KFC 1905 - Restart - alles auf 05
Ein Bundesminister hat mal gesagt: "Wenn das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht versuchen, trockenen Fußes da wieder rauszukommen."
Ich finde es unfair, jetzt die Dinge zu kritisieren, die nicht nach unseren Vorstellungen laufen. Man muss sich nur einmal vorstellen, was sie Vorstände gerade leisten müssen. Die Situation ist hochdramatisch (das Insolvenz nicht bedeutet, mal eben die Schulden zu streichen und dann einfach weiterzumachen, hat hier auch noch nicht jeder verstanden) und die Vorstände arbeiten ehrenamtlich sicherlich gerade Tag und Nacht an wirklich existenziellen Fragen für den Verein. Da zu kritisieren, dass sie sich nicht noch hinsetzen und 'mal eben' eine Pressemitteilung
rausgeben oder besser noch ein stimmiges Kommunikationskonzept haben, finde ich zu viel. Und zu so Vorschlägen wie jemanden rauszuwerfen, den man schon seit Monaten hat nicht mehr bezahlt, muss man wohl nichts sagen. Das letzte, was man als Vorstand in der Situation braucht, sind Kommentare, wie schlecht man den Job machen würde. Das hebt bei keinem die Motivation und gefährdet die letzten Chancen, hier gut rauszukommen. Wer ehrenamtlich helfen will, kann helfen (wie die Supporters) und auch zu Recht kritisieren, wenn die Hilfe nicht angenommen wird. Zumindest scheinen ja die Supporters auch etwas mehr Infos zu bekommen, wie hier teilweise gepostet wurde.
Kurz: natürlich ist die Kommunikation und manches andere nicht perfekt, aber das kann sie aktuell auch nicht sein.
Ein Bundesminister hat mal gesagt: "Wenn das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht versuchen, trockenen Fußes da wieder rauszukommen."
Ich finde es unfair, jetzt die Dinge zu kritisieren, die nicht nach unseren Vorstellungen laufen. Man muss sich nur einmal vorstellen, was sie Vorstände gerade leisten müssen. Die Situation ist hochdramatisch (das Insolvenz nicht bedeutet, mal eben die Schulden zu streichen und dann einfach weiterzumachen, hat hier auch noch nicht jeder verstanden) und die Vorstände arbeiten ehrenamtlich sicherlich gerade Tag und Nacht an wirklich existenziellen Fragen für den Verein. Da zu kritisieren, dass sie sich nicht noch hinsetzen und 'mal eben' eine Pressemitteilung
rausgeben oder besser noch ein stimmiges Kommunikationskonzept haben, finde ich zu viel. Und zu so Vorschlägen wie jemanden rauszuwerfen, den man schon seit Monaten hat nicht mehr bezahlt, muss man wohl nichts sagen. Das letzte, was man als Vorstand in der Situation braucht, sind Kommentare, wie schlecht man den Job machen würde. Das hebt bei keinem die Motivation und gefährdet die letzten Chancen, hier gut rauszukommen. Wer ehrenamtlich helfen will, kann helfen (wie die Supporters) und auch zu Recht kritisieren, wenn die Hilfe nicht angenommen wird. Zumindest scheinen ja die Supporters auch etwas mehr Infos zu bekommen, wie hier teilweise gepostet wurde.
Kurz: natürlich ist die Kommunikation und manches andere nicht perfekt, aber das kann sie aktuell auch nicht sein.
Ich glaube, dass wirklich *niemand* ein 100% stimmiges Kommunikationskonzept fordert.
Wenn das aus den Beiträgen herauszulesen ist, kann ich mich für meinen Teil nur entschuldigen, denn das liegt mir fern das zu fordern.
Ich glaube, dass wirklich *niemand* ein 100% stimmiges Kommunikationskonzept fordert.
Wenn das aus den Beiträgen herauszulesen ist, kann ich mich für meinen Teil nur entschuldigen, denn das liegt mir fern das zu fordern.
So oder so: Für die Kommunikation ist nicht zwingend derjenige VERANTWORTLICH, der sie ausführt. Es muss auch von denjenigen, für die der Pressesprecher kommuniziert, gewollt und angewiesen sein.
Es geht darum, dass überhaupt kommuniziert wird. Wir brauchen eine neue Kommunikationskultur und noch keine neue Kommunikationsstrategie. Das wäre wirklich gerade vollkommen deplatziert letzteres zu fordern. Aber so ein schnelles Posting - wie gerade eben - war einfach überfällig.
Der Vorstand verschenkt da einfach eine Chance. Ich glaube auch, dass da endlich wieder Leute am Start sind, denen der KFC viel (oder teils alles) bedeutet. Aber dann sollen sie uns bitte an ihrem Kampf teilhaben lassen. Niemand fordert perfekt geplante Erfolgsmeldungen, sondern nur Transparenz.
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528395---kfc-uerdingen-klub-kuendigt-zeitnahe-entscheidung.html
So oder so ähnlich wird die Nachricht lauten.
Wenn ich dann die Millionen gewinne, gebe ich einen großen Teil des Gewinns an unseren KFC.
Spaß beiseite so oder so ähnlich wird es kommuniziert.
Spaß beiseite so oder so ähnlich wird es kommuniziert.
Ich ergänze meine Story:
Wir werden in der Regionalliga antreten, die 100k an das Finanzamt wurden fristgerecht bezahlt, die Trainer haben unterschrieben und in den nächsten Tagen werden die Spieler ihre Verträge zeichnen. Am kommenden WE findet dann unsere offizielle Saisoneröffnung statt, wo sich der Vorstand den Fans stellen wird und vor die drängensten Fragen beantwortet. Die Spieler stellen den neuen Ausrüster vor. Bislang ein unbekanntes Blatt in Deutschland, aber die Klamotten sehen in blau-rot sehr passend aus. Als Zaungast bemerkt man das neue Mitglied des Verwaltungsrates. Designiert, aber auf der Liste: Friedhelm aus dem Stadtwald.
1905% Zuversicht auf die neue Saison hergestellt.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele