzen und 'mal eben' eine Pressemitteilung

rausgeben oder besser noch ein stimmiges Kommunikationskonzept haben, finde ich zu viel. Und zu so Vorschlägen wie jemanden rauszuwerfen, den man schon seit Monaten hat nicht mehr bezahlt, muss man wohl nichts sagen. Das letzte, was man als Vorstand in der Situation braucht, sind Kommentare, wie schlecht man den Job machen würde. Das hebt bei keinem die Motivation und gefährdet die letzten Chancen, hier gut rauszukommen. Wer ehrenamtlich helfen will, kann helfen (wie die Supporters) und auch zu Recht kritisieren, wenn die Hilfe nicht angenommen wird. Zumindest scheinen ja die Supporters auch etwas mehr Infos zu bekommen, wie hier teilweise gepostet wurde.

Kurz: natürlich ist die Kommunikation und manches andere nicht perfekt, aber das kann sie aktuell auch nicht sein. 

10
nebomb

Ein Bundesminister hat mal gesagt: "Wenn das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht versuchen, trockenen Fußes da wieder rauszukommen." 

Ich finde es unfair, jetzt die Dinge zu kritisieren, die nicht nach unseren Vorstellungen laufen. Man muss sich nur einmal vorstellen, was sie Vorstände gerade leisten müssen. Die Situation ist hochdramatisch (das Insolvenz nicht bedeutet, mal eben die Schulden zu streichen und dann einfach weiterzumachen, hat hier auch noch nicht jeder verstanden) und die Vorstände arbeiten ehrenamtlich sicherlich gerade Tag und Nacht an wirklich existenziellen Fragen für den Verein. Da zu kritisieren, dass sie sich nicht noch hinsetzen und 'mal eben' eine Pressemitteilung

rausgeben oder besser noch ein stimmiges Kommunikationskonzept haben, finde ich zu viel. Und zu so Vorschlägen wie jemanden rauszuwerfen, den man schon seit Monaten hat nicht mehr bezahlt, muss man wohl nichts sagen. Das letzte, was man als Vorstand in der Situation braucht, sind Kommentare, wie schlecht man den Job machen würde. Das hebt bei keinem die Motivation und gefährdet die letzten Chancen, hier gut rauszukommen. Wer ehrenamtlich helfen will, kann helfen (wie die Supporters) und auch zu Recht kritisieren, wenn die Hilfe nicht angenommen wird. Zumindest scheinen ja die Supporters auch etwas mehr Infos zu bekommen, wie hier teilweise gepostet wurde.

Kurz: natürlich ist die Kommunikation und manches andere nicht perfekt, aber das kann sie aktuell auch nicht sein. 

Stimme dir im großen und Ganzen zu ABER wenn ich Zeit habe die Presse zu informieren bzw für Interviews, dann kann man auch auf der eigene HP und bei Facebook die Infos teilen. Ist im Grunde auch ein riesen Aufwand 
3
Stroem
Antwort auf nebomb
Stimme dir im großen und Ganzen zu ABER wenn ich Zeit habe die Presse zu informieren bzw für Interviews, dann kann man auch auf der eigene HP und bei Facebook die Infos teilen. Ist im Grunde auch ein riesen Aufwand 
Genau darum wurde es ja auch auf Facebook und Twitter gemeldet.
0
nebomb
Antwort auf Stroem
Genau darum wurde es ja auch auf Facebook und Twitter gemeldet.
Ja in diesem Fall... wobei man es zuerst wieder aus der Zeitung erfahren hat.
0
TimK

Ich glaube, dass wirklich *niemand* ein 100% stimmiges Kommunikationskonzept fordert.

Wenn das aus den Beiträgen herauszulesen ist, kann ich mich für meinen Teil nur entschuldigen, denn das liegt mir fern das zu fordern.

6
nebomb
Antwort auf TimK

Ich glaube, dass wirklich *niemand* ein 100% stimmiges Kommunikationskonzept fordert.

Wenn das aus den Beiträgen herauszulesen ist, kann ich mich für meinen Teil nur entschuldigen, denn das liegt mir fern das zu fordern.

100% Zustimmung!!! Jedes Wort unterschreibe ich 
1
Antwort auf Gfuk05
Schahidi ist in der heißesten Situation im Urlaub, während alle anderen täglich in krefeld sind. Ich sag es schon seit langem, der muss bei einem Neuanfang raus. 

Wie kann man sich Urlaub von einem Job nehmen, den man gar nicht hat?! 

So oder so: Für die Kommunikation ist nicht zwingend derjenige VERANTWORTLICH, der sie ausführt. Es muss auch von denjenigen, für die der Pressesprecher kommuniziert, gewollt und angewiesen sein. 

2
Antwort auf TimK

Da ich die Kommunikation auch ständig kritisiere, unterschreibe ich das, was Du hier schreibst ausdrücklich.

Es geht darum, dass überhaupt kommuniziert wird. Wir brauchen eine neue Kommunikationskultur und noch keine neue Kommunikationsstrategie. Das wäre wirklich gerade vollkommen deplatziert letzteres zu fordern. Aber so ein schnelles Posting - wie gerade eben - war einfach überfällig. 
Der Vorstand verschenkt da einfach eine Chance. Ich glaube auch, dass da endlich wieder Leute am Start sind, denen der KFC viel (oder teils alles) bedeutet. Aber dann sollen sie uns bitte an ihrem Kampf teilhaben lassen. Niemand fordert perfekt geplante Erfolgsmeldungen, sondern nur Transparenz. 

4
Ich warte bis es 19:05 Uhr wird. Wenn dann nichts mehr kommt, warten wir dann womöglich wieder auf morgen!
1
oder auf die legendären  "nächsten Tage" !!!!!!
3
Antwort auf
Ich warte bis es 19:05 Uhr wird. Wenn dann nichts mehr kommt, warten wir dann womöglich wieder auf morgen!
Ab morgen am Vormittag ist es laut Schulze dann aber schon zu spät für die Regionalliga. 
1
Onsenbad
Naja, der Lauf des späteren Tages kann ja auch 22-24 Uhr sein, also noch genügend Zeit Leute, keine Hektik bitte.
0
Yesilfan

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528395---kfc-uerdingen-klub-kuendigt-zeitnahe-entscheidung.html

0
Wir werden in der Regionalliga antreten, die 100k an das Finanzamt wurden fristgerecht bezahlt, die Trainer haben unterschrieben und in den nächsten Tagen werden die Spieler ihre Verträge zeichnen. Am kommenden WE findet dann unsere offizielle Saisoneröffnung statt, wo sich der Vorstand den Fans stellen wird und vor die drängensten Fragen beantwortet. 1905% Zuversicht auf die neue Saison hergestellt. 

So oder so ähnlich wird die Nachricht lauten. 

2
Antwort auf Siegeszug
Wir werden in der Regionalliga antreten, die 100k an das Finanzamt wurden fristgerecht bezahlt, die Trainer haben unterschrieben und in den nächsten Tagen werden die Spieler ihre Verträge zeichnen. Am kommenden WE findet dann unsere offizielle Saisoneröffnung statt, wo sich der Vorstand den Fans stellen wird und vor die drängensten Fragen beantwortet. 1905% Zuversicht auf die neue Saison hergestellt. 

Hast du wahrsagerische Fähigkeiten? Wenn ja, schaue doch einmal in deine Glaskugel und sage mir die nächsten Lottozahlen voraus.

Wenn ich dann die Millionen gewinne, gebe ich einen großen Teil des Gewinns an unseren KFC.

1
Antwort auf Siegeszug

Du hast die neu gewonnenen Sponsoren und Friedhelm Funkel unerwähnt gelassen 🤣. 

Spaß beiseite so oder so ähnlich wird es kommuniziert.

1
nebomb
Antwort auf Siegeszug

"Nächsten Tage "... das müsste in den Text 
1
Antwort auf Philosoph
Du hast die neu gewonnenen Sponsoren und Friedhelm Funkel unerwähnt gelassen 🤣. 

Spaß beiseite so oder so ähnlich wird es kommuniziert.

Stimmt, die habe ich übersehen. 

Ich ergänze meine Story:

0

Die nächsten Tage werden entscheidend sein :-)

1

Wir werden in der Regionalliga antreten, die 100k an das Finanzamt wurden fristgerecht bezahlt, die Trainer haben unterschrieben und in den nächsten Tagen werden die Spieler ihre Verträge zeichnen. Am kommenden WE findet dann unsere offizielle Saisoneröffnung statt, wo sich der Vorstand den Fans stellen wird und vor die drängensten Fragen beantwortet. Die Spieler stellen den neuen Ausrüster vor. Bislang ein unbekanntes Blatt in Deutschland, aber die Klamotten sehen in blau-rot sehr passend aus. Als Zaungast bemerkt man das neue Mitglied des Verwaltungsrates. Designiert, aber auf der Liste: Friedhelm aus dem Stadtwald. 

1905% Zuversicht auf die neue Saison hergestellt. 

0
toni361
Hoffe ich auch, nur fürchte ich, daß Finanzamt war mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden und jetzt wird ein Sponsor gesucht, das zieht sich...
0
kfc9999
Wenn das alles so easy wäre, dann wäre die Meldung längst gekommen.
Es wird schon seine Gründe haben, dass wir die Verbandsfrist (?) scheinbar bis zur letzten Sekunde ausreizen müssen.
Heute früh war ich deutlich optimistischer als jetzt, das dauert schon wieder zu lange.
7
Ezio

Hab auf Meldung pünktlich um 19:05 Uhr spekuliert

dran bleiben und f5 drücken

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp