Neuer Vorstand 2021
Auf jeden Fall klingt das was die RP berichtet und was der KFC Uerdingen kommuniziert für mich sehr widersprüchlich und ich würde mich jetzt erstmal darauf verlassen was der Verein kommuniziert hat. Da muss man den Leuten jetzt einfach vertrauen das die im besten Sinne des Vereins handeln, so schwer es auch oft fallen mag.
Warum das Thema Grotenburg jetzt wieder aufgegriffen wird verstehe ich nicht ganz. Hier wurde doch die Tage bereits geschrieben, das es neue Ausschreibungen geben muss und das dann die Arbeiten an der Grotenburg im September weiter gehen sollen. Deswegen sind aktuell auch nur die Supporters auf der Baustelle.
Warum man sonst alles weitgehend geheim hält was das spielende Personal betrifft weiß ich leider nicht aber ich gehe stark davon aus das es Gründe dafür geben wird, die man vielleicht in naher Zukunft auch mal erfahren wird. Ansonsten muss man wohl leider noch leider etwas Geduld haben. Ich denke solange der neue Vorstand noch nicht selbst die Brocken hin wirft darf man auch Hoffnung haben.
Egal wo, mit der Vorbereitung wird das doch überall ein Abstieg auf Raten.
Der Vorstand besteht schon aus Fans, denke die Mannschaft wird dort auch bald daraus bestehen.
Ich spüre den Charme jetzt schon.
Der Vorstand besteht schon aus Fans, denke die Mannschaft wird dort auch bald daraus bestehen.
Scheiß auf welche Liga.
Liebe kennt keine Liga.
Und wenn es Landesliga ist,,,,,,egal
Wir sind jedes Spiel ,da,ist doch klar
Schwierige Zeit und das Fan-Getöse geht mir langsam auf den Sack. Wir brauchen Leute mit Ahnung, keine Amateure.
Irgendwie reagiert ihr ... leicht gereizt hab ich das Gefühl.
Noch nicht die leider bittere Realität eingesehen hmmm?
Der Verein steht am Abgrund und hier wechseln sich bei einigen lasche Durchhalteparolen und gegenseitige Anmachen ab, höchst bemerkenswert.
Zu Präsenzzeiten hatte ich den Fanumkreis netter und eleganter in Erinnerung. Aber sei es drum, der nächste Stadionbesuch in der Grotenburg liegt noch in weiter ferne ... und das liegt dabei nicht einmal an Corona.
Der Verein steht am Abgrund und hier wechseln sich bei einigen lasche Durchhalteparolen und gegenseitige Anmachen ab, höchst bemerkenswert.
Zu Präsenzzeiten hatte ich den Fanumkreis netter und eleganter in Erinnerung. Aber sei es drum, der nächste Stadionbesuch in der Grotenburg liegt noch in weiter ferne ... und das liegt dabei nicht einmal an Corona.
Ist natürlich herrlich einfach auf jemanden einzukloppen der bereits am Boden liegt. Man kann hier gerne sachlich diskutieren aber so eine Oberlehrerhafte Art braucht man dabei nicht wirklich und dann muss man sich über den forschen Umgangston nicht wundern.
Keine Ahnung vielleicht hast ja auch eine masochistische Ader oder so 🤷🏻♂️😁
Wir sind halt ein Verein der von Investoren abhängig ist. Bayer, Tecklenburg, MP etc. Einige Politiker, Geschäftsleute reden dass die dem KFC helfen wollen, es passiert nichts. Vom VWR sollte auch eine Erklärung kommen, um zu sehen welche Leute den KFC nach Noahs verpissen übernehmen wollten. Warum das ganze so lange gedauert hat bis dann der jetzige Vorstand installiert würde. Warum Regionalliga? Es geht nicht Mal Oberliga, dass sehen wir doch alle.
Die Frage ist einfach, haben wir das Geld? Kommt das Geld und von wem? Und für welche Liga wird das reichen. Und genau auf dem Weg sehe ich gar nichts. Deswegen ist mir alles klar. Sobald hier keine Sponsoren vorgestellt werden braucht uns Vorstand kein Märchen erzählen. Ohne Money nix los. Wer soll den zum traingsauftakt kommen? Paris ist schon längst in Straelen, Pfaffenroth in Lübeck zur Probe. Diese Spieler wären die ersten gewesen die hier unterschrieben hätten wenn es was vernünftiges gegeben hätte. Ich hoffe auf Wunder, glaube nicht daran. Entweder soll man dem KFC Helfen Politik, Wirtschaft, auch Investor nicht wie die Ganoven vorher oder es hat keinen Sinn mehr. Der Verein ist am Boden. Mir ist die 5 oder 6 Liga lieber mit Trainingsheim, mit der bespielbaren Grotenburg, als 3 oder 4 Liga ohne Trainingsplätze, Grotenburg etc und all der scheiß der letzten Jahre.
Deswegen entweder oder. Wenn es wie jetzt weitergehen soll dann können wir den laden schliessen.
Hallo tusame,
es geht im finanziell klammen Krefeld alles, wirklich alles, sogar wenn man Investoren-"Club" ist.
Hauptsache, da gibt es eine Bau-GmbH (natürlich ohne den Investor drin. Die Bau-GmbH heißt dann halt Seidenweberhaus GmbH :
Heutige (Sa., den 10.07.2021) Druck-Ausgabe der Rhein. Post. Es wird im Lokalteil auf Seite C 2 rechts oben genüßlich aufgezählt, welche Maßnahmen in den letzten Jahren und in diesem Jahr für den "Anker-Mieter" die Pinguine GmbH in der Yalla-Arena durchgeführt worden sind.
Wie passend, dass
- es in der Yalla-Arena noch Feigenblätter für die Pinguine GmbH gibt , sprich andere Veranstaltungen gibt
- die SeidenweberhausGmbH die Gewinne, Verluste, Kosten von Seidenweberhaus und Yayla-Arena nur in einer zusammengefassten Rechnung der Öffentlichkeit und der Politik präsentieren kann (muss?)
- dass der neue Investor (Geldgeber lt. Rhein. Post vom 04.01.2021 wohl : die lettische Millionenerbin und Ehefrau vom BeachBoy Saviljevs) Ankermieter ist. Welche horrrend hohe Miete müssen die eigentlich bezahlen???)
- (jetzt in 2021 offenbar) "durch das Team der Seidenweberhaus GmbH über 200 meter Kabelwege entfernt, die Technik und Anzeigentafel ausgebaut und der 7,5 tonnen schwere Videowürfel in seine Einzelteile zerlegt und abtransportiert wurde"
Hat bei mir nichts mit Troll zu tun, Ich beiße mir wirklich bei jeder Antwort auf seinen geistigen Durchfall auf die Finger, ihn nicht komplett in Fetzen zu reißen. Und ja, ich habe tatsächlich eine geistige Behinderung vermutet. Wenn so etwas in Krefeld Kultstatus genießt, dann ist das so. Nun würde ich dich, der sich vernünftig uns sachlich ausdrückt, einmal bitten, meine bisherigen Posts zu lesen - ich wurde hier (insbesondere auch von dem User) beleidigt, irgendwelche sehr dummen Aussagen über meine Familie, meine Herkunft oder sonstwas sind hier gefallen. Winke ich alles ab und denke mir meinen Teil.
Und das erste mal, wenn ich einmal sehr vorsichtig etwas schreibe, weil ich es einfach schwierig finde, mich sachlich und fair gegen einen geistig Behinderten verbal zu wehren, ist es sofort verwerflich? Sorry, aber da wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Man kann nicht immer nur "Feuer" bekommen und das erste mal, wenn man "reagiert", ist man sofort ein Troll?
Ich sag's mal so. Ich bin in mehreren Vereinsforen unterwegs und bin ein Freund von sportlicher Fairness und Sachlichkeit. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo so viel Aggression gegenüber Anhängern anderer Vereine völlig normal ist.
Es steht gerade richtig schlecht um den KFC. Ihr hört von mir kein "dann mal viel Spaß in der Bezirkslage" oder ähnliche Sticheleien, auch wenn die aktuelle Situation sowas hergibt. Das sage ich dir aus der Perspektive eines Fans, der Schalke, Dortmund, RWE, Düsseldorf und Co um sich herum hat und sich dazu viel Quatsch anhören muss. Stehe ich drüber.
Das hier allerdings schießt echt den Vogel ab. Natürlich geht dieses Statement nicht in Richtung der User, die sachlich und vernünftig antworten. Aber ich würde an eurer Stelle mal die Kommunikationspolitik hier überdenken. Denn in den meisten echten Fanforen ist so etwas tatsächlich eher ein Grund dafür, dass diese User gesperrt werden - nicht deren Verhalten verteidigt.
Und eine geistige Behinderung ist für mich keine Beleidigung. Würde ich so niemals benutzen. Aber irgendwo muss man das ja mal relativieren, wenn man diesen Blödsinn liest. Andernfalls hätte ich mich gegen solch ein Verhalten längst etwas deutlicher gewehrt.
„In fünf Wochen geht es los, und wir haben noch keinen festen Trainer oder eine feste Mannschaft. Natürlich trainieren schon ein Trainerteam und eine Mannschaft. Aber natürlich können wir im Moment niemandem einen Vertrag geben , wegen der finanziellen Situation."
Damien Raths ist jedoch zuversichtlich, dass bald eine Lösung gefunden wird und verweist auf die Vereins-Vergangenheit: „Weil es ein großer alter Traditionsverein ist, gibt es viel Hilfsbereitschaft in der Stadt. Von der Politik, von Sponsoren, von Unternehmen. Diese Hilfe ist da. Wir sind derzeit nur durch die Probleme mit der GmbH blockiert. "Dann haben wir auch ein relativ gutes Budget, um in der Regionalliga zu spielen. Aber wir sind derzeit aufgrund der ganzen Insolvenzgeschichte vorübergehend gehandicapt. Da müssen wir wegen des Zeitdrucks relativ schnell raus."
https://www.100komma7.lu/article/aktualiteit/damien-raths-zouversiichtlech-fir-d-zukunft-vum-kfc-uerdingen
Wurde an einer Stelle eigentlich schon mal aufgeklärt, inwiefern die GmbH-Insolvenz die Handlungsfähigkeit des e.V. so sehr belastet? Ähnliche Worte hat Sven Hartmann ja gestern auch gewählt. Es steht und fällt also alles mit möglichen Einigungen bzw. Lösungen zu diesem Thema. WENN die gelöst werden "dann haben wir auch ein relativ gutes Budget".
„In fünf Wochen geht es los, und wir haben noch keinen festen Trainer oder eine feste Mannschaft. Natürlich trainieren schon ein Trainerteam und eine Mannschaft. Aber natürlich können wir im Moment niemandem einen Vertrag geben , wegen der finanziellen Situation."
Damien Raths ist jedoch zuversichtlich, dass bald eine Lösung gefunden wird und verweist auf die Vereins-Vergangenheit: „Weil es ein großer alter Traditionsverein ist, gibt es viel Hilfsbereitschaft in der Stadt. Von der Politik, von Sponsoren, von Unternehmen. Diese Hilfe ist da. Wir sind derzeit nur durch die Probleme mit der GmbH blockiert. "Dann haben wir auch ein relativ gutes Budget, um in der Regionalliga zu spielen. Aber wir sind derzeit aufgrund der ganzen Insolvenzgeschichte vorübergehend gehandicapt. Da müssen wir wegen des Zeitdrucks relativ schnell raus."
https://www.100komma7.lu/article/aktualiteit/damien-raths-zouversiichtlech-fir-d-zukunft-vum-kfc-uerdingen
Wurde an einer Stelle eigentlich schon mal aufgeklärt, inwiefern die GmbH-Insolvenz die Handlungsfähigkeit des e.V. so sehr belastet? Ähnliche Worte hat Sven Hartmann ja gestern auch gewählt. Es steht und fällt also alles mit möglichen Einigungen bzw. Lösungen zu diesem Thema. WENN die gelöst werden "dann haben wir auch ein relativ gutes Budget".
Ja, das ist diese Hartmann-Zitat hier, das mich auch noch beschäftigt:
"Allerdings muss eine Lösung für noch offene Forderungen an den Verein gefunden werden, die leider überwiegend aus der Insolvenz der GmbH resultieren. Wir haben Lösungsansätze mit Hilfe von Wirtschafts- und juristischen Beratern erarbeitet, die aktuell auch angewendet werden. Das müssen wir kurzfristig in den nächsten Tagen auch lösen, damit wir endlich konkrete Neuigkeiten vermelden und Verträge unterschreiben können."
Wie ist da der Zusammenhang? Kosten können dem Verein in den letzten Jahren doch nur durch den Jugendbereich entstanden sein oder? Wie war da die Regelung? Hat MP das erst alles für den e.V. beglichen und dann irgendwann damit aufgehört?
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |