Schluesselszene.net

Saison 2021/22 - Ideen & Co.

Was ich mich ja gerade frage: Wenn es heißt, "Patrick Schneider und Dmitry Voronov haben die Kaderplanung bereits aufgenommen", wie kann das praktisch ablaufen? Ich finde das toll und vor allem auch den Spirit, den dieses Facebook-Posting heute verbreitet, aber abgesehen davon: Sind die beiden formal überhaupt befugt, das zu tun? Wer würde aktuell z.B. einen Arbeitsvertrag mit einem Spieler oder einen Sponsorenvertrag abschließen. Ist der e.V. überhaupt irgendwie handlungsfähig bzw. kurzfristig handlungsfähig zu kriegen? 

2

Ich denke auch, dass wir, falls wir in der Regionalliga antreten sollten, nur gegen den Abstieg spielen werden, was aber auch nicht schlimm wäre. Gemessen an der aktuellen Lage wäre ein Klassenerhalt in der Regionalliga im Sommer 2022 ein großer Erfolg. Klar braucht es auch für dieses Unterfangen Qualität, aber wie schon geschrieben wurde, werden wir uns mit Teams wie Homberg, Wegberg, Ahlen, Bonn, Lippstadt und Straelen messen, also auch keine Teams gespickt mit Topspielern. Ich kann mir auch vorstellen, dass 3-4 A-Jugendliche eine Option im neuen Kader darstellen können. Man darf nicht vergessen, dass Spieler auch oder gerade in diesem Alter noch sehr große Entwicklungssprünge machen können, wenn sie gut gefördert werden und Spielzeit bekommen. In den gerade genannten Vereinen spielen zudem auch teilweise junge "Bauern", die noch nie ein Nachwuchsleistungszentrum von innen gesehen haben.


Apropos NLZ - unser Patrick Schneider ist ja auch nicht irgendwer. Der Mann war bereits NLZ-Leiter bei Fortuna Köln, Dozent an der Spoho in Köln, Video-Scout der Nationalmannschaft und Jugendtrainer beim 1. FC Köln. Ich könnte mir unqualifiziertere Staffmitglieder bei einem klammen Regionalligisten vorstellen. Am besten ist er aber natürlich in der Jugend aufgehoben, gerne auch in der Zukunft. Wir werden auch bestimmt noch mit klassischen Senioren-Trainern in Kontakt treten. Dass er sich gerade aber um Spieler kümmert, finde ich gut, denn wer sonst soll junge Spieler so gut kennen und überzeugen können wie er? Und genau solche jungen Kerle mit Talent brauchen wir (nicht nur natürlich).


Ich glaube auch, dass bereits so gut wie feststeht, dass es weitergehen wird und sehr konstruktive Gespräche mit lokalen Geldgebern und der Stadt stattfinden. Da mache ich mir keine so großen Sorgen. Sonst würden solche Meldungen wie die Heutige auch nicht rausgehen.

4
aphex2
Es spielen leider auch beim SV Straelen fast ausschließlich Spieler, die die Jugendmannschaften von Erst- oder Zweitligisten durchlaufen haben. Meinetwegen können wir gerne 2 Spieler aus unserer A-Jugend einbauen.

Aber ich glaube man muss sich da nichts vormachen: Wenn wir eine Mannschaft zusammenbekommen wollen, die nächstes Jahr eine realistische Chance auf den Klassenerhalt in der Regionalliga hat, dann muss hier jemand (oder gerne auch mehrere) einen recht hohen sechsstelligen Betrag auf den Tisch legen.

Das Stadion in Velbert mietet man ja z.B. auch nicht ganz für umsonst...


3
Antwort auf TimK
Ich sage nicht, dass unsere Schulden uns nicht in den Ruin treiben können.
Hier wird aber immer gleichgesetzt: Schulden = Insolvent. Die Rechnung ist deutlich zu einfach. Denn keiner von uns weiß, wann die Schulden in welcher Höhe fällig sind, welche Tilgungen vereinbart wurden etc.

Ein Beispiel: Ich kaufe ein Haus und muss 500.000 EUR Kredit aufnehmen. Bin ich deswegen insolvent? Nein. Klar, ich hab dann auch einen Aktivposten (Das Haus) was der Bank als Sicherheit dient. Das hat der KFC in dem Fall nicht. Aber keiner kennt die Details über die Schulden und da die Schulden ja bereits länger investieren, der Verein aber bisher weder verklagt wurde oder ein Gläubiger Insolvenz für Dritte beantragt hat, sind wir auch Stand heute nicht insolvent.

Dass MP einen Rangrücktritt unterschrieben hat, war mal irgendwo zu lesen. Das bedeutet, dass die Verbindlichkeiten gegenüber MP erst beglichen werden müssen, wenn ALLE ANDEREN Verbindlichkeiten beglichen wurden. Mit einem Rangrücktritt kann man z. B. eine Überschuldung (Insolvenz) verhindern.

Von daher wäre ich bei den Schulden der GmbH erstmal enstpannt, solange nicht jemand sagt "Ey, ihr schuldet mir noch Geld" bzw. "Wir können unsere Verbindlichkeiten nicht bezahlen."
So weit so gut, da deckt sich unsere Sicht der Dinge. 


Mein Punkt: Die Verbindlichkeiten sind der Elefant im Raum, über den man als erstes sprechen MUSS bevor man an einen Neuanfang arbeitet. 


So wie bei der GmbH gewirtschaftet wurde, kann man bei dem e.V. auch nur Schlimmes befürchten. Auf den Mitgliederversammlungen hieß es diesbezüglich immer sinngemäß "macht euch keine Sorgen, MP steht dafür gerade." DAS macht mir jetzt erst recht Sorgen.


Jeder normale Investor will zuerst die Bücher sehen. Falls wir einen finden, wird der hoffentlich nicht schreiend wieder das Weite suchen wegen irgendwelcher Leichen. 


Der WSV hat die Planinsolvenz vor dem Beginn der letzten Saison angekündigt. Die hatten ca. 1,4 Mio. Schulden, welche am Ende des Verfahrens mit 6-10% befriedigt wurden. Jetzt stehen sie sauber da. Es hat also durchaus seine Vorteile, in die Insolvenz zu gehen, um einen Neustart zu erleichtern, statt Balast mit zu schleppen.

4
Ist eigentlich bekannt, ob es gestern - wie in der RP angedeutet - zu einem Treffen zwischen Verwaltungsrat und dem geheimnisvollen Trio gekommen ist? Bzw. ist irgendwas nach draußen gedrungen? Dass der VWR sowas selbständig kommuniziert, habe ich leider längst aufgegeben. 
2
nebomb
Unter Lakis Zeiten kamen irgendwie mehr Informationen über verschiedene Kanäle 😉
0
Damals dachte man noch, schlimmer als unter Lakis kann es nicht werden. Dabei gab es sogar in der Oberliga Fanartikel, Mannschaftsbus, wenige Berichte über Zahlungsschwierigkeiten oder schlechte Trainingsmöglichkeiten...
2
Antwort auf Valentin05
Ist eigentlich bekannt, ob es gestern - wie in der RP angedeutet - zu einem Treffen zwischen Verwaltungsrat und dem geheimnisvollen Trio gekommen ist? Bzw. ist irgendwas nach draußen gedrungen? Dass der VWR sowas selbständig kommuniziert, habe ich leider längst aufgegeben. 
Gestern schrieb ein User (ich weiß die genaue Stelle nicht mehr), das Treffen dieses Trio plus eine Legende mit dem VWR sei erst am Montag. Ich hoffe er hat damit morgen gemeint  ...
0
nebomb
Antwort auf fc uerdingen
Damals dachte man noch, schlimmer als unter Lakis kann es nicht werden. Dabei gab es sogar in der Oberliga Fanartikel, Mannschaftsbus, wenige Berichte über Zahlungsschwierigkeiten oder schlechte Trainingsmöglichkeiten...
Lakis habe ich es aber geglaubt, dass er den Verein im Herzen trug.. und ehrlicherweise würde ich ihn als Sponsor gerne wieder sehen und glaube auch, dass er helfen würde 
2
Antwort auf nebomb
Lakis habe ich es aber geglaubt, dass er den Verein im Herzen trug.. und ehrlicherweise würde ich ihn als Sponsor gerne wieder sehen und glaube auch, dass er helfen würde 
Dass Lakis Fan war, OK. Und die Sache mit Alexiou ist ihm hoch anzurechnen.


Ansonsten verbinde ich mit ihm vor allem die ständigen Arbeitsgerichtsprozesse, merkwürdige Leistungsabfälle nach der Winterpause, Gerüchte um überteuerte Wohnungen für Spieler und Nummern wie die Ailton-Verpflichtung und einen mitspiele den Präsidenten, der auch noch einen Elfer (ver-)schießen muss. Nicht meine Idee von einem seriösen Neuanfang.

5
JimPanse
Antwort auf nebomb
@ Bande, wenn ich mich nicht irre, hat der Voronov sogar die Uefa Pro Lizenz? Also Qualität wird da sein und ehrlich, bevor ich 6er Abwehrkette Reisinger mir noch mal antu, gebe ich denen die Chance. 


Wenn man das MSV Spiel betrachtet, dann haben wir 2,3 gute Jungs, die RL vllt packen können 


Dein Toku wird hier kein Trainer werden, damit musste Dich abfinden 

Was mir gerade mal eingefallen ist zu Voronov. Wenn der angeblich die UEFA PRO Lizenz hat, wieso hat man ihn nicht neben Reisinger gestellt und Preuss geholt? Ich kann das einfach nicht glauben, das er die Lizenz hat. Der kann theoretisch die Bayern trainieren und ist Trainer bei der U17 von DSC Düsseldorf und bei uns in der Jugend...hm. 
2
Johannes
Antwort auf JimPanse
Was mir gerade mal eingefallen ist zu Voronov. Wenn der angeblich die UEFA PRO Lizenz hat, wieso hat man ihn nicht neben Reisinger gestellt und Preuss geholt? Ich kann das einfach nicht glauben, das er die Lizenz hat. Der kann theoretisch die Bayern trainieren und ist Trainer bei der U17 von DSC Düsseldorf und bei uns in der Jugend...hm. 
Das steht NUR bei Transfermarkt, wo jeder registrierte Nutzer Sachen eintragen kann. Nie im Leben hat der die Lizenz. 
1
nebomb
Antwort auf JimPanse
Was mir gerade mal eingefallen ist zu Voronov. Wenn der angeblich die UEFA PRO Lizenz hat, wieso hat man ihn nicht neben Reisinger gestellt und Preuss geholt? Ich kann das einfach nicht glauben, das er die Lizenz hat. Der kann theoretisch die Bayern trainieren und ist Trainer bei der U17 von DSC Düsseldorf und bei uns in der Jugend...hm. 
Ich will garnet wissen wieviel Trainer diese Lizenz haben und irgendwo bei kleinen Vereinen arbeiten oder gar keinen Job haben. 


Und bei Transfermarkt können User Daten ändern, ja ABER diese werden geprüft.


Btw bei Wiki kann auch jeder tippen was er will und dennoch wird es als zuverlässige Quelle akzeptiert 😉

1
Antwort auf nebomb
Ich will garnet wissen wieviel Trainer diese Lizenz haben und irgendwo bei kleinen Vereinen arbeiten oder gar keinen Job haben. 


Und bei Transfermarkt können User Daten ändern, ja ABER diese werden geprüft.


Btw bei Wiki kann auch jeder tippen was er will und dennoch wird es als zuverlässige Quelle akzeptiert 😉

Die Daten bei Transfermarkt werden in solchen Fällen nicht auf Richtigkeit geprüft.

Natürlich kann man da keinen Lewandowski zum KFC-Spieler machen. Aber bei unbekannten Spielern und Personen gibt es für die Transfermarkt-Admins keine Möglichkeit das Gegenteil herauszufinden also bleiben die Änderungen meist bestehen. So gesehen müssten die bei dem Trainer privat anrufen und nachfragen - und das machen die halt nicht.

Also jetzt mal ganz grundsätzlich gesprochen.
Ich würde mich da jetzt also nicht drauf festlegen mit der Lizenz.
1

Laut WZ hat der Verwaltungsrat mit Reisinger über eine Fortsetzung seines Engagements bei uns gesprochen. Das klingt für mich nach Traineramt.


Hoss geht aber davon aus, dass kein einziger Spieler bleibt. Ist wieder mal so ein Satz, bei dem man nicht weiß, ob es seine Einschätzung ist oder auf Aussagen aus seinem Gespräch mit dem VWR fußt. Aber er hat dann ja zumindest im Umkehrschluss keine Signale erhalten, die daraufhin deuten würden, dass Luki oder Dorda bleiben könnten. Bei den beiden hätte ich es mir ja noch vorstellen können. 


Warum man aber einen Paris nicht halten können sollte, finde ich wiederum komisch. Auch Anapak fände ich nicht so unrealistisch. 

0
Antwort auf Valentin05

Laut WZ hat der Verwaltungsrat mit Reisinger über eine Fortsetzung seines Engagements bei uns gesprochen. Das klingt für mich nach Traineramt.


Hoss geht aber davon aus, dass kein einziger Spieler bleibt. Ist wieder mal so ein Satz, bei dem man nicht weiß, ob es seine Einschätzung ist oder auf Aussagen aus seinem Gespräch mit dem VWR fußt. Aber er hat dann ja zumindest im Umkehrschluss keine Signale erhalten, die daraufhin deuten würden, dass Luki oder Dorda bleiben könnten. Bei den beiden hätte ich es mir ja noch vorstellen können. 


Warum man aber einen Paris nicht halten können sollte, finde ich wiederum komisch. Auch Anapak fände ich nicht so unrealistisch. 

Das Problem ist die Ungewissheit in welcher Liga es denn überhaupt weiter geht. Oberliga oder darunter da dürfte klar sein das keiner der Spieler da mit geht.
0
der gehypte Luki war hier kein Geringverdiener eher anders ...daher klar ,dass er weg alles andere würde mich wundern auch die Spende wenn sie jemals kommt in welcher Höhe was Monatsverdienst anging ,,,besser besser Haken dran !
Wir werden keinen Spieler aus Liga 3 hier jemals wiedersehen !
Edit ....Mir alles gerade zuviel träume schon von Uerdingen und seit Nikolaus eh brauch und mache ne 19,05 Tage Pause !!!!!
Bis denne
0
Stroem

Ich packe es mal hier hin. Da wir noch nicht wissen wo wir genau spielen etwas zur Oberliga. Start 21.08. - derzeit 23 Teams - nur Hinrunde - danach Auf-und Abstiegsspiele


https://fvn.de/news/nachricht/herrenfussball/die-meisterschaftssaison-2021-2022-im-fvn-beginnt-am-wochenende-21-22-august-940/


Sollte der KFC in der 5. Liga antreten wird die Liga wohl auf 24 Teams aufgestockt.

0

https://mobile.twitter.com/hossin_ger/status/1407612699765313538 


Wer wollte sich denn auf Kosten des KFC Uerdingen lustig machen 🤔

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck