Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Stroem
Es gibt heute eine Pressekonferenz mit Vertretern des KFC Uerdingen, SV Oppum und der Stadt Krefeld. Inhaltlich dürfte es um den Sportpark Oppum und eventuell auch um die Jugend gehen.
0
Antwort auf Hirsch
In Oppum werden wir auf jeden Fall  sehen welche Mannschaft uns präsentiert wird,da lässt es sich aber nicht heraus kristallisieren ob die Mannschaft Konkurrenzfähig ist.Kein Training keine Vorbereitung man geht mit einem Kaltstart in die Saison mit einer komplett neuen Mannschaft.Die anderen Mannschaften in der Regionalliga haben ihren Kader nur ergänzt konnten trainieren und sich einspielen...jetzt kann man nur hoffen das die 9 Punkte nicht abgezogen werden und überhaupt eine reale Chance auf den Klassenerhalt zu haben.Jetzt liegt es an uns die Mannschaft mit allen zu unterstützen vielleicht setzt das Kräfte frei...und die Mannschaft wächst über sich hinaus.auch den Vorstand  sollten wir Unterstützung geben denn sie haben alles ermöglicht das hier noch Fußball gespielt werden kann.Man musste an allen Fronten arbeiten um den Scherbenhaufen so gut wie es ging zu beseitigten.Von außen kann man immer seine Kommentare und Ratschläge und wie es besser zu machen wäre abgeben...aber einen toten Verein wieder ins Leben zu holen ist eine Mamut-Aufgabe.Wir sind jetzt diejenigen die am Zug sind und den KFC bei jedem Spiel zu unterstützen.
@Hirsch:
Bitte nach jedem Satzzeichen die Leertaste benutzen. Das dient erstens der Leserlichkeit, ist aber besonders hinter dem "Punkt" wichtig. Die Forensoftware versucht sonst aus deinem Text einen Link zu machen, der natürlich überwiegend ins Leere führt ...
2
giulia76
Antwort auf Stroem
Es gibt heute eine Pressekonferenz mit Vertretern des KFC Uerdingen, SV Oppum und der Stadt Krefeld. Inhaltlich dürfte es um den Sportpark Oppum und eventuell auch um die Jugend gehen.
Kann man die Pressekonferenz online sehen...?

Bei SV Oppum gab es finanzielle Unregelmässigkeiten... vieleicht wird Fusion erzwungen.

Mindestens aber dass der Platz gemeinsam genutzt wird.


0
Antwort auf giulia76
Kann man die Pressekonferenz online sehen...?

Bei SV Oppum gab es finanzielle Unregelmässigkeiten... vieleicht wird Fusion erzwungen.

Mindestens aber dass der Platz gemeinsam genutzt wird.


https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/krefeld-mitgliederstopp-und-finanzchaos-in-oppum_aid-60353433


Aber aus zwei Kranken macht mach doch nicht so einfach einen Gesunden.
Also abwarten ...
1
nebomb
Antwort auf giulia76
Kann man die Pressekonferenz online sehen...?

Bei SV Oppum gab es finanzielle Unregelmässigkeiten... vieleicht wird Fusion erzwungen.

Mindestens aber dass der Platz gemeinsam genutzt wird.


Den Gedanken habe ich schon die ganze Zeit. Könnte sogar am Ende, eines der wichtigsten Bausteine sein 
1
Antwort auf nebomb
Den Gedanken habe ich schon die ganze Zeit. Könnte sogar am Ende, eines der wichtigsten Bausteine sein 
Allgemein kann eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen (wie auch immer) sinnvoll sein. Da wir jetzt nur noch schwacher Regionalligist sind, wird das nicht so einfach. Für andere Vereine (in Deutschland ohne eigene U23 oder auch ausländische Vereine) könnte aber ein Regional- oder Drittligist als eine Art Farmteam (zum Beispiel, um Spieler aus einzelnen Ländern im deutschen Fußball ins Schaufenster zu stellen) durchaus attraktiv sein. Mit seriösen Partnern könnte so ein Konzept aufgehen.


Ja, man wäre dann erst einmal ein Verein zweiter Klasse - aber ehrlich gesagt fehlt uns auch eine Menge in Moment und wieder eigenständiger Profi-Club zu werden.

0
Stroem
Antwort auf giulia76
Kann man die Pressekonferenz online sehen...?

Bei SV Oppum gab es finanzielle Unregelmässigkeiten... vieleicht wird Fusion erzwungen.

Mindestens aber dass der Platz gemeinsam genutzt wird.


Unregelmäßigkeiten sind geklärt. Oppum ist gesund. Es dürfte um die Nutzung der Anlage für die 1. Mannschaft gehen. Da ist eine längerfristige Zusammenarbeit geplant. Ansonsten klappt das mit dem KFC auf unserer Anlage ganz gut. Es ist halt aktuell kein Platz für die ganzen Jugendmannschaften da. Da braucht man noch eine Lösung die dieses Platzproblem löst.
Fusion ist kein Thema. Livestream ist mir nicht bekannt.
1
nebomb
Hab da mal ne Frage... die Brauerei Königshof macht ja immer wieder so Aktion wie jetzt mit dem Bier... warum wird daraus kein größeres Sponsoring?  Ist die Brauerei dafür zu klein??


0
Antwort auf nebomb
Hab da mal ne Frage... die Brauerei Königshof macht ja immer wieder so Aktion wie jetzt mit dem Bier... warum wird daraus kein größeres Sponsoring?  Ist die Brauerei dafür zu klein??


Vielleicht könnten sie uns einen Torwart sponsorn. ;-)
4
Crossy
Schätze mal für ein Großsponsoring reicht es finanziell noch nicht. Als in 2019 König Pilsener die Namensrechte am Palast abgegeben hat, bewarb sich die Brauerei Königshof für die Schankrechte. Im Gegensatz zur ersten Ankündigung ist KöPi dann doch geblieben. Das Angebot der Duisburger soll ca. doppelt so hoch gewesen sein, oder zumindest in einer Dimension die unserer Krefelder Brauerei nicht halten konnte.


Meine mich erinnern zu können das Frank Tischelkamp sehr enttäuscht war, weil er das Motto "Krefelder für Krefeld" lebt.


PS: Heute noch bis 17:05 Uhr Abverkauf Grotenburger-Pils direkt an der Brauerei

 

0
Antwort auf Crossy
Schätze mal für ein Großsponsoring reicht es finanziell noch nicht. Als in 2019 König Pilsener die Namensrechte am Palast abgegeben hat, bewarb sich die Brauerei Königshof für die Schankrechte. Im Gegensatz zur ersten Ankündigung ist KöPi dann doch geblieben. Das Angebot der Duisburger soll ca. doppelt so hoch gewesen sein, oder zumindest in einer Dimension die unserer Krefelder Brauerei nicht halten konnte.


Meine mich erinnern zu können das Frank Tischelkamp sehr enttäuscht war, weil er das Motto "Krefelder für Krefeld" lebt.


PS: Heute noch bis 17:05 Uhr Abverkauf Grotenburger-Pils direkt an der Brauerei

 

Frank Tichelkamp war deswegen enttäuscht weil man nach dem Angebot von KöPi der Königshofer Brauerei keine Möglichkeit gegeben hatte ein Gegenangebot zu machen. Man ist einfach davon ausgegangen das Königshofer da nicht mithalten kann. 
0
Stroem
Bei der Saisoneröffnung in Oppum gibt es jedenfalls Bier von der Brauerei Königshof.
1
Antwort auf Nur nebenbei
Hallo, eine Frage in die Runde . Es wird hier immer wieder geworben Mitglied zu werden, ok, aber zu einen zeitnahen Treffen sind nur Fanclubs eingeladen ? Richtig ? Ich versteh das nicht ganz, euer Vorstand schaltet und waltet ohne die Mitglieder auch nur ansatzweise zu beachten, geschweige sie einzubeziehen. Rechtlich liegt da sehr ,sehr viel bei euch im Argen was die Mitgliedschaft betrifft. Es liegt mir fern euch reinzureden aber ein gemeinsamen WIR soll so funktionieren?  Ein Verein muss in dieser Lage eigentlich zuallererst seine Mitglieder einbeziehen, besonders informieren, alles andere ist, naja, fragwürdig in meinen Augen.  Als Mitglied bezahlt man nicht nur, man hat das Recht am Verein mitzugestalten. Das geht bei euch den handelnden Personen scheinbar vollkommen ab. Ich bin nicht nah genug und liege vllt auch falsch, aber da sind die Supporter , Hut ab, da sind dann die Fanclubs, da sind die Mitglieder, jeder kocht da irgendwie sein Süppchen , hofft auf Gegenseitigkeit . Wie gesagt , dies ist der Eindruck von außen, aber so werdet ihr eben auch wahrgenommen.

Viel Glück trotzdem, und hoffentlich in ein paar Jahren zurück im Profifußball, da wo ihr hingehört .

Wir männlichen Personen sind doch wohl alle mit Glied, oder? Da wäre das Problem zumindest für die männlichen

KFC Fans ja schon einmal geklärt.

0
Altona
Antwort auf
Wir männlichen Personen sind doch wohl alle mit Glied, oder? Da wäre das Problem zumindest für die männlichen

KFC Fans ja schon einmal geklärt.

Hahahaha. Du bist ja witzig. Mit-Glied. Was für ein cooler Spruch. Ich bewundere kreative Menschen. Hätte gerne was davon ab. Chapeau!

10
FAXE

Nur so nebenbei;

Nichts gegen dich, Fußballfreund, der Spruch ist wirklich lustig, aber ich wundere mich über Altona, dass er ihn nicht kennt, da er mindestens 50 Jahre alt ist und von Terence Hill in 4 Fäuste für ein Halleluja schon gebracht wird.


https://www.youtube.com/watch?v=hiWUJiKhkW4


und jetzt wieder zum Wesentlichen : Gibt es was Neues in Sachen Kader ?

0
Stroem

Artikel in der RP von der heutigen PK:

Trainerduo bleibt. 150 DK verkauft. Letzte Saison 210.

KFC bleibt in Oppum

Jugend im August an der Grotenburg, ab  September Zwischenlösung, Dauerlösung in Arbeit

Kader derzeit mit 20 Spielern geplant

Grotenburg Sanierung läuft weiter


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kader-des-kfc-uerdingen-zum-start-noch-nicht-komplett_aid-62013033

5
Johannes

"Die personelle Besetzung wird aber auch von den nun erfolgenden Einnahmen abhängen. Je mehr Dauerkarten und Fanutensilien verkauft werden, je mehr Verträge mit Sponsoren abgeschlossen werden, desto stärkere Spieler können geholt werden."


So - und das jetzt bitte für eine entsprechende Marketingaktion nutzen: xxx Schals verkaufen, Spieler yyy ermöglichen! Das ganze mit schönen Fotos, dann sorgt das direkt vor Saisonbeginn für einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans. Ich rechne ja auch noch mit "irgendeinem" ehemaligen Spieler, der sich uns anschließt - mit dem könnte man doch so eine Aktion wunderbar durchführen. 

4
Antwort auf Stroem

Artikel in der RP von der heutigen PK:

Trainerduo bleibt. 150 DK verkauft. Letzte Saison 210.

KFC bleibt in Oppum

Jugend im August an der Grotenburg, ab  September Zwischenlösung, Dauerlösung in Arbeit

Kader derzeit mit 20 Spielern geplant

Grotenburg Sanierung läuft weiter


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kader-des-kfc-uerdingen-zum-start-noch-nicht-komplett_aid-62013033

Danke für deine Zusammenfassung 
1
Stroem
Antwort auf Johannes

"Die personelle Besetzung wird aber auch von den nun erfolgenden Einnahmen abhängen. Je mehr Dauerkarten und Fanutensilien verkauft werden, je mehr Verträge mit Sponsoren abgeschlossen werden, desto stärkere Spieler können geholt werden."


So - und das jetzt bitte für eine entsprechende Marketingaktion nutzen: xxx Schals verkaufen, Spieler yyy ermöglichen! Das ganze mit schönen Fotos, dann sorgt das direkt vor Saisonbeginn für einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans. Ich rechne ja auch noch mit "irgendeinem" ehemaligen Spieler, der sich uns anschließt - mit dem könnte man doch so eine Aktion wunderbar durchführen. 

Wie so ein Bravo Starschnitt wo wir immer mehr Teile "kaufen" . 
2
Kfcrene
Antwort auf Johannes

"Die personelle Besetzung wird aber auch von den nun erfolgenden Einnahmen abhängen. Je mehr Dauerkarten und Fanutensilien verkauft werden, je mehr Verträge mit Sponsoren abgeschlossen werden, desto stärkere Spieler können geholt werden."


So - und das jetzt bitte für eine entsprechende Marketingaktion nutzen: xxx Schals verkaufen, Spieler yyy ermöglichen! Das ganze mit schönen Fotos, dann sorgt das direkt vor Saisonbeginn für einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans. Ich rechne ja auch noch mit "irgendeinem" ehemaligen Spieler, der sich uns anschließt - mit dem könnte man doch so eine Aktion wunderbar durchführen. 

Du hast sicher recht...aber wenn es wirklich davon abhängt , wie viele Schals ich noch kaufe dann ist es doch schon sehr Kante genäht...
0
Johannes
Antwort auf Stroem
Wie so ein Bravo Starschnitt wo wir immer mehr Teile "kaufen" . 
Ich kann mich da auch nicht mehr so aktiv dran erinnern, weil ich da noch jünger war, aber gab doch auch schon Spielerpatenschaften bei einer der letzten Insolvenzen. Sowas. Das einfach nur als Statement raushauen genügt nicht, finde ich. 
2
Johannes
Antwort auf Kfcrene
Du hast sicher recht...aber wenn es wirklich davon abhängt , wie viele Schals ich noch kaufe dann ist es doch schon sehr Kante genäht...
Ist das für dich eine Neuigkeit, dass bei uns jetzt jeder Euro dreimal umgedreht werden muss? 
0
Kfcrene
Antwort auf Johannes
Ist das für dich eine Neuigkeit, dass bei uns jetzt jeder Euro dreimal umgedreht werden muss? 
Ist mir komplett entgangen...
2
DAVE101
Antwort auf FAXE

Nur so nebenbei;

Nichts gegen dich, Fußballfreund, der Spruch ist wirklich lustig, aber ich wundere mich über Altona, dass er ihn nicht kennt, da er mindestens 50 Jahre alt ist und von Terence Hill in 4 Fäuste für ein Halleluja schon gebracht wird.


https://www.youtube.com/watch?v=hiWUJiKhkW4


und jetzt wieder zum Wesentlichen : Gibt es was Neues in Sachen Kader ?

Ernsthaft? Statt extra einen Clip auf Youtube rauszusuchen, könntest du auch mal den Begriff "Ironie" googeln. 😉 
7

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.