Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Antwort auf Groti
Die Dame ist doch über alle Berg e und hat, außer das ihre Eltern hier wohnen , soweit ich weiß keinerlei Verbindung mehr zu Krefeld.

Ich kann mir nicht vorstellen das Sie sich für den KFC angagiert.

Glaubst du wirklich das die Andrea nicht mehr weiss wo sie her kommt, da vertust dich aber. Richtig die Eltern wohnen hier aber ob die noch leben da bin ich mir nicht so sicher. Meine Mutter kannte die Eltern ganz gut, die hatten sich ab zu mal zufällig getroffen beim Metzger oder so und hatten gequatscht. 

Wie schon geschrieben unterstützt sie ja hier ein Hospiz und ist zwischendurch immer mal in Krefeld gewesen. 

Ich gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus das die den KFC unterstützen würde aber wäre eine interessante Vorstellung gewesen, ihr Mann SG Sonnenhof Grosaßpach und sie den KFC Uerdingen 😁

0
Ürdi

Interessanter als sich mit der Dame zu beschäftigen wäre ein Blick auf das Konzept was ihr Ehemann mit "seinem" Verein verfolgt.

Weit über 100 Sponsoren aus der Region, darunter auch Kleinsponsoren wie der "Dorfbäcker". Deswegen stark in der dortigen Gegend verwurzelt.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/sg-sonnenhof-grossaspach-ein-dorf-fuer-die-bundesliga-a-1069101.html

Er bringt z.B. Jugendliche seines Vereins in einem Krankenhaus in Stuttgart zur Ausbildung unter.
0
Junge werde ich alt.

Ich kenn Andrea noch als sie jung war und in Strapsen über die Tische einer Herrensitzung gelaufen ist und gesungen hat im Röck Stock.


Wäre aufjedenfall einen Versuch wert. 

Was hätten wir zu verlieren. 


Außer einem Battle in der Halbzeit Pause

Andrea  vs Helene🤣🤣🤣🤣

0
Junge werde ich alt.

Ich kenn Andrea noch als sie jung war und in Strapsen über die Tische einer Herrensitzung gelaufen ist und gesungen hat im Röck Stock.


Wäre aufjedenfall einen Versuch wert. 

Was hätten wir zu verlieren. 


Außer einem Battle in der Halbzeit Pause

Andrea  vs Helene🤣🤣🤣🤣

Tröste dich daher kenne ich Andrea auch noch, wurde damals aber mehr oder weniger gezwungen mitzugehen 😁😉


Naja sie müsste meiner Meinung nach den KFC nicht mal finanziell unterstützen, allein durch ihren Namen könnte sie eventuell so manche Türe öffnen.


Hier übrigens noch ein Promi der KFC Uerdingen Fan ist auch wenn kein Krefelder Bezug. Es gibt doch mehr Leute die für die Uerdinger was übrig haben als man denkt und nicht das alle den Verein hassen würden was so oft gesagt wurde.

https://youtu.be/Bis0slVHHCk

0

Tröste dich daher kenne ich Andrea auch noch, wurde damals aber mehr oder weniger gezwungen mitzugehen 😁😉


Naja sie müsste meiner Meinung nach den KFC nicht mal finanziell unterstützen, allein durch ihren Namen könnte sie eventuell so manche Türe öffnen.


Hier übrigens noch ein Promi der KFC Uerdingen Fan ist auch wenn kein Krefelder Bezug. Es gibt doch mehr Leute die für die Uerdinger was übrig haben als man denkt und nicht das alle den Verein hassen würden was so oft gesagt wurde.

https://youtu.be/Bis0slVHHCk

Ach du warst das,der damals Andrea direkt vernaschen  wollte😜🤪😜🤪😜🤪
0
Ach du warst das,der damals Andrea direkt vernaschen  wollte😜🤪😜🤪😜🤪
Pssssst.......... nicht so laut, muss doch nicht jeder hier wissen 😜😂
0
Ötzi
Um mal auch meine Meinung zu all dem abzugeben:


Bei den ganzen Vorwürfen hier gegen den neuen Vorstand bzw. gegen den Verein wegen mangelnder Kommunikation, Transparenz und Professionalität pack ich mir echt an den Kopf.


Da versuchen die Leute aus den rauchenden Trümmern, die MP hinterlassen hat, vermutlich mit deutlich weniger Manpower irgendwie irgendwas wieder zusammenzuflicken, nach der Arbeit und am Wochenende. Mit Papierkram ohne Ende.


Es war vorher schon unprofessionell, da gab es aber noch eine rudimentäre Mannschaft im Backoffice, die es weiß Gott auch schon nicht auf die Kette gekriegt hat.


Wir balancieren immer noch auf des Messers Schneide.


Ich beneide die Jungs nicht.


Und ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, am Ende des Tages waren sie vermutlich die einzigen, die zu kriegen waren. Ohne große Kontakte zu Geldgebern, zur Stadt etc.


Die können nichts dafür, das wir scheintot sind. Das ist aber leider die Realität.

11
Vielleicht hast Recht das man wirklich noch zuviel erwarten in der kurzen Zeit wo der Vorstand im Amt ist 🤔
2
nebomb
Antwort auf Ötzi
Um mal auch meine Meinung zu all dem abzugeben:


Bei den ganzen Vorwürfen hier gegen den neuen Vorstand bzw. gegen den Verein wegen mangelnder Kommunikation, Transparenz und Professionalität pack ich mir echt an den Kopf.


Da versuchen die Leute aus den rauchenden Trümmern, die MP hinterlassen hat, vermutlich mit deutlich weniger Manpower irgendwie irgendwas wieder zusammenzuflicken, nach der Arbeit und am Wochenende. Mit Papierkram ohne Ende.


Es war vorher schon unprofessionell, da gab es aber noch eine rudimentäre Mannschaft im Backoffice, die es weiß Gott auch schon nicht auf die Kette gekriegt hat.


Wir balancieren immer noch auf des Messers Schneide.


Ich beneide die Jungs nicht.


Und ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, am Ende des Tages waren sie vermutlich die einzigen, die zu kriegen waren. Ohne große Kontakte zu Geldgebern, zur Stadt etc.


Die können nichts dafür, das wir scheintot sind. Das ist aber leider die Realität.

Die eine Henne pickt der andern nicht ans Ohr oder wie heisst der Spruch.


Du hast ja auch recht ABER ein kurzes Statement über öffentliche Vereinskanäle? Vor ein paar Tagen berichtet RP das der Verein, Velbert als Spielstätte gemeldet hat... ich kann nirgend wo was finden, Du?  


Aber wir machen es einfach so wie seit vielen vielen Jahren 

1

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/09/kfc-vorstand-trifft-grotenburg-supporters/

2
TheJinx1
Das finde ich nun wieder ganz gut, dass endlich der Vorstand (der sich sicherlich den Popo aufreißt) auch mal die Supporters trifft (die sich auch den Popo aufreißen). Allen zusammen ein fettes Lob von meiner Seite aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr von solchen Nachrichten! Und gerne auch andere Nachrichten (Spielorte, Spieler, Trainer etc.) über die Homepage, ob positiv oder negativ!

Ich glaube, das, was am meisten die Mitglieder, Fans und Sympathisanten nervt, sind die fehlenden Informationen. Auch, wenn diese mal schlecht wären, wir wollen nur wissen, woran wir sind! Aber zunächst mal von mir: Keep on the good work!

4
Antwort auf nebomb
Die eine Henne pickt der andern nicht ans Ohr oder wie heisst der Spruch.


Du hast ja auch recht ABER ein kurzes Statement über öffentliche Vereinskanäle? Vor ein paar Tagen berichtet RP das der Verein, Velbert als Spielstätte gemeldet hat... ich kann nirgend wo was finden, Du?  


Aber wir machen es einfach so wie seit vielen vielen Jahren 

Du hast es doch in der RP gefunden und gelesen. Scheint also über die RP veröffentlicht worden zu sein.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde es anders auch besser finden. Aber ich denke der Vorstand hat wichtigeres zu klären als mir mit Meldungen den Allerwertesten zu pudern.

1
Antwort auf Einwurf05
Du hast es doch in der RP gefunden und gelesen. Scheint also über die RP veröffentlicht worden zu sein.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde es anders auch besser finden. Aber ich denke der Vorstand hat wichtigeres zu klären als mir mit Meldungen den Allerwertesten zu pudern.

Jetzt mal abgesehen davon dass eine Meldung zu einem Spielort rein garnichts damit zu tun hat dass jemand einem den Allerwertesten pudert - sondern dies eine ganze normale Info an Fans und Mitglieder ist:


Heute gab es ja beispielsweise auch einen netten Artikel (mit Foto). Da hätte man so eine Info ja perfekt mit kombinieren können anstelle des erneuten "Wir müssen alle zusammen mit anpacken".


So schön und richtig das auch alles ist. Nach einem 0:7 gegen Oberhausen zum Auftakt wird das aber nur noch die Wenigsten interessieren das zeigt alleine schon die Erfahrung.


Natürlich darf man jetzt nicht schon zu hart sein und Unmögliches verlangen. Aber die Erwartungen werden hier seit so vielen Jahren so extrem heruntergeschraubt. Irgendwann heißt es: "Wieso brauchen die ein KFC-Wappen auf dem Trikot? Damit schießen die auch nicht mehr Tore als ohne! Der Verein hat wichtigere Baustellen!"


Wir hatten unter MP übrigens nicht eine einzige Saisoneröffnung und ich glaube kein einziges Testspiel in Krefeld. Was für uns Fans jahrelang völlig normal war - zurecht - hat irgendwann keiner mehr vermisst weil die Ansprüche gegen Null gingen. Und das darf nicht sein. Auch wenn dies ein anderes Thema ist...


Ich denke mir: Wenn es etwas Positives zu vermelden gibt dann soll man das zeitnah mitteilen (gerade in solchen Zeiten). Und wenn es nicht geklappt hat darf man sich auch gerne hinstellen und das zugeben. Da reißt einem keiner den Kopf ab. Denn dass der Vorstand gerade die "ärmste Sau" ist das ist wirklich allen klar.


Alles ist aber besser als garnichts zu sagen - jetzt mal völlig unabhängig ob wir in Velbert spielen oder nicht. Daher hoffe ich einfach dass wir in den nächsten Tagen endlich erste handfeste Neuigkeiten präsentiert bekommen. Gerne auch sportliche Entscheidungen. Denn bisher gab es bekanntlich keine einzige Meldung in der wirklich etwas verkündet wurde was nicht auf "vielleicht" oder "hoffentlich" basiert (bis auf den Spielplan).


Zwei Sachen darf man nämlich nicht vergessen:

A: Die anderen Mannschaften werden uns nicht schonen nur weil MP so böse war.

B: Nirgendwo ist es einfacher schon mit kleinen Dingen eine (kleine) Euphorie zu entfachen wie beim KFC.

Wir sind keine Gegner. Wir sind auch keine Feinde. Wir lechzen einfach nach positiven Botschaften. So gesehen müsste man beim KFC nach all diesen Jahren sogar froh darüber sein dass überhaupt noch so viele Leute quasi täglich darauf warten - so nervig diese Ungeduld für den ein oder anderen im Verein vielleicht auch sein mag.

15
Es gibt wohl noch nichts Konkretes zu kommunizieren, auch nicht zur Spielstätte. Sonst hätte man das schon getan.

Unterm Strich muss man als Fan gnadenlos realistisch sein. Das ist eine Bergungsmission. Hier gibt es nichts mehr zu retten. Alles andere als die Liquidierung des e.V. wegen Insolvenz wäre für mich ein unglaubliches Comeback, für den die jetzt Verantwortlichen ein Denkmal verdienen würden (zumindest einen Kalle).

0
Antwort auf BlauFürTreue
Es gibt wohl noch nichts Konkretes zu kommunizieren, auch nicht zur Spielstätte. Sonst hätte man das schon getan.

Unterm Strich muss man als Fan gnadenlos realistisch sein. Das ist eine Bergungsmission. Hier gibt es nichts mehr zu retten. Alles andere als die Liquidierung des e.V. wegen Insolvenz wäre für mich ein unglaubliches Comeback, für den die jetzt Verantwortlichen ein Denkmal verdienen würden (zumindest einen Kalle).

Game over! Da kommt auch keine Unterstützung von der Stadt oder Sponsoren. Realität in Krefeld! Kein Interesse und kein Geld für Uerdingen 05.
0
kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ist-immer-noch-nicht-handlungsfaehig_aid-61009977



Nach meiner Kritik muss ich dann auch anerkennen, dass Herr Schulze offenbar mal versucht hat beim KFC an Informationen zu kommen. Dankenswerterweise bekommt man zumindest auf diesem Wege mal ein paar Auskünfte des Vorstands. Leider sind diese natürlich mehr als ernüchternd. Der Vertrag mit Velbert ist noch gar nicht unterschrieben (wenn das so ist können wir uns bedanken, dass der Verband da noch nicht eingegriffen hat), das Training war eigentlich gar kein Training, Unterschriften sind nicht möglich und wir haben weiterhin nichts außer schönen Worten.

Ich schließe mich den anderen an, das wird nichts mehr.
3
Antwort auf kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ist-immer-noch-nicht-handlungsfaehig_aid-61009977



Nach meiner Kritik muss ich dann auch anerkennen, dass Herr Schulze offenbar mal versucht hat beim KFC an Informationen zu kommen. Dankenswerterweise bekommt man zumindest auf diesem Wege mal ein paar Auskünfte des Vorstands. Leider sind diese natürlich mehr als ernüchternd. Der Vertrag mit Velbert ist noch gar nicht unterschrieben (wenn das so ist können wir uns bedanken, dass der Verband da noch nicht eingegriffen hat), das Training war eigentlich gar kein Training, Unterschriften sind nicht möglich und wir haben weiterhin nichts außer schönen Worten.

Ich schließe mich den anderen an, das wird nichts mehr.
Stimmt! Das ist tatsächlich seit langer Zeit der erste Artikel mit originären RP-Infos. Muss man dann ja auch mal positiv festhalten.


Aber ja: Klingt nicht gut. Aber wie Bande schon sagte. Auch schlechte Nachrichten darf der Vorstand gerne kommunizieren. Die Erwartungshaltung, dass direkt alles klappt, kann keiner haben. Aber Infos zu bekommen, kann man schon erwarten. 

2
Eine Peinlichkeit jagt die nächste… ich kann mir zwar vorstellen wie schwierig die Regionalliga zu stemmen ist. Dennoch ist die Kommunikation eine nicht zu überbietende Katastrophe. Der Verein wird vom 3 netten Fand geleitet und einem sympathischen aussehenden ehemaligen Torwart. 


Was ist mit den weiteren Schritten des Stadions die die Stadt !!!! endlich mal gehen MUSS?!? Auch hier passiert NICHTS! Warum wird da nicht jeden Tag gearbeitet? Die einzigen die arbeiten sind die fleißigen Supporters! Diese Stadt hat dieses Thema ganz klar zu verantworten. Das gibt es nur in diesem Provinzloch Krefeld… 

2
Die Frage die ich mir Stelle warum ist man noch nicht Handlungsfähig, liegt es am Amtsgericht bzgl. Eintragung? Oder beim Notar ?. Sind die Konten noch nicht freigeben bzw. hat die e.V überhaupt ein Konto. Wobei das hätte ja weniger mit Sponsoren und Ausrüster zutun. Schade das da nicht mehr drüber Berichtet wird.
2
Die Aussage dass die Namen der Probespieler nicht genannt wurden weil die Spieler unerkannt bleiben sollen ist entweder von Schulze erfunden oder die peinlichste (aber leider zu erwarten gewesene) Begründung aller Zeiten.

Sowas gibt es nirgendwo. Die anderen Vereine stellen sogar Videos und Steckbriefe ihrer Probespieler ins Netz und bei uns bitten die Spieler - die scheinbar irgendwo aus der A-Jugend kommen und die niemand kennt - um Geheimhaltung? Niemals.


3
nebomb
Antwort auf DerBaecker
Die Frage die ich mir Stelle warum ist man noch nicht Handlungsfähig, liegt es am Amtsgericht bzgl. Eintragung? Oder beim Notar ?. Sind die Konten noch nicht freigeben bzw. hat die e.V überhaupt ein Konto. Wobei das hätte ja weniger mit Sponsoren und Ausrüster zutun. Schade das da nicht mehr drüber Berichtet wird.
Han ich mir auch gedacht. Und wenn es am Notar liegt oder am Amtsgericht, dann könnte man es sagen. 


Aber den meisten reicht es und feiern es 

1
Vielleicht hilft mal ein anderer Ansatz.. Liga 5 keine Rechtfertigung die Grotenburg und Kosten als Aufwandsentschädigung für die Reise in der Ferne?!? Ich kann nur jeden empfehlen locker zu bleiben und abzuwarten und sich überraschen zu lassen. Selbst wenn es zur Abschlachtung in Liga 4 kommen sollten ist der Plan mit Liga 4 alternativlos und viele tun der Stadt mehr als unrecht aber gut man kann es auf fehlende Kommunikation zurückführen, oder einfach mal locker bleiben und abwarten. Und auch wenn wir alle mehr als Zurecht misstrauisch und sauer sind aufgrund der Vergangenheit wäre es schön nicht im Abstand von 1 oder 3 Tagen die Untergangstheorien zu befeuern. Fakt ist die Stadt hat 0 Interesse uns untergehen zu lassen und die handelnden Personen erst Recht nicht. 
2
nebomb
Antwort auf Philosoph
Vielleicht hilft mal ein anderer Ansatz.. Liga 5 keine Rechtfertigung die Grotenburg und Kosten als Aufwandsentschädigung für die Reise in der Ferne?!? Ich kann nur jeden empfehlen locker zu bleiben und abzuwarten und sich überraschen zu lassen. Selbst wenn es zur Abschlachtung in Liga 4 kommen sollten ist der Plan mit Liga 4 alternativlos und viele tun der Stadt mehr als unrecht aber gut man kann es auf fehlende Kommunikation zurückführen, oder einfach mal locker bleiben und abwarten. Und auch wenn wir alle mehr als Zurecht misstrauisch und sauer sind aufgrund der Vergangenheit wäre es schön nicht im Abstand von 1 oder 3 Tagen die Untergangstheorien zu befeuern. Fakt ist die Stadt hat 0 Interesse uns untergehen zu lassen und die handelnden Personen erst Recht nicht. 
Abwarten??? Darin sind wir gross und sagen es immer. Und bisher? Hat es immer prima geklappt 
2
Ja man kann sich auch die Finger wundschreiben. Oder einfach machen wie bei der Sanierung der Grotenburg helfen Mitglieder gewinnen oder sonst was. Ich mag mehr die Macher auch wenn ich gerne philosophiere ; )
2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn