Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Antwort auf nebomb
Schon Frech was Du Dir da mal wieder erlaubt. Nur weil Du Es Studiert hast und in dem Beruf arbeitest  glaubst wirklich das du gegen Internetstudium by Google ankacken kannst??? 😉


Wir können es drehen und wenden wir man will... es ist ein Himmelsfahrtkommando ala Rambo 

Na und.......wenn einer Rambo kann dann wohl doch die Uerdinger 😉
0
SeMo885
Antwort auf nebomb
Schon Frech was Du Dir da mal wieder erlaubt. Nur weil Du Es Studiert hast und in dem Beruf arbeitest  glaubst wirklich das du gegen Internetstudium by Google ankacken kannst??? 😉


Wir können es drehen und wenden wir man will... es ist ein Himmelsfahrtkommando ala Rambo 

Und wenn es am Ende ausgeht wie bei Rambo hätte ich da auch nichts gegen ;-)
1
Johannes
Antwort auf TimK
Klar ist das eine vereinfachte Darstellung. Und Du hast auch recht, dass es sicher mehr Plattformen gibt, die für eine Reichweite sorgen. 

Aber nehmen wir mal weiter an, Du hast hin und wieder so einen Post, wo Du eine Reichweite von um die 100.000 hast.
Das musst Du dann mal ins Verhältnis mit der Reichweite des Unternehmens setzen. Fressnapf z. B. hat alleine auf Facebook eine halbe Million Follower.

Aber sei's drum. Ich hab Marketing "nur" studiert und verantworte nebenbei ein paar Marketingbudgets. Aber es gibt sicher Leute, die mehr Ahnung davon haben und unsere Attraktivität bei Sponsoren deutlich besser einschätzen können als ich...
Lese ich da eine passiv-aggressive Stimmung gegen mich raus oder bin ich nur dünnhäutiger geworden? Stimmt ja alles, was du schreibst und will da deine Kompetenz auch gar nicht in Frage stellen, ging mir nur darum, kurz anhand eines Beispiels darzulegen, dass ein Engagement bei uns dann doch eine größere Strahlkraft hätte als eine Werbeanzeige auf Seite 7 im Stadt-Spiegel. Sportlich werden wir uns höchstwahrscheinlich im unteren Drittel der Liga befinden, aber was die Aufmerksamkeit betrifft sind wir denke ich mal höher anzusiedeln. (Und von mir aus hat Fressnapf eine halbe Million Follower, trotzdem wurden die letzten Beiträge nicht häufiger geliked als die des KFC...)
8
Antwort auf Johannes
Lese ich da eine passiv-aggressive Stimmung gegen mich raus oder bin ich nur dünnhäutiger geworden? Stimmt ja alles, was du schreibst und will da deine Kompetenz auch gar nicht in Frage stellen, ging mir nur darum, kurz anhand eines Beispiels darzulegen, dass ein Engagement bei uns dann doch eine größere Strahlkraft hätte als eine Werbeanzeige auf Seite 7 im Stadt-Spiegel. Sportlich werden wir uns höchstwahrscheinlich im unteren Drittel der Liga befinden, aber was die Aufmerksamkeit betrifft sind wir denke ich mal höher anzusiedeln. (Und von mir aus hat Fressnapf eine halbe Million Follower, trotzdem wurden die letzten Beiträge nicht häufiger geliked als die des KFC...)
Ich hatte das auch schon mal bei den Pinguinen vorgeschlagen aber hatte leider wenig Gehör gefunden.


Es gibt ja bei Sportvereinen egal ob Fussball oder sonst wo soviele Merchandise Artikel aber was irgendwie komplett aussen vor ist sind die Haustiere und meiner Meinung nach würde es einen riesen Markt gehen, man müsste es nur mal angehen.

Alle Tierbesitzer tun doch alles für ihre Vierbeiner, das sind doch gleichwertige Familienmitglieder. Also warum nicht zum Beispiel Hundeleinen oder Halsbänder mit KFC Uerdingen Logo. Von mir aus kann man auch eine Special Edition KFC Hundefutter raus bringen wer es braucht 😁 Oder Kissen für das Hundekörbchen oder ein Kratzbaum im KFC Design, di Möglichkeiten wären so vielfältig.

So und da würde sich der Kreis schließen wenn man das ganze in einer Kooperation mit Fressnapf machen würde ☺️

1
TimK
Antwort auf Johannes
Lese ich da eine passiv-aggressive Stimmung gegen mich raus oder bin ich nur dünnhäutiger geworden? Stimmt ja alles, was du schreibst und will da deine Kompetenz auch gar nicht in Frage stellen, ging mir nur darum, kurz anhand eines Beispiels darzulegen, dass ein Engagement bei uns dann doch eine größere Strahlkraft hätte als eine Werbeanzeige auf Seite 7 im Stadt-Spiegel. Sportlich werden wir uns höchstwahrscheinlich im unteren Drittel der Liga befinden, aber was die Aufmerksamkeit betrifft sind wir denke ich mal höher anzusiedeln. (Und von mir aus hat Fressnapf eine halbe Million Follower, trotzdem wurden die letzten Beiträge nicht häufiger geliked als die des KFC...)
Wenn das so ankommt, tut es mir leid. So war es nicht gemeint. 


Mir gehts nur ein bisschen auf die Nerven, dass hier immer so getan wird, als wäre das alles so einfach und wir hätten so viel Zeit (steht hier seitenweise!). Und dann fehlt es ja nur an einer Vision für die dritte Liga und schon lässt sich Töller easy überzeugen (ja, ich überspitze bewusst!)


Und dass ein post auf Twitter 85.000 Reichweite hatte ist auch noch überhaupt kein Argument für ein  Unternehmen wie Fressnapf. Damit bekommst du vllt Bäckerei XYZ überzeugt oder Schlosser ABC, die genau auf diese Reichweite aus sind. 


Und ja, die 17.000 aus meinem Beispiel mögen ein unvollständiges Beispiel sein. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass online Kontakte lange nicht mit „echten“ Kontakten gleichgestellt werden können. 


Mir geht‘s am Ende nur um eins: wenn hier jemand einen Sponsor überzeugen will einzusteigen, muss nicht nur die richtigen Leute mit den richtigen Personen sprechen lassen sondern neben einer guten Story vor allem jemanden haben, der Fußball geil findet, der sich mit der Stadt identifiziert und dabei helfen will, hier etwas aufzubauen. 


Wer wirtschaftliche Beweggründe an einen potentiellen sponsor versucht zu verkaufen, redet wohl eher nicht mit unternehmen wie Fressnapf, denn die dürften absolut keine wirtschaftliche Motivation haben, sich hier zu engagieren. Dafür sind sie einfach viel zu groß. Dann redet man eher mit den oben zitierten Bäckereien oder Schlossern oder malermeistern oder oder. Und nicht falsch verstehen. Das sind wichtige Sponsoren und wenn da mal jemand 2.000€ oder so gibt, ist das viel. Aber das rettet uns nicht…

0
Antwort auf TimK
Wenn das so ankommt, tut es mir leid. So war es nicht gemeint. 


Mir gehts nur ein bisschen auf die Nerven, dass hier immer so getan wird, als wäre das alles so einfach und wir hätten so viel Zeit (steht hier seitenweise!). Und dann fehlt es ja nur an einer Vision für die dritte Liga und schon lässt sich Töller easy überzeugen (ja, ich überspitze bewusst!)


Und dass ein post auf Twitter 85.000 Reichweite hatte ist auch noch überhaupt kein Argument für ein  Unternehmen wie Fressnapf. Damit bekommst du vllt Bäckerei XYZ überzeugt oder Schlosser ABC, die genau auf diese Reichweite aus sind. 


Und ja, die 17.000 aus meinem Beispiel mögen ein unvollständiges Beispiel sein. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass online Kontakte lange nicht mit „echten“ Kontakten gleichgestellt werden können. 


Mir geht‘s am Ende nur um eins: wenn hier jemand einen Sponsor überzeugen will einzusteigen, muss nicht nur die richtigen Leute mit den richtigen Personen sprechen lassen sondern neben einer guten Story vor allem jemanden haben, der Fußball geil findet, der sich mit der Stadt identifiziert und dabei helfen will, hier etwas aufzubauen. 


Wer wirtschaftliche Beweggründe an einen potentiellen sponsor versucht zu verkaufen, redet wohl eher nicht mit unternehmen wie Fressnapf, denn die dürften absolut keine wirtschaftliche Motivation haben, sich hier zu engagieren. Dafür sind sie einfach viel zu groß. Dann redet man eher mit den oben zitierten Bäckereien oder Schlossern oder malermeistern oder oder. Und nicht falsch verstehen. Das sind wichtige Sponsoren und wenn da mal jemand 2.000€ oder so gibt, ist das viel. Aber das rettet uns nicht…

Mich würde aber dann mal deine Einschätzung zu Yayla interessieren die bekanntlich die Namensrechte an der Yayla Arena haben und zusätzlich auch Sponsor der Pinguine sind.

Normalerweise haben die mit Eishockey so wenig zu tun wie ein Fussballer mit singen 🤔🙈

0
Mich würde aber dann mal deine Einschätzung zu Yayla interessieren die bekanntlich die Namensrechte an der Yayla Arena haben und zusätzlich auch Sponsor der Pinguine sind.

Normalerweise haben die mit Eishockey so wenig zu tun wie ein Fussballer mit singen 🤔🙈

Ich bin zwar nicht TimK, der mich auch gerne korrigieren darf, aber der Werbeeffekt läuft doch nicht über die "paar Männekens" im Stadion. Einen Werbeeffekt erhofft man sich eher über Medienpräsenz, von der mehrmaligen Erwähnung des Begriffs "Yayla Arena" während der Übertragung eines Spiels usw.
Analog der dritten Liga (Alle Spiele Magenta, ausgewählte Spiele Dritte Programme) wird die DEL ebenfalls mit allen Spielen bei Magenta und einzelnen Spielen frei empfangbar bei Sport 1 übertragen. Da kann man rechnen, was kostet die Werbeminute vs. was kostet Sponsoring. Mit ganz viel Vereinsliebe wird der Betrag für Sponsoring dann auch etwas höher ausfallen als für Werbeminuten fällig würde.

Aber wo bitte wird die Regionalliga übertragen? Außer einem Streamingdienst für ganz "hartgesottene" Fans ist mir nichts bekannt ...
2
Ich bin zwar nicht TimK, der mich auch gerne korrigieren darf, aber der Werbeeffekt läuft doch nicht über die "paar Männekens" im Stadion. Einen Werbeeffekt erhofft man sich eher über Medienpräsenz, von der mehrmaligen Erwähnung des Begriffs "Yayla Arena" während der Übertragung eines Spiels usw.
Analog der dritten Liga (Alle Spiele Magenta, ausgewählte Spiele Dritte Programme) wird die DEL ebenfalls mit allen Spielen bei Magenta und einzelnen Spielen frei empfangbar bei Sport 1 übertragen. Da kann man rechnen, was kostet die Werbeminute vs. was kostet Sponsoring. Mit ganz viel Vereinsliebe wird der Betrag für Sponsoring dann auch etwas höher ausfallen als für Werbeminuten fällig würde.

Aber wo bitte wird die Regionalliga übertragen? Außer einem Streamingdienst für ganz "hartgesottene" Fans ist mir nichts bekannt ...
Natürlich das stimmt schon aber es gibt immerhin den Streamingdienst und könnte mir vorstellen das der auch nicht allen so bekannt ist, wie du schon schreibst die hartgesottenen. Aber immerhin ist mir das mitlerweile auch bekannt und das ist noch nicht lange so.

Ich habe ja Uerdingen leider erst wieder entdeckt so quasi kurz vor den Relegationapielen gegen Mannheim. Die beiden Spiele wurden immerhin auch im WDR übertragen und ich meine das ab und zu auch mal so ein ausgewähltes Regionalligaspiel in einem der dritten Programme gezeigt wird wenn ich mich recht erinnere 🤔

Also es ist nicht so das überhaupt keine Medienpräsenz da ist, in der Oberliga da würde es dann wohl schon eng werden meine ich 🤷🏻‍♂️

0
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass jetzt eine große Sponsorenwelle losgetreten wird. Die meisten werden  sich erst einmal anschauen, was die "Neuen" im Vorstand so zustande bringen, also wie sie arbeiten, sich geben, u.s.w. Erst wenn sich zeigt, dass die Skandalnudel KFC sich zum Positiven hin gewandelt hat, dürften potentielle Sponsoren eher bereit sein, ihre Schatulle ein wenig für uns zu öffnen.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass aktuell nichts zu erwarten ist, aber es wird relativ wenig sein. Nennenswerte Beträge könnten allenfalls von städtischen Unternehmen fließen.

Auf der anderen Seite wird vermutlich im Hintergrund schon viel mehr in der "Pipeleine" sein, als wir uns das im Moment vorstellen.

Indiz 1: Wie an anderer Stelle berichtet wurde, wurde bereits ein Ausweichstadion für die neue Saison benannt. Hier kann ich mir vorstellen, dass eine Stadionmiete jeweils für den nächsten Spieltag im Voraus zu entrichten sein wird. Und zwar im Hinblick darauf, dass während der laufenden Saison ein Umzug in die Grotenburg stattfinden sollte.

Indiz 2: Wie heute aktuell berichtet wurde, ist jetzt Trainingsauftakt in Oppum. Zudem sollen bereits mit einigen Spielern Gespräche / Verhandlungen stattgefunden haben.
Wichtig erscheint mir hier, dass die Truppe wenigstens einigermaßen sportlich mithalten  kann. Andernfalls besteht nämlich die Gefahr, dass auch die mit einkalkulierten Zuschauereinnahmen ausbleiben.

Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass Raths ohne einen müden Euro einzubringen hier Vorstandsvorsitzender geworden ist.
0
Die Diskussion um Fressnapf ist eh nur Wunschdenken. Die sind so groß, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob die Hauptverwaltung nun in Krefeld oder sonstwo sitzt. Wenn Fressnapf also irgendeinen marketingtechnischen Vorteil darin sehen würde, einen Fußballverein zu sponsorn, dann könnten sie sich auch jeden anderen Club mit weitaus besseren Voraussetzungen aussuchen. Bleibt nur eine persönliche Verbindung von Toeller zum KFC. Und die gibt es meines Wissens auch nicht. 
2
JimPanse
Toeller hat meine ich auch nichts mit Fußball am Hut. Er ist Handballer und deswegen gibt er etwas Geld bei der HSG. Bei den Pinguinen ist er doch auch immer im Gespräch von Seiten der Fans. Seit Jahren ist das schon so und er geht sogar teilweise zu den Spielen. Trotzdem macht er da nichts.
1
- Seitenlange Diskussionen um Fressnapf und Co.
- Ein von den Fans organsierter Trödelmarkt um ein paar hundert Euro in den Verein zu pumpen.

Es ist wieder soweit. Wir sind wieder im Jahre 2003 angekommen...

Obwohl: Da hatten wir wenigstens noch eine Mannschaft und die Grotenburg.

Und nein ich möchte nichts ins Lächerliche ziehen und bedanke mich bei jedem der aktuell noch die Kraft aufweist überhaupt was zu tun. Aber das ist einfach alles nur noch extrem hart mit anzuschauen. Ich weiss echt nicht wie wir da nochmal rauskommen sollen. MP hat uns zerfleddert wie ein halbes Hähnchen und nicht mal mehr die Knochen übergelassen.
5
Wir sollten uns nicht so auf Toeller versteifen. Das ist der eine "reiche Mann", der uns allen schnell einfällt wegen seines Bekanntheitsgrades. Aber solange Toeller kein persönliches Interesse an Fußball bzw. dem KFC entwickelt, wird da einfach nichts passieren. Die Argumente wurden ja genannt, weswegen wir für ein Unternehmen wie Fressnapf aus Marketing-Gesichtspunkten kein sinnvoller Partner sind. 
Aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch andere Unternehmen gibt, die aus welchen Motiven auch immer bereit sein könnten. Yayla hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem Schirm, bevor die angefangen haben viel in Sportteams zu investieren. Und auch Lakis und Tecklenburg kannte vermutlich keiner von uns, bevor die bei uns eingestiegen sind. 


Ich glaube realistisch sind Sponsoring-Engagements bei uns nur aus folgenden Gründen:


- Das (kleine) Unternehmen verdient sein Geld vorwiegend in Krefeld und will von den rund 2000 Fans im Stadion gesehen werden (Bäcker, Handwerker, etc.) 

- Das Unternehmen ist unwiderruflich an den Standort Krefeld gebunden und muss immer auch etwas "Politik" machen und Nachbarschaftspflege betreiben. (Z.B. Chempark oder Hafen GmbH) 

- Das Unternehmen ist in städtischer Hand (SWK, Sparkasse. Wohnstätte etc.) 

- Im Unternehmen gibt es einen Chef, der das einfach WILL (Toeller vermutlich nicht)  

2
Ist nicht ganz ernst gemeint (Vorsicht Ironie 😉) 

Es gibt aber jemand der noch bekannter ist als Herr Toeller auch mit Krefelder Hintergrund auch wenn sie nicht mehr in Krefeld lebt aber leisten könnte sie sich ein Sponsoring beim KFC bestimmt auch.

Ihr Mann sponsort übrigens die SG Sonnenhof Großaspach 😁




@Bande: Niemand hat ja angezweifelt das es einfach werden wird und es wird mit Sicherheit auch immer wieder mal Rückschläge geben. Wichtig ist das man das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verliert und weiter nach vorne schaut. Ja mit Ponomarev wurde ordentlich geklotzt und jetzt ohne Investor heißt es eben, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🤷🏻‍♂️

Das ist aber besser immer wieder von irgendwelchen Heiopeis vor die Wand gefahren zu werden. 

0
Crossy
@KFC_S


Du bringst jemand ins Spiel, der in Krefeld finanziell ein Hospiz unterstützt.

Galgenhumor pur  ;-)

2
Ich versteh nicht, wieso hier die ganze Zeit Fressnapf erwähnt wird. Krefelder Unternehmen ja gut. Wäre aber auch wieder eine Art Investor. Genau das will doch die Mehrheit hier nicht. Lieber sympathisch und ohne Geld, das haben wir ja nun. Wie das alles weitergehen wird, werden wir sehen. Liebe Freunde, keine Knete, keine Fete! Wie wir durchs nächste Jahr kommen, werden wir sehen. Volle Unterstützung durch uns Fans ist sowieso gegeben, ich kann nur hoffen, daß es weitergeht. Cool Runnings hat auch funktioniert, auch wenn es nur ein Film ist. Aufgeben ist keine Option, dann eben arm und sexy.
0
- Seitenlange Diskussionen um Fressnapf und Co.
- Ein von den Fans organsierter Trödelmarkt um ein paar hundert Euro in den Verein zu pumpen.

Es ist wieder soweit. Wir sind wieder im Jahre 2003 angekommen...

Obwohl: Da hatten wir wenigstens noch eine Mannschaft und die Grotenburg.

Und nein ich möchte nichts ins Lächerliche ziehen und bedanke mich bei jedem der aktuell noch die Kraft aufweist überhaupt was zu tun. Aber das ist einfach alles nur noch extrem hart mit anzuschauen. Ich weiss echt nicht wie wir da nochmal rauskommen sollen. MP hat uns zerfleddert wie ein halbes Hähnchen und nicht mal mehr die Knochen übergelassen.
Jetzt wird schonungslos offengelegt, welche Risiken wir in der Vergangenheit eingehen mussten, um überhaupt noch eine Chance auf den Profifußball zu haben. Die Qualifikation für die dritte Liga war das einzige, was wirtschaftlich noch relevanten Wert hatte und selbst das nicht gereicht. Die Erfolge der Vergangenheit zählen nicht, solange sie nicht Fans und Sympathisanten mitbringen. In Profifußball ist nun einmal viel Geld notwendig.


Wer sollte aber als Investor nach Krefeld kommen, wenn er in Essen oder Aachen viel bessere Bedingungen hätte?


Das Engagement der Grotenburg-Supporters ist zumindest ein Lichtblick. Alleine retten kann und das allerdings leider auch nicht. 

1
Das ist ja das Grundproblem. Es scheitert ja nicht nur an Geld, Identität und Sponsoren. Infrastruktur fehlt.


Ich will hier wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber jetzt mal von allen Hand auf's Herz:


Was hat der KFC für einen Investor zu bieten? Warum will man auf dem Trikot stehen? Warum will man das Stadium namentlich so benennen? Warum schreibe ich mir als Investor das Thema KFC auf die Fahne? Was und wen unterstütze ich damit?

0
nebomb
Nur wenn man unendlich viel Geld hat und man wie Dietmar Hopp ist. Oder man hat 50 Mio über und man will irgendwann lesen xxx der Mann der aus dem Trümmerhaufen einen seriösen 2.ligiste gemacht 
0
@Captain UnFantastischer Zebra ...wtf???????????? nu zieh mal wieder Leine bei deinen Streifenponys grrr hüha
DAS wirst DU eh nie never verstehen !!!!!! Hier regiert das KFC Uerdingen Virus
Unkaputtbar immer und immer wieder da !!!!
Empfehle dir schlußendlich das Buch : "111 Gründe den KFC Uerdingen zu lieben" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4
Antwort auf KFC Alien
@Captain UnFantastischer Zebra ...wtf???????????? nu zieh mal wieder Leine bei deinen Streifenponys grrr hüha
DAS wirst DU eh nie never verstehen !!!!!! Hier regiert das KFC Uerdingen Virus
Unkaputtbar immer und immer wieder da !!!!
Empfehle dir schlußendlich das Buch : "111 Gründe den KFC Uerdingen zu lieben" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, von allen Leuten, die ich je in irgendeinem Forum lesen durfte, bist du der letzte, von dem ich jemals eine Buchempfehlung annehmen würde :)


Ich halte mich hier auch wirklich zurück, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mich hier nachher noch über jemanden lustig mache, der mit einem roten Kleinbus durch die Gegend gefahren wird, und das möchte ich nicht.

0
Groti
Ist nicht ganz ernst gemeint (Vorsicht Ironie 😉) 

Es gibt aber jemand der noch bekannter ist als Herr Toeller auch mit Krefelder Hintergrund auch wenn sie nicht mehr in Krefeld lebt aber leisten könnte sie sich ein Sponsoring beim KFC bestimmt auch.

Ihr Mann sponsort übrigens die SG Sonnenhof Großaspach 😁




@Bande: Niemand hat ja angezweifelt das es einfach werden wird und es wird mit Sicherheit auch immer wieder mal Rückschläge geben. Wichtig ist das man das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verliert und weiter nach vorne schaut. Ja mit Ponomarev wurde ordentlich geklotzt und jetzt ohne Investor heißt es eben, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🤷🏻‍♂️

Das ist aber besser immer wieder von irgendwelchen Heiopeis vor die Wand gefahren zu werden. 

Die Dame ist doch über alle Berg e und hat, außer das ihre Eltern hier wohnen , soweit ich weiß keinerlei Verbindung mehr zu Krefeld.

Ich kann mir nicht vorstellen das Sie sich für den KFC angagiert.

0
Antwort auf Groti
Die Dame ist doch über alle Berg e und hat, außer das ihre Eltern hier wohnen , soweit ich weiß keinerlei Verbindung mehr zu Krefeld.

Ich kann mir nicht vorstellen das Sie sich für den KFC angagiert.

Interessanter als sich mit der Dame zu beschäftigen wäre ein Blick auf das Konzept was ihr Ehemann mit "seinem" Verein verfolgt.

Weit über 100 Sponsoren aus der Region, darunter auch Kleinsponsoren wie der "Dorfbäcker". Deswegen stark in der dortigen Gegend verwurzelt.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/sg-sonnenhof-grossaspach-ein-dorf-fuer-die-bundesliga-a-1069101.html

0
Antwort auf CptFantastic

Ich glaube, von allen Leuten, die ich je in irgendeinem Forum lesen durfte, bist du der letzte, von dem ich jemals eine Buchempfehlung annehmen würde :)


Ich halte mich hier auch wirklich zurück, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mich hier nachher noch über jemanden lustig mache, der mit einem roten Kleinbus durch die Gegend gefahren wird, und das möchte ich nicht.

Anzukündigen, sich nicht über jemanden lustig machen zu wollen und es dann im nächsten Satz auf ziemlich schäbige und beleidigende Art doch zu tun, demaskiert dich dann nach all den Wochen und Monaten, die Du Dich hier immer ungefragt und ebenso altklug zu Wort meldest, eben doch als Troll.

Mal ganz davon abgesehen, dass Alien hier einfach Kultstatus genießt, die User phasenweise ganz unruhig wurden, als er sich mal eine Zeit lang nicht gemeldet hatten, steht es dir frei, dir einen anderen Lebenmittelpunkt zu suchen.

Alleine deine Ansicht, da schreibt jemand mal eher unkonventionell, ergo muss er behindert, geistig minder bemittelt oder psychisch gestört sein? Ist das so die Art, wie du hier wahrgenommen werden willst?
7

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn