Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

nebomb
Antwort auf Flo
Die SWK sind eine hundertprozentige Tochter der Stadt Krefeld. Aufsichtsratsvorsitzender ist SPD-Politiker Winzen. Es ist schon kein Zufall, dass die (größten) Sponsoren von KEV und KFC Stadtwerke, Wohnstätte, Rheinhafen, Sparkasse etc. heißen. Von den Investoren, wenn sie denn gezahlt haben, mal abgesehen. 
Lass es gut sein, der gute weiss eh besser.
2
TimK
Antwort auf km1905

Glaube kaum das die Stadt der SWK AG reinreden oder gar bestimmen kann wo sie was zu sponsorn haben, geht ja auch rein rechtlich nicht.


Für Unternehmensentscheidungen einer AG ist der Vorstand zuständig und kein Externer, zumal das Korruption ermöglichen würde, einem solchen auch nur Verdachtsmomentes konfrontiert zu sehen, kann sich kein Unternehmen erlauben.

Beschäftige Dich mal ein bisschen mit kommunalen Unternehmen und nicht börsengehandelten Aktiengesellschaften, bevor Du hier so einen Quatsch erzählst.

Die Stadt Krefeld ist 100%iger Eigentümer der SWK AG - mit anderen Worten: Alle Aktien gehören der Stadt. Die Politik sitzt im Aufsichtsrat. Wenn einer "dem Unternehmen" bei der Entscheidung reinreden kann, dann der Haupt-(Allein)Aktionär, in dem Fall die Stadt Krefeld.
3
km1905
Ok, eingesehen.
0
Looxus
Das mit der hundertprozentigen Tochter wollte ich gerade auch schreiben. Natürlich hat die Stadt da großes Gewicht wenn der politische Auftrag kommt zu sponsern, dann wird gesponsert. Das größte Problem dabei ist aber, dass die städtischen Töchter ihr Geld auch nur einmal ausgeben können und das machen die in großer Zahl eben beim KEV. Da werden jährlich Millionen gesponsert, ich hörte mal, dass mehr als die Hälfte des Etats dort über das sponsoring durch die städtischen Töchter zusammen kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass man zumindest für eine Saison ein Sponsoring im hohen sechsstelligen Bereich durch städtische Töchter hinbekommen könnte. Das würde einem Luft verschaffen, aber auf Dauer werden die das nicht leisten können und das man beim KEV spart ist für mich völlig ausgeschlossen, außer da gehen zukünftig doch noch die Lichter aus, was ich mir aber nicht wünsche.
1
Antwort auf Revin

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/04/raths-im-interview-wir-haben-noch-sehr-viel-arbeit-vor-uns/

Da haben wir noch das Lebenszeichen das alle gefordert haben.
2
JimPanse
Antwort auf km1905
Naiv? Ahhja... Ich glaube du lebst schon hier und da in deiner eigenen Welt, kann das?


Einer AG wird von außen vorgegeben wo sie ihre Gelder reinzubuttern haben, und das mit Zustimmung der Aktionäre?


Ganz bestimmt.

Du lebst in deiner eigenen Welt. Halt witzig, wenn man weiß es ist zu 100% so und du hast keine Ahnung.


Soll ich dir noch was sagen, seit über einem Jahr ging das Sponsoringgeld auch direkt zum Finanzamt... Hat für sehr "gute" Stimmung in der Chefetage bei der SWK gesorgt.

4
Antwort auf JimPanse
Wieso sollte die SWK nicht weitermachen? Ihr müsst mal verstehen, die haben das nicht wirklich zu entscheiden. Das läuft über die Politik. Wenn von da kommt, sponsort, dann wird auch gesponsort. Das bei den Piguinen nichts anderes. So unterstützt die Stadt die Vereine. Die Frage ist nur, wie viel es gibt und da müssen wir hoffen.
So ist es! Es hängt von den Freimaurern in der Politik ab. 
0
Antwort auf km1905

Glaube kaum das die Stadt der SWK AG reinreden oder gar bestimmen kann wo sie was zu sponsorn haben, geht ja auch rein rechtlich nicht.


Für Unternehmensentscheidungen einer AG ist der Vorstand zuständig und kein Externer, zumal das Korruption ermöglichen würde, einem solchen auch nur Verdachtsmomentes konfrontiert zu sehen, kann sich kein Unternehmen erlauben.

Doch, es geht fast alles auf der Welt. Es muss nur jemand wollen der zu entscheiden hat . Dann passiert es. Geben und Nehmen! Die bekommen halt etwas von der Stadt (ich kann das nicht gut erklären) irgendwelche Vorteile, Begünstigungen etc. 
0
Antwort auf Revin

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/04/raths-im-interview-wir-haben-noch-sehr-viel-arbeit-vor-uns/

Klingt für mich ehrlich. Es ist eine Bergungsmission, keine Rettungsmission. Jetzt sollte jeder Fan Bescheid wissen, was das bedeutet und die eigenen Erwartungen anpassen.
1
kfc9999
Puh das klingt jetzt nicht danach als ob in den nächsten 2,3 Tagen zumindest mal ein Trainer vorgestellt wird.
Eher danach, dass auch nächste Woche nichts Spruchreifes kommen wird.
Vielleicht müssen wir das erste Spiel auch quasi aus der kalten Hose antreten.

Offensichtlich haben die 4 wirklich erst am Dienstag angefangen. Es ist offensichtlich, dass (alle) anderen abgesprungen sind und wir es hier mit der absoluten Notlösung zu tun haben. Mein Respekt an die 4, dass sie alles geben um uns den Arsch zu retten, aber es gibt weiterhin offenbar nichts Positives zu vermelden außer netten Gesprächen und das zeigt wie sehr hier alles auf der Kippe steht.
3

Mal gucken, wann wir zu einem KFC-Spiel wieder in der Grotenburg wenigstens eine Tribüne nutzen dürfen....



Wahrscheinlich die  WEST!!!!  Muss aber jeder sein Gartenstühlchen mitbringen,

und Kaninchenfutter.


Sorry,  ich werd´ sarkastisch.   Macht einen halt bekloppt, die Unwissenheit.


0

War lange nicht online ..grrrr Hatte KFC Burnout aber dieser Club lässt mich nicht los

DANKE ja wir haben neuen Vorstand aber ansonsten Tacheles : Haben wir weiter Nichts ,,nur UNS !!!

Egal !! Verdammte Hacke hänge an den Chaos Club und mir egal welche Liga aber ahne schlimmstes ohne Kohle halt nix los

Es gibt keine!!!!!! Krefelder Wirtschaft für uns !!!!!!!!!!!!  Rafft es endlich !

Und auch keine Funkels ,,,alles nur blabla seit Bayer Ausstieg !...dieses könnte müsste ,,,,KOTZ !

Regionalliga wäre nach dem Allem ein Traum !

0
Antwort auf BlauFürTreue
Klingt für mich ehrlich. Es ist eine Bergungsmission, keine Rettungsmission. Jetzt sollte jeder Fan Bescheid wissen, was das bedeutet und die eigenen Erwartungen anpassen.

Unsere Erwartungen sind die eine Sache. Aber das wird die Gegner nicht interessieren und das wird vorallem unsere eigene Mannschaft nicht interessieren wenn/falls diese in der Saison jede Woche chancenlos untergeht. Dann kommt zwangsläufig Unruhe in den Verein und dann zerfällt hier alles. Das ist einfach überall so und nicht unbedingt ein Problem des KFC.


Ich möchte auch kein Miesmacher oder so sein und ich betone nochmal dass den aktuellen Vorstand keine Schuld trifft. Aber entweder Raths ist unglaublich naiv und möchte es einfach mal versuchen (wo sonst kommt man so einfach an den Posten eines Fussballvereins wie bei uns?) oder aber es steht schon viel mehr fest als er aktuell zugeben möchte.


Denn wenn man nur die eigentliche Sätze in dem Interview - und wirklich nicht zwischen den Zeilen liest - dann ist das sehr sehr ernüchternd. Wieder sehr viel "wir hoffen dass..." und "wir befinden uns aktuell in Gesprächen..." aber im Prinzip hätten diese Antworten auch schon vor 4 Wochen aufgezeichnet werden können und niemand hätte den Unterschied bemerkt.


Noch immer keine Aussage in welchem Stadion wir spielen werden. Noch immer keine verbindliche Aussage dass wir wirklich in der Regionalliga an den Start gehen. Noch immer keine Infos zur Trainersuche. Und am allerschlimmsten: Es scheint wirklich so als wüsste man noch immer nicht wie man die Saison überhaupt finanzieren möchte.


Zitat: "Unsere erste Aufgabe ist es, wirtschaftliche Handlungsfähigkeit herzustellen, denn vorher ist es uns nicht einmal möglich, Verträge jeglicher Art abzuschließen."


Klingt das so als würde hier in den nächsten 7 Tagen eine Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen?


Dass jetzt alle helfen und zusmmenhalten müssen sehe ich ja auch so. Vieles von dem was Raths sagt ist mittelfristig auch wirklich gut gemeint. Aber aktuell kann man sich von dieser MÖGLICHEN Hilfe nichts kaufen. Aktuell brauchen wir kein Marketingskonzept welches in 2 Jahren erste Früchte trägt. Aktuell muss einfach Geld her.


Hoffen wir also mal dass Raths sich das gut überlegt hat und dass jetzt Schlag auf Schlag wirklich handfeste Infos kommen. Damals nach dem Klassenerhalt in der Regionalliga unter Lakis (mit Salar als Trainer) wurden innerhalb von 2 Tagen gleich 7 oder 8 Spieler in kleinen Grüppchen vorgestellt. Sowas bräuchten wir jetzt auch.

6
Bande ...ganz ehrlich ich ahne Worstes ..nochmal : Danke ,dass einer die Kappe auf hat aber ohne Moss nix los...
Regionalliga ? Echt ? Wieviel Tage noch ?

EDIT: Habe ich was verpasst? Ok neuer Vorstand da check !
Aber 800K Schulden wie war das was e.V angeht ?
Dazu neues Budget was Regionalliga angeht mindestens  1 Mio over all! für Nichtabstieg und so 750K für letzte Plätze
Keine Kohle = Open Liga ???!?!
Hilf mir Obi Bande Kenobi + suche den Rat 
0
Antwort auf Inrather61

Mal gucken, wann wir zu einem KFC-Spiel wieder in der Grotenburg wenigstens eine Tribüne nutzen dürfen....



Wahrscheinlich die  WEST!!!!  Muss aber jeder sein Gartenstühlchen mitbringen,

und Kaninchenfutter.


Sorry,  ich werd´ sarkastisch.   Macht einen halt bekloppt, die Unwissenheit.


Was bekloppt macht, ist gar nicht die Unwissenheit, sondern die Gewissheit, wie kurz vor dem Ende wir sind. 
0

Unsere Erwartungen sind die eine Sache. Aber das wird die Gegner nicht interessieren und das wird vorallem unsere eigene Mannschaft nicht interessieren wenn/falls diese in der Saison jede Woche chancenlos untergeht. Dann kommt zwangsläufig Unruhe in den Verein und dann zerfällt hier alles. Das ist einfach überall so und nicht unbedingt ein Problem des KFC.


Ich möchte auch kein Miesmacher oder so sein und ich betone nochmal dass den aktuellen Vorstand keine Schuld trifft. Aber entweder Raths ist unglaublich naiv und möchte es einfach mal versuchen (wo sonst kommt man so einfach an den Posten eines Fussballvereins wie bei uns?) oder aber es steht schon viel mehr fest als er aktuell zugeben möchte.


Denn wenn man nur die eigentliche Sätze in dem Interview - und wirklich nicht zwischen den Zeilen liest - dann ist das sehr sehr ernüchternd. Wieder sehr viel "wir hoffen dass..." und "wir befinden uns aktuell in Gesprächen..." aber im Prinzip hätten diese Antworten auch schon vor 4 Wochen aufgezeichnet werden können und niemand hätte den Unterschied bemerkt.


Noch immer keine Aussage in welchem Stadion wir spielen werden. Noch immer keine verbindliche Aussage dass wir wirklich in der Regionalliga an den Start gehen. Noch immer keine Infos zur Trainersuche. Und am allerschlimmsten: Es scheint wirklich so als wüsste man noch immer nicht wie man die Saison überhaupt finanzieren möchte.


Zitat: "Unsere erste Aufgabe ist es, wirtschaftliche Handlungsfähigkeit herzustellen, denn vorher ist es uns nicht einmal möglich, Verträge jeglicher Art abzuschließen."


Klingt das so als würde hier in den nächsten 7 Tagen eine Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen?


Dass jetzt alle helfen und zusmmenhalten müssen sehe ich ja auch so. Vieles von dem was Raths sagt ist mittelfristig auch wirklich gut gemeint. Aber aktuell kann man sich von dieser MÖGLICHEN Hilfe nichts kaufen. Aktuell brauchen wir kein Marketingskonzept welches in 2 Jahren erste Früchte trägt. Aktuell muss einfach Geld her.


Hoffen wir also mal dass Raths sich das gut überlegt hat und dass jetzt Schlag auf Schlag wirklich handfeste Infos kommen. Damals nach dem Klassenerhalt in der Regionalliga unter Lakis (mit Salar als Trainer) wurden innerhalb von 2 Tagen gleich 7 oder 8 Spieler in kleinen Grüppchen vorgestellt. Sowas bräuchten wir jetzt auch.

Ja.


So steht es um den Verein. Sie bergen gerade nur die Farben und das Wappen unter dem Trümmerberg. Immerhin.

0
Unserem neuen Vorstand wünsche ich viel Kraft, gute Argumente bei Sponsoren und ein sportlich glückliches Händchen. Ich habe in den letzten Wochen bewußt nichts geschrieben, weil ich meine Trauer über den Niedergang verarbeiten mußte.
Der Glaube, dass es weitergeht, ist eher schmal...
Was mir auffällt, ist das Einige von uns gerne der Krefelder Wirtschaft einen Vorwurf machen. Eine Stadt mit mehr als 200.000 Einwohnern plus einem Umfeld, wleches diverse Gewerbegebiete hat, kann locker einen Viertligisten finanzieren.
Das Problem ist eher vielmehr, dass nach den Eskapaden der letzten Jahre/zehnte ein Großteil überhaupt keine Lust hat, einen Euro in die Hand zu nehmen.
Darüber hinaus sollten wir die Pandemie nicht vergessen, die die Werbebudgets zusammen geschmolzen hat. Viele Unternehmen müssen sich erst einmal wieder neu soriteren, bevor sie Geld an Dritte geben.
Schlussendlich müssen wir etwas zum Vermarkten haben....aber ohne alles fehlt einfach die Sinnhaftigkeit, in unseren Verein zu investieren....das Thema Tradition, ranghöchster Verein etc. haben wir doch durch die Handlungen der Vorgänger verspielt.
Ich denke, wir haben noch nicht einmal eine PDF Präsentation, die mögliche Sponsoren davon überzeugt, auch nur 1000 € für Werbung oder Goodwill zu geben.

Und ob man seitens des Verwaltungsrates wirklich jede Hilfe genommen hat, die sich geboten hat, würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung in Frage stellen.
3

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ist-auf-hilfe-der-stadt-angewiesen_aid-60747339 


Das klingt eher noch übler als der Artikel gestern aber der Titel gefällt mir überhaupt nicht. Der dient auch bloß dazu um Klicks zu generieren, lässt euch da bitte nicht von der Presse vor den Karren spannen!


Also wenn es alles so stimmt wird man kommende Saison mehr oder weniger mit einer Hobbytruppe antreten die nach Feierabend trainiert und spielt. Dann sollte man wohl eher davon ausgehen das Patrick Schneider der künftige Trainer sein könnte einfach auch um Kosten zu sparen.


Mich hätte wohl noch interessiert in wie fern die Insolvenz den KFC Uerdingen E.V. massiv beeinträchtigt. Wobei könnte mir vorstellen das es Geldgeber geben würde, die aber nur investieren würden wenn der Verein schuldenfrei ist aber ist nur eine Vermutung 🤷🏻‍♂️

0

Hallelujah sind wir im Eimer ..."Ein Hilferuf."

Hilfe der Stadt ? Wirds never geben die bekommen die Burg selbst bis im April nicht klar ! Warte schon auf den Aprilscherz

Neue Sponsoren etc  ? Nur Blablagedönese aber war mir klar !

Gefühlt lebt der Verein nur noch von Ehrenamtlern und uns Fans selbst im neuen Vorstand !

Und aktiv nur noch was die Supporters in der Burg angeht wird da was "bewegt" und dafür höchsten Respekt !

1000 Baustellen für unsere 1905-Born-Liebe ..besonders finanziell was Budget +Schulden und mal wieder Stadion oder Trainings Miete woanders angeht dank der" Stadthilfe" ..............wtf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir in den paar Wochen bis Freitag den 13.!!!!! im August eine "Regionalliga Truppe"  hinbekommen wäre das schon wie ne Meisterschaft !!!!!!!!!


0
Antwort auf KFC Alien

Hallelujah sind wir im Eimer ..."Ein Hilferuf."

Hilfe der Stadt ? Wirds never geben die bekommen die Burg selbst bis im April nicht klar ! Warte schon auf den Aprilscherz

Neue Sponsoren etc  ? Nur Blablagedönese aber war mir klar !

Gefühlt lebt der Verein nur noch von Ehrenamtlern und uns Fans selbst im neuen Vorstand !

Und aktiv nur noch was die Supporters in der Burg angeht wird da was "bewegt" und dafür höchsten Respekt !

1000 Baustellen für unsere 1905-Born-Liebe ..besonders finanziell was Budget +Schulden und mal wieder Stadion oder Trainings Miete woanders angeht dank der" Stadthilfe" ..............wtf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir in den paar Wochen bis Freitag den 13.!!!!! im August eine "Regionalliga Truppe"  hinbekommen wäre das schon wie ne Meisterschaft !!!!!!!!!


Wie gesagt, das man auf Hilfe der Stadt angewiesen ist, ist nur die Überschrift vom Artikel. Im Artikel selbst steht dazu nix mehr.

Deswegen die Überschrift dient nur dazu um Klicks zu generieren sonst nix, davon sollte man sich nicht blenden lassen.


Der KFC kann aktuell von überall Hilfe gebrauchen egal ob Stadt oder sonst wer und anscheinend hat der Herr Raths ja einen ganz guten Draht zum OB Meyer. Ich denke schon das sich der Herr Meyer für den KFC einsetzen wird so gut er kann.

0
kfc9999
Das ist erkennbar einfach nur die Meldung des Vereins von der HP garniert mit ein paar Deutungsversuchen von Schulze.

3
@Sympatikus...der KFC wird keine Hilfe bekommen siehe die letzten Ü25 Jahre !
Das ist leider wie ein Gesetz aber "lasse mich gerne besserem belehren" ..."in den nächten Tagen"
Der Ostgrotenhäuptling ist da auch kein Möglichmacher weil dies kann er auch nicht alleine... auch wenn er will ...
PS Wäre ich kein Uerdingen Fan wäre ich jetzt einer ! Also Sympatikus was mit dir ? grins  
0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ist-auf-hilfe-der-stadt-angewiesen_aid-60747339 


Das klingt eher noch übler als der Artikel gestern aber der Titel gefällt mir überhaupt nicht. Der dient auch bloß dazu um Klicks zu generieren, lässt euch da bitte nicht von der Presse vor den Karren spannen!


Also wenn es alles so stimmt wird man kommende Saison mehr oder weniger mit einer Hobbytruppe antreten die nach Feierabend trainiert und spielt. Dann sollte man wohl eher davon ausgehen das Patrick Schneider der künftige Trainer sein könnte einfach auch um Kosten zu sparen.


Mich hätte wohl noch interessiert in wie fern die Insolvenz den KFC Uerdingen E.V. massiv beeinträchtigt. Wobei könnte mir vorstellen das es Geldgeber geben würde, die aber nur investieren würden wenn der Verein schuldenfrei ist aber ist nur eine Vermutung 🤷🏻‍♂️

Ich finde da klingt nichts übler, eigentlich klingt es immer noch zu positiv. 


Mir ist nicht klar, was uns diese Saison bringen soll? Die Vorteile sind mir klar, wie mehr Gästefans und evtl. bessere Sponsoren. Alles klar, verstehe ich. 


Nur das wird halt alles nicht funktionieren und ich bin eigentlich fassungslos, wo wir stehen. Aber gut, einige sind ja immer noch positiv. Aber hey, es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis nun die Sponsoren kommen und uns helfen werden. Die ganzen Krefelder stehen schon Schlange, wie sie es immer getan haben. 


Ich frage mich eigentlich schon seit gestern, wieso man nicht einfach sagt, ok, das wars. 


Wie soll hier diese Saison funktionieren. Es wird ja ganz klar und offen kommuniziert, wir haben keine Sponsoren und kein Geld. Das 6 Wochen vor Saisonbeginn. Das halt so unreal und dann sprechen wir gleichzeitig immer noch über die Regionalliga. 


Wir müssen jetzt Geld generieren. Bedeutet viele Gespräche führen. Das dauert und niemals wird man eine gute Summe zusammen bekommen. Gespräche mit Sponsoren ziehen sich normalerweise über Wochen. 


Dann brauchen wir einen Trainer und Spieler. Das dauert auch Zeit. Wir müssten aber schon längst in der Vorbereitung sein, aber suchen gerade nach einer Geldquelle. 


Und mittlerweile muss man sich halt mal die Frage stellen, wäre es nicht sinnvoller komplett zurückzuziehen und diese Saison zu verzichten. Klar will man es nicht wegen dem Stadion, aber ich glaube, einigen ist überhaupt nicht bewusst was sportlich uns erwartet. Wenn ich so in den sozialen Medien einige Kommentare lese, dann glauben auch einige echt an den Weihnachtsmann. Wir werden die absolute Lachnummer der Regionalliga und wir werden sowas von Prügel bekommen. Da gehts schon gar nicht mehr darum, ob wir nur Amateure haben. Wir haben ja nicht einmal 11 Amateure und das ganze mit so gut wie keiner Vorbereitung. Ich raff nicht wie das funktionieren will. Wir werden so den Arsch versohlt bekommen und da frage ich mich, ist das nicht vereinsschädigend anstatt jetzt zu sagen, ok das wird nichts, wir ziehen zurück und starten nächste Saison in der Oberliga. Sollten wir echt antreten, haben wir spätestens im Winter keine 1000 Zuschauer mehr. 


Wir sprechen hier echt noch übers sportliche und haben kein Team, lol. Das ist so traurig und so schlecht stand es noch nie um uns. 


Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob es den Verein in 3 Jahren in der Form noch geben wird. Ob wir diese Abwärtsspirale nochmal stoppen können?


Edit: Schulze spricht davon, wir bewegen uns auf einem Level mit Wegberg, Homberg und Co. Leider nein, sogar die sind meilenweit uns voraus. Was wir denen gegenüber haben sind Fans, aber mehr nicht. In allen anderen Bereichen sind diese Vereine aktuell haushoch überlegen. 

6
@kfc9999 ja ist klar aber halt die Realität anders hingesch(n)ulzt aber leider doch Realität..leider !
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck