Schluesselszene.net

Spochtfreunde Siegen - KFC

Eine Heldentat...3 Mann nehmen einem älteren Herrn den Schal ab! Glückwunsch!!! :cursing:
0
Beorn
Vielen Dank für Eure Hinweise! Diese brauche ich einfach für die immer wieder schwierigen Verhandlungen mit Stadt, Verein und Polizei.

Eines vorweg: Ein ehrliches Bedauern an alle, die gestern Abend von Siegener Assis auf der Straße bepöbelt, angegriffen oder bestohlen wurden!

Schon auf dem Weg von der Gästekurve zum Block fiel mir auf, dass an dem Abend das Motto galt: "Die Nacht der lebenden Toten". Es waren, mit anderen Worten, jede Menge Leute da, die ich seit dem Essenspiel vor einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Und zuvor eigentlich zuletzt in der Regionalliga.

Uninteressiert an unserem Verein, monatelang nicht da, aber wenn "was geht", dann tauchen sie auf. Zu schlecht für "Wald und Wiese", zu feige um sich richtigen Gegnern zu stellen lauern sie dann im Dunkeln den "Normalos" auf. Um dann eben genau so aufzutreten, mit drei auf einen, alten Leuten und "Normalos" Schals ziehen um sich dann als Helden darzustellen, die sich "da draussen gestellt haben".

Unsere Ultras und unsere Hardcorefans wurden von der Polizei noch eine Weile im Block festgehalten, dann über den Nebeneingang zum Park geführt. Unter Geleit und direkt zu den Autos, das habe ich selbst gesehen. Von denen konnte es keiner gewesen sein. Wenn die etwa mit Euren Ultras zusammentreffen würden ging bestimmt was ab, dafür kenne ich meine Szene zu gut. Aber die gehen dafür nicht auf einzelne Normalos, Kinder oder alte Leute los, selbst wenn sie nicht unter Geleit sind.

Das Leimbachstadion hat seit jeher eine Randlage. Gleich neben dem Stadion begann auf zwei Seiten Wald, auf der dritten Tennis- und Trainingsplätze. Daher haben wir seit Jahrzehnten chronische Parkprobleme. Das Gewerbegebiet, welches gerade erst erschlossen wird, wird uns irgendwann demnächst wohl ausreichend Firmenparkplätze liefern, die wir hoffentlich nutzen werden. Aber jetzt ist alles so, wie ihr es gestern erlebt habt.

Unsere restlichen Gegner sind allesamt mit Euch nicht vergleichbar. Rhynern oder Dornberg bringt nichts mit, da kann man Normalbetrieb fahren. Aber mit Blick auf die neue Saison muss ich etwa solche vorweisbaren Beispiele haben, um Euch oder anderen Fangruppen, die dorthin geleitet werden, wo Ihr gestern gestanden habt, ähnliches zu ersparen.

Übrigens, bis zum letzten Dienstag hatte sich keiner hier in der Stadt oder beim Verein bei dem Sicherheitskonzept Gedanken über mit dem PKW zu einem Abendspiel anreisende Gäste gemacht. Als ich dies in der abschliessenden Sitzung vor dem Spiel ansprach schauten sich Polizisten und Verein erst einmal ratlos an, es war ihnen nicht einmal der Gedanke gekommen ...

Am Ende kam leider nur eine Notlösung heraus, aber immerhin. Die Alternative wäre für Euch gewesen durch unbekannte Wohngebiete zu fahren und dort irgendwo nach Parkplätzen zu suchen. Dennoch ist es nicht wirklich gut gewesen. Da müssen wir ebenso nachbessern wie bei dem Platz. Dieser befindet sich in einem derart katastrophalen Zustand das schon nahezu irreguläre Bedingungen vorliegen. Leider kann ich da überhaupt nichts machen ... ;(

Es tut mir für all jene von Euch leid, die den gestrigen Abend wegen der angesprochenen ereignisse in schlechter Erinnerung behalten werden. Hoffentlich kann ich mit den Informationen in den Besprechungen für die kommende Saison wenigstens ein klein wenig bewirken, dass dies nicht alles immer wieder vorkommt.

Wenn es noch weitere Berichte oder Eindrücke der geschilderten Art gibt,schreibt sie mir bitte, ob hier im Thema oder per PN. Es hilft mir sehr, auf
diese Mißstände hinzuweisen und vielleicht etwas zu erreichen, dass es besser wird!

Abschliessend wünsche ich mir noch einmal, dass unsere Vereine sich auch in Zukunft begegnen werden. Die Regionalliga West ist im Prinzip eine gepimpte NRW-Liga. Fast die Hälfte Zweitvertretungen, dazu einige wenig attraktive Teilnehmer. Wir alle brauchen aber auch interessante, attraktive Gegner, um wenigstens gelegentlich einmal einen anderen Eindruck zu erleben.
0
[quote='Webhamster','index.php?page=Thread&postID=6031#post6031']Im Anschluss an die Welle wurde glaub ich Nimptsch von nem vollen Bierbecher getroffen. Warum nur?? 8|[/quote]Ich habe es nicht so gesehen / interpretiert, dass der Bierbecher Nimptsch galt. Ich hoffe, Nimtsch hat es auch nicht so empfunden.
Es zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass Bierbecherwerfen häufig auch einfach daneben gehen kann, also einfach sein lassen.

Und zu der Welle vor dem Block: Ich fand es deutlich übertrieben, dass aus dem Fanblock heraus die Welle "angestiftet" wurde (und dass die Mannschaft auch darauf reagiert hat). Eine gegenseitiges "Einander-Zuklatschen" hätte m. E. voll gereicht (insofern hat Höfler es richtig gemacht, als er nur bis zur Torauslinie gegangen ist und nach dem Klatschen in Richtung Fans wieder zurückgegangen ist). Es muss nicht immer die Welle sein, gerade vor dem Hintergrund des Meinungsverschiedenheiten in den letzten beiden Spielen zwischen Team und Fans.
0
@ Elvis

Echte Scheiße, was da gelaufen ist.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass so etwas auch in Uerdingen passieren kann. Da haben wir auch einige Hirnis (leider sogar zu viele), die mit der Präsenz gegnerischer Fans einfach nicht umgehen können (Ich frage mich immer wieder, wie diese Typen denn in der 1. oder 2. Liga zurecht kommen wollten, denn da ist es an der Tagesordnung, gegnerischen Fans vor dem Stadion / auf dem Hin-/Rückweg zu begegnen).

Vielleicht war das auch eine (nicht persönlich, sondern allgemein auf Uerdinger Fans bezogene) Reaktion auf die Vorkommnisse nach dem Hinspiel in Krefeld.
0
Elvis
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=6038#post6038']@ Elvis

Echte Scheiße, was da gelaufen ist.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass so etwas auch in Uerdingen passieren kann. Da haben wir auch einige Hirnis (leider sogar zu viele), die mit der Präsenz gegnerischer Fans einfach nicht umgehen können (Ich frage mich immer wieder, wie diese Typen denn in der 1. oder 2. Liga zurecht kommen wollten, denn da ist es an der Tagesordnung, gegnerischen Fans vor dem Stadion / auf dem Hin-/Rückweg zu begegnen).

Vielleicht war das auch eine (nicht persönlich, sondern allgemein auf Uerdinger Fans bezogene) Reaktion auf die Vorkommnisse nach dem Hinspiel in Krefeld.[/quote]Klar Stefan, bin ich bei Dir. Auch in unseren Kreisen gibt es solche Vollassis und nach dem Hinspiel bzw. den Ereignissen danach, kann das schon sein. Ich pranger ja auch nicht an, dass es solche Leute beim Fußball gibt. Machen kann man da nichts. Aber dass wir Gästefans, die mit dem Auto gekommen sind, an dem ganzen Stadion vorbei müssen ohne dass dort Polizei und Sicherheitsdienst vor Ort ist, ist schon fahrlässig. Grade wegen der Ereignisse in Krefeld. Und was gestern dann passiert ist, war ohne Gassenbildung zum Parkplatz und klarer Fantrennung vorauszusehen. Das ist es was mich gestört hat. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass das was ich mitbekommen und oben erläutert hab, nicht wirklich eskalierend oder sehr schlimm war. Der abgezogene Schal war halt scheiße aber es wurde keiner ernsthaft verletzt oder so. Es hätte aber auch genauso gut wegen der dort fehlenden Polizei eskalieren können. Stell dir mal vor, der Mann hätte seinen Schal "zurück gefordert" dann hätte es da angefangen und es wären von beiden Lagern sofort noch weitere da gewesen und zack hast du vor dem Stadion ne dicke Massenkeilerei.
0
Andre
Hallo und guten Tag,

mein Bericht zum Spiel Gestern.

Im Vorfeld zum Spiel haben wir uns natürlich sehr gefreut, unseren KFC nach "nur" 140 Km sehen zu können. Sonst sind es 300 Km. Gut durch den Verkehr gekommen, war wir schon um 6 am Stadion. Einen Parkplatz hatten wir beim TüV-Gelände finden können. Gesessen haben wir im Block F2. Vom Haupteingang zum Sitzplatz wurde ausser unseren Karten nichts kontrolliert.

Zum Spiel denke ich ist alles geschrieben. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Es wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn wir mit 2 Spitzen gespielt hätten, so hat sich Uzun vorne aufgerieben. Unser Abwehr war sicher, Tekkan habe ich nicht so gut gesehen an dem Abend.

Nach dem Spiel fand ich schön, dass Lenz und Hoffmann auch zum Abklatschen zu den paar Fans an den Sitzplätzen kamen. Der Rest ist zwar dran vorbei gelaufen, hat aber nicht weiter zu uns geschaut. Da Jochen Höfler einer meiner Lieblingsspieler ist (nicht nur weil wir aus der Nähe seiner eigentlichen Heimat sind), fand ich es schade, dass er aus der Ferne geklatscht hat und gleich verschwunden ist. Kann es sein, dass er nicht so Fannah ist? Habe mit ihm noch keine Worte weiter gewechselt, aber fand es schon in Ahlen etwas komisch, dass ihn erst ein Mitspieler (glaube Orlovic) anstupsen musste, dass er dem jungen Fan wenigstens mal winkt, der aus 3 Metern Entfernung durch den Zaun gerufen hat.

Die Polizei und die Ordner waren sehr freundlich und entspannt, wie es im Block war kann ich nicht urteilen. Wir wurden nach Spielende auch ohne Probleme zum Auto gelassen, sollten nur zuvor die Straßenseite wechseln. Ich glaube, es wurde jemand behandelt - keine Ahnung.

Alles in allem sind wir zufrieden mit dem Punktgewinn, allerdings sieht man bei solchen Spielen wie schade es ist, dass wir schon einige Punkte eher unnötig abgegeben haben.

Positiv auch, dass Peter Wongrowitz da war, da wurde uns ganz warm ums Herz......

Viele Grüße und noch ein schönes WE
0
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=6039#post6039']Aber dass wir Gästefans, die mit dem Auto gekommen sind, an dem ganzen Stadion vorbei müssen ohne dass dort Polizei und Sicherheitsdienst vor Ort ist, ist schon fahrlässig.[/quote]
Da gebe ich Dir recht. Insbesondere vor dem (auch von Dir beschriebenen) Hintergrund, dass bei uns im Gästeblock und im Ausgangsbereich sehr viel Polizei rumstand (z. T. mit Helmen aufgesetzt, als würde eine brenzlige Situation bestehen). Diese Diskrepanz ist nicht in Ordnung.
0
uj-timon
[url]www.ultras-krefeld.net[/url]

bericht, fotos, flyer für köln
0
Grotifant
Ich möchte mich dann auch noch mal recht herzlich bei allen Mitreisenden im CCC-Bus bedanken. Will nicht sagen das der Bus sauberer als vorher aussah, aber genau so muss das gehen und mein mehrmaliger Toilettencheck viel zufriedenstellender aus als erwartet .... entweder war niemand oder es haben sich tatsächlich mal alle gesetzt .... Respekt! Bis auf einen halben Kasten Export auch das ganze Bier vertilgt .... Wahnsinn. 14 Flaschen haben die Heimat nicht mehr erreicht, sind vermutlich am Stadion Siegen verloren gegangen, aber das ist nicht so schlimm. Entschuldigen muss ich mich für die Qualität der Musik, hatte erst am Abend vorher erfahren das nur ein CD-Wechsler ohne MP3-Funktion vor Ort ist und der auch sehr empfindlich ist was verschmutzte CD's angeht. Lob auch noch mal vom Busunternehmer, der Chef fuhr höchstpersönlich, der angesichts dieser Besatzung die negative Presse der ach so bösen KFC-Fans nicht verstehen kann. Bin dann mal gespannt, wer sich als mein Nachfolger in Sachen Busfahrten bewirbt, für mich war es wohl die letzte Tour als Organisator, habe nach dieser Entstehungsgeschichte zur Fahrt keine Motivation mehr, ausser einem Spezialprojekt wenn der Aufstieg gelingen sollte.

Zum Spiel selber .... ich habe nicht soviel zugeschaut weil ich mit einer Niederlage gerechnet hatte und lieber die zwischenmenschlichen Kontakte gepflegt habe. Vor dem Spiel mit dem Punkt zufrieden, aber hier hätte man nicht nur einen kleinen sondern einen großen Big Point mit einem Sieg machen können. In Köln wird es nicht einfacher, aber vielleicht flattern denen die Nerven vor der Rekordkulisse, welche beflügeln aber auch hemmen kann. Vom Pyro habe ich im Stadion gar nichts mitbekommen .... muss ja sehr schlimm gewesen sein. :D Bierstandfrequenz fand ich auch unterorganisiert, Essbares habe ich gar nicht erst versucht zu erhaschen.
0
Stoffel
Die Pyro-Einlage hat es übrigens auch ins Fernsehn geschafft. Dort wird das Video als schlechtes Beispiel gezeigt, allerdings was Fans von Preußen Münster angeht. Bei Sat1 scheint es gute Drogen zu geben .. :wacko:

[url]http://www.sat1nrw.de/Archiv/Hurra--wir-kicken-noch----Preussen-Muenster/441d5920/[/url]

So ab 1:55 geht es los.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19