Saison 2021/22 - Ideen & Co.
Ja ich weiß Tradition aber im heutigen Fußball Zeitalter kannst Du mit Tradition nichts mehr Bewegen..
Es war auch bloß eine Idee, gibt ja noch so viel anderes was machen kann.
Wie gesagt eine Spendenaktion die bedeutet nicht viel Aufwand und der Ertrag dürfte höher sein.
Und wenn man sich Notfalls Samstag Vormittags in der Stadt stellt mit einer Sammelbüchse um so noch paar Euro rein zu holen 🤷🏻♂️
Ich will ja auch einfach nur nicht das der KFC Uerdingen komplett stirbt und von der Bildfläche verschwindet, das darf einfach nicht passieren!
Ja ich weiß Tradition aber im heutigen Fußball Zeitalter kannst Du mit Tradition nichts mehr Bewegen..
A Jugend Trainer 450 Euro
B Jugend Trainer 350 Euro
C Jugend Trainer 250 Euro
Alles darunter zwischen 50 - 150 Euro.
Jugendspieler die Geld bekommen, darf es nicht mehr geben. Das ist in der Niederrheinliga auch die Ausnahme znd wurde hier nur benutzt um mit wenig Aufwand relativ gute Spieler zu bekommen. Nun müssen die Trainer eben wieder mehr tun und scouten, Probetrainings durchführen. Für Niederrheinliga findet man immer gute Spieler.
Dafür braucht es zuerst aber auch einen Jugendleiter, der neue Trainer findet.
A Jugend Trainer 450 Euro
B Jugend Trainer 350 Euro
C Jugend Trainer 250 Euro
Alles darunter zwischen 50 - 150 Euro.
Jugendspieler die Geld bekommen, darf es nicht mehr geben. Das ist in der Niederrheinliga auch die Ausnahme znd wurde hier nur benutzt um mit wenig Aufwand relativ gute Spieler zu bekommen. Nun müssen die Trainer eben wieder mehr tun und scouten, Probetrainings durchführen. Für Niederrheinliga findet man immer gute Spieler.
Dafür braucht es zuerst aber auch einen Jugendleiter, der neue Trainer findet.
Würde ich anders sehen. Gerade die gute Jugendarbeit sollte jetzt stark unterstützt werden. Dazu brauchen wir insbesondere Trainingsmöglichkeiten und gutes Personal. Jugendbundesliga muss das Ziel sein. Ein gesunder Unterbau.
Ich trainiere eine E-Jugend ohne Leistungsansprüche. Das kostet jede Woche 8-10 Stunden, wenn Spielbetrieb ist. In Uerdingen wären es vermutlich eher 15-20 Stunden. Insbesondere wenn man da auch noch scouten soll. Finde es da nicht ganz abwegig, dass solche Leute auch Geld erhalten.
Würde ich anders sehen. Gerade die gute Jugendarbeit sollte jetzt stark unterstützt werden. Dazu brauchen wir insbesondere Trainingsmöglichkeiten und gutes Personal. Jugendbundesliga muss das Ziel sein. Ein gesunder Unterbau.
Ich trainiere eine E-Jugend ohne Leistungsansprüche. Das kostet jede Woche 8-10 Stunden, wenn Spielbetrieb ist. In Uerdingen wären es vermutlich eher 15-20 Stunden. Insbesondere wenn man da auch noch scouten soll. Finde es da nicht ganz abwegig, dass solche Leute auch Geld erhalten.
Die notwendigen Kosten müssen schon beibehalten werden. Auf Null setzen lässt sich das nicht. Wenn die Niederrheinliga gehalten wird, ist das in den nächsten Jahren schon in Ordnung.
Generell muss aber jeder verfügbare Euro abseits von den gerade benötigen Jugendkosten für die 1. Mannschaft genommen werden. Jugend schön und gut und wichtig, aber wichtiger ist die 1. Mannschaft. Würde auch gerne mal 5 U19 Spieler dann in der 1. Mannschaft sehen, aber die Realität ist nunmal anders.
Und wie viele Fans sich am Ende für die Jugend interessieren, sieht man, wenn man deren Spiele Sonntags um 11 Uhr besucht. Eine Handvoll Zuschauer sind da neben den Spielereltern.
Es kann also kein Jugendleiter oder Trainer für 2000 Euro im Monat eingestellt werden, wenn wir andererseits Seniorenspieler für 250 - 500 Euro verpflichten müssen.
Da müssen wir uns jetzt an so Teams wie z.b. Fischeln orientieren in der Jugend.
Zwar ist das rein von der Distanz auch nicht näher als Velbert, aber Straelen gehört immerhin noch zum Niederrhein und im Kreis Kleve wären vielleicht auch mehr Ortsansässige mal daran interessiert, ein Uerdingen-Spiel zu besuchen als in Velbert.
Zwar ist das rein von der Distanz auch nicht näher als Velbert, aber Straelen gehört immerhin noch zum Niederrhein und im Kreis Kleve wären vielleicht auch mehr Ortsansässige mal daran interessiert, ein Uerdingen-Spiel zu besuchen als in Velbert.
Spielort: Ist eigentlich schon mal über die Möglichkeit gesprochen worden, dass wir in Straelen kurzzeitig unsere Spiele austragen?
Das Stadion liegt in einem Wohngebiet. Teilweise bekommen die Anwohner "jetzt schon die Krise", insbesondere wenn dort Mannschaften wie RWE oder Wuppertal auflaufen.
Die werden sich bedanken wenn dort die Anzahl der "Heimspiele" verdoppelt würde.
Die Frage ist bzw. das sollte man mal ausloten, ob es überhaupt einen Investor oder Sponsor gibt der bereit ist beim KFC etwas aufzubauen völlig unabhängig von der Liga.
Ich denke man sollte von der Stadt auch nicht zuviel erwarten damit es hinterher nicht wieder heißt die böse Stadt, die sind Schuld.
Von der Stadt wird man hoffentlich trotzdem die Sanierung durchziehen in welchem Umfang auch immer aber auf viel mehr würde ich da erstmal nicht hoffen. Man hat ja erlebt wie schwierig es war die Sanierung und Mehrkosten überhaupt durch zu boxen. Sollte sie Stadt doch mehr helfen können wäre es Begrüßenswert aber hoffen würde ich darauf nicht.
Ich habe mich wohl eins schon länger gefragt aber ich kenne jetzt den genauen Grundriss der Grotenburg nicht. Angenommen man würde jetzt das Stadion sanieren und zusätzlich noch Trainingsgelände, Vereinsheim und alles was dazu gehört errichten, würde der Platz am Stadion rein flächenmäßig überhaupt ausreichen das alles dahin passt 🤔
Ich befürchte das die Fläche dafür viel zu klein ist, also müsste man das alles auslagern auf andere freie Flächen und ob das im Sinne des Erfinders ist.
Deswegen wäre meine persönliche Meinung, das ein neues kleines Stadion an anderer Stelle mit ausreichend Platz für Trainingsgelände, Vereinsheim ect. viel sinnvoller wäre bei allem Verständnis das man so sehr an der Grotenburg hängt. Ich denke nur das dass ganze leider nicht mehr zeitgemäß ist.
Ich fand den Vorschlag auch gut von dem Politiker (komm jetzt nicht auf den Namen) der vorschlug ein neues Stadion an selber Stelle auch gut aber leider kam dieser Vorschlag viel zu spät. Es ging je erstmal darum das der KFC eine bespielbare Heimstätte hatte für die dritte Liga, deswegen war die Sanierung Alternativlos.
Aber in Prinzip wenn die Sanierung fertig ist, spätestens dann könnte man sich bei der Stadt schon mal Gedanken wegen eines neuen kleinen Stadions weil bis da der erste Spatenstich erfolgen würde, werden auch noch einige Jahre ins Land ziehen.
Mir ist klar das viele von meiner Meinung nicht begeistert sind und nicht teilen werden aber wie gesagt, ich denke da wird auf lange Sicht kein Weg dran vorbei führen.
Jetzt muss man aber erstmal mal schauen ob und wie es überhaupt weitergehen kann. Dafür sollte man sich unbedingt zusammen setzen und die Möglichkeiten ausloten und dann entsprechend ein Konzept für die Zukunft erstellen das Hand und Fuss hat.
Aber 3000+ Zuschauer in der Oberliga?
Und die sollen dann alle wiederkommen nur weil man eine junge hungrige Truppe hat die alles raushaut?
Gegen den MSV Duisburg im Pokal hatten wir auch eine junge hungrige Truppe auf dem Platz die alles rausgehauen hat. Nach dem 4ten oder 5ten Gegentor war es dann aber relativ bitter und ernüchternd. Und genau so wird/würde es auch im Ligabetrieb in der Oberliga aussehen.
Dass damals unter Lakis in den unteren Ligen viele Zuschauer kamen lag hauptsächlich daran dass wir immer oben mitgespielt haben. Wir hatten unter Lakis teilweise Spieler die ich für x-fach talentierter und besser halte als das was wir in den letzten Jahren in der 3.Liga gesehen haben. Und diese Spieler - wie Albayrak/Tekkan/Höfler/Pinske/Issa/Saka und Co haben uns richtig Kohle gekostet. Fragt mal einen Benny Baltes ob er jetzt für 250 Euro im Monat nochmal zurück kommt. Ich denke eher nicht.
Und genau das wird dann das Problem sein. Niemand will eine hungrige Truppe sehen wenn diese absolut keine Qualität hat. Alle die daher behaupten dass man einen 3000er-Schnitt anpeilen und einen KFC in der Oberliga durch Zuschauereinnahmen auf gesunde Füße stellen könnte sind meiner Meinung nach (sorry) Träumer.
Wir hatten selbst in der RL unter Wiesinger - als die Stimmung generell noch sehr gut und wohlwollend war - teilweise nur 1300-1400 Leute im Stadion. Da waren dann Gegner wie Verl oder Wiedenbrück nicht gut genug für das Krefelder Publikum. Oder was auch immer die Ausrede war.
Der KFC in der Oberliga - "bestenfalls" sogar im Abstiegskampf - der zieht bei schlechtem Wetter keine 800 Leute mehr an. Spätestens im zweiten Jahr. Und dann geht der finanzielle Kampf von vorne los.
Und jetzt sollen in der Oberliga, wo man evtl. nur Mittelmaß ist, plötzlich 2000 bis 3000 Zuschauer kommen? Das wird außer der harte Kern niemand mitmachen. Jetzt werden die Leute auch wieder fern bleiben, die nur gekommen sind wegen Profifußball. Oberliga juckt niemanden, außer wer so durchgeknallt ist wie wir.
Wir müssen mal langsam in der Realität ankommen. Natürlich können sich Dinge ändern, aber man muss doch erst einmal mit den Fakten aus den letzten Jahren arbeiten. Wir können uns doch jetzt nicht einfach größer machen als wir sind.
Und dieses ganze mit jungen Spielern, die motiviert sind hatten wir doch schon. Hat sogar Lakis schon damals versucht und dann gabs aufs Maul und alle waren angepisst. Das ist halt so ein völliger Irrglaube, das die breite Masse es juckt, das die Mannschaft jung ist und alles gibt. Am Ende zählt Erfolg und du kannst die hungrigste Mannschaft der Oberliga haben, wenn die auf Platz 10 steht, kommen keine 1000 Leute.
Mein ganzer Kopf ist auch nur noch am dampfen, wenn ich hier lese. Ich habe das Gefühl die meisten sind irgendwie seit 3 Jahren dabei, was nicht schlimm wäre. Nur hier werden plötzlich Sachen und Ideen gepostet, was jetzt passieren soll, woran wir seit 25 Jahren scheitern. Und jetzt wo wir richtig aufs Maul fallen, sich unendlich viele Menschen drüber freuen, soll die Stadt kommen und uns helfen. Die Unternehmen uns helfen und die Zuschauer rennen uns die Bude ein.
Dann kommt auch noch dazu, wie wir das alles schaffen wollen in den nächsten Wochen? Ist ja schön, wenn einige positiv sind, aber ich könnte den ganzen Tag heulen, weil wir volle Kanne gegen die Wand knallen werden und uns einfach keiner helfen wird bzw. uns keiner helfen wird, der das ganze finanziell auffängt. Ich sehe halt nicht das, was einige hier sehen. Wer führt denn derzeit unseren Verein?
Konzepte und alles wunderbar, hört sich toll an, aber wie soll das alles in der Kürze funktionieren? Wir haben doch gar keine Vorbereitungszeit gehabt. Für die meisten kommt das alles doch gerade völlig aus dem nichts. Alleine jetzt eine Mitgliederversammlung dauert die auf die Beine zu stellen. Wir haben nur keinerlei Zeit. Jeder Tag ist ein verlorener Tag.
Wer kümmert sich denn aktuell um die Regionalligalizenz? Was sagt man denn dem Verband, wenn der mal nachfragt, wie soll das jetzt hier funktionieren. Wenn man verzichtet, wie sieht der Plan für die Oberliga aus? Es ist doch niemand da. Ich bin maximal frustriert und traurig, weil ich nicht mehr unsere Zukunft sehe und an dem Punkt war ich so schlimm noch nie.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele