Neuer Vorstand 2021
Bei den KufenKratzern bleibt SWK schon mal Sponsor.
Mal sehen was bei uns passiert!!!!!!!!
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/stadtwerke-krefeld-bleiben-hauptsponsor-der-pinguine_aid-60664789
Wie gesagt im Eishockey haben wir genau das gleiche erlebt, da waren auch Leute aus der Krefelder Wirtschaft die sagten "da müssen wir was machen, da muss man helfen" und als es drauf ankam haben alle den Schw... eingezogen. Nicht umsonst haben wir jetzt einen Investor aus der Schweiz und keinen aus Krefeld obwohl uns eine Krefelder Lösung auch lieber gewesen wäre.
Deswegen macht mir ja am meisten Bauchschmerzen das man genügend Geldgeber für den KFC findet. Ich habe so gehofft das es hier besser läuft und es euch gewünscht das ihr da mehr Glück habt aber leider macht sich die Krefelder Wirtschaft echt lächerlich sich ständig mit Hilfe zu brüsten und dann sagen nee is nich.
Mich würde wohl mal interessieren welche Bedingungen die potenziellen Geldgeber stellen woran es immer scheitert 🤔
Das Teilzitat der RP waren genau seine Worte.
Ich lasse mich in gerne eines besseren belehren.
Der ist Profi durch und durch und ist viel rumgekommen in seinem Fussball Leben.
Mit Sicherheit hat er gute Kontakte und ein funktionierendes Netzwerk.
Wieso sollte er Kontakt X oder Y raten beim KFC einzusteigen .
Jeder weiss doch um den Ist Zustand des Vereins . Der ist nicht nur NULL , der ist Rot im Minus.
Und da soll FF Leuten empfehlen in den KFC zu investieren.
Das wäre wie als wenn Du mit Deinem Privatgeld noch Infineon oder Wirecard Aktien kaufen würdest.
Ich weiß nur das er ursprünglich mal ins Schweizer Eishockey einsteigen wollte aber das hatte wohl nicht geklappt weil er dafür vielleicht eine zu kleine Nummer war. Im Schweizer Eishockey wird mit ganz anderen Zahlen hantiert als im deutschen Eishockey, das ist in etwa vergleichbar mit der zweiten Bundesliga im Fußball vielleicht teilweise noch erste Bundesliga wenn man die kleinen Clubs nimmt.
Aber er hatte eben einen Eishockeyverein gesucht wo er investieren wollte und dann kam der Kontakt über dritte zustande den unser damaliger sportlicher Leiter hergestellt hatte.
Was bei uns Krefelder Wirtschaft bedeutet, das wäre Yayla, Covestro, oder auch Fressnapf aber der Herr Toeller unterstützt ja schon die HSG.
Dann haben wir auch noch Dujardin den Wiskey Hersteller aber ich glaube der produziert nicht mehr in Krefeld soweit ich das in Erinnerung habe.
Die Dujardin Fabrik war ja auch Filmkulisse ich glaube in Tatort oder so aber bin ich nicht ganz sicher.
Das wäre aber zum Beispiel ein Teil unserer Krefelder Wirtschaft
Netto hat doch zum Beispiel auch ein riesen Lager hinten Gewerbegebiet, also Möglichkeiten gibt es für mögliche Sponsoren.
Deswegen müsste sich FF ja auch erstmal ein Bild von der Lage machen wie man beim KFC aufgestellt ist bevor ruhigen Gewissens seine Kontakte spielen lassen kann sofern überhaupt vorhanden.
Für mich ist eben der Name Friedhelm Funkel der zum Beispiel bei möglichen Sponsoren großes Vertrauen schaffen könnte. Wenn die hören das Friedhelm Funkel mit an Bord ist und überzeugt das wieder was gutes entsteht, das wäre Gold wert für den Verein das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Der Investor ist Stefano Ansaldi.
https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/Eishockey-Liga-in-Sorge-Uebernahme-durch-Investor-Bei-den-Krefeld-Pinguinen-geht-es-drunter-und-drueber-id58654611.html
Am besten vergisst Du den Namen direkt wieder, der passt nicht zum neuen KFC ...
Ich weiß nur das er ursprünglich mal ins Schweizer Eishockey einsteigen wollte aber das hatte wohl nicht geklappt weil er dafür vielleicht eine zu kleine Nummer war. Im Schweizer Eishockey wird mit ganz anderen Zahlen hantiert als im deutschen Eishockey, das ist in etwa vergleichbar mit der zweiten Bundesliga im Fußball vielleicht teilweise noch erste Bundesliga wenn man die kleinen Clubs nimmt.
Aber er hatte eben einen Eishockeyverein gesucht wo er investieren wollte und dann kam der Kontakt über dritte zustande den unser damaliger sportlicher Leiter hergestellt hatte.
Was bei uns Krefelder Wirtschaft bedeutet, das wäre Yayla, Covestro, oder auch Fressnapf aber der Herr Toeller unterstützt ja schon die HSG.
Dann haben wir auch noch Dujardin den Wiskey Hersteller aber ich glaube der produziert nicht mehr in Krefeld soweit ich das in Erinnerung habe.
Die Dujardin Fabrik war ja auch Filmkulisse ich glaube in Tatort oder so aber bin ich nicht ganz sicher.
Netto hat doch zum Beispiel auch ein riesen Lager hinten Gewerbegebiet, also Möglichkeiten gibt es für mögliche Sponsoren.
Deswegen müsste sich FF ja auch erstmal ein Bild von der Lage machen wie man beim KFC aufgestellt ist bevor ruhigen Gewissens seine Kontakte spielen lassen kann sofern überhaupt vorhanden.
Für mich ist eben der Name Friedhelm Funkel der zum Beispiel bei möglichen Sponsoren großes Vertrauen schaffen könnte. Wenn die hören das Friedhelm Funkel mit an Bord ist und überzeugt das wieder was gutes entsteht, das wäre Gold wert für den Verein das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Sie wurde von RACKE übernommen, die wiederum von SCHWARZE & SCHLICHTE
geschluckt wurde.
So aber Eishockey ist hier nicht das Thema, zurück zum KFC Uerdingen!
Das Teilzitat der RP waren genau seine Worte.
Ich lasse mich in gerne eines besseren belehren.
Geht los ab ca. Minute 15
https://youtu.be/9AWYVj8_9W8?t=897
Für Dich
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/04/raths-im-interview-wir-haben-noch-sehr-viel-arbeit-vor-uns/
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/04/raths-im-interview-wir-haben-noch-sehr-viel-arbeit-vor-uns/
Aber zumindest jetzt offiziell auf der Homepage.
Ansonsten gibt der Artikel wirklich nix neues her was man nicht schon wusste und das macht mir leider weiter etwas Bauchschmerzen vorallem im Bezug auf Sponsorensuche. Ich habe nur die kleine Hoffnung das Herr Raths auch noch paar Kontakte hat zu möglichen Sponsoren außerhalb von Krefeld, die man eventuell für sich gewinnen kann 🤷🏻♂️
Glaube kaum das die Stadt der SWK AG reinreden oder gar bestimmen kann wo sie was zu sponsorn haben, geht ja auch rein rechtlich nicht.
Für Unternehmensentscheidungen einer AG ist der Vorstand zuständig und kein Externer, zumal das Korruption ermöglichen würde, einem solchen auch nur Verdachtsmomentes konfrontiert zu sehen, kann sich kein Unternehmen erlauben.
Glaube kaum das die Stadt der SWK AG reinreden oder gar bestimmen kann wo sie was zu sponsorn haben, geht ja auch rein rechtlich nicht.
Für Unternehmensentscheidungen einer AG ist der Vorstand zuständig und kein Externer, zumal das Korruption ermöglichen würde, einem solchen auch nur Verdachtsmomentes konfrontiert zu sehen, kann sich kein Unternehmen erlauben.
Einer AG wird von außen vorgegeben wo sie ihre Gelder reinzubuttern haben, und das mit Zustimmung der Aktionäre?
Ganz bestimmt.
Und ich lese auch lieber so eine realistische und ehrliche Einschätzung, als eine "Niemand wird uns stoppen"-Lüge.
Der ist Profi durch und durch und ist viel rumgekommen in seinem Fussball Leben.
Mit Sicherheit hat er gute Kontakte und ein funktionierendes Netzwerk.
Wieso sollte er Kontakt X oder Y raten beim KFC einzusteigen .
Jeder weiss doch um den Ist Zustand des Vereins . Der ist nicht nur NULL , der ist Rot im Minus.
Und da soll FF Leuten empfehlen in den KFC zu investieren.
Das wäre wie als wenn Du mit Deinem Privatgeld noch Infineon oder Wirecard Aktien kaufen würdest.
Er hat angeboten sich mit Rat und Tat zu beteiligen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Einer AG wird von außen vorgegeben wo sie ihre Gelder reinzubuttern haben, und das mit Zustimmung der Aktionäre?
Ganz bestimmt.
Hallo Sympathisant,
der Schweizer Ansaldi verleiht dem Eishockei in Krefeld doch nur einen seriösen Anstrich !?! Ich verweise auf meinen Post von vor ca. drei Monaten Nr. 2418 im Thread "KEV":
Der Wind in der Lokalpresse in Bezug auf "unsere" bislang gehätschelte und getätschelte Pinguin GmbH bzw. seinem BeachBoy Saviljevs scheint sich zumindest in der Rhein. Post zu drehen:
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-1-8-niederlage-in-der-del-gegen-muenchen_aid-57151595
Wenn ich selbst hier höre, dass der schweizer-Italiener der Investor sei...Quatsch !!!
Hat schon die R.P. am 04.01.2021 und vor zwei drei Tagen nochmal klargestellt, dass der Beach Boy (oder besser gesagt: seine Frau und Millionenerbin?) das Geld gibt.
Dujardin und die dortige Uerdinger Kulisse an der Dujardinstraße sowie die Grotenburg waren Kulisse für den großartigen Spielfilm "Das Wunder von Bern" (Sönke Wortmann). Es geht bei Dujardin um Weinbrand!!! Du sollltest mal eine Führung dort mitmachen, sehr lohnenswert und interessant. Die "Küferei" ist ein schickes Restaurant dort und hat einen Biergarten im Innenhof der Dujardin-Weinbrennerei. Krefeld liegt ja jetzt am Rhein, ein Besuch lohnt sich also nicht für nur für uns "Uerdinger"...
Zum Thema Investor:
Ich bin zwar sehr glücklich über den neuen Vorstand, aber: Der Herr Raths überschätzt genauso wie M.P. massiv die Grotenburg und ihre Möglichkeiten... Der einzige, der seit Jahrzehnten flächenmäßig Möglichkeiten an der Grotenburg bekommen hatte, war nicht die Grotenburg, nicht der Sport, nicht der Fußballsport, nicht der KFC sondern nur der Zoo. Das fing schon in den siebziger Jahren mit dem Affenhaus hinter/in der Ostkurve an, und es läuft an der Grotenburg aktuell immer besser für den Zoo: Es verschwindet der Kunstrasenplatz , die Ost-Tribüne wird offenbar nie mehr genutzt werden dürfen und abgerissen werden, denn die ist ja angeblich auch marode, hat man wohl zumindest den Grotenburg-Supporters mitgeteilt (siehe speziellen Thread hier im Forum).
Mal gucken, wann wir zu einem KFC-Spiel wieder in der Grotenburg wenigstens eine Tribüne nutzen dürfen....
Ganz bestimmt.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele