Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

@Jim genauso!
Das ist gerade wie eine Operation am offenem Herzen mit 5 Bypässen bei Herzstillstand ....
0
Ich stell mich in´s Tor. Mit meinem XXXXXL Body geht kein Ball  vorbei.


🙈🙈🙈🤘🤘🤘

3
@ini ..jau wir machen das sogar für Lau ....und ich bin MittelStürmer mit meinen Tentakels ..haue da garantiert einen rein
kann auch Abwehr !!! Mach All..es !!!
1
Antwort auf Inrather61
Ich stell mich in´s Tor. Mit meinem XXXXXL Body geht kein Ball  vorbei.


🙈🙈🙈🤘🤘🤘

Richtige Einstellung, den Humor nicht verlieren nur so lässt es sich besser ertragen 😉
1
Antwort auf KFC Alien
@ini ..jau wir machen das sogar für Lau ....und ich bin MittelStürmer mit meinen Tentakels ..haue da garantiert einen rein
kann auch Abwehr !!! Mach All..es !!!
All-einige  4er-Kette 😂😂😂
0
@SympiAzubiKFCFan : Wer Fussball Ernst nimmt dem eh nicht mehr zu helfen :-) Es sein denn er ist ein Uerdinger grins
0
Looxus
Der Schulz immer mit seinen Analysen und Spekulationen. Zu 90% ist das einfach Müll, wenn er dann bei 10% irgend wie halbwegs richtig lag, feiert er sich dann 3 Woche darauf immer mit dem Hinweis in Artikeln, dass er es zu erst gesagt hat. Das 90% seiner Phantasien aber eher vereinsschädigend sind, weil sie nur Panikstimmung erzeugen, interessiert ihn nicht, hauptsache er kann seinem Chef eine hohe Klickrate anbieten.... Das Problem ist, dass seine Quellen über 7 Ecken laufen und diese Ecken nicht alle immer pro KFC sind. Der Artikel wurde halt aus dem Inhalt des Homepage-Artikels geschrieben, ergänzt mit eigenen Interpretationen und Gerüchten die man vielleicht mal gehört hat oder hier im Forum gelesen hat.

Wobei er mit dem Grundtenor sicherlich Recht hat. Ohne die Stadt und ihre Töchter wird es nicht gehen. Könnte mir noch vorstellen, wahrscheinlich als einer der wenigen hier, dass MP zur Sicherung der Regionalliga finanziell als Sponsor noch einmal auftritt oder zumindest bei der Tilgung der Schulden des e.V. hilft. Aber keine Ahnung wie weit ihm das noch möglich ist (auch bzgl. der Insolvenz) oder wie weit man ihn überhaupt noch lassen würde.

1
@Ini ..wir Beide reichen also grins warte Upgrade : Biete ne 10 er Kette im Sturm und mit Abwehr und Du im Tor !!
FORZA !!

PS...Sind wir jetzt im Kader als erste und letzte  Neuzugänge ? Ich mach dat !!!
Isch schwör Altar ! Digga! Abo ! was geht?

PressemittEILung :
Sensationstransfer: XXXXLInrather und Ausserirdischer sind neuer KFC Regionalligakader !!!!!!!!!!!!!!
Kaderplanung abgeschlossen-Meisterschaft mindestens als Ziel !
Kommentar : Purer Wahnsinn was in Uerdingen wieder möglich ist

1

Nun... Dann mache ich mir zumindest mal den Spaß und rücke alles in realistischeres Licht. Der Neuaufbau soll ja faktisch auch über regionale Sponsoren erfolgen. Jetzt habe ich überlegt, welcher Investor da Bock drauf haben könnte. Nachdem ich dann mehrfach bei sehr lustigen Namen endete, wo man sich am Ende nicht sicher sein kann, ob ich hier nur trollen möchte oder ob ich das ernst meine, habe ich das ganze noch einmal ein wenig reflektiert und bin neugierig darauf, wie ihr das seht.


a) Chempark - ist doch eigentlich 'ne alte Bayer-Größe und müsste für solchen Quatsch doch offen sein, oder? Lanxess räume ich mal in die selbe Ecke.

b) Outokumpu - riesen Edelstahl-Bude mit Produktion und Verkauf in KR. Unternehmen ist glaube ich finnisch oder schwedisch oder sowas. Aber hey... Identität zum Standort soltle doch das sein?

c) Helios / Alexianer - müssten beide doch auch irgendein Eigeninteresse haben, sich damit zu brüsten, oder?

d) Canon Deutschland - Ständig sehe ich die Karren mit dem "KR-CD" Kennzeichen vom Canon Service. Auch da muss doch ordentlich Kohle drin stecken, oder nich?


Ferner liefen:


- Siempelkamp Gruppe - der Name zieht sich in KR auch durch wie eine Seuche. Erinnert mich ein wenig an Thyssen in Duisburg. Zig Ableger, zig Tochterunternehmen, etc. etc. - nur keine Ahnung, ob das so eine subventionierte riesen Zombie-Bude ist wie Thyssen oder ob die liquide sind.

- Alberdingk Boley (wässrige Bindemittel) - sehe ich jedes mal an der 288 und es riecht jedes mal unangenehm. Die sind auch schon seit 100+ Jahren da.

- LUVAT - Mayonnaisehersteller :) Finde ich immer wieder lustig, dass die aus KR kommen. Sind nicht allzuweit weg von 

- TöFi - wobei ich bei denen in der Branche auch nicht einschätzen kann, ob sie gerade liquide sind...


Wen seht ihr denn da als potentielle lokale Sponsoren?

0

@Fantastico ja Super danke für deinen reALListischen Post !

Hast nur KFC Chicken vergessen ..war ich eben noch auf der Siemesdyk 62....natürlich kommen die bei deinen erstgenannten auch nicht zum Zug weil auch falsch ausgeschildert zum Stadion tztz

Das das Problem : Alle wollen UNS nur leider haben alle ALLe die falsche Adresse

0
Bei dir weiß ich nie, ob du das ernst meinst, ob du irgendwie zu viel Lösungsmittel getrunken hast oder ob da irgendwas anderes kaputt ist. Bist du vielleicht sogar der Typ im Grotifanten-Kostüm? :)


Ich habe eine ernst gemeinte Frage gestellt und du laberst irgendwas von Kentucky Fried Chicken und falscher Adresse? Watt in aller Welt is mit dir nich in Ordnung? :)

0
Looxus
Antwort auf CptFantastic

Nun... Dann mache ich mir zumindest mal den Spaß und rücke alles in realistischeres Licht. Der Neuaufbau soll ja faktisch auch über regionale Sponsoren erfolgen. Jetzt habe ich überlegt, welcher Investor da Bock drauf haben könnte. Nachdem ich dann mehrfach bei sehr lustigen Namen endete, wo man sich am Ende nicht sicher sein kann, ob ich hier nur trollen möchte oder ob ich das ernst meine, habe ich das ganze noch einmal ein wenig reflektiert und bin neugierig darauf, wie ihr das seht.


a) Chempark - ist doch eigentlich 'ne alte Bayer-Größe und müsste für solchen Quatsch doch offen sein, oder? Lanxess räume ich mal in die selbe Ecke.

b) Outokumpu - riesen Edelstahl-Bude mit Produktion und Verkauf in KR. Unternehmen ist glaube ich finnisch oder schwedisch oder sowas. Aber hey... Identität zum Standort soltle doch das sein?

c) Helios / Alexianer - müssten beide doch auch irgendein Eigeninteresse haben, sich damit zu brüsten, oder?

d) Canon Deutschland - Ständig sehe ich die Karren mit dem "KR-CD" Kennzeichen vom Canon Service. Auch da muss doch ordentlich Kohle drin stecken, oder nich?


Ferner liefen:


- Siempelkamp Gruppe - der Name zieht sich in KR auch durch wie eine Seuche. Erinnert mich ein wenig an Thyssen in Duisburg. Zig Ableger, zig Tochterunternehmen, etc. etc. - nur keine Ahnung, ob das so eine subventionierte riesen Zombie-Bude ist wie Thyssen oder ob die liquide sind.

- Alberdingk Boley (wässrige Bindemittel) - sehe ich jedes mal an der 288 und es riecht jedes mal unangenehm. Die sind auch schon seit 100+ Jahren da.

- LUVAT - Mayonnaisehersteller :) Finde ich immer wieder lustig, dass die aus KR kommen. Sind nicht allzuweit weg von 

- TöFi - wobei ich bei denen in der Branche auch nicht einschätzen kann, ob sie gerade liquide sind...


Wen seht ihr denn da als potentielle lokale Sponsoren?

Ich sehe bei all den Firmen kein wirkliches Potenzial für ein groß angelegtes Sponsoring. Aus Verbundenheit zum Standort sehe ich in diesen Firmen halt eher Kleinstsponsoren, ähnlich wie beim KEV. Bei einem Sponsoring will man ja normalerweise auch für die Firma einen Mehrwert schaffen, außer es spielen andere Faktoren eine Rolle.
0
Antwort auf Looxus
Ich sehe bei all den Firmen kein wirkliches Potenzial für ein groß angelegtes Sponsoring. Aus Verbundenheit zum Standort sehe ich in diesen Firmen halt eher Kleinstsponsoren, ähnlich wie beim KEV. Bei einem Sponsoring will man ja normalerweise auch für die Firma einen Mehrwert schaffen, außer es spielen andere Faktoren eine Rolle.
Sehe ich tatsächlich nicht viel anders... aber welche Schwergewichte gibt es denn in KR und Umgebung, auf die das Beuteschema zutreffen würde? Ich stelle die Frage ja sehr bewusst und perspektivisch.
0
Looxus
Für mich gibt es auf den ersten Blick nur eine Firma in Krefeld bei der es für mich Sinn machen würde wenn man ins Sponsoring im Fußball einsteigen würde und das ist Fressnapf. Die wollen mit Ihren Märkten den Endverbraucher direkt erreichen und haben dafür auch ein ausreichendes Werbebudget. Nur stellt sich dann die Frage, wie sinnvoll ist es statt in Werbung bei einem Erstligisten, das Geld bei einem Viertligisten zu investieren? Wirtschaftlich gedacht wahrscheinlich garnicht.
Für mich ist Sponsoring in der vierten Liga vor allem eine liebelei für Personen, die entweder ein enge Verbindung zu Standort oder zum Verein haben.
Ich glaube bei uns wird es nur mit vielen Kleinstsponsoren gehen und dazu eine solide Grundlage durch die städtische Töchter. Wenn die Töchter ca. 1 Mio in der Saison beisteuern könnten, dann könnte man mit 15-25 Kleinstsponsoren und den Zuschauern ein Budget von 1,5- 2 Mio erreichen. Das braucht aber viel Klinkenputzarbeit ;)
3
Antwort auf Looxus
Ich sehe bei all den Firmen kein wirkliches Potenzial für ein groß angelegtes Sponsoring. Aus Verbundenheit zum Standort sehe ich in diesen Firmen halt eher Kleinstsponsoren, ähnlich wie beim KEV. Bei einem Sponsoring will man ja normalerweise auch für die Firma einen Mehrwert schaffen, außer es spielen andere Faktoren eine Rolle.
Interessant das der Etat beim KEV mitlerweile deutlich höher liegt als der Etat womit man beim KFC planen möchte. 

Im Moment muss man leider über jeden Sponsor dankbar sein und wenn es eben nur der Malerbetrieb Müller, Meier, Schmitz um die ecke ist der 10 Mitarbeiter beschäftigt. Wenn man von solchen Betrieben beispielsweise 20 Stück hätte als Sponsoren, da kommt dann auch was zusammen. Man sollte sich eher mal vom Gedanken verabschieden, darauf zu hoffen das ein großer Player kommt der dann den ganzen Laden durch finanziert aber das hatte ich vor Wochen schon geschrieben. Man hat aktuell Null Nada da ist alles besser als nix.




@JimPanse ja das mag vernünftig klingen zu sagen wir ziehen zurück und starten nächste Saison in der Oberliga aber auch wenn ich nicht soviel Ahnung habe aber ich meine das es so einfach nicht funktioniert. Man kann nicht einfach ein Jahr aussetzen und dann Oberliga wieder starten. Wenn ich nicht falsch liege, dann müsste man wenn man zurück zieht wieder ganz unten anfangen also die unterste Liga Landesliga oder was das ist 🤷🏻‍♂️

Deswegen macht es für mich schon Sinn zu schauen das man irgendwie in der Regio an den Start gehen kann. Selbst wenn man absteigen würde in die Oberliga, wäre immer noch besser als ganz unten.

Warum man positiv bleibt weil es wenig Sinn macht jetzt Trübsal zu blasen. Man sollte es vielleicht auch so sehen wo man stand bevor Ponomarev kam, da steht man wohl jetzt aktuell immer noch besser mit der vierten Liga als damals oder liege ich da falsch 🤔


Ich sehe momentan jetzt zwei Möglichkeiten, entweder man zieht los und geht bei sämtlichen Firmen Klinken putzen oder man schaut das man gemeinsam mit der Stadt die Partner die man bisher hatte, das man die im Boot hält und versucht ob es nicht möglich das die sich den benötigten Etat teilen.

Zum Beispiel SWK, Sparkasse, Königshofer, Yayla und vielleicht auch Capelli, das wären fünf mögliche Sponsoren, wenn die jeweils 150-200K beisteuern würden, dann wäre man schon bei einer knappen Mio, damit müsste sich eigentlich schon mal arbeiten lassen.

Man muss es aber jetzt angehen und Nägel mit köppe machen und nicht nur nach Hilfe schreien, Ärmel hoch krempeln und auf geht's!


@Looxus Fressnapf sponsort die HSG und die spielen in der dritten Liga nur so nebenbei 😉

Danke du hast es endlich verstanden 🙈😁👍

0
Im Endeffekt müssen die SWK, Wohnstätte, Sparkasse, Hafen usw. Zusammen eine Millionen geben damit man das Grundgerüst für eine Etat in der Regionalliga West hat. Was bei der Jahresbilanz  der oben genannten Unternehmen kein Problem darstellen sollte, nur leider fehlt wohl der Wille was auch leider das Vermächtnis von Haake,Houben,Lakis,Ponmarev ist.


 Dazu Lokale und Regionale Sponsoren, die zwichen 5 und 25000€ mit bringen wie Yayla usw. . Zudem kann man ja auch Sponsoren für Dienstleistungen und Lieferungen finden. 

2
JimPanse
Interessant das der Etat beim KEV mitlerweile deutlich höher liegt als der Etat womit man beim KFC planen möchte. 

Im Moment muss man leider über jeden Sponsor dankbar sein und wenn es eben nur der Malerbetrieb Müller, Meier, Schmitz um die ecke ist der 10 Mitarbeiter beschäftigt. Wenn man von solchen Betrieben beispielsweise 20 Stück hätte als Sponsoren, da kommt dann auch was zusammen. Man sollte sich eher mal vom Gedanken verabschieden, darauf zu hoffen das ein großer Player kommt der dann den ganzen Laden durch finanziert aber das hatte ich vor Wochen schon geschrieben. Man hat aktuell Null Nada da ist alles besser als nix.




@JimPanse ja das mag vernünftig klingen zu sagen wir ziehen zurück und starten nächste Saison in der Oberliga aber auch wenn ich nicht soviel Ahnung habe aber ich meine das es so einfach nicht funktioniert. Man kann nicht einfach ein Jahr aussetzen und dann Oberliga wieder starten. Wenn ich nicht falsch liege, dann müsste man wenn man zurück zieht wieder ganz unten anfangen also die unterste Liga Landesliga oder was das ist 🤷🏻‍♂️

Deswegen macht es für mich schon Sinn zu schauen das man irgendwie in der Regio an den Start gehen kann. Selbst wenn man absteigen würde in die Oberliga, wäre immer noch besser als ganz unten.

Warum man positiv bleibt weil es wenig Sinn macht jetzt Trübsal zu blasen. Man sollte es vielleicht auch so sehen wo man stand bevor Ponomarev kam, da steht man wohl jetzt aktuell immer noch besser mit der vierten Liga als damals oder liege ich da falsch 🤔


Ich sehe momentan jetzt zwei Möglichkeiten, entweder man zieht los und geht bei sämtlichen Firmen Klinken putzen oder man schaut das man gemeinsam mit der Stadt die Partner die man bisher hatte, das man die im Boot hält und versucht ob es nicht möglich das die sich den benötigten Etat teilen.

Zum Beispiel SWK, Sparkasse, Königshofer, Yayla und vielleicht auch Capelli, das wären fünf mögliche Sponsoren, wenn die jeweils 150-200K beisteuern würden, dann wäre man schon bei einer knappen Mio, damit müsste sich eigentlich schon mal arbeiten lassen.

Man muss es aber jetzt angehen und Nägel mit köppe machen und nicht nur nach Hilfe schreien, Ärmel hoch krempeln und auf geht's!


@Looxus Fressnapf sponsort die HSG und die spielen in der dritten Liga nur so nebenbei 😉

Danke du hast es endlich verstanden 🙈😁👍

Man steigt aber nicht nur einfach ab. Wir werden Spiele haben, wo wir 6-0 und höher verlieren werden. Jetzt kann man sagen, ja wo weißt du das denn her. Weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mir es anders nicht vorstellen. Einfach aus meiner ganzen Erfahrung. Du kannst nicht 6 Wochen vor Saisonstart kein Team haben in einer Liga, wo halber Profifußball stattfindet. Und wir werden ja nicht ab morgen auf Knopfdruck ein Team haben. 


Man hätte ein Jahr aussetzen können und dann Oberliga spielen. Steht alles in den Regularien und stand sogar auch schon in der Zeitung.


Uff, man stand vor Ponomarev besser. Ja, von der Liga her, aber ansonsten sicherlich nicht. Wenn das jetzt der positive Aspekt ist, naja. 



1
Bellarom
Hallo Fans, hat schon jemand daran gedacht das der KFC doch eine komplette Mannschaft hat.

Und ein Trainerteam? Sie nennen sich U19.

Dieses Team ist eingespielt und topfit.Verstärkt mit einigen Routiniers aus der alten Mannschaft hätten sie durchaus Chancen in der Regionalliga wenigstens mitzuspielen.  Nur mal so als Gedankengang und Diskussionsthema von mir.

3
TimK
Interessant das der Etat beim KEV mitlerweile deutlich höher liegt als der Etat womit man beim KFC planen möchte. 

Im Moment muss man leider über jeden Sponsor dankbar sein und wenn es eben nur der Malerbetrieb Müller, Meier, Schmitz um die ecke ist der 10 Mitarbeiter beschäftigt. Wenn man von solchen Betrieben beispielsweise 20 Stück hätte als Sponsoren, da kommt dann auch was zusammen. Man sollte sich eher mal vom Gedanken verabschieden, darauf zu hoffen das ein großer Player kommt der dann den ganzen Laden durch finanziert aber das hatte ich vor Wochen schon geschrieben. Man hat aktuell Null Nada da ist alles besser als nix.




@JimPanse ja das mag vernünftig klingen zu sagen wir ziehen zurück und starten nächste Saison in der Oberliga aber auch wenn ich nicht soviel Ahnung habe aber ich meine das es so einfach nicht funktioniert. Man kann nicht einfach ein Jahr aussetzen und dann Oberliga wieder starten. Wenn ich nicht falsch liege, dann müsste man wenn man zurück zieht wieder ganz unten anfangen also die unterste Liga Landesliga oder was das ist 🤷🏻‍♂️

Deswegen macht es für mich schon Sinn zu schauen das man irgendwie in der Regio an den Start gehen kann. Selbst wenn man absteigen würde in die Oberliga, wäre immer noch besser als ganz unten.

Warum man positiv bleibt weil es wenig Sinn macht jetzt Trübsal zu blasen. Man sollte es vielleicht auch so sehen wo man stand bevor Ponomarev kam, da steht man wohl jetzt aktuell immer noch besser mit der vierten Liga als damals oder liege ich da falsch 🤔


Ich sehe momentan jetzt zwei Möglichkeiten, entweder man zieht los und geht bei sämtlichen Firmen Klinken putzen oder man schaut das man gemeinsam mit der Stadt die Partner die man bisher hatte, das man die im Boot hält und versucht ob es nicht möglich das die sich den benötigten Etat teilen.

Zum Beispiel SWK, Sparkasse, Königshofer, Yayla und vielleicht auch Capelli, das wären fünf mögliche Sponsoren, wenn die jeweils 150-200K beisteuern würden, dann wäre man schon bei einer knappen Mio, damit müsste sich eigentlich schon mal arbeiten lassen.

Man muss es aber jetzt angehen und Nägel mit köppe machen und nicht nur nach Hilfe schreien, Ärmel hoch krempeln und auf geht's!


@Looxus Fressnapf sponsort die HSG und die spielen in der dritten Liga nur so nebenbei 😉

Danke du hast es endlich verstanden 🙈😁👍

@JimPanse ja das mag vernünftig klingen zu sagen wir ziehen zurück und starten nächste Saison in der Oberliga aber auch wenn ich nicht soviel Ahnung habe aber ich meine das es so einfach nicht funktioniert. Man kann nicht einfach ein Jahr aussetzen und dann Oberliga wieder starten. Wenn ich nicht falsch liege, dann müsste man wenn man zurück zieht wieder ganz unten anfangen also die unterste Liga Landesliga oder was das ist 🤷🏻‍♂️



Ja, Du liegst falsch.



Zum Beispiel SWK, Sparkasse, Königshofer, Yayla und vielleicht auch Capelli, das wären fünf mögliche Sponsoren, wenn die jeweils 150-200K beisteuern würden, dann wäre man schon bei einer knappen Mio, damit müsste sich eigentlich schon mal arbeiten lassen.


Das ist halt auch ein Problem in der Fanszene und im Forum ganz allgemein. Wir gehen immer von Summen aus, die so fernab jeglicher Realitäten sind. Als wenn Königshofer oder Yayla oder Capelli hier mal eben 200k reinstecken. Selbst die Sparkasse wird das nicht tun.

Bei einer Sache bin ich aber bei Euch:
Der "Möglichmacher Meyer" tut immer ganz bemüht und sagt überall - möglichst öffentlichkeitswirksam - seine Hilfe zu. Für ihn wäre es ein Anruf um der SWK, der GSAK, der Wohnstätte und Co zu sagen: Hier tut sich was, hier wird seriös gearbeitet mit Leuten aus der Stadt. Ich unterstütze diesen Weg und ihr unterstützt den Etat. Ich weiß, in der Praxis ist auch das nicht ganz so einfach, aber auch hier: wenn der politische Wille wirklich da wäre, dann wäre es sehr einfach, hier eine Unterstützung zu realisieren.

Bisher sind das also - wieder einmal - nur bloße Lippenbekenntnise Meyers ohne dass auch nur ein Euro hieraus fließt.
1
Antwort auf Bellarom
Hallo Fans, hat schon jemand daran gedacht das der KFC doch eine komplette Mannschaft hat.

Und ein Trainerteam? Sie nennen sich U19.

Dieses Team ist eingespielt und topfit.Verstärkt mit einigen Routiniers aus der alten Mannschaft hätten sie durchaus Chancen in der Regionalliga wenigstens mitzuspielen.  Nur mal so als Gedankengang und Diskussionsthema von mir.

OMG 😱 


Das wird im Leben nicht ausreichen! Das würde das absolute Desaster geben mit einem historischen negativen Torverhältnis!

1
DrJones
Antwort auf DerBaecker
Im Endeffekt müssen die SWK, Wohnstätte, Sparkasse, Hafen usw. Zusammen eine Millionen geben damit man das Grundgerüst für eine Etat in der Regionalliga West hat. Was bei der Jahresbilanz  der oben genannten Unternehmen kein Problem darstellen sollte, nur leider fehlt wohl der Wille was auch leider das Vermächtnis von Haake,Houben,Lakis,Ponmarev ist.


 Dazu Lokale und Regionale Sponsoren, die zwichen 5 und 25000€ mit bringen wie Yayla usw. . Zudem kann man ja auch Sponsoren für Dienstleistungen und Lieferungen finden. 

Ich habe ja ehrlich gesagt die Vermutung, dass kaum einer der genannten Geld geben will, weil sie die Befürchtung haben, dass ihr Sponsoring direkt vom Finanzamt oder Sozialversicherungsträger direkt einkassiert wird.

Damien Raths antwortet im mit sich selbst geführten Interview ja sehr ruhig und sachlich, ist auch okay, aber ich weiß nicht, ob ein echter öffentlicher Hilferuf, nein Hilfeschrei nicht besser wäre, so ähnlich wie vor der (abgewendeten) Insolvenz  vor Lakis. Sowas wie: "Leute, wir stehen am Abgrund, wir brauchen jetzt DRINGEND Geld! Helft uns, spendet!" Crowdfunding (und ehrlich sagen, dass man sich bewusst sein sollte, dass die Kohle ohne Gegenleistung weg sein könnte), Retterspiele (haha, ohne Stadion, ohne Spieler, ohne Zuschauer... Aber die Bayern sind da....) Rettertshirts Retterirgendwas, bei EBAY alles versteigern, was der Verein noch hat (falls er noch was hat).
0
TimK
Antwort auf Looxus
Für mich gibt es auf den ersten Blick nur eine Firma in Krefeld bei der es für mich Sinn machen würde wenn man ins Sponsoring im Fußball einsteigen würde und das ist Fressnapf. Die wollen mit Ihren Märkten den Endverbraucher direkt erreichen und haben dafür auch ein ausreichendes Werbebudget. Nur stellt sich dann die Frage, wie sinnvoll ist es statt in Werbung bei einem Erstligisten, das Geld bei einem Viertligisten zu investieren? Wirtschaftlich gedacht wahrscheinlich garnicht.
Für mich ist Sponsoring in der vierten Liga vor allem eine liebelei für Personen, die entweder ein enge Verbindung zu Standort oder zum Verein haben.
Ich glaube bei uns wird es nur mit vielen Kleinstsponsoren gehen und dazu eine solide Grundlage durch die städtische Töchter. Wenn die Töchter ca. 1 Mio in der Saison beisteuern könnten, dann könnte man mit 15-25 Kleinstsponsoren und den Zuschauern ein Budget von 1,5- 2 Mio erreichen. Das braucht aber viel Klinkenputzarbeit ;)
Für Fressnapf macht es nur aus Marketingsicht überhaupt keinen Sinn, den KFC zu sponsorn.
Zum einen ist Fressnapf bisher nie mit Fußball in Verbindung getreten und hat da überhaupt keine Historie.
Zum anderen: Was ist der Effekt dieses Sponsoring? Fans zu erreichen? Die KFC Fans kennen Fressnapf alle und wenn sie Haustiere haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort einkaufen, nicht gering.
Eine überregionale Werbewirkung hätte das auch nur sehr begrenzt...

Wenn das eine strategische Partnerschaft wäre, die über die nächsten Jahre wächst und Fressnapf sich darüber auch neue Zielgruppen erschließen kann etc., dann würde das Sinn machen. Aber bei aller Liebe sehe ich das nicht.

Die Liebelei, die Du ja auch richtigerweise für ein Sponsoring in der vierten Liga erwähnst gibt es bei Töller zumindest nicht für Fußball.
1
TheJinx1
Antwort auf DrJones
Ich habe ja ehrlich gesagt die Vermutung, dass kaum einer der genannten Geld geben will, weil sie die Befürchtung haben, dass ihr Sponsoring direkt vom Finanzamt oder Sozialversicherungsträger direkt einkassiert wird.

Damien Raths antwortet im mit sich selbst geführten Interview ja sehr ruhig und sachlich, ist auch okay, aber ich weiß nicht, ob ein echter öffentlicher Hilferuf, nein Hilfeschrei nicht besser wäre, so ähnlich wie vor der (abgewendeten) Insolvenz  vor Lakis. Sowas wie: "Leute, wir stehen am Abgrund, wir brauchen jetzt DRINGEND Geld! Helft uns, spendet!" Crowdfunding (und ehrlich sagen, dass man sich bewusst sein sollte, dass die Kohle ohne Gegenleistung weg sein könnte), Retterspiele (haha, ohne Stadion, ohne Spieler, ohne Zuschauer... Aber die Bayern sind da....) Rettertshirts Retterirgendwas, bei EBAY alles versteigern, was der Verein noch hat (falls er noch was hat).
Die Idee mit dem Crowd-Funding hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread geäußert. Wenn wir 11000€ für Wasserkästen zusammenbringen, würde vermutlich etwas mehr zusammenkommen, wenn es um das Überleben des Vereins geht...
1
Der letzte Satz aus dem RP Artikel ist bemerkenswert. Ich glaube nicht daran, dass man wirklich die Hilfe von Externen will.
Und zu einem Sponsoring gehört nunmal, dass man los läuft. Nur zu jammern, wir brauchen Geld ist zu wenig.
Aber wie ich bereits schrieb: Aus eigener Erfahrung will man die Hilfe von Dritten nur begrenzt. Das beginnt im Verwaltungsrat und endet wahrscheinlich auch im Vorstand.
Für eine offene Tür benötigt man lokal vernetzte Angestellte oder Persönlichkeiten ( wie zum Beispiel den OB) oder aber eine gute Story. Beides sehe ich bei den handelnden Personen nicht.

Wenn aus dem Artikel bis zum heutigen Tage nur die Hälfte stimmt, dann sollten wir uns aus dem Spielbetrieb der 4 . Liga abmelden.
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck