Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Wie man sieht die RP hat mal wieder berichtet aber lasst euch doch davon nicht vor den Karren spannen. Ob das alles so stimmt was der Schulze da schreibt, da würde ich ein paar Zweifel anmelden. Ich will damit nicht behaupten das alles völliger Blödsinn ist aber meistens liegt die Wahrheit in der Mitte.

Auf jeden Fall klingt das was die RP berichtet und was der KFC Uerdingen kommuniziert für mich sehr widersprüchlich und ich würde mich jetzt erstmal darauf verlassen was der Verein kommuniziert hat. Da muss man den Leuten jetzt einfach vertrauen das die im besten Sinne des Vereins handeln, so schwer es auch oft fallen mag.

Warum das Thema Grotenburg jetzt wieder aufgegriffen wird verstehe ich nicht ganz. Hier wurde doch die Tage bereits geschrieben, das es neue Ausschreibungen geben muss und das dann die Arbeiten an der Grotenburg im September weiter gehen sollen. Deswegen sind aktuell auch nur die Supporters auf der Baustelle. 

Warum man sonst alles weitgehend geheim hält was das spielende Personal betrifft weiß ich leider nicht aber ich gehe stark davon aus das es Gründe dafür geben wird, die man vielleicht in naher Zukunft auch mal erfahren wird. Ansonsten muss man wohl leider noch leider etwas Geduld haben. Ich denke solange der neue Vorstand noch nicht selbst die Brocken hin wirft darf man auch Hoffnung haben.

1
Onsenbad
Mittlerweile ist die Kreisliga realistischer als die 4.,5. oder sogar 6. Liga.

Egal wo, mit der Vorbereitung wird das doch überall ein Abstieg auf Raten.

Der Vorstand besteht schon aus Fans, denke die Mannschaft wird dort auch bald daraus bestehen.

Ich spüre den Charme jetzt schon.

2
171105
Antwort auf Onsenbad

Der Vorstand besteht schon aus Fans, denke die Mannschaft wird dort auch bald daraus bestehen.

Troll Dich , Du Troll !!!
4
Antwort auf Onsenbad

Pass einfach mal auf du Heini 

Scheiß auf welche Liga. 

Liebe kennt keine Liga. 

Und wenn es Landesliga  ist,,,,,,egal

Wir sind jedes Spiel ,da,ist doch klar

4
Antwort auf Onsenbad

Das darfst dem Verein gerne selbst überlassen und ansonsten zwingt dich niemand hier weiterhin dabei zu bleiben 😉
2
NobbieB
Antwort auf Onsenbad

Bist halt 'ne bemitleidenswerte Wurst. Wer sich lieber mit dem beschäftigt, was er verabscheut als mit dem was er gerne im Herzen trägt, ist sich selbst schon Strafe genug. Findest du denn sonst wirklich nirgends Beachtung? Traurig!
1
km1905
Beruhigt euch Jungs und Mädels, wenn Onsenbad sich zu solchen Postings gezwungen sieht, scheint der KFC auf einem guten Weg zu sein, anscheinend hatter angst, dass wir uns doch besser fangen als von ihm erhofft.
5
Unit1905
Antwort auf Onsenbad

So Unrecht hast du nicht, ich hoffe jedoch, dass es nicht so kommt. Die große Frage bleibt, wie die Liquidität und Handlungsfähigkeit des e.V. aussieht. Wer ist jetzt noch dazu bereit, Hunderttausende/Zehntausende in die leere Hülse KFC zu pumpen. 

Schwierige Zeit und das Fan-Getöse geht mir langsam auf den Sack. Wir brauchen Leute mit Ahnung, keine Amateure.

2
Hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist sicher auch nicht sehr hilfreich.

Wenn auch mit geringer Verspätung wurde immerhin heute auf der HP das Stadion in Velbert in Aussicht gestellt. Gestern wurde ein Bericht über einen Besuch bei den Supporters veröffentlicht.  Gefühlt haben wir doch in der letzten Woche mehr Infos erhalten, als im letzten halben Jahr zusammen.

Worauf ich jetzt noch warte, ist die Info, wer Trainer wird und wie die Spieler heißen. Und ewig kann das ja nun auch nicht dauern, denn der Juli ist schon zu 1/3 gelaufen.
2
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel
Hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist sicher auch nicht sehr hilfreich.

Wenn auch mit geringer Verspätung wurde immerhin heute auf der HP das Stadion in Velbert in Aussicht gestellt. Gestern wurde ein Bericht über einen Besuch bei den Supporters veröffentlicht.  Gefühlt haben wir doch in der letzten Woche mehr Infos erhalten, als im letzten halben Jahr zusammen.

Worauf ich jetzt noch warte, ist die Info, wer Trainer wird und wie die Spieler heißen. Und ewig kann das ja nun auch nicht dauern, denn der Juli ist schon zu 1/3 gelaufen.
Was für elementaren Neuigkeiten haben wir denn?? Mit Velbert wussten wir schon seit Mittwoch aus der Presse... der Öffentlichkeitswirksame Auftritt mit den Supporters?? Kamen nun auch News. 
1
Onsenbad
Was ein freundlicher Umgangston, von manch eloquenten Usern hier, Respekt.

Irgendwie reagiert ihr ... leicht gereizt hab ich das Gefühl. 

Noch nicht die leider bittere Realität eingesehen hmmm?

Der Verein steht am Abgrund und hier wechseln sich bei einigen lasche Durchhalteparolen und gegenseitige Anmachen ab, höchst bemerkenswert.

Zu Präsenzzeiten hatte ich den Fanumkreis netter und eleganter in Erinnerung. Aber sei es drum, der nächste Stadionbesuch in der Grotenburg liegt noch in weiter ferne ... und das liegt dabei nicht einmal an Corona.

5
Antwort auf Onsenbad

Der Verein steht am Abgrund und hier wechseln sich bei einigen lasche Durchhalteparolen und gegenseitige Anmachen ab, höchst bemerkenswert.

Zu Präsenzzeiten hatte ich den Fanumkreis netter und eleganter in Erinnerung. Aber sei es drum, der nächste Stadionbesuch in der Grotenburg liegt noch in weiter ferne ... und das liegt dabei nicht einmal an Corona.

Das hat mir Realität einsehen nix zu tun.

Ist natürlich herrlich einfach auf jemanden einzukloppen der bereits am Boden liegt. Man kann hier gerne sachlich diskutieren aber so eine Oberlehrerhafte Art braucht man dabei nicht wirklich und dann muss man sich über den forschen Umgangston nicht wundern.

Keine Ahnung vielleicht hast ja auch eine masochistische Ader oder so 🤷🏻‍♂️😁

0
Kfcrene
Der eine ein Oberlehrer..der andere ein Geltungsbedürfnis....besser als bei RTL..
2
Antwort auf Kfcrene
Der eine ein Oberlehrer..der andere ein Geltungsbedürfnis....besser als bei RTL..
Kein Geltungsbedürfnis, versuche nur nix auf den KFC kommen zu lassen ;) 
2
Kfcrene
Kein Geltungsbedürfnis, versuche nur nix auf den KFC kommen zu lassen ;) 
Klar..wer sich bei wirklich jedem Thema sich gefühlte 20mal äussert,der hat nun wirklich kein Geltungsbedürfnis...
2
171105
Antwort auf Onsenbad

Troll Dich, Du Troll.
1
Antwort auf Onsenbad

Das Fans im Vorstand sind ist halt die Logische Konsequenz, wie du siehst interessieren sich viele halt nicht für den KFC. Weder die Politik, oder die Wirtschaft. 

Wir sind halt ein Verein der von Investoren abhängig ist. Bayer, Tecklenburg, MP etc. Einige Politiker, Geschäftsleute reden dass die dem KFC helfen wollen, es passiert nichts. Vom VWR sollte auch eine Erklärung kommen, um zu sehen welche Leute den KFC nach Noahs verpissen übernehmen wollten. Warum das ganze so lange gedauert hat bis dann der jetzige Vorstand installiert würde. Warum Regionalliga? Es geht nicht Mal Oberliga, dass sehen wir doch alle. 

Die Frage ist einfach, haben wir das Geld? Kommt das Geld und von wem? Und für welche Liga wird das reichen. Und genau auf dem Weg sehe ich gar nichts. Deswegen ist mir alles klar. Sobald hier keine Sponsoren vorgestellt werden braucht uns Vorstand kein Märchen erzählen. Ohne Money nix los. Wer soll den zum traingsauftakt kommen? Paris ist schon längst in Straelen, Pfaffenroth in Lübeck zur Probe. Diese Spieler wären die ersten gewesen die hier unterschrieben hätten wenn es was vernünftiges gegeben hätte. Ich hoffe auf Wunder, glaube nicht daran. Entweder soll man dem KFC Helfen Politik, Wirtschaft, auch Investor nicht wie die Ganoven vorher oder es hat keinen Sinn mehr. Der Verein ist am Boden. Mir ist die 5 oder 6 Liga lieber mit Trainingsheim, mit der bespielbaren Grotenburg, als 3 oder 4 Liga ohne Trainingsplätze, Grotenburg etc und all der scheiß der letzten Jahre. 

Deswegen entweder oder. Wenn es wie jetzt weitergehen soll dann können wir den laden schliessen. 

0
171105

Hallo tusame,

es geht im finanziell klammen Krefeld alles, wirklich alles, sogar wenn man Investoren-"Club" ist.

Hauptsache, da gibt es eine Bau-GmbH (natürlich ohne den Investor drin. Die Bau-GmbH heißt dann halt Seidenweberhaus GmbH :

Heutige (Sa., den 10.07.2021) Druck-Ausgabe der Rhein. Post. Es wird im Lokalteil auf Seite C 2 rechts oben genüßlich aufgezählt, welche Maßnahmen in den letzten Jahren und in diesem Jahr für den "Anker-Mieter" die Pinguine GmbH in der Yalla-Arena durchgeführt worden sind.

Wie passend, dass

- es in der Yalla-Arena noch Feigenblätter für die Pinguine GmbH gibt , sprich andere Veranstaltungen gibt

- die SeidenweberhausGmbH die Gewinne, Verluste, Kosten von Seidenweberhaus und Yayla-Arena nur in einer zusammengefassten Rechnung der Öffentlichkeit und der Politik präsentieren kann (muss?)

- dass der neue Investor (Geldgeber lt. Rhein. Post vom 04.01.2021 wohl : die lettische Millionenerbin und Ehefrau vom BeachBoy Saviljevs) Ankermieter ist.   Welche horrrend hohe Miete müssen die eigentlich bezahlen???)  

- (jetzt in 2021 offenbar) "durch das Team der Seidenweberhaus GmbH über 200 meter Kabelwege entfernt, die Technik und Anzeigentafel ausgebaut und  der 7,5 tonnen schwere Videowürfel in seine Einzelteile zerlegt und abtransportiert wurde"

0
Antwort auf Kfcrene
Klar..wer sich bei wirklich jedem Thema sich gefühlte 20mal äussert,der hat nun wirklich kein Geltungsbedürfnis...
Dann ist ja gut wenn du mich anscheinend so gut kennst...
0
Antwort auf Grotenolm
Anzukündigen, sich nicht über jemanden lustig machen zu wollen und es dann im nächsten Satz auf ziemlich schäbige und beleidigende Art doch zu tun, demaskiert dich dann nach all den Wochen und Monaten, die Du Dich hier immer ungefragt und ebenso altklug zu Wort meldest, eben doch als Troll.

Mal ganz davon abgesehen, dass Alien hier einfach Kultstatus genießt, die User phasenweise ganz unruhig wurden, als er sich mal eine Zeit lang nicht gemeldet hatten, steht es dir frei, dir einen anderen Lebenmittelpunkt zu suchen.

Alleine deine Ansicht, da schreibt jemand mal eher unkonventionell, ergo muss er behindert, geistig minder bemittelt oder psychisch gestört sein? Ist das so die Art, wie du hier wahrgenommen werden willst?

Hat bei mir nichts mit Troll zu tun, Ich beiße mir wirklich bei jeder Antwort auf seinen geistigen Durchfall auf die Finger, ihn nicht komplett in Fetzen zu reißen. Und ja, ich habe tatsächlich eine geistige Behinderung vermutet. Wenn so etwas in Krefeld Kultstatus genießt, dann ist das so. Nun würde ich dich, der sich vernünftig uns sachlich ausdrückt, einmal bitten, meine bisherigen Posts zu lesen - ich wurde hier (insbesondere auch von dem User) beleidigt, irgendwelche sehr dummen Aussagen über meine Familie, meine Herkunft oder sonstwas sind hier gefallen. Winke ich alles ab und denke mir meinen Teil.

Und das erste mal, wenn ich einmal sehr vorsichtig etwas schreibe, weil ich es einfach schwierig finde, mich sachlich und fair gegen einen geistig Behinderten verbal zu wehren, ist es sofort verwerflich? Sorry, aber da wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Man kann nicht immer nur "Feuer" bekommen und das erste mal, wenn man "reagiert", ist man sofort ein Troll?

Ich sag's mal so. Ich bin in mehreren Vereinsforen unterwegs und bin ein Freund von sportlicher Fairness und Sachlichkeit. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo so viel Aggression gegenüber Anhängern anderer Vereine völlig normal ist.

Es steht gerade richtig schlecht um den KFC. Ihr hört von mir kein "dann mal viel Spaß in der Bezirkslage" oder ähnliche Sticheleien, auch wenn die aktuelle Situation sowas hergibt. Das sage ich dir aus der Perspektive eines Fans, der Schalke, Dortmund, RWE, Düsseldorf und Co um sich herum hat und sich dazu viel Quatsch anhören muss. Stehe ich drüber.

Das hier allerdings schießt echt den Vogel ab. Natürlich geht dieses Statement nicht in Richtung der User, die sachlich und vernünftig antworten. Aber ich würde an eurer Stelle mal die Kommunikationspolitik hier überdenken. Denn in den meisten echten Fanforen ist so etwas tatsächlich eher ein Grund dafür, dass diese User gesperrt werden - nicht deren Verhalten verteidigt.

Und eine geistige Behinderung ist für mich keine Beleidigung. Würde ich so niemals benutzen. Aber irgendwo muss man das ja mal relativieren, wenn man diesen Blödsinn liest. Andernfalls hätte ich mich gegen solch ein Verhalten längst etwas deutlicher gewehrt.

0
Naja, ich verfolge Deine Posts (weil externe User nun mal direkt auffallen) und gerade weil mir die Tonalität darin prinzipiell gefällt, war ich für meinen Teil...sagen wir ...irritiert, dass du dich auf dieses Niveau herablässt. Wir haben hier immer wieder Trolle, aus denen ihre Coleur oder tatsächliche Intention früher oder später rausbricht. Ob es Wuppertaler, Mannheimer oder Essener sind etc. Bei den meisten ist es ein ähnliches Muster, aber bei dir war es eine ganze Zeit lang anders.

Dass Alien seinen eigenen Schreibstil hat, ist offenkundig. Aber er ist nach meiner Beurteilung einer der begeisterungsfähigsten User hier im Forum, der immer gute Laune und Optimismus ausstrahlt. Ein bisschen verrückt, aber wer ist das nicht. Ohne dass ich ihn persönlich kenne, nur mein subjektiver Eindruck. Da du dich hier freiweillig im Forum aufhältst und du offenkundig kein Uerdinger bist, wirst du diese Meinungsvielfalt hier wohl aushalten müssen. Ich lasse mich auf ein "für mich genießt Alien hier Kultstatus" ein. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, weil dir der Hintergrund fehlt, dann ist das so und ich muss das so akzeptieren. Ändert aber an der Tatsache nichts.

Und das mit der Aggression,, come on. Du wirst uns hier nicht allen Ernstes erzählen, dass Du in keinem anderen Forum auf ähnliche oder härtere Kommentare gestoßen bist, gerade bei den Vereinen die du da aufzählst. Ich habe auch schon in diversen Fanforen mitgelesen und registriere dort sehr genau den Umgang mit Gegner-Fans. Ob das 1860, Meppen, Dresden, Wuppertal, Essen, Schalke etc. sind. Da wirst du für weniger aufs Übelste verbal zerlegt. Die Schlüsselszene da jetzt zu brandmarken, als würde es das nirgendwo anders geben, das klingt sehr weit hergeholt.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, in der Vergangenheit wurde hier mit Fans verschiedenster Vereine sachlich oder sogar humorvoll diskutiert. Aber wir sind hier nicht vor Gericht, sondern es ist ein Forum von Fans für Fans. Wenn da mal verbal über die Stränge geschlagen wird, dann liegt das vermutlich daran, dass man unterschiedliche Vereine unterstützt und dort das Konfliktpotential vorprogrammiert ist. Ob wir deswegen kein "echtes" Fanforum sind....

3
Flo

„In fünf Wochen geht es los, und wir haben noch keinen festen Trainer oder eine feste Mannschaft. Natürlich trainieren schon ein Trainerteam und eine Mannschaft. Aber natürlich können wir im Moment niemandem einen Vertrag geben , wegen der finanziellen Situation."

Damien Raths ist jedoch zuversichtlich, dass bald eine Lösung gefunden wird und verweist auf die Vereins-Vergangenheit: „Weil es ein großer alter Traditionsverein ist, gibt es viel Hilfsbereitschaft in der Stadt. Von der Politik, von Sponsoren, von Unternehmen. Diese Hilfe ist da. Wir sind derzeit nur durch die Probleme mit der GmbH blockiert. "Dann haben wir auch ein relativ gutes Budget, um in der Regionalliga zu spielen. Aber wir sind derzeit aufgrund der ganzen Insolvenzgeschichte vorübergehend gehandicapt. Da müssen wir wegen des Zeitdrucks relativ schnell raus."

https://www.100komma7.lu/article/aktualiteit/damien-raths-zouversiichtlech-fir-d-zukunft-vum-kfc-uerdingen

Wurde an einer Stelle eigentlich schon mal aufgeklärt, inwiefern die GmbH-Insolvenz die Handlungsfähigkeit des e.V. so sehr belastet? Ähnliche Worte hat Sven Hartmann ja gestern auch gewählt. Es steht und fällt also alles mit möglichen Einigungen bzw. Lösungen zu diesem Thema. WENN die gelöst werden "dann haben wir auch ein relativ gutes Budget".

0
Eckfahne
Antwort auf Flo

„In fünf Wochen geht es los, und wir haben noch keinen festen Trainer oder eine feste Mannschaft. Natürlich trainieren schon ein Trainerteam und eine Mannschaft. Aber natürlich können wir im Moment niemandem einen Vertrag geben , wegen der finanziellen Situation."

Damien Raths ist jedoch zuversichtlich, dass bald eine Lösung gefunden wird und verweist auf die Vereins-Vergangenheit: „Weil es ein großer alter Traditionsverein ist, gibt es viel Hilfsbereitschaft in der Stadt. Von der Politik, von Sponsoren, von Unternehmen. Diese Hilfe ist da. Wir sind derzeit nur durch die Probleme mit der GmbH blockiert. "Dann haben wir auch ein relativ gutes Budget, um in der Regionalliga zu spielen. Aber wir sind derzeit aufgrund der ganzen Insolvenzgeschichte vorübergehend gehandicapt. Da müssen wir wegen des Zeitdrucks relativ schnell raus."

https://www.100komma7.lu/article/aktualiteit/damien-raths-zouversiichtlech-fir-d-zukunft-vum-kfc-uerdingen

Wurde an einer Stelle eigentlich schon mal aufgeklärt, inwiefern die GmbH-Insolvenz die Handlungsfähigkeit des e.V. so sehr belastet? Ähnliche Worte hat Sven Hartmann ja gestern auch gewählt. Es steht und fällt also alles mit möglichen Einigungen bzw. Lösungen zu diesem Thema. WENN die gelöst werden "dann haben wir auch ein relativ gutes Budget".

Ich habe wirklich keine fundierte Ahnung davon,
aber allein die materielle Ausstattung für den alltäglichen Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaft, die bislang Eigentum der GmbH war und nun Teil der Insolvenzmasse ist, kann nun doch nich so ohne weiteres von dem eV übernommen werden, oder?

0
Antwort auf Flo

Ja, das ist diese Hartmann-Zitat hier, das mich auch noch beschäftigt: 

"Allerdings muss eine Lösung für noch offene Forderungen an den Verein gefunden werden, die leider überwiegend aus der Insolvenz der GmbH resultieren. Wir haben Lösungsansätze mit Hilfe von Wirtschafts- und juristischen Beratern erarbeitet, die aktuell auch angewendet werden. Das müssen wir kurzfristig in den nächsten Tagen auch lösen, damit wir endlich konkrete Neuigkeiten vermelden und Verträge unterschreiben können."

Wie ist da der Zusammenhang? Kosten können dem Verein in den letzten Jahren doch nur durch den Jugendbereich entstanden sein oder? Wie war da die Regelung? Hat MP das erst alles für den e.V. beglichen und dann irgendwann damit aufgehört? 

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele