Neuer Vorstand 2021
Wir können es drehen und wenden wir man will... es ist ein Himmelsfahrtkommando ala Rambo
Wir können es drehen und wenden wir man will... es ist ein Himmelsfahrtkommando ala Rambo
Das musst Du dann mal ins Verhältnis mit der Reichweite des Unternehmens setzen. Fressnapf z. B. hat alleine auf Facebook eine halbe Million Follower.
Es gibt ja bei Sportvereinen egal ob Fussball oder sonst wo soviele Merchandise Artikel aber was irgendwie komplett aussen vor ist sind die Haustiere und meiner Meinung nach würde es einen riesen Markt gehen, man müsste es nur mal angehen.
Alle Tierbesitzer tun doch alles für ihre Vierbeiner, das sind doch gleichwertige Familienmitglieder. Also warum nicht zum Beispiel Hundeleinen oder Halsbänder mit KFC Uerdingen Logo. Von mir aus kann man auch eine Special Edition KFC Hundefutter raus bringen wer es braucht 😁 Oder Kissen für das Hundekörbchen oder ein Kratzbaum im KFC Design, di Möglichkeiten wären so vielfältig.
So und da würde sich der Kreis schließen wenn man das ganze in einer Kooperation mit Fressnapf machen würde ☺️
Mir gehts nur ein bisschen auf die Nerven, dass hier immer so getan wird, als wäre das alles so einfach und wir hätten so viel Zeit (steht hier seitenweise!). Und dann fehlt es ja nur an einer Vision für die dritte Liga und schon lässt sich Töller easy überzeugen (ja, ich überspitze bewusst!)
Und dass ein post auf Twitter 85.000 Reichweite hatte ist auch noch überhaupt kein Argument für ein Unternehmen wie Fressnapf. Damit bekommst du vllt Bäckerei XYZ überzeugt oder Schlosser ABC, die genau auf diese Reichweite aus sind.
Und ja, die 17.000 aus meinem Beispiel mögen ein unvollständiges Beispiel sein. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass online Kontakte lange nicht mit „echten“ Kontakten gleichgestellt werden können.
Mir geht‘s am Ende nur um eins: wenn hier jemand einen Sponsor überzeugen will einzusteigen, muss nicht nur die richtigen Leute mit den richtigen Personen sprechen lassen sondern neben einer guten Story vor allem jemanden haben, der Fußball geil findet, der sich mit der Stadt identifiziert und dabei helfen will, hier etwas aufzubauen.
Wer wirtschaftliche Beweggründe an einen potentiellen sponsor versucht zu verkaufen, redet wohl eher nicht mit unternehmen wie Fressnapf, denn die dürften absolut keine wirtschaftliche Motivation haben, sich hier zu engagieren. Dafür sind sie einfach viel zu groß. Dann redet man eher mit den oben zitierten Bäckereien oder Schlossern oder malermeistern oder oder. Und nicht falsch verstehen. Das sind wichtige Sponsoren und wenn da mal jemand 2.000€ oder so gibt, ist das viel. Aber das rettet uns nicht…
Mir gehts nur ein bisschen auf die Nerven, dass hier immer so getan wird, als wäre das alles so einfach und wir hätten so viel Zeit (steht hier seitenweise!). Und dann fehlt es ja nur an einer Vision für die dritte Liga und schon lässt sich Töller easy überzeugen (ja, ich überspitze bewusst!)
Und dass ein post auf Twitter 85.000 Reichweite hatte ist auch noch überhaupt kein Argument für ein Unternehmen wie Fressnapf. Damit bekommst du vllt Bäckerei XYZ überzeugt oder Schlosser ABC, die genau auf diese Reichweite aus sind.
Und ja, die 17.000 aus meinem Beispiel mögen ein unvollständiges Beispiel sein. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass online Kontakte lange nicht mit „echten“ Kontakten gleichgestellt werden können.
Mir geht‘s am Ende nur um eins: wenn hier jemand einen Sponsor überzeugen will einzusteigen, muss nicht nur die richtigen Leute mit den richtigen Personen sprechen lassen sondern neben einer guten Story vor allem jemanden haben, der Fußball geil findet, der sich mit der Stadt identifiziert und dabei helfen will, hier etwas aufzubauen.
Wer wirtschaftliche Beweggründe an einen potentiellen sponsor versucht zu verkaufen, redet wohl eher nicht mit unternehmen wie Fressnapf, denn die dürften absolut keine wirtschaftliche Motivation haben, sich hier zu engagieren. Dafür sind sie einfach viel zu groß. Dann redet man eher mit den oben zitierten Bäckereien oder Schlossern oder malermeistern oder oder. Und nicht falsch verstehen. Das sind wichtige Sponsoren und wenn da mal jemand 2.000€ oder so gibt, ist das viel. Aber das rettet uns nicht…
Normalerweise haben die mit Eishockey so wenig zu tun wie ein Fussballer mit singen 🤔🙈
Normalerweise haben die mit Eishockey so wenig zu tun wie ein Fussballer mit singen 🤔🙈
Ich habe ja Uerdingen leider erst wieder entdeckt so quasi kurz vor den Relegationapielen gegen Mannheim. Die beiden Spiele wurden immerhin auch im WDR übertragen und ich meine das ab und zu auch mal so ein ausgewähltes Regionalligaspiel in einem der dritten Programme gezeigt wird wenn ich mich recht erinnere 🤔
Also es ist nicht so das überhaupt keine Medienpräsenz da ist, in der Oberliga da würde es dann wohl schon eng werden meine ich 🤷🏻♂️
- Ein von den Fans organsierter Trödelmarkt um ein paar hundert Euro in den Verein zu pumpen.
Es ist wieder soweit. Wir sind wieder im Jahre 2003 angekommen...
Obwohl: Da hatten wir wenigstens noch eine Mannschaft und die Grotenburg.
Und nein ich möchte nichts ins Lächerliche ziehen und bedanke mich bei jedem der aktuell noch die Kraft aufweist überhaupt was zu tun. Aber das ist einfach alles nur noch extrem hart mit anzuschauen. Ich weiss echt nicht wie wir da nochmal rauskommen sollen. MP hat uns zerfleddert wie ein halbes Hähnchen und nicht mal mehr die Knochen übergelassen.
Aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch andere Unternehmen gibt, die aus welchen Motiven auch immer bereit sein könnten. Yayla hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem Schirm, bevor die angefangen haben viel in Sportteams zu investieren. Und auch Lakis und Tecklenburg kannte vermutlich keiner von uns, bevor die bei uns eingestiegen sind.
Ich glaube realistisch sind Sponsoring-Engagements bei uns nur aus folgenden Gründen:
- Das (kleine) Unternehmen verdient sein Geld vorwiegend in Krefeld und will von den rund 2000 Fans im Stadion gesehen werden (Bäcker, Handwerker, etc.)
- Das Unternehmen ist unwiderruflich an den Standort Krefeld gebunden und muss immer auch etwas "Politik" machen und Nachbarschaftspflege betreiben. (Z.B. Chempark oder Hafen GmbH)
- Das Unternehmen ist in städtischer Hand (SWK, Sparkasse. Wohnstätte etc.)
- Im Unternehmen gibt es einen Chef, der das einfach WILL (Toeller vermutlich nicht)
Es gibt aber jemand der noch bekannter ist als Herr Toeller auch mit Krefelder Hintergrund auch wenn sie nicht mehr in Krefeld lebt aber leisten könnte sie sich ein Sponsoring beim KFC bestimmt auch.
Ihr Mann sponsort übrigens die SG Sonnenhof Großaspach 😁
@Bande: Niemand hat ja angezweifelt das es einfach werden wird und es wird mit Sicherheit auch immer wieder mal Rückschläge geben. Wichtig ist das man das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verliert und weiter nach vorne schaut. Ja mit Ponomarev wurde ordentlich geklotzt und jetzt ohne Investor heißt es eben, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🤷🏻♂️
Das ist aber besser immer wieder von irgendwelchen Heiopeis vor die Wand gefahren zu werden.
Du bringst jemand ins Spiel, der in Krefeld finanziell ein Hospiz unterstützt.
Galgenhumor pur ;-)
- Ein von den Fans organsierter Trödelmarkt um ein paar hundert Euro in den Verein zu pumpen.
Es ist wieder soweit. Wir sind wieder im Jahre 2003 angekommen...
Obwohl: Da hatten wir wenigstens noch eine Mannschaft und die Grotenburg.
Und nein ich möchte nichts ins Lächerliche ziehen und bedanke mich bei jedem der aktuell noch die Kraft aufweist überhaupt was zu tun. Aber das ist einfach alles nur noch extrem hart mit anzuschauen. Ich weiss echt nicht wie wir da nochmal rauskommen sollen. MP hat uns zerfleddert wie ein halbes Hähnchen und nicht mal mehr die Knochen übergelassen.
Wer sollte aber als Investor nach Krefeld kommen, wenn er in Essen oder Aachen viel bessere Bedingungen hätte?
Das Engagement der Grotenburg-Supporters ist zumindest ein Lichtblick. Alleine retten kann und das allerdings leider auch nicht.
Ich will hier wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber jetzt mal von allen Hand auf's Herz:
Was hat der KFC für einen Investor zu bieten? Warum will man auf dem Trikot stehen? Warum will man das Stadium namentlich so benennen? Warum schreibe ich mir als Investor das Thema KFC auf die Fahne? Was und wen unterstütze ich damit?
Ich glaube, von allen Leuten, die ich je in irgendeinem Forum lesen durfte, bist du der letzte, von dem ich jemals eine Buchempfehlung annehmen würde :)
Ich halte mich hier auch wirklich zurück, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mich hier nachher noch über jemanden lustig mache, der mit einem roten Kleinbus durch die Gegend gefahren wird, und das möchte ich nicht.
Es gibt aber jemand der noch bekannter ist als Herr Toeller auch mit Krefelder Hintergrund auch wenn sie nicht mehr in Krefeld lebt aber leisten könnte sie sich ein Sponsoring beim KFC bestimmt auch.
Ihr Mann sponsort übrigens die SG Sonnenhof Großaspach 😁
@Bande: Niemand hat ja angezweifelt das es einfach werden wird und es wird mit Sicherheit auch immer wieder mal Rückschläge geben. Wichtig ist das man das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verliert und weiter nach vorne schaut. Ja mit Ponomarev wurde ordentlich geklotzt und jetzt ohne Investor heißt es eben, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🤷🏻♂️
Das ist aber besser immer wieder von irgendwelchen Heiopeis vor die Wand gefahren zu werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sie sich für den KFC angagiert.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sie sich für den KFC angagiert.
Interessanter als sich mit der Dame zu beschäftigen wäre ein Blick auf das Konzept was ihr Ehemann mit "seinem" Verein verfolgt.
Weit über 100 Sponsoren aus der Region, darunter auch Kleinsponsoren wie der "Dorfbäcker". Deswegen stark in der dortigen Gegend verwurzelt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/sg-sonnenhof-grossaspach-ein-dorf-fuer-die-bundesliga-a-1069101.html
Ich glaube, von allen Leuten, die ich je in irgendeinem Forum lesen durfte, bist du der letzte, von dem ich jemals eine Buchempfehlung annehmen würde :)
Ich halte mich hier auch wirklich zurück, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mich hier nachher noch über jemanden lustig mache, der mit einem roten Kleinbus durch die Gegend gefahren wird, und das möchte ich nicht.
Nächste Spiele
05.04. 16:00 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |