Schluesselszene.net

Spochtfreunde Siegen - KFC

So hab mich auch mal angemeldet....
naja.... 120 km um ein Spiel zu sehen , dass beide nicht gewinnen wollen.
Wie wollen wir ein Tor schiessen wenn vorne immer 3 gegen 8 Siegener stehen? Ausser Tekkan, Uzun und Ferati , manchmal Kosi, durfte heute wohl keiner über die Mittellinie.....
Schade, als Höfler kam , stand die Abwehr etwas mehr unter Druck, ich versteh nicht wie man mit drei Männekes vorne was reissen will.....

Den Sprecher kann ich verstehen , wenn er der Partie das Niveau abgesprochen hat.

Unterm Strich wäre ich bei 5-6 Punkten mehr auf dem Konto mit dem Punkt zufrieden gewesen. So nutzt der Punkt eher Siegen was....aber wir wollen ja unbedingt in die Relegation....
Einsatz war heute absolut ok , aber.....
;(

Wäre heute wesentlich mehr drin gewesen, so sehe ich das. Und von solchen Spielen haben wir zuviele diese Saison......
0
Jim_Panse
Absolut verdienter Punkt. Laufbereitschaft und Kampfgeist war vorhanden. Da hatten wir gegenüber Siegen klare Vorteile. Wir haben viele 2te Bälle geholt und standen ganz gut. Bis auf die eine Szene wo der Siegener alleine auf die Kiste läuft. Verstehe nicht wie sowas passieren kann. Rasen war eine absolute Frechheit. Nach vorne halt wieder Angsthasenfußball. Wenn wir etwas mutiger spielen sind da locker 3 Punkte drin. nur was soll ein Uzun da vorne machen? Genauso ferati oder Tekkan. Es kommt doch keinerlei Unterstützung. ferati wurde teilweise gedoppelt. Löste sich Uzun von seinem Gegenspieler, standen dahinter direkt noch 2 Abwehrspieler. Im Gegensatz dazu zeigte Siegen 2-3 Mal wie man schnell umschaltet. War Pirchsel platt oder warum musste er gehen? Machte auf mich keinen müden Eindruck und er machte einen guten Job.

Natürlich war der Platz absolutte scheisse, nur wir schlagen keine guten Flanken und unsere Standards sind auch Müll. Da muss mehr vorne passieren, aber die Jungs brauchen auch Unterstützung.

P.: Schiri war heute gut, aber mal einem aufgefallen wie die bei jedem Freistoss einfach 5-10m den Ball weiter nach vorne gelegt haben?
0
Heini
Uzun ist auch der klassische Strafraum-Spieler. Den kannste nicht 10 Meter vorm 16er anspielen, das wird nie was. Erstens ist dann kein Mitspieler da und zweitens steht er ständig mit dem Rücken zum Tor, um den Ball anzunehmen. Pässe in den Lauf gab es heute gar nicht, wenn ich nichts übersehen hab. Ecken und Freistöße oft zu hoch und zu lasch.

@Jim

Hatte Pirschel nicht ne Gelbe bekommen? Vielleicht deshalb der Wechsel.
0
Jim_Panse
Nee war Nimptsch. Aber vielleicht hat er auch ein Zeichen gegeben, das er platt war. Fehlte ja nun auch lange. Aber alleine sein Stellungsspiel ist eine Augenweide. Endlich mal ein Außenverteidiger mit Stellungsspiel und er wirkte schon wie bei seinen ersten Auftritten sehr abgezockt. Er ist ganz ruhig am Ball und verfällt in keine Panik, wenn Druck auf ihn ausgeübt wird. Ich halte weiterhin viel von ihm, nur er muss mal nun gesund bleiben. Ansonsten macht es halt keinen Sinn.
0
Pirschel war Platt!! Hat auch selber um die Auswechslung gebeten!! ;)
0
Ansonaten war es eine sehr gute Leistung von unserer Elf und auf jeden Fall ein Punktgewinn!!!
Weiter geht´s !!
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5993#post5993'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=5991#post5991']Wie Dumm kann man eigentlich sein, erneut fallen die KFC Fans negativ auf. Die lernen es wohl nie. Wenn dann was passiert sind dann immer die anderen Schuld. :cursing:[/quote]Für mich sind das keine KFC-Fans sondern Profilneurotiker. Hoffentlich sind schön viele Kameras auf den Uerdinger Block gerichtet. Aber nicht, damit diese Deppen Presse bekommen![/quote]Was regst du dich denn so auf? Die Bullen hat es auch nicht gejuckt, nur dich Internetprofilneurotiker scheint das zu fuchsen!
0
Michael
[quote='Auswärtsspiel','index.php?page=Thread&postID=6007#post6007']Was regst du dich denn so auf? Die Bullen hat es auch nicht gejuckt, nur dich Internetprofilneurotiker scheint das zu fuchsen![/quote]

Solche Dinge können den KFC wieder ne saftige Geldstrafe kosten.
0
Heini
Nur mal so: Im alten, offiziellen Forum hätte es 20 Pro-Pyro-Beiträge gegeben und 3 Contra.
0
Michael
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=6009#post6009']Nur mal so: Im alten, offiziellen Forum hätte es 20 Pro-Pyro-Beiträge gegeben und 3 Contra.[/quote]

Das stimmt, aber wenn man sich mal im Stadion umhört (und zwar nicht nur bei Leuten in Block K) sind da 99% gegen diesen Quatsch. Weil er verboten ist. Richtig oder falsch, man darf es nicht und solange das so ist ist an dem Punkt Ende der Diskussion. Mir geht es mächtig auf den Sack, dass wegen solchen komplexbeladenen Leuten mein Verein ständig Strafen bekommt und solche Möchtegernfans (bevorzugt solche, die 3mal im Jahr beim Spiel sind) das einen Scheiß interessiert.
0
R4g3
....also muss auch ma sagen , das die ganze Pyro Action total überflüssig war .........und nu ......und wirklich Gott sei Dank, das die "Grünen" diese Aktion sehr relaxt gegenüberstanden, hab meines Erachtens schon lange nicht mehr so lockere Grüne gesehen , auch wennse sich mal kurz in Bewegung gesetzt haben ,....sindse echt ruhig geblieben nix mit Stürmen oder ma locker was inne Runde Pfeffern ..........


-Pro Polizei ( in Siegen)


Respekt, hätte ich nicht gedacht, waren auch so echt nett, konnte man gut mit reden ..............


....rest vom Spiel ........... kannsch kaum was zu sagen , war ja so gut wie nur Mittellinienfuppes ...............



......sehr gute Wurst ............


......Bier, naja .........war ja nur ne Bude für 500 Leutz, bisserl zu wenig ..........



...gn8 muss pennen , bin Dich *g*
0
uer05
Ein Punkt war ok,
Stimmung war auch gut,
zufrieden nach Hause gefahren und ne lustige Busfahrt gehabt, :P
Gibts irgentwo schon Fotos ?
0
[quote='Auswärtsspiel','index.php?page=Thread&postID=6007#post6007'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5993#post5993'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=5991#post5991']Wie Dumm kann man eigentlich sein, erneut fallen die KFC Fans negativ auf. Die lernen es wohl nie. Wenn dann was passiert sind dann immer die anderen Schuld. :cursing:[/quote]Für mich sind das keine KFC-Fans sondern Profilneurotiker. Hoffentlich sind schön viele Kameras auf den Uerdinger Block gerichtet. Aber nicht, damit diese Deppen Presse bekommen![/quote]Was regst du dich denn so auf? Die Bullen hat es auch nicht gejuckt, nur dich Internetprofilneurotiker scheint das zu fuchsen![/quote]Konkrete Frage: Hast Du mitgezündelt? Ja oder Nein?! Nach Beantwortung der Frage können wir dann gern per PN oder persönlich weiterreden.
0
jopagre
[quote='Auswärtsspiel','index.php?page=Thread&postID=6007#post6007']Zitat von »Besserwisser« Zitat von »jopagre« Wie Dumm kann man eigentlich sein, erneut fallen die KFC Fans negativ auf. Die lernen es wohl nie. Wenn dann was passiert sind dann immer die anderen Schuld. Für mich sind das keine KFC-Fans sondern Profilneurotiker. Hoffentlich sind schön viele Kameras auf den Uerdinger Block gerichtet. Aber nicht, damit diese Deppen Presse bekommen! Was regst du dich denn so auf? Die Bullen hat es auch nicht gejuckt, nur dich Internetprofilneurotiker scheint das zu fuchsen![/quote]Übernimmst Du die Geldstafe die eventuell kommen wird, wenn ja dann kannst du gerne auch das nächste Mal zündeln. Eines solltest Du aber Wissen, mit solchen Dingen machen wir uns im Verband keine Freunde und wenn das nächste Mal die Polizei es nicht so gelassen nimmt wie die in Siegen dann bist du der erste der hier rumheult.
0
Stoffel
Bevor das Thema Pyro hier jetzt Überhand nimmt, mal eine kurze Bitte. In diesem Thread soll es um das gestrige Spiel und die Leistung der Mannschaft gehen, die Pyrotechnik war dabei doch nur eine Randerscheinung. Wer möchte, kann das Thema gerne per privater Nachricht oder in einem separaten Thread besprechen, hier soll es jedoch vor allem um die Partie gehen. Ich denke mal die Mannschaft hat es sich gestern verdient, dass wir über ihre Leistung sprechen, und uns hier nicht zum drölfzigsten Mal über Pyrotechnik in die Haare bekommen.

In der Galerie gibt es dank Heini jetzt übrigens schonmal drei Fotos - vielleicht hat der ein oder andere auch welche gemacht, die er gerne beisteuern würde?
0
Beorn
Hallo aus Siegen, hab mich auf Empfehlung hier angemeldet. Da ich sehr hoffe, dass unsere beiden Vereine sich auch in der kommenden Saison wieder begegnen werden hab ich mir gedacht es sei einfacher Infos für Auswärtsfahrer etc. direkt hier einstellen zu können.

Zum Spiel: Der KFC war gestern sehr laufstark, es wurde hier schon richtigerweise erwähnt, daß viele zweite Bälle erobert wurden. In der Abwehr hat man gut verschoben und etwa unseren Außenspielern das Leben recht schwer gemacht. Die Spielanteile waren nicht 80:20, aber einen Vorteil für Uerdingen habe auch ich gesehen. Dies mag aber auch daran gelegen haben, daß wir eine ähnliche Taktik gespielt haben wie gegen Alemannia II. Ihr hattet mehr Raum, brachtet aber insgesamt eher wenige verwertbare offensive Anspiele an den Mann.

Einige Standardsituationen haben Eure erzwungen, diese wurden aber eher schwach ausgeführt und stellten unsere Verteidigung vor keine echten Probleme.

Unsere Chancen waren wenige aber dafür waren sie nicht schlecht. Doch fehlte entweder der Mut zum Abschluß oder der Abnehmer für Querpässe.

Das Spiel war zwar sehr von der Taktik geprägt, dennoch fand ich es nie langweilig. Es war viel Laufarbeit zu sehen, intensiv geführte Zweikämpfe ohne dass es unfair wurde. Vor einer Woche verlor Velbert gegen uns in einer lange Zeit ähnlichen Partie für kurze Zeit die Nerven und damit das Spiel. Dies hat der KFC besser gemacht.

Bei uns hatte ich den deutlichen Eindruck, Boris hat eine absichernde Marschroute gewählt. Wir können mit dem Punkt bestens leben. Am Ende haben Eure Spieler vor dem Block die Welle gemacht. Scheinbar sah man den Punkt als Gewinn und war damit zufrieden. Hoffentlich geht dies auf ...

Euer Restprogramm ist alles andere als einfach. Mittwoch würde ich in Köln nicht selbstverständlich von einem Punktgewinn oder Sieg ausgehen, auch wenn ich Euch diesen gegen die Viktoria von Herzen gönne! Danach habt Ihr mal gerade noch zwei Heimspiele und müsst zum Abschluß gegen die Zweitvertretungen ran. Es sollte für die Relegation reichen, aber so selbstverständlich sehe ich Euch noch nicht qualifiziert.

Zum Drumherum:

Gestern stand ich bis zum Anpfiff in Eurem Block um vor allem zu sehen, wie es mit der Abfertigung des ersten größeren Mobs seit Essen vor einem Jahr klappte. Ich hatte den Eindruck, dass Ordner und Polizei ihren Job routiniert und stresslos verrichteten und es zu keinen heiklen Situationen bei der Einlasskontrolle kam. Wolltet Ihr nicht eigentlich eine Luftballonchoreo machen? Denn eine solche habe ich nicht gesehen.

Da unser Heimblock am anderen Ende der Tribüne liegt ist es nicht möglich gegen den Gästeblock richtig anzusingen. Da macht also eher jeder sein eigenes Ding, anders als wenn sich die aktiven Gruppen gegenüberstehen. In der ersten Halbzeit stand ich im Block, in der zweiten auf der GG, hatte also die Supporteindrücke von zwei Standorten. Der KFC-Mob war in guter Bewegung, sang und rief recht ausdauernd und setzte in der zweiten Halbzeit die optischen Effekte. Ich möchte mich hier nicht in Eure Diskussion einmischen, aber bei uns kam es sehr gut an. ;)

Die Stimmung sehe ich ähnlich wie das Spiel auf dem Platz: Verteilt, mit Vorteil KFC. Gestern Abend waren doch sehr viele "Tagestouristen" im Leimbachstadion. Über die Einnahmen freuen wir uns, aber sie sind eher Stimmungstöter. Die Gegengerade war recht passiv, daher auch in Eurem Block der Eindruck der akustischen Überlegenheit. Euren Support möchte ich nicht kleinschreiben, er war gut! Auf den Rängen sehe ich Euch als Punktsieger. :thumbup:

Der Rasen des Leimbachstadions ist möglicherweise der schlechteste der Liga. Dies ist einer der Gründe warum wir auswärts deutlich lieber antreten und mehr Punkte einfahren als im eigenen Stadion. Flache Anspiele waren darauf gestern so gut wie unmöglich, auch Dribblings fielen sichtlich schwer.

Leider gibt es im Gästeblock nur den einen Verpflegungsstand. Wenn einmal im Jahr eine größere Besucherzahl dort ankommt ist es dann oft nicht so toll mit der Verpflegung. Ich hoffe aber, es war trotzdem noch halbwegs okay.

An die PKW-Fahrer: Wie hat es mit der Einweisung durch die Ordner und dem Parken geklappt? Ging es gut oder gab es Probleme?

Alles Gute in der Restsaison und dann in der Relegation!
0
[quote='uer05','index.php?page=Thread&postID=6012#post6012']Gibts irgentwo schon Fotos ?[/quote]Ja - unter [url]www.kleinsterfanclub.de[/url] habe ich Fotos von der Auswärtstour eingestellt.

u. a.:
[img]http://www.kleinsterfanclub.de/assets/images/11-12_28_siegen-kfc_16.jpg[/img]

Zum Spiel: Wenig Höhepunkte (Chancen), das Spiel spielte sich meist bis ca. 20 m vor den gegnerischen Strafraum ab. Gegen die dichte Siegener Abwehr hatten unsere Jungs kein durch kommen (m. E. auch, weil wieder einige Bälle zu unsauber gespielt wurden (zu kurz, so dass der Ball gar nicht beim Mitspieler ankam, bzw. zu lang)). Nach den sportlichen Vorzeichen (Siegen mit Erfolgsserie und wir mit Problemen in den letzten Spielen) hatte ich schlimmes befürchtet. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Siegener ziemlich Respekt vor uns hatten.

Sehr nette Bustour nach Siegen gewesen (nochmal Danke Groti!). Jetzt bin ich auf das Spiel in Köln gespannt (vor rund 5.000 Zuschauern).
0
Tim
[quote='Beorn','index.php?page=Thread&postID=6019#post6019']Hallo aus Siegen, hab mich auf Empfehlung hier angemeldet. Da ich sehr hoffe, dass unsere beiden Vereine sich auch in der kommenden Saison wieder begegnen werden hab ich mir gedacht es sei einfacher Infos für Auswärtsfahrer etc. direkt hier einstellen zu können.

Zum Spiel: Der KFC war gestern sehr laufstark, es wurde hier schon richtigerweise erwähnt, daß viele zweite Bälle erobert wurden. In der Abwehr hat man gut verschoben und etwa unseren Außenspielern das Leben recht schwer gemacht. Die Spielanteile waren nicht 80:20, aber einen Vorteil für Uerdingen habe auch ich gesehen. Dies mag aber auch daran gelegen haben, daß wir eine ähnliche Taktik gespielt haben wie gegen Alemannia II. Ihr hattet mehr Raum, brachtet aber insgesamt eher wenige verwertbare offensive Anspiele an den Mann.

Einige Standardsituationen haben Eure erzwungen, diese wurden aber eher schwach ausgeführt und stellten unsere Verteidigung vor keine echten Probleme.

Unsere Chancen waren wenige aber dafür waren sie nicht schlecht. Doch fehlte entweder der Mut zum Abschluß oder der Abnehmer für Querpässe.

Das Spiel war zwar sehr von der Taktik geprägt, dennoch fand ich es nie langweilig. Es war viel Laufarbeit zu sehen, intensiv geführte Zweikämpfe ohne dass es unfair wurde. Vor einer Woche verlor Velbert gegen uns in einer lange Zeit ähnlichen Partie für kurze Zeit die Nerven und damit das Spiel. Dies hat der KFC besser gemacht.

Bei uns hatte ich den deutlichen Eindruck, Boris hat eine absichernde Marschroute gewählt. Wir können mit dem Punkt bestens leben. Am Ende haben Eure Spieler vor dem Block die Welle gemacht. Scheinbar sah man den Punkt als Gewinn und war damit zufrieden. Hoffentlich geht dies auf ...

Euer Restprogramm ist alles andere als einfach. Mittwoch würde ich in Köln nicht selbstverständlich von einem Punktgewinn oder Sieg ausgehen, auch wenn ich Euch diesen gegen die Viktoria von Herzen gönne! Danach habt Ihr mal gerade noch zwei Heimspiele und müsst zum Abschluß gegen die Zweitvertretungen ran. Es sollte für die Relegation reichen, aber so selbstverständlich sehe ich Euch noch nicht qualifiziert.

Zum Drumherum:

Gestern stand ich bis zum Anpfiff in Eurem Block um vor allem zu sehen, wie es mit der Abfertigung des ersten größeren Mobs seit Essen vor einem Jahr klappte. Ich hatte den Eindruck, dass Ordner und Polizei ihren Job routiniert und stresslos verrichteten und es zu keinen heiklen Situationen bei der Einlasskontrolle kam. Wolltet Ihr nicht eigentlich eine Luftballonchoreo machen? Denn eine solche habe ich nicht gesehen.

Da unser Heimblock am anderen Ende der Tribüne liegt ist es nicht möglich gegen den Gästeblock richtig anzusingen. Da macht also eher jeder sein eigenes Ding, anders als wenn sich die aktiven Gruppen gegenüberstehen. In der ersten Halbzeit stand ich im Block, in der zweiten auf der GG, hatte also die Supporteindrücke von zwei Standorten. Der KFC-Mob war in guter Bewegung, sang und rief recht ausdauernd und setzte in der zweiten Halbzeit die optischen Effekte. Ich möchte mich hier nicht in Eure Diskussion einmischen, aber bei uns kam es sehr gut an. ;)

Die Stimmung sehe ich ähnlich wie das Spiel auf dem Platz: Verteilt, mit Vorteil KFC. Gestern Abend waren doch sehr viele "Tagestouristen" im Leimbachstadion. Über die Einnahmen freuen wir uns, aber sie sind eher Stimmungstöter. Die Gegengerade war recht passiv, daher auch in Eurem Block der Eindruck der akustischen Überlegenheit. Euren Support möchte ich nicht kleinschreiben, er war gut! Auf den Rängen sehe ich Euch als Punktsieger. :thumbup:

Der Rasen des Leimbachstadions ist möglicherweise der schlechteste der Liga. Dies ist einer der Gründe warum wir auswärts deutlich lieber antreten und mehr Punkte einfahren als im eigenen Stadion. Flache Anspiele waren darauf gestern so gut wie unmöglich, auch Dribblings fielen sichtlich schwer.

Leider gibt es im Gästeblock nur den einen Verpflegungsstand. Wenn einmal im Jahr eine größere Besucherzahl dort ankommt ist es dann oft nicht so toll mit der Verpflegung. Ich hoffe aber, es war trotzdem noch halbwegs okay.

An die PKW-Fahrer: Wie hat es mit der Einweisung durch die Ordner und dem Parken geklappt? Ging es gut oder gab es Probleme?

Alles Gute in der Restsaison und dann in der Relegation![/quote]Sehr schöner Beitrag! Hoffentlich sehen wir uns nächste Saison in der Regionalliga wieder.

Sportliche Grüße und eine schöne und erfolgreiche Restsaison ins Siegerland!
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=5976#post5976'][quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=5974#post5974'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=5741#post5741']Und an alle Siegener die jetzt hier mitlesen:

Es kommen nicht nur 300 mit - das war rein auf die Busverteilung gesehen. Es fahren sicher noch einige mit dem Zug und einige mehr mit dem Auto! Ich rechne mit 600-700 aus Krefeld!
[/quote]Halte ich für zu hoch gegriffen. Außer den Busbesatzungen werden m. E. sich kaum Individualfahrer auf den Weg machen. 400 Uerdinger in Siegen ist meine Prognose.[/quote]
We'll see 8)[/quote]
OK - rund 500 Uerdinger waren in Siegen. Ich lag also zu niedrig (nach Harry Wijnvoord: Aber nicht überbieten! 8) ).
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=6013#post6013'][quote='Auswärtsspiel','index.php?page=Thread&postID=6007#post6007'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5993#post5993'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=5991#post5991']Wie Dumm kann man eigentlich sein, erneut fallen die KFC Fans negativ auf. Die lernen es wohl nie. Wenn dann was passiert sind dann immer die anderen Schuld. :cursing:[/quote]Für mich sind das keine KFC-Fans sondern Profilneurotiker. Hoffentlich sind schön viele Kameras auf den Uerdinger Block gerichtet. Aber nicht, damit diese Deppen Presse bekommen![/quote]Was regst du dich denn so auf? Die Bullen hat es auch nicht gejuckt, nur dich Internetprofilneurotiker scheint das zu fuchsen![/quote]Konkrete Frage: Hast Du mitgezündelt? Ja oder Nein?! Nach Beantwortung der Frage können wir dann gern per PN oder persönlich weiterreden.[/quote]Nein, habe ich nicht.

Und was zum Henker haben wir beide denn zu bereden?

Du hast deine Meinung, ich meine.....so long
0
@ Besserwisser, jopagree und Auswärtsspiel:
Nochmal die Bitte: Verschiebt Eure Auseinandersetzung bitte ins Private.

Zum gestrigen Abend: insgesamt muss man sagen, dass wir uns den Punkt redlich verdient haben. Die Mannschaft hat dem offenen Brief Taten folgen lassen und einen eigentlich spielstarken Gegner selten zur Entfaltung kommen lassen. In den letzten 20-30 Minuten hätten wir unsere gute Leistung evtl. sogar noch krönen können, aber schlussendlich fehlte dann doch der letzte Pass. Und das man gegen SF Siegen nicht auf Teufel komm raus einen Sturmlauf startet, sollte auch klar sein. Denn das Siegen kontern kann, haben sie auch gestern ein paar mal gezeigt - glücklicherweise erfolglos.

Zum Catering: Die Würstchen waren absolut in Ordnung und auch die Preise waren durchaus human. Die der Sportkamerad aus Siegen schon schrieb, gab es nur einen Bierstand im Gästebereich. Abslout ausreichend, wenn 7 Hülser kommen, bei 500 Uerdingern sollte man schon irgendwie eine Alternative finden. Das Personal jedenfalls war durchweg freundlich und ließ sich auch von dem einen oder anderen motzenden Uerdinger nicht aus der Ruhe bringen.

Polizeiaufgebot: Beim Eintreffen in Siegen dachte ich erst "Das kann ja wieder was werden!". Aber von wegen: abgesehen von dem einen oder anderen übereifrigen Zivilbeamten waren die Beamten aus Siegen durchweg deeskalierend. Keine unnötigen Provokationen und kein harter Polizeieinsatz bei der Pyroaktion. So und nicht anders muss es sein, wenn man grundsätzlich richtiges Theater beim Fussball vermeiden will.

Jetzt noch etwas in eigener Sache:
Ich habe gestern beim Rückweg (zu einem unbeleuchteten Baustellenparkplatz) meinen KFC-Schal verloren. Es handelt sich um einen blau-roten Balkenschal und zwar um einen der ersten Kollektion mit dunkleren Farben. Sollte jemand diesen Schal gefunden haben, wäre ich sehr dankbar, wenn er sich mit mir in Verbindung setzt. Ein Finderlohn (Originalpreis des Schals + ein Freigetränk im Stadion) sind hiermit versprochen.
Besten Dank im Voraus!
0
Insgesamt ging das Spiel in Ordnung. Das Team hat gekämpft und war sehr konzentriert. Leider konnte ich manche Spielzüge nur erahnen, da die Gästekurve schon arschweit weg war vom Spielfeld, ist aber bei unserer Westkurve nicht anders. :D

Zum drumherum: Das Parken war recht gut gelöst. Einfach Siegen Süd abgefahren und von den Ordnern auf den Baustellenparkplatz gelotst. Von da ein kleiner Fußmarsch bergab (die Fans die nachher rotzevoll bergauf mussten, haben mir leid getan) und vorbei am Haupteingang zum Gästeeingang. Einlasskontrollen waren genau, aber nicht übertrieben. Schade fand ich die Verpflegung, nur ein Bierstand??? Da hätte man irgendwo noch was hinstellen müssen. Und ein kleiner Tipp: Wenn man so krumme Preise nimmt, sollte man auch Leute einstellen die rechnen können. Die haben regelmäßig zu wenig Wechselgeld rausgegeben.

Der Support war über die volle Spiellänge da. Ein gutes Zeichen. 8)
Schlecht fand ich dagegen die Pöbeleien die mit dem Zündeln ihren Anfang genommen haben. Da machen die Polizisten nur ihren Job und kommen mit der Kamera und paar Hirnies rennen direkt auf die zu und rempeln die an! Geht gar nicht, und ich dachte schon, das wars und Pfefferspray an die Sonne. Aber zum Glück blieben die sehr entspannt. Respekt!
Im Anschluss an die Welle wurde glaub ich Nimptsch von nem vollen Bierbecher getroffen. Warum nur?? 8|

Naja wie auch immer... ich war gerne da und habe mich sehr über die Kulisse gefreut. Ein Siegener wünschte noch einen guten Heimweg. :thumbup:
0
[quote='Webhamster','index.php?page=Thread&postID=6031#post6031']
Im Anschluss an die Welle wurde glaub ich Nimptsch von nem vollen Bierbecher getroffen. Warum nur?? 8|
[/quote]Wenn ich das richtig gesehen habe, galt der Bierbecher einem Polizisten, der der Aufforderung eines KFC-Spielers doch bitte etwas zur Seite zu gehen, nicht nachkam. Unnötige Aktion...
0
Elvis
[quote='Beorn','index.php?page=Thread&postID=6019#post6019']Hallo aus Siegen, hab mich auf Empfehlung hier angemeldet. Da ich sehr hoffe, dass unsere beiden Vereine sich auch in der kommenden Saison wieder begegnen werden hab ich mir gedacht es sei einfacher Infos für Auswärtsfahrer etc. direkt hier einstellen zu können.

Zum Spiel: Der KFC war gestern sehr laufstark, es wurde hier schon richtigerweise erwähnt, daß viele zweite Bälle erobert wurden. In der Abwehr hat man gut verschoben und etwa unseren Außenspielern das Leben recht schwer gemacht. Die Spielanteile waren nicht 80:20, aber einen Vorteil für Uerdingen habe auch ich gesehen. Dies mag aber auch daran gelegen haben, daß wir eine ähnliche Taktik gespielt haben wie gegen Alemannia II. Ihr hattet mehr Raum, brachtet aber insgesamt eher wenige verwertbare offensive Anspiele an den Mann.

Einige Standardsituationen haben Eure erzwungen, diese wurden aber eher schwach ausgeführt und stellten unsere Verteidigung vor keine echten Probleme.

Unsere Chancen waren wenige aber dafür waren sie nicht schlecht. Doch fehlte entweder der Mut zum Abschluß oder der Abnehmer für Querpässe.

Das Spiel war zwar sehr von der Taktik geprägt, dennoch fand ich es nie langweilig. Es war viel Laufarbeit zu sehen, intensiv geführte Zweikämpfe ohne dass es unfair wurde. Vor einer Woche verlor Velbert gegen uns in einer lange Zeit ähnlichen Partie für kurze Zeit die Nerven und damit das Spiel. Dies hat der KFC besser gemacht.

Bei uns hatte ich den deutlichen Eindruck, Boris hat eine absichernde Marschroute gewählt. Wir können mit dem Punkt bestens leben. Am Ende haben Eure Spieler vor dem Block die Welle gemacht. Scheinbar sah man den Punkt als Gewinn und war damit zufrieden. Hoffentlich geht dies auf ...

Euer Restprogramm ist alles andere als einfach. Mittwoch würde ich in Köln nicht selbstverständlich von einem Punktgewinn oder Sieg ausgehen, auch wenn ich Euch diesen gegen die Viktoria von Herzen gönne! Danach habt Ihr mal gerade noch zwei Heimspiele und müsst zum Abschluß gegen die Zweitvertretungen ran. Es sollte für die Relegation reichen, aber so selbstverständlich sehe ich Euch noch nicht qualifiziert.

Zum Drumherum:

Gestern stand ich bis zum Anpfiff in Eurem Block um vor allem zu sehen, wie es mit der Abfertigung des ersten größeren Mobs seit Essen vor einem Jahr klappte. Ich hatte den Eindruck, dass Ordner und Polizei ihren Job routiniert und stresslos verrichteten und es zu keinen heiklen Situationen bei der Einlasskontrolle kam. Wolltet Ihr nicht eigentlich eine Luftballonchoreo machen? Denn eine solche habe ich nicht gesehen.

Da unser Heimblock am anderen Ende der Tribüne liegt ist es nicht möglich gegen den Gästeblock richtig anzusingen. Da macht also eher jeder sein eigenes Ding, anders als wenn sich die aktiven Gruppen gegenüberstehen. In der ersten Halbzeit stand ich im Block, in der zweiten auf der GG, hatte also die Supporteindrücke von zwei Standorten. Der KFC-Mob war in guter Bewegung, sang und rief recht ausdauernd und setzte in der zweiten Halbzeit die optischen Effekte. Ich möchte mich hier nicht in Eure Diskussion einmischen, aber bei uns kam es sehr gut an. ;)

Die Stimmung sehe ich ähnlich wie das Spiel auf dem Platz: Verteilt, mit Vorteil KFC. Gestern Abend waren doch sehr viele "Tagestouristen" im Leimbachstadion. Über die Einnahmen freuen wir uns, aber sie sind eher Stimmungstöter. Die Gegengerade war recht passiv, daher auch in Eurem Block der Eindruck der akustischen Überlegenheit. Euren Support möchte ich nicht kleinschreiben, er war gut! Auf den Rängen sehe ich Euch als Punktsieger. :thumbup:

Der Rasen des Leimbachstadions ist möglicherweise der schlechteste der Liga. Dies ist einer der Gründe warum wir auswärts deutlich lieber antreten und mehr Punkte einfahren als im eigenen Stadion. Flache Anspiele waren darauf gestern so gut wie unmöglich, auch Dribblings fielen sichtlich schwer.

Leider gibt es im Gästeblock nur den einen Verpflegungsstand. Wenn einmal im Jahr eine größere Besucherzahl dort ankommt ist es dann oft nicht so toll mit der Verpflegung. Ich hoffe aber, es war trotzdem noch halbwegs okay.

An die PKW-Fahrer: Wie hat es mit der Einweisung durch die Ordner und dem Parken geklappt? Ging es gut oder gab es Probleme?

Alles Gute in der Restsaison und dann in der Relegation![/quote]Hallo Beorn,

vielen Dank für deine Infos zum Spiel und man muss sagen, dass ich es bisher selten erlebt habe, dass sich ein Fanbeauftragter so um die Gästefans kümmert.
Bis zum Spielende war es für mich auch ein gelungener Fußball Abend.

Ich bin auch eher ein Freund von Pyrotechnik und finde es optisch immer klasse. Auch wenn es verboten ist und ich es deshalb nie selber zünden würde, leider geil....

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Im Vorfeld wurde geschrieben, dass man keinerlei Bedenken im Stadion haben muss und man von einer friedlichen Atmosphäre ausgehen kann. Dem war leider nach dem Spiel nicht so....
Unser Block war zugepumpt mit Polizei, alles kein Problem (für mich). Als wir dann jedoch aus dem Block zum Parkplatz gelaufen sind, war von Polizei und Sicherheitsdienst nichts mehr zu sehn. Warum???
Wir Autofahrer, die dann auf der Strasse an eurem Block vorbei mussten wurden angepöbelt und beschimpft. Alles kein Problem, sind ja beim Fußball und nicht beim Hallenjojo. Spruch zurück und fertig. Als dann aber 3 Glatzen (einer mit weißer Bomberjacke und Siegenschal) einen völlig harmlos und friedlich wirkenden, älteren Mann angriffen und ihm seinen Uerdingen Schal abnahmen, hab ich mich ernsthaft gefragt, wer sich dieses Sicherheitskonzept ausgedacht hat. Ich hatte meine Freundin dabei, die schon sehr verängstigt war, deshalb bin ich auch nicht eingeschritten um den Schal zurück zu bekommen. Insgesamt wäre es meiner Meinung nach dann auch eskaliert. Im weiteren Verlauf wurden dann noch Uerdingen Fans, die mit Sicherheit eher der Fraktion Familienväter, Rentner und Eventzuschauer gehörten von irgend welchen Bären in Jogginganzug mit Siegenschal angegriffen.
Den Gästeblock mit Polizei auffüllen aber die Gästefans nach dem Spiel an eurem Mob vorbei laufen lassen???

Dann diese Strasse nach oben zu dem Parkplatz. Kein richtiger Fußweg da Baustelle, keine Beleuchtung und kein Sicherheitsdienst.... Normal müsste man hier Anzeige erstatten. Bei jeder noch so kleinen "Großveranstaltung" ist der Veranstalter verpflichtet, die Wege zu und vom Gelände der VA bis Parkplatz gut auszuleuchten. Es waren nichtmal die Baustellenlampen an. Zudem war erst ab dem Stadion 30kmh ausgeschildert. Ein Auto was von oben gekommen wäre und noch 70 kmh drauf gehabt hätte, wäre ungebremst in die zum Auto laufenden Fans gefahren da man die Leute in der Dunkelheit nicht gesehen hätte.
Warum wurde keine Gasse vom Ordnungsdienst vom Stadion zum Parkplatz gebildet (ja, das wäre teuer da weit aber eigentlich ein muß) oder ein Shuttlebus für Gästefans vom Block zum Parkplatz eingerichtet, hattet ihr für eure Fans doch auch?

Da ist meiner Meinung nach noch Nachbesserung angesagt. Eine saubere Fantrennung war das nicht.

Für den Herrn, der seinen Schal lassen musste tut es mir leid.

Gruß Elvis
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19